Zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
hey jenny..habe mir mal gerade deinen Strang durchgelesen und dachte mir, dir weiter Mut zu machen. Ich glaube du bist auf einem guten, nein sehr guten weg deinen ex zurück zu erobern! Du bist ihm noch sehr wichtig! Weiter so! Wenn er Kontakt aufbaut immer schön im unklaren lassen :-)
aber noch eine Info an dich: dein Freund ne ex bekommt eine Bestätigung sobald die sms bei dir eingeht, nicht wenn du sie lesen tust ;-)
das kann man nur einstellen, wenn man eine Email sendet. Und selbst dann bekommt der Empfänger eine Nachrichte darüber und kann entscheiden, ob er denn nun wirklich die Empfangsbestätigung sendet oder nicht;-)
...
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Nee tictac, wir nutzen Whatsapp auf dem Iphone. Da sieht man an einem Häkchen, dass man die SMS gelesen hat. Das kann man leider nicht anders einstellen. :S
Aber ist mir auch mittlerweile egal, ob er sieht, dass ich die schon gelesen habe. Ich werde nicht darauf antworten. ;)

Ich bin auch echt gespannt, ob ich es schaffe ihn zurück zu erobern. Eigentlich mache ich mir nicht so große Hoffnungen, dass ich es schaffe. Aber noch halte ich ein wenig an der Hoffnung fest. ;)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Auch wenn er sieht,dass du seine sms gelesen hast musst du ja nicht unbedingt die Zeit haben ihm sofort zu antworten.Daran siehr er ja auch,dass es dir nicht so wichtig erscheint:lach:

Also weiter so,immer schön unvorhersehbar.Er muss beim Anblick vom Handy schon kirre werden;)
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Das wird er auch :lach: wenn er nicht gleich eine Antwort kommt, dann kommt ja immer gleich von ihm "???" oder ähnliches :lach:
 

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
also okay mit dem whatapp...das dann was anderes. Bei mir hat das immer rumgesponnen und da ich ja sowieso meine sms flat habe bin ich wieder aus echte simsen umgestiegen ;-)
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Und schon wieder so eine Down-Phase :'( Ich vermisse ihn so.
Es kommen die ganze Zeit Gedanken, was ich alles falsch gemacht habe in der Beziehung und er die sicherlich nicht vergessen wird und deshalb nicht zurück kommt.

Das ist echt das erste Mal bei einem Mann, dass ich so sehr an ihm hänge und er mir so fehlt. :'( Montag sind wir 5 Wochen auseinander und ich würde am liebsten die Zeit zurück drehen und mir wünschen, dass es nicht zur Trennung kommt. :'(
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Hi Jenny,

ich nutze auch Whatsapp und ich habe mir das mal so erklären lassen.
Erstes Häkchen: SMS ist rausgeschickt; zweites Häkchen: SMS ist auf das Emfpängerhandy übertragen worden.
Dh. auch wenn zwei Häkchen da sind, heißt das nicht, die SMS ist gelesen worden, sondern nur, sie ist angekommen. Dein Handy kann also irgendwo liegen und Du hast sie noch längst nicht gesehen. Daraus kann er, so wie ich es verstanden habe, garnichts schließen.

Ansonsten: Ich verstehe Dich nur zu gut. Bei mir schwanken die Gefühle auch ständig. Ich würde die Zeit auch zu gerne zurückdrehen.
Dass er aber gleich nachfragt (??? oder so), zeigt aber doch, dass er an Dich denkt und von Dir hören will. Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Drücke Dir die Daumen.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
da kann ich spatz nur recht geben... diese reaktion von ihm auf unbeantwortete nachrichten, lkässt durchaus vermuten, dass er den kontakt zu dir sucht und weiter haben will... er ist neugierig und das sollte auch so bleiben...

in einem punkt muss ich dir allerdings widersprechen...
ok - man hat höhen und tiefen nach so einer trennung - garkeine frage...
man sollte auch die zeit nutzen, um zu trauern und gegebenenfalls zu reflektieren...
du solltest aber definitiv die quälenden fragen in deinem kopf unterlassen, was DU falsch gemacht hast... sicher - auch so eine betrachtung gehört dazu, aber in zeiten der "trauer", des unglücklich seins etc., gerät man sehr leicht dahin, aus solch kurzen überlegungen, was die eigenen fehler waren, dahin zu verfallen, sich selber vollkommen als übeltäter darzustellen...
es gehören immer zwei dazu - aktion / reaktion...
aber versuch die gedanken zu verdrängen, dass du schuld bist, dass du einiges hättest anders machen können... das bringt dich nicht weiter - ganz im gegenteil, soetwas kann dich leider sehr sehr leicht und schnell extrem weit zurück werfen...

kopf hoch - ich bin ebenso zuversichtlich, dass bei dir eine chance besteht, den ex mit der richtigen strategie zurück zu erobern... hoffnung und glaube sind sowieso etwas ganz wichtiges - lass dir das und den mut nicht nehmen... das leben geht weiter, egal ob mit oder ohne ihm ;)
lass dich von soclhen tagen nicht entmutigen - du schaffst das...
ich habe heute (ein jahr später) das auto meiner ex, in unmittelbarer nähe, am starßenrand stehen sehen - es spukt mir durch den kopf und mein tag ist heute auch ein "down"-tag... aber wir müssen stehts nach vorne blicken, damit aus solchen tagen ein HOCH wird ;)

lg
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich seh das auch so.Du hast gute Chancen,da er super neugierig ist.Nur darauf gilt es aufzubauen.Du darfst dir keine Fehler erlauben.Er muss immer in dem Glauben leben,das du mit ihm abgeschlossen hast.Nur dann wird er richtig aktiv.
Schreibe jeden Schritt erst hier,damit wir das Optimum erstellen.:smile:
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich gebe mir ja nicht in dem Sinne die Schuld. Schuld hatten wir beide.

Mein Gedanke ist ja nur, dass mein Ex eben meine damaligen Fehler als Anlass nimmt und nicht zurück kommt. Klar, ich will die Dinge besser machen, aber kann ihm diese nur in einer erneuten Beziehung zeigen.

Mal hab ich echt Hoffnung, dass er vielleicht doch einsieht, dass er mich lieber haben möchte. Aber meist überwiegt das Gefühl, dass es keinen Weg zurück gibt.
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn noch weiter in meine Richtung bringen kann.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Diese Stimmungsambivalenzen sind normal,weil man eben keine Anhaltspunkte hat.Ich weiss auch immer noch nichts.Aber du bist auf einem guten Weg und hast für dich klar,dass du ihm ein verändertes Verhalten zeigen müsstest.
Denn wenn Reden funktioniert hätte,wären wir wohl alle nicht hier.
Bleib stark:smile:
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Oh man, jetzt dreht er wohl auch mal den Spieß um und meldet sich nicht mehr. Ist jetzt eine Woche her, dass ich was von ihm gehört habe. Wie gern würde ich einfach mal (zumindest für einen Tag) seine Gedanken lesen können. Einfach wissen, was er so über mich noch denkt und was für Gefühle noch da sind.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Bleib ruhig.Mein Ex hat sich nach seinem Vorschlag mich treffen zu wollen ganze 3 Wochen nicht gemeldet.Ich denke es ist für sie auch nicht einfach sich über Gefühle klar zu werden.Sie ziehen dann vielleicht auch mal die Bremse.das muss nichts heissen.aber ich weiss wie schlimm das ist.
Du schaffst das:smile:
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ja Cinderella, für mich fühlt sich das an wie ein kalter Entzug...
...aber in 3 Wochen darf er sich gerne melden, wenn ich Geburtstag habe. :lach: Wenn er es nicht tut, dann würde ich auch ziemlich enttäuscht sein.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich denke da wird er sich melden,wenn du noch in seinem Kopf bist.Und so schnell geht Vergessen auch nicht.Die Exen müssen ja auch mächtig über ihren Schatten springen.Lenke dich ab.Ich habe mich mit anderen Männern getroffen,was mir persönlich neues Selbstbewusstsein gab.Anschliessend fand ich einen Neuanfang auch garnicht mehr so abwegig.Aber das muss auch jeder selber wissen.Aber es hilft loszulassen;)
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Heute hat er sich per SMS gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass er das Geld was er mir noch schuldet, noch nicht überwiesen hat. Es war keine böse Absicht von ihm und er hat die Überweisung gleich heute morgen veranlasst.
Ich hab zurück geschrieben, dass es schon ok ist und hab mich bedankt.

Danach wollte er gleich weiter ein Gespräch führen, aber ich habe das unbeantwortet gelassen. :S
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Du siehst er meldet sich schon,wenn er was will.Er musste vielleicht erstmal einen Vorwand finden.Ich würde mich jetzt auch nicht mehr melden.Du bist schliesslich nicht freundschaftlich für ihn erreichbar.darauf muss er verzichten.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Oh man, jetzt hat er mich eben gefragt, ob er sich seine Winterjacke abholen kann, weil es doch schon ziemlich kalt draußen wird. Ich hab nur zurück geschrieben, dass ich heute nicht zu Hause bin.
Darauf hat er mich gefragt, ob ich schon unterwegs bin und ob es denn die Tage über geht.

Ich hab Angst vor einem Wiedersehen. :'( Was soll ich nur machen? :'(
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich hab ihm jetzt nur zurück geschrieben "bekommen wir schon hin".

Ich denke, dass dürfte reichen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Guten Morgen Jenny.
das was du geantwortet hast ist gut.er ist nun in der Position,,Bitte,bitte"zu machen.Er muss sich nun arangieren,um seine Jacke zu bekommen.Schreibe nichts mehr.Er wird schon konkreter.Du hast ihm damit gut angedeutet,dass dir seine Bedürfnisse nicht so wichtig sind.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.397
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben