HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Danke Resi, dass du dir die Zeit nimmst.
Sachlich betrachtet setzt er eurer Geschichte ganz klare Grenzen, um sich und seine Partnerschaft zu schützen. Das ist seine Priorität.
Ja, das stimmt und ich kann es auch verstehen. Auch wenn es gleichzeitig schmerzt.
Du kannst nun überlegen, ob du das nimmst, was er bereit ist dir zu geben ohne ständig doch mehr zu fordern, oder ob du das Ganze an dieser Stelle beendest, weil es dich zu sehr verletzt.
Ich bin mir unsicher, ob ich ihn nicht viel zu viel lieb habe, um nicht verletzt zu sein.

Ich kann es sicherlich akzeptieren und nicht mehr fordern, um ihn zu schützen, damit er sich wohlfühlt. Ich würde dennoch verletzt sein.
Dann würde ich es aber konsequent und komplett beenden. Ich denke, dass du dir mit der Freundschaftsschiene etwas vormachst. So wie du emotional involviert bist, wird das nicht funktionieren. :shakehead:
Ich habe ihm schon öfters vorgeschlagen, erstmal keinen Kontakt mehr zu haben. 2 Jahre Funktstille zu haben, um voneinander los zu kommen.

Das möchte er nicht. Er sagt, dass wir das auch anders hinbekommen der Anziehung zu widerstehen. Dass wir uns doch mögen.

Ich frag mich, ob er für immer mit seiner Partnerin zusammen bleibt. Oder ob es sich lohnt das Ganze mitzumachen, weil er sich irgendwann für mich entscheidet.

Beim Abschied heute kamen mir leider Tränen. Ich sagte, dass ich mich gerne aus der Affäre winden wollen würde. Dass die Geburt etwas zwischen uns ändern würde.

In dem Moment erzählte er mir, dass seine Mutter und Freundin ihn fragen, was er freitags immer macht.

Er sagte zur Übernachtung, dass er ja kein Single mehr ist.

Ich sagte zu ihm, dass ich gar nicht weiß, wie es soweit überhaupt kommen konnte, dass ich echt kein Affärentyp bin. Da umarmte er mich und sagte: "Ich weiß. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte."

Kann ich ihm schreiben:

"Dankeschön, dass du dir Zeit für mich genommen hast. Das ist sehr lieb gewesen.

Deine Entscheidung akzeptiere ich, mir ist es wichtig, dass es dir gut geht:smile:

Es ist seltsam nach einem AM-Date alleine zu Hause zu sein:lach: Können wir ein wenig miteinander schreiben?"

Er weiß, dass ich das erste Mal nach 11 Jahren alleine zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Mir fällt noch ein, dass AM heute zu mir meinte, dass er nur für mich hier übernachten würde und dabei ein unwohles Gefühl hätte, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er auffliegt.

Und dann hätte er es riskiert, würde auffliegen und dann könnten wir uns nie wiedersehen und es wäre zu Ende. Und das möchte er nicht.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,

AM und ich schrieben heute miteinander. Ich bin sehr kuschelig und er nachdenklich wegen gestern.

Ich glaube, mir wird gerade schmerzhaft bewusst, dass weder EM noch AM mir "alles" geben.

EM deckt mein Bedürfnis nach Familie, Wärme, Verlässlichkeit, Geborgenheit...

und AM deckt mein Bedürfnis nach Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust, Gedankenaustausch...

Nur wenn beide um mich herum sind, fühle ich mich gut. Wenn einer nicht da ist, fühle ich mich schlecht.
Dann vermisse ich beide und die Tränen überrennen mich.
Es fühlt sich so an als wäre ich in beiden Systemen gefangen.

Ich wäre eine sagenhafte schlechte Singlefrau:cry

Schade, dass wir nicht in einer 4er WG zusammenleben:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Hannah,

warum hast Du denn das Thema Übernachtung nun doch angesprochen? Dass es ein ungutes Gefühl bei deinem AM auslöst, wusstest Du doch bereits vorher. Jetzt musste er sich erklären und rechtfertigen und damit fühlt er sich noch schlechter.

Auch Dein erneutes:

Deine Entscheidung akzeptiere ich, mir ist es wichtig, dass es dir gut geht:smile:

.. stupst ihn nochmal mit der Nase drauf, dass Du ja eigentlich nicht glücklich mit dieser Entscheidung bist. Weißt Du, ich habe das Gefühl, dass Du ihn mit solchen Aktionen auf Dauer eher von Dir wegstoßen wirst.

Ich frag mich, ob er für immer mit seiner Partnerin zusammen bleibt. Oder ob es sich lohnt das Ganze mitzumachen, weil er sich irgendwann für mich entscheidet.

Aber Hannah, Du bist doch selbst verheiratet! Und da er jetzt seine Familie gründet, hoffe ich sehr für das Kind und dessen Mutter, dass er auch eine ganz lange Zeit mit beiden zusammenbleibt.
EM deckt mein Bedürfnis nach Familie, Wärme, Verlässlichkeit, Geborgenheit...

und AM deckt mein Bedürfnis nach Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust, Gedankenaustausch...

Ja, dieses Konstrukt ist wahrscheinlich in vielen Affären so (zumindest, wo beide gebunden sind). Im Prinzip wäre wahrscheinlich die einzig logische Konsequenz beide zu verlassen und einen ungebundenen Partner zu suchen, der einem all diese Dinge bieten kann..

LG
La Belle
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo La Belle,
warum hast Du denn das Thema Übernachtung nun doch angesprochen?
Ich habe es nicht angesprochen, er hat es angesprochen.
Irgendwie war das ganze Treffen wie ein Lauf durch ein Tretmienengebiet für mich.

Achso Diese Nachricht habe ich ihm nicht geschickt.
Weißt Du, ich habe das Gefühl, dass Du ihn mit solchen Aktionen auf Dauer eher von Dir wegstoßen wirst.
Ja, das stimmt. Er fühlt sich wieder ganz weit weg an.
Aber Hannah, Du bist doch selbst verheiratet! Und da er jetzt seine Familie gründet, hoffe ich sehr für das Kind und dessen Mutter, dass er auch eine ganz lange Zeit mit beiden zusammenbleibt.
Kaum lese ich diese Zeilen, kommen mir wieder Tränen. Ich fühle mich grad sehr hilflos und verloren.

Ich bin verheiratet, er gründet eine Familie... er mag mich sehr. Er würde nicht direkt nach seinem Urlaub zu mir kommen, fast jede Woche vorbeikommen, obwohl es zu Hause bei ihm Fragen aufwirft. Das ist mir in seltenen Momenten bewusst.

Ich würde ihn gerne ganz an meiner Seite sehen. Gefühle sind doch wirklich doof.
Im Prinzip wäre wahrscheinlich die einzig logische Konsequenz beide zu verlassen und einen ungebundenen Partner zu suchen, der einem all diese Dinge bieten kann..
Das glaube ich manchmal auch. Leider bin ich zu schwach, um sie beide zu verlassen.
Ich lebte noch nie alleine, vom Elternhaus direkt mit meinem EM zusammen gezogen. Und nun wo weder EM noch AM hier sind, wird mir ebenfalls bewusst wie ich meine verstorbene Mutter vermisse. Jemanden, an den ich mich lehnen kann und sagt "Es wird alles gut, HannahMaria. Du schaffst das."

Mir ist aber bewusst, wenn ich einen verlasse, würde ich beide verlassen oder nicht mehr dieses Level an Zufriedenheit in mir spüren und mit weniger auskommen müssen.

In einem anderen Strang, las ich, dass es hier viele Jammerstränge gibt. Vermutlich ist mein Strang ein Jammerstränge geworden:blush:

Als der Jobwechsel und die KS war zuckte mein Augenlid den ganzen Tag, ich war massiv angespannt.

Seit zwei Wochen zuckt mein Augenlid wieder. Ich muss mich dringend entspannen.

Die einzige Möglichkeit meinen AM an mich zu binden, ist, dass ich hinter ihm bleibe und die Treffen nur positiv leicht gestalte, oder?

Und wie ich mit meinem Alleinsein und der Trauer umgehe, da muss ich mir womöglich nochmals Admina Schneewittchens etc. Posts anschauen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Ich lebte noch nie alleine, vom Elternhaus direkt mit meinem EM zusammen gezogen. Und nun wo weder EM noch AM hier sind, wird mir ebenfalls bewusst wie ich meine verstorbene Mutter vermisse. Jemanden, an den ich mich lehnen kann und sagt "Es wird alles gut, HannahMaria. Du schaffst das."

HM, du bist mittlerweile erwachsen und ich denke eine große Aufgabe, die du in deinem Leben vielleicht in Angriff nehmen solltest ist, für dich selber verantwortlich zu sein, auch und gerade emotional. Es ist wichtig die Erfahrung zu machen, dass man auch alleine gut durchs Leben kommt. Wenn man das Gefühl hat, man ist nur zu zweit (oder zu dritt) ganz, dann ist das nicht gerade gesund. Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber hast du dir in dieser Lebenskrise mal überlegt therapeutische Hilfe zu suchen? (Oder hast du schon und ich habe es überlesen, ich kann mich gerade nicht mehr erinnern….blöde Wechseljahre :'()
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo Eisblumenliebe, dieser Post ist in meinen Gedanken rumgeschwirrt.
Du hast große Angst, wenn das Baby da ist, und redest dir da selbst was ein.
Ja, große Angst habe ich. Leider habe ich das gestern beim AM erwähnt. Mir kamen ein, zwei Tränen. Ich habe beruflich sehr viel Druck. Meine beste schwangere Freundin (sie wohnt sehr weit weg) war am Wochenende zu Besuch bei mir. Da saß nun eine kugelrunde schwangere Frau und es gab nur das eine Thema "Die Schwangerschaft, das Baby".
Es wurde bei mir so präsent, dass das Baby bei meinem AM auch bald da ist und dass mit uns vermutlich bald vorbei ist.
Ich sehe es so, wenn das Baby da ist, wird eure Beziehung intensiver.
Das wäre etwas sehr Schönes.
Ein Baby ist eine Belastungsprobe für eine Ehe/ Beziehung. Es wird zuhause oft Stress geben, schlaflose Nächte, da liegen oft die Nerven blank.
Meiner Ansicht nach, wird er dann zu dir „flüchten“.
Das hat Wolfgang auch vor einiger Zeit gesagt. Aber vielleicht entfernt er sich dadurch auch von mir.

Seiner Freundin wäre es zu wünschen, mir würde er leider dann sehr fehlen:cry Davor habe ich Angst.
Überlege dir lieber, was du wirklich möchtest, sei ehrlich zu dir, für mich liest es sich so, als liebst du diesen Mann und hättest ihn gerne für dich.
Ja, das könnte gut sein. Aber ich habe doch keine Chance bei ihm. Wie sollte diese aussehen?
EM magst du sehr, das glaube ich dir, aber deine Gedanken kreisen doch ständig um AM, oder lese ich das falsch heraus?
Ja. Aber ich habe Angst vor den Konsequenzen. Ich bin feige, das sagen sowohl EM als auch AM.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber hast du dir in dieser Lebenskrise mal überlegt therapeutische Hilfe zu suchen? (Oder hast du schon und ich habe es überlesen, ich kann mich gerade nicht mehr erinnern….blöde Wechseljahre :'()
Damit trittst du mir nicht zu nah.

Vor sechs Jahren habe ich mir professionelle Unterstützung gesucht. Seitdem bin ich regelmäßig zu Gesprächen.

Aufgrund meiner Erkrankung, aus der ich nicht rauskam, suchte ich mir Unterstützung. Mir wurde zu Beginn gesagt, dass es nach so einer Behandlung wahrscheinlich ist, dass Partner, Familie und Freunde Schwierigkeiten mit mir haben könnten.

Mein EM war eigentlich knapp 9 Jahre mit meiner Krankheit zusammen und nicht mit mir. Das ist für unsere Beziehung katastrophal. Für ihn bin ich immernoch ein rotes Tuch, weil er immernoch in der Vergangenheit mit meiner Krankheit lebt. Vielleicht hätte er sich jetzt in mich ohne meine Krankheit gar nicht verliebt.

Ich habe mich in den letzten Jahren befreit und werde nie wieder in diese Krankheit zurückkehren. Jedoch haben Partner, Familie und Freunde Schwierigkeiten mit mir, weil ich anders geworden bin.

Mir geht es viel viel besser und es fühlt sich wunderbar an. Endlich wieder richtig leben zu können, aber auf der anderen Seite vermisse ich meinen Partner und meine Familie.

Sie sagen zwar, dass sie meine Entwicklung toll finden, gleichzeitig sagen sie aber auch, dass sie mich teilweise nicht mehr wiedererkennen und nicht wissen wo ihre Rolle ist.

Und in diesem Umbruch vor 2 Jahren lernte ich AM kennen. Er kennt mich nur "neu", weiß zwar über die Krankheit bescheid, aber er hat mich nie so erlebt.

Ich glaube, deshalb ist er für mich von großer Bedeutung. Weil er mich "neu" mag und mich nicht dafür kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Puh, das klingt alles sehr verworren und manches irritierend. Wenn dein EM dich jetzt nach deiner Krankheit als rotes Tuch empfindet, wieso zieht er denn nicht die Konsequenzen? Das klingt ja schon auch sehr strange. Für mich klingt das alles irgendwie ein bisschen als wärest du auf der Suche nach etwas, das du eigentlich in dir selber finden müsstest. Daher „genügen“ weder dein EM noch dein AM allein.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Guten Morgen :smile:

AM und ich haben gestern miteinander geschrieben. Auf die letzte Nachricht hat er nicht geantwortet.

Dass ich grad alleine zu Hause bin und es seltsam ist, weiß AM.

Nun schrieb er:
"Sorry, ich war den Rest des Tages unterwegs."

Und eine Minute später:
"Ach ja, Guten Morgen (*grinsender Smiley)"

Wir schreiben uns nie Guten Morgen, das macht er, weil er weiß, dass ich grad alleine bin.

Schreib ich ihm zurück? Würde schreiben: "Guten Morgen (*grinsender Smiley)"

Wobei ich gestern auf seine Antwort gewartet habe, weil es beruflich war und ich merkte, dass ich nur die Nummer 2 bin, weil er nicht mehr antwortete.
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo liebe Hannah,

Ich würde ihm nicht antworten, generell immer nur wenn er dir eine Frage stellt. Wie ging es bei euch weiter?

Ja, dieses Konstrukt ist wahrscheinlich in vielen Affären so (zumindest, wo beide gebunden sind). Im Prinzip wäre wahrscheinlich die einzig logische Konsequenz beide zu verlassen und einen ungebundenen Partner zu suchen, der einem all diese Dinge bieten kann..

Das trifft es auf den Punkt, ich glaube du wärst auch mit AM an deiner Seite nicht richtig zufrieden.

Lg line
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe @line09,

AM schrieb, dass er am Wochenende wieder kommt.

Allerdings hat er wenig Zeit, nur eins zwei Stunden.

Heute hatte ich wieder eine Beurteilung von 15 Vorgesetzten. Da ich morgens meine Wecker oftmals nicht höre, weckt mich mein EM meistens. Dadurch dass er zurzeit im Urlaub ist, hatte ich nur die Wecker.

AM wusste das und hat mich heute morgen angerufen, um mich zu wecken, damit ich an diesem wichtigen Tag nicht verschlafe.

Aber ich fühle mich diese Woche sehr alleine und klammere wieder am AM. Total blöde von mir:Wut:

Er fühlt sich von mir etwas überfordert zurzeit und möchte etwas mehr Luft zum Atmen. Verständlich.

Ich kontaktiere ihn nun nicht mehr. Hoffentlich möchte er am Freitag nicht wieder ein Krisengespräch führen und es beenden.

Nun muss ich es aushalten, dass er Luft zum Atem braucht. Ich habe auch irgendwie selber Schuld.

Als alleinerziehende Mutter mit einem 50 Stunden Job, zwei Hunden wäre ich nicht gut.

Das fällt mir grad auf und macht mir Angst.

Über eine Trennung von beiden (EM und AM) habe ich schon früher nachgedacht.

Mir kommt dazu ein Zitat von Schopenhauer in den Kopf:
"Denn in der Einsamkeit fühlt der Jämmerliche seine ganze Jämmerlichkeit, der große Geist seine ganze Größe, kurz, jeder sich, als was er ist."

Und zurzeit würde ich mich auf jeden Fall wie der Jämmerliche fühlen und an meiner Jämmerlichkeit zerbrechen.

Mir kommen Zweifel auf, ob ich überhaupt gut bin, gut in irgendetwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Nachdem ich diese Woche sehr geklammert habe, wollte AM trotzdem kommen und mich beruflich unterstützen und mit mir über unsere Erwartungen/Vorstellungen sprechen. Er wollte es eigentlich beenden, glaube ich. Wobei er beim Abschied sagte, dass das kein Beenden war.

Ich bin sehr erschöpft, habe die Woche durchschnittlich 4 Stunden geschlafen und eine Menge Kritik und Druck im Beruf bekommen.

So schrieb ich AM heute, dass wenn er kommt, ich davon ausgehe, dass wir miteinander kuscheln können. Und ich keine Kraft für Diskussionen habe, um dann letztendlich in den letzten Minuten doch wieder miteinander zu kuscheln.

AM kam, wollte mit mir reden über Erwartungen, Vorstellungen und das Geklammere.

Ich habe zu ihm gesagt, dass ich seinen Standpunkt akzeptiere, ich aber jetzt nicht mit ihm diskutieren will. Dass ich arbeitstechnisch ausgelaugt bin und dafür keine Energie übrig habe.
Und ich wollte, dass er nicht zum Diskutieren kommt, dass ich ihm das geschrieben habe. Es eine Überschreitung meiner Grenze ist.

Er fragte mich, wie ich bei der Arbeit zurecht komme, dass ich ihm alles erzählen soll.

Ich habe ihm etwas erzählt, es kamen Tränen. Ich glaube, er merkte, dass ich unter enormen Druck stehe und ich für meine Dienststelle sehr sensibel bin.

Er nahm mich in den Arm, ich wollte es nicht, aber er hielt mich einfach.

Später unterhielten wir uns über unseren Job. Wir haben denselben.

Als er mich dann ein zweites Mal in den Arm genommen hat, wollte er mich automatisch näher anfassen, hat sich in der Bewegung dann aber zurückgehalten.
Jedoch hat er das nur einen kleinen Moment ausgehalten.
Schließlich wurde aus Kuscheln mehr und letztendlich war es so wie immer.

Er sagte, dass wir das irgendwann beenden müssen, dass er es nicht immer aushalten würde. Er mich sehr vermissen würde.
Er nicht weiß, wie es wäre, wenn ich nicht alle paar Wochen so viel fordern würde.

Er denkt, dass es vorbei ist, wenn das Baby da ist. Aber er das auch nicht weiß.
Er sich Gedanken macht, wie viel Zeit er dann hat, wie es mir damit geht.
Ob ich nicht mehr von ihm möchte als er von mir.

Ich sagte, dass ich mir auch Gedanken darüber mache, ob ich es nun beende, aber mich durch die Veränderung evtl. schwer auf die Abschlussprüfung im Herbst konzentrieren könnte oder aber meine Prüfung verhaue, weil das Baby im Herbst kommt und er dann weg ist.

Er sagte, dass er nicht ganz weg wäre. Wenn dann nur das Körperliche, wir uns aber weiterhin treffen, wenn wir unsere Grenzen akzeptieren.

Beim Abschied sagte er, dass er im Zwiespalt ist, er fühlt sich zu mir sehr angezogen und gleichzeitig stresst ihn meine Gefodere und sein Gewissen.

Er darauf wartet, dass ich es irgendwann beende und ihn erlöse. Seine Wortwahl.

Dann sagte er, dass er nächste Woche keine Zeit hat, weil er übers Wochenende bei der Hochzeit der besten Freundin seiner Partnerin ist.

Eigentlich geht er dann immer. Aber er drehte sich nochmal um und sagte, dass er sich meldet und sagte, dass ich ihm morgen meine schriftliche Ausarbeitung für meine Arbeit zur Korrektur schicken soll.

Er ist wieder eine Stunde länger geblieben.

Blöde, dass ich schon so lange Gefühle für ihn habe. Die Vorstellung, dass er mit seiner Partnerin auf einer Hochzeit tanzt, stimmt mich sehr traurig :cry

Ich bin hier:ab_ins_mausloch:

Vielleicht fühle ich irgendwann nur noch platonisch für ihn.
Ich weiß nicht, ob er überhaupt irgendwann Gefühle für mich entwickeln könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Nachdem ich diese Woche sehr geklammert habe, wollte AM trotzdem kommen und mich beruflich unterstützen und mit mir über unsere Erwartungen/Vorstellungen sprechen. Er wollte es eigentlich beenden. Wobei er beim Abschied sagte, dass das kein Beenden war.

Ich bin sehr erschöpft, habe die Woche durchschnittlich 4 Stunden geschlafen und eine Menge Kritik und Druck im Beruf bekommen.

So schrieb ich AM heute, dass wenn er kommt, ich davon ausgehe, dass wir miteinander kuscheln können. Und ich keine Kraft für Diskussionen habe, um dann letztendlich in den letzten Minuten doch wieder miteinander zu kuscheln.

AM kam, wollte mit mir reden über Erwartungen, Vorstellungen und das Geklammere.

Ich habe zu ihm gesagt, dass ich seinen Standpunkt akzeptiere, ich aber jetzt nicht mit ihm diskutieren will. Dass ich arbeitstechnisch ausgelaugt bin und dafür keine Energie übrig habe.
Und ich wote, dass er nicht zum Diskutieren kommt, dass ich ihm das geschrieben habe. Es eine Überschreitung meiner Grenze ist.

Er fragte mich, wie ich bei der Arbeit zurecht komme, dass ich ihm alles erzählen soll.

Ich habe ihm etwas erzählt, es kamen Tränen. Ich glaube, er merkte, dass ich unter enormen Druck stehe und ich für meine Dienststelle sehr sensibel bin.

Er nahm mich in den Arm, ich wollte es nicht, aber er hielt mich einfach.

Später unterhielten wir uns über unseren Job. Wir haben denselben. Dann würde aus Kuscheln mehr und letztendlich war es so wie immer.

Er sagte, dass wir das irgendwann beenden müssen, dass er es nicht immer aushalten würde. Er mich sehr vermissen würde.
Er nicht weiß, wie es wäre, wenn ich nicht alle paar Wochen so viel fordern würde.

Er denkt, dass es vorbei ist, wenn das Baby da ist. Aber er das auch nicht weiß.
Er sich Gedanken macht, wie viel Zeit er dann hat, wie es mir damit geht.
Ob ich nicht mehr von ihm möchte als er von mir.

Ich sagte, dass ich mir auch Gedanken darüber mache, ob ich es nun beende, aber mich durch die Veränderung evtl. schwer auf die Abschlussprüfung im Herbst konzentrieren könnte oder aber meine Prüfung verhauen, weil das Baby im Herbst kommt und er es dann weg ist.

Er sagte, dass er ganz nicht weg wäre. Wenn dann nur das Körperliche, wir uns aber weiterhin treffen, wenn wir unsere Grenzen akzeptieren.

Beim Abschied sagte er, dass er im Zwiespalt ist, er fühlt sich zu mir sehr angezogen und gleichzeitig stresst ihn meine Gefodere und sein Gewissen.

Er darauf wartet, dass ich es irgendwann beende und ihn erlöse. Seine Wortwahl.

Dann sagte er, dass er nächste Woche keine Zeit hat, weil er übers Wochenende bei der Hochzeit der besten Freundin seiner Partnerin ist.

Eigentlich geht er dann immer. Aber er drehte sich nochmal um und sagte, dass er sich meldet und sagte, dass ich ihm morgen meine schriftliche Ausarbeitung für meine Arbeit zur Korrektur schicken soll.

Er ist wieder eine Stunde länger geblieben.

Blöde, dass ich schon so lange Gefühle für ihn habe. Die Vorstellung, dass er mit seiner Partnerin auf einer Hochzeit tanzt, stimmt mich sehr traurig :cry

Ich bin hier:ab_ins_mausloch:

Vielleicht fühle ich irgendwann nur noch platonisch für ihn.
Ich weiß nicht, ob er überhaupt irgendwann Gefühle für mich entwickeln könnte?

:shakehead:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ohje @Resi.

Ich denke, dass ich die Affäre weiterlaufen lasse und sobald ich im Januar die Prüfungen abgeschlossen und einen festen Job habe, werde ich mir über mein privates Konstrukt Gedanken machen.

Hoffentlich hält es AM solange mit mir aus.

Ich habe Wolfgang kontaktiert, weil ich es nicht umgesetzt kriege, dass ich mich in jeder Zyklusphase mit dem Status Affäre wohlfühle.

Letztendlich, glaube ich mittlerweile wirklich, dass die Affäre nur zu Ende ist, wenn ich es beende.

In einer gewissen Weise ist AM von mir abhängig oder in mir gefangen. Ich weiß es nicht recht, was das ist, aber irgendwie ist er dennoch immer wieder da.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
AM sagte gestern als er gegangen ist, dass es für mich einfacher wäre, wenn ich mit jm. eine Affäre führen würde, der das schon häufiger gemacht hat und sich auskennt. Dieser würde all meine Erwartungen einfacher erfüllen können.

Dass wir beide so etwas noch nie gemacht haben und auch wir beide nie gedacht hätten so etwas zu machen.

Er aber auch weißt, dass wir das überhaupt nur machen können, weil wir voneinander wissen, dass wir keine "Affäretypen" sind.

Ich finde, dass er sich richtig viele Gedanken macht wie eine Frau:lach:

EM ist zurück, das ist sehr schön und erleichtert mich. Habe das Gefühl, dass unsere Familie wieder komplett ist.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Guten Morgen liebes Forum,
nachdem ich letzte Woche mit @Admin Wolfgang telefoniert habe, sehe ich für den Augenblick etwas klarer.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, würde er mir nun nicht zu einem Cut raten.

AM ist es vermutlich nie möglich eine Partnerschaft mit tiefen Gefühlen und Intimleben zu führen.

Wolfgang vermutet, dass das Verhältnis zu seiner Partnerin ein eher kameradschaftliches Verhältnis ist und ich bin sein Intimleben.

Um möglichst glücklich zu sein, braucht er uns beide.

Daraus folgere ich, dass eine Partnerschaft zwischen AM und mir nach einiger Zeit auch kameradschaftlich wäre und er eine andere Frau bräuchte, um seine Sexualität vollständig ausleben zu können.

Zudem sagt Wolfgang, dass wenn AM meinem Wunsch nach geht und mit mir "Paarsachen" macht, tötet es seine sexuelle Lust auf mich ab, weil er beides gleichzeitig nicht kann. Er schätzt, dass das aufgrund seines Alters so tief im Gehirn verankert ist, dass er das nicht ändern kann.

Meine Möglichkeit ist, ihm zu sagen, dass alle paar Wochen "Paarsachen" drin sind.
Um meine Libido aufrecht zu erhalten, sind ein bisschen "Paarsachen" notwendig.

Wolfgang denkt, dass ich ihm das mitteilen kann. Er sich womöglich zurückzieht und sagt, dass kann er nicht so. Aber Wolfgang vermutet, dass er nach 4 Wochen wieder kommt.

Diese Woche hatte ich zunächst einmal die letzte Beurteilung bei der Arbeit für diese Saison. AM hat mich aus der Ferne unterstützt ohne, dass ich danach fragte.

Wir hatten täglich Schriftkontakt. Wobei ich mich im Hintergrund gehalten habe. Er schrieb unter anderem, er meldet sich auf jeden Fall bei mir zwischendurch und vielleicht schafft er es nächste Woche zu kommen. Wobei ich nichts von beiden gefordert habe.

Nun ist er übers Wochenende bei der Hochzeit in einer anderen Stadt weiter weg. Ich habe ihm geschrieben, dass er die Zeit genießen soll.

Ja, ein wenig Herzschmerz habe ich schon wegen des Hochzeitswochenende, aber mein KK versuche ich zur Seite zu schieben, wenn es angeht.

Wolfgang schätzt, dass er in mich verliebt ist, nicht 100% und das will er auch nicht, das blockiert er bewusst, um seine sexuelle Lust mit gegenüber aufrecht zu halten. Da ich für ihn wohl etwas Besonderes bin. Erfahren ist er genug, andere Möglichkeiten das Sexleben auszuleben wären bei ihm auch da, aber er möchte mich. Zudem begegnen wir uns intellektuell auf einer Ebene und wir haben ähnliche alternative Vorstellungen vom Leben, von Partnerschaften. Das verbindet natürlich.

Zum Baby vermutet Wolfgang, dass es sein könnte, dass das für die beiden eine echte Belastungsprobe wird. Da die Beziehung jetzt schon nicht "normal" funktioniert und diese Differenzen werden vermutlich dann noch stärker. Für "normale" Beziehungen sind Babys schon eine Belastungsprobe. Auch dass seine Freundin zur Zeit nicht alleine sein möchte, schätzt Wolfgang so ein, dass das noch ausgeprägter wird, wenn das Baby da ist.

Nun werde ich mir mal die anderen Stränge durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Nun ist Sonntag und ich habe gewartet, dass AM sich zwischdurch aus seinem Wochenende meldet. Hätte ich toll gefunden, weil ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich ihm wichtig bin. Er hat lediglich am Freitag Abend geschrieben, dass er in der anderen Stadt angekommen ist.

Ich habe mir vorgenommen, wenn er sich meldet, dass ich ihm mindestens erst einen Tag später antworte.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
AM war heute da. Wir haben innerhalb der Woche telefoniert und er sagte, er freue sich auf Freitag (also auf unsere heutige Verabredung). Außerdem sagte er, er würde es auch schön finden, wenn wir zu Anfang nicht so unbeholfen wie beim ersten Date sind, sondern uns gleich richtig mit einem Kuss begrüßen.

Nun war er heute da. Es war zunächst angespannt, wobei wir uns nett über unsere aktuellen Lebensplanungen unterhielten. Wir haben uns gefreut Zeit miteinander zu verbringen und miteinander zu quatschen.

Er überlegt in die Nähe meiner Stadt zu ziehen und dann an meiner aktuellen Arbeitsstelle zu arbeiten.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir uns mit unseren Familien über den Weg laufen würden.

Später erzählte er mir, dass er innerlich sehr zerrissen ist. Dass er sich nicht mehr im Spiegel ansehen mag und denken kann, dass er einer guter Typ ist.

Dass er mich sehr gerne mag und auch ohne Sex mit mir gerne Zeit verbringt. Er nicht recht versteht, warum diese Anziehung zwischen uns immernoch so stark ist. Dass es ohne diese deutlich einfacher wäre.

Dass er bald Vater wird und ein guter Vater sein möchte. Nicht wie sein Vater, der viele Affären und viele Herausforderungen hatte.

Dass ich mit jm. anderem als Affäre glücklicher wäre als mit ihm. Dass er diese Gefühle nicht gut zur Seite schieben kann. Dass er zu sensibel ist. Dass eine andere Affärenfrau auch für ihn besser wäre. Eine, die zu ihm sagt, dass sie kein Bock auf diese Achterbahnfahrt hat und es konsequent beendet.

Dass er sich in seinem Umfeld (Partnerin, Mutter, Freunde) rechtfertigen muss, was er macht, wenn er bei mir ist.

Dass es ihn belastet, dass er mich heimlich treffen muss und dass uns niemand sehen darf. Dass es seinen Alltag belastet, weil er viel darüber nachdenkt.

Ich sagte ihm, dass ich es akzeptiere, wenn er es nicht mehr möchte und seine Gedanken nachvollziehen kann. Ich habe schließlich ähnliche Gedanken.

Er wollte dann mit mir kuscheln, nur kuscheln, weil er bald zu seiner Mutter musste. Ich sagte, dass ich wohl irgendwas an mir habe, was ihn anzieht. Das bestätigte er mit einem Lächeln und sagte, er könne das gar nicht richtig beschreiben, was das an mir ist, das ihn so sehr anzieht.

Ich sagte ihm, dass es für mich schwierig ist, mich zu orientieren, wie weit ich ihn anfassen darf oder aber auch nicht. Dass ich das nicht möchte, weil es in mir Unruhe auslöst. Ich dann darüber nachdenken würde, was nächstes Mal ist, ob wir uns anfassen dürfen oder Krisengespräche führen...

Er sagte, dass er das versteht, dass ich wissen möchte, was auf mich zukommt bzw. woran ich bin.

Dann sagte er, dass er jetzt kein Krisengespräch führt. Mir nur seine Gefühle mitteilt. Und er immer wieder zu mir kommen würde, auch ohne, dass wir Sex haben.

(Wobei er mich doch auch heimlich platonisch besuchen müsste, weil es seine Freundin nicht akzeptieren würde und sich wundern würde, woher ich auf einmal in seinem Leben komme, denke ich).

Ich sagte ihm, dass ich mit ihm über unsere Gefühle und Gedanken leichter sprechen kann, wenn ich weiß, woran ich bin, wenn ich weiß, dass er auch noch nächste Woche in Form unserer Affäre da ist und nicht alle zwei Wochen darüber nachdenke, ob es nun vorbei ist.

Er sagte, dass seine Partnerin zu Anfang sagte, dass sie es sich jetzt noch nicht vorstellen kann die Beziehung zu öffnen, aber vielleicht wenn sie älter ist und ihm mehr vertraut, weil sie länger zusammen sind.

(Ich traute mich nicht zu fragen, ob er sich vorstellt, dass ich solange warte:lach:)

Er in der klassischen Beziehung nicht richtig glücklich ist, aber sich nicht traut mit ihr nochmals zu sprechen, weil er weiß, dass sie es nicht akzeptieren würde.

Dass es für ihn schwierig ist, dass mit mir auszuleben, nicht weil er es nicht genießt oder nicht schön findet, sondern weil es heimlich ist. Er sagte, er findet es total schön, ganz besonders und genießt es in dem Moment sehr. Aber er könne sich nun gut vorstellen, wie sich homosexuelle Personen in den 70ern gefühlt haben müssen, einen Teil ihres Lebens im Heimlichen auszuleben. Dass er nicht versteht, warum der Großteil der Gesellschaft so etwas nicht akzeptiert.

Während des Gespräches haben wir uns dennoch viel angelächelt.

Dann kuschelten und knutschen wir uns.

Er sagte beim Abschied, dass er nächste Woche wiederkommt, wenn ich Zeit habe und ich das möchte. Und er dann auch wieder kuscheln möchte, heute war das Gefühl einfach so groß bei ihm, sagte er, dass er darüber sprechen musste.

Ich fragte ihn, ob er sich zwischendurch melden möchte, um es mir leichter zu machen, nicht darüber nachzudenken, ob er noch nächste Woche da ist.

Was sagt ihr dazu?

Ich bleibe weiterhin hinter ihm und verstehe ihn tatsächlich. Ich möchte nur keine Achterbahnfahrt mehr.

Tut mir leid für den langen Roman.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Nun schrieb AM mir grad:

"Hab eine gute Nacht (*lächelnder Smiley)"

Ich denke, dass er mir zeigen möchte, dass er da ist. Wir schreiben uns seitdem er mit seiner Partnerin zusammen wohnt nicht mehr Gute Nacht.

Schreibe ich ihm darauf zurück "Danke, du auch" oder einfach gar nichts?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben