Chancen für Trennungstyp II nach Rebound zurück?

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Sie wird immer "speziell" bleiben. So ganz geht das wahrscheinlich nie weg. Würdest du auf Dauer damit klar kommen?
Ja das würde ich und das ist auch was ich will. Ich bin mir ihrer Persönlichkeit schon bewusst. Das würde nicht leicht werden aber es ist das was ich möchte.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja das würde ich und das ist auch was ich will. Ich bin mir ihrer Persönlichkeit schon bewusst. Das würde nicht leicht werden aber es ist das was ich möchte.

Tja - dann bist du genau so ein hoffnungsloser Romantiker wie ich. :prost: Denn aktuell teile ich noch deine Überzeugung. Auch wenn ich weiß das es nicht leicht werden würde, ich würde es mir trotzdem antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Dude,

was würdest Du denn für Dich dann überhaupt erhoffen - einfach nur, dass Du derjenige sein darfst, der für sie da ist? Oder wünschst Du Dir auch eine lustvolle Beziehung mit ihr, in der Eure individuellen Bedürfnisse gleichermaßen wichtig sind?

Überlege Dir gut, inwieweit Dir Deine eigenen Bedürfnisse wichtig sind, Dude - oft verdrängt man vieles, weil man so fokussiert ist auf die Eine.

Das nur als Anregung.;)

Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
einfach nur, dass Du derjenige sein darfst, der für sie da ist
Ja, irgendwie schon... deshalb gehe ich ja auch zum Therapeuten, weil ich weiß, dass es irgendwie nicjz richtig ist. Aber ich glaube dennoch dass wir eine Zukunft hätten.

Aber das trifft es schon ganz gut, vorerst wäre das meine Motivation...

Und diesem Ziel Eifer ich grad nach. Unsere Beziehung ist auch zwei Jahre nie anders gewesen...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich würde die Strategie weiter durchziehen. Ist doch eigentlich die einzige Chance? Also sowohl, wenn du ein Exback willst, als auch wenn du sie freundschaftlich in deinem Leben willst.

Für das EB ist es ja selbsterklärend, dass das nur über die Strategie funktioniert.

Für einen freundschaftlichen Einstieg, über den es in einigen ganz wenigen Fällen auch zu einem EB kommen kann, musst du doch aber so gefestigt sein, dass sie dir auf romantischer Ebene ziemlich egal ist. Sonst hängst du dein Leben lang in einer Abhängigkeit und bist nicht offen für Neues. Auch deine tollen Erfolge und Erkenntnisse, die ich bewundert habe und die mich auf meinem eigenen Weg bestärkt haben, würdest du zum Teil über Board werfen.

Dass du nicht fest genug bist im Hinblick auf sie, zeigt doch alleine das ganze Nachdenken. Ich seh das heute ja selbst. Nach fast zwei Monaten kommt bei mir die erste Mini-Nachricht, die keinen großen Gehalt hat und ich überlege seit Stunden ob und was ich antworten soll. Und dabei sollte man erwähnen, dass ich gerade meine Bachelorarbeit über Smartphone-Kommunikations verfasse :lach:

Man sieht doch ganz klar, dass wir für Kontakt, egal welcher Art noch gar nicht wirklich bereit sind, oder? Ich finde man sollte da zu sich selbst schon brutal ehrlich sein.

Bleibt auf deinem guten Weg! Wenn da wirklich was ist bei ihr, kommt sie selbst noch mehr aus der Reserve!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, irgendwie schon... deshalb gehe ich ja auch zum Therapeuten, weil ich weiß, dass es irgendwie nicjz richtig ist. Aber ich glaube dennoch dass wir eine Zukunft hätten.

Aber das trifft es schon ganz gut, vorerst wäre das meine Motivation...

Und diesem Ziel Eifer ich grad nach. Unsere Beziehung ist auch zwei Jahre nie anders gewesen...

Ich hak lieber noch mal nach: das heisst im Umkehrschluss, Du würdest Dir generell gar keine gleichwertigere, lustvolle Beziehung für Dich wünschen, in der es auch um Deine Bedürfnisse geht?

Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Du würdest Dir generell gar keine gleichwertigere, lustvolle Beziehung für Dich wünschen, in der es auch um Deine Bedürfnisse geht?
Die Therapeutin sagt das hängt mit meiner masochistischen Veranlagung zusammen. Die natürlich falsch ist aber meine momentanen wünsche widerspiegelt. Ich habe womöglich den Glauben daran verloren, dass es so etwas geben kann.
Aber ja du hast recht, derzeit wäre es mir nur wichtig dass sie zu mir steht und Zeit mit mir verbringt. Um was anderes geht es mir derzeit nicht, weil ich von Beginn an wusste, dass diese Beziehung eine negative ist
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Die Therapeutin sagt das hängt mit meiner masochistischen Veranlagung zusammen. Die natürlich falsch ist aber meine momentanen wünsche widerspiegelt. Ich habe womöglich den Glauben daran verloren, dass es so etwas geben kann.
Aber ja du hast recht, derzeit wäre es mir nur wichtig dass sie zu mir steht und Zeit mit mir verbringt. Um was anderes geht es mir derzeit nicht, weil ich von Beginn an wusste, dass diese Beziehung eine negative ist

Echt? Das klingt irgendwie traurig. Darf ich mal fragen, ob Du das in Deinem Leben schon mal hattest, mit einer anderen Frau vorher? Eine "positive", glückliche Beziehung? Eine Frau, die Dich lustvoll verwöhnen wollte und konnte, die Dich mit strahlenden Augen glücklich, frech und innig angeschaut hat und beim Sex zärtlich, liebevoll, lust- und hingebungsvoll war?

Vielleicht ist Dir das too much, zu privat, würde ich verstehen - Du musst auch nicht antworten. Ich will Dich nur ein wenig triggern. Denn bei mir war es ein bisschen so mit meiner Exfrau.

Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Vielleicht ist Dir das too much, zu privat, würde ich verstehen - Du musst auch nicht antworten. Ich will Dich nur ein wenig triggern. Denn bei mir war es ein bisschen so mit meiner Exfrau
Ich denke dafür sind wir hier, um darüber zu sprechen. Ich hatte drei Beziehungen in meinem Leben die alle mehr oder weniger genau zwei Jahre gingen.
Ich denke nie dass ich aus liebe mit ihnen zusammen war sondern eher aLs Kompensationen zu Problemen die in meiner Kindheit aufgetreten sind.
Ja es ist traurig und deshalb möchte ich daran arbeiten mit einer Therapeutin, die mich in meinem denken auch verstärkt und mich wieder mich selbst sein lasse.
Das bedeutet nicht, dass keine Liebe da war und die Frauen mich nicht geliebt haben. Aber es gab andere Probleme die eine komplett freie Beziehung verhindert haben.

Du redest von positiver Beziehung mit Gefühlen, die hatte ich. Alle drei. Aber diese waren immer geprägt und gerahmt von Traumata.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo Zusammen,

In Absprache mit Wolfgang habe ich mir überlegt, nächste Woche einen "harmlosen" Pling abzusenden.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich weiß, dass ihr neuer Typ am nächsten Wochenende auf Geschäftsreise ist, vermutlich ab Freitag... passt das zeitlich eher gut oder ist das eher blöd? womöglich wäre das für sie ja auch ne Möglichkeit, sich noch einmal bei mir zu melden, allerdings sei zu beachten, dass der Ball momentan bei mir liegt, da ich nicht mehr geantwortet habe.

Wie sähe jetzt so ein "harmloser Pling" aus? Einfach ein

"Hey, hab grad ..blabla..diesdas.. gesehen und musste an dich denken, hoffe es geht dir gut!:)"

oder so?

Alternativ hab ich noch Konzertkarten für Mitte November (Zu einem Zeitpunkt wo ihr Typ auch für einen längeren Zeitraum nicht da ist) die wir damals zusammen gekauft haben. Da gehe ich mit zwei befreundeten Pärchen hin, da könnte ich ja eventuell mal nachhaken irgendwann? oder wäre das too much?

Vorerst steht auf jeden Fall der Pling auf dem Programm nächste Woche :)
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hallo Zusammen,

In Absprache mit Wolfgang habe ich mir überlegt, nächste Woche einen "harmlosen" Pling abzusenden.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich weiß, dass ihr neuer Typ am nächsten Wochenende auf Geschäftsreise ist, vermutlich ab Freitag... passt das zeitlich eher gut oder ist das eher blöd? womöglich wäre das für sie ja auch ne Möglichkeit, sich noch einmal bei mir zu melden, allerdings sei zu beachten, dass der Ball momentan bei mir liegt, da ich nicht mehr geantwortet habe.

Wie sähe jetzt so ein "harmloser Pling" aus? Einfach ein

"Hey, hab grad ..blabla..diesdas.. gesehen und musste an dich denken, hoffe es geht dir gut!:)"

oder so?

Alternativ hab ich noch Konzertkarten für Mitte November (Zu einem Zeitpunkt wo ihr Typ auch für einen längeren Zeitraum nicht da ist) die wir damals zusammen gekauft haben. Da gehe ich mit zwei befreundeten Pärchen hin, da könnte ich ja eventuell mal nachhaken irgendwann? oder wäre das too much?

Vorerst steht auf jeden Fall der Pling auf dem Programm nächste Woche :)
Hey Dude,
Pling finde ich im Anbetracht deiner Situation in Ordnung so! Würde aber nicht das Konzert ansprechen. Das ist dann zu viel des Guten und wirkt für den Moment zu aufdringlich, denke ich.

Ist aber nur meine eigene Meinung.

Viel Erfolg und Liebe Grüße :)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das mit dem Konzert wäre natürlich ein mutiger Vorstoß. Noch vor ein paar Wochen hätte der Romantiker in mir geschrieben: "Mach es!", doch mittlerweile würde ich auch eher sagen, dass das "too much" wäre...

Vielleicht irgendeine andere Begebenheit, die sie in Verbindung mit dir immer sehr geschätzt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Das mit dem Konzert wäre natürlich ein mutiger Vorstoß
Ja, das wollte ich jetzt auch noch nicht direkt schreiben :D vielleicht aber nächsten Monat irgendwann mal...

Vielleicht irgendeine andere Begebenheit, die sie in Verbindung mit dir immer sehr geschätzt hat?
da muss ich mir mal was überlegen... wir hatten halt immer so viele Gemeinsamkeiten und gemeinsame Ziele. Wir wollten uns zum Beispiel einen Hund holen, da hab ich letztens die perfekte Rasse gefunden, die für uns beide der optimale Kompromiss wäre...

Ich könnte ihr sagen, dass ich diese Hunderasse gefunden habe und dann an sie denken musste?

"Hey, ich hab grad diese Hunderasse gefunden, da musste ich an dich denken :D Wäre doch genau deiner, oder? alles gut bei dir?"

Es wurde jetzt auch noch nicht angesprochen, aber alternativ könnte ich auch ein zufälliges Treffen anleiern irgendwie... denke das könnt ich hinbekommen. Wäre das eine bessere Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
"Hey, ich hab grad diese Hunderasse gefunden, da musste ich an dich denken :D Wäre doch genau deiner, oder? alles gut bei dir?"

Ja, finde ich inhaltlich in Ordnung. Verbindet sie mit dir und wirkt nicht so mega aufdringlich. Kannst du wohl machen.

Es wurde jetzt auch noch nicht angesprochen, aber alternativ könnte ich auch ein zufälliges Treffen anleiern irgendwie... denke das könnt ich hinbekommen. Wäre das eine bessere Alternative?
Du willst ihr also zufällig über den Weg laufen? Dazu musst du dann aber wirklich stabil genug sein um deinen "Frage" halten zu können. Ich glaube, die allermeisten überschätzen sich da. Auch dieses "zufällig" kann sehr Gefährlich werde, wenn nur die kleinste Möglichkeit besteht, dass sie da was merkt.

Also überlege dir das nochmal gut, ob du das wirklich perfekt hinbekommen würdest und gefestigt genug bist. Wenn das der Fall sein sollte, hat ein persönliches Treffen natürlich einen stärkeren Effekt. Dabei aber wirklich nur ganz kurz und oberflächlich kommunizieren, freundlich und zufrieden wirken, aber nicht zeigen dass diese Freude oder Zufriedenheit nur durch sie auftaucht. Ist echt ein Tanz auf der Rasierklinge :lach:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Also ich würde es eventuell ein ganz bisschen weniger zugewandt schreiben:

Hey, hab eben durch Zufall diese Hunderasse entdeckt. Wäre das nicht genau deiner? Alles gut bei dir?

Ich denke das könnte man so rausschicken. :smile: Aber ja, lass es lieber nochmal "von Oben" absegnen. :zwinkern:
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ja schicke es ja auch erst nächste Woche ab, hat noch zeit. Grade empfinde ich aber tatsächlich das erste mal so richtig drang ihr zu schreiben.

Ich würde es nicht unbedacht tun, es fällt mir aber wirklich sehr schwer.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ja schicke es ja auch erst nächste Woche ab, hat noch zeit. Grade empfinde ich aber tatsächlich das erste mal so richtig drang ihr zu schreiben.

Ich würde es nicht unbedacht tun, es fällt mir aber wirklich sehr schwer.
Na da du wirst ja selbst langsam ein wenig ambivalent :lach: Seit ihrem Pling kippst du das erste Mal in die Richtung, in der viele hier starten. Das liegt wahrscheinlich an dem Faktor "neuer Freund" bei deiner Ex. Genau aus diesem Grund hatte ich auch nie das Bedürfnis, ihr zu schreiben. Nach dem Pling hast du dann plötzlich das Gefühl, sie hat vielleicht doch noch irgendwas für dich übrig (hier starten die meisten, wo nicht direkt ein neuer am Start ist) und hast wieder mehr das Bedürfnis nach Kontakt.

Kommt das in etwa so hin? Finde ich ganz interessant, weil es bei mir ähnlich verläuft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.202
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben