Ist das schon das aus?

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Guten Morgen Dan,

da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten:lach:

Du solltest dir jetzt erstmal überlegen ob du diesen Weg gehen willst,
Darüber hab ich viel nachgedacht und ich bleibe hier bei meiner Aussage wie weiter oben. Ich will es reparieren und wenn eine Chance besteht, sei sie noch so klein, will ich sie nutzen.
Das sich dadurch das Leiden evtl. Verlängert nehm ich in Kauf. Für mich war und ist sie immernoch die perfekte Frau an meiner Seite und ich will es nicht unversucht lassen..
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hey [Name von Ex],
ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ist schon alles komisch, aber das vergeht bestimmt bald. Am Wochenende bin ich bereits verplant. Aber wir holen das nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Erstmal danke für deinen Entwurf.
Für mich liest sich das unglaublich hart nachdem was sie mir geschrieben hat.. aber ich verstehe den Gedankengang dahinter, Unsicherheit zu schüren und nichts von meinen Gefühlen zu ihr durchdringen zu lassen um die kristalisation in Gang zu setzen.
Ich hab ja mittlerweile auch genug gelesen um zu wissen dass es den Verlassenen am schwersten fällt um von ihrer Haltung abzulassen und über den eigenen Schatten zu springen wenn es darum geht Nachrichten zu schreiben.

In den ersten Sätzen weiß ich nicht wie ich es anders formulieren würde ohne zu viel durchdringen zu lassen.. mein Vorschlag wäre:

Hey [Name von Ex],
ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ist schon alles komisch momentan, aber das vergeht bestimmt bald.
Das Wochenende ist schon verplant aber wir können das gerne nachholen wenn es sich ergibt
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo, deinen Textvorschlag kannst du so abschicken. Du zeigst ihr halt, dass ihr lange zusammen wart, und ebenso die Situation komisch ist, aber du arrangierst dich mit der Situation und siehst auch den Horizont voller neuer Möglichkeiten. Du bist niemand, der wartet, du wirst auch nicht ihr Kumpel werden, du gehst deinen Weg, vielleicht mag sie ja aufschließen und wieder mit dir gehen.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi ManFeels,

habe gerade Deinen Strang per Zufall gefunden - und das tut mir echt leid. Ich wünsche Dir, dass diese Geschichte keine tiefen Narben hinterlässt und Du wieder relativ schnell auf die Beine kommst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Moin zusammen:smile:

sorry fürs Reingrätschen, jedoch bietet ihre Nachricht ja eine mega Steilvorlage für eine P&P Nachricht mit PI-Anteil. Eventuell habe ich etwas Bedenken, dass diese Push-Nachricht zu doll für ManFeels ist, er nicht 100% dahinter stehen kann.

Philipp, vielleicht bastelt ihr an deinem Vorschlag nochmal. Das Grundgerüst ist ja schon mal passend.

Was meint ihr?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hi ManFeels,

habe gerade Deinen Strang per Zufall gefunden - und das tut mir echt leid. Ich wünsche Dir, dass diese Geschichte keine tiefen Narben hinterlässt und Du wieder relativ schnell auf die Beine kommst.

Kelso, du bist doch in diesem Strang aktiv.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Hey ..
Ich hoffe sehr dass es dir gut geht, glaub mir du fehlst mir sehr! Es fühlst sich sehr komisch an nicht nach Hause zu kommen, mit dir zu schreiben oder dich zu sehen, mit dir über alle Dinge zu reden...
Ich würde sehr gern am Wochenende mal vorbei kommen wenn du da bist. Natürlich nur, wenn du das auch möchtest.
Du bist und bleibst ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben.

Sie schreibt ja sehr ambivalent. Ihr da jetzt zu suggerieren, dass es einem genau so geht, man die Gefühle nachvollziehen kann, ist mMn nicht so geschickt.

Eher soll sie ja das Gefühl bekommen, ManFeels denkt gar nicht mehr groß über die Trennung nach, orientiert sich schon neu, usw., um sie dann aber wieder mit einem Pull einzufangen (irgendwann mal auf einen Kaffee treffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Eher soll sie ja das Gefühl bekommen, ManFeels denkt gar nicht mehr groß über die Trennung nach, orientiert sich schon neu, usw., um sie dann aber wieder mit einem Pull einzufangen (irgendwann mal auf einen Kaffee treffen).
Das war auch meine erste Intention, habe es dann aber abgemildert, da ja die Trennung kürzlich geschah. Wenn er jetzt kommt, a la ja, nach dem anfänglichen Schock geht es mir wieder gut oder ähnliches, ist das nach der langen Beziehungszeit einfach nicht glaubwürdig.
Da finde ich geschickter, sich an ihre Seite zu stellen, aber zugleich zu sagen:
aber das vergeht bestimmt bald.
Damit zeigt er, dass er schon weiter ist, am abschließen ist. Auch sein Verplantsein am We zeigt ja, dass er ihr keine allzu hohe Priorität einräumt.
Ich fürchte, wenn man zu krass auftritt, dass dies, aufgrund der kurzen Zeit seit dem Beziehungsende und aufgrund des Trennunsgesprächs, nicht ernst genommen wird und dann einen gegenteiligen Effekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hi Luke und kelso,

danke fürs vorbei schauen und die Anteilnahme!

Luke da muss ich dir recht geben, so wirklich dahinter steh ich nicht weil das nicht so meine Art ist auf sowas mit so einer Nachricht zu antworten.
Hab hier nochmal kurz bevor ich die Nachricht absenden wollte rein geschaut und warte jetzt mal noch eure Vorschläge ab.
Ich stimme auch Phillip zu das es unglaubwürdig kommen würde, würde ich durchdringen lassen das ich nach so kurzer Zeit schon soweit verarbeitet habe das ich schon wieder nach vorne schaue und mich das ganze nicht noch extrem belastet..
Auch der Punkt mit dem Trennungsgespräch spielt da mit rein..

für eine P&P Nachricht mit PI-Anteil
Was bedeutet nochmal P&P bzw PI?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Wenn er jetzt kommt

Da gebe ich dir Recht. So eine Formulierung wäre zu doll.

Also, vielleicht zum besseren Verständnis, ein Vorschlag meinerseits:

Hey,
tut mir leid, dass es dir nicht so gut mit der Situation geht. Für mich ist es auch nicht einfach, aber ich schaue positiv in die Zukunft und das wünsche ich mir für dich auch. Mir ist es jetzt wichtig, mich neu zu sortieren, meine Ziele umzusetzen und meinen weiteren Weg einzurichten. Das braucht alles seine Zeit, aber bestimmt können wir bald mal einen Kaffee zusammen trinken gehen.

Was bedeutet nochmal P&P bzw PI?

Push & Pull steht für P & P. Also im ersten Teil der Nachricht drücken wir sie von uns weg, um sie mit dem letzten Satz wieder einzufangen.

PI steht für Paradoxe Intervention.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ManFeels, beides ist gut. Such dir das aus, womit du dich wohl fühlst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Deine Version Luke entspricht mehr meiner Gefühlslage bzw dahinter kann ich auch stehen. Wenn es sonst keine Einwände gibt würde ich das so abschicken.

Meine Version ohne das Wissen und die Unterstützung wäre wohl:
Hey, soweit geht es mir gut und das du mir auch fehlst weist du.
Es ist auch für mich komisch wie sich alles anfühlt aber Die Zeit heilt alle Wunden.
Du wirst für mich auch immer ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben, wenn ich das leugnen würde, würde ich mich nur selbst belügen. Momentan weiß ich nicht ob ich das schon kann das wir uns sehen, ich würde gern etwas warten bis ich den ersten Schmerz verarbeitet hab.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Deine Version Luke entspricht mehr meiner Gefühlslage bzw dahinter kann ich auch stehen. Wenn es sonst keine Einwände gibt würde ich das so abschicken.

So machst du es.

Ich bin jetzt mal auf die Reaktion gespannt und wie lange sie auf sich warten lässt.

Was hättest du geantwortet, wenn du das Forum nicht als BackUp hättest?:smile:
Meine Version ohne das Wissen und die Unterstützung wäre wohl:
Hey, soweit geht es mir gut und das du mir auch fehlst weist du.
Es ist auch für mich komisch wie sich alles anfühlt aber Die Zeit heilt alle Wunden.
Du wirst für mich auch immer ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben, wenn ich das leugnen würde, würde ich mich nur selbst belügen. Momentan weiß ich nicht ob ich das schon kann das wir uns sehen, ich würde gern etwas warten bis ich den ersten Schmerz verarbeitet hab.

Finde ich jetzt noch ok, ich wäre ohne das forum und vor nem halben Jahr, sofort und voll auf das Treffen eingestiegen :blush:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
ja, mach das so:)

und wenn von ihr eine Antwort kommt, dann kannst du die sie ja hier einstellen, ManFeels
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.732
Meine Version ohne das Wissen und die Unterstützung wäre wohl:
Hey, soweit geht es mir gut und das du mir auch fehlst weist du.
Es ist auch für mich komisch wie sich alles anfühlt aber Die Zeit heilt alle Wunden.
Du wirst für mich auch immer ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben, wenn ich das leugnen würde, würde ich mich nur selbst belügen. Momentan weiß ich nicht ob ich das schon kann das wir uns sehen, ich würde gern etwas warten bis ich den ersten Schmerz verarbeitet hab.

Ach ManFeels :trost:
gut, dass du das nicht geschrieben hast.

Hattest du dich bei Wolfgangs Texten auch mal eingelesen? Der erklärt das ganz gut und verständlich. Wäre ein geeignetes Lesewerk als Begleitung zu der guten Beratung bisher. Denn wenn man die Hintergründe versteht, kann man sich dann auch leichter zügeln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.104
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben