Habe ich noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und wenn du den Text abgeschickt hast, bist du wieder glücklich?
(Ich weiß, ist jetzt übertrieben. Zeitlich und emotional.)

Gibt es vielleicht eine andere mögliche Reihenfolge?

Wenn du mal das Forum durchstöberst, nach Abschiedsnachrichten und wann man die - wenn überhaupt - schreiben kann/soll/muss, dann wird dir auffallen, dass diese Nachrichten meist sehr viel später geschrieben werden. Schreibt man sie zu früh (auch wenn man glaubt, das jetzt unbedingt machen zu müssen) ärgert man sich kurze Zeit später.
Mit Abstand zu der Sache, fällt es erstens leichter das zu schreiben und man findet andere Worte, die einem nicht irgendwann doch "Leid tun".

Wie gesagt, wenn du das unbedingt möchtest, es kann dich niemand davon abhalten, aber auch hier: Schlaf mal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Und wenn du den Text abgeschickt hast, bist du wieder glücklich?
(Ich weiß, ist jetzt übertrieben. Zeitlich und emotional.)

Gibt es vielleicht eine andere mögliche Reihenfolge?

Wenn du mal das Forum durchstöberst, nach Abschiedsnachrichten und wann man die - wenn überhaupt - schreiben kann/soll/muss, dann wird dir auffallen, dass diese Nachrichten meist sehr viel später geschrieben werden. Schreibt man sie zu früh (auch wenn man glaubt, das jetzt unbedingt machen zu müssen) ärgert man sich kurze Zeit später.
Mit Abstand zu der Sache, fällt es erstens leichter das zu schreiben und man findet andere Worte, die einem nicht irgendwann doch "Leid tun".

Wie gesagt, wenn du das unbedingt möchtest, es kann dich niemand davon abhalten, aber auch hier: Schlaf mal drüber.


Ja, ich denke du hast Recht. Es wird nichts bringen.
Aber wie gehe ich dann jetzt mit ihm um? Blockieren? Nachrichten ungelesen löschen? Das mit den archivieren kenne ich gar nicht
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ihr benutzt WA?
Dann mal laaange auf den Chat drücken und dann oben auf das Ordnersymbol mit dem Pfeil nach unten klicken. Schwups.
Und stell den Chat vorher auf lautlos.


Wie kann ich das auf lautlos stellen?
Und bekomme ich die Nachrichtwn dann trotzdem? Sieht es dann so aus als hätte ich sie gelesen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bei Lautlos ein ähnliches Spiel.
Lange auf den Chat drücken und das durchgestrichene Lautsprecher Symbol drücken.
Nachrichten bekommst du natürlich noch, die tauchen dann auch wieder in der normalen Chat Liste auf. Du musst die dann einfach wieder ins Archiv schieben.
Wenn du den Chat nicht öffnest, dann wird auch keine Lesebestätigung geschickt. Du kann auch die Lesebestätigung einfach ausschalten. Das kann auch sonstige Vorteile haben. ;)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Bei Lautlos ein ähnliches Spiel.
Lange auf den Chat drücken und das durchgestrichene Lautsprecher Symbol drücken.
Nachrichten bekommst du natürlich noch, die tauchen dann auch wieder in der normalen Chat Liste auf. Du musst die dann einfach wieder ins Archiv schieben.
Wenn du den Chat nicht öffnest, dann wird auch keine Lesebestätigung geschickt. Du kann auch die Lesebestätigung einfach ausschalten. Das kann auch sonstige Vorteile haben. ;)


Ich hab schon so lange WA, aber irgendwie kannte ich das gar nicht:lach:


Tausend Dank NTB!:smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Exi hat mich vorhin nochmal angeschrieben, ob wir uns sehen und was jetzt eigentlich ist. Wieso ich so komisch bin.

Ich hab ihm geantwortet, dass es mir nicht mehr gut geht und ich das hin und her nicht mehr aushalte. Habe ihm gesagt, dass es mir wichtig war und mir viel dran lag, aber ich einfach keine Kraft mehr habe, zumal es im Job auch drunter und drüber geht und ich mich gerade echt nicht gut fühle.
Es war schon eine Abschiedsnachricht. Ich weiß, ich hab mich nicht an eure Tipps gehalten, verzeiht mir! Aber mir geht's jetzt wirklich besser. Habe beim Tippen noch ein paar Tränen verdrückt, aber jetzt ist es gut.

Er hat überraschend in etwa so geantwortet:

Milena warum wirfst du alles hin? Wir sollten in Kontakt bleiben, finde ich.. dann sehen wir einfach weiter.. ich habe auch starke Verlustängste bei dir. Es tut mir jetzt auch weh. Glaub mir, ich hätte alles für dich getan. Im Moment ist es einfach zu viel. Vielleicht sollten wir etwas Zeit vergehen und es dann wirklich nochmal von vorne versuchen... Ich hab dich doch unglaublich gern...

Ich habe den Chat auf lautlos gestellt und archiviert. Geantwortet habe ich nicht mehr
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Irgendwie... sorry, aber ich könnte ihn gerade schlagen.

Wenn er einen Arsch in der Hose hätte, würde er anfangen zu kämpfen. Er weiß, dass du das erwartest. Und dann speist er dich so ab? Da muss er sich aber mehr Mühe geben. Ich weiß, Gefühle sind eine komplizierte Geschichte, aber er verhält sich gerade wie der letzte Mensch... Wenn du ihm wirklich so wichtig bist, wie er behauptet, wird er nochmal versuchen auf anderem Wege Kontakt zu dir zu suchen.

Da würde ich jetzt erstmal wirklich nicht drauf eingehen, was er geschrieben hat. Du hast ihm jetzt mitgeteilt, dass dir der Kontakt nicht gut tut so wie er ist und wenn er dich gerne hat, sollte er das so akzeptieren.

Ich fürchte, ihr zwei müsst wirklich erstmal Gras über die Sache wachsen lassen... :trost:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Irgendwie... sorry, aber ich könnte ihn gerade schlagen.

Wenn er einen Arsch in der Hose hätte, würde er anfangen zu kämpfen. Er weiß, dass du das erwartest. Und dann speist er dich so ab? Da muss er sich aber mehr Mühe geben. Ich weiß, Gefühle sind eine komplizierte Geschichte, aber er verhält sich gerade wie der letzte Mensch... Wenn du ihm wirklich so wichtig bist, wie er behauptet, wird er nochmal versuchen auf anderem Wege Kontakt zu dir zu suchen.

Da würde ich jetzt erstmal wirklich nicht drauf eingehen, was er geschrieben hat. Du hast ihm jetzt mitgeteilt, dass dir der Kontakt nicht gut tut so wie er ist und wenn er dich gerne hat, sollte er das so akzeptieren.

Ich fürchte, ihr zwei müsst wirklich erstmal Gras über die Sache wachsen lassen... :trost:

Danke für deine Nachricht!
Tut gut zu lesen, dass es andere noch genauso sehen wie ich. ICh dachte schon, ich bin bisschen blöd.
Er verhält sich wirklich wie der letzte Mensch... Was will er mir mit solchen Aussagen sagen/zeigen?
Ich habe ihm MEHRMALS gesagt, dass er kämpfen muss, wenn ich ihm wirklich so wichtig bin, wie er immer behauptet. Er macht es nicht.Er hat keinen Arsch in der Hose.
Für mich ist klar, dass er Zeit schinden und abwarten will. Ihm sind die 1.5 Jahre zu lange. ()() Ich kann dazu schon gar nichts mehr sagen. Mich macht sowas richtig wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Gestern Abend hat er mich 10mal angerufen und geschrieben, dass ich unbedingt rangehen muss weil er sofort mit mir sprechen muss.
Gut, wir haben normal miteinander gesprochen. Es gab überhaupt nichts "wichtiges" () Er wollte lediglich meine Stimme hören und hat mich vermisst. Na dann.
Ich habe ihn beiläufig nach seiner neuen Adresse gefragt, weil es mich wirklich interessiert hat wo genau er wohnt, in welchem Stadtteil etc. Er ist ausgewichen und meinte, dass ich die nicht wissen muss. Aha. Daraufhin hat er sich heftig hochgeschaukelt und ist Mal wieder eskaliert. Ich habe ihm an den Kopf geworden, dass er mich gar nicht richtig geliebt haben kann, da er sich schnell aus dem Staub gemacht hat und bis heute nicht um unsere Beziehung kämpft.
Letztendlich hat er mich wieder einfach weggedrückt und blockiert.
Jetzt ist's durch.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hmmmmm.....



Was macht ihr beiden bloß immer.


Wir können keine drei Sätze mehr normal miteinander wechseln. Er hat tausend Geheimnisse vor mir (weshalb stellt er sich so an seine neue Adresse zu verraten.. was soll ich davon bitte halten..), schiebt immer noch alles auf mich ..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Milena bitte blocke ihn auch - ich halt ja nichts vom dem Kinderkram... aber es bringt doch gerade nichts mehr bei Euch, da muss eine Zeitlang Ruhe rein :shakehead:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wir können keine drei Sätze mehr normal miteinander wechseln.

Natürlich nicht.
Wie denn auch?
Ihr beide seid noch viel zu sehr involviert, emotional dabei.

Er hat tausend Geheimnisse vor mir

Und?
Darf er die nicht haben?

schiebt immer noch alles auf mich ..

Tja, das ist tatsächlich ein Problem.

weshalb stellt er sich so an seine neue Adresse zu verraten

Da hätte ich jetzt einige Theorien. ;)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Natürlich nicht.
Wie denn auch?
Ihr beide seid noch viel zu sehr involviert, emotional dabei.



Und?
Darf er die nicht haben?



Tja, das ist tatsächlich ein Problem.



Da hätte ich jetzt einige Theorien. ;)


Wer weiß, ob seine Mitbewohnerin überhaupt nur seine Mitbewohnerin ist. Für mich liegt's auf der Hand..
Ich habe ihn jetzt auch geblockt. Dann kehrt vielleicht endlich Ruhe ein. Ich Pack das so nicht mehr.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und mal ganz ehrlich Milena, er wirkt momentan wie ein Kind - völlig unreif. Du hast mir meine Schaufel weggenommen, also hau ich dir eines über ... das Verhalten ist absolut indiskutabel...:shakehead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.503
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben