Zweite Chance als Neubeginn

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Alles klar. Bis später. Ich werde jetzt meine Badesachen packen und schwingen gehen bei dem tollen Wetter. :lach:
Mit eurer Hilfe gehts mir jetzt schon besser !
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Später wollte er nochmal auf mich zu, aber ich hab das Gesicht verzogen und da ist er abgezogen.
Mir war das so peinlich, hab reagiert wie ein Teenager.

So wirst du am Sonntag nicht reagieren, sondern du wirst dir einen gedanklichen Frame erstellen. Dieser Mann ist nicht mehr dein Partner, er ist nicht einmal ein Freund, sondern ein Kumpel. Und so gehst du mit ihm um. Wenn er dich grüßt, grüßt du lächelnd zurück, so wie eben höflicherweise auch einen Kumpel grüßen würdest.
Wenn er auf dich zukommt und quatschen will, redest du mit ihm freundlich, aber nicht flirty, so wie du eben mit einem Kumpel reden würdest.
Will er über eure Beziehung reden, blockst du freundlich ab, dass dies nicht der richtige Ort und die richtige Zeit wäre, du meldest dich bei ihm, sobald es dir passt. Damit nimmst du ihm den Wind aus den Segeln und behälst die Regie inne.

Und gut wäre es, wenn du mit anderen dort in der Gruppe dich aufhälst und quatscht, sofern du da soziale Kontakte hast, insbesondere Männer, er soll sehen, dass du dabei bist ihm zu entgleiten.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ch werde jetzt meine Badesachen packen und schwingen gehen bei dem tollen Wetter. :lach:
Schwingen, swingen oder schwimmen? :lach::lach::lach:

Eine Idee, mach ein schönes Foto, wenn du schon im Schwimmbad bist, auf dem du strahlend lächelst und nimm es als Profilbild auf WhatsApp. Er soll sehen, dass die tolle Frau auch ohne ihn Spaß hat und dass er gerade eine tolle Zeit mit dir verpasst.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Jaaa. Schwimmen! Aber vielleicht auch ein bisschen Swingen. War ein Freudscher verschreiber:lach:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Also was soll ich sagen, komme grade heim und da seh ich von ihm einen Videochat Anruf auf what’s app. Hm. Sehr seltsam. Da reagiere ich jetzt mal nicht drauf, oder? War vielleicht aus versehen?
Mache mir jetzt einen gemütlichen Abend und lese mal bisschen in den anderen Strängen weiter. Könnt ihr mir einen empfehlen?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Nee. Das mit dem Profilbild hab ich noch gar nicht gemacht. War ohne Handy unterwegs. Versteh das mit dem Anruf auch nicht. Ich hab glaube ich in 5 Jahren erst 2 oder 3 mal mein Profilbild geändert. Wirkt das nicht so, als will ihn ihn provozieren?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Je mehr ich hier lese, umso mehr erkenne ich, wie wichtig es ist, dass es nicht nur um ein Ex back gehen sollte, sondern um einen richtigen Neuanfang. Deshalb ist es mir so wichtig, jetzt keine dummen Fehler mehr zu machen, die womöglich ein zartes Pflänzchen zerstören würden. Aber ich habe in den letzten Wochen ohne Kontakt auch gemerkt, wie gut es war aus dieser Spirale aus Unzufriedenheit und Streit herauszukommen. Danke für den Tipp, nochmal den Mann-Frau-Konflikt zu lesen. Man liest immer soviel, aber mit der Zeit schleichen sich Dinge in eine Beziehung, die will man eigentlich nicht.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Deshalb ist es mir so wichtig, jetzt keine dummen Fehler mehr zu machen, die womöglich ein zartes Pflänzchen zerstören würden.

Hab mich jetzt auch mal kurz bei dir eingelesen.
Mir geht's genauso, bloß kein Fehler machen. :smile:

Deiner hat ja ganz schön Oberwasser und ist sich deiner auch zu sicher.
Das muss geändert werden :coolwink:
Hier bist du in guten Händen:smile:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Wertvoll. Oh ja, das hat er. Da haben sich Muster eingefahren, da komme ich alleine auch irgendwie nicht raus. Gut ist, dass ich im Moment mit mir gut klar komme und es auch schaffe nicht so sehr traurig zu sein. Ich fühle mich nur irgendwie so amputiert, und vermisse ihn unendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Wirkt das nicht so, als will ihn ihn provozieren?
Provozieren :lach:, Herzi wir sind doch hier am strategieren. :lach::lach::lach:
Manche Frauen machen sich nach dem Ende einer Beziehung eine neue Frisur oder lassen sich die Haare färben, um eben einen Abschluss für sich physisch zu dokumentieren. Du wechselst halt dein Profilbild. :grins:

Mal sehen, was heute wird. Wenn er gestern schon versucht hat dich anzurufen, dann wird er heute es vielleicht erneut probieren oder dir einen Text schicken. Bitte hier reinstellen und wir überlegen eine gemeinsame Antwort.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ah ok. Prima. Frisur wechseln ist auch nicht so mein Ding...
Dann Wechsel ich mal mein Bild.
Er hat übrigens seid neuesten die Funktion “zuletzt online” ausgeschaltet. War bisher immer an. Hätte gar nicht gedacht, dass er weiß wie das geht. Wie gesagt, er ist ja schon 56 und da nicht so bewandert. Er macht auch kein Facebook oder sonstiges. Ich glaube nur LinkedIn.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Gut ist, dass ich im Moment mit mir gut klar komme und es auch schaffe nicht so sehr traurig zu sein

Das ist mir bei dir auch gleich positiv aufgefallen. Du kommst, obwohl die Trennung sehr frisch ist, relativ gefestigt rüber.
Aber das du ihn vermisst, ist ja völlig klar... dieses gewohnte, sich sehen, schreiben, telefonieren, und plötzlich ist da nichts mehr.

Jetzt hast du eben Zeit für andere spannende Dinge. ;) vielleicht unternimmst du etwas was du schon lange machen wolltest, tue DIR einfach etwas gutes!! :smile:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ja klar. Hab’s grade geändert! Und nun abwarten und Sonne genießen
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Da haben sich Muster eingefahren, da komme ich alleine auch irgendwie nicht raus

Und das ist ganz wichtig!
Du kennst ja meine Geschichte, die ist auch belastet von Muster und das braucht Zeit, bis man damit umgehen lernt, also lass dich auf keinen Fall, zu früh auf irgend etwas ein. :smile:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Guten Morgen liebe Wertvoll. Ich hatte auch schon Trennungen, da hab ich so dermaßen gelitten. Hab nur geheult und mich total gehen lassen und musste mit allen meinen Freundinnen Stunden bzw nächtelang die Trennung durch reden. Aber je mehr ich mich da reinsteigerte, umso schlimmer wurde es. Man kann mit seinen Gedanken, auch die Gefühle sehr stark beeinflussen. Ich lenke mich halt viel ab, denke nur an schöne Dinge, und vor allem, ich rede nicht so viel darüber. Das macht mich stark! Und ich habe mir ein Babykätzchen zugelegt. Das wollte ich schon seid Jahren und das tröstet auch ganz doll und man hat jemanden zum schmusen.
Und von wegen zu früh. Wenn ich eines habe, dann Zeit. Ich möchte ja einen wirklichen Neuanfang. Sonst geht das in einem Jahr schon wieder los…:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich möchte ja einen wirklichen Neuanfang.
Herzeleid, mal eine Frage, verstehst du darunter, dass der Mann sich in seinem bisherigen Verhalten ändern muss?
Also Dinge wie das hier:

Trotzdem kracht es immer wieder mal ziemlich heftig zwischen uns. Meistens wegen Kleinigkeiten, zb wenn ich ihm Dinge sage, die mich stören. So kommt er immer zu spät, wirklich immer. Oder er kritisiert manchmal mein Äußeres, das mag ich einfach nicht. Er schafft es dann immer, den Streit eskalieren zu lassen und danach fühle ich mich so, als hätte ich den Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin eigentlich sehr tolerant und möchte auch nicht Zuviel Erwartungen an Menschen insbesondere an meinen Partner haben. Aber ich wünsche mir da schon seinerseits eine Einsicht, dass er auch eigene Fehler sieht und versucht das zu ändern. Also ja.

Wir hatten ja schon Gespräche darüber, da meinte er, ihm sei das nicht so klar und er würde sich alle Mühe der Welt geben, der beste Partner zu sein, der er sein kann. Aber Worte sind wie gesagt keine Taten.

Natürlich nutze ich nun auch die Zeit, mir darüber klar zu werden, ob ich gewisse Dinge zu streng sehe oder da zu verbissen bin. Ich finde in einer Partnerschaft muss man sich Kompromisse eingehen. Wer das nicht kann, wird wohl besser alleine bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.395
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben