Zweite Chance als Neubeginn

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo ihr lieben. Die Party war sehr schön gestern. Am Ende stand ich noch sehr lange mit einem seiner besten Freunde zusammen, aber ich bin ganz stolz, ich habe mit keiner Silbe MrX erwähnt. Seltsamer fand ich aber, er auch nicht. Er hat noch nach unserem gemeinsamen Urlaub gefragt. Anscheinend weiß auch er nichts.
Zusammengefasst: X hat absolut keinem, noch nichtmal seinem besten Freund von der Trennung erzählt. Ist das jetzt ein gutes Zeichen?

Ansonsten hab ich richtige herzschmerzen. Heute kam mir mit einem mal die Vorstellung, dass er ja vielleicht schon jemand kennengelernt hat und mit ihr genauso ist wie mit mir am Anfang. Mir so schlecht geworden, ich hätte fast gek....

Heute beginnnt Woche 6
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Herzeleid,

es tut mir sehr leid, das es dir gerade so schlecht geht!
Lass' dich mal drücken!
:trost:
Leider haben wir ja alle keine Kristallkugel, mit deren Hilfe wir die Zukunft voraussehen können,
was ja wahrscheinlich auch besser so ist. Für dich ist die Ungewissheit momentan jedoch kaum mehr auszuhalten. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Du erlebst derzeit KK vom Allerfeinsten und durch die KS kristallisiert DU richtig schön durch. Mir hilft hier immer die Vorstellung, dass das meiste im Leben nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Oftmals interpretiert und phantasiert man doch viel mehr in irgendwelche Begebenheiten und Situationen hinein, als die Realität am Ende hergibt.
Ausserdem könntest du dir Gedanken und Phantasien machen, bei denen du unterm Strich etwas besser dastündest als mit deinen momentanen Überlegungen. Beispielsweise könntest du dir sagen, dass es ohne dich im Urlaub für ihn auch nicht so schön ist wie mit dir.
Wie ist Mr. X denn generell so gestrickt was Kontakte zu anderen Frauen anbelangt?
Ist er denn eher der treue Typ oder ein ausgemachten Casanova?
:coolwink:
Dass er seinen Freunden und Verwandten noch nichts über eure Trennung berichtet hat, hast du - meine ich - bereits in deinem Eingangspost erwähnt. Ich glaube Philipp interpretierte das so, dass
er sich damit zumindest noch ein Hintertürchen offenhalten könnte, falls er doch zurück möchte.
An dieser Stelle solltest du allerdings acht geben, dass er dich nicht auf die Warmhalteplatte setzt.
:headshake:
Es hilft alles nichts, du solltest jetzt noch zwei Wochen abwarten, bevor du dir mit Hilfe des Forums überlegst, ob und wie du einen Pling setzen könntest. Sofern Mr. X sich nicht zuvor von sich aus bei dir meldet.
Wie lange dauert sein Urlaub denn noch?

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Lady, danke für die lieben Worte.
Ich versuche ja mir andere Gedanken zu machen. Klappt mal mehr mal weniger.

Ich habe heute eine Cabriotour alleine(!) gemacht. Das haben wir früher immer gemeinsam gemacht. Bin dann zu „unserer“ stelle gefahren. Ist mitten in der Natur, da steht so ein Hochsitz, von da oben kann man herrlich weit bis in die Stadt schauen. Da saßen wir oft, heute bin ich da hoch und konnte endlich richtig losheulen. Ach Mensch.




Wie ist Mr. X denn generell so gestrickt was Kontakte zu anderen Frauen anbelangt?
Ist er denn eher der treue Typ oder ein ausgemachten Casanova?

Eher Casanova. Aber in treu. Er ist ein Ass im flirten, sieht gut aus, ist groß.
Also kennenlernen ist kein Problem. :'(
Und er ist beruflich sehr viel unterwegs und in Hotels.

Tja. Was soll ich machen. Er hat mir mal gesagt, ich sei seine absolute Traumfrau und die absolute sexuelle Erfüllung. Wir waren beide für uns der erste Partner, bei dem es keine Hemmungen gab. Das muss man erstmal nochmal finden. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Angeblich war er ja nur eine Woche weg, das heißt, er müsste gestern zurück gekommen sein.

Bin auch mal gespannt, wie das weiter geht. Wir haben ja auch noch Dinge zu organisieren. Ich habe mich für nächstes Jahr für eine Weiterbildung angemeldet und die wollen jetzt Lebenslauf etc.
Ist alles auf seinem Laptop, muss ich wohl oder übel neu schreiben.
Das Cabrio gehört auch uns beiden und ich habe auch seine Sachen alle hier, ua hat er ein paar Möbel in meinem Keller eingelagert. Zuguterletzt hab ich auch noch seinen Wohnungsschlüssel.

Ich verkrümel mich jetzt. Gute Nacht
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Hallo Lady, danke für die lieben Worte.
Ich versuche ja mir andere Gedanken zu machen. Klappt mal mehr mal weniger.

Ich habe heute eine Cabriotour alleine(!) gemacht. Das haben wir früher immer gemeinsam gemacht. Bin dann zu „unserer“ stelle gefahren. Ist mitten in der Natur, da steht so ein Hochsitz, von da oben kann man herrlich weit bis in die Stadt schauen. Da saßen wir oft, heute bin ich da hoch und konnte endlich richtig losheulen. Ach Mensch.






Eher Casanova. Aber in treu. Er ist ein Ass im flirten, sieht gut aus, ist groß.
Also kennenlernen ist kein Problem. :'(
Und er ist beruflich sehr viel unterwegs und in Hotels.

Tja. Was soll ich machen. Er hat mir mal gesagt, ich sei seine absolute Traumfrau und die absolute sexuelle Erfüllung. Wir waren beide für uns der erste Partner, bei dem es keine Hemmungen gab. Das muss man erstmal nochmal finden. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Angeblich war er ja nur eine Woche weg, das heißt, er müsste gestern zurück gekommen sein.

Bin auch mal gespannt, wie das weiter geht. Wir haben ja auch noch Dinge zu organisieren. Ich habe mich für nächstes Jahr für eine Weiterbildung angemeldet und die wollen jetzt Lebenslauf etc.
Ist alles auf seinem Laptop, muss ich wohl oder übel neu schreiben.
Das Cabrio gehört auch uns beiden und ich habe auch seine Sachen alle hier, ua hat er ein paar Möbel in meinem Keller eingelagert. Zuguterletzt hab ich auch noch seinen Wohnungsschlüssel.

Ich verkrümel mich jetzt. Gute Nacht


Ich kenne das mit den Orten und den Dingen, die einen immer brutal an den anderen erinnern sehr gut. Das geht mir derzeit jeden Tag laufend so. Und selbst in der Klinik stehen an allen Enden und Ecken Produkte ihres Unternehmens. Sehe ich einen weißen VW kristallisiert das usw ..

Das mit dem Nichtsagen, dass ihr getrennt seid, würde ich mal verhalten positiv sehen. Er läuft zumindest nicht rum und sagt, endlich bin ich die „Alte“ los. Also Hintertürchen .. Wie oben beschrieben...

Gute Nacht und bei Dir sieht es positiver aus als bei mir.. Cross my fingers for you
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Es hilft alles nichts, du solltest jetzt noch zwei Wochen abwarten, bevor du dir mit Hilfe des Forums überlegst, ob und wie du einen Pling setzen könntest.

Guten Morgen,

kein Pling. Eure Majestät Mister X hat ja gemeint, er meldet sich Ende August um gnädigerweise unserer Herzeleid mitzuteilen, ob er ihr die Ehre zuteil werden lässt, weiterhin an seiner Seite sein zu dürfen.
Der Mann hat definitiv zuviel OBerwasser. Plingt sie Mitte August, wird er sich a) eventuell generct fühlen oder b) sich in seiner harten Tour und Dominanz bestätigt fühlen und künftig solches Verhalten weiterhin gegen Herzeleid ins Spiel bringen. So oder so, er wird noch mehr Oberwasser haben und Herzeleid noch kleiner werden.

Sie sollte jetzt Stärke und Unabhängigkeit entwickeln, damit langfristig diese Beziehung nicht toxisch wird.

Und Herzl, fahr doch nicht an die gemeinsamen Orte, dass ist ja masoschistisch.
Meide diese Orte, suche dir neue Orte, die nur für dich sind. Solche Orte sind wichtig und Rückzugsgebiete, wenn es mal in der Beziehung kriselt.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Herzeleid,

ich würde auch gemeinsame Orte melden, dass tut einem doch nur selber weh :brav:
Such dir stattdessen lieber ein neues Hobby, oder Buch Dir mit deinen Mädels einen netten all in Urlaub und lass es dir zu richtig gut gehen.

Ich würde mich nicht melden bei ihm.
Gib ihm Gelegenheit dich zu vermissen.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Bin dann zu „unserer“ stelle gefahren. Ist mitten in der Natur, da steht so ein Hochsitz, von da oben kann man herrlich weit bis in die Stadt schauen. Da saßen wir oft, heute bin ich da hoch und konnte endlich richtig losheulen. Ach Mensch.

Meine Liebe, du quälst dich ja unnötig, erkunde doch neue schöne Orte, aber ok, einmal richtig weinen tut ja auch irgendwie gut.:smile:
In Zukunft würde ich solche Orte allerdings meiden.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Herzeleid,

wie geht es dir heute?

"Majestät Mister X"
:rofl:
passt natürlich auch gut, Philipp.
Oder wie wäre es wahlweise mit 'Majestätix' in Anlehnung an Asterix und Obelix.
:coolwink:
Okay, Spass beiseite.
Was deine Einschätzung eines Pling anbelangt, Philipp, war ich etwas verwundert.
Klar, soll Herzeleid erst einmal abwarten, ob von Majestätix selbst demnächst nicht doch noch etwas kommt.
Wenn im Laufe der üblichen KS-Zeit von etwa sieben bis acht Wochen dann aber noch immer kein Lebenszeichen von ihm kommt, könnte man - wenn ich die Strategie hier richtig verstanden habe - schon einmal darüber nachdenken, ein Pling zu setzen. Selbstverständlich nur unter Aufsicht des hier legitimierten und geschulten Fachpersonals. ;)
Und dafür, Herzleleid, würden sich Orga-Angelegenheiten sehr gut anbieten. Insofern passt es ja,
dass ihr noch so viele persönliche und sogar gemeinsame Gegenstände einander zu übergeben hättet, wenn ihr eure bzw. er seine Trennung weiter durchziehen wollte und sollte.
Abgesehen davon hat Majestätix dir ja gesagt, dass er jetzt erst einmal zwei Monate Abstand zu dir benötige, um über euch nachzudenken. So habe ich es zumindest verstanden! Majestätix ist nicht zufällig Klient von Wolfgang und inkognito hier auf diesen Seiten unterwegs?
:zwinkern:
Aus meiner Sicht wäre es auch sinnvoll, wenn Du dir beizeiten schon überlegtest, WIE du ihm gegenübertreten möchtest, wenn ihr euch das nächste Mal wiederseht. Und dass ihr euch wiederseht ist für mich absolut sicher, alleine schon wegen seiner Aussage zur 'Bedenkzeit', zum anderen weil ihr eben noch so viele persönliche Gegenstände beim jeweils anderen habt.
Daher wäre es hilfreich, wenn du für dich etwas genauer abschätzen könntest, warum ihr euch in der Vergangenheit so häufig über "Kleinigkeiten" gestritten habt. Gab es dafür ähnliche Auslöser? Erkents du hier ein Muster? Und warum hast du dir die Schuhe jeweils direkt immer angezogen, die dir Majestätix offenbar hingestellt hat.
Ein Phänomen, dass ich im übrigen von mir extrem gut kenne und dass Monsieur mindestens ebenso variantenreich bedient! Ich arbeite weiter hart an mir um diesen Fällen zu entkommen und dass hat rein gar nichts mit deiner Strategie zu tun, sondern mit dem Umstand, dass ich an diesem Punkt sehr verführbar bin, was wiederum mit meinen Mustern und Prägungen zu tun hat.
Angesichts dessen würde ich dir ans Herz legen wollen, dir deiner Muster bewusst zu werden, damit du diese bei euren nächsten Treffen durchbrechen und ihn dann mit einem für ihn völlig unbekannten Verhalten verblüffen kannst.
:smile:
Bei eurem nächsten Treffen wäre es somit auch gut, wenn du erheblich souveräner rüberkommen könntest als bei eurem letzten Zusammentreffen im Fitnessstudio.
Ihm durch dein Verhalten signalisieren könntest, dass du nicht auf ihn wartest und noch du immer ausgemessen 'höflich' mit ihm umgehen kannst, auch wenn er den Abstand sucht.

Bis dahin erst einmal.
Vllt. hat sich Majestätix inzwischen ja schon gemeldet?

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Phil, ich hatte halt irgendwie das Gefühl, dass wenn ich immer alles unterdrücke, wird es immer schlimmer. Ich brauchte mal einen Anstoß, alles raus lassen zu können.
War heute beim spinning, kein MrX der mir auf den Arsch glotzt. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er schon im Lande ist.
Allerdings finde ich es ungewöhnlich, dass er bei besagtem Freund so lange bleibt, der ist ihm doch zu dominant :PP
Ich werde erstmal nicht Plingen , das sehe ich genauso.
Hallo und willkommen liebe Sonnenschein

Liebe Herzeleid,

ich würde auch gemeinsame Orte melden, dass tut einem doch nur selber weh :brav:
Such dir stattdessen lieber ein neues Hobby, oder Buch Dir mit deinen Mädels einen netten all in Urlaub und lass es dir zu richtig gut gehen.

Ich würde mich nicht melden bei ihm.
Gib ihm Gelegenheit dich zu vermissen.

Sehe ich auch so, nur Urlaub geht leider im Moment nicht. Habe meine 14 jährige Tochter bei mir, der Vater ist für drei Wochen verreist, wir haben sie jeweils 2 Wochen im Monat, und danach, im September, fange ich einen neuen Job plus Weiterbildung an. Das ist genug neues!

Hallo Wertvoll, schön von dir zu hören. Ja, hat gut getan und musste raus!!!
Heute gehts mir besser, und ich fühle mich etwas leichter.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Lady,

mein Akku geht gleich alle, zu dir schreibe ich später, da muss ich mir einige Gedanken machen. Aber... Majestätix ist super. Wird übernommen!!!
Bis später.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Liebe Lady, jetzt mal im Detail.

Was deine Einschätzung eines Pling anbelangt, Philipp, war ich etwas verwundert.
Klar, soll Herzeleid erst einmal abwarten, ob von Majestätix selbst demnächst nicht doch noch etwas kommt.
Wenn im Laufe der üblichen KS-Zeit von etwa sieben bis acht Wochen dann aber noch immer kein Lebenszeichen von ihm kommt, könnte man - wenn ich die Strategie hier richtig verstanden habe - schon einmal darüber nachdenken, ein Pling zu setzen. Selbstverständlich nur unter Aufsicht des hier legitimierten und geschulten Fachpersonals

Ich glaube der Unterschied ist, dass Majestätix mir die KS auferlegt hat. Er schrieb mir, er möchte mindestens bis Ende August keinen Kontakt, um die Beziehung zu reflektieren. Er schrieb zwar nicht, dass ER sich dann meldet, aber da geh ich mal von aus.
Mir kam es auch schon alles so Spanisch vor, was er da so gesagt hat, als wenn er auch in Beratung sei.

Ich mache mir ja auch grade wahnsinnig viele Gedanken, warum zieht es mich zu dieser Art von Mann. Und auch, warum diese Streits. Ich glaube das war meistens so, wenn ich mich über irgendetwas ausgelassen habe, was mich stört, oder wenn ich etwas von ihm kritisiert habe. Beispiel 1: ich fahre Auto, ich mache seiner Meinung nach etwas falsch, er stellt mich so dar, als könne ich kein Auto fahren. Ich sage, er spinnt ja wohl, soll er halt selber fahren. Er meint, dass ich überreagiere. Dann reagiere ich spätestens wirklich über....
Beispiel 2: wir sind um 18 Uhr verabredet, er will mich um 17.30 abholen, ich habe oft wenig Zeit, weil Fulltimejob, Haushalt, Kind und dann will Frau ja auch noch gut aussehen. Entweder kommt Majestätix einfach so eine halbe Stunde später, oder um 17.30 kommt eine WhatsApp, er habe sich verspätet, und kommt erst um 18 Uhr. Kommt dann tatsächlich aber erst um 18.15. Ich sitze dann also um 17.30 komplett gestylt da und habe genug Zeit immer saurer zu werden. Und er ist dann sauer, dass ich mich grundlos so aufrege, er habe das ja nicht extra gemacht...

Weiss noch nicht, ob ich da überreagiere. Da müssen wir drüber reden, bei gegebener Zeit.
Jetzt muss ich echt erstmal anders reagieren, wenn wir uns sehen. Das war echt taktisch unklug, aber mit Phil’s Hilfe hab ich das Ruder ja nochmal rumgerissen

Ich würde zu gerne wissen, ob er aus dem Urlaub zurück ist. Ach ich will ihn einfach wieder bei mir haben. Mir fehlt ja auch mein bester Freund, und körperlich bin ich total unterkuschelt!

:'(
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Kommt dann tatsächlich aber erst um 18.15. Ich sitze dann also um 17.30 komplett gestylt da und habe genug Zeit immer saurer zu werden.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, man selbst hat sich einen abgehetzt um pünktlich fertig zu sein und wenn der andere dann regelmäßig zu spät kommt, finde ich das auch ein stückweit respektlos.
Ich finde nicht, dass Du da überreagierst.

und körperlich bin ich total unterkuschelt!

Ich auch :lach::lach::lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen die Damen,

und körperlich bin ich total unterkuschelt!

Da habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich überkuschelt bin und davon nicht genug kriegen kann. :blush:

Aber zurück zur Sache:
Beispiel 2: wir sind um 18 Uhr verabredet, er will mich um 17.30 abholen, ich habe oft wenig Zeit, weil Fulltimejob, Haushalt, Kind und dann will Frau ja auch noch gut aussehen. Entweder kommt Majestätix einfach so eine halbe Stunde später, oder um 17.30 kommt eine WhatsApp, er habe sich verspätet, und kommt erst um 18 Uhr. Kommt dann tatsächlich aber erst um 18.15. Ich sitze dann also um 17.30 komplett gestylt da und habe genug Zeit immer saurer zu werden. Und er ist dann sauer, dass ich mich grundlos so aufrege, er habe das ja nicht extra gemacht...

Weiss noch nicht, ob ich da überreagiere. Da müssen wir drüber reden, bei gegebener Zeit.
Ich finde das so wie @Wertvoll, dass ist respektlos, aber man muss solche Situationen anders handhaben. Aber dieses Ding mit der Zeit, ich frage mich, macht er das extra und denkt, dies wäre ein Ausdruck von Dominanz, da lache ich aber.
Aber ich kann schon die verschrobene Denkweise verstehen, man liest sowas ja auch immer wieder, wenn man in Foren von der Dom-Sub-Szene unterwegs ist, man versucht "unberechenbar zu sein", " die Frau auf den Zehnspitzen zu halten", "Unabhängigkeit zu zeigen", und wenn Frau sich Respektlosigkeit gefallen lässt, verfestigt sich im Möchtegern-Dom, dass sie genau solches Verhalten benötigt.
Dies ist aber nicht meine Definition von Dominanz. Ein Dom sollte empathisch und aufmerksam sein, mentale Stärke haben, sodass er Spielereien nicht nötig hat, ausgesprochen zuverlässig sein und seiner Sub Ehrlichkeit und Respekt entgegenbringen.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Herzeleid :smile:,

deinen letzten Post habe ich aufmerksam durchgelesen.
Du nennst dort zwei Beispiele für die Dominanz deines Partners, die in der Folge immer wieder zu Streitigkeiten über "Kleinigkeiten" geführt hätten.
Bei deinem ersten Beispiel zur notorischen Unpünktlichkeit von Majestätix hatte ich spontan die Überlegung, dass dieses Verhalten zwar mit Sicherheit 'dominant' ist, denn er lässt dich ja warten.
Auf der anderen Seite könnte man es aber auch als eine Macke von Majestätix ansehen, die er mit sehr vielen Männern und auch Frauen (!) teilt. Hier käme es vllt. darauf an, souveräner und gelassener mit dieser Unart umzugehen. Entweder du stellst dich von vornherein darauf ein, dass er sowieso später kommt und du dich deshalb auch nicht abhetzen musst.
Oder aber du redest nicht, sondern handelst, indem du EINMAL eine klare Ansage machst, mit der du ihm mitteilst, wie du künftig mit solchen Verspätungen umzugehen gedenkst. Dass du ab sofort eine Viertelstunde auf ihn wartest und danach - wenn er bis dahin nicht bei dir auf derMatte steht - einfach ohne ihn gehst. Er kann ja nachkommen, wenn er will und fertig ist.
Rate Mal, wie oft das Majestätix mit dir machen wird, wenn er dreimal hintereinander feststellen muss, dass du jetzt einfach ohne ihn losgezogen bist und dich amüsierst.
:rambo:
Dieses mein Beispiel erinnert mich an ein Hundetraining/ -Erziehung wobei ich hier nun wirklich kaum Erfahrung und Ahnung habe. Doch mit Kindern funktioniert das auch und mit Erwachsenen ebenso.
Hierzu die folgende Begebenheit, die ich erst vor ein paar Tagen auf einer Radtour erlebt habe.
Ich war alleine unterwegs und bin in einem Naherholungsgebiet unterwegs gewesen, wo ich weit vor mir eine ältere Dame mit Rollator habe gehen sehen. Ich kam ihr immer näher und plötzlich - völlig unerwartet - sprang fast schon neben mir aus dem hohen Gras ein ebenfalls schon leicht betagter Hund.
Zunächst war ich ziemlich erschrocken, weil ich mit fremden Hunden jetzt nicht soooo entspannt bin, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Daher ist mir mein Herz schon etwas in die Hose gerutscht, bevor ich festgestellt habe, dass besagter Hund völlig hektisch umherschaute und mich - wenn überhaupt - nur am Rande wahrnahm. Die Panik tropfte ihm förmlich aus seinem Blick. Dann nahm er weit entfernt am Ende des Weges die Dame mit dem Rollator wahr und legte auf seine alten Tage noch einmal einen nicht zu unterschätzenden Sprint aufs Parkett, bis er sein Frauchen eingeholt hatte, die sich bis dato noch nicht einmal nach ihm umgedreht hatte!
:coolwink:
Was lernen wir daraus: Laufe niemals einem Lebewesen hinterher, sondern sorge dafür, dass dir dieses hinterher rennt.
:zwinkern:
Das funktioniert aber nur, wenn du - bildlich gesprochen - auf dem Absatz kehrt machst und in die entgegengesetzte Richtung gehst.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hey Phil, jetzt mach uns mal nicht neidisch! Aber man muss auch gönne könne (sagt man so im Rheinland)


[QUOTE=„
Dies ist aber nicht meine Definition von Dominanz. Ein Dom sollte empathisch und aufmerksam sein, mentale Stärke haben, sodass er Spielereien nicht nötig hat, ausgesprochen zuverlässig sein und seiner Sub Ehrlichkeit und Respekt entgegenbringen.[/QUOTE

Ob du es glaubst oder nicht, ganauso sieht er sich selbst!:lach:

Verflixt und zugenäht, bei dem driften Selbst- und Fremdbild da total auseinander.
Er schafft das ja in vielen anderen Bereichen, aber das hat er nicht drauf. Aber könnte auch bewusst von ihm so inszeniert sein, kann ich echt nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Lady,

Oder aber du redest nicht, sondern handelst, indem du EINMAL eine klare Ansage machst, mit der du ihm mitteilst, wie du künftig mit solchen Verspätungen umzugehen gedenkst. Dass du ab sofort eine Viertelstunde auf ihn wartest und danach - wenn er bis dahin nicht bei dir auf derMatte steht - einfach ohne ihn gehst. Er kann ja nachkommen, wenn er will und fertig ist.
Rate Mal, wie oft das Majestätix mit dir machen wird, wenn er dreimal hintereinander feststellen muss, dass du jetzt einfach ohne ihn losgezogen bist und dich amüsierst.

Das hab ich schon durch. Ich hab da eher das Gefühl, je mehr ich das zum Thema gemacht habe, umso schlimmer wurde es. Aber du hast recht, ich hätte da vielleicht mehr Durchhaltevermögen haben müssen. Ich hab’s halt aufgegeben, weil das immer gleich Stress gab , bzw. ein Riesenstreit draus wurde, und der Sieger im Ring war nicht ich. Im Gegenteil, ich fühlte mich hinterher schuldig. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Herzeleid,

Das hab ich schon durch. Ich hab da eher das Gefühl, je mehr ich das zum Thema gemacht habe, umso schlimmer wurde es.
Eine Verständnisfrage, wurde es zum Thema, weil du es verbal zum Thema gemacht hast oder hast du auch mal nonverbal Fakten geschaffen und es wurde auch hierdurch zum Thema?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Beides. Beispiel, wir waren mal für ein Sportevent angemeldet, mir sagte er freitags, das sei um 11 Uhr am Sonntag. Als ich um 10.45!bei ihm vor der Tür stehe, um ihn abzuholen, steht er mal wieder in Jogginghose in der Tür, „wie, hatte ich dir nicht 13 Uhr gesagt?“
Bin total ausgerastet, Streit, hab dann gesagt, hab mir den Tag jetzt anders organisiert, und bin gefahren. Er hat dann meine Gebühr zahlen müssen und musste alleine fahren.
Aber jetzt im Nachhinein bin ich mir nicht ganz sicher, ob er sich da überhaupt entschuldigt hat. Eher kam da wieder sowas wie, dass ich das schuld sei, ich frage doch sonst auch immer ständig nochmal nach! Mannmann

Die ersten Jahre in unserer Beziehung hab ich das eher locker gesehen, immerhin hatte ich dann alle Freiheiten der Welt, falls ich mal selber nicht ganz so pünktlich bin. Er war dann auch immer sehr entspannt.
Grundsätzlich bin ich aber eher pünktlich.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
steht er mal wieder in Jogginghose in der Tür
Ich habe das "mal wieder" fett hervorgehoben. Das ist respektlos.

wie, hatte ich dir nicht 13 Uhr gesagt?
:shakehead:

Eher kam da wieder sowas wie, dass ich das schuld sei, ich frage doch sonst auch immer ständig nochmal nach!
Herzi, nimm es mir nicht böse, aber ich finde es immer wieder faszinierend, dass Frauen sich diese Respektlosigkeiten gefallen lassen und bei einem solchen Mann bleiben, der es noch wunderbar versteht, DIR Schuldgefühle zu machen.
Das beobachte ich immer wieder und bestärkt ja einen solchen Mann in seinem Verhalten.

Aber ebenso ist mir klar, dass du in deinem Charakter ihm gegenüber einfach die Sub bist und dich ihm unterordnest. Nur leider nutzt er diesen Charakterzug aus um auf der Klaviatur deines Selbstwertgefühles zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.843
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben