Zwischen zwei Männern

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Guten Morgen,
ich bin völlig gerädert.
Habe die letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Mein OdB kam gestern Abend spontan noch vorbei und ist wieder über Nacht geblieben. Meinem AM habe ich einfach mal gar nicht erzählt, warum ich heute morgen nicht mit ihm telefonieren konnte. Muss ja auch nicht immer jeden meiner Schritte erklären.
Ich sehne mich gerade mehr denn je nach Ruhe, nach einer Auszeit von beiden.
Mit dem OdB habe ich gestern Abend gesprochen. Und es war die richtige Entscheidung. Er war auch ganz dankbar dafür, dass ich es angesprochen habe.
Wieder hat er einen solchen Spruch losgelassen, dass ich ja bestimmt in meiner Zweitwohnung auch mal Herrenbesuch habe. Da immer wieder solche Anspielungen kommen, habe ich es gestern als Anlass genommen, um ihn zu fragen, was genau das nun zwischen uns ist. Und ob er glaubt, dass ich mit 5 verschiedenen Männern ins Bett hüpfe. Dass ich eigentlich ganz konservativ bin und nur mit einem Mann S6 habe, wenn ich mir zumindest vorstellen kann, dass daraus mal etwas wird.
Nun ja, wie fast vermutet, sagte er mir, dass er sich zurzeit keine Beziehung vorstellen kann. Er will erst einmal sein Leben leben, alleine und unabhängig sein. Tun und lassen können, was er will. Und dass er mir das ja auch zugestehen würde.
Dass er mich sehr gerne mag und sich total wohl in meiner Nähe fühlt und deshalb ja auch gerne und oft bei mir ist (trotz der fast 1,5 Stunden Fahrtzeit) Dass er mich bewundert dafür, wie ich mein Leben wuppe und dass es auf jeden Fall über eine rein sexuelle Beziehung hinausgeht. Er würde auch gerne mal mit mir was Essen gehen, ins Kino oder sonst etwas in der Art. Aber dass es für ihn eben nur sowas wie Freundschaft+ ist. Und er fragte mich, ob ich mir das vorstellen kann oder ob er wieder fahren sollte. Und dass er mich nicht verletzen aber trotzdem ehrlich sein will.
Ich weiß, ich habe geschrieben, dass ich das auf jeden Fall ausschließen würde. Und jetzt bin ich doch unsicher. Ich mag ihn sehr, ich mag unsere Gespräche und inzwischen auch unseren S6. Es ist anders, aber doch irgendwie unglaublich. Es würde mir sehr fehlen. Er versteht es, wenn ich ihm von meiner Arbeit erzähle. Er hat von dem Thema keine Ahnung, aber er interessiert sich dafür und versteht es, wenn ich ihm etwas erkläre. Dieses auf Augenhöhe kommunizieren finde ich so extrem wichtig.
Ich glaube aber, dass ich einfach mal wieder jemanden in meinem Bett, und an meiner Seite haben will. Nicht nur wegen S6, sondern jemanden, neben dem ich abends einschlafen und morgens aufwachen kann. Jemand, der da ist. Aber auch nicht ständig und immer und jede Minute.
Ach ja, so kurz vorm Einschlafen habe ich ihm noch erzählt, dass ich im November in den Urlaub fahre. An einen Ort, den er auch sehr liebt. Bis gestern hatte ich noch gedacht, ihn zu fragen, ob er mitkommen will. Das habe ich nach dem Gespräch allerdings bleiben lassen. Er fragte nur, ob ich denn alleine fahren würde. Keine Ahnung, ob er vielleicht von selbst darauf kommt. Oder ob ich das ganze jetzt von mir aus eher einschlafen lasse.
Das mit dem AM muss ich beenden, das weiß ich. Sonst komme ich gar nicht zur Ruhe. Aber auch bei dem will ich wenigstens noch einmal seine Zärtlichkeiten spüren.
Ich weiß auch, dass ich mich selbst belüge.
Das überfordert mich gerade so dermaßen, dass ich mich am liebsten einfach nur mal auf einer einsamen Insel vergraben will.
Wäre für jeden Tipp jetzt dankbar. Auch, wenn ich weiß, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Destiny,

Ich habe dem AM einen weiteren Brief geschrieben. Das tut mir gut. Er hat ihn jedoch noch nicht bekommen. Ich denke aber, dass ich ihn abschicken werde. Irgendwann demnächst. In dem Brief habe ich die Rollen vertauscht. Habe geschrieben: Stell dir vor, du bist frei und unabhängig und lernst eine verheiratete Frau kennen und verliebst dich in sie....und da habe ich alle meine Gedanken und Gefühle reingepackt, aber ohne in der Ich-Form zu reden. Zum Schluss habe ich geschrieben, dass das Gefühl sich geändert hat, dass....ach, egal....hier die letzten Sätze:
"Du distanzierst dich ein wenig von ihr, um deine Gedanken zu sortieren. Und, damit die Erkenntnis nicht zu weh tut. Die Erkenntnis, dass ihr nie ein gemeinsames Leben in der realen Welt haben werdet. Du merkst, dass sie leidet. Weil sie spürt, dass sich etwas verändert hat. Weil sie weiter diesen Traum leben will. Traum oder Realität? Eine kurze, begrenzte Zeit den Traum genießen oder das ganze Leben wählen mit allen Facetten, ob gut oder schlecht? Für was würdest du dich entscheiden?
Was würdest du tun, wenn das alles so wäre?"

Ich kann dir nur raten diesen Brief NICHT abzuschicken.

Erstens gibst du deine ganzen Gefühle preis, was dich in eine ungute Position bringt. Denn er wird sich ja nicht trennen, was also soll er mit dieser Info anfangen?
Ich verstehe dich auch, dass du ihm vielleicht näher bringen willst, wie du dich fühlen könntest... aber auch hier, was soll er dir darauf antworten? -
Bzw. was erhoffst du dir für eine Antwort darauf?

Und zu deinem OdB

Mein OdB kam gestern Abend spontan noch vorbei und ist wieder über Nacht geblieben.

Ja, eben spontan über Nacht...
Dazu hatte ich ja schon geschrieben

Die Erfahrung in einem Kennenlernen ist einfach die, dass es mit eben nur abendlichen Treffen zu hause in eine Richtung gelenkt wird, die einem dann nicht so gefällt.
Wie gesagt, du lenkst es auch selbst.

Nun habt ihr auch gesprochen und er hat auch Farbe bekannt

sagte er mir, dass er sich zurzeit keine Beziehung vorstellen kann.

Das tut mir leid für dich, Destiny. Aber sein Verhalten ging eben schon in diese Richtung... nur abendliche Treffen, meistens im Bett endend. Von ihm kam da nicht viel Invest ansonsten.

Aber dass es für ihn eben nur sowas wie Freundschaft+ ist.

Das wird dich wahrscheinlich, auf Dauer gesehen, nur unglücklich machen.

Und jetzt bin ich doch unsicher. Ich mag ihn sehr, ich mag unsere Gespräche und inzwischen auch unseren S6. Es ist anders, aber doch irgendwie unglaublich. Es würde mir sehr fehlen.

Destiny, er ist und bleibt frei.... und seine Freiheit wird er auch dafür nutzen, um neue Bekanntschaften zu machen.
Kannst du damit umgehen?
kannst du damit umgehen, wenn er nur kurz zu dir kommt und dann wieder verschwindet, zu was oder wem auch immer?

Ich glaube aber, dass ich einfach mal wieder jemanden in meinem Bett, und an meiner Seite haben will. Nicht nur wegen S6, sondern jemanden, neben dem ich abends einschlafen und morgens aufwachen kann. Jemand, der da ist.

Du möchtest doch Verbindlichkeit.
Diese Verbindlichkeit möchte er dir aber nicht geben.
Ich weiss, dass es für dich eine schwere Entscheidung ist.
Aber denke an dich und das, was du dir für dich wünschst.... und bleibe auch dabei, Destiny.
Schau, du gehst gerade von einer Affaire in die Nächste.

Mein Rat war ja schon

Ich habe so das Gefühl, du hängst da gerade mittendrin und findest den Ausgang nicht.
Destiny, nimm dir doch einfach mal Zeit für dich - ohne die beiden Männer und höre in dich hinein

Das möchte ich dir jetzt nochmal ans Herz legen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Ich kann dir nur raten diesen Brief NICHT abzuschicken.
Wenn ich so recht drüber nachdenke, hast du recht. Dieser Brief wird nichts ändern. Ich habe ihn heute noch nicht gesehen und bin auch gerade gar nicht böse darum.
Das tut mir leid für dich, Destiny. Aber sein Verhalten ging eben schon in diese Richtung... nur abendliche Treffen, meistens im Bett endend. Von ihm kam da nicht viel Invest ansonsten.
Ja, auch damit hast du recht. Es ist nur für mich so schwer zu verstehen, weil es eben mit ihm ganz anders begonnen hat, als mit meinen Männern vorher. Ich bin immer recht schnell mit den OdBs im Bett gelandet und mit ihm war es ein langes Kennenlernen, mit Date, WA, Telefonaten über Monate hinweg. Nach einer Pause dann weitere Dates, in denen nichts passiert ist, wir nur geredet haben und erst dann, nach dem 4. Date sind wir irgendwann im Bett gelandet. Und ich habe mir eingeredet, dass es dieses Mal etwas anderes ist. Weil er sich auch nach wie vor für mein Leben interessiert und von seinem erzählt.
Destiny, er ist und bleibt frei.... und seine Freiheit wird er auch dafür nutzen, um neue Bekanntschaften zu machen.
Kannst du damit umgehen?
kannst du damit umgehen, wenn er nur kurz zu dir kommt und dann wieder verschwindet, zu was oder wem auch immer?
Das ist genau der Punkt. Wenn ich wüsste, dass ich die Einzige bin, mit der er diese intime Beziehung hat, dann wäre es gut. Aber genau das ist es nicht. Weil er sich ja alle Türen offen hält.
Und wie sehr mich das belastet, merke ich gerade, als ich deine Antwort gelesen habe. Weil diese Coolness und Fassung zusammengebrochen ist und mir die Tränen laufen.
Puh, das hatte ich lange nicht. Schön immer verdrängen und lächeln.
Du möchtest doch Verbindlichkeit.
Diese Verbindlichkeit möchte er dir aber nicht geben.
Ich weiss, dass es für dich eine schwere Entscheidung ist.
Aber denke an dich und das, was du dir für dich wünschst.... und bleibe auch dabei, Destiny.
Schau, du gehst gerade von einer Affaire in die Nächste.
Eine Frage habe ich trotzdem noch: Würdest du es an meiner Stelle kommunizieren, oder einfach einschlafen lassen? Ich neige eher dazu, ihm mitzuteilen, dass ich das so nicht möchte. Aber ich will ihm nicht zeigen, wie sehr es mich trifft und belastet.

Darf ich euch hier mal zeigen, was ich ihm gerne schreiben oder sagen möchte?

Urlaub wäre jetzt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eine Frage habe ich trotzdem noch: Würdest du es an meiner Stelle kommunizieren, oder einfach einschlafen lassen? Ich neige eher dazu, ihm mitzuteilen, dass ich das so nicht möchte. Aber ich will ihm nicht zeigen, wie sehr es mich trifft und belastet.

Einschlafen lassen würde doch gar nicht funktionieren...
Er meldet sich oder er kommt wieder spontan bei dir vorbei.... und es läuft so weiter.
Wenn, dann sage ihm doch, dass du dir Gedanken gemacht hast und diese Art von Begegnung (also was er sich vorstellt) nicht das ist, was du suchst und möchtest.
Du wünschst ihm viel Glück...
So ungefähr.
Und fertig. Es braucht keine Erklärungen oder dergleichen.
Einfach deine Meinung und gut. So bleibst du souverän.


Darf ich euch hier mal zeigen, was ich ihm gerne schreiben oder sagen möchte?

Natürlich. :)
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Huhuuu Destiny ...

Keine Ahnung wieso ich bei dir keinen roten Faden in der Geschichte finde , aber ich glaube die 2 überfordern nicht nur dich , sondern mich auch :grins:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Aber ich hab dich richtig reagiert, oder? Oder hätte ich ihn nach Details fragen sollen? Mehr Interesse zeigen sollen?

Liebe Destiny,

Nach dem ich schon ab und an in Deiner 2 Männer Geschichte still mitgelesen habe, möchte ich Dir kurz auf Deine Frage antworten.
Ich finde Du hast super geantwortet. Auch wenn es Dich innerlich vor Eifersucht zerreißt, oh auch ich kenne das Gefühl. :coolwink:

Wenn ein Mann, den ich mag so reagierte hätte wie Du. Würde ich mich ärgern, weil ich denken würde, sein Interesse ist nicht allzu groß. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, mit meiner Verabredung zu flirten, weil meine Gedanken die ganze Zeit bei ihm wären und warum er so lässig reagiert hat.

Liebe Grüße Nachtstern
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Lieber OdB,
ich habe noch einmal über unser Gespräch nachgedacht. Und ich denke, dass unsere Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche doch zu unterschiedlich sind.
Auch, wenn ich mich jetzt nicht sofort in eine Beziehung mit allem was dazu gehört, stürzen wollte, hätte ich mir doch gewünscht, dass es bei uns zumindest die Option darauf gibt.
Das hast du ausgeschlossen. Danke für deine Ehrlichkeit. Das schätze ich sehr.
Aber ich denke, es ist besser, wenn wir hier einen Cut machen. Alles andere würde sich falsch anfühlen.
Danke für die schöne Zeit. Pass auf Dich auf.

Das hatte ich heute Mittag aus dem Bauch heraus geschrieben.
Ich vermute aber, es ist wieder zuviel Erklärung?

Es ist gerade ein komisches Gefühl, beides zu einem Ende zu bringen. Aber ich bin gerade, ganz ungewöhnlich für mich, ziemlich nah am Wasser gebaut und merke, dass ich an meine Grenzen gestoßen bin.
Eine Freundin sagte mir, dass ich doch nicht beides gleich beenden soll, dann wäre ich ja wieder ganz alleine.
Aber bin ich jetzt nicht noch mehr alleine?
Huhuuu Destiny ...

Keine Ahnung wieso ich bei dir keinen roten Faden in der Geschichte finde , aber ich glaube die 2 überfordern nicht nur dich , sondern mich auch :grins:
Immer tiefer und tiefer reingerutscht.... :::
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
dass ich doch nicht beides gleich beenden soll, dann wäre ich ja wieder ganz alleine.
Aber bin ich jetzt nicht noch mehr alleine?

Aber , sorry wenn ich das jetzt so sage , den OdB kannste getrost gleich Aussortieren , der ist mir schon beim lesen total unsympathisch
und wenn du beide gleichzeitig beendest ,bist du das erstmal los , der schmerz wird ja nicht doppelt sein .

Und nach dem ganzen hin und her ist alleine gar nicht schlimm , nur das Gefühl von Einsamkeit ist etwas erdrückend .

Jaja meine liebe .. von außen ist das alles so leicht zu sagen :shakehead:

Ich schick dir mal ganz viel Kraft und Mut für die richtige Entscheidung :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber OdB,
ich habe noch einmal über unser Gespräch nachgedacht. Und ich denke, dass unsere Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche doch zu unterschiedlich sind.
Auch, wenn ich mich jetzt nicht sofort in eine Beziehung mit allem was dazu gehört, stürzen wollte, hätte ich mir doch gewünscht, dass es bei uns zumindest die Option darauf gibt.
Das hast du ausgeschlossen. Danke für deine Ehrlichkeit. Das schätze ich sehr.
Aber ich denke, es ist besser, wenn wir hier einen Cut machen. Alles andere würde sich falsch anfühlen.
Danke für die schöne Zeit. Pass auf Dich auf.

Das hatte ich heute Mittag aus dem Bauch heraus geschrieben.
Ich vermute aber, es ist wieder zuviel Erklärung?

Ja, ein wenig viel Erklärung. Aber du hast das trotzdem gut geschrieben, Destiny.
Hat er nochmal geantwortet?

Eine Freundin sagte mir, dass ich doch nicht beides gleich beenden soll, dann wäre ich ja wieder ganz alleine.
Aber bin ich jetzt nicht noch mehr alleine?

Es geht doch nicht um das Alleinsein.... und man ist ja auch nicht alleine, hat Familie, Freunde...
Es geht darum, für sich Grenzen zu ziehen und sich an den eigenen Wünschen zu orientieren, nicht die Wünsche des anderen annehmen, obwohl man das eigentlich nicht will.
Denn zu zweit und nur Drama ist doch nicht erstrebenswert, oder? ...und zu zweit sein ohne Ziel? - Was bringt das?
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Destiny,

Huhuuu Destiny ...

Keine Ahnung wieso ich bei dir keinen roten Faden in der Geschichte finde , aber ich glaube die 2 überfordern nicht nur dich , sondern mich auch

:lach: so geht's mir auch.

Aus eigener, leidvoller Erfahrung, kann ich dir sagen, wenn er sagt, er möchte keine Beziehung, dann ist das wohl so :cry

Ganz liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Es geht doch nicht um das Alleinsein.... und man ist ja auch nicht alleine, hat Familie, Freunde...
Es geht darum, für sich Grenzen zu ziehen und sich an den eigenen Wünschen zu orientieren, nicht die Wünsche des anderen annehmen, obwohl man das eigentlich nicht will.
Denn zu zweit und nur Drama ist doch nicht erstrebenswert, oder? ...und zu zweit sein ohne Ziel? - Was bringt das?
naja, ich hab Freunde, Familie, aber eben alle weit weg. Tatsächlich bin ich hier in meiner Wahlheimat viel allein. Aber das ist in Ordnung, meistens genieße ich meine Unabhängigkeit. Nur manchmal killt mich die Einsamkeit.
Grenzen zu ziehen war schon immer mein großes Problem :cry

Hat er nochmal geantwortet?
Nein, ich habe es ihm auch nicht geschickt. Noch nicht. Kann also immer noch daran feilen. :smile:
Da ich fast nicht geschlafen habe, will ich mich heute auch nicht mehr auf evtl Diskussionen diesbezüglich einlassen. Sondern einfach nur mal zur Ruhe kommen und schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Tatsächlich bin ich hier in meiner Wahlheimat viel allein. Aber das ist in Ordnung, meistens genieße ich meine Unabhängigkeit. Nur manchmal killt mich die Einsamkeit.
Grenzen zu ziehen war schon immer mein großes Problem :cry


Oh , wieder eine Gemeinsamkeit , aber das mit den Grenzen erarbeite ich mir gerade :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
naja, ich hab Freunde, Familie, aber eben alle weit weg. Tatsächlich bin ich hier in meiner Wahlheimat viel allein. Aber das ist in Ordnung, meistens genieße ich meine Unabhängigkeit. Nur manchmal killt mich die Einsamkeit.

Geht mir auch so, Destiny...
Aber ich telefoniere z.B. dann oft mit Freunden und einem Prosecco. :lach:
Und schon ist der Anflug vorüber...

Grenzen zu ziehen war schon immer mein großes Problem

Das kann man lernen.
Grenzen ziehe ist wirklich wichtig. Du merkst es auch gerade hier, in deinen Geschichten.

Nein, ich habe es ihm auch nicht geschickt. Noch nicht. Kann also immer noch daran feilen.

ah, na dann feile ich mal mit ;)

Lieber OdB,
ich habe noch einmal über unser Gespräch nachgedacht. Und ich denke, dass unsere Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche doch zu unterschiedlich sind.
Ich wünsche und möchte doch etwas anderes, als du. Ich möchte wieder einen Partner an meiner Seite, eine Beziehung leben und nicht davon träumen.
Das hast du ausgeschlossen.
Ich denke, es ist besser, wenn wir hier einen Cut machen. Alles andere würde sich für mich falsch anfühlen.
Alles Gute dir.


Ich habe deine Text mal abgeändert, Destiny.
Weniger "nachfragend", sondern mehr selbstbestimmt.
"Ich will" und nicht "schade, aber du hast ja..."
Verstehst du den Unterschied?

Zudem musst du ihm jetzt nicht noch - bildlich gesehen - das Kopfchen streicheln... Nö, er hat dir gesagt, er möchte keine Beziehung mit dir.
Also bleibe auch auf dieser Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Danke euch allen für die Antworten und die Unterstützung. :smile:
Dann werde ich das mal angehen und euch berichten. Mir geht es heute schon wesentlich besser. :smile:

Aber ich telefoniere z.B. dann oft mit Freunden und einem Prosecco. :lach:
Und schon ist der Anflug vorüber...
Klar, das mache ich auch so. :smile:

Grenzen ziehe ist wirklich wichtig. Du merkst es auch gerade hier, in deinen Geschichten.
Die Grenzen muss ich erst einmal für mich ziehen, bevor ich sie für andere sichtbar markiere. Jo, das ist wichtig. Stimmt wohl.

Ich habe deine Text mal abgeändert, Destiny.
Weniger "nachfragend", sondern mehr selbstbestimmt.
"Ich will" und nicht "schade, aber du hast ja..."
Verstehst du den Unterschied?
Danke. :) Das hilft mir sehr.

Oh , wieder eine Gemeinsamkeit , aber das mit den Grenzen erarbeite ich mir gerade
Schon witzig, irgendwie...:prost:

Aus eigener, leidvoller Erfahrung, kann ich dir sagen, wenn er sagt, er möchte keine Beziehung, dann ist das wohl so :cry
Ja, davon gehe ich auch aus. Ich habe auch nicht die Hoffnung, dass er es sich anders überlegt. Und auch, wenn ich gestern unsicher war und irgendwie im Gefühlschaos versunken, bin ich nach wie vor sicher, dass ich keine F+ mit ihm möchte. Das bin nicht ich und selbst wenn, könnte ich dafür ja auch bei meinem AM bleiben. :coolwink:

Aber ich will defintiv etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Aber , sorry wenn ich das jetzt so sage , den OdB kannste getrost gleich Aussortieren , der ist mir schon beim lesen total unsympathisch
und wenn du beide gleichzeitig beendest ,bist du das erstmal los , der schmerz wird ja nicht doppelt sein .

Und nach dem ganzen hin und her ist alleine gar nicht schlimm , nur das Gefühl von Einsamkeit ist etwas erdrückend .
Danke. Da du ja irgendwie ähnlich tickst wie ich, können wir uns beide wohl ganz gut unterstützen.
Denn auch, wenn man selbst drinhängt und genau die Dinge macht, die man nicht machen sollte, kann man anderen doch gute und hilfreiche Ratschläge geben. Da ist man eben doch objektiver. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Er meldet sich oder er kommt wieder spontan bei dir vorbei.... und es läuft so weiter.
Ich muss hierzu fairerweise sagen, dass er nie einfach so vor meiner Tür stand. Er sagte mal, es wäre für ihn übergriffig und ein NoGo, jemanden einfach ohne Ankündigung zu überrumpeln.
Er hat immer vorher gefragt, ob es für mich ok ist. Ich hatte mich nur immer darauf eingelassen und auch auf ihn gefreut. In der Hoffnung natürlich, dass er sich mal zu unserem "Beziehungsstatus" äußert. Ohne, dass ich nachfragen muss. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss hierzu fairerweise sagen, dass er nie einfach so vor meiner Tür stand. Er sagte mal, es wäre für ihn übergriffig und ein NoGo, jemanden einfach ohne Ankündigung zu überrumpeln.
Er hat immer vorher gefragt, ob es für mich ok ist. Ich hatte mich nur immer darauf eingelassen und auch auf ihn gefreut. In der Hoffnung natürlich, dass er sich mal zu unserem "Beziehungsstatus" äußert. Ohne, dass ich nachfragen muss. :smile:

Es geht nicht um das vorher Fragen. Das ist doch klar.

Einschlafen lassen würde doch gar nicht funktionieren...
Er meldet sich oder er kommt wieder spontan bei dir vorbei.... und es läuft so weiter.

Ich meinte, du wolltest es einschlafen lassen.... das würde aber nicht funktionieren, wenn er sich eben wieder meldet und bei dir vorbei kommen möchte. Da musst du dann ja auch wieder auf ihn reagieren.

Er hat immer vorher gefragt, ob es für mich ok ist. Ich hatte mich nur immer darauf eingelassen und auch auf ihn gefreut. In der Hoffnung natürlich, dass er sich mal zu unserem "Beziehungsstatus" äußert. Ohne, dass ich nachfragen muss. :smile:

Es war schon zu sehen, dass es wohl eher in die lockere, unverbindliche Schiene abdriftet.
Wie gesagt, nur Treffen zuhause und immer (meistens jedenfalls) am Abend, also für die Nacht.
Er hat da in deine Richtung keinen wirklichen Invest gebracht, wie z.B. dich auch mal zu sich einzuladen, sich um schöne Ausflüge für dich bemühen, ein tolles Restaurant zu reservieren, auch mal zum Frühstück zu kommen und einfach eine tollen Tag mit dir verbringen...
Wie gesagt, Destiny, du hast ihn immer gewähren lassen, ihm keine Grenzen gesetzt.
Siehe eben auch

Es ist nur für mich so schwer zu verstehen, weil es eben mit ihm ganz anders begonnen hat, als mit meinen Männern vorher. Ich bin immer recht schnell mit den OdBs im Bett gelandet und mit ihm war es ein langes Kennenlernen, mit Date, WA, Telefonaten über Monate hinweg. Nach einer Pause dann weitere Dates, in denen nichts passiert ist, wir nur geredet haben und erst dann, nach dem 4. Date sind wir irgendwann im Bett gelandet. Und ich habe mir eingeredet, dass es dieses Mal etwas anderes ist. Weil er sich auch nach wie vor für mein Leben interessiert und von seinem erzählt.

Ihr hattet zwar Monate Kontakt, aber doch wenige Dates.
Und eure Gespräche fanden dann ja auch meistens in deinem Bett statt.
Da fehlt was, Destiny....
Es fehlen eben gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Erlebnisse (nicht nur im Bett)
Denn gerade an diese gemeinsamen Erlebnisse erinnert man sich, die bleiben im Gedächtnis... so lernt man sich kennen und erfährt auch viel über den anderen, was er mag, was nicht und natürlich auch umgekehrt.
Gespräche alleine können das nicht herbei "zaubern".
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Ihr hattet zwar Monate Kontakt, aber doch wenige Dates.
Und eure Gespräche fanden dann ja auch meistens in deinem Bett statt.
Da fehlt was, Destiny....
Es fehlen eben gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Erlebnisse (nicht nur im Bett)
Denn gerade an diese gemeinsamen Erlebnisse erinnert man sich, die bleiben im Gedächtnis... so lernt man sich kennen und erfährt auch viel über den anderen, was er mag, was nicht und natürlich auch umgekehrt.
Gespräche alleine können das nicht herbei "zaubern".
Ja, ich hab das auch so verstanden und es ist mir auch bewusst. Ich habe zugelassen, dass es in die falsche Richtung läuft. Das ist ja immer dieses Ding mit Verstand gegen Herz gegen Hoffnung gegen Wunschdenken, oder so... :smile:
Diese Frage, warum gerate ich immer wieder an solche Männer und eigentlich das Wissen, dass ich es selbst so steuere. Diese Verlustängste und sich Dinge schönreden, damit es sich wenigstens für kurze Zeit gut anfühlt. Diese f***ing Harmoniebedürftigkeit und sich selbst dabei vergessen. Und das, obwohl man eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht und im Beruf und auch sonst im Privatleben alles im Griff hat.
Ich habe in meinem Leben schon viel gelernt und noch mehr erreicht, aber trotzdem gibt es noch Baustellen. :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, wenn dann mal jemand da ist, der unser Herz klopfen lässt...
Ich verstehe dich so gut, Destiny.

Diese Frage, warum gerate ich immer wieder an solche Männer und eigentlich das Wissen, dass ich es selbst so steuere. Diese Verlustängste und sich Dinge schönreden, damit es sich wenigstens für kurze Zeit gut anfühlt. Diese f***ing Harmoniebedürftigkeit und sich selbst dabei vergessen. Und das, obwohl man eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht und im Beruf und auch sonst im Privatleben alles im Griff hat.

Weisst du, ich mache es inzwischen so:
Ich achte schon sehr darauf, was der Mann für mich tut bzw. tun möchte.
Merke ich, dass der Kontakt sich langsam in die sexuelle Richtung dreht - und da reicht es schon, wenn er Fragen in diese Richtung stellt, was ich gerne hätte oder so - dann breche ich das ab. Da kann der Mann noch so toll sein...
Nein, ich möchte mich nicht "unter Wert verkaufen" und ich möchte vor allem dabei bleiben, was ICH möchte - eine Beziehung.

Und wenn ein Mann wirklich ernsthaftes Interesse an dir hat, wirst du es merken.
Regelmäßiges (nicht ständiges) Melden, Fragen nach dir und deinem Leben... er macht sich Gedanken und hat dir aufmerksam zugehört, als du zB nebenbei hast fallen lassen, dass du so gerne thailändisch essen gehst...
Und er überrascht dich mit einer Reservierung in deinem Wunschrestaurant.
Oder einer Tageskarte für Wellness oder oder...
Du verstehst schon. ;)

Stelle in erster Linie deine! Bedürfnisse nach ganz oben, nicht seine.
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Nachricht ist raus....:::
Mein Herz klopft wie verrückt :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.198
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben