CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ihre Mutter und sie selbst haben mir beide mal gesagt das sie Beziehungsunfähig ist.

Habt ihr euch mal über ihre früheren Beziehungen unterhalten?

Letztens hat sie mir ein bild geschickt wo ich sie umarmt habe und sie meinte ja ich liebe dieses bild das wirkt so besitzergreifend und das mag ich.
Dann hat sie mir noch andere bilder geschickt und mir gesagt unfassbar das wir mal so glücklich waren.

Wart ihr da noch zusammen zu dem Zeitpunkt?

Hast du darauf irgendwas geantwortet?

Ich versuche ja nur ihr Verhalten zu verstehen und versuche irgendwie das sie sieht das sie mir wichtig ist. Ich denke auch nicht das ich ihr egal bin, ich habe eher das gefühl das sie mit ihrer Momentanen Lebenssituation überfordert ist und irgendwie die schuld bei mir sucht bzw ich für sie dann quasi der Sündenbock bin.
Das Sie sich denkt okay ich nehm Abstand von ihm, weil ich gerade andere Sorgen im Leben habe. Dabei würde ich sie ja in vollem Umfang unterstützen.

Das ist das, was du dir jetzt zusammenreimst. Ich habe damals auch viel nachgedacht (und denke jetzt nach 3 Monaten immer noch manchmal daran) auch über dir Gründe die sie mir beim Abschlussgespräch gesagt hat. Ich dachte, wenn ich daran arbeite, dann wird es wieder werden. Aber meistens weiß die Verlassende eben auch nicht wirklich, warum sie verlässt. Die Gefühle sind eben weniger geworden und sie versuchen dann sich das irgendwie selbst zu erklären und bringen dann eben Gründe, die sie in dem Moment für sinnvoll halten.

Es kann sein, dass es daran liegt, was sie dir gesagt hat, dass sie eben beziehungsunfähig ist, aber am Ende sind es einfach die Gefühle, die weniger geworden sind.

Hattet ihr den ein Trennungsgespräch, oder hat sie dich nur geblockt und per WA schluss gemacht?
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hattet ihr den ein Trennungsgespräch, oder hat sie dich nur geblockt und per WA schluss gemacht?

Ja das hatten wir das war aber vor 2 Wochen und ziemlich kurz.
Sie wollte im guten auseinander gehen. Ich hab sie angefleht zu bleiben woraufhin sie sich einfach umgedreht hat und gegangen ist.
Ich war emotional so aufgewühlt das ich mich ins Auto gesetzt habe und ziemlich agrresiv davon gerauscht bin.
Habe dann in meiner emotionalen Wut noch eine Mailbox Nachricht hinterlassen, das jeder normale Mensch sie für das was sie über meine Familie gesagt hat abgeschossen hätte. Und das ich bereit war für sie meine ganze Familie zu ignorieren und den kontakt abzubrechen. Und das sie ein schlechter Mensch sei.
Naja die woche drauf bin ich dann 20 km zu fuss zu ihr gelaufen sie hst mich rein gelassen und wir haben geredet und uns wieder vertragen und es war wieder alles gut.
Um mich dann 3 Tage später even wieder zu blocken und mit mir schluss zu machen.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Um den ganzen Zusammenhang zu verstehen müsste ich sehr sehr weit ausholen weil man sonst den Zusammenhang nicht versteht :nanu:
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Habt ihr euch mal über ihre früheren Beziehungen unterhalten?

Ja das haben wir, sie war nach ihrer langjährigen Beziehung eigentlich immer nur in kurzen Beziehungen mit so typischen A*** und Versager Typen, die nicht lange anhieltrn.
Deswegen kann ich auch nicht verstehen wieso sie mich abschiesst. Wir waren ein tolles Team hat sie selbst immer gesagt. Ich war auch immer gut zu ihr.

Wart ihr da noch zusammen zu dem Zeitpunkt?

Hast du darauf irgendwas geantwortet?

Ja das war der Abend an dem sie mich jetzt geblockt hat und schluss gemacht hat endgültig.
Deswegen verstehe ich das ja auch nicht.
Ich habe ihr darauf geantwortet das ich sie da normal umarmt habe und ja ich bin eifersüchtig aber nicht besitzergreifend. Hab aber auch gesagt das man sich in einer Beziehung gegenseitig vertrauen muss und das ich sie sehr liebe.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey, mir kommt das auch sehr manipulativ und etwas krass vor. Ich erkenne allerdings Züge davon in mir wieder.

Auch ich wollte zu viel und meinem Ex weis machen wie er zu leben hat (krass gesagt).
Das habe ich gar nicht generkt, dass ich so bin.
Jetzt weiß ich welche Fehler ich gemacht habe.

Du musst sie unbedingt zur Ruhe kommen lassen, dass sie es evtl. auch einsieht.
In dieser Zeit, kannst auch du zur Ruhe kommen und dir überlegen ob du so eine Furie überhaupt noch willst...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja das war der Abend an dem sie mich jetzt geblockt hat und schluss gemacht hat endgültig.
Deswegen verstehe ich das ja auch nicht.
Ich habe ihr darauf geantwortet das ich sie da normal umarmt habe und ja ich bin eifersüchtig aber nicht besitzergreifend. Hab aber auch gesagt das man sich in einer Beziehung gegenseitig vertrauen muss und das ich sie sehr liebe.

Ich will nochmal kurz meinen Geadnken dazu abgeben: Wie gesagt, ich kann und möchte sie nicht diagnostizieren, dafür kenne ich sie nicht gut genug, aber nachdem, was ich bei anderen gelesen habe, könnten das ein paar "shittests" gewesen sein.

Kannst ja mal googlen, aber dabei geht es darum, dass die Frauen (oder auch Männer) bewusst oder auch unterbewusst solche Dinge fragen, um den Partner auf seine Qualitäten zu testen.

Kann natürlich auch kompletter Unsinn sein, aber vielleicht mal im Hinterkopf behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
aber nachdem, was ich bei anderen gelesen habe, könnten das ein paar "shittests" gewesen sein.

Könnte sein, wobei ich mich irre ich hab mir unseren Chat durchgelesen und habe tatsächlich geantwortet ja das ich Besitzerfreifend bin, also hab es ihr quasi bestätigt.

Poah ich drehe total durch sie zieht die KS gnadenlos durch. Ich finde sogar eher das es Ghosting ist.
Ich check nicht wieso sie so kalt ist das macht mich richtig fertig. Tabletten nehme ich auch schon bin jede nach bis morgens wach und komme nicht drauf klar.

Bin soooo Kurz davor zu ihr zu fahren. Helft mir bitte :cry:cry:cry
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hey, mir kommt das auch sehr manipulativ und etwas krass vor. Ich erkenne allerdings Züge davon in mir wieder.

Auch ich wollte zu viel und meinem Ex weis machen wie er zu leben hat (krass gesagt).
Das habe ich gar nicht generkt, dass ich so bin.
Jetzt weiß ich welche Fehler ich gemacht habe.

Du musst sie unbedingt zur Ruhe kommen lassen, dass sie es evtl. auch einsieht.
In dieser Zeit, kannst auch du zur Ruhe kommen und dir überlegen ob du so eine Furie überhaupt noch willst...


Hallo Lynnie,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich will sie unbedingt. Ich drehe durch wirklich mir geht's total beschissen und ich habe wahnsinnig Sehnsucht nach ihr...
Sie ist bei sowas gnadenlos. Sie hat mir selbst gesagt sie sucht sich dann bei sowas jemanden zur Ablenkung und man vergisst den Ex schon dauert nur ein bisschen..
Bei euch beiden war das ja der Fall das er sich getrennt hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei uns hat sie sich von mir getrennt.
Was mir absolut nicht in den Kopf geht ist zu sagen man liebt jemanden mir ein Bild zu schicken von mir wo sie sagt du siehst da so süss aus mit deinen schönen augen und sexy Lippen um dann am nächsten tag schluss zu machen. So richtig eiskalt.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Hab ihr jetzt über Amazon ihre lienlingsblume gekauft und ein Buch was ich an sie habe verschicken lassen und einen Gutschein weil sie noch letztens meinte sie hätte gerne irgendwelche Stiefel, hat aber kein Geld dafür grade weil sie studiert und knapp bei Kasse ist.
Wie du siehst mache ich mir Gedanken um sie.
Wie kann man denn dann auf so jemanden nix geben von heute auf morgen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
MOIN
Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun?
NICHTS :coolwink:
Du kämpfst, in dem Du nicht kämpfst.:ritter:

Bei einem Ex-Back, das Du anstrebst, bringt ein "hinterher laufen" gar nichts.
Dadurch entfernt sich Deine Ex nur noch mehr.

Erst wenn Sie Dich vermisst & von selbst auf Dich zu geht,
hast Du theoretisch eine Chance.

Deswegen überlege ich jetzt ob ich ihr dann wenigstens ein Weihnachtsgeschenk zukommen lasse. Dachte da an ihre lieblingsblumen und an ein buch für ihre Bachelor arbeit.
NEIN!
Sie hat Dich schlecht behandelt, macht Deine Familie schlecht, blockt Dich grundlos... etc & zum Dank schenkst Du ihr noch etwas? :shakehead:

So wird sich ihr Verhalten nicht ändern,da Du es noch belohnst.
Übrigens scheint sie eine FOS zu sein...
:coolwink: ... das denke ich auch.

Ragnar, mach mal Deinen Namen alle Ehre & gehe jetzt in die Kontaktsperre,
damit Du Ansehen wieder aufpolierst.

Sollte sie sich melden, stelle die Nachricht hier fett ein.

Auf gar keinen Fall, darfst Du schnell einknicken.
Du wirst das Verhalten deiner EX nur ändern, wenn Du Dein Verhalten änderst.
Das heißt, nicht weinen, nicht betteln, nicht jammern, sondern knallhart durchziehen, bei deiner Dame wirst Du ansonsten unter gehen:titanic:

DU sagst, wo es lang geht, Ragnar.

Viele Grüße Meta
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Bin soooo Kurz davor zu ihr zu fahren. Helft mir bitte

Wenn ich solche Gedanke hatte und habe, dann geh ich eine Runde um den Block, danach geht es dann erstmal wieder.

Kannst du dich irgendwie ablenken und hast du jemanden zum Reden?

Vielleicht kannst du auch mal einen Actionfilm schauen oder mit deiner Familie eine Runde raus gehen, das Wetter ist ja nicht ganz so schlecht heute.

Du musst dir eben vor Augen halten, dass alles, was du jetzt in ihre Richtung unternimmst eher kontraproduktiv für ein ExBack ist. Du wisr dich bestimmt erstmal gut fühlen, dass du sie siehst, aber dann machst du dir wieder falsche Hoffnungen und das holt dich dann doppelt wieder ein. Sie wollte (erstmal) Ruhe von dir und das solltest du jetzt auch erstmal akzeptieren.

Vielleicht nimmt sie dich auch wieder zurück, aber möchtest du wirklich, dass es in ein paar Tagen wieder aus ist? Dir geht es ja im Moment nicht gut, du nimmst schon Tabletten etc. Versuch dich jetzt wirklich mal um dich zu kümmern und erstmal zur Ruhe zu kommen.

Ich weiß wie du dich fühlst und hatte die selben Gedanken wie du, wie viele hier und ich kann dir versichern, dass es dir bald wieder besser geht. Ich hoffe mal das hilft dir etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Sie ist bei sowas gnadenlos. Sie hat mir selbst gesagt sie sucht sich dann bei sowas jemanden zur Ablenkung und man vergisst den Ex schon dauert nur ein bisschen..
:zwinkern:...
Du musst den Fokus auf Dich legen.
Verlustangst ist ein schlechter Berater.
Bin soooo Kurz davor zu ihr zu fahren. Helft mir bitte :cry:cry:cry
Mit allen LIEBESAktionen, die Du gebracht hast, konntest Du Eure Situation nicht verbessern. Damit machst Du Dich nur kleiner & gibst ihr noch mehr Macht.

Dreh den Spieß jetzt um.
Du musst entgegen Deiner Emotionen handeln, das ist das Schwierige am EB.:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Ragnart,

Angst ist kein guter Ratgeber, du bist emotional am Anschlag, mach jetzt bitte nichts in ihre Richtung.
Reden bringt keine Gefühle zurück, deine Verhaltensänderung kann vermissen auslösen und ihre Gefühle evtl hochfahren.
lese dir nochmal die Kristallisation durch, oben links

die Strategie hier ist rein rational und es ist sehr schwer gegen seine eigenen Gefühle zu handeln. Bis jetzt hast du nach deinen Gefühlen gehandelt und es hat nichts gebracht.

vllt stellst du dir mal ein paar Fragen:
Passt sie in deine Zukunft, deinen Lebensplan, diene Ziele ?
denkst du sie ist eine gute Mutter ?
willst du mit diesem on/off Stress leben ?

dir läuft da jetzt nichts weg, da kommt es auf einen Tag nicht an.
Sie hat zu viel Oberwasser, das drückt ihre Gefühle in den Keller.

Du schaffst das schon :smile:

Gruß Wolf
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Hab ihr jetzt über Amazon ihre lienlingsblume gekauft und ein Buch was ich an sie habe verschicken lassen und einen Gutschein weil sie noch letztens meinte sie hätte gerne irgendwelche Stiefel, hat aber kein Geld dafür grade weil sie studiert und knapp bei Kasse ist.
IHR seid getrennt!!! DAS ist kontraproduktiv und wirft Dich weiter ins AUS:

Kannst Du die Bestellung stornieren?
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
IHR seid getrennt!!! DAS ist kontraproduktiv und wirft Dich weiter ins AUS:

Kannst Du die Bestellung stornieren?

Ich hab es jetzt versucht, die Sendung ist bereits in Zustellung...

Ich weiss echt nicht was ich tun soll...

Ich habe das Gefühl wenn ich nichts mache verliere ich sie komplett...
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ragnar, mach mal Deinen Namen alle Ehre & gehe jetzt in die Kontaktsperre,
damit Du Ansehen wieder aufpolierst

Lieber meta,

Ist sie nicht schon in die Kontaktsperre gegangen, dadurch das sie mich auf sämtlichen Kanälen geblockt hat?


Erst wenn Sie Dich vermisst & von selbst auf Dich zu geht,
hast Du theoretisch eine Chance

Naja Sie meinte selbst das sie bei ihrem anderen Ex auch mehrere Monate gebraucht hat über ihn hinweg zu kommen, tat es dann aber und hat es gnadenlos durchgezogen egal wie mies es ihr ging.
Sie hat mir auch erzählt das irgendein Typ ihr seine Nummer zugesteckt hat sie Single ist und sich jetzt ne Nacht mit ihm gönnt um mich zu vergessen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Ragnart,

Ich hab es jetzt versucht, die Sendung ist bereits in Zustellung...
unschön, ist jetzt aber auch nicht so Entscheidend.

Ich weiss echt nicht was ich tun soll...
Akzeptiere erstmal die Trennung und kümmere dich nur um dich.

Ich habe das Gefühl wenn ich nichts mache verliere ich sie komplett...
genau, das Gefühl, hoffe dein Verstand sagt dir was anderes.

Sieh mal was es mit dir macht weil sie sich nicht meldet. Das kann bei ihr auch so sein, weil du dich nicht meldest. Wissen tun wir es natürlich nicht genau.
Sobald sie etwas über dich mitbekommt, weiß sie, das dich noch an der Angel hat, braucht also nicht zu tun. Erst wenn sie Verlustangst entwickelt verliert sie ihr Oberwasser und dann können auch ihre Gefühle evtl wieder ansteigen.

ein informativer Srang:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

Gruß Wolf
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
vllt stellst du dir mal ein paar Fragen:
Passt sie in deine Zukunft, deinen Lebensplan, diene Ziele ?
denkst du sie ist eine gute Mutter ?
willst du mit diesem on/off Stress leben ?

dir läuft da jetzt nichts weg, da kommt es auf einen Tag nicht an.
Sie hat zu viel Oberwasser, das drückt ihre Gefühle in den Keller.


Hallo Wolf,
Vielen Dank für die Antwort.
Naja ich sage es mal so ich liebe sie wirklich sehr und es tut mir im Herzen weh. Ich habe solche Angst das sie mich vergisst das ich durchdrehe.
Auf ihre komische Art und Weise hab ich ja das Gefühl das ihr was an mir liegt. Aber ihre Mutter bearbeitet sie auch das ihr ex besser zu ihr passen würde.

Sie sagt dauernd ich hätte sie verletzt dabei habe ich alles getan was ich nur konnte um sie glücklich zu machen.
Den Stress will ich natürlich nicht und ob sie eine gute Mutter wäre? Ich denke schon sie ist ja per se kein schlechter Mensch. Nur hat sie verdrehte Ansichten von der Welt.

Was genau meinst du mit sie hat zu viel Oberwasser? :::
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Mit allen LIEBESAktionen, die Du gebracht hast, konntest Du Eure Situation nicht verbessern. Damit machst Du Dich nur kleiner & gibst ihr noch mehr Macht.

Ja das stimmt irgendwie, sie meinte nämlich zu mir das ich es nicht respektiere das sie ihre Ruhe will.
Das sie mir nicht mehr vertrauen würde etc..
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Sie hat mir auch erzählt das irgendein Typ ihr seine Nummer zugesteckt hat sie Single ist und sich jetzt ne Nacht mit ihm gönnt um mich zu vergessen.

Ich dachte, sie hat dich blockiert? Wie kommst du an die Info?

Selbst nachdem man getrennt ist, sollte man doch von jemanden, der einen mal geliebt hat etwas mehr Feingefühl in dieser Richtung erwarten können. Das sie dir das jetzt unter die Nase reibt, ist schon wieder etwas komisch.

Unabhängig davon: Nicht darauf reagieren! (shittest)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben