Neustart...

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Männer sollen immer stark sein.
Das kann man so nicht sagen AnselmH. Natürlich darf auch ein Mann mal Schwäche zeigen und am Boden liegen, ohne dass er Angst haben muss, dass seine Frau oder Freundin ihn einfach verlässt.

Was ein Mann aber nie machen darf, ist, dass er übermäßig angepasst und gefällig bei seiner Freundin auftritt, um durch Wohlverhalten ihre Liebe zu gewinnen oder zu erhalten. Sonst fängt sie - unbewusst - an, ihm auf dem Kopf herum zu tanzen. Je unreifer und jünger eine Frau ist, umso heftiger.
Dann hat Frau aber auch Pech gehabt wie im Fall von Inspire und beweint zu spät den Verlust.
Ja, klar, das ist dann traurig; für beide.

Das was hier bei Inspire passiert ist, läuft mit vertauschten Rollen genauso ständig ab, wenn der Mann zu dominant und zu selbtgefällig wird mit der Zeit und dann die Frau ihn verlässt. Hab ich jede Woche bei meinen Beratungen.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Was ein Mann aber nie machen darf, ist, dass er übermäßig angepasst und gefällig bei seiner Freundin auftritt, um durch Wohlverhalten ihre Liebe zu gewinnen oder zu erhalten. Sonst fängt sie - unbewusst - an, ihm auf dem Kopf herum zu tanzen.
Im Nachhinein betrachtet hätte es mir auch geholfen, wenn er klar nein gesagt hätte und mehr seine Wünsche durchgesetzt. Leider hatte mir die Empathie gefehlt da mehr auf ihn einzugehen. Ich dachte einfach, dass ich ihn von meinen Leidenschaften begeistern kann und er sie am Ende genauso toll findet wie ich. Leider bemerke ich das zu spät und reflektiere erst jetzt wie dominant ich mich benommen habe. Ich war mir einfach viel zu sicher, dass er bei mir bleibt.

Vor zwei Woche spricht er noch von gemeinsamen Kindern und schmiedet Zukunftspläne. Er hat mir unzählige Komplimente gemacht (Wie toll ich aussehe; dass er bewundert wie selbstständig ich bin; dass er froh ist, dass ich so auf eigenen Beinen stehe), war zuvorkommend und ein Gentleman, aber auch mit tollem Sex. Das war "echt". Da bin ich mir absolut sicher. Unser Streit am Ende vom Urlaub hat das Fass überlaufen lassen (seine Aussage). Ab da hat sich alles so radikal geändert. Aber das Gefühl, dass er hatte, kann doch dann nicht einfach weg sein? Bei unserem Gespräch letzte Woche Mittwoch konnte er mir nicht mal in die Augen sehen, war sachlich/distanziert und wollte so schnell wie möglich aus meiner Wohnung raus und ist nach 20 Minuten gegangen.

Ja, klar, das ist dann traurig; für beide.
Lese ich das richtig, dass es blöd gelaufen ist, ich aus den Erfahrungen lernen muss, aber es eben jetzt so ist? Oder kann ich noch irgendwas tun?

Mein Plan ist mich in einigen Wochen (vielleicht 7?) zu melden wegen meinen restlichen Sachen?


PS: Gerade sind mir die ersten Tränen seit der Trennung in die Augen geschossen. Er hat tatsächlich heute morgen sein Profilbild geändert. Weg von einem gemeinsamen. Hin zu einem sehr schönen von ihm, dass ich an meinem 30. von ihm in Paris gemacht habe.:cry Es wirkt alles so endgültig und ich kann einfach nichts daran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Lese ich das richtig, dass es blöd gelaufen ist, ich aus den Erfahrungen lernen muss, aber es eben jetzt so ist? Oder kann ich noch irgendwas tun?
Du bist mit dem Brief bereits auf ihn zugegangen, liebe Inspire. Er weiß jetzt, das von dir aus noch Gefühle vorhanden sind und du für Zugeständnisse bereit bist. Da er es beim Telefonat erstmal abgelehnt hat, wieder auf dich zuzugehen, bleibt dir gerade nichts anderes übrig als abzuwarten. Dann wird sich zeigen, ob über die Zeit, das Vermissen so groß wird, das seine Bereitschaft wächst, den Gefühlen nachzugeben und er es doch nochmal mit dir versuchen möchte.

Im Nachhinein betrachtet hätte es mir auch geholfen, wenn er klar nein gesagt hätte und mehr seine Wünsche durchgesetzt. Leider hatte mir die Empathie gefehlt da mehr auf ihn einzugehen.
Aber ich finde du hörst dich dennoch gefasst an und du reflektierst die Situation sehr gut! Und ja, es wäre für eure Beziehung gut gewesen, wenn er Grenzen gesetzt hätte. Und hier solltest du dir wirklich überlegen, inwiefern es für dich dauerhaft Zukunftspotenzial gehabt hätte. Du hast ja geschrieben, daß du es dennoch gerne nochmal probieren möchtest. Aber den Respekt vor ihm wirst du nur bekommen, wenn er von sich aus für sich einsteht und Grenzen setzt.

Ich hoffe dir geht es soweit gut und fühl dich gedrückt! :herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo zusammen,

endlich komme ich zum antworten. Danke euch allen von Herzen für die Beteiligung in meinem Strang.
Jetzt gib deinem (Ex)Partner erst einmal die Zeit zu reagieren und wie immer gilt, du kämpfst am besten, indem du nicht kämpfst.
Ich versuche mich abzulenken und ihm gebe ihm die Zeit. Allerdings befürchte ich, dass er sich nicht mehr bei mir melden wird.

Dann wird sich zeigen, ob über die Zeit, das Vermissen so groß wird, das seine Bereitschaft wächst, den Gefühlen nachzugeben und er es doch nochmal mit dir versuchen möchte.
Ich hoffe wirklich sehr, dass er mich eben vermisst und nicht vergisst. Ich schätze ihn aber schon sehr als Kopf Mensch ein. Nicht kämpfen ist nicht meine Stärke :lach: Ich fühle mich einfach Machtlos und so als hätte ich einen wertvollen Schatz verloren.

Nach wie vielen Wochen denkt ihr ist es geschickt ihn wegen meinen Sachen anzuschreiben? Irgendwie gehe ich davon aus nichts mehr von ihm zu hören.

Ich habe mir den Strang durchgelesen und sehr viele Parallelen gesehen. Danke für den Tipp! Hier ein paar Zitate, die genau auf mich zutreffen:
  • "Wir sind ziemlich unterschiedlich vom Wesen. Er Morgenmensch- ich Abendmensch. Er braucht mehr Nähe und ist gerne daheim. Ich brauche meine Freiräume und bin unternehmungslustig."
  • "Es ist also nicht verkehrt, dass du ein Vulkan bist, der darf auch mal brodeln, aber ein paar Sicherheitsmaßnahmen sollte man schon ergreifen, damit er eben nicht ausbricht und eine verheerende Verwüstung anrichtet."
Ich bin eigentlich sehr ausgeglichen, aber in Beziehungen (und wenn es nicht nach meinen Wünschen geht) kann ich sehr impulsiv sein. Ich habe echt ein schlechtes Gewissen, dass es vor 2 Wochen auf der Heimfahrt vom Urlaub zu so einem Streit wegen Nichtigkeiten kam. Leider kann ich die Zeit nicht zurück drehen und ich hätte nie gedacht, dass er Schluss macht. Insgesamt war es ein sehr harmonisches Jahr. Das in dem Strang empfohlene Buch habe ich mir auf jeden Fall besorgt, um solche Fehler nicht wieder zu machen. Er bringt so viel mit was ich mir die letzten Jahre als Single gewünscht habe: Liebenswürdigkeit, sich um mich kümmern, mir ein gutes Gefühl geben, eine langfristige Zukunft planen, auf mich eingehen, gute Gespräche, leidenschaftlicher Sex, gleiche Weltanschauungen...

Ansonsten versuche ich mich abzulenken. Klappt mal besser und mal schlechter. Das Wochenende bekomme ich aber Besuch von meiner Schwester und wir gehen 2 Tage wandern. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Huhu...:smile:
bei mir gibt es nicht viel neues. Er hat sich nämlich nicht bei mir gemeldet :zwinkern: ... und ich mich auch nicht bei ihm.

Das gemeinsame Wochenende mit meiner Schwester war erlebnisreich und eine gute Ablenkung. Tagsüber geht es mir so weit auch gut. Leider habe ich immer noch Schlafprobleme und wache immer zwischen 4 und 5 auf und kann einfach nicht mehr einschlafen. Dann bin ich tagsüber natürlich platt und müde... Ich habe Schuldgefühle, warum ich nicht auf seine Bedürfnisse eingegangen bin, mein Ding durchgezogen habe, keine Kompromisse zulassen wollte usw.
Ich wäre nach wie vor bereit für einen 2. Versuch. Irgendwann muss ich mich auch wegen meinen Sachen bei ihm melden - und da habe ich noch extrem viel Hoffnung.

Es fühlt sich nach wie vor an wie ein schlechter Albtraum aus dem ich aufwachen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire, es ist ja alles noch ganz frisch....
Noch überwiegt bei ihm die Wut und Enttäuschung, noch konnte kein richtiges Vermissen einsetzen.
Es braucht jetzt einfach noch Zeit.... auch für dich.

Ich habe Schuldgefühle, warum ich nicht auf seine Bedürfnisse eingegangen bin, mein Ding durchgezogen habe, keine Kompromisse zulassen wollte usw.

Es ist jetzt so passiert, Liebes...und sicher nicht schön.
Aber so bist du vielleicht auch aufgewacht und weisst, was du anders machen könntest...
Und genau das ist gut, gut für dich.
Eine Erfahrung, aus der man was mitnehmen kann. Denn:

Ob nun dieser Mann oder ein anderer... mit dem Wissen jetzt steht doch einer Beziehung auf Augenhöhe nichts mehr im Wege.
Versuche es genau so zu sehen, positiv.

Ich hatte gerade noch von dem Kollegen gelesen, mit dem Du gerade einen netten Kontakt hast.
Lasse es vorerst bei diesem - meist virtuellen - Kontakt, Inspire und wechsle jetzt nicht zu schnell die Schuhe, quasi. ;)
Alleine dir zu liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Venus,

ich bewundere wie gut du formulieren kannst und so gute Worte findest. Danke dir von Herzen.

Heute war der schlimmste Tag seit der Trennung:
- weinend im Bett aufgewacht
- dann habe ich mit meinen Eltern telefoniert und musste sich wieder weinen. Meine Mutter meinte, dass ich bei ihm anrufen soll und mich entschuldigen und ihn um eine zweite Chance bitte.
-
danach war ich bei einer Freundin und ich und lange mit ihr gesprochen. Sie meint, dass ich richtig um ihn kämpfen muss, wenn ich die Beziehung möchte.

Natürlich meinen sie es alle lieb und denken aber dabei nicht strategisch.

Noch überwiegt bei ihm die Wut und Enttäuschung, noch konnte kein richtiges Vermissen einsetzen.
Ich würde so gerne wissen wie er gerade über mich denkt. Nach wie vor habe ich ganz viel Hoffnung, bin jeden Tag aber auch aufs neue enttäuscht nichts von ihm zu hören.

Aber so bist du vielleicht auch aufgewacht und weisst, was du anders machen könntest...
Du hast so recht. Durch die Sache bin ich absolut aufgewacht und die Macht ist komplett auf seine Seite übergegangen.
Ich fühle mich einfach unheimlich machtlos und würde gerade echt alles für die zweite Chance tun!

Ich hatte gerade noch von dem Kollegen gelesen, mit dem Du gerade einen netten Kontakt hast.
Lasse es vorerst bei diesem - meist virtuellen - Kontakt
Den Kontakt habe ich wieder eingeschränkt, weil ich eben gerade einfach so stark an den Ex denke und einfach gar nicht klar komme mit der Trennung. Ist also nicht mehr relevant...

Wie lange soll ich warten bis ich mich bei ihm wegen meinen Sachen melde? Ich bin auch entsetzt, dass er nicht deswegen nachfragt... bzw hoffe ich das einfach die ganze Zeit :cry kann ich mich da für meine zickige Art entschuldigen und dass ich viel über mich und dein Beziehung reflektiert habe? Oder spreche ich die Beziehung nicht an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo :smile:
Das tut mir leid, wenn du heute einen harten Tag hattest. Aber es raus lassen hilft ja oft :smile:
Naja, ich denke er will dich damit nicht unter Druck setzen und meldet sich deswegen nicht, bezüglich der Sachen.
Mmh was denkst du denn? Fühlst du dich besser, wenn du deine Sachen hast und möchtest das selbst in die Hand nehmen oder auf eine Meldung von ihm warten?
Fühl dich gedrückt
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke, dass du dich in meinen Strang eingelesen hast.
Fühlst du dich besser, wenn du deine Sachen hast und möchtest das selbst in die Hand nehmen oder auf eine Meldung von ihm warten?
Im Sinne des Abschließen würde es mir am besten tun, wenn ich mich richtig bei ihm entschuldige, alle meine Sachen abhole und seine Nummer lösche. Alle meine Freunde sagen auch, dass ich auf ihn zugehen soll, mich erklären und entschuldigen. Aber die „Experten“ hier im Forum denken, dass er Zeit braucht.

Unsicher bin ich noch, ob er Trennungstyp I oder II ist - oder eine Mischung davon?

Allerdings will ich nicht richtig abschließen. Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn und seine fürsorgliche Art so vermissen werde!
Noch überwiegt bei ihm die Wut und Enttäuschung, noch konnte kein richtiges Vermissen einsetzen.
Es braucht jetzt einfach noch Zeit....
Ich will nicht durch impulsives Verhalten einen möglichen Neustart gefährden. Die Angst bleibt aber, dass er richtig abschließt und mich vergisst.
Kann mir gut vorstellen, dass noch Gefühle bei ihm da sind. Vielleicht kann man die nocheinmal aktivieren. Will ich jetzt nicht ganz ausschließen. Jetzt darfst jedenfalls nichts tun.
Und genau dieses Nichtstun ist schwierig, weil ich weiß dass er sich nicht melden wird...
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Liebe Inspire,

es tut mir sehr leid, das du solchen Liebeskummer hast... :(

Alle meine Freunde sagen auch, dass ich auf ihn zugehen soll, mich erklären und entschuldigen. Aber die „Experten“ hier im Forum denken, dass er Zeit braucht.
Und ich denke auch das es noch Zeit braucht aufgrund der Mechanismen. Wie schon gesagt, du bist durch deinen Brief bereits auf ihn Zugegangen wie dir deine Freunde raten. Und das war in deinem Fall erstmal richtig. Aber dadurch ist er nach eurem Telefonat am Zug. Du hast nicht nichts getan.
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Inspire,

ich habe mich jetzt auch mal gespannt in deinen Strang eingelesen und man spürt wirklich deinen Schmerz und das tut mir echt leid.:(
Es ist aber schön zu lesen, dass du Unterstützung von deiner Familie und von Freunden hast und auch versucht, weiterhin am Leben teilzunehmen!:thumbsup:

Unsicher bin ich noch, ob er Trennungstyp I oder II ist - oder eine Mischung davon?

Für mich klingt das schon danach, als ob er vom Trennungstyp der ist, der aus rationalen Gründen gehandelt hat, die wiederum Einfluss auf die Gefühle haben.

Entsprechend war die Idee mit dem Brief genau der richtige Schritt. Du zeigst damit ja, dass er dir wichtig ist.

Ich will nicht durch impulsives Verhalten einen möglichen Neustart gefährden. Die Angst bleibt aber, dass er richtig abschließt und mich vergisst.

Zu intensives Kämpfen, wie deine Freundinnen vorgeschlagen haben, würde wieder betonen, wie energetisch du bist. Wenn sollte das sanfter ablaufen.

Jedoch möchte ich noch kurz hier los werden, dass du dich nicht so fertig machen sollst! Er hätte ja auch früher mal sagen können, dass er sich wünscht, dass ihr auch mehr entspannte Dinge unternehmt. Er hat erwartet, dass du genauso wortlos seine Bedürfnisse wahrnimmst, wie er versuchte deine zu erfüllen. Nachdem du vermutlich bisher es nicht in so einer Verbindung erlebt hast und dazu noch von Gefühlen geleitest warst, konntest du es nicht sehen. Jetzt hast du aber auf die harte Tour gelernt, mehr darauf zu achten. :trost:

Die entscheidenden Schritte bei dir sind geschehen.

Ihm kann man jetzt wirklich nur Zeit geben, über deine Worte nachzudenken.

Sollte er sich wirklich nach längerer Zeit nicht melden, würde ich noch mal auf ihn zu gehen. Allerdings nur in einem Zustand, in dem du dich auch gut und wieder einigermaßen im Reinen mit dir selber befindest.

Jedoch klingt das schon danach, dass er sich noch mal meldet. Es sind rationale Gründe und jetzt hast du gelernt. Zudem willst du ja selber langsam ruhiger werden. In einer Mitte getroffen passt es doch auch, du bringst ihn ein wenig ins Leben und umgekehrt er dich in die Ruhe.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ihr zwei Lieben,
vielen Dank für eure tollen Nachrichten und die aufbauenden Worte :herz:

Es gibt gar nichts neues. Zur Ablenkung habe ich mich in die Arbeit und in den Sport gestürzt und Freundinnen getroffen. Tagsüber bin ich gut abgelenkt (zum Glück habe ich Dinge, die mir Spaß machen und Freunde, die gerne was unternehmen). Abends versuche ich im Bett die letzten Tage immer vor dem Schlafen gehen meine "3 Highlights des Tages" zu überlegen. Das hilft mir, um das Positive am Leben zu sehen.
Schlafen kann ich leider immer noch nicht so gut, weil da viele Gedanken und eben diese Schuldvorwürfe kommen.

Ich bisschen Angst habe ich vor den nächsten Wochen: kein Essen gehen, kein Fitness Studio, kein Bouldern usw. Also all die Dinge, die ich gerne mache. Hoffentlich fällt mir die Decke nicht auf den Kopf. Ich vermisse ihn in einsamen Momenten einfach immer noch unheimlich. Aber auch eine gute Möglichkeit zu lernen, wieder mehr im Reinen mit mir selbst zu sein ohne Ablenkungen.

Für mich klingt das schon danach, als ob er vom Trennungstyp der ist, der aus rationalen Gründen gehandelt hat, die wiederum Einfluss auf die Gefühle haben
Da bin ich mir mittlerweile auch sicher. Er hat eine Führungsposition und ist in seinen Entscheidungen sehr klar. Deshalb habe ich Angst, dass er sich nicht bei mir melden wird, weil er eben zu seiner Entscheidung steht (egal was das Herz sagt).
Es sind rationale Gründe und jetzt hast du gelernt. Zudem willst du ja selber langsam ruhiger werden. In einer Mitte getroffen passt es doch auch, du bringst ihn ein wenig ins Leben und umgekehrt er dich in die Ruhe.
Das würde ich mich soooo sehr wünschen. Ich sehe das wirklich eine große Hoffnung, dass wir Kompromisse finden. Was gravierendes ist ja nicht in der Beziehung vorgefallen und ich bin bereit einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Und ich denke auch das es noch Zeit braucht aufgrund der Mechanismen. [...] Aber dadurch ist er nach eurem Telefonat am Zug. Du hast nicht nichts getan.
Ich warte allerdings gerade nicht auf eine Nachricht von ihm. Ich bin mir sicher, dass von ihm nichts kommen wird und ich mich irgendwann melden muss.
Sollte er sich wirklich nach längerer Zeit nicht melden, würde ich noch mal auf ihn zu gehen.
Ich hatte mir überlegt mich so in 3 Wochen zu melden wegen meinen Sachen. Bin gespannt wie er reagiert.
Was sagt ihr dazu?

Fühlt euch gedrückt:schweindrueck:
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Inspire,

Abends versuche ich im Bett die letzten Tage immer vor dem Schlafen gehen meine "3 Highlights des Tages" zu überlegen.

das finde ich, ist eine sehr schöne, essentielle Sache! :thumbsup:
Man gibt den unschönen Erlebnissen viel zu viel Beachtung und wird sich den Positiven oft nicht bewusst.

Schlafen kann ich leider immer noch nicht so gut, weil da viele Gedanken und eben diese Schuldvorwürfe kommen.

Schau mal, wir machen doch alle Fehler und das ist menschlich! Es ist ja nicht so, als hättest du jemanden ernsthaft absichtlich geschadet, sondern du hast so gehandelt, wie du es zu dem Stand konntest. Jetzt hast du daraus gelernt, verzeihe dir selber und mache dich doch nicht wochenlang danach noch fertig. Es gehören immer zwei dazu.
Schuldgefühle rauben uns nur noch mehr Kraft, die wir brauchen, du kannst es jetzt ja besser.:brav:

Ich bisschen Angst habe ich vor den nächsten Wochen: kein Essen gehen, kein Fitness Studio, kein Bouldern usw. Also all die Dinge, die ich gerne mache. Hoffentlich fällt mir die Decke nicht auf den Kopf.

Ja, das wird wieder eine Herausforderung. :nanu:
Nun müssen wir wieder mal Beschäftigungen finden, die man vor allem alleine daheim ausleben kann. So Lernen wir immerhin Neues auch an uns kennen. Vielleicht eine neue Sprache für ein Land, in das wir mal Reisen möchten?:lach:

Aber auch eine gute Möglichkeit zu lernen, wieder mehr im Reinen mit mir selbst zu sein ohne Ablenkungen.

Genau!

Ich hatte mir überlegt mich so in 3 Wochen zu melden wegen meinen Sachen. Bin gespannt wie er reagiert.
Was sagt ihr dazu?

Auch wenn der Ball bei ihm ist, würde ich es vermutlich genauso machen. Wichtig ist aber vor allem, wie du dich zu dem besagtem Moment fühlst. Wenn du auch aufgrund von äußeren Umständen dich nicht gut fühlst, würde ich noch warten. Das aktuelle Befinden spiegelt sich in unseren Nachrichten und wir wollen ja eine gute Stimmung mitgeben.

Was sagt denn Wolfgang dazu? :smile: Ihr habt doch sicher inzwischen telefoniert, oder?

Oh ja!


Fühlt euch gedrückt

:zerknutschen:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auf mal wieder. Ich habe mich in den letzten Tagen auf mich fokussiert. Eine Freundin hat mir eine Meditation empfohlen. Das hilft mir dabei, dass ich manchmal nachts wieder einschlafen kann. Es wird also deutlich besser :smile: Ich vermisse ihn aber nach wie vor noch.

Jetzt hast du daraus gelernt, verzeihe dir selber und mache dich doch nicht wochenlang danach noch fertig.
Danke für die lieben Wochen. Ich glaube das dauert noch ein bisschen bis ich die Schuld los bekomme. Ich wollte ihn nicht verändern und ich wollte auch nicht meine eigenen Sachen immer durchsetzen.

Hallo Inspire,

Was sagt denn Wolfgang dazu? :smile: Ihr habt doch sicher inzwischen telefoniert, oder?
Das Telefonat mit Wolfgang war sehr aufschlussreich. Die Trennung war für ihn eine Kopfentscheidung und sein Herz war mit dem Tun nicht einverstanden. Er gehört zum Trennungstyp II - er hat starke Gefühle gehabt, es hat auf zwischenmenschliche Ebene harmoniert. Aber er war gestresst von meinem Unternehmungsdrang und hatte das Gefühl es mir nicht Recht machen zu können. Für ihn war es (vom Kopf her) besser so, Schluss zu machen.
Die Trennung wird ihm nicht leicht gefallen sein und er wird sich zwingen sich nicht zu melden. Sein Herz ist damit wahrscheinlich nicht einverstanden. Als Führungsperson ist er gezwungen zu seinen Entscheidungen zu stehen und sie nicht revidieren. Deshalb meldet er sich auch nicht bei mir. Die Entscheidungsfindung war für ihn rational gesteuert.
Seine Gefühle hat er nicht ausradieren können. Er war über lange Zeit kristallisiert und das hat sich nicht in Luft aufgelöst. Durch die Hoffnungslosigkeit, dass er es mir nicht Recht machen kann, können ein wenig Kristalle verloren haben. Aber es ist sicher, dass er noch nicht für eine andere Frau brennen wird.

Ich soll mich zeitnah bei ihm melden mit einem Pling, da er sonst abschließt. Ich muss die Zeit nutzen bevor er sich neu orientiert. Es wäre am besten wenn er zum Austausch der restlichen Sachen zu mir kommt, damit wir mehr Zeit zum Reden haben. Ich soll dann auch noch mal die Trennung ansprechen. Aber wegen dem Frame telefonieren Wolfgang und ich nochmal.

Deshalb habe aus den Tipps von Wolfgang diesen Pling formuliert (insgesamt soll der Pling super nett geschrieben sein).

Hi (Name) :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Kann ich auch die Schüsseln von (Urlaubsland) haben, die ich für uns gekauft habe? Hätte die nämlich gerne, aber natürlich nur wenn das ok für dich ist.
Wenn du mal zufällig in der Innenstadt bist, kannst du mir die Sachen vielleicht vorbeibringen? Das wäre wirklich sehr nett von dir :)
Ich wünsche dir einen schönen Abend heute.


Was sagt ihr zu dem Pling? Sonst würde ich das heute so abschicken?

Drück euch und danke für die ganz vielen tollen Ratschläge :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Inspire,

Es wird also deutlich besser :smile:
das freut mich zu hören. Du packst das!:brav:

Das klingt ganz spannend, dürfen wir noch Hoffnung haben? Wenn Gefühle da sind, kann man doch daran arbeiten...
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!:thumbsup:

Hi (Name) :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Kann ich auch die Schüsseln von (Urlaubsland) haben, die ich für uns gekauft habe? Hätte die nämlich gerne, aber natürlich nur wenn das ok für dich ist.
Wenn du mal zufällig in der Innenstadt bist, kannst du mir die Sachen vielleicht vorbeibringen? Das wäre wirklich sehr nett von dir :)
Ich wünsche dir einen schönen Abend heute.

Also ich finde, das klingt gut. Sehr nett, nicht zu aufdringlich, nicht zu viel Emotion...ein guter Aufhänger.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Inspire,

von mir kurz zu deinem Pling:
Hi (Name) :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Kann ich auch die Schüsseln von (Urlaubsland) haben, die ich für uns gekauft habe? Hätte die nämlich gerne, aber natürlich nur wenn das ok für dich ist.
Wenn du mal zufällig in der Innenstadt bist, kannst du mir die Sachen vielleicht vorbeibringen? Das wäre wirklich sehr nett von dir :)
Ich wünsche dir einen schönen Abend heute.

Mir persönlich gefällt die Formulierung ehrlicherweise nicht, da ich es als zu fordernd empfinde.

Du möchtest deinen Bikini zurück, die Schüsseln ausm Urlaub natürlich auch und als I-Tüpfelchen soll er dir das noch vorbei bringen. Das nützt für mein Empfinden der nette Unterton auch nichts.

Ich, an seiner Stelle, würde mich nach dem Pling trotz der freundlichen Formulierung nochmal darin bestätigt sehen, dass es das Richtige war, sich getrennt zu haben, weil es ähnlich wie in der Beziehung zu fordernd, egoistisch und drängend klingt, meiner Meinung nach.

Ich persönlich würde stattdessen in meinem Pling mehr auf ihn eingehen und nicht so wie eine Liste verfassen, der Dinge die du zu erledigt haben wünscht.

(Gerne lasse ich auch einen konkreten Gegenvorschlag hier, sofern das erlaubt ist?!?
Ist ja mehr eine EB-Situation als ein Kennenlernen gerade...)

So oder so wünsche ich dir aber viel Erfolg mit dem Pling :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

Summer hat das schon sehr gut formuliert und ich bin da auch ganz bei ihr.

Mir persönlich gefällt die Formulierung ehrlicherweise nicht, da ich es als zu fordernd empfinde.

Du möchtest deinen Bikini zurück, die Schüsseln ausm Urlaub natürlich auch und als I-Tüpfelchen soll er dir das noch vorbei bringen. Das nützt für mein Empfinden der nette Unterton auch nichts.

Was hat das mit den Schlüsseln auf sich, Inspire?
Wäre es wirklich wichtig, dieses Urlaubsmitbringsel bzw. Geschenk an ihn zurück zu fordern?
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Summerlove,

Du möchtest deinen Bikini zurück, die Schüsseln ausm Urlaub natürlich auch und als I-Tüpfelchen soll er dir das noch vorbei bringen. Das nützt für mein Empfinden der nette Unterton auch nichts.

wenn man den Teil ändert und Inspire fragt, ob sie das abholen kann?
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.312
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben