Zu wenig Gefühle - ich nehme den Kampf auf

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi limette, :smile:

Rossmann schon geplündert?

Für mich ist es total schwer, da den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Beim Exi hab ich das schon gemerkt, nur wusste ich nicht wann ich hätte aussteigen sollen, bzw. noch können. Am Anfang dachte ich, das wird schon noch und das muss sich nur einspielen.

das mit dem richtigen Zeitpunkt kenne ich auch. Klar ist es am Anfang immer etwas neues und man muss sich erst aufeinander einspielen. Ich habe dafür beim letzten mal 3-4 Monate gebraucht, bevor ich mir "sicher" war, dass das funktioniert.

Und dann waren irgendwann die Gefühle von meiner Seite so groß und auch die Verbundenheit einfach schon da. Da gabs für mich dann kein Zurück mehr.

Wenn du dann die rosarote Brille aufhast, dann wird es natürlich schwer, aber wenn er bis dahin gekommen ist, dann war die Beziehung für dich dann ja auch nicht so schlimm. :PP:smile:

Allerdings muss ich das nicht mehr üben, denn ich hatte in den 10 Jahren vor Exi ca. 150 Dates.

Gerade in der Hinsicht, dass du da schon deine Erfahrungen gemacht hast und auch
screenst.

Weil ich ihn gerade wieder so vermisse, möchte ich das hier mal aufschreiben, um mir klar zu machen, dass mir eigentlich sooo viel gefehlt hat

Ja, verpeilt und schüchtern und der passivste Mensch, den ich je erlebt habe.

Genau. Wenn du grob deine Erwartungen an eine funktionierende Beziehung definieren kannst, dann wird dir das dann in Zukunft helfen.

Ja, ich habe alles angesprochen und immer gesagt, dass ich nicht aufgeben möchte und gerne dran arbeiten möchte. Er hat zwar zugestimmt, aber das wars dann auch.

Ich kann dir hier auch nur sagen, das darüber reden allein nicht hilft. Wenn er selber seine Fehler nicht sieht, dann wird er sich auch nicht genötige sehen, daran etwas zu ändern.
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass ich versucht habe, mir die Worte meiner Ex zu Herzen zu nehmen, aber nach ein paar Wochen, wo keine Konsequenzen von ihr auf keine Änderung folgten, hab ich es dann auch wieder gelassen. Nicht bewusst, sondern eher unterbewusst.

In meinem Kopf war ich die, die immer am meisten für die Beziehung getan hat und daher hab ich nur gesehen, dass er sich ändern muss. Für Änderungen meinerseits war ich irgendwann blind. Auch weil aus ihm einfach nichts herauszukriegen war, wenn ich ihn fragte, was er sich denn an mir anders wünschen würde.

Auf solche Fragen konnte ich damals auch nicht antworten, ich denke einfach er war mit der Situation, wie sie war, damals zufreiden. Wenn du dann mit ihm oder anderweitig wieder in einer Beziehung bist, kannst du ja dann etwas besser auf das Machtverhältnis achten. Traurig, dass es nötig ist, aber wir haben ja jetzt das Wissen darüber. :zwinkern:

Nun, mit der limitierten Besucherzahl ist das wirklich toll und man kann auch richtig schwimmen.
Kurz vor Corona hatte ich mich mit großer Überwindung ein paarmal ins Schwimmbad getraut und es auch genossen.

Also wenn es zu voll ist, dann macht es auch keinen Spaß. Ich war im Herbst/Winter im Hallenbad, das war dann auch nur zum Schwimmen geöffnet.

Das ist derzeit der Plan. Mein Ziel wird allerdings nicht vor Ende März zu erreichen sein. Bis dahin kann viel passieren. Geduld ist ja nicht so meine Stärke.

Dann ist ja vielleicht auch wieder etwas Normalität eingekehrt und er und auch du können mit noch mehr Abstand vielleicht dann eine Entscheidung treffen.
Du schlägst dich aber bis jetzt sehr gut. :coolwink:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Rossmann schon geplündert?
Hey CD,

Rossmann heb ich mir noch auf....muss ja noch eine ganze Weile überbrückt werden bis zum echten Shoppingerlebnis. Mein Postbote stöhnt auch schon.

aber wenn er bis dahin gekommen ist, dann war die Beziehung für dich dann ja auch nicht so schlimm.
Nein, "schlimm" war es nicht, sonst hätte ich mich sicher nicht verliebt. Mag auch daran liegen, dass ich noch nicht so viele Beziehungen hatte. Verglichen mit den beiden davor passte er bisher am besten zu mir. Steigerungsmöglichkeiten gibts ja immer. Aber wer weiss ob ich dem noch passenderen jemals begegne? :::

Wenn er selber seine Fehler nicht sieht, dann wird er sich auch nicht genötige sehen, daran etwas zu ändern.
Tja, und da liegt der Haken an der ganzen EB Sache. Manchmal denke ich, ich bin nur noch hier, um ein EB zu erzielen und ihm dann zu sagen, dass ich ihn doch nicht mehr möchte, weil er sich nicht verändert hat. :gisis-Stinkefinger:

wo keine Konsequenzen von ihr auf keine Änderung folgten
Ich habe schon ein paar Konsequenzen gezogen, aber mit Sicherheit die falschen. Bezüglich seiner Passivität im Bett habe ich mich nach einem Jahr genauso passiv gezeigt und einfach nix mehr gemacht. Ob ihm das je was ausgemacht hat...keine Ahnung, er hat sich jedenfalls nichts anmerken lassen.
Weil er sich nie gemeinsame Aktivitäten überlegt hat, hab ich mir auch nichts mehr überlegt...und unsere Treffen wurden noch langweiliger.
Was wären denn die richtigen Konsequenzen gewesen? Hast du da eine Ahnung?

kannst du ja dann etwas besser auf das Machtverhältnis achten
Es war lange Zeit recht ausgeglichen, bzw. habe ich automatisch immer darauf geachtet und ihn immer kommen lassen. Ein Großteil habe ich wohl der besonderen Corona Situation zu verdanken, denn mir fehlte der Ausgleich und ich habe einen Teil meiner Selbständigkeit verloren. Daher denke ich auch manchmal, dass ich ihn überhaupt erst wiedersehen möchte, wenn sich die Situation etwas gelockert hat. Im Sommer zusammen was trinken gehen...das wäre schön. Außerdem kann ich ihn dabei leichter abfüllen, haha :prost:

Dann ist ja vielleicht auch wieder etwas Normalität eingekehrt und er und auch du können mit noch mehr Abstand vielleicht dann eine Entscheidung treffen.
Du schlägst dich aber bis jetzt sehr gut.
Danke sehr! :herz:
Ich habe tatsächlich fast die Hälfte des Ziels bereits erkämpft. Heute war aber ein sündiger Tag, denn ich hatte einen Geburtstagskuchen für eine Kollegin gebacken und natürlich auch ein Stück mitgegessen. Und noch dazu ein Tag ganz ohne Sport. Das wirft mich wahrscheinlich wieder eine Woche zurück. :nanu:
Machst du wirklich jeden Tag Sport?
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Gestern war übrigens ein interessanter Tag in Bezug auf die Gefühlslage.
Eigentlich hatte ich ein Spaziergehdate. Der Typ hat aber 30 min vorher abgesagt und ich habs erst gelesen, als ich schon in voller Montur zur Haustür hinausging. "Blöder Sack" dachte ich mir, aber irgendwie war ich auch erleichtert, denn so sympathisch fand ich ihn schon am Telefon nicht.
Dann bin ich erstmal ohne Plan durch die Gegend gelaufen und hab die Sonne genossen, das war herrlich. Auf dem Rückweg entdeckte ich noch einen kleinen historischen Friedhof, auf dem noch richtig viel Schnee lag und tauchte ein in dieses Winterwunderland. Total beglückt ging ich Richtung zuhause und musste dabei an Exi denken.

Irgendwie fühlte ich ihm gegenüber plötzlich sowas wie Mitleid und ich dachte ich würde ihn beim zukünftigen hoffentlich stattfindenden Treffen fragen, ob es bei ihm schon Besserungen bezüglich Job, Familie und seiner anderen Baustellen geben würde.
Ich kam mir plötzlich nicht mehr so bedürftig ihm gegenüber vor, sondern eher stärker als er. Denn diese ganzen Probleme habe ich ja nicht. Mein Job läuft gut, ich verdiene gut, mit meiner Familie ist alles gut, es gibt eigentlich nix zu jammern. :schuettel:

Dann später am Abend kamen mir nochmal andere Gedanken an Exi in den Sinn. Diese waren irgendwie versöhnlich, als wäre alles Vergangene vergessen und egal wie blöd sich einer von uns verhalten hat, wir wären ruhig und ausgeglichen im Umgang miteinander.

Lustig, was man sich so zurechtspinnt. Denn in Wirklichkeit haben wir ja gar keinen Kontakt und das alles findet nur in meinem Kopf statt. :::
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
P.S. Ich habe für Freitag einen philosophischen Onlinekurs zum Thema "Selbstliebe" gebucht :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
aber irgendwie war ich auch erleichtert, denn so sympathisch fand ich ihn schon am Telefon nicht.

Dann nächstes Mal besser direkt absagen oder gar kein Date ausmachen:PP

Ich kam mir plötzlich nicht mehr so bedürftig ihm gegenüber vor, sondern eher stärker als er.

Das ist super! :smile:
So soll's sein.

. Mein Job läuft gut, ich verdiene gut, mit meiner Familie ist alles gut, es gibt eigentlich nix zu jammern. :schuettel:

:herz:Perfekt!
Das muss man sich wirklich tagtäglich vor Augen führen und dankbar sein. :smile:

P.S. Ich habe für Freitag einen philosophischen Onlinekurs zum Thema "Selbstliebe" gebucht :herz:

Wie cool :smile:
Wo gibt es solche online Kurse?
Hätte auch soo Lust auf einen Onlinekurs.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Dann nächstes Mal besser direkt absagen oder gar kein Date ausmachen:PP
Guten Morgen Marie,

ich denke, jeder hat da eine Chance verdient....die Stimme am Telefon kann auch täuschen. Ich betreibe seit 20 Jahren ausgiebig Online Dating und kann sagen, es gibt immer drei Eindrücke, die man dabei von einer Person haben kann. Und diese können sich komplett voneinander unterscheiden. 1. Foto und Profil, 2. Telefonat, 3. Persönliches Treffen. Und erst nach dem dritten Punkt weiß ich wirklich ob Sympathie besteht. :zwinkern:

Wo gibt es solche online Kurse?
Hätte auch soo Lust auf einen Onlinekurs.
Ich wollte da schon immer einen Kurs belegen, weil ich einen der Philosophen im Urlaub kennengelernt hatte und er mir das immer wieder empfohlen hat. Kurz bevor mich mein Freund verlassen hat, hatte ich ihm auch einen Kurs zum Thema Liebe vorgeschlagen.
Leider hat er sich wohl nichtmal die Webseite angesehen. :nudelholz::stocksauer:

Ich schick dir die Infos dazu per PN! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Heute gibt es noch ein kleines Erfolgserlebnis zu berichten: Gestern abend habe ich mit der Hilfe einer App meine erste Mini Meditation gemacht. Danach las ich noch ein paar Seiten im Buch "Sei dir selbst der Partner, den du dir wünschst". Und dann bin ich ohne TV eingeschlafen.
Das sind gleich drei neue Dinge auf einmal! :lach:

Der TV blieb auch die ganze Nacht aus, aber ich bin dennoch ein paarmal aufgewacht.

Der Plan ist, das ab jetzt öfter zu machen. Aber ich versuche keinen Druck aufzubauen...es muss ja nicht jeden Tag sein :zwinkern:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie schön:smile:
Genau so sehen meine Abende derzeit auch aus.
Kannst du das Buch empfehlen?

..es muss ja nicht jeden Tag sein

Und auch nicht jeden Tag alles..:smile:
Wenn du ein bisschen was als Routine umsetzen kannst, ist das doch super. :smile:

Mittwochabend und Freitagabend sind meine beiden "Fernsehabende" beispielsweise. An den anderen Abenden versuche ich zu lesen oder kreativ tätig zu sein. :smile:
Meditationen mache ich auch täglich. Welche App nutzt du?
Wenn man das wirklich täglich durchzieht (am Anfang ists hart dran zu bleiben), merkt man so schnell Erfolge, finde ich. :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Kannst du das Buch empfehlen?
Gib mir noch ein bisschen Zeit. Habs gestern erst angefangen und bin bis Seite 30 gekommen :lach:

Hab jetzt erstmal die App BamBu, die war schon ewig installiert, nur noch nie benutzt. Kann ich bis jetzt nicht beurteilen. Nutzt du auch eine?

Was ich alles für Apps schonmal instaliert, aber nie benutzt habe....z.B. eine für Pärchen, eine sogenannte "Relationship-Care" App. Haha, das war als ich nach seiner Whatsapp Nachricht dachte, dass er die Trennung bereut und rückgängig machen will.

Was ja noch nett wäre...so eine App, die einen vielleicht alle 2 Stunden mit einem Pling daran erinnert, dass man mal kurz durchatmet, sich streckt oder eine kleine Übung macht...und natürlich die Arbeit kurz unterbricht. :PP
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Gib mir noch ein bisschen Zeit. Habs gestern erst angefangen und bin bis Seite 30 gekommen :lach:

Berichte dann bitte :smile:

Hab jetzt erstmal die App BamBu, die war schon ewig installiert, nur noch nie benutzt. Kann ich bis jetzt nicht beurteilen. Nutzt du auch eine?

Die habe ich auch schon genutzt. Ich nutze jetzt "Myditation". Da gibt es auch einige kostenlose Meditationen.

Was ich alles für Apps schonmal instaliert, aber nie benutzt habe....z.B. eine für Pärchen, eine sogenannte "Relationship-Care" App

Was ist denn das? :lach:
Klingt interessant.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Steigerungsmöglichkeiten gibts ja immer. Aber wer weiss ob ich dem noch passenderen jemals begegne?
Ich kam mir plötzlich nicht mehr so bedürftig ihm gegenüber vor, sondern eher stärker als er. Denn diese ganzen Probleme habe ich ja nicht.

ich denke einfach, dass die Zeit uns jetzt hilft, den Ex vom Podest, auf dem er gerade noch ist, zu verdrängen. Ich dachte vor ein paar Jahren auch nicht, dass ich nochmal jemanden besseres finde, aber nach genug Experimenten/Fehlschlägen findet man dann auch den Richtigen bzw. nähert sich immer weiter an ihn an. Wenn dein Ex bis jetzt der Beste war und du trotzdem noch teilweise Abstriche machen musstest, dann ist noch ja auch noch etwas Luft nach oben. Du screenst ja schon fleißig und weißt, was du möchtest und eben auch nicht möchtest.

Was wären denn die richtigen Konsequenzen gewesen? Hast du da eine Ahnung?

Man sagt ja immer, in einer guten beziehung kann man über alles reden. Kommt ganz auf die Thematik an, würde ich sagen. Hier in den angebotenen Texten steht ja auch, dass der, der die Macht hat nicht drüber reden will und der andere nicht drüber reden sollte. Also etwas verzwickt das Ganze. Als es bei mir noch "gut lief", habe ich auch mal gefragt, ob ich was an mir ändern soll, aber eigentlich gab es da nichts, es lief ja . :nanu: Als wir uns dann nicht mehr so oft getroffen haben und alles schon anfing zu krieseln, hab ich es erstmal garnicht mitbekommen, dass etwas nicht stimmte und auch den ein, zwei Andeutungen wenig Gewicht gegeben, weil es in meinen Augen ja noch lief, aber eben durch die äußeren Umstände gerade etwas schwierig war. Also schwierig da richtig zu handeln ohne die Macht zu verlieren.

In deinem Fall ist es dann eben vielleicht auch so, dass er, wie er auch gesagt hat, zufrieden war, wie es war und du dann intuitiv das auch nicht nochmal ansprechen und eben indirekt auf die Diskrepanzen hinweisen wolltest. Die finale Konsequenz ist dann eben die Trennung, aber dafür warst du in dem Moment noch nicht bereit.

Manchmal denke ich, ich bin nur noch hier, um ein EB zu erzielen und ihm dann zu sagen, dass ich ihn doch nicht mehr möchte, weil er sich nicht verändert hat.

Da ist ja dann auch schon der Knackpunkt. Wenn du dann mit dir alleine als wieder glücklich bist (also keinen Liebeskummer etc. mehr hast), dann siehst du das auch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Wenn du dann merkst, dass er so passiv und "träge" bleibt, wird es dir auch leichter fallen um zum Einen für dich die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

Gestern war übrigens ein interessanter Tag in Bezug auf die Gefühlslage.

Ich hatte gestern auch einen richtig exgedankenfreien Tag. Am Abend hab ich kurz nochmal an sie gedacht, aber sonst war ich das erste Mal seit Langem wieder zufrieden mit mir.

Daher denke ich auch manchmal, dass ich ihn überhaupt erst wiedersehen möchte, wenn sich die Situation etwas gelockert hat. Im Sommer zusammen was trinken gehen...das wäre schön. Außerdem kann ich ihn dabei leichter abfüllen, haha

Betrunkene und Kinder sagen ja die Wahrheit. Vielleicht kriegst du dann aus ihm mal etwas mehr raus. :prost:

Und noch dazu ein Tag ganz ohne Sport. Das wirft mich wahrscheinlich wieder eine Woche zurück. :nanu:
Machst du wirklich jeden Tag Sport?

Kommt jetzt drauf an, was du alles machst. Jeden Tag draußen laufen und Ergometer kann ja vielleicht auch schon etwas zuviel sein. Da ist eine Pause auch mal ganz gut. Und gesündigt darf dann auch mal werden. :zwinkern:

Also zum Sport muss ich ehrlich sagen, dass ich ohne garnicht mehr kann. Tagsüber war Arbeit/Studium angesagt und am Abend dann Sport zum Abreagieren; und dass hatte ich auch dann meistens nötig. ()
Rückblickend betrachtet war das mein Ventil für den Stress. Als dann wegen Corona weniger möglich war, fing es dann auch mit der Depression an. Hab ich in dem Moment garnicht so wahrgenommen, aber hinterher ist man immer schlauer.
In den letzten Jahren war ich 4-5 mal die Woche beim Training und wenn mal Pause war, hab ich was zu Hause oder auf dem Bolzplatz gemacht. Momentan geh ich aber auch nur jeden Tag 2 h raus und wenn ich Zeit hab und motiviert bin, dann kommt auch noch ein kleines Workout zu Hause.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Gestern abend habe ich mit der Hilfe einer App meine erste Mini Meditation gemacht.

Hallo limette. :smile:
Danke für den Tipp das es davon eine App gibt. Muss ich mir mal ansehen.
Hatte ja auch mit Meditation angefangen. Nur das sehr schleifen lassen in letzter Zeit. () Wenigstens zieh ich mein Yoga und meine Spaziergänge täglich durch. :lach:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ihr lieben Mitleser,

hier kommt der Bericht vom Selbstliebe Kurs, der soeben zuende gegangen ist.
Er fand per Zoom statt und ich hatte so mit 5-10 Teilnehmern gerechnet. Haha, es waren 63! 25 passen auf den Bildschirm und man konnte noch zweimal weiterscrollen um alle zu sehen. Das hat mich erstmal erschrocken. Ohjemine, so viele Fremde Leute. Hoffentlich muss ich da nichts sagen! :::

Der Dozent hat uns kurz begrüsst und erklärt, wie die Veranstaltung ablaufen wird. Dann hat er zwischendurch immer wieder seinen Bildschirm geteilt und ein paar Sätze und Fragen eingeblendet, die wir uns stellen sollten.

Im ersten Schritt ging es darum die "Trance der Wertlosigkeit zu erkennen".
Dazu sollten wir ein paar Sätze aufschreiben zu den Themen:
- Akzeptiere ich meinen Körper wie er ist?
- Akzeptiere ich meinen Geist wie er ist?
- Akzeptiere ich meine Emotionen und Stimmungen wie sie sind?
- Habe ich das Gefühl, dass mich mein Verhalten zu einem schlechteren Menschen macht?

Danach wurden wir automatisch in Dreiergruppen aufgeteilt und haben uns in 3x5 Minuten unsere aufgeschriebenen Sätze vorgetragen. Die beiden anderen waren aufgefordert, jeweils offen und mit ganzem Herzen zuzuhören.
Da wir etwas schneller fertig waren, haben wir uns auch noch kurz darüber unterhalten können.
Es war unglaublich, wie aus dieser Menge von Menschen, die erstmal angsteinflössend war, plötzlich drei ganz vertraute Menschen wurden, die sich über ihre Ängste austauschen. Und siehe da....wir hatten alle dieselben Ängste und Gefühle. Menschen, von denen man, wenn ihnen das erste Mal begegnet, niemals denken würde, dass sie solche Unsicherheiten in sich tragen. Das hat uns verbunden und gab uns ganz plötzlich eine totale Vertrautheit. Und das in nur 15 Minuten! :herz:

Danach hat uns der Dozent noch ein paar Sachen zum Thema Selbstmitgefühl mitgegeben:
- Selbstmitgefühl ist _kein_ Selbstmitleid
- Selbstmitgefühl ist _keine_ Schwäche
- Selbstmitgefühl macht _nicht_ selbstgefällig
- Selbstmitgefühl macht _nicht_ narzisstisch
- Selbstmitgefühl ist _nicht_ egoistisch

Zum Selbstmitgefühl gehört auch Achtsamkeit, Freundlichkeit sich selbst gegenüber und gefühlte Menschlichkeit.

Sogar eine Formel gab es heute, nämlich die Leidensformel:
Leiden = Freude x Anklammern
oder
Leiden = Schmerz x Widerstand

Es folgte eine Achtsamkeitsübung mit geschlossenen Augen, bei der wir an ein Wesen denken sollten, das wir sehr mögen und wie wir reagieren wenn dieses Wesen gerade leiden muss. Wie wir fühlen und was wir ihm wünschen würden.

Bei mir liefen sowieso schon seit der ersten Übung die Tränen und hierbei dann natürlich erst recht. Aber egal...die anderen hatten ja auch die Augen zu.

Die nächste Frage lautete: Wobei fühle ich mich nicht gut? Was verstecke ich vor anderen? Die Antwort haben wir aufgeschrieben und sind dann direkt nochmal kurz in eine Übung mit geschlossenen Augen übergegangen.
Dabei stellten wir uns eine Person vor, die uns und unser Leben sehr gut kennt und weiss warum wir wann welche Entscheidungen getroffen haben und wie es uns geht.

Die nächste Aufgabe lautete: Schreibe einen Brief an dich aus Sicht dieser Person.

Wieder in Dreiergruppen haben wir uns dann noch einmal ausgetauscht, wie wir es jetzt empfinden wenn wir uns mit Selbstmitgefühl begegnen. Auch hier gab es wieder erstaunliche Parallelen und eine Verbundenheit unter drei Menschen, die sich vorher gar nicht kannten. Das war ein schönes Erlebnis.

Ich bin jetzt immer noch recht emotional und ergriffen und hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner Onlinekurs so viel bewirken kann.
Mir fiel es glaub ich so auch leichter, so viel über mich preiszugeben.

Ich starte jetzt in ein Wochenende der Selbstfürsorge und freue mich richtig auf die Zeit mit mir alleine. :herz:
Auch wenn es morgen kurz durch ein Spaziergehdate unterbrochen sein wird :grins:

Das schönste Zitat des Abends war übrigens:

"Wirf nicht das Holz der Gedanken in das Feuer der Gefühle"


 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das klingt so so toll, Limette!
Ich hab jetzt tatsächlich auch richtig Lust an so einem Workshop teilzunehmen!
Du würdest ihn ja sicher weiterempfehlen?
Wie denkst und fühlst du jetzt im Bezug auf ein EB? Hat sich an deinen Gedanken und Emotionen etwas verändert?

Wann findet euer Date denn morgen statt?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Du würdest ihn ja sicher weiterempfehlen?
Liebe Marie,
ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Es lag bestimmt auch an meiner besonderen Stimmung und vielleicht hängt es auch von jedem einzelen Dozenten ab. Mal sehen ob mir der nächste Workshop auch noch so gut gefällt.

Mein Date war am Samstag nachmittag. War ein netter Spaziergang, mehr aber auch nicht. :PP

Natürlich denke ich seitdem wieder mehr an Exi. Angesichts der Auswahl der Männer in meiner Altersklasse erscheint ein EB tausendfach leichter als jemand neuen zu finden. Und ein EB ist ja schon fast unmöglich. Vor allem, da ich seit Wochen nichts gehört habe und er sich nichtmal unverbindlich erkundigt wie es mir geht. *Seufz* :weint_smiley:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hatte ja auch mit Meditation angefangen. Nur das sehr schleifen lassen in letzter Zeit.
Hey Pneuma,
danke für deinen Besuch hier :herz:

Ich mach das übrigens auch nicht jeden Tag. Mich setzt das sonst viel zu sehr unter Druck. Immer nur dann, wenn mir danach ist und wenn ich es ohne Stress in meinen Alltag integrieren kann. An allen anderen Tagen mach ich worauf ich gerade Bock habe :PP:grins:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie lief das Date denn? Wird es ein weiteres geben? :smile:

Ach, es wird auch in deiner Altersklasse noch passende Männer gebem, ganz sicher! :smile:
Ich weiß aber genau, was du meist.
Gerade ist es ja auch aufgrund der vielen Einschränkungen extrem schwer jemanden kennenzulernen. Das wird auch wieder bess r hoffentlich.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich dachte vor ein paar Jahren auch nicht, dass ich nochmal jemanden besseres finde, aber nach genug Experimenten/Fehlschlägen findet man dann auch den Richtigen bzw. nähert sich immer weiter an ihn an. Wenn dein Ex bis jetzt der Beste war und du trotzdem noch teilweise Abstriche machen musstest, dann ist noch ja auch noch etwas Luft nach oben.
Lieber CD90,
na klar ist da noch Luft nach oben. Nur hab ich ja auch nicht mehr ewig Zeit und die Suche nach etwas Neuem gestaltet sich echt nicht so leicht. Bei ihm fehlte mir so einiges....aber dennoch war da irgendwas was mich anzog.

Je mehr Dates ich habe, desto klarer wird mir, dass mich an den meisten so überhaupt nichts anzieht. Und die andere Hälfte hat ne Vollmacke. :nanu:

Wenn du dann merkst, dass er so passiv und "träge" bleibt, wird es dir auch leichter fallen um zum Einen für dich die richtigen Konsequenzen zu ziehen.
Ja, nur wird er es gar nicht mitbekommen. Das wurmt mich irgendwie. Ich möchte es ihm schon noch irgendwie zeigen und bin mir gerade nicht sicher, ob das jemals stattfinden wird. :shakehead:

Betrunkene und Kinder sagen ja die Wahrheit. Vielleicht kriegst du dann aus ihm mal etwas mehr raus. :prost:
Ja, und das haben wir in unserer Beziehung viel zu selten gemacht. So einen schüchternen Menschen kriegt man ja nicht anders zum Sprechen oder auch zum Handeln. Nach unserem gemeinsamen Lieblingsgetränk ist er für alles viel zugänglicher :zwinkern:
Und gesündigt darf dann auch mal werden. :zwinkern:
Ohjeee, gestern war ein Sündentag. Ich war bei einem Freund zum Essen und es gab Burger und danach noch Schoki....shit! Ich bin nicht standhaft geblieben. Leider gehts mir schon wieder viel zu gut und der Appetit ist zurück. Nun muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder in den alten Kreislauf verfalle.

Eine Wirkung vom Johanniskraut kann ich bis jetzt auch noch nicht feststellen....bis auf eine leichte allergische Reaktion. Wenn die nicht abklingt, kann ich es sowieso nicht weiter einnehmen. :::

Momentan geh ich aber auch nur jeden Tag 2 h raus und wenn ich Zeit hab und motiviert bin, dann kommt auch noch ein kleines Workout zu Hause.
Und jetzt? Spaziergang im Schneesturm? :PP
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wie lief das Date denn? Wird es ein weiteres geben?
Nein, es war einfach nur ein netter Spaziergang. Wir sind beide der Meinung, dass es nix wird. Er war auch überhaupt nicht mein Typ, aber frau soll ja nicht immer so anspruchsvoll sein :PP

Also in den Kontaktbörsen merkt man nix von Einschränkungen. Da tummeln sich wie immer eine Menge Herren herum. Leider sind die Interessanten immer 10-15 Jahre jünger :zwinkern:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nein, es war einfach nur ein netter Spaziergang. Wir sind beide der Meinung, dass es nix wird. Er war auch überhaupt nicht mein Typ, aber frau soll ja nicht immer so anspruchsvoll sein :PP

Also in den Kontaktbörsen merkt man nix von Einschränkungen. Da tummeln sich wie immer eine Menge Herren herum. Leider sind die Interessanten immer 10-15 Jahre jünger :zwinkern:


Ich war schon soo lange nicht mehr irgendwo angemeldet. Es reizt mich aber auch überhaupt nicht im Moment.
Hab da auch nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Bisher traten eigentlich alle Männer urplötzlich, ganz zufällig in mein Leben. Das hab ich gern. :smile: Muss man sich um nix kümmern :lach:

Ich bin, glaube ich, viel zu anspruchsvoll.. mit jemandem, der mich überhaupt nicht anzieht, würde ich mich wahrscheinlich gar nicht erst treffe..:blush: oh Gott, klingt das oberflächlich.:shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.418
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben