Wo stehe ich eigentlich?

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ich will aber gerne mit ihr reden. :(
Sie hat mir gestern Sachen erzählt,, die so gar nicht stimmen :(
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Pinocchio, bei was genau denn jetzt?
In die Shoutbox können Mitglieder erst schreiben, wenn sie mindestens 200 eigenen Beiträge hier verfasst haben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich will aber gerne mit ihr reden. :(
Sie hat mir gestern Sachen erzählt,, die so gar nicht stimmen :(

pinocchio, es wäre besser, jetzt erst mal einen Abstand einzuhalten.
Du kannst jetzt keinen Frame halten, würdest wieder einbrechen und alles versuchen, um sie umzustimmen. Das wird nur schief gehen.
Bald wird sie gar keinen Kontakt mehr zu dir wollen.

Wenn du noch eine ganz winzige Chance hast, dann lasse sie jetzt in Ruhe und demonstriere ihr (durch dein Verhalten, nicht durch schreiben), dass sie mit dir eben nicht alles machen kann.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So schwer es fällt, Pinocchio, aber Reden wird Dich nicht weiterbringen.
Weißt Du, es ist so, man kann Gefühle nicht herbeireden, sie müssen wieder wachsen, sofern sie noch Wachstumspotential haben.
Es mag schwer zu verstehen sein, aber je mehr Du in ihre Richtung tust, reden oder treffen willst, je mehr sie mitbekommt, wie sehr Du noch an ihr hängst und quasi abhängig von ihr bist, desto mehr wirst Du sie wegtreiben, denn das alles setzt die andere Person unter Druck, und Du möchtest doch bestimmt auch nicht, dass jemand sich aus Mitleid mit Dir trifft oder Du solange drum gebettelt hast, dass die Person dem nachgibt in der Hoffnung, dass sie danach Ruhe hat.
Schau, die Mitglieder hier machen zum größten Teil alle dasselbe durch wie Du, holen sich hier Unterstützung, um sich selbst wieder zu kräftigen, um zu ihrer eigenen unabhängigen Stärke zurückzufinden. Darauf sollte jetzt Dein Fokus sein und nicht, jemanden von Dir überzeugen zu wollen, der im Moment nicht empfänglich dafür ist. Damit schießt Du Dir zur Zeit nur ein Eigentor.
Lies Dich hier in die Geschichten ein, und Du wirst das alles besser verstehen und kannst somit vielleicht auch besser Abstand halten, weil Dir klar wird, warum Abstand jetzt erstmal für Dich der bessere Weg ist.

(überschnitten mit Venus)
 
Zuletzt bearbeitet:

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ich glaube ich muss es wohl komplett akzeptieren, ich hab fehler gemacht ..

Sie meinte gestern die Flame ist erloschen Mhh :(
Das war es wohl einfach...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich glaube ich muss es wohl komplett akzeptieren, ich hab fehler gemacht ..

Sie meinte gestern die Flame ist erloschen Mhh :(
Das war es wohl einfach...
Du hast deine Fehler erkannt, jetzt ist es an der Zeit, dein Verhalten dementsprechend zu ändern.
D.h. KONTAKTSPERRE :ritter:
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Ich glaube ich muss es wohl komplett akzeptieren, ich hab fehler gemacht ..

Sie meinte gestern die Flame ist erloschen Mhh :(
Das war es wohl einfach...

Richtig, du musst es akzeptieren.
Und begeh jetzt bloß keine weiteren Fehler mehr, sonst treibst du sie nur noch weiter von dir weg als sie eh schon ist.
Wie schon andere hier geschrieben haben, wenn sie sich nun zwecks spazieren gehen meldet, sag ihr einfach du hast etwas anderes vor.

Ich frage mich eh was ihr denn noch bereden wollt? Es ist in meinen Augen zwischen euch zwei alles "geschwätzt".

Du musst jetzt selber etwas runterkommen. Deine Gefühle wie du schon gesehen hast, haben dir in den letzten Tagen vieles kaputt gemacht zwecks melden und und und.
Unternimm etwas mit deinen Jungs oder lenk dich andersweitig ab (nicht mit Frauen) und versuch dein Leben zu genießen auch wenn es hart ist

Also zusammengefasst:
- Du hast am Wochenende schon etwas vor, wenn sie sich meldet
- Melde dich nicht bei ihr
- Und wenn ihr euch in der Uni seht dann solltest du sie höchstens grüßen
- lenk dich ab
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sie meinte gestern die Flame ist erloschen Mhh :(
Das war es wohl einfach...

Ja, pinocchio, das war abzusehen.
Sie hatte dir schon zwischendurch Zeichen gegeben, dass es ihr zu viel ist.
Durch Nichtreagieren und auch dadurch, dass sie sich spürbar vor dir zurück gezogen hat.
Leider bist du nachdem erst recht hinter ihr her.

Kannst du auf das Gespräch am Samstag verzichten? Es ist ja alles schon gesagt.
Versuche mit erhobenem Kopf aus der Geschichte raus zu gehen.

Lies doch nochmal in Ruhe alles zur Kristallisation, pinocchio.
Was welches Verhalten was auslösen kann...
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ich weiss nicht ob ich auf das Gespräch am Samstag verzichten kann :(

Aber der Zug ist eh schon angefahren ... Warum Sol sie ihre Meinung ändern :'(
Gibt ja keinen Sinn dafür.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich weiss nicht ob ich auf das Gespräch am Samstag verzichten kann :(
Pinocchio, wenn Du das nicht kannst, dann nimmst Du das Gespräch eben mit. Ich kann Dir nur versichern, dass es Dich nicht weiterbringen wird.
Wir geben Dir hier ja nur Ratschläge, die für Deine Situation im Moment wohl die beste Lösung wären, letztendlich muss Du aber damit auch zurecht kommen und daher entscheidest auch letztendlich Du.
Wenn Du es nicht anders kannst, dann geh hin, wohl aber mit dem Wissen, dass es Dich nicht weiterbringen wird.
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Ich weiss nicht ob ich auf das Gespräch am Samstag verzichten kann :(

Aber der Zug ist eh schon angefahren ... Warum Sol sie ihre Meinung ändern :'(
Gibt ja keinen Sinn dafür.

Worauf willst denn in dem Gespräch hinaus? Wieso ist es so wichtig für dich?
Willst du betteln wie ein Schoßhund, dass sie zurückkommt?
Glaub mir es bringt dich in keinsterweise voran weder dass du damit abschließen kannst noch dazu dass du sie zurückbekommst. Es wirft dich nur noch mehr zurück. Die Erfahrung habe ich selber auch schon gemacht und es ist hart.

Aber schlussendlich musst du es für dich selbst entscheiden was du tust. Du bist deinem Leben eigener Herr.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Guten Morgen

Coco und ich haben immer zwischendurch geschrieben. Aber nach den Gespräch auf der Party, zudem habe ich nach der Party noch was geschrieben Also wollte nur was richtig stellen... Nun ja jetzt kommt absolut nichts mehr..

Also es hat sich mit Coco gegessen Vielleicht liegt es auch am Alter mit 20 das das Interesse schnell verfliegt.

Nun ja jetzt kommt nichts mehr. Alles durch mein Verhalten Natürlich schreibe ich nichts mehr, aber ich glaube die Kristallisation bringt nichts mehr Ja okay bei mir verständlich. Aber bei ihr mit vermissen usw nicht.
Ich muss wirklich die Hoffnung aufgeben

Danke
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Guten Morgen

Coco und ich haben immer zwischendurch geschrieben. Aber nach den Gespräch auf der Party, zudem habe ich nach der Party noch was geschrieben Also wollte nur was richtig stellen... Nun ja jetzt kommt absolut nichts mehr..
Danke

Warum musstest du auch was richtig stellen? Du versaust es dir immer selber. Anstatt du sie in Ruhe lässt bringst du noch das und das und das. Klar, dass sie dann keinen Bock mehr auf dich hat, wenn du sie die ganze Zeit bedrängst

Also es hat sich mit Coco gegessen Vielleicht liegt es auch am Alter mit 20 das das Interesse schnell verfliegt.
Danke

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, würde ich behaupten.
Da kann eine 20-jährige in vielen Punkten reifer sein als eine 28-jährige

Nun ja jetzt kommt nichts mehr. Alles durch mein Verhalten Natürlich schreibe ich nichts mehr, aber ich glaube die Kristallisation bringt nichts mehr Ja okay bei mir verständlich. Aber bei ihr mit vermissen usw nicht.
Ich muss wirklich die Hoffnung aufgeben
Danke

Wie hätte sie dich auch bisher vermissen sollen, wenn du die ganze Zeit omnipräsent warst?
Das hast dir erstmal selber zuzuschreiben.
Man könnte ja jetzt auch sagen: "wer nicht hören will muss fühlen"

Es tut auf jeden Fall weh, aber versuch doch mal jetzt wirklich mit dem neuerlichen Genickbruch einfach mal Ruhe zu geben und sie nicht zu kontaktieren.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Jetzt kam auch Ihre Postkarte von vor 2 Monaten an und da steht soviel schönes darauf :(

Das war es einfach, Sie wird mich auch nicht vermissen.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo pinochcio,

fühle dich mal gedrückt.
Kann sehr gut nachempfinden wie du dich zur Zeit fühlst,aber ich kann dir wie die anderen nur den Rat geben dich vorerst bedeckt zu halten.
Versuch dich mit schönen Erlebnissen abzulenken,geh auf Tauchstation,dann könnte sich evtl.etwas von ihrer Seite bewegen.

Sie muss das Gefühl bekommen,als stehst du locker darüber,wenn sie merkt das von deiner Seite nichts mehr kommt wird sie verwundert sein und von sich aus aktiv.
Im Moment nimmst du ihr jegliche Chance dazu.

Denk positiv,mit jedem Tag der vergeht,an dem du dich nicht meldest,kann sie wieder ein Stück weit sich auf dich zu bewegen.

:smile:
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Denk positiv,mit jedem Tag der vergeht,an dem du dich nicht meldest,kann sie wieder ein Stück weit sich auf dich zu bewegen.

:smile:

Vielen Dank für deine Hilfe.

Aber wenn ich mich nicht melde dann wird Sie denken.. Okay ihm geht's gut..
Aber was soll denn noch kommen, Sie wird sich denken er ist drüber hinweg über mich und gut ist.:(
Was soll da noch kommen.


Tut mir auch nochmal leid an alle, dass ich so kompliziert bin :(
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Aber wenn ich mich nicht melde dann wird Sie denken.. Okay ihm geht's gut..
Aber was soll denn noch kommen, Sie wird sich denken er ist drüber hinweg

Das soll sie dadurch ja auch denken.

Jetzt hält sie dich für ein quengelndes Kind halten das ohne sie nicht klar kommt. Sollte nicht das sein was du willst.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Genau DAS soll sie denken pinocchio.
Das wird sie richtig wurmen,wenn du ihr signalisiert das dich ihr Rückzug nicht berührt.
Zeig ihr das du auch ohne sie Spaß haben kannst,dann wird sie sehen was sie hat gehen lassen und ihr Interesse/Neugier wird geweckt.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Aber nach der ganzen Aktion vermisst Sie mich nicht.
Sie hat schon mir ins Gesicht gesagt Sie will nur Freundschaft. :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.662
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben