Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also das war gestern so, dass wir über das Kochen geschrieben haben und da meinte er, dass ihm das schon Spaß macht, aber für eine ganze Mannschaft zu kochen also z.B. für eine fünfköpfige Familie wie bei ihm daheim, das wäre ihm wiederum zu stressig.

Ich hab gemeint, dass ich auch für viele Personen kochen würde, solang alle auch dankbar dafür sind. Da ist mir in den Sinn gekommen, wie sich sein Bruder mal total daneben benommen hat als ich und seine Mutter damals eine Suppe für alle gemacht haben. Der Bruder hat an dem Tag irgendwie einen Knorpel in der Suppe gehabt und das dann vor den Augen der Mutter ausgespuckt und Würgeräusche gemacht. Ich würde mich ja nie in Familienangelegenheiten einmischen oder so, aber ich hab das Beispiel genannt und gesagt, dass ich persönlich so ein Verhalten nicht tolerieren würde und dann natürlich keine Lust mehr hätte was zu Essen zuzubereiten.

Er meinte dann, dass ich übertreibe und wollte gar nichts mehr davon hören. Hat das glaub ich auch ziemlich persönlich genommen, so als hätte ich die Familie angegriffen. Das war ja so aber gar nicht gemeint, ich hab seine Brüder total gern, aber das ist mir so im Kopf geblieben, weil mir seine Mutter da damals auch echt leid getan hat. Ich wäre halt auch echt wütend, wenn er das z. B. bei meinem Essen machen würde oder so. Was bei denen daheim läuft geht mich natürlich nichts an, aber da ging es mir einfach darum, dass ich wollte, dass er versteht, wieso ich das so unmöglich finde- jetzt ganz unabhängig von seinem Bruder.

Er hat sowas bei meinem Essen noch nie gemacht, aber irgendwie wollte ich einfach, dass er da sagt „ja schon das ist respektlos“ und die Reaktion war ganz anders, als würde er mir den Mund verbieten wollen. Das hat mir nicht gefallen und ich hab dann auch nicht mehr geantwortet.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Der Bruder hat an dem Tag irgendwie einen Knorpel in der Suppe gehabt und das dann vor den Augen der Mutter ausgespuckt und Würgeräusche gemacht. Ich würde mich ja nie in Familienangelegenheiten einmischen oder so, aber ich hab das Beispiel genannt und gesagt, dass ich persönlich so ein Verhalten nicht tolerieren würde und dann natürlich keine Lust mehr hätte was zu Essen zuzubereiten.
Guten Abend Becki,
ich war ja nicht dabei, aber da kommt es meiner Meinung nach drauf an, ob er diese Würgegeräusche so künstlich gemacht hat, oder ob er wirklich würgen musste. Das zweite kann man ja nicht unterdrücken und wenn man sich wirklich vor etwas ekelt kann so ein Reflex schon mal vorkommen.

Vielleicht war er auch verärgert, dass du alte Geschichten hochkramst. Es kommt halt drauf an, wie du das geschrieben hast. Entweder ist er sehr empfindlich oder es war wirklich missverständlich. Das kann ich jetzt nicht so richtig beurteilen bzw. aus deinem Text herauslesen.

liebe Grüße
Kaffee
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Becki, das hört sich für mich alles recht harmlos an. Da brauchst dir keinen Kopf drum machen. Er wird nicht immer so reagieren, wie du es dir gerade wünscht und er nicht immer verstehen, was dich gerade stört. Abhaken und nach vorne schauen. :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
ich war ja nicht dabei, aber da kommt es meiner Meinung nach drauf an, ob er diese Würgegeräusche so künstlich gemacht hat, oder ob er wirklich würgen musste. Das zweite kann man ja nicht unterdrücken und wenn man sich wirklich vor etwas ekelt kann so ein Reflex schon mal vorkommen.

Hallo Kaffee,

ja absolut richtig. Es wurde aber die Treppe runtergestampft, vor der Mutter ins Küchenwaschbecken gespuckt und die Würgeräusche waren natürlich gespielt :lach: Also das war eine regelrechte Show, um vor allen zu zeigen, wie wenig die Suppe schmeckt. So hab ich das auch formuliert (war auch ein bisschen Spaß, wollte da keinen angreifen)

Sein Bruder war zu dem Zeitpunkt 17 oder so und es ist auch allen bekannt, dass ihm gerne mal Puderzucker in den Arsch geblasen wird (sorry für die Ausdrucksweise :lach:). Daraus resultiert dann auch so ein Verhalten. Den zweiten Teil habe ich so nie geschrieben, aber das ist ihm selbst auch bewusst. Dass der Jüngste etwas verzogen ist, ist einfach allseits bekannt und wurde eigentlich immer von allen Familienmitgliedern lautstark kommentiert, kritisiert und darüber gewitzelt, deshalb hab ich diese beleidigte Reaktion nicht so ganz verstanden.

Vielleicht war er auch verärgert, dass du alte Geschichten hochkramst.

Verstehe ich auch und eigentlich wollte ich darauf auch gar nicht rumreiten, aber das Verhalten war für mich echt unter aller Sau und ist deshalb ist die Szene so bei mir hängengeblieben. Wollte das im Grunde genommen auch gar nicht bewerten, mir ging es nur darum, dass mir versichert wird, dass auch für ihn so ein Verhalten nicht ok ist und mich zukünftig sowas nicht auch erwarten würde :lach: Es ging mir in dem Moment also schlichtweg ums Prinzip.

Ich hatte auf das Thema selbst keine Lust mehr, als er dann so abgeblockt hat. Ist mir jetzt auch völlig egal und würde die Diskussion auch hier nicht weiterführen wollen.

Wollte euch allen einfach nur ein Beispiel für Konflikte zwischen uns nennen und Situationen, in denen er mich halt auch ein wenig nervt. Das ist in dem Fall auf beiden Seiten wohl so gewesen und ist ja auch in Ordnung. Wenn es hier echt nur um die Diskussion ging und er nicht allgemein irgendein Problem hat, dann wird sich das natürlich auch klären :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo Becki,
schön, dass es bei euch wieder ernster wird. Auch wenn diese Streitereien bestimmt auch nervig sind...

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass er sich deswegen nie wieder meldet ;)
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Gab es wieder Kontakt? So zwei Tage jetzt ganz ohne Kontakt ist auch komisch, oder? Oder hattet ihr eh die ganze Zeit jetzt gar nicht so täglich Kontakt?

Solche Situationen kenne ich aber auch. Familienmitglieder reden über ein anderes Mitglied und wie das immer so ist usw. usw. Und dann habe ich das mal O-Ton genauso wiedergegeben und es war eine Unverschämtheit, wie ich mir erlauben könnte, sowas zu sagen. Also irgendwie gibt es da dann doch wohl manchmal Dinge, die wirklich nur die Kernfamilie aussprechen darf ::::lach:

Denke das wird sich bald wieder einrenken, habt ihr denn sonst noch was geplant für die nächsten Tage?

Liebe Grüße
Lisa
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Lisa :smile:

Auch wenn diese Streitereien bestimmt auch nervig sind...

Also es hält sich in Grenzen. Sonst gab es eher Gezicke, weil ich nicht Bescheid gegeben hab, wenn ich mit meinen Mädels irgendwohin bin..solche Dinge eben. Da hab ich aber auch den Ton immer ganz gut angegeben und er war derjenige, der dann auf schnelle Versöhnung gepocht hat. Insofern war das auszuhalten. Dass er genervt von mir und meinem Gelaber ist, das ist jetzt tatsächlich neu und natürlich nicht so angenehm für mich :lach: Aber ich komme schon klar :smile:
So zwei Tage jetzt ganz ohne Kontakt ist auch komisch, oder? Oder hattet ihr eh die ganze Zeit jetzt gar nicht so täglich Kontakt?

Wir hatten schon sehr regelmäßig Kontakt und es war auch immer etwas geplant. Das ist jetzt also eher ungewöhnlich, aber warum
er jetzt so empfindlich reagiert hat, kann ich nicht wissen und ich will mir jetzt auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, weshalb das so war. Wenn er einfach einen schlechten Tag hatte, dann kommt er bestimmt bald runter, ansonsten soll er halt sein Ding machen. Ich überlege mir Weiteres erst, wenn er auf einmal für 2 Wochen untertaucht :lach:
Also irgendwie gibt es da dann doch wohl manchmal Dinge, die wirklich nur die Kernfamilie aussprechen darf ::::lach:

Das ist sicher richtig, aber eigentlich hatte ich mit seiner Familie mehr zu tun als er selbst, während wir noch ein Paar waren :lach: Es ist einfach nicht meine Art, mich in solche Dinge einzumischen, aber ich war schon so weit in der Familie integriert, dass es da keiner für seltsam empfunden hätte, wenn ich seinem kleinen Bruder mal die Meinung geige. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich das damals schon auch kurz kommentiert habe, weil ich ja genau daneben stand. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich da einfach selbst angesprochen gefühlt hat und keine Lust auf Kritik hatte :lach:

Ist ja eigentlich auch egal. Es war vielleicht ein bisschen unnötig so ein Thema hochzuholen, aber jetzt auch kein Weltuntergang. Er soll sich mal nicht so anstellen. Mal gucken :)

Ich berichte natürlich.

Viele liebe Grüße an euch :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ex hat sich gemeldet:

Schick bitte nochmal das Bild von dem Frühstück

Muss auch bisschen angeben
:lach:

Er bezieht sich auf das Frühstück, das er für mich zubereitet hat. Glaube die Nachricht dient dazu mal abzutasten, ob ich salzig bin. Hatte ihm die Fotos nämlich noch am gleichen Tag weitergeleitet und das wird normalerweise ja auch gespeichert bzw. hätte man ja problemlos aus dem Chat ziehen können.

Weiß nicht genau wie ich reagieren soll. Fand das nicht so toll, dass er mich da einfach so abgesäbelt hat und das letzte Wort für sich in Anspruch nehmen wollte.

Ich denke, dass ich zeitversetzt einfach die Bilder schicke. Da nochmal Stress zu verursachen wäre too much, aber er soll wieder süß zu mir sein bitte :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,

Ich denke, dass ich zeitversetzt einfach die Bilder schicke. Da nochmal Stress zu verursachen wäre too much, aber er soll wieder süß zu mir sein bitte :lach:
Das klingt nach einem guten Plan. Am besten vermeidest du es weiter auf dem Thema rumzureiten :)

dazu mal abzutasten, ob ich salzig bin
Den Ausdruck habe ich so auch noch nicht gehört:lach:. Ich kenn nur sauer

liebe Grüße

Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also die Stimmung scheint weiterhin angespannt. Glaub da hilft nur abwarten und schauen, was passiert. Ich weiß nicht, ob sich das von Außen auch so liest, aber es ist grad schon irgendwie merkwürdig zwischen uns. Er ist recht schnell gereizt, hab ich so das Gefühl. Woran das liegt, dass es so gekippt ist, weiß ich nicht. Finde seine schlechte Laune war aber auch bei den letzten Treffen schon spürbar, auch wenn er sich da mit Frühstück usw. Mühe gegeben hat. Mal schauen was ihr davon haltet :)

Hab ihm die Bilder 2-3 Stunden später weitergeleitet

Er: Danke

Und wie war dein Tag :P

Ich: Lief gut soweit :)

Er: Meiner auch
Danke der Nachfrage

Ich: Dafür, dass dein Tag gut lief, bist du aber ganz schön zickig heute *Augenverdreh* :P

Er: Achwas :lach: Du bist einfach nur unfreundlich :lach:

Ich: Die Unfreundlichkeit in Person *Teufel*

Er: Sozusagen :lach:

Ich: Na hoffentlich kannst du gut schlafen, auch wenn ich so gemein zu dir bin :P Gute Nacht *Heiligenschein*

Er: Vermutlich nicht
Gute Nacht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen Becki :herz:

Als Außenstehende finde ich, dass es sich gar nicht so schlimm liest.
Ich glaube, dass er mit der Nachfrage wie dein Tag lief versucht hat, wieder eine „normale“ Gesprächsebene herzustellen, weil er selber nicht wusste wie er mit eurem Zank umgehen soll. Daher wahrscheinlich auch seine unnötige Nachfrage wegen der Bilder. Er wollte einfach wieder den Kontakt suchen.
Nachdem du ihm keine Gegenfrage gestellt hast, macht er meinem Empfinden nach so ein bisschen spielerisch auf beleidigt.
Das ihn das ganze Thema beschäftigt, merkt man meiner Meinung nach an seiner letzten Nachricht. Er kann nicht gut schlafen, weil er unsicher ist.
Ich würde an deiner Stelle, wenn er wieder schreibt, etwas freundlicher auf ihn zugehen um ihm zu signalisieren, dass alles okay ist (wenn es das von deiner Seite aus ist.)
Dann löst sich diese unangenehme Spannung denke ich von selbst.

Einen guten Start in den Tag :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen Toni :sonnensschein:

Das ihn das ganze Thema beschäftigt, merkt man meiner Meinung nach an seiner letzten Nachricht. Er kann nicht gut schlafen, weil er unsicher ist.

so richtig ernst nehmen kann ich das in dem Zusammenhang nicht. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es ihn super beschäftigt.

Ich hab grundsätzlich in letzter Zeit den Eindruck als wär er unterschwellig immer etwas genervt oder beleidigt. Ich weiß auch gar nicht wie ich das erklären soll. Dafür hättet ihr vielleicht beim letzten Treffen dabei sein müssen. Da war er auch ziemlich mies drauf. Hab es an dem Tag darauf geschoben, dass er krank war, aber ich hab irgendwie das Gefühl, als ziehe sich das weiter.

Normalerweise schreibt er super nett und auch immer ein bisschen flirty. Gestern war das zwar erstmal auch ein Schritt in meine Richtung, um dann aber wieder so verkrampft zu reagieren. Check ich nicht. Ich finde meine Nachrichten hatten ja auch eher so einen „krampflösenden Charakter“ :lach:

Vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Ich werd natürlich freundlich bleiben. Es gibt ja keinen Grund hier pissig zu werden.


Dann löst sich diese unangenehme Spannung denke ich von selbst.

Das wäre schön :smile:

Danke für deine aufmunternden Worte und ich wünsche dir ebenso einen schönen Tag :)!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich muss Antonia da recht geben Becki. Ich finde er ist schriftlich ganz normal auf dich zugekommen und hat den ersten Schritt gemacht. Du hingegen hast keine Rückfrage gestellt, da war er etwas eingeschnappt. Ich persönlich hätte deine Antwort einfach stehen lassen, weil das wäre mir auch zu Ich-bezogen gewesen und zu wenig Interesse in meine Richtung.

Bei euren persönlichen Treffen bin ich ja nicht dabei gewesen. Vielleicht bleibst du aus seiner Sicht für die mittlerweile doch recht lange Werbungsphase etwas zu weit hinter ihm. Und vielleicht frustriert ihn das und er reagiert etwas gereizt. Könnte es das sein deiner Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Beim nächsten persönlichen Treffen kannst du das ruhig mal ansprechen, aber bitte ohne Vorwürfe auszusprechen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Könnte es das sein deiner Meinung nach?

Das könnte schon möglich sein Banane. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich so ja nicht dauernd reagiere. Ich hab schon viel Kontakt und Nähe zugelassen in letzter Zeit. Ein paar Situationen gab es, die ihn frustriert haben. Vollends ausschließen kann ich deine Vermutung somit nicht.

Beim nächsten persönlichen Treffen kannst du das ruhig mal ansprechen, aber bitte ohne Vorwürfe auszusprechen.
Was genau sollte ich denn ansprechen? Ihn fragen, ob ihn etwas frustriert?

Ich hab jetzt überlegt einfach in den nächsten Tagen mal ein Treffen vorzuschlagen. Wenn er dann weiterhin so seltsam ist, dann kann ich zumindest mal ausschließen, dass es an meinem Verhalten liegt. Würde das schon gerne herausfinden…
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was genau sollte ich denn ansprechen? Ihn fragen, ob ihn etwas frustriert?
genau

Ich hab jetzt überlegt einfach in den nächsten Tagen mal ein Treffen vorzuschlagen. Wenn er dann weiterhin so seltsam ist, dann kann ich zumindest mal ausschließen, dass es an meinem Verhalten liegt. Würde das schon gerne herausfinden…
Das kannst du auf jeden Fall machen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich: Hi du :) Sollen wir am Freitag zusammen zu *Name des Ladens*. Nur ein bisschen umschauen, nicht als mein Packesel :P

Ex: Können wir gerne machen *Küsschen*

Ich: Ok ich freu mich *Küsschen*

Hört sich ja ganz positiv an die Reaktion :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das klingt super :smile:

Ich denke auch, dass es ihm von deiner Seite aus aktuell "zu wenig" ist. Ich kann mir vorstellen, dass er da langsam auch ein wenig mehr Initiative und Bestätigung von dir hätte. In den letzten Wochen und Monaten hat er sich ja wirklich Mühe gegeben. Da kann es schon frustrieren, wenn vom Gegenüber nicht soo viel kommt.
Ich finde, du solltest ihm in den nächsten Tagen schon zeigen, dass es dir wichtig ist, du gerne Zeit mit ihm verbringst und er sich "nicht umsonst" reinhängt.:smile: Ein wenig mehr Bestätigung eben. :PP
Siehst ja, dass er wieder total zugewandt ist, als du ihm das Treffen vorgeschlagen hast.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Becki,
das liest sich für mich auch, als hätte er sich da jetzt richtig auf deinen Schritt auf ihn zu gefreut :)
Mal sehen, ob das so bleibt und er dann am Freitag auch bessere Laune hat :zwinkern:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,

seine Antwort liest sich doch sehr nett. Ich würde aber diese scheinbare Frustration auf seiner Seite nur zum Thema machen, wenn er Freitag wieder genervt ist. Sollte die Stimmung aber super sein, würde ich da kein Fass aufmachen.

liebe Grüße
Kaffee
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben