Zu wenig Gefühle - ich nehme den Kampf auf

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich bin jetzt auch nicht der Frühaufsteher, aber ich gehe dann einfach 30 Minuten vorher schlafen und habe dafür morgens etwas länger.
Ohja, mein Plan sieht auch vor, dass ich erst aufs Ergometer gehe und dann an den Schreibtisch. Aber mit den teilweise schlaflosen Nächten klappt das oftmals nicht.
Gestern war noch son Typie (Telefondate von letzter Woche) Schuld, der noch gegen 23 Uhr angerufen hat und mich vollgelabert hat, weil er offensichtlich zu tief in die Rotweinflasche geschaut hatte. Danach wars mit Schlafen auch erstmal vorbei.

Ihr werdet euch sicher nochmal über den Weg laufen! :smile:
Das hoffe ich! Freunde kann man ja nie genug haben. :herz:

Aufstehen mit einem Tageslichtwecker.
Aaaach stimmt, das hatte ich auch mal auf dem Plan! Hatte es dann erstmal mit einer App probiert, die mit sanfter Musik weckt und angeblich dafür den Moment abpasst, wenn man gerade nicht in einer Tiefschlafphase ist. Irgendwann ging mir das Gedudel dann aber auch auf die Nerven :PP
Macht dein Wecker also nur Licht oder zusätzlich noch Sound?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Gestern war noch son Typie (Telefondate von letzter Woche) Schuld, der noch gegen 23 Uhr angerufen hat und mich vollgelabert hat, weil er offensichtlich zu tief in die Rotweinflasche geschaut hatte

Ohweh :nanu:
Der hat sich damit wohl selbst ins Aus geschossen?

Macht dein Wecker also nur Licht oder zusätzlich noch Sound?

Meiner hat viele verschiedene Einstellungen. Ich kann die Helligkeit des Lichts einstellen und den Sound. Es gibt zB Meeresrauschen, Urwald oder Vogelgezwitscher. Theoretisch könnte man sich auch vom Radio oder dem typischen Piepston wecken lassen oder ganz ohne Musik. Da hätte ich aber Angst zu verschlafen:lach:
Ich kann damit sogar bei "Sonnenuntergang" einschlafen :lach:
Sowas braucht die Welt :lach:
Ich magst aber :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Huch. Plötzlich Tiefpunkt. Ein schnulziges Lied im Radio (James Blake - When we're older) und die Tränen liefen.

10 Wochen getrennt und fast 6 Wochen Kontaktsperre. Ich glaube er hat mich schon komplett vergessen. Er vermisst mich kein bisschen. :cry
Würde mich so gerne ein Jahr zurückbeamen.

:klammern:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Huch. Plötzlich Tiefpunkt. Ein schnulziges Lied im Radio (James Blake - When we're older) und die Tränen liefen.

10 Wochen getrennt und fast 6 Wochen Kontaktsperre. Ich glaube er hat mich schon komplett vergessen. Er vermisst mich kein bisschen. :cry
Würde mich so gerne ein Jahr zurückbeamen.

:klammern:

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Mir geht es gerade ganz ähnlich wie dir. :cry:brav:
Wir schaffen das!
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hör dir nach so einem Lied gleich zwei gute Laune Lieder an. Dann gerät das erste direkt in Vergessenheit:lach:

Leider gibt es solche Phasen immer wieder :shakehead:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Fühl dich ganz lieb gedrückt. Mir geht es gerade ganz ähnlich wie dir. :cry:brav:
Wir schaffen das!

Liebe Pneuma,
vielen Dank für deine tröstenden Worte und deinen Besuch in meinem Strang. Ich hab schon vor einer Weile bei dir gelesen und habe mich in vielem wiedererkannt und mir "Bookmarks" gemacht. Dazu schreibe ich dir auf jeden Fall "drüben" auch noch was.
Ich drück dich zurück! :brav:

Hör dir nach so einem Lied gleich zwei gute Laune Lieder an. Dann gerät das erste direkt in Vergessenheit:lach:
Jaaaa, danke, das hab ich gemacht....bzw. Radio Eins hat das gemacht. Zum Glück! Traurige Lieder sind grad echt nix. Weg damit. :ritter:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Der hat sich damit wohl selbst ins Aus geschossen?
Haha, er hat gerade angerufen und sich entschuldigt. Aber die Geschichte gehört dann eher ins Kennenlern-Forum :zwinkern:

Ich kann die Helligkeit des Lichts einstellen und den Sound.
Klingt gut. Würdest du mir per PN den Namen des Modells schicken? Gehe davon aus, dass man sowas eher per PN macht, oder?
Ich kenne mich....wenn ich jetzt selbst anfange zu recherchieren, dann bin ich mindestens 3 Wochen damit beschäftigt, alle Modelle und jedes Für und Wider zu beleuchten, bis ich mir so ein Teil bestelle. Oder auch nicht bestelle. :coolwink:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Liebe Pneuma,
vielen Dank für deine tröstenden Worte und deinen Besuch in meinem Strang. Ich hab schon vor einer Weile bei dir gelesen und habe mich in vielem wiedererkannt und mir "Bookmarks" gemacht. Dazu schreibe ich dir auf jeden Fall "drüben" auch noch was.
Ich drück dich zurück! :brav:

Danke! Da bin ich gespannt. :smile:

Ich war auch die ganze Zeit ein stiller Mitleser hier. :blush: Konstruktive Sachen kann ich nur leider noch nicht so wirklich beitragen.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
ach, ich ja auch nicht. So ist das halt, wenn man noch zu sehr in seinem Kummer hängt. Aber ein bisschen Kraft rüberschicken können wir alle gegenseitig. :herz:

Das war mein Versuch hier.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Ohja, mein Plan sieht auch vor, dass ich erst aufs Ergometer gehe und dann an den Schreibtisch. Aber mit den teilweise schlaflosen Nächten klappt das oftmals nicht.

gehst du denn auch zwischendurch mal eine Runde an die Luft bzw. kannst du zwischen der Arbeit mal eine Pause machen? Als es noch keine Ausgangssperre gab, bin ich vorm Schlafengehen immer noch ein Stück rausgegangen, dann konnte ich besser schlafen.

Ansonsten, wie gehts dir heute? :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Als es noch keine Ausgangssperre gab,
Ich hab gar nicht mitbekommen, ob ich hier eine Ausgangssperre habe. Glaube nicht. Aber schon alleine durch meine vielen Termine bin ich jeden Tag draussen. Ärzte, Physio, einkaufen, Spaziergangverabredungen oder joggen. Irgendwas ist immer :zwinkern:

Und gerade komme ich vom Therapeuten. Ich habe nicht von der Strategie gesprochen, aber schon erzählt, dass ich mir wünsche, dass er sich nochmal meldet und ich ihn dann mit meinen Veränderungen beeindrucken kann. Er war der Meinung, dass ich nicht warten soll, sondern den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme selbst bestimmen soll. Da ich noch nicht soweit bin, ist das ja kein Thema im Moment. Aber ich fands interessant, wie das jemand sieht, der sich nicht mit diesen Strategien beschäftigt. Er wunderte sich auch, dass ich seine letzten beiden Nachrichten ignoriert habe. Darin sieht er einen Widerspruch, der nicht dazu passt, dass ich ihn zurück will.

Generell versucht er mir beizubringen, dass ich schon in einer Kennenlernphase mehr äussere, was ich mir vorstelle und von einer Beziehung erwarte. Ich bin da immer etwas skeptisch, da ich glaube, dass man jemanden auch verjagen kann, wenn man gleich so essentielle Themen abklopft. Ein Kennenlernen sollte ja locker und leicht sein.
Da die richtige Balance zu finden, finde ich echt schwer.
Offensichtlich lasse ich aber oft auch bereits beim Kennenlernen schon zu viel mit mir machen. Typen, die sich tagelang nicht melden, dann betrunken anrufen und sich am nächsten Tag entschuldigen....solche sollte ich eigentlich sofort abschiessen. Meist gebe ich ihnen aber noch eine oder mehrere Chancen.

Aber mit den Dates, die ich derzeit habe, und die mir noch nicht allzuviel bedeuten, habe ich eigentlich gute Übungsobjekte, das sollte ich nutzen. :grins:

Die letzten Tage ging es mir recht gut. Es hatte mich lediglich etwas heruntergezogen, dass das Joggen immer noch soooooo anstrengend ist. Die anderen Läufer hüpfen mit einer Leichtfüßigkeit an mir vorbei und für mich ist jeder Schritt ein Kampf und jeder Atemzug ein japsen nach Luft :PP

Gestern und heute hatte ich kurzzeitige Traueranfälle, aber die dauerten nicht mehr so lang und ich konnte sie ganz gut in den Griff kriegen mit der Achtsamkeitsübung von meinem Therapeuten.

Gleichzeitig wird mir aber auch immer klarer, dass er sich nicht mehr melden wird und dass es wohl endgültig ist. :cry
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Aber schon alleine durch meine vielen Termine bin ich jeden Tag draussen. Ärzte, Physio, einkaufen, Spaziergangverabredungen oder joggen. Irgendwas ist immer

Freut mich, dass du in der Hinsicht gut ausgelastet bist. :smile:

Ich bin da immer etwas skeptisch, da ich glaube, dass man jemanden auch verjagen kann, wenn man gleich so essentielle Themen abklopft. Ein Kennenlernen sollte ja locker und leicht sein.
Da die richtige Balance zu finden, finde ich echt schwer.

Das kann ich aus eigenen Erfahrungen so nur unterschreiben. Am Anfang merkt man ja schnell, ob es "passt", oder nicht und der Rest ergibt sich dann mit der Zeit. Wenn du aber gleich am Anfang merkst, das du zu viele Abstriche an deinen Vorstellungen machen musst, dann kannst du da auch ruhig mal was zu sagen und zur Not findest du jemand neues.
Mit manchen Aspekten von deinem Ex warst du ja auch nicht so zufrieden, wenn ich mich richtig erinnere?! Hast du da mal was dazu gesagt?

Typen, die sich tagelang nicht melden, dann betrunken anrufen und sich am nächsten Tag entschuldigen

Hast du ihm auch noch eine Chance gegeben?

Aber mit den Dates, die ich derzeit habe, und die mir noch nicht allzuviel bedeuten, habe ich eigentlich gute Übungsobjekte, das sollte ich nutzen.

Hattest du jetzt schon mehrere Dates? Übung macht ja den Meister bei sowas :PP:smile:

Es hatte mich lediglich etwas heruntergezogen, dass das Joggen immer noch soooooo anstrengend ist. Die anderen Läufer hüpfen mit einer Leichtfüßigkeit an mir vorbei und für mich ist jeder Schritt ein Kampf und jeder Atemzug ein japsen nach Luft

Ja, aber du hast ja auch schon die ersten Fortschritte gemerkt :thumbsup: Wenn du da sowieso Probleme mit dem Knie hast, lieber nichts übertreiben.

Wie sieht es denn mit Schwimmen bei dir aus, wäre das was für dich (wenn es denn mal wieder möglich ist)?
Ich hab das mal ein halbes Jahr hochfrequent betrieben und da schnell viele Fortschritte gemerkt. Ist außerdem auch gelenkschonender. :zwinkern:

Gleichzeitig wird mir aber auch immer klarer, dass er sich nicht mehr melden wird und dass es wohl endgültig ist.

Also ganz so schwarz sehen würde ich es nicht. Es sind bei dir doch jetzt auch "erst" 9 Wochen. Wenn dein Ex eh etwas "verpeilter" war, dann braucht er vielleicht auch da etwas länger.
Spätestens wenn du dein dir gestecktes Ziel erreicht hast, kannst du ja mal testen, wie er zu euch steht. :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Eben, die Möglichkeit, dass du dich bei ihm meldest, gibt es ja auch immer noch :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Lieber CD, lieben Dank für deine Nachricht. :herz:

Wenn du aber gleich am Anfang merkst, das du zu viele Abstriche an deinen Vorstellungen machen musst,
Für mich ist es total schwer, da den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Beim Exi hab ich das schon gemerkt, nur wusste ich nicht wann ich hätte aussteigen sollen, bzw. noch können. Am Anfang dachte ich, das wird schon noch und das muss sich nur einspielen. Dann hatte ich eine Zeit der Zweifel und habe auch heimlich wieder gedatet. Und dann waren irgendwann die Gefühle von meiner Seite so groß und auch die Verbundenheit einfach schon da. Da gabs für mich dann kein Zurück mehr.

Mit manchen Aspekten von deinem Ex warst du ja auch nicht so zufrieden, wenn ich mich richtig erinnere?! Hast du da mal was dazu gesagt?
Ja, ich habe alles angesprochen und immer gesagt, dass ich nicht aufgeben möchte und gerne dran arbeiten möchte. Er hat zwar zugestimmt, aber das wars dann auch. In meinem Kopf war ich die, die immer am meisten für die Beziehung getan hat und daher hab ich nur gesehen, dass er sich ändern muss. Für Änderungen meinerseits war ich irgendwann blind. Auch weil aus ihm einfach nichts herauszukriegen war, wenn ich ihn fragte, was er sich denn an mir anders wünschen würde.
Weil ich ihn gerade wieder so vermisse, möchte ich das hier mal aufschreiben, um mir klar zu machen, dass mir eigentlich sooo viel gefehlt hat:
1. Seine Passivität beim Sex
2. Er mochte Küssen nicht
3. Er war ständig müde und ist auch regelmässig bei allem eingepennt
4. Es gab keine Aufmerksamkeiten, auch keine Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten
5. Es gab keine Komplimente, keine Zeichen, dass er mich Attraktiv fand
6. Er mochte sich nur kurzfristig mit mir verabreden und hat nie Vorschläge für Unternehmungen gemacht
7. Termine und Geburtstage konnte und wollte er sich nicht merken, hat sich auch nichts notiert
8. Sein Sport war wichtiger als ich
9. Er war unentwegt am Telefon/Whatsapp mit Arbeit, Ex, Familie

Hast du ihm auch noch eine Chance gegeben?
Das war ein Telefondate von letzter Woche. Der Kontakt besteht nicht mehr, weil er sich nach der Entschuldigung nicht mehr gemeldet hat. Wer weiss, sonst wär ich wohl nochmal weich geworden bei dem.

Hattest du jetzt schon mehrere Dates? Übung macht ja den Meister bei sowas :PP:smile:
Ja, bereits drei Stück. Allerdings muss ich das nicht mehr üben, denn ich hatte in den 10 Jahren vor Exi ca. 150 Dates. (Hab ne Zeit lang ne Excel Liste geführt :grins:).
Ich nutze Dates immer auch zur Zerstreuung. Alleine Spazieren gehen macht mir halt keinen Spaß. Wenn der Typ doof war, hab ich wenigstens meine Bewegung gehabt. :PP

Wie sieht es denn mit Schwimmen bei dir aus, wäre das was für dich (wenn es denn mal wieder möglich ist)?
Ich liebe Schwimmen. Letzten Sommer habe ich das ausgiebig genutzt. Vor Corona war ich aber seit ca. 20 Jahren nicht im Freibad. Nun, mit der limitierten Besucherzahl ist das wirklich toll und man kann auch richtig schwimmen. Darauf freue ich mich schon!
Kurz vor Corona hatte ich mich mit großer Überwindung ein paarmal ins Schwimmbad getraut und es auch genossen....bis ich das erste mal in meinem Leben mit einer Blasenentzündung zu tun hatte. Wohl auch einem schönen warmen Whirlpool, den ich zum Abschluss immer genossen hatte. War mir vorher kein Begriff, dass das ein Problem für uns Frauen sein kann. :::

s sind bei dir doch jetzt auch "erst" 9 Wochen.
Getrennt sind wir ca.10 Wochen, KS von meiner Seite besteht seit 6,5 Wochen.
Wenn dein Ex eh etwas "verpeilter" war, dann braucht er vielleicht auch da etwas länger.
Ja, verpeilt und schüchtern und der passivste Mensch, den ich je erlebt habe.
Spätestens wenn du dein dir gestecktes Ziel erreicht hast, kannst du ja mal testen, wie er zu euch steht. :smile:
Eben, die Möglichkeit, dass du dich bei ihm meldest, gibt es ja auch immer noch :smile:

Das ist derzeit der Plan. Mein Ziel wird allerdings nicht vor Ende März zu erreichen sein. Bis dahin kann viel passieren. :::
Geduld ist ja nicht so meine Stärke. ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben