RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Lass deine Gefühle raus und weine so oft und so viel es nötig ist.

Ich weine heute noch bei vielen Liedern. Übermorgen war unser letzter gemeinsamer Song und der läuft ja immer noch rauf und runter.
Anfangs konnte ich gar keine Musik hören und Liebesfilme meide ich immer noch.

Du kannst ohne sie!!! Das schaffst du! Du wirst mit Stärke da raus gehen!

Trotz allem ein frohes Fest. Besinn dich heute ganz auf deine Familie

Danke für die Worte.
Es tut halt wahnsinnig weh.
Ich hab mir jetzt noch eine Flasche Jack Daniels geholt um meinen Schmerz zu betäuben.

Weiss zwar nicht ob ich das mit den Benzodiazepam mischen darf aber hey man lebt nur einmal :'(
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ja, das mag sein - schau, wie du da von ihr erzogen bist...als ob man daran die Wichtigkeit erkennen könnte. Das ist eher manipulativ von ihr, weil sie dadurch sichert, dass du dich eben nach ihren Wünschen richtest. Ragnar, dir fehlts da einfach noch am Verständnis der Zusammenhänge und an einem Blick, der etwas objektiver ist, als dein verstrickter Blick, den du jetzt ja hast.

Ich habe das alles gelesen. Mir fällt es nur unglaublich schwer zu akzeptieren das das was bringen soll zumal wie bereits erwähnt sie mich komplett überall blockiert hat.
Das heisst die KS ging ja nicht einmal von mir aus sondern von ihr..
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Also das hatten wir ja auch schon von ihr: Sie will damit testen, ob du noch das Potential für den Mann an ihrer Seite hast. In einer Beziehung sollst du nicht dein Leben nach deiner Partnerin ausrichten. Du hast auch ein Leben ohne sie, und darin solltest du auch mit dir glücklich sein.

Lies dir am Besten nochmal die Texte durch, die hier empfohlen werden, da steht das eigentlich gut beschrieben drin.

Ich weiss nicht was sie damit bezweckt aber ich werd das Gefühl einfach nicht los das es ihr genauso mies geht wie mir..
Weil keiner versteht es weil anscheinend wie alle es gesehen haben hat ihr sehr viel an mir gelegen...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich habe das alles gelesen. Mir fällt es nur unglaublich schwer zu akzeptieren das das was bringen soll zumal wie bereits erwähnt sie mich komplett überall blockiert hat.
Das heisst die KS ging ja nicht einmal von mir aus sondern von ihr..
Ragnar, schau, sie hat dich blockiert, sie möchte jetzt ihre Ruhe haben, sie hat damit ganz eindeutig eine Grenze gesetzt! Natürlich geht dann die KS von ihr initial aus - und das beste, was du strategisch machen kannst ist dann, dass du dies akzeptierst und eben nicht die KS durchbrichst - damit machst du ja eine KS. Wenn du jetzt wie ein verzweifelter Liebesgott auftauchst (ob per Mail oder persönlich), dann wird ihr das voraussichtlich nicht ein einziges Kriställchen mehr bringen - ganz im Gegenteil. Es wäre ja eher bemitleidenswert und zudem übergriffig. Du musst warten, bis sie selbst merken könnte, dass sie dich vermisst. Und das kann sie nicht, wenn du am Rande eines Nervenzusammenbruchs bist und sie kontaktierst. Warte doch jetzt einfach ab, bitte. Auch wenn es schwer fällt, weh tut und akuter Liebeskummer generell ein A-loch ist. :trost:
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ragnar, schau, sie hat dich blockiert, sie möchte jetzt ihre Ruhe haben, sie hat damit ganz eindeutig eine Grenze gesetzt! Natürlich geht dann die KS von ihr initial aus - und das beste, was du strategisch machen kannst ist dann, dass du dies akzeptierst und eben nicht die KS durchbrichst - damit machst du ja eine KS. Wenn du jetzt wie ein verzweifelter Liebesgott auftauchst (ob per Mail oder persönlich), dann wird ihr das voraussichtlich nicht ein einziges Kriställchen mehr bringen - ganz im Gegenteil. Es wäre ja eher bemitleidenswert und zudem übergriffig. Du musst warten, bis sie selbst merken könnte, dass sie dich vermisst. Und das kann sie nicht, wenn du am Rande eines Nervenzusammenbruchs bist und sie kontaktierst. Warte doch jetzt einfach ab, bitte. Auch wenn es schwer fällt, weh tut und akuter Liebeskummer generell ein A-loch ist

Hey Schneewittchen,

Danke sehr das baut mich ein wenig auf.
Ja ich respektiere es ich habe ihr nicht geschrieben und ich habe ihr auch die Geschenke und den Brief nicht geschickt.
Hab es zwar bereut es nicht getan zu haben aber naja ich mein ihr seid ja Profis und ich bin ja hier weil ich Hilfe suche also sollte ich auch Ratschläge annehmen. Und glaub mir das tue ich.
Naja ich denke schon das sie mich vermisst.
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber ich habe noch nie so eine tiefe Verbundenheit mit einem Menschen gefühlt und ich weiss irgendwo tief in meinem Herzen das sie mich vermisst. Und ich denke mir jeden Tag warum meldet sie sich denn dann nicht.
Ja in der Tat liebeskummer ist ein grosses A-loch und er tut schrecklich weh.
Und ich hoffe halt täglich das sie mich entblockt und sich meldet aber realistisch gesehen denke ich nicht das sie das tun wird und das Schmerzt halt sehr.. :Verzweiflung:
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Übrigens meinte sie noch die letzte Woche die wir zusammen waren wieder es tut ihr richtig gut das wir wieder Kontakt haben und uns sehen etc...
Deswegen weiss ich eben nicht was sie jetzt damit bezweckt mich aus ihrem Leben zu löschen
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Leute ich halte es einfach nicht aus,
Ich bin zornig, wütend und ziemlich aggressiv grade.
Ich drehe vollkommen durch das von ihr nix kommt. Ich bin innerlich so unruhig und reizbar..
Ich stehe kurz davor mich ins Auto zu setzen und volle Karacho gegen eine Wand zu fahren.

Ich werde hochgradig depressiv und ich halte es einfach nicht aus
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Leute ich halte es einfach nicht aus,
Ich bin zornig, wütend und ziemlich aggressiv grade.
Ich drehe vollkommen durch das von ihr nix kommt. Ich bin innerlich so unruhig und reizbar..
Ich stehe kurz davor mich ins Auto zu setzen und volle Karacho gegen eine Wand zu fahren.

Ich werde hochgradig depressiv und ich halte es einfach nicht aus
Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich auch solche Gedanken hatte. Allerdings war bei mir kaum Wut vorhanden sondern hauptsächlich Trauer.

Noch einen Tip, wenn ich Alkohol getrunken habe ging es mir immer noch schlechter, deshalb habe ich das gemieden. Versuch es in Grenzen zu konsumieren!

Wir haben diesen einen Menschen getroffen zu dem wir mehr als für jeden anderen gefühlt haben, doch leider sind wir nicht der Mensch für sie. Das tut unglaublich weh aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass uns das nochmal mit einem anderen Menschen passiert!
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ich halte es nicht aus ich muss ihr doch irgendwas schreiben.....

Ich will doch nur ein Lebenszeichen von ihr...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das lese ich jetzt erst, Ragnar:
Danke für die Worte.
Es tut halt wahnsinnig weh.
Ich hab mir jetzt noch eine Flasche Jack Daniels geholt um meinen Schmerz zu betäuben.

Weiss zwar nicht ob ich das mit den Benzodiazepam mischen darf aber hey man lebt nur einmal :'(
Ich stehe kurz davor mich ins Auto zu setzen und volle Karacho gegen eine Wand zu fahren.

Ich werde hochgradig depressiv und ich halte es einfach nicht aus
Ich halte es nicht aus ich muss ihr doch irgendwas schreiben.....

Ich will doch nur ein Lebenszeichen von ihr...
Ragnar, was machen wir jetzt? Deine Posts klingen nicht gut und ich sehe, wir kommen nicht an dich heran. Wen hast du gerade um dich? Ist deine Familie bei dir? Könntest du dir vorstellen, bei dem Bezirkskrankenhaus in deinem Ort anzurufen?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Du brauchst, so wie ich das sehe, keine strategische Hilfe, sondern vielmehr professionelle Hilfe vor Ort, Ragnar.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Lieber Ragnar,

ich habe nun mehrere Seiten Deines Beitrags gelesen. :(

Bitte mische die Benzodiazipine nicht mit Alkohol. Die Kombination kann gefährlich werden. Die dämpfende Wirkung des Benzos kann durch Alkohol so verstärkt werden, dass sie lähmend auf die Atmung wirken könnte. Nimm das Ernst. Das wird Dir Dein Arzt auch sicher "mit auf den Weg gegeben" haben.

Gerade jetzt zu Weihnachten kann sich eine akute seelische Belastung wie das Verlassenwerden ziemlich zerstörerisch bemerkbar machen. Das Forum hier kann strategische Beratung für ein ExBack geben und als Selbsthilfe durch schweriege Zeiten helfen, aber es ist bei solchen erheblichen Krisen, die mit Suizidgedanken einhergehen, machtlos.

Ich habe eine Bitte an Dich: Wende Dich, bevor wir hier später strategisch weiter überlegen, um Deine Beziehung "zurück zu bekommen", bei solch einer zerreißenden inneren Spannung an das Angebot der Telefonseelsorge. Dort finden sich Menschen, die auch in der Weihnachtszeit ihre volle Konzentration und Fähigkeit auf Dich und Deine Gedanken legen können - telefonisch oder auch online: https://www.telefonseelsorge.de/

Dort kann man im Zweifel auch herausfinden, wo es in der Umgebung eine psychatrische Notfallambulanz gibt. Es ist keine Schande, sich da bei einer akuten Hoffnungslosigkeit Hilfe zu holen.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Lieber Ragnar,

ich habe nun mehrere Seiten Deines Beitrags gelesen. :(

Bitte mische die Benzodiazipine nicht mit Alkohol. Die Kombination kann gefährlich werden. Die dämpfende Wirkung des Benzos kann durch Alkohol so verstärkt werden, dass sie lähmend auf die Atmung wirken könnte. Nimm das Ernst. Das wird Dir Dein Arzt auch sicher "mit auf den Weg gegeben" haben.

Gerade jetzt zu Weihnachten kann sich eine akute seelische Belastung wie das Verlassenwerden ziemlich zerstörerisch bemerkbar machen. Das Forum hier kann strategische Beratung für ein ExBack geben und als Selbsthilfe durch schweriege Zeiten helfen, aber es ist bei solchen erheblichen Krisen, die mit Suizidgedanken einhergehen, machtlos.

Ich habe eine Bitte an Dich: Wende Dich, bevor wir hier später strategisch weiter überlegen, um Deine Beziehung "zurück zu bekommen", bei solch einer zerreißenden inneren Spannung an das Angebot der Telefonseelsorge. Dort finden sich Menschen, die auch in der Weihnachtszeit ihre volle Konzentration und Fähigkeit auf Dich und Deine Gedanken legen können - telefonisch oder auch online: https://www.telefonseelsorge.de/

Dort kann man im Zweifel auch herausfinden, wo es in der Umgebung eine psychatrische Notfallambulanz gibt. Es ist keine Schande, sich da bei einer akuten Hoffnungslosigkeit Hilfe zu holen

Keine Sorge ich habe keinen Alkohol getrunken.
Die Benzos dosiere ich zu 3 mg.
Ich versuche mich abzulenken und ja meine Familie ist da, die haben nur keinen nerv mehr sich mein Gejammer anzuhören.
Weil ich denen teilweise auch Vorwürfe mache das die Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Aber eigentlich ist es nicht deren Schuld ich lade nur meinen Frust an denen ab.

Ich vermisse sie halt sehr und es tut weh, das man mich quasi aus dem Leben löscht nach einem Jahr.
Man sagt mir noch ich liebe dich und schickt mir Fotos von uns um am nächsten Tag eiskalt schluss zu machen mich überall zu blocken und sich nicht mehr zu melden.
Plus macht es mir zu schaffen das ich weiss das sie viele Verehrer hat und angedeutet hat wenn es aus ist dann stürzt sie dich gleich in S**Beziehungen und das es ihr in Anführungszeichen egal ist dann.
Sie meinte auch ja 1 bis 2 Wochen dann ist man da schon drüber hinweg.

Alles was sie mir gesagt hat negatives schwirrt grad in meinem Kopf rum und das macht mich einfach wahnsinnig
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ragnar,

du hörst dich ja garnicht gut an. Es ist normal, dass deine Gefühle in dieser emotionalen Zeit jetzt Achterbahn fahren. Wenn es dir jetzt aber wirklich so schlecht geht und du nicht mit Fremden darüber reden willst, dann rede eben mit deiner Familie. Auch wenn du sie damit nervst, es dir einfach von der Seele zu reden, wird dir helfen und sie werden es auch verstehen.

Ich habe bis dato auch nicht gerne über Gefühle geredet und war auch erst echt gehemmt, mit jemanden darüber zu reden, aber mir hat es am Ende dann wirklich geholfen. Jetzt gehe ich jede Woche einmal zum Therapeuten und merke, dass ich allgemein ruhiger werde und auch ein paar neue Seiten an mir entdecke.

Also versuche bitte mit jemanden über deine Gedanken zu reden.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Ragnar,

du hörst dich ja garnicht gut an. Es ist normal, dass deine Gefühle in dieser emotionalen Zeit jetzt Achterbahn fahren. Wenn es dir jetzt aber wirklich so schlecht geht und du nicht mit Fremden darüber reden willst, dann rede eben mit deiner Familie. Auch wenn du sie damit nervst, es dir einfach von der Seele zu reden, wird dir helfen und sie werden es auch verstehen.

Ich habe bis dato auch nicht gerne über Gefühle geredet und war auch erst echt gehemmt, mit jemanden darüber zu reden, aber mir hat es am Ende dann wirklich geholfen. Jetzt gehe ich jede Woche einmal zum Therapeuten und merke, dass ich allgemein ruhiger werde und auch ein paar neue Seiten an mir entdecke.

Also versuche bitte mit jemanden über deine Gedanken zu reden.

Hi CD90,

Naja meine Familie hat mir gesagt ich soll die damit nicht mehr nerven und wie ich es wagen kann denen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ich bin einfach mega am Boden zerstört
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Sind sie denn gerade um dich oder bist du allein?
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.481
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben