Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hahah, wie Denni gerade sagt, vielleicht ist das ja bald der Fall :PP

Wäre ja nicht das Schlechteste :lach:


Habe im Übrigen die Vermutung, dass Exis Nachsendeauftrag tatsächlich ausgelaufen ist; heute kam was von der Bank für sie. Zwar durchaus möglich, dass es nur Werbung ist, aber der Hinweis "Nicht nachsenden. Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück!" lässt was anderes vermuten.
Da ist jetzt die Frage, ob ich sie dafür nach ihrer Adresse frage, um es zurückzuschicken oder ihr das einfach nur mitteile und sie soll sich drum kümmern, dass die ihre Adresse bekommen. Vermutlich besser Letzteres.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Frankie,
mit den Briefen ist natürlich kein Dauerzustand. Du kannst ihr ja schreiben, dass der nächste Brief für sie ins Haus geflattert ist und wie ihr es zukünftig machen wollt mit der Post, da du ja auch nicht einfach ohne Absprache ihren Namen abmachen willst. Das ist aber auch so ein Punkt, den ich mal angehen würde... für mich war es irgendwann befreiend, als ich nicht mehr täglich ihren Namen lesen musste und ihre Briefe eingeworfen wurden...
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Leider ist das kühle Radler von Lightning schon leer :cry:lach:
Waaaaas und das ohne mich? Ich dachte du stellst mir ein kühles Radler mit kalt :lach:
Wie weit muss ich da fahren? :PP

Hey Frankie,
mit den Briefen ist natürlich kein Dauerzustand. Du kannst ihr ja schreiben, dass der nächste Brief für sie ins Haus geflattert ist und wie ihr es zukünftig machen wollt mit der Post, da du ja auch nicht einfach ohne Absprache ihren Namen abmachen willst. Das ist aber auch so ein Punkt, den ich mal angehen würde... für mich war es irgendwann befreiend, als ich nicht mehr täglich ihren Namen lesen musste und ihre Briefe eingeworfen wurden...
Das stimmt. Ist natürlich immer sehr schön, dann hast du eine Möglichkeit ihr zu schreiben, aber soll sie ja auch ein wenig aus ihrem Mauseloch raus kommen. Weiß aber nicht inwiefern wir da noch einmal was Schreiben sollten. Sie weiß ja von dem einen Brief und wenn sie diesen holt würde ich das nochmals ansprechen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ist ja tatsächlich erst seit Kurzem so, aber ja, Dauerzustand ist das nicht. Ich denke, ich werde ihr schreiben, dass was für sie gekommen ist und sie bitte die Adressen auf den aktuellsten Stand bringen soll, da der Nachsendeauftrag offenbar ausgelaufen ist. Und dass ich dann unser Briefkastenschild (endlich) ändere.

für mich war es irgendwann befreiend, als ich nicht mehr täglich ihren Namen lesen musste und ihre Briefe eingeworfen wurden...
Sie weiß ja von dem einen Brief und wenn sie diesen holt würde ich das nochmals ansprechen.
Mir macht's ehrlich gesagt nichts aus, ihren Namen zu lesen oder Briefe für sie zu bekommen (also emotional). Aber ich bin ja auch nicht ihre Poststelle. Und vor allem nach dem "bei Gelegenheit nimmt sie den Brief vom Amt mit", sollte ich ihr da wohl mal den Wind aus den Segeln nehmen.

Waaaaas und das ohne mich? Ich dachte du stellst mir ein kühles Radler mit kalt :lach:
Wie weit muss ich da fahren? :PP
Moooment, das Radler hatte ich gewonnen :PP Aber wir können ja trotzdem eins zusammen trinken :lach:
Dürften ein paar hundert Kilometer sein, schätze ich, so aus Finnland ins schöne Frankenland. Aber wenn Du gut mit dem Rad unterwegs bist, schlage ich ja vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe :coolwink:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
So, leider bin ich nicht wirklich weiter, ob und was ich ihr schreibe. Ob, weil ich nicht weiß, ob das dann zu viel Kontakt die letzte Zeit ist (selbst, wenn's nur Orgakram ist) und was, weil ich nicht weiß, wie ich das formulieren soll. Ob wieder locker flockig, wie beim zweiten Brief vom Landratsamt oder aber sehr sachlich mit dem Hinweis, dass sie das mit dem Nachsendeauftrag klären soll, weil ich das Namensschild ändern werde. Oder sollte ich das mit dem Namensschild besser gar nicht erwähnen, also, dass ihr Name noch immer am Briefkasten dran steht? :nanu:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Kennst du ihre neue Adresse, dass du sie ihr vielleicht erstmal per Post zuschickst? Dann hast du etwas Luft,bis der nächste Brief kommt. Denn so ein "ach ich komm irgendwann mal vorbei wenns mir passt" hast du ja auch nicht nötig. Und du würdest erstmal erneuten Kontakt vermeiden...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Kennst du ihre neue Adresse, dass du sie ihr vielleicht erstmal per Post zuschickst?

Leider nicht. Und bei ihrem Bruder erfragen möchte ich sie auch nicht. Wenn ich was von ihr wissen will, schreibe ich ihr selbst. Erwarte ich von anderen auch, dass sie mich direkt kontaktieren und nicht hintenrum agieren.

Denn so ein "ach ich komm irgendwann mal vorbei wenns mir passt" hast du ja auch nicht nötig.
Exakt. Sonst entsteht eventuell der Eindruck, ich stehe auf Abruf bereit. Wäre jetzt nicht noch das von der Bank gekommen, hätte ich das vom Landratsamt liegen lassen, weil sie dann am Zug wäre, wenn sie den Brief holen möchte.
An sich wäre sie auch immer noch am Zug, weil's ja nicht mein Problem ist, wenn ihre Post an die falsche Adresse geht. Und vermutlich wär's sogar besser, ich würde einfach das Namensschild ändern und den Brief von der Bank als "unbekannt verzogen" zurückschicken. Keine Ahnung :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Exakt. Sonst entsteht eventuell der Eindruck, ich stehe auf Abruf bereit. Wäre jetzt nicht noch das von der Bank gekommen, hätte ich das vom Landratsamt liegen lassen, weil sie dann am Zug wäre, wenn sie den Brief holen möchte.
Ich würde ihr erstmal nicht schreiben. Wenn es etwas wichtiges ist, dann ruft die Bank Sie schon selber an. Oder Sie wartet auf einen Brief. Wenn Sie diesen dann nicht erhält, wird Sie eh bei dir nachfragen ob du etwas bekommen hast.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich würde ihr erstmal nicht schreiben. Wenn es etwas wichtiges ist, dann ruft die Bank Sie schon selber an. Oder Sie wartet auf einen Brief. Wenn Sie diesen dann nicht erhält, wird Sie eh bei dir nachfragen ob du etwas bekommen hast.

Hmm, hast vermutlich Recht. Und falls nochmal was für sie hier ankommen sollte und sie sich nicht um den Kram kümmert, kann ich ihr auch immer noch schreiben.

Nervt mich einfach nur, dass gefühlt von ihr keine Anstalten da sind, das zu ändern oder aber sich mal so bei mir zu melden :|
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Erstmal einen schönen Männertag und hoffentlich findest du die heißersehnte sexy Radlerin :prost::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Moooment, das Radler hatte ich gewonnen :PP Aber wir können ja trotzdem eins zusammen trinken :lach:
Dürften ein paar hundert Kilometer sein, schätze ich, so aus Finnland ins schöne Frankenland. Aber wenn Du gut mit dem Rad unterwegs bist, schlage ich ja vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe :coolwink:
Hahah, wenn ich zurück in Deutschland bin, dann ist das Frankenland gar nicht so weit weg, da ich dort unten studiere :coolwink:

Hmm, hast vermutlich Recht. Und falls nochmal was für sie hier ankommen sollte und sie sich nicht um den Kram kümmert, kann ich ihr auch immer noch schreiben.

Nervt mich einfach nur, dass gefühlt von ihr keine Anstalten da sind, das zu ändern oder aber sich mal so bei mir zu melden :|
Ich glaube das Gefühl kennt jeder hier. Es juckt so sehr und man hofft, dann das doch irgendwann noch einmal was kommt, aber du machst das wirklich super Frank :brav:
Würde jetzt zurzeit auch erst einmal abwarten. Sie weiß ja, dass die Briefe bei dir liegen. Dann soll sie sie auch endlich holen :lach:

Erstmal einen schönen Männertag und hoffentlich findest du die heißersehnte sexy Radlerin :prost::thumbsup:
Genau :thumbsup:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ich wünsche dir einen super tollen Männertag:prost: Ich schicke dir Bier und Sonne aus Spanien vorbei :thumbsup:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Erstmal einen schönen Männertag und hoffentlich findest du die heißersehnte sexy Radlerin :prost::thumbsup:
Ich wünsche dir einen super tollen Männertag:prost: Ich schicke dir Bier und Sonne aus Spanien vorbei :thumbsup:

Danke euch! Wir wollten eigentlich wandern, aber das Wetter hat uns leider nen Strich durch die Rechnung gemacht, war also nix mit heißen Radlerinnen :lach: Habe den Tag (und ein paar kühle Biere) dennoch genossen :smile:

Ich glaube das Gefühl kennt jeder hier. Es juckt so sehr und man hofft, dann das doch irgendwann noch einmal was kommt, aber du machst das wirklich super Frank :brav:
Würde jetzt zurzeit auch erst einmal abwarten. Sie weiß ja, dass die Briefe bei dir liegen. Dann soll sie sie auch endlich holen :lach:

Ja tut es. Seit dem Treffen leider wieder vermehrt ()
Ich hab die Befürchtung, was die Briefe angeht, kann ich warten, bis ich schwarz werde. Außer, das von der Bank ist tatsächlich wichtig und die melden sich bei ihr. Bezweifele ich aber auch.
Insofern eigentlich noch besser, ihr nicht zu schreiben.

Weiß nicht, vielleicht male ich grade einfach etwas schwarz, aber das fühlt sich alles im Moment doch arg endgültig an. Hab aktuell ein leichtes Tief, aber das geht bestimmt auch bald wieder vorbei.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.607
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben