Zweite Chance als Neubeginn

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Verheiratet und getrennt oder verheiratet und sucht nach Affäre?
Weil verheiratet und getrennt wäre ja kein Problem...

Ich selbst schaue mir auch täglich Bilder von mir und Exi an... fühlt sich scheiße an. Ein Lächeln auf den Lippen, weil man sich an die wunderbare Zeit zurückerinnert und Tränen in den Augen, weil es diese wohl nicht mehr geben wird.

Ich fühle mit dir, meine liebe Herzeleid. :zerknutschen:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Liebe Lady, danke, könnte gute Träume gebrauchen und mal 8 Stunden am Stück.

Hallo lieber Max, verheiratet und keine Absicht, sich zu trennen. Er hat das offen gelassen. Wollte mich zum Abschied küssen. Was denkt der sich. Habe aber eh gemerkt, dass ich sowieso grade niemand anders will.

Eigentlich gucke ich mir solche Fotos nicht so oft an. Tut ja weh. Lass das besser auch, wenigstens im Moment.

Good Night :zzz:
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Habe aber eh gemerkt, dass ich sowieso grade niemand anders will.

Auch wenn das blöd klingt, aber es ist vlt. gar nicht so schlecht, dass du dies so gemerkt hast. Ich glaube, dass so die Chance größer ist wieder zu sich selbst zu finden, als wenn man sich in ein neues "Abenteuer" stürzt und so Ablenkung sucht. Diesen, wenn auch mitunter schmerzvollen, Prozess schiebt man so nur auf.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Herzeleid,

Wir waren in einem ziemlich edlen Restaurant, fand ich schon etwas übertrieben und was soll ich sagen, nach etwas einer halben Stunde kam raus.... er ist verheiratet! :blush:
:shakehead: Und der sitzt da dir im Restaurant die ganze Zeit schamlos gegenüber, versucht dich noch zu küssen und denkt, dass das Normalität ist? Ein beschämendes Exemplar Mann.

Tut mir echt leid für dich.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen Herzeleid,

Dein Date ist ja echt der Knaller. Das ist wirklich echt frech! :oh:

Es tut mir leid, dass es dir gestern Abend dann wegen exi so schlecht ging. Aber dafür hoffe ich, dass du heute einen besseren Tag hast und neue Kraft getankt hast.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Darf ich ausserdem und aus reinem Interesse mal fragen, warum du dich zu dem Date getroffen hast?

War es eine Art "Rache", weil du etwas von deinem KK schriebst, oder generell, um Ablenkung zu finden? Dass du abgeschlossen hast und dich weiter orientieren wolltest schliesse ich mal aus, denn sonst wärst du nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Nun sitze ich hier und könnte nur heulen.
Das Date war seltsam.

Liebes Herz :smile:
Tut mir leid, dass du so einen doofen Tag hattest und vor allem den Abend mit dem Typen, was denkt der sich eigentlich.
Ich muss bei so etwas auch immer an die armen Ehefrauen denken, die zuhause sitzen und von allem nichts wissen.
Immerhin hat er es dir erzählt, bevor er dich küssen wollte.

Ich finde, man sollte sich sowieso erstmal auf sich konzentrieren, man kann in dieser schweren Zeit viel über sich lernen.

Ich hoffe dein Tag wird heute besser :herz:
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Hallo Herzeleid,

eine Beobachtung meinerseits. die KS ist eine Zeit, wo man plötzlich merkt, was der Partner alles für einen so getan hat, was man einfach nicht wahrgenommen hat. Die KS ist aber auch eine Zeit, wo man den anderen aufgrund seiner Abwesenheit, des Vermissens und des Herzschmerzes idealisiert und die negativen Dinge trivialisiert.
Falls du glaubst, dass du dabei bist die Objektivität zu verlieren, eignet es sich eine Pro/Contra-Liste anzufertigen, die die guten aber auch die schlechten Seiten des anderen aufzählt, sodass man immer wieder drauf schauen kann, und so den Partner realistischer betrachtet.

Mir kommt es gerade so vor, als würdest du dich kleiner machen und irgendwo glauben, du hättest dich mit weniger zufrieden geben müssen als du eigentlich Wert bist.



Ich bin auch kein Freund von Valentinstag. ABER, meine Herzendame. Und deshalb ist es egal, was ich von dem Valentinstag halte, denn Belohnung ist am Ende ihr strahlendes Gesicht. Ich liebe es dann einfach mit eine tolle Überraschung auszudenken.
Das er dir nicht einmal etwas zum Jahrestag schenkt, nur weil ER nichts davon hält....sei mir nicht böse, dass finde ich sehr egoistisch. Da fehlt mir der Blick auf dich.

Das mit der pro contra Liste finde ich sehr gut. Das habe ich mir auch angeeignet angefangen als wir das erste Mal in einer Trennung waren und ich schreibe das kontinuierlich fort.

Habe diese auch ganz offen mit ihr geteilt und besprochen als wir das letzte Mal getrennt waren
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo lieber Illuchris. Sollte Ablenkung sein und warum auch nicht. Ich hab den ja im Supermarkt kennengelernt. Er war nett, etwa mein alter und gutaussehend. Also mein Typ.

Und wer weiß, vielleicht hätte das Schicksal ja einen schönen Plan für mich gehabt. Man weiß nie, was wird. Vielleicht wäre es ja auch das Hammer Date gewesen, wir hätten uns bisschen verknallt und Ex würde dadurch verblassen. Who Knows?

Danke für eure lieben Worte, das ist so schön, sich nicht alleine mir seinem Kummer zu fühlen.

Eine Frage, da es für ihn ja so ist, dass ich die Trennung ausgesprochen habe , könnte es da nicht auch sein, dass er grade die Kontaktsperre mit MIR macht?

Ansonsten gehts heute besser, hab mich mehr unter Kontrolle und war mit meiner Freundin unterwegs. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Na siehst du da haben wir uns gestern beide abgelenkt. Und ich denke auch: das Schicksal wird uns auf dem richtigen Weg führen. Entweder mit dem alten oder eine Zufallsbekanntschaft. Natürlich kann es sein, dass er eine Kontaktsperre mit dir macht
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Herzeleid,

Eine Frage, da es für ihn ja so ist, dass ich die Trennung ausgesprochen habe , könnte es da nicht auch sein, dass er grade die Kontaktsperre mit MIR macht?

KS ist ja auch in gewisser Weise ein Machtspiel. Abstand nehmen, Souverän werden, sich Macht zurückholen, indem der andere Sehnsucht entwickelt.
Ein dominanter und beherrschter Mann kann natürlich auf dieses Spiel miteinsteigen und dann muss sich zeigen, wer eben den längeren Atem hat.
Den deinen schätze ich aber aus den bisherigen Beschreibungen nicht als selbstbeherrschend ein, oder irre ich mich da.
Wie auch immer, spielt keine Rolle, die KS ist ja auch für dich:

nsonsten gehts heute besser, hab mich mehr unter Kontrolle und war mit meiner Freundin unterwegs. :namaste:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Guten Morgen.
MrX kann sogar sehr Selbstbeherrschend sein und er hat vor allem einen sehr langen Atem. Aber bisher hatten wir ja auch so eine Situation noch nicht. Bei sämtlichen Streits, egal wer der Schuldige war, bin letztendlich ich auf ihn zugegangen. Nicht zuletzt aus dem Grunde, weil er es immer geschafft hat es so zu drehen, dass ich mich schuldig gefühlt habe.
Wir müssen ja auch noch ein paar Dinge klären, wenn es tatsächlich bei der Trennung bleibt.
Also abwarten. Er kommt wohl morgen aus dem Urlaub zurück, bin gespannt, ob er sich in den Spinning Kurs traut am Sonntag...
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
MrX kann sogar sehr Selbstbeherrschend sein und er hat vor allem einen sehr langen Atem

Dann musst du den noch längeren Atem haben!


Bei sämtlichen Streits, egal wer der Schuldige war, bin letztendlich ich auf ihn zugegangen.

Und solche Dynamiken gewöhnen sich Menschen sehr schnell, dass musst du nun durchbrechen! Das zeigt ihm das du nicht mehr das "Mäuschen" bist die angekrochen kommt...

Nicht zuletzt aus dem Grunde, weil er es immer geschafft hat es so zu drehen, dass ich mich schuldig gefühlt habe.

Wenig Selbstwert! Ich kenne das... Man lässt sich unbewusst manipulieren! Wäre man stärker, würde man diese Dynamik erkennen und sich nicht manipulieren lassen um sich am Ende sogar selbst schuldig zu fühlen für evtl. Fehler anderer!

LG John
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Lieber John,

danke für dein Feedback, kann dir da in allem zustimmen. Ich werde genauso hart an mir arbeiten müssen, um wieder mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.
:liftup:

Vor allem, in meiner Ehe, also vor MrX, war das überhaupt nicht so. Mein Exmann sagt sogar heute noch, ich sei die stärkere in unserer Beziehung gewesen. Seltsam, dass man sich dann bei einem anderen Menschen so unterordnet.
Aber wie gesagt, das fängt ja an, dass man es am Anfang sehr anziehend empfindet, wenn man etwas dominiert wird, das ist dann so männlich.
Aber das ist dann bei uns in eine Richtung gegangen, die nicht gesund ist.

Übrigens, das Handy schweigt...:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Lieber John,

danke für dein Feedback, kann dir da in allem zustimmen. Ich werde genauso hart an mir arbeiten müssen, um wieder mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.
:liftup:

Vor allem, in meiner Ehe, also vor MrX, war das überhaupt nicht so. Mein Exmann sagt sogar heute noch, ich sei die stärkere in unserer Beziehung gewesen. Seltsam, dass man sich dann bei einem anderen Menschen so unterordnet.
Aber wie gesagt, das fängt ja an, dass man es am Anfang sehr anziehend empfindet, wenn man etwas dominiert wird, das ist dann so männlich.
Aber das ist dann bei uns in eine Richtung gegangen, die nicht gesund ist.

Übrigens, das Handy schweigt...:zwinkern:

Liebes Herzeleid, das kann dir bestätigen. Auch ich habe mich in meiner jetzigen Beziehung im Nachgang dabei erwischt, dass ich mich ihr untergeordnet habe in einigen Situationen. Eigentlich bin ich der Starke und Kümmere. Ich habe aber wohl versucht, ihre Vergangenheit zu kompensieren und nicht Arschloch zu sein. Leider war das in der Reflexion die falsche Aktion von mir... Ich habe No More Mr Nice Guy gelesen und sehe, dass ich Verhalten bei ihr gezeigt habe, was ich so oder in der Form sonst nicht zeige.

Das ist m.E. ein Verhalten, das sich aus der Dynamik in der Beziehung ergibt. Leider habe ich das zu spät erkannt. Da es sich wohl auch primär in den Situationen gezeigt hat, als sie Shittests gemacht hat. Nehme an Du kannst das auch bei Dir sehen
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.202
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben