Chancen für Trennungstyp II nach Rebound zurück?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
JyTCM-e1436453314429.jpg


Ich weiß genau, was Ihr meint, Jungs...;)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Castoridae und Mod Terminator haben schon gute Sachen geschrieben, das will ich huer nicht verwässern.

Ich denke die Annäherung würde über strategisches Schreiben und Treffen stattfinden. Niemand wird, oder jedenfalls du nicht, sagen dass er/sie die Beziehung wieder aufnehmen möchte. Es wird mit der Summierung von positiven Erfahrungen wieder die Tür zu einem Neuanfang geöffnet. Und ich denke auch dass es Zeit braucht.


Erstmals ich finde es super dass du an dir arbeitest und auch professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Das trauen sich die wenigsten, leider. Aber du tust dir gutes, aber das weisst du schon.
Wenn du du dort rausgefunden hast, dass ihr nicht zusammen passt. Denkst du eine Zukunft mit ihr wäre langfristig möglich? Vermisst du sie oder die Beziehung resp. generell eine Beziehung? Meinst du dass die Gefühle gewachsen sind wegen der Trennung?

Vielleicht helfen solche Fragen die Motivation hinter dem ExBack zu erläutern.

Bei mir muss ich auch manchmal mich fragen ob es nur mein Stolz ist, der mein ExBack-Wunsch nährt. Das wäre sowohl für mich als auch für ihn nicht fair.

Wenn du deine Ex zurück bekommen würdest, aber es würde nicht passen usw. Es würde den Schmerz lange verlängern.

Und ich muss dir recht geben, das Timing! Aber vielleicht kannst du das auch so sehen, als harte Probe. Möglichkeiten deine Entscheidungen zu überdenken.

Sorry für das chaotische Schreiben. Dennoch off ich dass ich dir einpaar gite Inputs geben konnte.

Zusatz: Natürlich passt man nicht hundertpronzentig zusammen. Manchmal noch weniger. Die andere Person sollte eine Bereicherung sein und dir nicht schaden.
Meistens fühlt man intuitiv was richtig ist für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Niemand wird, oder jedenfalls du nicht, sagen dass er/sie die Beziehung wieder aufnehmen möchte. Es wird mit der Summierung von positiven Erfahrungen wieder die Tür zu einem Neuanfang geöffnet.
Das war eine Antwort, die ich schon lange einmal hören wollte! Es hat mir die Vorstellung gefehlt, wie so etwas vorangehen kann...
auch professionelle Hilfe in Anspruch nimmst
viel zu wenige machen das!wenn man Grippe hat geht man zum Arzt und lässt sich helfen, bEi mentalen Problemen wird das öfters einfach ignoriert oder nicht ernst genommen, dabei wäre es so wichtig für so viele!
Denkst du eine Zukunft mit ihr wäre langfristig möglich
Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir selber sehr stark stelle. Sie hat sich genau in dem Moment gemeldet, wo ich an der Erkenntnis stand es würde nichts bringen. Ich wollte loslassen. Jetzt ist es wieder so wirr, ich denke ob ich es mir vorstellen kann hängt auch davon ab, wie sich ein nächstes treffen oder Gespräch abspielt, dann merkt man ja, in welche Richtung man sich entwickelt hat, aber das ist noch so fern...
Meistens fühlt man intuitiv was richtig ist für sich.
ja genau, das glaube ich auch. Und wenn man es möchte und die Gefühle da sind dann kann man sich auch mal zusammenraufen oder zusammenreißen. Darum geht es ja.
Sorry für das chaotische Schreiben. Dennoch off ich dass ich dir einpaar gite Inputs geben konnte
vielen Dank für deine Nachricht! Chaotisch hin oder her, ich bin dir dankbar, da sind tolle Anregungen dabei!
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
@Admin Wolfgang und auch die anderen:

Ich bin heute bei einer Sportveranstaltung, dort war ich früher immer mit ihr, soll ich mal bei WhatsApp in die Story ein Bild davon Posten? Das wäre etwas, was sie vermutlich sehen würde. Alternativ hätte Ich mein WhatsApp Profilbild geändert...

Ist das unnötiger Aktionismus in dieser Phase ? Dann würde ich es komplett lassen.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Du kannst machen, was du möchtest. Bevor du irgendetwas postes, solltes du dir Fragen stellen, ob es in ihrer Richtung geht. Vermeide Bilder die in ihr eine Reaktion hervor rufen könnten. Sowas bemerken Frauen schnell....

Sowas kann ganz schnell in die Hose gehen, deswegen lass solche Aktionen und versuche lieber auf dich zu konzentrieren. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ne, besser hätte es nicht laufen können. Aber, mehr wie vorsichtiger Optimismus ist leider nicht drin. Und Du weißt die Mausi hat instabile Anteile, die sind ja nicht jetzt verschwunden. Kann sein Du hörst wieder tagelang nichts.
Du sagtest es ist möglich dass ich tagelang nichts höre, vermutlich ja auch eher Wochen, oder? Glaubst du denn, sie meldet sich nochmal? Habe ich nicht den Ball jetzt, den ich zurück spielen müsste?

Bin mir irgendwie so unsicher, was löst mein Verhalten denn jetzt aus, wenn ich einfach wieder abtauche, bzw was wollen wir, dass es auslöst?

Ich habe das Gefühl, sie will, dass ich ihr mein Interesse bekunde. Und wenn ich das nicht tue wendet sie sich wieder ab. Bringt es sie nicht in dieser Phase eher weg von mir als wieder zurück?

Grade wenn sie geschrieben hat, weil sie grade zu wenig Zuwendung von Aasgeier bekommt oder sowas, dann hätte ich doch bessere Chancen wenn ich ihr mehr Zuwendung gebe als er ?
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Du sagtest es ist möglich dass ich tagelang nichts höre, vermutlich ja auch eher Wochen, oder? Glaubst du denn, sie meldet sich nochmal? Habe ich nicht den Ball jetzt, den ich zurück spielen müsste?

Bin mir irgendwie so unsicher, was löst mein Verhalten denn jetzt aus, wenn ich einfach wieder abtauche, bzw was wollen wir, dass es auslöst?

Ich habe das Gefühl, sie will, dass ich ihr mein Interesse bekunde. Und wenn ich das nicht tue wendet sie sich wieder ab. Bringt es sie nicht in dieser Phase eher weg von mir als wieder zurück?

Grade wenn sie geschrieben hat, weil sie grade zu wenig Zuwendung von Aasgeier bekommt oder sowas, dann hätte ich doch bessere Chancen wenn ich ihr mehr Zuwendung gebe als er ?

Ich hab mich mal komplett eingelesen- Sie schreibt weil du ihr offensichtlich fehlst weshalb auch immer, ob wegen der fehlenden Zuneigung oder weil sie die Zeit vermisst oder weil ihr kurzzeitig wieder Kontakt hattet. Ich würde sie ignorieren, vorerst.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich würde sie ignorieren, vorerst.
Hallo Frau Wirbelwind, schön dass du da bist! Ich freue mich über jeden neuen Unterstützer, das hilft :-)

Ich kann aber immer noch nicht den Gedanken dahinter nachvollziehen! Sie hat keine Zuneigung und es fehlt ihr etwas, deshalb meldet die sich bei mir. Aber bei mir fehlt ihr ja dann das gleiche und sie bekommt ebenfalls keine Zuneigung, wenn ich sie ignoriere. Das sind meine Gedanken grade. Was rufe ich denn durch das ignorieren hervor? Wäre ein lockeres Gespräch nicht sinnvoller, dass sie sich geborgen fühlt oder ein gutes Gefühl hat mir mir zu schreiben?

Ich bin mir halt unsicher, ob das die Sehnsucht entfacht und das vermissen einsetzt, wenn sie die Gedanken hat, dass ich keine Lust mehr auf sie habe..
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Hallo Frau Wirbelwind, schön dass du da bist! Ich freue mich über jeden neuen Unterstützer, das hilft :-)

Ich kann aber immer noch nicht den Gedanken dahinter nachvollziehen! Sie hat keine Zuneigung und es fehlt ihr etwas, deshalb meldet die sich bei mir. Aber bei mir fehlt ihr ja dann das gleiche und sie bekommt ebenfalls keine Zuneigung, wenn ich sie ignoriere. Das sind meine Gedanken grade. Was rufe ich denn durch das ignorieren hervor? Wäre ein lockeres Gespräch nicht sinnvoller, dass sie sich geborgen fühlt oder ein gutes Gefühl hat mir mir zu schreiben?

Ich bin mir halt unsicher, ob das die Sehnsucht entfacht und das vermissen einsetzt, wenn sie die Gedanken hat, dass ich keine Lust mehr auf sie habe..

Ich bin ehrlich: ich bin schlecht im " keine Gefühle" zeigen - ( siehe mein eigener Strang) und handele nur nach dem Herzen. Ignorieren wäre das sinnvollste aber seien wir mal frei: Kopf ist nicht immer gleich Herz und die zwei sollten mehr zusammen arbeiten. Mein Schalter legte sich um und die beiden arbeiten wieder im Einklang. Ich würde mich wäre ich in der Situation melden, auch wenn es "falsch" ist.

Wenn du für dich einen Herzschmerz ausschließen kannst wenn du ein Gespräch mit ihr führst, dann tu es. Aber du kannst es nicht ausschließen. Richtig? Ich dachte Donnerstag Abend auch: Was hab ich zu verlieren? Dann ist er halt weg, ganz weg weniger so wie ich es gut fände aber ich war ehrlich und habe mich ausgesprochen. Und ich hätte mit den Konsequenzen gelebt jeglichen Kontakt gelöscht und mich selbst auf Zero zurück gefahren.

Letztlich sind das alles hier Tipps die sich bewährt haben. Ja! Deine Ex und mein Kerl sind vom Typ aber eher die Kategorie zwei und alles ging aus logischen Gründen zu ende. Ich finde das sollte man immer bedenken.

Ich wäre für reden, ich persönlich von Herzens Seite aus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Letztlich sind das alles hier Tipps die sich bewährt haben. Ja! Deine Ex und mein Kerl sind vom Typ aber eher die Kategorie zwei und alles ging aus logischen Gründen zu ende. Ich finde das sollte man immer bedenken.

Ich wäre für reden, ich persönlich von Herzens Seite aus.
Es ist nicht entscheidend ob eine Entwicklung einmal vom Kopf her ausging. Wenn eine Entwicklung zu einem Verlust von Gefühle geführt hat, und das ist beim Dud seiner Ex hier zu 100% der Fall, dann ist die Vorgehensweise nach TT I.

Und reden, von Herzens Seite her, ist der größte Fehler den man hier machen kann.
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Es ist nicht entscheidend ob eine Entwicklung einmal vom Kopf her ausging. Wenn eine Entwicklung zu einem Verlust von Gefühle geführt hat, und das ist beim Dud seiner Ex hier zu 100% der Fall, dann ist die Vorgehensweise nach TT I.

Und reden, von Herzens Seite her, ist der größte Fehler den man hier machen kann.

Wolfgang, Hallo! Ich rede immer mit meinem Herzen manchmal zu viel, manchmal zu wenig. Für mich hat es sich bewährt, ich weiß, dass viele Dinge die beispielsweise bei mir schief liefen von mir kam weil ich zu viel mit meinem Kopf und Logisch gemacht hab und hätte zwischendurch mehr auf mein Herz hören sollen. Aber das gehört hier nicht hin!

Seine Ex sagt sie habe keinerlei Gefühle mehr, sucht jedoch den Kontakt- aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich mal überlege wie ich bei meiner alten Beziehung war, ich habe auch Schluss gemacht, bin gegangen und suchte dann doch wieder Kontakt weil ich mir nicht mehr sicher war ob die Gefühle wieder da sind. Kommuniziert habe ich ihm das nicht. Aber ja, er war nach zwei Monaten die ich mich auch nicht bei ihm meldete: 1. Interessant, 2. ich wollte ihn irgendwie nicht teilen mit anderen Frauen. 3. Wir trafen uns und ich merkte dass in den zwei Monaten wohl doch alles beendet für mich war.

Okay, dann KS sie wird sich aber weiter bei ihm melden, dessen bin ich mir sicher. Ich weiß nicht wieso aber ich habe es im Gefühl. So oder so empfinde ich die Situation ziemlich verzwickt!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich bin mir halt unsicher, ob das die Sehnsucht entfacht und das vermissen einsetzt, wenn sie die Gedanken hat, dass ich keine Lust mehr auf sie habe.
Na, nehm doch mal Dich als Beispiel. Sie hat einen Anderen, den Aasgeier, wie Du ihn nennst, aber anstatt Deine Gefühle für sie zu verlieren, meldest Dich hier an, buchst sogar ne Beratungsstunde bei mir. Normalerweise solltest ja die Schnauze voll haben von ihr.

Aber, es ist bei Dir ganz und gar nicht so. Genau dieser Effekt sollte nach strategischer Sicht auch bei ihr auftreten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Okay, dann KS sie wird sich aber weiter bei ihm melden, dessen bin ich mir sicher.
Wir machen ja keine richtige KS. Wenn sie sich wieder bei ihm meldet, werden wir wieder mit ihr plaudern. Wir greifen ja alles auf, was sie bringt. Sie wird ja nicht ignoriert. Wenn sie ihn mal treffen will, verbiete ich es ihm ja nicht. Aber, sie muss ihn vermissen. Und das geht nur, wenn er nicht da ist und nicht greifbar für sie ist.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Aber, sie muss ihn vermissen. Und das geht nur, wenn er nicht da ist und nicht greifbar für sie ist
Guten Morgen!
Genau bei dieser Aussage bin ich mir halt nicht so sicher, weil sie ja jemanden hat, dann muss sie mich ja nicht vermissen.

Deshalb verstehe ich auch 0 wieso sie sich gemeldet hat, vor allem weil sich dieser pling so verletzlich anhörte. Sie hatte ja offensichtlich mehr Interesse erwartet und auch mehr antworten, als sie bekommen hat.

Ich vertraue dir aber zu 100% und wenn du dir sicher bist, es sei richtig sich nicht zu melden, um letztlich das Ziel des eb zu erreichen, dann ziehe ich es genau so durch.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag, hoffentlich mit dem selben tollen Wetter, wie bei mir!
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Na, nehm doch mal Dich als Beispiel. Sie hat einen Anderen, den Aasgeier, wie Du ihn nennst, aber anstatt Deine Gefühle für sie zu verlieren, meldest Dich hier an
Wir sind ja auch zwei verschiedene Persönlichkeiten. Die sucht ja förmlich immer nach Bestätigung, sie hat da auch ein ungesundes Verhalten in der Hinsicht. Damals musste ich nur sagen, dass ich eine Beziehung will, und schon waren wir zusammen... ich weiß nicht ob dieser Charakterzug eine Rolle in der Strategie spielen sollte. Ob man die dadurch nicht viel leichter wieder ködern könnte. Ich glaube nämlich sie verwechselt Zuneigung oder wohl fühlen direkt mit liebe...du kennst ja ihre Vorgeschichte.

Aber du hast Erfahrung bei sowas, wie gesagt ich vertraue dir da und du wirst da schon wissen was am besten wirken wird.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Genau bei dieser Aussage bin ich mir halt nicht so sicher, weil sie ja jemanden hat, dann muss sie mich ja nicht vermissen.
Na, wenn sie total glücklich ist mit ihm, dann wird sie Dich auch nicht vermissen, dann hast eh keine Chance mehr.

Aber, wenns nicht so recht passt und die Sache schon am Bröckeln ist, dann kann schon Sehnsucht einsetzen und Vermissen. Und dann kannst die Gefühle mit einem geschickten Verhalten noch verstärken.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Na, wenn sie total glücklich ist mit ihm, dann wird sie Dich auch nicht vermissen, dann hast eh keine Chance mehr.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die sich melden würde, wenn alles so Supergeil ist mit ihm... das wäre ja sehr dreist.
am Bröckeln ist, dann kann schon Sehnsucht einsetzen und Vermissen
Dann hoffen wir mal darauf :-) man denkt ja immer, man muss aktiv an etwas arbeiten, damit etwas passiert.
Dass ich ihr zb schreibe und sie diese Sicherheit braucht, dass ich noch da bin, damit sie den Typen wieder für mich verlässt.
Vielleicht hat sie ja deshalb so nachgefragt...

Wenn ich verfügbar bin dann baut sich der Kontakt Wieder auf und wenn nicht dann bleibt sie halt bei dem..

Wenn ich so distanziert bin benötigt es auf ihrer Seite mehr Überwindung zu ihren Fehlern zu stehen, das traue ich ihr charakterlich wenig zu. Nur weil sie mich vermisst heißt es ja nicht dass sie mir wirklich wieder schreibt oder so... da fehlt mir noch der glaube dran
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.167
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben