Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Becki,

puh, er ist schon sehr hartnäckig. Dadurch, dass ihr sonst viel über WhatsApp kommuniziert habt, hofft er, dass ihr damit den Abstand wieder verringern könnt und er natürlich seien Neugier an deinem neuen Alltag stillen kann. Die Antwort sollte dann schon gut formuliert sein, aber Banane bekommt das bestimmt gut hin :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Eine Langschläferin. :lach:

Hallo Heuer,

das stimmt leider :lach::lach::lach: lustig, dass dir das auffällt. Ich hab gerade Urlaub und mein Schlafrhytmus lässt es nicht ganz zu, dass ich mal komplett durchschlafe :lach: Werde jedes Mal ganz wie von selbst zwischen 5 und 6 wach :lach: Meistens schaffe ich es dann aber nochmal ein bisschen einzuschlafen :schuettel: Bin leider grundsätzlich nicht mit einer besonders guten Schlafqualität gesegnet….
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen Becki,

Guten Morgen Miriam :)

puh, er ist schon sehr hartnäckig.

Ohjaaa :nanu:
aber Banane bekommt das bestimmt gut hin :smile:

Davon bin ich auch überzeugt :lach::smile: mir fällt nämlich nichts passendes ein. Ich selbst hätte wohl irgendwie klein beigegeben oder ihm die Aussicht auf mehr Kontakt gegeben, Hauptsache dieses Thema ist jetzt mal vom Tisch. Hab ja aber gelernt, dass genau dieses Verhalten von mir Blödsinn ist.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hey übrigens um mal auf den Punkt von Heuer nochmal einzugehen.

Das hat mich auch immer dermaßen angekotzt in der Beziehung. Ich bin ein Mensch, der es aufgrund meiner Arbeitszeiten gewöhnt ist, früh aufzustehen. Auch am Wochenende schlafe ich in der Regel nie länger als bis um 9 Uhr. Er hingegen hat einen total verschobenen Schlafrhytmus, da er bei der Polizei ja diesen blöden Schichtdienst hat. Allerdings ist er auch überhaupt nicht darum bemüht dem wenigstens ein bisschen entgegenzuwirken.

Das war dann immer so, dass ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten hab, aufgestanden bin und heim bin, um dann meine Wäsche oder so zu machen oder zum See/Fitness zu fahren. Einfach um irgendwas zu tun, anstatt da Stunden im Bett rumzuliegen und nichts zu machen. Dann kam immer gegen 14 Uhr oder 15 Uhr irgendwann die Nachricht: „Wo bist du?“ und anstatt, dass er dann versucht hat sich irgendwie anzuschließen oder mal aufzustehen, hat er dann immer weiter im Bett gegammelt oder weitergeschlafen :lach: Das war echt immer total bescheuert…
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hey übrigens um mal auf den Punkt von Heuer nochmal einzugehen.

Das hat mich auch immer dermaßen angekotzt in der Beziehung. Ich bin ein Mensch, der es aufgrund meiner Arbeitszeiten gewöhnt ist, früh aufzustehen. Auch am Wochenende schlafe ich in der Regel nie länger als bis um 9 Uhr. Er hingegen hat einen total verschobenen Schlafrhytmus, da er bei der Polizei ja diesen blöden Schichtdienst hat. Allerdings ist er auch überhaupt nicht darum bemüht dem wenigstens ein bisschen entgegenzuwirken.

Das war dann immer so, dass ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten hab, aufgestanden bin und heim bin, um dann meine Wäsche oder so zu machen oder zum See/Fitness zu fahren. Einfach um irgendwas zu tun, anstatt da Stunden im Bett rumzuliegen und nichts zu machen. Dann kam immer gegen 14 Uhr oder 15 Uhr irgendwann die Nachricht: „Wo bist du?“ und anstatt, dass er dann versucht hat sich irgendwie anzuschließen oder mal aufzustehen, hat er dann immer weiter im Bett gegammelt oder weitergeschlafen :lach: Das war echt immer total bescheuert…
Das hört sich nicht gut an. Ach das käme weder für mich noch meine Frau so in Frage.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Becki :smile:
Meist lese ich nur still mit.:smile:
Erstmal möchte ich Dir echt meinen Respekt zollen...du machst das wirklich toll:thumbsup:
Ich drücke Dir die Daumen, dass all deine " Arbeit" am Ende Früchte trägt:coolwink:...und es Dir dann auch dauerhaft gut damit geht:smile:

Mal zum Thema unterschiedlicher Schlaf-Rhythmus...
Allerdings ist er auch überhaupt nicht darum bemüht dem wenigstens ein bisschen entgegenzuwirken.

Ich kenne das ja auch, da ich ein dauerhafter Nachtdienstler bin und diese Tatsache echt auch ein Beziehungskiller sein kann...man schläft nun mal am Tage!!!
Allerdings bin ich, wie Du eher jemand, die nicht so viel Schlaf braucht und nach 6-7h fit ist...weil ich eben an diesen Ablauf gewöhnt bin...UND weil ich wie Du auch noch was vom Tag(besonders im Sommer) haben möchte:grins::PP
und mir ist es natürlich auch wichtig, dann am Wochenende oder wenn ich frei habe, Zeit mit meiner Partnerin zu verbringen und das Leben zu genießen, dafür gebe ich gern auch mal die ein oder andere Stunde Schlaf her:coolwink:...kann Dich da also absolut verstehen und nachvollziehen, dass dich das bisschen wat nervt:lach:
Es gibt allerdings auch Menschen, die aus eigener Erfahrung heraus mehr Schlaf brauchen um überhaupt klar zu kommen.
Wenn ihr einen Neustart wagt und hinbekommt, könntet ihr Euch vielleicht in Zukunft etwas mehr einander entgegen kommen:coolwink:...du kuschelst vielleicht noch ne Stunde länger im Bett neben ihm und er bemüht sich mal die Klüsen bissel wat früher aufzukriegen:lach:...so habt ihr mehr voneinder...vom Tag...vom Leben:herz:
Ich denke, dass das möglich ist, wenn der Partner und die Beziehung wichtig sind.

Alles Gute
Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin Becki,
Dein EX ist eine harte Nuss....:schuettel:... positiv, dass er nunmehr einen freundlichen Ton anschlägt, sehr bemüht ist und nicht mehr vor spontan vor Deinem Bett steht.

Du darfst es ihm nicht zu leicht machen.... damit er Dich nicht nochmal leichtfertig fallen lässt, sofern ihm eine andere Dame schöne Augen macht.:coolwink:

Ich weiß schon um was es dir geht. Aber geht das nicht auch wenn wir so ab und zu etwas Kontakt haben und miteinander schreiben ?
Antwortvorschlag: (warte auf Banane)
Ein Schritt nach dem anderen. Ich möchte erstmal den Kontakt auf die Treffen beschränken und dann schauen wie es weiter geht.

Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Eben erst gesehen. Der ist schön kurz und klar und souverän dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
also eines bist du jedenfalls nicht. Eine Langschläferin. :lach:
Haha ich hatte vermutet, aufgrund ihres Urlaubs geht sie immer erst dann morgens schlafen :D
@Becki, du scheinst ja maximal drei Stunden am Stück zu schlafen :oh:

Das hat mich auch immer dermaßen angekotzt in der Beziehung.
Ja das ist wirklich irgendwie schwierig manchmal. Ich kenne das auch, schlafe gerne aus (wobei das eher so 9 oder 10 Uhr heißt) und Ex war auch immer gegen halb 8 oder so wach und wollte aufstehen und was vom Tag haben. Andersrum war es aber eben dann auch so, dass er auch am WE schon um 22 Uhr oder so ins Bett wollte, selbst, wenn wir gerade einen Film geguckt haben. Wenn der ihn nicht wirklich interessiert hat, ist er eben mittendrin einfach ins Bett gegangen und wollte natürlich, dass ich mitkomme, damit wir am nächsten Tag früh aufstehen können. Schwierig, da ich immer schon eine kleine Nachteule war und erst gegen Abend völlig aktiv werde :lach:

Aber bei euch ist das ja dann nochmal viel extremer, wenn er so bis 15 Uhr im Bett liegt. Kenne das aber auch aus persönlichem Umfeld, dass gerade dieser Schichtdienst ja auch extrem schlauchen kann. Dauerhaft Nachtdienst wie bei @schlaflos37 ist ja dann einfach komplett verschoben, aber gerade diese Wechselschichten Früh-, Spät-, Nachtschicht sind da schon oft kräftezehrend.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo schlaflos,

Erstmal möchte ich Dir echt meinen Respekt zollen...du machst das wirklich toll:thumbsup:
Ich drücke Dir die Daumen, dass all deine " Arbeit" am Ende Früchte trägt:coolwink:...und es Dir dann auch dauerhaft gut damit geht:smile:

Das ist super lieb von dir :) Danke sehr!


Allerdings bin ich, wie Du eher jemand, die nicht so viel Schlaf braucht und nach 6-7h fit ist...weil ich eben an diesen Ablauf gewöhnt bin...UND weil ich wie Du auch noch was vom Tag(besonders im Sommer) haben möchte:grins::PP

Genauso bin ich auch. Während der Woche (wenn ich keinen Urlaub habe), versuche ich schon so schlafen zu gehen, dass ich auf meine 6-7 Stunden komme, aber mehr tut mir einfach nicht gut. Ich hab leider auch seit ein paar Jahren starke Schlafprobleme, die meistens phasenweise auftreten. Deshalb ist für mich ein geregelter Schlafrhytmus sehr wichtig, sonst bringt mich das zu sehr durcheinander und ich kann überhaupt nicht mehr schlafen. Jetzt im Urlaub merke ich das sofort (und ihr anscheinend auch :PP) wenn ich mal länger auf bin, dass mir dann einfach die Stunden Schlaf fehlen. Zum Glück habe ich frei und da ist das nun nicht so tragisch..

Ich hab übrigens vollsten Respekt vor Leuten, die schichtarbeiten, denn ich persönlich würde eingehen. Allerdings hat mein Ex gar keine Schlafprobleme und könnte das schon ganz gut selber steuern. An seinem „Ausschlaftag“ würde es ja auch schon reichen, wenn er z. B. bis 13 Uhr schläft und dann wiederum an dem Tag etwas früher ins Bett geht. Das würde schon einen riesen Unterschied machen. Sein Vater macht das auch immer so und hat ihm immer vorgeworfen, sein ganzes Leben zu verschlafen. Naja, darüber hat er bei dem Treffen auch gesprochen, zufrieden ist er damit selbst nicht so.

Wenn ihr einen Neustart wagt und hinbekommt, könntet ihr Euch vielleicht in Zukunft etwas mehr einander entgegen kommen:coolwink:...du kuschelst vielleicht noch ne Stunde länger im Bett neben ihm und er bemüht sich mal die Klüsen bissel wat früher aufzukriegen:lach:...so habt ihr mehr voneinder...vom Tag...vom Leben:herz:

Es gäbe hierfür natürlich Lösungen. Viele Paare haben ja andere Arbeitszeiten, nur der Wille muss auf beiden Seiten auch da sein, Kompromisse zu finden. Wäre schön, wenn das alles so klappen würde :)

Danke für deinen Beitrag :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Meta :)

Du darfst es ihm nicht zu leicht machen.... damit er Dich nicht nochmal leichtfertig fallen lässt, sofern ihm eine andere Dame schöne Augen macht.:coolwink:

Ja, das versuche ich so gut es geht umzusetzen :)
Ein Schritt nach dem anderen. Ich möchte erstmal den Kontakt auf die Treffen beschränken und dann schauen wie es weiter geht.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Den habe ich so abgeschickt :)

Er schreibt: Ok

Liebe Grüße an euch alle

Becki :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Andersrum war es aber eben dann auch so, dass er auch am WE schon um 22 Uhr oder so ins Bett wollte, selbst, wenn wir gerade einen Film geguckt haben.

Da muss ich mich leider als die Niete outen, die das tatsächlich auch manchmal so gemacht hat. :heia: Das stört mich aber auch selbst, nur mache ich das nicht absichtlich so, sondern habe tatsächlich meine Schwierigkeiten mit dem Schlafen…

Das ist natürlich für den Partner, der mehr die Nachteule ist, auch nicht so der Hit. Das verstehe ich absolut. Ich hab aber nie darum gebeten, mit mir ins Bett zu gehen. Auf diese Idee wäre ich gar nicht erst gekommen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Sein Vater macht das auch immer so und hat ihm immer vorgeworfen, sein ganzes Leben zu verschlafen.
Das ist natürlich für die Partnerin nicht gerade prickelnd, da bin ich ganz bei Dir.
Naja, darüber hat er bei dem Treffen auch gesprochen, zufrieden ist er damit selbst nicht so.
Das finde ich gut:smile:
Vielleicht ist er ja in Zukunft bereit ein wenig Schlaf zu "opfern":lach:...um mehr Zeit mit Dir zu verbringen und vor allem auch generell mehr Zeit für sich und das Leben zu haben:coolwink:...vielleicht fühlt er sich damit ja denn auch wohler.
Danke für deinen Beitrag :)
Sehr gerne:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Da muss ich mich leider als die Niete outen, die das tatsächlich auch manchmal so gemacht hat. :heia: Das stört mich aber auch selbst, nur mache ich das nicht absichtlich so, sondern habe tatsächlich meine Schwierigkeiten mit dem Schlafen…

Das ist natürlich für den Partner, der mehr die Nachteule ist, auch nicht so der Hit. Das verstehe ich absolut. Ich hab aber nie darum gebeten, mit mir ins Bett zu gehen. Auf diese Idee wäre ich gar nicht erst gekommen.
Naja früher, als der andere ins Bett zu verschwinden, finde ich jetzt nicht so tragisch, wenn man müde ist und schon einpennt vor der Glotze:lach:
Der andere kann ja folgen, wenn man den Film zuende geschaut hat oder gleich mitgehen...oder auch auf der Couch einpennen:lach:
Anders ist das schon, wenn halt nix an gemeinsamer Freizeit übrig bleibt, die Wochenenden verschlafen werden und der Urlaubstag erst um 15.00 beginnt, weil der andere IMMER so lange an der Matratze horcht:lach::lach::lach:
Wenn beide so sind passt das!!!
Wenn nicht, wirds schwierig:grins:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
wenn man müde ist und schon einpennt vor der Glotze:lach:

Nee, so meinte ich das nicht :lach: Vor der Glotze ist das tatsächlich nicht weiter tragisch. Nach 7 Jahren Beziehung muss man nun auch nicht alles gemeinsam machen, aber ich war leider auch oft am Wochenende zu platt, um Abends noch groß etwas zu unternehmen. Vielleicht war er auch froh seine Ruhe zu haben und mit den Kollegen zu feiern :lach: Aber für mein eigenes Leben wäre es schon schön, wenn ich mir ein paar Samstagabende mit Freundinnen, nicht hätte entgehen lassen, weil ich zu müde war und schlafen wollte. Fühle mich manchmal wie voll die Omi :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Becki,

das Schichtproblem kenn ich. Ex und ich haben auch beide in Schichten gearbeitet. Meistens Spät und Nachtschicht, da war der Arbeitsbeginn immer so zwischen Mittag und 22 Uhr. Dann schläft man aber auch manchmal bis 16 Uhr oder länger. In so einer Konstellation konnte es dann schon mal passieren, wenn unsere Anfangszeiten zu unterschiedlich waren, dass man sich nur Morgens oder Abends mal kurz gesprochen hat (wenn überhaupt) trotz Zusammenwohnen. Mich hat das nie so wirklich gestört und statt etwas "vom Tag zu haben", hat man dann halt etwas von der Nacht:lach:. Nur die Sonne fehlt und Verabredungen mit Freunden sind auch schwierig, wenn man Montag bis Sonntag arbeitet.

Und dass man dann am Wochenende zu kaputt ist, etwas zu machen, kenne ich auch. Wie du bereue ich aber auch manchmal, dann doch lieber zu Hause geblieben zu sein. Ich hab mir vorgenommen, dass ich, wenn solche Situationen wieder kommen sollten trotz Unlust auch mal zusagen werde in Zukunft.

liebe Grüße
Kaffee
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nochmal was Allgemeines:

Beziehungen zwischen zwei Menschen sind von der ersten Sekunde an bewussten und unbewussten Machtkämpfen unterworfen. Das ist ganz normal und immer so. Liebe ohne Machtkämpfe gibt es nicht.

Die Macht ist in der Regel nie völlig ausgeglichen in einer Beziehung und zudem sind die Machtgefüge dynamisch und damit Veränderungen unterworfen.

In intakten Beziehungen ist die Beziehungsmacht meist annähernd gleich verteilt. Hat der Mann ein kleines bisl mehr Macht, ist das meist gesund für die Beziehung, weil das der Libido der Frau entgegenkommt.

Du Becki, warst nach allem, was ich bisher gelesen habe, in eurer bisherigen Beziehung etwas schwächer als dein Ex. Du hast dich mehr angepasst an ihn als umgekehrt. Du hast diese Beziehung gefühlt mehr gebraucht als er. Und zwar in einem etwas ungesunden Ausmaß. Dieser Machtüberschuss hat sehr wahrscheinlich dazu geführt, dass er dich nochmal verlassen hat. Weil, ist der Machtvorsprung etwas zu groß, dann wirkt sich das fast immer negativ auf die Gefühle für den oder die andere aus.

Die Gefühle können sich aber erholen, wenn die Macht geringer wird. Deshalb und nur deshalb ist die Kontaktsperre so effektiv, solange die Restgefühle noch ausreichend gross sind.

Das ist bei deinem Ex passiert und aktuell gibt es einen deutlichen Machtüberschuss auf deiner Seite. Damit kann dein Ex nur schlecht umgehen, weiß aber, dass er daran nur mittelfristig etwas ändern kann, wenn überhaupt, und deshalb spielt er dein „Spiel“ aktuell zähneknirschend mit.

Solltet ihr wieder zusammenkommen, wirst du wieder einen Teil deiner Macht verlieren, sonst würde das gar nicht mehr bei euch funktionieren. Das wirst du nur begrenzt freiwillig tun, er wird sich das „erarbeiten“.

Die ersten ungelenken Versuche stellen seine wiederkehrend geäußerten Wünsche nach „normaler“ Kommunikation dar. Er möchte natürlich so schnell wie möglich seine alte Machtposition wiedererlangen.

Deine Aufgabe besteht nun darin, es ihm erstmal nicht zu leicht zu machen, wie Meta und andere zu Recht schon geschrieben haben und mittelfristig darin, dich in einer möglichen Neuauflage der Beziehung besser zu behaupten und öfter mal deinen Willen durchzusetzen als früher.

Das ist aber nicht etwas, dass man sich mit „harter“ Arbeit an sich selbst erschaffen kann/sollte. Vielmehr hilft es zunächst einmal zu verstehen, was da so vor sich geht, aufmerksam zu sein und dann zu üben. Jede kleine Entscheidung in einer Beziehung ist immer auch ein kleiner Machtkampf und damit ein Übungsfeld :)

Natürlich sollte man das nicht übertreiben, aber mit der Zeit geht das dann in Fleisch und Blut über. Groß ankündigen musst du das nicht, es zu leben ist viel wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Danke Banane für deine Analyse. Ich bin gerade in einer Position, die mir natürlich sehr zusagt. Mir ist über die Wochen klar geworden, wo ich so meine Probleme habe und daran muss ich wirklich ganz dringend arbeiten. Bzw. mir mein Verhalten besser vor Augen führen und solche Muster dann vermeiden. Eben wie du es oben beschrieben hast, sich sein Verhalten bewusst machen und dann schauen, wie man an diesen Schrauben dreht.

Ich bin zum einen ein kleiner Kontrollfreak. Liegt etwas außerhalb meines Kontrollvermögens, schnappe ich über. Das ist in allen Lebensbereichen ein Problem für mich. Deshalb geht es mir automatisch auch schlechter, wenn ich merke, dass er versucht hier seine Macht zurückzubekommen. Deine Erläuterung ist für mich also sehr wichtig, denn ich werde mich wohl darin konfrontiert sehen, wieder einen Teil der Macht an ihn zurückgeben zu müssen und vielleicht wird sich das gerade aufgrund meiner oben beschriebenen Charaktereigenschaft eher unangenehm für mich anfühlen. Aber das werde ich dann aushalten müssen, sofern es nochmal so weit kommen sollte.

Zum anderen bin ich ein eher konfliktscheuer Mensch, neige aber zeitgleich dazu recht stur zu sein und es passiert mir immer wieder, dass ich mich dann auf eine Person „einschieße“, die mich z. B. enttäuscht hat und gehe dann wie von selbst in den Rückzug, ohne meine Gefühle mitzuteilen. Gleichzeitig hab ich dann die Erwartungshaltung, dass man mich versteht. Ich hatte jetzt erst einen Konflikt mit einer Freundin von mir. Anstatt mit ihr zu reden, hab ich mich für Wochen in die Defensive begeben und mich immer mehr wegen ihrem Verhalten aufgeregt. Mir ist inzwischen klar geworden, dass ich nicht von meinem gegenüber erwarten kann, dass derjenige imstande ist meine Gedanken zu lesen. Ich habe gerade eben das Gespräch zu ihr gesucht und sie fühlt sich jetzt verständlicherweise vor den Kopf gestoßen. Ich bin für Wochen vor mich hin gebrodelt und wurde nur immer wütender über sie, ohne dass sie das so recht wusste. Ich hab erwartet, dass sie selbst darauf kommt. Diese Art wird mir nicht zum ersten Mal zum Verhängnis, aber mir ist das jetzt klar geworden, dass es manchmal einfach unabdingbar ist, einen Konflikt in Kauf zu nehmen, um einfach seine Meinung los zu werden und sich dadurch erleichtert zu fühlen. Auch fairnesshalber muss man ja dem anderen sagen, was da grad bei einem los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Jede kleine Entscheidung in einer Beziehung ist immer auch ein kleiner Machtkampf und damit ein Übungsfeld :)

Dieses Gespräch mit meiner Freundin, habe ich jetzt auch als Übung für mich gesehen. Sie ist ein sehr starker und extrem impulsiver Charakter. Quasi mein Ex in weiblich, deshalb habe ich hier wohl auch vorerst den Konflikt gescheut. Jetzt geht es mir viel besser, nachdem ich ihr das alles gesagt hab. Ich hab hier auch echt gut geschafft meine Meinung zu vertreten, da sie mir teilweise mit Unverständnis begegnet ist. Ich hab mich jetzt für diesen langen Rückzug bei ihr entschuldigt, weil das natürlich nicht fair war. Andererseits hab ich mich nicht dafür entschuldigt, wie ich mich in der Situation gefühlt hab und hab, auch wenn sie mich hier nicht verstanden hat, meine Meinung ganz klar geäußert und mich davon auch nicht abbringen lassen. Das ist irgendwie ein echt gutes Gefühl und hier merke ich, wie mich dieses Forum tatsächlich in irgendeiner Form weitergebracht hat.

Es ist nicht meine Aufgabe, mich allen anzupassen, um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Genauso darf ich von anderen erwarten, dass sie auf mich eingehen, aber dafür muss ich natürlich auch sagen, was mich stört. Ich hoffe, dass ich das so beibehalten werde in meinem weiteren Leben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben