Freundin fühlt sich eingeengt und trennt sich

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Hallo Leute ich und meine mittlerweile Ex Freundin sind beide 20 und waren seit über 2 Jahren ein paar. Sie war meine erste große Liebe und dazu auch noch meine erste richtige Freundin.

Es fing alles damit an das sie nach einem gemeinsamen schönen Wochenende welches sie bei mir verbrachte, ihr Zimmer neu einrichten wollte. Das tat sie dann auch und ja klar sie war beschäftigt aber trotzdem hörte ich kaum was von ihr, um ehrlich zu sein hat mich das sehr verletzt. Ich bin bei sowas sehr feinfühlig und habe mir direkt vor Augen gehalten das ich selbst egal was ich halt grad tun würde ihr davon erzählen würde, mich melden würde usw. Sie zog sich einfach komplett zurück... Klar gehört Freiraum dazu und den hatten wir ja auch, wir sind beide Berufstätig und haben es manchmal kaum geschafft uns innerhalb der Woche zu sehen. Aber so eiskalt wie sie hätte ich mich niemals von meinem Partner abgewendet. Als hätte einer über Nacht ihr einen Schalter umgelegt so in etwa hat sich das angefühlt.

Irgendwann sagte sie mir dann, weil ich dann immer und immer wieder nachgehakt habe das ihr das alles zu Anhänglich wäre. Nun ja, genau ab diesem Moment ist der Bruch in unsere Beziehung entstanden.


Ich fühlte mich auch nicht mehr wertgeschätzt und das zog sie dann tagelang durch. Sie ging sogar alleine feiern obwohl sie immer betonte das sie nur mit mir zusammen gehen würde. Sie sagte Verabredung ab mit der Begründung das sie zu kaputt wäre. Irgendwann kam dann auch der Spruch von ihr : Und wenn ich gar nicht so oft bei dir sein will ? Weil mich deine Art einfach ankotzt ? Das fand ich schon sehr respektlos von ihr....



Also wirklich ich habe für sie alles gemacht, noch vor kurzem war sie für eine lange Zeit im Krankenhaus. Ich habe sie unterstützt wo ich nur konnte und war öfters bei ihr im Krankenhaus als zuhause. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, das sie erst die süße Freundin ist und alles super scheint und dann sich so eiskalt von mir abwendet. Sie könnte nicht sie selbst bei mir sein und deswegen wäre sie so. Ich kann das ja nachvollziehen das sie keine Lust hat sich irgendwas anzuhören und sie das machen will worauf sie bockt hat aber plötzlich so respektlos und eiskalt zu werden, kann ich einfach nicht verstehen. Ich würde mich auch nicht als Krankhaft eifersüchtig oder so bezeichnen oder das ich total abhängig wäre. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob ich mich wirklich so sehr daneben benehme und ihre Reaktion sozusagen legitim ist. Irgendwann habe mir auch so meine Gedanken gemacht und bin der Meinung das vllt eine andere Partnerin die Sachen die sie „störend“ findet vllt anders empfinden würde. Sie konnte sich ja immer auf mich verlassen, in schwierigen Situation war ich immer für sie da, jetzt passt ihr etwas nicht und sie will gehen.

Ich habe auch vor ein paar Tagen gesehen, das sie sämtliche Männer von denen ich auch weiß das die was von ihr wollen in ihrer Liste hinzugefügt hat. Auf mich persönlich hat sie aber anscheinend überhaupt keinen Bock mehr. Sie war heute noch während ich arbeiten war hier und hat meiner Mutter etwas übergeben, da sagte sie das sie aber nochmal mit mir Reden würde. Sie bräuchte jetzt erstmal Ruhe und würde sich dann bei mir Melden. Ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll, den ich bin weiterhin überall von ihr blockiert. Dann kommt noch dazu das sie ja anscheinend auch den Kontakt zu anderen Männern sucht. Diese Hoffnung die durch ihre Aussage, bezogen auf eine mögliche „Aussprache“ entstanden ist, macht mich jetzt völlig verrückt...


Ich liebe sie und ich wäre lieber mit ihr anstatt ohne, aber ihr Verhalten hat mich natürlich auch zum nachdenken angeregt ob das überhaupt noch alles einen Sinn hat usw. Ich bin jetzt mehr oder weniger gezwungenermaßen in der KS, ich habe nachdem ich das mit den anderen Typen bei ihr gesehen habe auch aufgehört zu „Stalken“. Wie sollte ich mich jetzt weiter verhalten ? Was haltet ihr von ihrer Aussage, das sie nochmal reden möchte ? Was kann ich jetzt tun .. ?

Vielen Dank schonmal !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lopes,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Hallo Lopes,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
Hey danke erstmal, ich habe gestern schon angefangen einiges hier zu lesen. Ein Avatar habe ich schon. Ich bin gespannt was mich die nächsten Woche erwartet und welche Erkenntnisse ich hier sammeln kann :verliebt:
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Hallo Lopes,

das ist natürlich sehr schmerzhaft von dem geliebten Menschen plötzlich so kühl behandelt zu werden und eine derartige Ablehnung zu erfahren.
Mir kommt es so vor, als wären ihre Gefühle etwas verschüttet gegangen. Ihr seid beide auch noch sehr jung und es gibt noch so viele Erfahrungen zu sammeln. Eventuell haben Vorwürfe und anhängliches Verhalten in dieser Situation dich zusätzlich in eine eher „unattraktive“ Lage gebracht. Diese Schieflage kannst du aber meines Erachtens vermutlich noch ausbügeln.
Definitiv solltest du ihr Verhalten bzw ihre Bemühungen spiegeln.
Sinnvoll wäre vermutlich auch eine Sms die eine Transformation ankündigt.
Da können wir noch mal detaillierter darüber reden.
Ansonsten ist kein Kontakt aufnehmen eine absolute Notwendigkeit.
Auf eventuelle Nachrichten von ihr nicht oder verzögert zu reagieren. Dann aber nett und distanziert.

Sie muss spüren, dass du dir das nicht gefallen lässt. Geh aus, amüsiere dich ( versuche es zumindest) und lass sie nicht sehen, dass du übermässig traurig bist.

Habt ihr gemeinsame Freunde oder auch Situationen wo ihr euch zufällig über den Weg laufen könnt?

Liebe Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sinnvoll wäre vermutlich auch eine Sms die eine Transformation ankündigt.
Da können wir noch mal detaillierter darüber reden.


solche eine sms wäre nicht sinnvoll


Auf mich persönlich hat sie aber anscheinend überhaupt keinen Bock mehr. Sie war heute noch während ich arbeiten war hier und hat meiner Mutter etwas übergeben, da sagte sie das sie aber nochmal mit mir Reden würde. Sie bräuchte jetzt erstmal Ruhe und würde sich dann bei mir Melden.


mach jetzt bitte gar nichts in ihre Richtung Lopes und stelle,wenn sie sich meldet, es hier ein . am besten sagst du dann das Gespäch ab, mit der Begründung, dass du jetzt gar keinen Redebedarf hast. nur, wenn sie merkt, dass du keine Verlustangst hast, und dir noch weniger daran liegt als ihr, kann sich das Machtverhältnis umkehren.

im Moment dominiert sie völlig, hat alle Macht auf ihrer Seite und ihre Gefühle verloren :|
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
mach jetzt bitte gar nichts in ihre Richtung Lopes und stelle,wenn sie sich meldet, es hier ein . am besten sagst du dann das Gespäch ab, mit der Begründung, dass du jetzt gar keinen Redebedarf hast. nur, wenn sie merkt, dass du keine Verlustangst hast, und dir noch weniger daran liegt als ihr, kann sich das Machtverhältnis umkehren.
Da gebe ich Felis recht.
Wenn du die Nachrichten hier reinstellst, können wir zusammen überlegen.
solche eine sms wäre nicht sinnvoll
Ich meinte es eher im Zusammenhang mit einer Antwort auf eine Nachricht. Das man sich dadurch in ein besseres Licht rücken kann. Man könnte so darauf hinweisen, dass man vllt etwas anhänglich in letzter Zeit war und er merkt, dass etwas Abstand ihm gut tut. Meistens bewirkt das schon etwas?
Seid ihr da anderer Meinung?

LG
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
solche eine sms wäre nicht sinnvoll





mach jetzt bitte gar nichts in ihre Richtung Lopes und stelle,wenn sie sich meldet, es hier ein . am besten sagst du dann das Gespäch ab, mit der Begründung, dass du jetzt gar keinen Redebedarf hast. nur, wenn sie merkt, dass du keine Verlustangst hast, und dir noch weniger daran liegt als ihr, kann sich das Machtverhältnis umkehren.

im Moment dominiert sie völlig, hat alle Macht auf ihrer Seite und ihre Gefühle verloren :|
Ich stimme dir zu ! Von mir darf nichts mehr kommen. Ich bin ja auch überall blockiert, das bedeutet es würde verdammt anhänglich rüberkommen wenn ich irgendwas in ihre Richtung unternehmen würde.

Ganz ehrlich ? Seit ich nicht mehr auf ihre Seite gucke und mich mit anderen Dingen ablenke, geht es mir ganz gut.

Ein Treffen abzusagen wäre natürlich eine Riesen Überwindung für mich, aber vllt der erste Schritt in die richtige Richtung.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Da gebe ich Felis recht.
Wenn du die Nachrichten hier reinstellst, können wir zusammen überlegen.

Ich meinte es eher im Zusammenhang mit einer Antwort auf eine Nachricht. Das man sich dadurch in ein besseres Licht rücken kann. Man könnte so darauf hinweisen, dass man vllt etwas anhänglich in letzter Zeit war und er merkt, dass etwas Abstand ihm gut tut. Meistens bewirkt das schon etwas?
Seid ihr da anderer Meinung?

LG
Ja sollte sie was schreiben werde ich es hier mit euch teilen. Sie hat ja selbst angekündigt das sie sich von selbst schon irgendwann melden wird.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das man sich dadurch in ein besseres Licht rücken kann. Man könnte so darauf hinweisen, dass man vllt etwas anhänglich in letzter Zeit war und er merkt, dass etwas Abstand ihm gut tut. Meistens bewirkt das schon etwas?

In ein besseres Licht rücken bewirkt meist das Gegenteil, denn niemand möchte irgendwelches geblubber hören ;) Seine Ex kann nur wieder Gefühle entwickeln, wenn er eben nicht rum blubbert sondern durch Taten seine Erkenntnis untermauert (und dies über Monate). Man(n) weißt auch auf nichts hin, Man(n) tut es es einfach.

Ebenso sind nicht die Worte seiner Ex entscheidend, wenngleich diese verletztend wirken, sondern eher ihre Handlungen und da baut sie eine deutliche Distanz auf, setzt ihm Konkurrenz vor die Nase. Dies sind keine Vorraussetzungen für nette SMS oder nette Gespräche am Küchentisch, Abstand benötigt er um erst einmal seine Gedanken und Emotionen wieder zu sortieren und nach dem freien Fall wieder aufzustehen, nur dies benötigt keiner Information in Richtung Ex.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
:shakehead::shakehead:
setzt ihm Konkurrenz vor die Nase
Da bin ich ja auch selbst schuld, wenn ich mir ihre Seite angucke und Stalke :schuettel: hab’s jetzt aber auch sein lassen. Trotzdem wenn ich daran denke, das sie mit anderen Männern Kontakt hat könnte ich platzen vor Wut. Fällt mir nicht leicht diese Emotionen zurück zu halten.

Wie sehen denn eure Erfahrungen damit aus, spielt es überhaupt eine Rolle das sie vllt mit anderen Männern schreibt ? Ist es vllt sogar ein Vorteil für mich ? Um ehrlich zu sein ist das mit mein größtes Hindernis, die Angst vor jemand „anderes“.

Ihre letzte Worte waren wie schon erwähnt, das sie sich schon von selbst melden wird. Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr am liebsten jetzt schon schreiben und fragen wann sie das denn nun machen wird. Mach ich natürlich NICHT aber es fehlt mir schwer das so zu akzeptieren.

Mit meiner Mutter hat sie ja noch gestern gesprochen und hat ihr auch einiges erzählt, was bei ihr zurzeit so läuft usw. Schade das sie diese Informationen nicht direkt mit mir teilt...

Ist schon hart das sie meiner Mutter mehr erzählt als mir. Ich sitze hier und bin blockiert..
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
n ein besseres Licht rücken bewirkt meist das Gegenteil, denn niemand möchte irgendwelches geblubber hören ;) Seine Ex kann nur wieder Gefühle entwickeln, wenn er eben nicht rum blubbert sondern durch Taten seine Erkenntnis untermauert (und dies über Monate). Man(n) weißt auch auf nichts hin, Man(n) tut es es einfach.
Es war ein Gedanke, diese von ihr gespürte, Anhänglichkeit etwas zu relativieren.
Wenn sie sich melden sollte und er dann z.B. schreibt: Wenn ich in letzter Zeit anhänglich gewirkt haben sollte, dann tut mir das sehr leid. Ich wollte dir deinen Freiraum nicht streitig machen. Ich hätte mir vllt selbst mehr Freiraum geben sollen. Der Abstand gerade tut mir sehr gut. Lass uns doch in einigen Wochen nochmal darüber reden... (das ist natürlich noch ausbaufähig. Nur mal vom Inhalt!) Du hast jetzt quasi gar keine Lust auf eine Unterhaltung.
Dann sag ich euch: nimmt ihr das gewaltig den Wind aus den Segeln und sie wird die Sache nochmal anders sehen. Wenn sie merkt, dass du nicht zu Hause sitzt und wartest.

Jedenfalls würde ich ins Nachdenken kommen und meine Felle davon schwimmen sehen.
Seht ihr das so komplett anders?
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Es war ein Gedanke, diese von ihr gespürte, Anhänglichkeit etwas zu relativieren.
Wenn sie sich melden sollte und er dann z.B. schreibt: Wenn ich in letzter Zeit anhänglich gewirkt haben sollte, dann tut mir das sehr leid. Ich wollte dir deinen Freiraum nicht streitig machen. Ich hätte mir vllt selbst mehr Freiraum geben sollen. Der Abstand gerade tut mir sehr gut. Lass uns doch in einigen Wochen nochmal darüber reden... (das ist natürlich noch ausbaufähig. Nur mal vom Inhalt!) Du hast jetzt quasi gar keine Lust auf eine Unterhaltung.
Dann sag ich euch: nimmt ihr das gewaltig den Wind aus den Segeln und sie wird die Sache nochmal anders sehen. Wenn sie merkt, dass du nicht zu Hause sitzt und wartest.

Jedenfalls würde ich ins Nachdenken kommen und meine Felle davon schwimmen sehen.
Seht ihr das so komplett anders?
Es kann sich ja nichts ändern, wenn ich mich nicht ändere bzw. mein Verhalten ihr gegenüber. Das heißt, ich bin ja quasi gezwungen eine Reaktion zu liefern, die sie so nicht erwartet. Sie kennt mich und sie weiß das ich sie unbedingt sehen will, sie denkt ja das ich so „anhänglich“ bin und es nichtmal wagen würde ein mögliches Treffen zu verschieben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Seht ihr das so komplett anders?

Ja, Jessi. so eine Nachricht wird ganz unglaubwürdig und durch das 'Tut mir leid' auch noch sich selbst noch mehr in den Staub werfend -

stell dir doch mal vor, du hast nur wenig Gefühle für jemanden und bist daher sogar schon genervt von ihm.
alles, was der Ex in deine Richtung noch sagt und tut, wird dich nur noch mehr nerven und du siehst es als Anhänglichkeit - der Inhalt an Worten ist völlig gleichgültig.
das Einzige,was dich aufrütteln könnte, ist, wenn einfach gar nichts kommt. er kein Interesse mehr an dir zu haben scheint,weder an Gesprächen noch an Nachrichten - falls du dich meldest, winkt er dich einfach schnell und höflich durch

Dann sag ich euch: nimmt ihr das gewaltig den Wind aus den Segeln und sie wird die Sache nochmal anders sehen. Wenn sie merkt, dass du nicht zu Hause sitzt und wartest.

es wird ihr nicht den Wind aus den Segeln nehmen,wenn er so bemüht formuliert, sondern sie wird entweder noch mehr genervt sein oder über ihn lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Da bin ich ja auch selbst schuld, wenn ich mir ihre Seite angucke und Stalke

Wenn man es so betrachtet, ja dann bist Du selber Schuld aber ich vermute, das sie genau weiß das Du nachschaust und irgendwie wirkt das doch schon etwas provokant wenn sie nun zig Männer hinzufügt, oder? Mag ihr selber evtl. gar nicht so bewusst sein, aber sie drückt damit schon ein paar Knöpfe denn wenn ein Mann da ruhig und gelassen bleiben kann, entpuppt sich dieser als doch eher Wertvoller Mann ;)

Tja und ob es eine Rolle spielt das sie mit anderen Männern schreibt, das liegt weitestgehend daran, wie Du damit umgehen kannst und möchtest. Im Grunde checkt sie mal ihre "Möglichkeiten" ab und gewiss wirst Du da auch unbewusst als Vergleich angesetzt, daher ist es für Dich nun enorm wichtig, da sehr ruhig und cool zu bleiben. Denn wenn Du da jetzt an der Uhr drehst, beweist Du geringen Wert für sie und dies bestärkt ihre Entscheidung nur mehr. Bleibst Du hingegen total entspannt, steigerst Du Deinen Wert denn Frauen mögen keine Männer welche bei ner kleinen Windböe total in ihren Emotionen versinken.

Klar erzeugt es in Dir Angst, ob diese nun Begründet ist oder nicht, wissen wir nicht. Angst ist ein Gefühl und je bewusster Du selber mit dieser Angst umgehst, desto leichter wirst Du durch diese schwierige Situation kommen. Denn selbst wenn sie da mit anderen Männern flirtet, was kann Dir denn schlimmes passieren? Wirst Du sterben? Gewiss nicht ;) Wirst Du Dein Leben ohne Frauen verbringen? Gewiss nicht ;) Wirst Du Dein Leben ohne diese Frau verbringen? Könnte möglich sein, wirst Du deswegen sterben? usw. ;)

s fehlt mir schwer das so zu akzeptieren

Evtl. macht es für Dich es etwas leichter, wenn Du ein wenig die Abwarte Position verlässt, also für Dich innerlich. Sie wird sich irgendwann melden, es spielt keine Rolle ob morgen, in einer Woche oder in einem Monat. Zeit ist jetzt aber Dein bester Freund, denn je mehr Du Zeit hast, Dich zu sortieren, Dich zu stabilisieren und die Hintergründe welche da ablaufen, ein wenig zu verstehen, desto gefasster und Selbstsicherer wirst Du auftreten, daher hoffe eher das sie nicht morgen vor der Tür steht, so sehr Du Dir das auch wünschen magst.

Mit meiner Mutter hat sie ja noch gestern gesprochen und hat ihr auch einiges erzählt, was bei ihr zurzeit so läuft usw. Schade das sie diese Informationen nicht direkt mit mir teilt...

Im Grunde hat sie es Dir erzählt, oder denkst Du das da nicht die kleine Sicherheit hinter steckt das Deine Mutter Dir davon berichtet? ;) Und auch hier wieder, sie streut die Info über Deine Mutter das sie sich bei Dir melden wird....evtl. checkt sie unterbewusst ob es Dir eben möglich ist, in Dir selber zu Ruhen und Dich nicht wegen solchen Dingen verrückt zu machen.

Hilfreich wäre es sicher noch, mal den Hintergrund für das blockieren und diese harte Distanz zu erarbeiten. Wenn sie da nicht einen völligen Sockenschuß hat, muss es da Deinerseits Aktionen gegeben haben, welche zu dieser drastischen Maßnahme geführt haben, wäre Sinnvoll dies mal näher zu beleuchten damit Du für die Zukunft besser mit solchen Situationen umgehen kannst.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
sie denkt ja das ich so „anhänglich“ bin

Schau mal Lopes, sie denkt nicht das Du anhänglich bist, sie fühlt das. Es geht da ausschließlich um Emotionen. Um das etwas greifbarer zu machen, betrachte mal Deine eigene Gefühlswelt, wenn Du eine Person eine längere Zeit nicht siehst oder nix von ihr hörst, was macht das dann mit Dir? Du beginnst Sehnsucht aufzubauen , vermisst und freust Dich riesig diese Person dann zu sehen oder zu hören.

Andersrum, Du bist beispielsweise mit nem Kumpel bei Fussball und ihr quatscht über alte Zeiten, nun kommt im Sekundentakt eine SMS oder Anruf von jemanden und Du kannst nicht in Ruhe das Spiel genießen weder mit Deinem Freund quatschen, was macht das jetzt mit Dir? Mit Sicherheit bist Du genervt, egal wie sehr Du diesen Menschen magst, Du möchtest einfach nur noch Deine Ruhe haben.

Du denkst also nicht, das der andere zu Anhänglich ist, sondern Deine Emotionen zeigen Dir, das es Dir tierisch auf den Keks geht. Deine Emotionen schaffen daher Distanz, Gefühle fahren runter usw.

Du musst jetzt nicht mal ein Spiel spielen, Termin verschieben ja nein vielleicht sofern sie einen Termin anfragt, sondern erörtern was in Dir dazu führt, das Deine Unsicherheit da so sehr das Ruder übernimmt das sie das Gefühl hat, das Du sie erdrückst. Keine Bange, ihre Gefühle ändern sich auch wieder, braucht halt alles etwas Zeit. Zeit welche Du nutzen solltest, für Dich und nur für Dich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Andersrum, Du bist beispielsweise mit nem Kumpel bei Fussball und ihr quatscht über alte Zeiten, nun kommt im Sekundentakt eine SMS oder Anruf von jemanden und Du kannst nicht in Ruhe das Spiel genießen weder mit Deinem Freund quatschen, was macht das jetzt mit Dir? Mit Sicherheit bist Du genervt, egal wie sehr Du diesen Menschen magst, Du möchtest einfach nur noch Deine Ruhe haben.

ja, und wenn dann noch im Nachgang, nachdem du dir schon Ruhe erbeten hast, noch eine sms kommt '' sollte ich dir zu viele sms geschrieben haben, tut mir das leid'', dann ist der Ofen völlig aus.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Vielen Dank erstmal für deine Mühe !

Deinerseits Aktionen gegeben haben, welche zu dieser drastischen Maßnahme geführt haben, wäre Sinnvoll dies mal näher zu beleuchten damit Du für die Zukunft besser mit solchen Situationen umgehen kannst.
Sie wusste einfach das ich nicht locker gelassen hätte (um es mal nett auszudrücken :lach:). Ich hätte genervt und genervt, hätte alles versucht damit ich sie zurück kriege. Ich kann sie da auch vollkommen verstehen, ich glaub das ich blockiert bin ist für uns beide das beste. Sie sagte auch am Ende der Beziehung, das ich für sie ein sehr aufdringlicher Typ wäre. Ich habe also wirklich den Eindruck bei ihr hinterlassen, das ich sie einfach nicht in Ruhe lassen kann und genau das ist es was sie sich von mir wünscht. Ich schäme mich richtig das so zu sagen, fühle mich einfach wie ein richtiger Waschlappen :blush:.

Das sie nun also sagt : „Ich melde mich schon bei dir“ ist absolut ein Test von ihr. Sie will wissen ob ich bereit bin ihr mal Ruhe zu geben.


„Denn wenn Du da jetzt an der Uhr drehst, beweist Dugeringen Wert für sie und dies bestärkt ihreEntscheidung nur mehr. Bleibst Du hingegentotal entspannt, steigerst Du Deinen Wert denn Frauen mögen keine Männer welche bei nerkleinen Windböe total in ihren Emotionenversinken.“

Diesen Satz werde ich mir jetzt Tag für Tag durchlesen !!!

Ich denke ich habe durch deinen Text schon einiges verstanden, sie hat es einfach wie sie selbst auch sagt „angeekelt“ das ich mich so Verhalten habe. Ich muss es aber nicht nur für sie sondernd in erster Linie für mich selbst ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
ja, und wenn dann noch im Nachgang, nachdem du dir schon Ruhe erbeten hast, noch eine sms kommt '' sollte ich dir zu viele sms geschrieben haben, tut mir das leid'', dann ist der Ofen völlig aus.
Sie hat es mir am Ende auch einfach nicht mehr abgekauft, also das ich mein Verhalten ändern würde. Deswegen bringen Worte sowieso nichts mehr, ich muss ihr das jetzt durch Taten beweisen. Das ist einfach ein absoluter Test, sie weiß wie ungeduldig ich bin und deswegen sagt sie nun extra: „ich werde mich schon von selbst bei dir melden“.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Hab gerade gesehen, das sie meinen Netflix Account noch mitbenutzt. Sollte ich das unterbinden ? Oder spielt das überhaupt keine Rolle ().

Ich glaube das ich eigentlich nicht viel zu verlieren habe, egal ob sie sich nun meldet oder nicht. Solange ich erstmal nur auf mich schaue und mich nicht mit irgendwelchen Stalker Aktionen selbst Unglücklich mache, kann es eigentlich nur bergauf gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben