RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Liebe Freunde der Nacht,
Früher hätte ich niemals gedacht das ich jemals in so ein Forum schreiben würde.
Ich habe ein riesen riesen riesen Problem.
Ich M28 und meine Ex 24 sind jetzt seit ca. 1 Woche Auseinander.
Wobei das mit der einen Woche ziemlich daneben ist denn seit Anfang November haben wir dauernd eine On-Off Beziehung gehabt.
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Wir sind im Januar 2020 zusammen gekommen und waren beinahe 1 Jahr zusammen. Anfangs lief es auch alles wunderbar und den Kontakt hat sie damals über social Media hergestellt. Zur Vorgeschichte: wir hatten in der selben Firma gearbeitet und ich hatte gekündigt. Wir haben uns damals schon gefallen, sind uns dort jedoch immer aus dem Weg gegangen.
Als ich gekündigt hatte hat sie mich nach 1 Jahr angeschrieben und so sind wir dann auf unser 1. DATE gegangen uns sind dann irgendwann zusammen gekommen.
Es war alles wie im Traum. Wir haben uns super verstanden und es lief alles wunderbar. Wir waren beide sehr sehr glücklich miteinander.
Zu meiner Situation, aktuell lebe ich noch zu Hause, weil ich mich in einer Umschulungsmassnahme befinde und es gerade finanziell für mich etwas schwierig ist.
Sie kam eigentlich auch immer gut mit meiner Familie klar bis sie irgendwann im Oktober bei mir war sich einfach umgedreht hatte und beschlossen hat nie wieder her zu kommen. Schön und gut dachte ich mir und habe sie gelassen. Meine Familie konnte das nicht nachvollziehen und meine Ex hat dann gesagt ihr gefalle es nicht das ich zu Hause wie ein Sklave behandelt werden würde, da ich aber nun mal zu Hause momentan noch lebe habe ich auch Verpflichtungen denen ich nachkommen muss, das ist für mich eigentlich dann soweit auch normal. Kurz darauf hab ich sie gebeten mit meiner Mutter zu reden, da sie anscheinend ein Problem mit ihr hat, warum auch immer, sie würde immer anständig behandelt und herzlich aufgenommen egal wann sie da war.
Naja dieses Gespräch ist dann so ziemlich eskaliert, da meine Ex der Meinung war sie ist da um sich für mich durchzusetzen. Nunja ich hab sie natürlich so gut ich konnte unterstützt und bin dann an dem besagten Abend zu ihr mit gefahren. Dort hat sie geweint und mir gesagt sie hänge an mir und wieso will das niemand verstehen. Ich bin an dem Abend dann wieder nach Hause gefahren weil ich auch meine Mutter zur Rede stellen wollte, statt bei ihr zu bleiben. Das war vermutlich ein Fehler, den sie mir bis vor kurzem auch dauernd vorgeworfen hat.
Nunja, als sich das gelegt hatte wollte sie das ich zu ihr ziehe, wo ich Idiot dann ein wenig mit mir gehadert habe, weil sie meine komplette Familie beleidigt hatte und ich das irgendwo als verrat an meiner Familie empfand. Wie auch immer ich hab 4 Tage mit mir gehadert und hab zugestimmt, obwohl sie wollte das ich den Kontakt zu meiner Familie komplett abbreche. Daraufhin hat sie mir gesagt es sei zu spät ich hätte zu lange gebraucht um mich zu entscheiden und es herrschte eine Woche lang funkstille.
Als diese Woche rum war habe ich ihr ihre Bücher vor die Türe gestellt die sie noch bei mir hatte und sie hat sich bei mir gemeldet.
Wir haben uns getroffen und hatten dann den Akt der Liebe vollzogen. Wir hatten uns sehr vermisst und alles war okay gewesen sie wollte aber heimlich zusammen sein mit mir, weil sie Keinen bock auf stress mit meiner familie hatte. Naja was ich davon gehalten habe könnt ihr euch bestimmt denken aber egal ich hab dem ganzen zu gestimmt.
Kurz darauf hat sie mir eröffnet das sie mir nicht mehr vertraut und das sie mir meinen Fehler nicht verzeihen kann als ich dann zu Hause war und hat mich wiedee geblockt.
Ich bin wieder zu ihr gefahren und wollte mit ihr reden. Hab sie mit 1000 SMS zuheballert und sie hat sich wieder drauf eingelassen.
Um dann zwei Tage später wieder schluss zu machen. Ich hätte sie verletzt und sie will mir das nicht verzeihen. Daraufhin bin ich komplett an die Decke gegangen emotional aufgeladen wie ich war, weil ich mir dachte jedes mal vertragen wir uns haben s.. Sie beteuert wie sehr sie mich liebt um dann am Abend wieder schluss zu machen mit der Begründung das ich nicht hinter ihr stünde und sie verletzt hätte und sie mir das nicht verzeihen könne.
Nun ja das ging ein paar Mal so.
Letzte Woche bin ich dann 20 km zu fuss zu ihr gelaufen nachdem sie mich mal wieder auf block hatte um ihr zu beweisen wie sehr ich sie liebe. Hatte auch geklappt wir hatten uns wieder vertragen und ich hab ihr versprochen auszuziehen ich bräuchte aber noch Zeit um ne wohnung zu finden das ginge nicht von heute auf morgen und das ich es auch wieder öffentlich machen will mit uns. Das wollte sie dann aber nicht und meinte lass uns erst undercover zusammen sein bis grass über die Sache mit deiner Familie gewachsen ist und ich hab dem zugestimmt.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Am Mittwoch war ich wieder bei ihr und wir haben geredet und gelacht S.. Gehabt und sie hat mir wieder beteuert wie sehr sie mich liebt. Bin dann irgendwann noch nach Hause gefahren und haben bis abends ganz normal geschrieben.
Am Abend dann wieder das selbe Spiel mit blocken und schluss machen ich würde ja nhcht zu ihr stehen weil ich die Beziehung geheim halten würde und so und ich denke mir so wtf du wolltest das doch so.
Meine Mutter hatte sie auch die Woche davor 2x angerufen um ihr deutlich zu machen entweder sie will ne Beziehung mit mir oder nicht weil sie merkt wie mich das psychisch fertig macht. Dafür habe ich meine Mutter auch richtig zur Sau gemacht und sie gefragt was sie sich in mein Leben und mein Liebesleben einzumischen hat.
Auf jeden Fall legt meine Ex das als psychoterror aus und ja.
Auf jeden Fall wollte sie am Donnerstag noch mal mit mir reden. Nach 19 Std schickt sie mir ne WhatsApp ja wir beenden das ganze und haut mich wieder auf block.
Ich hab jetzt seit Donnerstag nix mehr von ihr gehört und bin total am verzweifeln habe riesen Sehnsucht nach ihr und weiss einfach nicht was ich tun soll. Auf der einen Seite stellt sie mir Bedingungen ich soll den Kontakt zu meiner Familie abbrechen und ausziehen wobei meine Familie immer gut zu mir war und ihr gegenüber auch auf der anderen Seite vermisse ich sie Wahnsinnig.
Gestern wären wir 1 Jahr zusammen gewesen und hab hab riesen Sehnsucht nach ihr uns vermisse sie wahnsinnig.
Bin am überlegen ihr was zu Weihnachten per Post zu schicken mit ihren lieblingsssüssigkeiten, einem Brief und ihrer lieblingsblume.
Ich funktioniere seit 2.5 Monaten kaum noch und muß dauernd an sie denken und das ganze belastet mich übelst.
Ich frage mich halt wie man als mensch so kalt sein kann ne Trennung so gnadenlos durchzuziehen obwohl man immer wieder beteurrt das man einen liebt und so.
Sie meinte auch ich kann mich ja im April melden wenn ich mit der Umschulung fertig bin.
Nur wie wenn sie mich überall geblockt hat.
Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun? Ich liebe sie wirklich sehr und es tut mir leid für den riesen Text. Ich wollte nur sicher gehen alles drin zu haben damit ihr es einigermaßen nachvollziehen könnt.


Liebe grüsse

Ein geplagter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo RagnarLothbrock,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ragnar,

willkommen im Forum. Hier bist du in guten Händen.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin zwar kein Profi, aber ich würde dir trotzdem mal meine Gedanken zu deiner Geschichte mitteilen:

Wobei das mit der einen Woche ziemlich daneben ist denn seit Anfang November haben wir dauernd eine On-Off Beziehung gehabt.

Wir haben uns getroffen und hatten dann den Akt der Liebe vollzogen. Wir hatten uns sehr vermisst und alles war okay gewesen sie wollte aber heimlich zusammen sein mit mir, weil sie Keinen bock auf stress mit meiner familie hatte. Naja was ich davon gehalten habe könnt ihr euch bestimmt denken aber egal ich hab dem ganzen zu gestimmt.

Kurz darauf hat sie mir eröffnet das sie mir nicht mehr vertraut und das sie mir meinen Fehler nicht verzeihen kann als ich dann zu Hause war und hat mich wiedee geblockt.
Ich bin wieder zu ihr gefahren und wollte mit ihr reden. Hab sie mit 1000 SMS zuheballert und sie hat sich wieder drauf eingelassen.
Um dann zwei Tage später wieder schluss zu machen. Ich hätte sie verletzt und sie will mir das nicht verzeihen. Daraufhin bin ich komplett an die Decke gegangen emotional aufgeladen wie ich war, weil ich mir dachte jedes mal vertragen wir uns haben s.. Sie beteuert wie sehr sie mich liebt um dann am Abend wieder schluss zu machen mit der Begründung das ich nicht hinter ihr stünde und sie verletzt hätte und sie mir das nicht verzeihen könne.
Nun ja das ging ein paar Mal so.
Letzte Woche bin ich dann 20 km zu fuss zu ihr gelaufen nachdem sie mich mal wieder auf block hatte um ihr zu beweisen wie sehr ich sie liebe. Hatte auch geklappt wir hatten uns wieder vertragen und ich hab ihr versprochen auszuziehen ich bräuchte aber noch Zeit um ne wohnung zu finden das ginge nicht von heute auf morgen und das ich es auch wieder öffentlich machen will mit uns. Das wollte sie dann aber nicht und meinte lass uns erst undercover zusammen sein bis grass über die Sache mit deiner Familie gewachsen ist und ich hab dem zugestimmt.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Am Mittwoch war ich wieder bei ihr und wir haben geredet und gelacht S.. Gehabt und sie hat mir wieder beteuert wie sehr sie mich liebt. Bin dann irgendwann noch nach Hause gefahren und haben bis abends ganz normal geschrieben.
Am Abend dann wieder das selbe Spiel mit blocken und schluss machen ich würde ja nhcht zu ihr stehen weil ich die Beziehung geheim halten würde und so und ich denke mir so wtf du wolltest das doch so.

Du hast jetzt seit knapp zwei Monaten die Ambivalenz deiner (Ex)Freundin "ertragen", wobei sie in kurzer Zeit oft mit dir Schluss gemacht hat und du bist dann immer wieder fleißig darauf angesprungen und hast ihr Ego gepushed.

Nunja, als sich das gelegt hatte wollte sie das ich zu ihr ziehe, wo ich Idiot dann ein wenig mit mir gehadert habe, weil sie meine komplette Familie beleidigt hatte und ich das irgendwo als verrat an meiner Familie empfand. Wie auch immer ich hab 4 Tage mit mir gehadert und hab zugestimmt, obwohl sie wollte das ich den Kontakt zu meiner Familie komplett abbreche. Daraufhin hat sie mir gesagt es sei zu spät ich hätte zu lange gebraucht um mich zu entscheiden und es herrschte eine Woche lang funkstille.

Für mich als neutralen Leser hört sich das so an, als würde sie dich ganz schön manipulieren und dich gegen deine Familie aufhetzen. Versteh mich bitte nicht falsch, aber für mich sollte man in einer funktionierenden Beziehung nicht so die Pistole aufgesetzt bekommen à la "entweder ich oder die Familie". Auch das mit der "Beziehung geheim halten" finde ich persönlich komisch.
Hatte sie das in der Beziehung sonst auch schon mal gemacht?

Bin am überlegen ihr was zu Weihnachten per Post zu schicken mit ihren lieblingsssüssigkeiten, einem Brief und ihrer lieblingsblume.
Ich funktioniere seit 2.5 Monaten kaum noch und muß dauernd an sie denken und das ganze belastet mich übelst.

Ich würde dir in deiner Situation empfehlen, dich erstmal auf dich zu konzentrieren. Du sagts ja selber, dass du seit 2.5 Monaten nicht mehr funktionierst, also komm erstmal zur Ruhe.

Versuch jetzt dich nicht mehr bei ihr zu melden und mach erstmal eine Kontaktsperre (KS). Sie will dich (erstmal) nicht mehr in ihrem Leben haben, also solltest du das jetzt auch akzeptieren und nicht immer wieder bei ihr ankommen. Gib ihr jetzt auch mal Zeit dich zu vermissen. In ein paar Wochen wird sie sich dann bestimmt bei dir melden und sich fragen, was du zur Zeit machst. Dann können dir hier die Profis bei einer geeigneten Antwort helfen.

Das eigentliche Ziel der KS ist aber, dass du wie schon gesagt erstmal selbst zur Ruhe kommst und mit dir wieder glücklich wirst, auch ohne sie. Ich weiß, dass ist jetzt vielleicht noch schwer vorstellbar, aber bevor ihr zusammen wart, hattest du auch ein Leben und so schlecht war das ja bestimmt auch nicht.
Also vielleicht hast du ja ein paar Freunde in letzter Zeit, die du nicht mehr so oft gesehen hast oder ein Hobby, das du schon immer mal ausprobieren wolltest. Dann ist jetzt (im Rahmen der geltenden Bestimmungen) die beste Zeit dafür. Lenk dich ab, geh raus und treibe Sport; das hat mir sehr geholfen. Ich hoffe, deine Familie ist in dieser emotionalen Zeit für dich da.

Ich würde dir auch raten, nicht jeden Moment an deine Ex zu denken. Wenn du es schaffst, dann nimm dir bewusst jeden Tag einen Moment Zeit dafür und dann gehst du wieder deinem Leben nach. Ich dachte auch, dass ich das nicht schaffe, aber mit der Zeit wird es leichter und es geht dir wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaNiStAm

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
28
Hallo,

ich habe mir Deinen Text durchgelesen und bitte bitte nicht böse sein oder falsch verstehen....

Am Ende des Textes musste ich nochmal nach oben scrollen um zu schauen wie alt Ihr seid.
Für mich hat das Ganze rein gar nichts mit einer ernsthaften Beziehung zu tun.
Zusammen - Schluss -zusammen -schluss
blocken - entblocken usw.

Ich lese nirgends etwas über Ernsthaftigkeit mit der Konfliktsituation umzugehen.
Ihr habt den Akt der Liebe vollzogen.....

Und die Frage ist, was genau ist denn der Konflikt?
Ich lese immer andere Baustellen.

Sie erpresst Dich, dann schiebt sie Dir den schwarzen Peter zu.

Deine Familie mischt sich ein....

Für mich chaotisch und Ihr solltet Euch wie Erwachsene an einen Tisch setzen und Eure Probleme mal klar definieren und Lösungsansätze formulieren.

Wobei der erste Schritt wohl sein sollte, dass Ihr erstmal wieder respektvoll, auf Augenhöhe und Euch mit Ernsthaftigkeit begegnen solltet.

Auch wenn ich es hart formuliere, aber eine Basis sehe ich bei Euch leider nicht.

Es ist wahrscheinlich am Besten wirklich auf Abstand zu gehen und die Dinge wieder klarer zu sehen.

Alles Gute und viel Kraft
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hey Leute!
Lieben Dank für eure Lieben Worte.
Ich muss erst mal raus finden wie die zitier Funktion über das Handy funktioniert ich antworte dann gern auf eure Beiträge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Auch das mit der "Beziehung geheim halten" finde ich persönlich komisch.
Hatte sie das in der Beziehung sonst auch schon mal gemacht?

Nein das hat sie vorher nicht gemacht. Es gab nur einmal eine Situation, da waren wir relativ frisch zusammen, da habe ich meiner Schwester geholfen ein Fahrrad zu holen, welches sie gekauft hatte. Leider hatte sich das zeitlich mit meiner Verabredung mit meiner Ex überschritten und ich hatte ihr gesagt ich komme ne halbe Stunde später falls das okay ist, daraufhin hatte sie mich geblockt und schluss gemacht. Erst am nächsten Tag nachdem ich weinend an ihrer Tür stand hat sie sich nach 2 Stunden erbarmt und sich mit mir vertragen.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Versuch jetzt dich nicht mehr bei ihr zu melden und mach erstmal eine Kontaktsperre (KS). Sie will dich (erstmal) nicht mehr in ihrem Leben haben, also solltest du das jetzt auch akzeptieren und nicht immer wieder bei ihr ankommen. Gib ihr jetzt auch mal Zeit dich zu vermissen.


Das Problem ist das sie mich überall geblockt hat und ich gar keinen Kontakt zu ihr aufnehmen kann.
Die KS hat sie selber eingeleitet, weil ich noch versucht hatte sie umzustimmen...
Das Miese an der ganzen Sache ist, daß sie mir immernoch sehr viel bedeutet und Sie mich aber von jetzt auf gleich quasi komplett gestrichen hat. Das sie mich dann vermissen wird bezweifle ich.
Am Tag als Sie das gemacht hat haben wir noch miteinander gechillt bei ihr, miteinander geschlafen uns zum Abschied geküsst und sie meinte sie liebt mich.
Haben den ganzen Tag daraufhin noch total süss miteinander getextet. Plötzlich am Abend sagt sie sie hat Depressionen ich würde nicht zu ihr stehen und wir reden morgen.
Am nächsten Tag hat sie 19 Stunden lang kein Lebenszeichen von sich gegeben um mir dann zu schreiben wir beenden es und mich daraufhin auf block zu setzen.
Deswegen ich versteh es nicht. Sie sagt dauernd sie liebt mich und macht dann Schluss, aber diesmal scheint sie es wirklich ernst zu meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Und die Frage ist, was genau ist denn der Konflikt?
Ich lese immer andere Baustellen.

Das versteht kein Mensch. Erst war es meine Familie die sie plötzlich nicht leiden konnte.
Dann war es das ich nicht zu ihr stehe bzw hinter ihr stehe, wobei ich ihr gesagt hatte ist okay. Ich ziehe bei dir ein aber daraufhin sagte sie nein doch nicht sie habe Bindungs Ängste. Dann hab ich ihr angeboten selbst auszuziehen in meine eigene Wohnung, ich kann es zwar grad nicht finanziell und über Nacht finde ich keine Wohnung aber ich kriege das auch hin. Dahingehend war sie einverstanden, dann ging es ihr nicht schnell genug.
Egal was ich getan habe um ihr entgegenzukommen, sie hat immer wieder was anderes gefunden.
Aber mir dann jedes Mal gesagt sie liebt mich sehr und hängt an mir.
Ich denke sie hat auch ein grosses Problem mit Nähe und Distanz und ein niedriges Selbstwertgefühl und versucht deshalb alles dazu zu tun das man ihr erst gar nicht weh tun kann.
Sie meinte während einer der Schlussphasen sie habe auch Fehler gemacht die wurden ihr nicht verziehen damit muss man leben. Dann ist auch ne Beziehung vorbei und ich dachte mir halt wirklich nur okay ich hab einen fehler gemacht den ich bereue(der Abend an dem ich abends nach hause bin um meine mutter zur rede zu stellen) und das ich das sehr bereue aber wenn man jemanden liebt so wie sie es immer beteuert dann gibt man einem doch die chance den fehler wieder gut zu machen.
Dann hieß es ihrerseits ich würde nicht zu ihr stehen weil ich die beziehung verheimlichen würde, wobei das eh schon ein riesen Kindergarten für mich war aber sie hatte es ja selbst so gewollt.
Ich Blicke bei ihr einfach nicht durch und liebe sie trotzdem wie verrückt
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ich vermisse sie echt jeden Tag schrecklich und frage mich was sie gerade macht.
Hab eben noch mal versucht sie anzurufen, aber sie hat mich weiterhin auf block. Um den Versuch zu erklären : immer wenn sie mich auf block hatte, hat sie es irgendwann aufgehoben und wir hatten wieder Kontakt und uns vertragen.
Jetzt scheint sie es aber wirklich durchziehen zu wollen
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ragnar,

vorab erstmal: Ich bin auch noch nicht lange hier dabei und das ist meine persönliche Meinung zu deinen Antworten.

Es gab nur einmal eine Situation, da waren wir relativ frisch zusammen, da habe ich meiner Schwester geholfen ein Fahrrad zu holen, welches sie gekauft hatte. Leider hatte sich das zeitlich mit meiner Verabredung mit meiner Ex überschritten und ich hatte ihr gesagt ich komme ne halbe Stunde später falls das okay ist, daraufhin hatte sie mich geblockt und schluss gemacht. Erst am nächsten Tag nachdem ich weinend an ihrer Tür stand hat sie sich nach 2 Stunden erbarmt und sich mit mir vertragen.

Also hattet ihr schon öfter On/Off-Situationen, die von ihr ausgingen und wo du dann wieder versucht hast, es zu retten?

Das Problem ist das sie mich überall geblockt hat und ich gar keinen Kontakt zu ihr aufnehmen kann.
Die KS hat sie selber eingeleitet, weil ich noch versucht hatte sie umzustimmen...

Das Miese an der ganzen Sache ist, daß sie mir immernoch sehr viel bedeutet und Sie mich aber von jetzt auf gleich quasi komplett gestrichen hat. Das sie mich dann vermissen wird bezweifle ich.

Das sie dich jetzt gleich überall geblockt hat, könnte mehrere Gründe haben:
  • Sie möchte dir nicht weh tun und dir die Trennung so leicht wie möglich machen.
  • Sie versucht dadurch eine Reaktion von dir zu erhalten.
Du warst ja nach euren Trennungen jedesmal schnell wieder angekommen und vielleicht braucht sie auch das Drama, um sich bestätigt zu fühlen, was dann für ein geringes Selbstwertgefüh spricht. Aber wie gesagt, dass sind reine Spekulationen meinerseits.

Jetzt würde ich an deiner Stelle mal dein Muster durchbrechen und ihr zeigen, dass du eben nicht wieder "angekrochen" kommst, sondern dich distanzierst und wartest, was von ihr kommt. Und wenn du sagst, dass sie ein geringeres Selbstwertgefühl hat, wird bestimmt bald was kommen.

Ich denke sie hat auch ein grosses Problem mit Nähe und Distanz und ein niedriges Selbstwertgefühl und versucht deshalb alles dazu zu tun das man ihr erst gar nicht weh tun kann.

Zum Thema Selbstwertgefühl habe ich auch schon mal ein bisschen recherchiert und einen guten Artikel hier im Forum gefunden. Kannst ja mal schauen, ob da was auf sie zutrifft.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Wie gesagt, kümmer dich jetzt erstmal um dich, lass sie in Ruhe. Ich weiß, es ist schwer und jeder (mich eingeschlossen) will dann immer alles schnell wieder so haben wie es war und fängt an zu kämpfen, aber erreichen wirst du im Moment damit leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo CD90,

Also hattet ihr schon öfter On/Off-Situationen, die von ihr ausgingen und wo du dann wieder versucht hast, es zu retten?

Danke erst einmal dafür das du mir hier versuchst zu helfen :prost:

Ja in der Tat so war es. Jedes Mal wenn sie die Beziehung beendet habe habe ich darum gekämpft und bin wieder angekrochen gekommen hab ihr alles versprochen was sie wollte nur damit wir uns wieder vertragen.
Sie meinte zu mir aber sie kann das nicht mehr und sie versucht im guten mit mir schluss zu machen. Daraufhin haben wir uns auch wieder vertragen nur damit es jetzt wieder so endet wie es geendet ist.

Und wenn du sagst, dass sie ein geringeres Selbstwertgefühl hat, wird bestimmt bald was kommen.

Das nehme ich einfach an, weil sie nach außen hin sehr zurückhaltend ist aber eigentlich immer in allem die beste sein will. Sprich sie will keine Schwäche zeigen.
Sie setzt auch bei ihrer Familie immer ihren Kopf durch und wenn das nicht Früchte trägt ignoriert sie auch ihre Familien Mitglieder zb ihren Vater mit dem sie seit 2 Wochen nicht gesprochen hat, weil er sie auf seine ex angesprochen hat die sie anscheinend auch vergrault hat. Nie hat sie schuld und immer sind die anderen schuld und man könne ihr ja nicht die schuld geben.
Auch ist sie sehr Kritik unfähig da gibt's auch ein paar Beispiele zu.

Den link den du gepostet hast lese ich mir gleich mal durch :) muss eben mit dem hund mal raus
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Wie gesagt, kümmer dich jetzt erstmal um dich, lass sie in Ruhe. Ich weiß, es ist schwer und jeder (mich eingeschlossen) will dann immer alles schnell wieder so haben wie es war und fängt an zu kämpfen, aber erreichen wirst du im Moment damit leider nichts.

Ja das stimmt wohl, ich vermisse es einfach abends neben ihr einzuschlafen, ihr Lachen und ihre Augen wie gross sie werden wenn sie mich angesehen hat.
Ihr liebevolles ich liebe dich und einfach ihre Nähe und Aufmerksamkeit...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was meint ihr, soll ich ein Geschenk zu Weihnachten an Ihre Adresse schicken?

Also wenn die Profis keine andere Meinung haben, dann solltest du laut Stategie erstmal keine Aktionen (Anrufe, soziale Medien, Nachrichten, Treffen und Geschenke) in ihre Richtungen bringen. Ausnahme für mich wären organisatorische Sachen (wenn du irgendwas austauschen musst mit ihr) und Geburtstagsglückwünsche. Zu Weihnachten werde ich persönlich ihr auch noch ein paar Grüße schicken, aber keine Geschenke.

Sie soll eben jetzt nicht mehr wissen, was du noch für sie empfindest und dich vermissen und mit einem Geschenk zeigst du ihr, dass du noch stark an ihr hängst.

Vielleicht hat aber auch noch jemand anders eine Idee. Ich will dir hier nicht nur meinen Stempel aufdrücken ...
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Danke CD90,

Naja anscheinend scheint sich keiner für meinen Strang zu interessieren :D

Ja ich bin hin und her gerissen, soll ich, soll ich nicht. Sie hatte mir bei Anfang November als das erste mal Schluss war und wir uns ne Woche nicht gehört hatten auch ein Buch auf meine Adresse bestellt, ich wusste nicht wo das her kam.
Deswegen überlege ich jetzt ob ich ihr dann wenigstens ein Weihnachtsgeschenk zukommen lasse. Dachte da an ihre lieblingsblumen und an ein buch für ihre Bachelor arbeit.

Übrigens scheint sie eine FOS zu sein...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Dachte da an ihre lieblingsblumen und an ein buch für ihre Bachelor arbeit.

Also Blumen würde ich auf jeden Fall lassen. Sowas schreit für mich nach Beziehung und davon solltest du im Moment die Finger lassen. Wenn du das Buch schon hast, dann kannst du dir überlegen, ob du es ihr wirklich schenken willst, obwohl sie dich jetzt schon zum wiederholten Mal in kurzer Zeit verlassen hat. Vielleicht kannst du ihr das ja auch zu einem anderen Zeitpunkt schenken.

Hat sie zufällig demnächst Geburtstag?

Ansonsten musst du dir im Klaren sein, dass du sie damit in ihrem Verhalten (On/Off) bestärkst. Wenn sie, wie du sagt, eher eine FOS ist, dann kannst du auch davon ausgehen, dass es dann bei euch immer so weiter geht. Langfristig müsstest du dann eben wirklich mal die Reisleine ziehen und nicht mehr auf ihre Spielchen einsteigen.

Ich hoffe mal ich trete dir mit meiner Analyse nicht zu nahe.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ansonsten musst du dir im Klaren sein, dass du sie damit in ihrem Verhalten (On/Off) bestärkst. Wenn sie, wie du sagt, eher eine FOS ist, dann kannst du auch davon ausgehen, dass es dann bei euch immer so weiter geht.

Ihre Mutter und sie selbst haben mir beide mal gesagt das sie Beziehungsunfähig ist. Ich versuche ja nur ihr Verhalten zu verstehen und versuche irgendwie das sie sieht das sie mir wichtig ist. Ich denke auch nicht das ich ihr egal bin, ich habe eher das gefühl das sie mit ihrer Momentanen Lebenssituation überfordert ist und irgendwie die schuld bei mir sucht bzw ich für sie dann quasi der Sündenbock bin.
Das Sie sich denkt okay ich nehm Abstand von ihm, weil ich gerade andere Sorgen im Leben habe. Dabei würde ich sie ja in vollem Umfang unterstützen. Ich meine sie sagt ja nicht einfach so das sie mich liebt jedesmal und dann sagt sie wieder ne das passt nicht und es ist nicht mehr wie früher..
Letztens hat sie mir ein bild geschickt wo ich sie umarmt habe und sie meinte ja ich liebe dieses bild das wirkt so besitzergreifend und das mag ich.
Dann hat sie mir noch andere bilder geschickt und mir gesagt unfassbar das wir mal so glücklich waren.
Ich mein für mich ergibt sich daraus ja das ihr doch irgendwo was an mir liegt oder irre ich mich
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.174
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben