Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hast du schon etwas geantwortet?

Ich wusste nicht was, deshalb habe ich ihm geschrieben, dass ich unterwegs bin und mir die Sprachnotiz gerade nicht anhören kann. War auch wirklich am See und konnte und wollte sie vorerst nicht abspielen.


Er hat dann geschrieben:

Kein Problem. Will dich auch nicht weiter stören

Das habe ich so stehen gelassen.
Und wie fühlst du nach den Worten?

Ich weiß nicht, ich hab gemerkt, dass ihm das sehr schwer gefallen ist, das zu sagen und dass er sehr verunsichert ist. Er hat große Angst was falsch zu machen, das merkt man. Das finde ich gut. Auf der anderen Seite muss er sich nunmal auch mit diesen Themen auseinandersetzen. Er bemüht sich zumindest. Das finde ich schonmal gut. So richtig in die Tiefe geht das aber nicht, wobei mir diese Themen aktuell auch eher unangenehm wären, also wenn man jetzt die ganze Beziehung zerpflückt und schaut, wo die Probleme lagen.
Zählt so eine Sprachnachricht als "persönliches Gespräch"? :lach:
Ne! :lach: Aber das kostet immerhin etwas mehr Überwindung als ein Text, vor allem mag er gar keine Sprachnachrichten. Außerdem glaub ich ihm das schon, dass er sich dem Gespräch auch persönlich stellen würde, auch wenn er sich davor einkacken wird.

Ich warte gerade eigentlich auf Banane, damit er mir sagt, was zu tun ist. Ich persönlich würde ihn schon gerne wieder treffen. Ich fand das gestern schön ihn zu sehen und hab eben auch gemerkt, dass ich noch viele Gefühle für ihn habe…
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist. Wir hatten ja vor der Trennung Konflikte, weil er mir nicht gesagt hat, dass er da mit einer Arbeitskollegin schreibt. An sein Handy sollte ich auch nie.

Gestern hat er dann erzählt, dass diese Arbeitskollegin oft verreist ist dieses Jahr und das wäre für ihn nichts. Ich glaube, dass er mir damit zeigen wollte, dass er mit sowas bereit ist, offener umzugehen. Im Auto hat er mir auch sein Handy in die Hand gedrückt damit ich die Musik auswählen kann. Ich glaube, dass er mir damit ein gutes Gefühl geben wollte und sich darüber auch Gedanken gemacht hat..
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Antwort:
Das würde ich gerne nochmal persönlich von dir hören. Lass uns am Xx treffen. Sagen wir um Xx Uhr, ok?

Da du ihm ja anscheinend nochmal eine Chance geben möchtest Becki, kannst du langsam diesen Weg einschlagen. In einem Tempo, dass es ihm nicht zu leicht macht und dass du selbst als passend empfindest.

Falls er bei dem zweiten Treffen richtig Gas geben und sich wirklich öffnen sollte, dann könntest auch schon etwas Nähe zulassen, sollte es sich richtig für dich anfühlen. Rumknutschen würde ich aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Für eine Beziehung tragen ja auch IMMER beide die Verantwortung, solange der eine nicht geistig stark beeinträchtigt ist.

Es geht auch nicht darum, dass er der Täter und du das Opfer bist. Aber trotzdem ist es an ihm dich zu überzeugen und wiederzugewinnen. Deine Anteile wirst ja schon genügend reflektiert haben.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das würde ich gerne nochmal persönlich von dir hören. Lass uns am Xx treffen. Sagen wir um Xx Uhr, ok?

Danke für den Vorschlag Banane. Ich habe ihm jetzt mal den Montag angeboten.
In einem Tempo, dass es ihm nicht zu leicht macht und dass du selbst als passend empfindest.

Ja, das empfinden wir wahrscheinlich sogar beide als richtig. Es braucht ja hier tatsächlich nochmal eine gewisse Kennenlern- und Flirtphase, damit man nicht gleich wieder in die alte Beziehung rutscht. Außerdem auch um zu sehen, wie lang das Interesse standhält.
Falls er bei dem zweiten Treffen richtig Gas geben und sich wirklich öffnen sollte, dann könntest auch schon etwas Nähe zulassen, sollte es sich richtig für dich anfühlen. Rumknutschen würde ich aber noch nicht.

Er hat mich letzt nichtmal angerührt. Ich glaube tatsächlich, dass er sich das nicht traut. Wir werden sehen. Küssen werde ich ihn definitiv nicht, danke für die ganzen Ratschläge :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Deine Anteile wirst ja schon genügend reflektiert haben.

Zu welchem Zeitpunkt, wäre es denn wichtig so ein Gespräch zu führen, in dem die Beziehung echt nochmal auf den Kopf gestellt wird? Ich müsste ihm nämlich schon irgendwann mitteilen, wo ich meine Fehler sehe und was in Zukunft nicht mehr so laufen wird (dieses Nachgiebige etc.). Auch Dinge, die mir grundsätzlich gefehlt haben in der Beziehung, an den Schrauben müssten beide drehen, aber vordergründig er. Im Moment würde ich dieses Gespräch als viel zu früh empfinden, weil er sich dann ja schon sicher sein könnte, mich zu haben. Trotzdem sind diese Themen ja nicht unbedeutend und müssen irgendwann hervorgeholt werden, egal wie unangenehm das auch sein mag.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Wenn er mir diese Dinge dann sagt, habe ich überlegt mich für seine Offenheit zu bedanken und zu sagen, dass ich seine Worte auf mich wirken lassen möchte. Wenn das Treffen gut verläuft, würde ich ihm dann sagen, dass ich grundsätzlich nichts dagegen hätte, ihn dann mal zu treffen, ich aber einfach Zeit brauche um herauszufinden, wie ich gefühlsmäßig noch zu ihm stehe. Wäre das ok so?

Ab dann sollte er dann vielleicht zusehen, dass er selbst mal ein Treffen arrangiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also wir haben das Treffen ausgemacht

Jetzt schreibt er wieder sowas :shakehead:

Ich hab noch ne Frage an dich

Fällt dir das gerade so schwer das wir einfach so auch mal wieder etwas kontakt aufbauen ? Du weißt doch ganz genau um was es mir geht. Ja ich sag dir das auch noch persönlich. Aber ich verstehe das nicht das du wirklich so komplett keinen kontakt willst. Nur diese treffen. Weißt du was ich meine ? Darf ich dich nicht mal fragen was du machst und so ? Ich fühle mich da echt komisch wenn ich mich mit dir treffe. Wir haben uns ja so verstanden.. alles war cool. Und dann darf ich dir wieder nicht schreiben bis zum nächsten treffen.

Dann hat er ausversehen einen Videoanruf gestartet

War ausversehen *Peace*
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hat er denn sonst auch immer viel mit dir geschrieben? Also in der Beziehung?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Eigentlich ist es ja auch schon fast wieder süß.. Er will halt mehr an deinem Leben teilhaben und nicht tagelang bis zum nächsten Treffen warten
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hat er denn sonst auch immer viel mit dir geschrieben? Also in der Beziehung?

Ja, es lief schon sehr viel über WhatsApp. Grad in der Zeit der Fernbeziehung. Aber zum einen wohnen wir jetzt keine 100 km mehr voneinander entfernt und zum anderen weiß ich, dass er sich das Spiel so vereinfachen will. Ihm fällt es sehr schwer ein Gespräch zu führen, da ist es für ihn einfacher aus der Distanz zu schreiben. Natürlich würde ihm das die Nervosität auch etwas nehmen, weil damit auch ein wenig Normalität (in seinen Augen) wieder hergestellt wäre. Aber es geht ja darum, ihn schon immer ein bisschen im Ungewissen zu lassen. Irgendwie ist der Wortlaut „nur diese Treffen“ auch ein bisschen abfällig. Er sollte sich ja freuen mich zu sehen..
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Irgendwie ist der Wortlaut „nur diese Treffen“ auch ein bisschen abfällig. Er sollte sich ja freuen mich zu sehen..

Ich glaube so hat er es auch gar nicht gemeint. Es scheint ihm wahrscheinlich einfacher zu fallen über seine Gefühle per WhatsApp zu kommunizieren und eine regelmäßige Kommunikation herstellen, damit es für ihn auch beim Treffen wieder einfacher wird und er nicht so unsicher ist. Klar will er sich damit den Weg zu dir zurück einfacher machen.
Ihn wird diese kontaktlose Zeit jetzt wahrscheinlich so ärgern, wie dich zum Anfang der Trennung. Ihr habt jetzt einfach die Seiten gewechselt. Aber ich finde es stark, dass du das so durchhälst. Ich glaube nach einem Treffen könnte ich da ich mehr widerstehen und das Schreiben sein lassen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich glaube so hat er es auch gar nicht gemeint.

Ne, das ist mir schon klar. Aber da wo er grad steht, sollten seine Worte vielleicht etwas besser überlegt sein. Er hat das sicher nicht böse gemeint, nur geht es hier wieder um seine eigenen Bedürfnisse.
Aber ich finde es stark, dass du das so durchhälst.

Danke Miriam. Nur so stark bin ich nun auch nicht. Mir ist nur klar, wie schnell es gehen kann, dass er mich dann wieder als selbstverständlich empfindet und davor möchte ich mich einfach bewahren. Ich sehe die Gefahr in regelmäßigem Kontakt einfach auch darin, dass man wieder ganz schnell in dieser alten Beziehung landet und das möchte ich einfach nicht. Wenn ich dieses Risiko schon erneut eingehe, dann möchte ich die bestmögliche Ausgangslage schaffen und ich denke, die ist nur dann gegeben, wenn er sich halt jetzt geduldet und auch mal für mich zurücksteckt.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Vorschlag:

Name mir ist einfach wichtig, diese Dinge im persönlichen Gespräch zu klären. Mein Vertrauen ist nach der Trennung natürlich erschüttert. Du musst mir schon die Möglichkeit geben das wieder aufzubauen, damit sich der Abstand zwischen uns verringert. Hierfür müssen aber meine Bedenken und Fragen nunmal aus dem Weg geräumt werden und ich möchte dir dabei ins Gesicht schauen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Deine Antwort passt Becki. Nur kleine Anpassungen meinerseits :)

Name mir ist einfach wichtig, diese Dinge im persönlichen Gespräch zu klären. Mein Vertrauen ist nach der Trennung natürlich erschüttert. Daran ändert auch ein „cooles“ Treffen nichts. Du musst mir schon die Möglichkeit geben das wieder aufzubauen, damit sich der Abstand zwischen uns verringern kann. Hierfür müssen aber meine Bedenken und Fragen nunmal aus dem Weg geräumt werden und ich möchte dir dabei ins Gesicht schauen können.

Der aktuelle Zustand der Unsicherheit zerrt natürlich ziemlich an seinen Kräften, aber das ist sein Problem. Abkürzungen zu deinem Herzen gibt es für ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Name mir ist einfach wichtig, diese Dinge im persönlichen Gespräch zu klären. Mein Vertrauen ist nach der Trennung natürlich erschüttert. Daran ändert auch ein „cooles“ Treffen nichts. Du musst mir schon die Möglichkeit geben das wieder aufzubauen, damit sich der Abstand zwischen uns verringern kann. Hierfür müssen aber meine Bedenken und Fragen nunmal aus dem Weg geräumt werden und ich möchte dir dabei ins Gesicht schauen können.

Danke, das ging grad so raus :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ohman…

Er:

Du verstehst mich falsch. Mir geht es nicht darum das du mir gleich wieder vertraust und alles tip top ist. Sondern das ich mich in der Zeit dazwischen halt nicht bei dir melden soll.

Ich weiß schon um was es dir geht. Aber geht das nicht auch wenn wir so ab und zu etwas Kontakt haben und miteinander schreiben ?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Becki,
also eines bist du jedenfalls nicht. Eine Langschläferin. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.493
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben