Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Während dessen fragte er: "Schläfst du wieder mit deinem EM?"
Ich war verwundert. Er sagte: "Für mich wäre das okay, ich frage nur aus Interesse, weil es mich interessiert."

Ich war noch mehr verwundert:lach: Dann sagte er: "Wegen meinem Wohlbefinden. Wenn ich ein funktionierendes Sexleben in der Partnerschaft hätte, wäre es gut für mein Wohlbefinden."

(Ich weiß nicht, ob er sich vielleicht darüber Gedanken macht, weil ich ihn kaum kontaktiert habe, sondern hinter ihm geblieben bin und er daraus schließt, dass es mit EM besser läuft)

Er sagte, dass bei ihm in der Partnerschaft eigentlich kein Sexleben läuft. Seit 6 Monaten haben sie nicht mehr miteinander geschlafen. Sie sind aber erst seit 12 Monaten zusammen. Sie kuscheln mal halbnackt auf dem Sofa oder in der Dusche, wenn es sich ergibt. Seine Freundin möchte wohl grad nicht mit ihm schlafen wegen der Schwangerschaft. Und er sagt, dass für ihn Sex mit seiner Freundin eine Gradwanderung ist. Er meinte, dass der Geschlechtsverkehr mit ihr schön wäre, aber nicht so wie mit mir. Er könne es mit ihr nicht so genießen wie mit mir. Dass es wirklich sehr schön mit mir ist.

Liebe HM, ich würde solche Gespräche im Keim ersticken und mir verbitten. Das hat doch nun wirklich nichts in eurem Zusammensein verloren :::. Man fragt sich, ob er noch ganz knusper ist, dass er in intimen Momenten mit dir solche Themen anschneidet. Das nächste Mal würde ich sagen: Du pass mal auf AM, wenn du so unbedingt mal Sex zu dritt oder zu viert haben willst, dann gehen wir zusammen in den Swingerclub. Wenn nicht würde ich dich bitten die intimen Themen EM und deine Partnerin betreffend hier rauszulassen. Es geht dich nichts an ob ich mit EM schlafe und mich interessiert es nicht, ob du mit deiner Freundin schläfst.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Leider hapere ich daran. Ich schaffe es nicht gleichzeitig Nähe zu meinem EM und zu meinem AM zu zulassen.

Dann solltest du dir überlegen, was du für die Zukunft möchtest. Monogame Ehe mit deinem EM, weiter eine Affäre mit deinem AM aber Trennung von deinem Mann oder Trennung von beiden, um mit dir selber besser klar zu kommen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo La Belle,
Das sind hier zwei unterschiedliche Zielrichtungen. Möchtest Du in beiden Welten leben und die locker-leichte Affäre haben oder möchtest Du mit einem von beiden allein glücklich sein? Diese Frage müsstest Du wohl erst einmal für dich selbst beantworten.
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich vor allem KANN.

Diese beiden Männer sind so unterschiedlich und für beide habe ich Gefühle.
Total verschiedene Gefühle. Ich glaube, dass das ein Grund ist, warum ich mich nicht entscheiden kann, ob ich eine Beziehung mit EM und AM führe oder mich zwischen EM und AM entscheide (unabhängig davon, ob derjeweilige Mann eine Beziehung mit mir möchte), um eine monogame Beziehung zu führen.
So wie ich Dich hier seitenlang lese, bist Du sehr emotional und kannst wahrscheinlich auf Dauer nicht damit leben, die zweite Geige zu sein.
Ja, ich bin sehr emotional und absolut kein Affärentyp.

Die zweite Geige... wenn ich es hinbekommen würde, dass mein EM mit mir glücklich wäre, wäre die zweite Geige beim AM zu sein schon etwas leichter.

Wenn AM sich weiterhin um mich bemüht, sogar in Erwägung zieht über Nacht zu bleiben und die Affäre in eine Art Zweitbeziehung gleitet, wäre es auch etwas leichter.
Verschärft wird das Ganze vermutlich dann auch noch, wenn das Baby da ist. Kann gut sein, dass Dein AM dann als Vater aufblüht und Dich nach ganz hinten verweist.
Ja, das kann sein. Trotzdessen, dass ich mich für ihn freue, verletzt mich gleichzeitig sehr.
Und wenn Du Dich theoretisch für AM entscheiden würdest, meinst Du er verlässt seine gerade entstandene Familie tatsächlich?
Ich gehe davon aus, dass er die ersten Jahre seine Familie nicht verlassen wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Beziehung irgendwann kracht und die beiden sich vielleicht trennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Freundin gar nicht ahnt, dass bei ihrem Partner irgendwas im Busch ist. Man hat doch ein Gefühl dafür, wenn der Partner betrügt.
Also ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich die Wahl zwischen den beiden o.g. Optionen hast.
Das kann auch möglich sein. Aber wenn ich eine monogame Beziehung mit AM führen möchte, wäre es unfair mit EM zusammen zu bleiben, nur um nicht alleine zu sein.
Ganz ehrlich? So etwas würde ich mir verbitten und bereits im Keim ersticken. Das "andere" Sexleben meines AM hat im Bett mit der Geliebten nun so gar nichts verloren.
Ja, ich war einfach verdutzt. Ich glaube, dass er denkt, dass es in meiner Ehe besser läuft und ich mich deshalb kaum bei ihm melde.

Vielleicht findet er den Gedanken gut, weil er dann keine Sorge haben muss, dass ich mich in ihn verliebe oder aber er hat Sorge, dass ich ihn entgleite.

Vielen lieben Dank La Belle!
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Das nächste Mal würde ich sagen: Du pass mal auf AM, wenn du so unbedingt mal Sex zu dritt oder zu viert haben willst, dann gehen wir zusammen in den Swingerclub. Wenn nicht würde ich dich bitten die intimen Themen EM und deine Partnerin betreffend hier rauszulassen. Es geht dich nichts an ob ich mit EM schlafe und mich interessiert es nicht, ob du mit deiner Freundin schläfst.
Ja, das ist gut:lach:

Ich habe ihm vor dem Treffen die Nachricht "Überrasch mich, ich mach jeden Unfug mit:PP" geschrieben. Darauf hat er sogar Bezug genommen, indem er als ich sehr zögerlich war, sagte "Machst du heute doch kein Unfug" (er grinste dabei übers ganze Gesicht).
Vielen lieben Dank, Resi, ich glaube, du verstehst meinen AM Recht gut:grins:

Dann solltest du dir überlegen, was du für die Zukunft möchtest. Monogame Ehe mit deinem EM, weiter eine Affäre mit deinem AM aber Trennung von deinem Mann oder Trennung von beiden, um mit dir selber besser klar zu kommen.
Wie finde ich so etwas nur raus? :::

Das frage ich mich nun schon 18 Monate lang und habe noch kein Ergebnis:Nichtwissen:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wenn AM sich weiterhin um mich bemüht, sogar in Erwägung zieht über Nacht zu bleiben und die Affäre in eine Art Zweitbeziehung gleitet, wäre es auch etwas leichter.

Selbst wenn ihr mal eine Nacht miteinander verbringt, würde ich das nicht gleich als Zweitbeziehung sehen, Du bleibst trotzdem seine Affäre. Eine echte Zweitbeziehung kann es in meinen Augen nur dann geben, wenn alle 4 voneinander wissen, sich kennen und die beiden Beziehungen jeweils akzeptieren. Davon seid ihr meilenweit entfernt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Freundin gar nicht ahnt, dass bei ihrem Partner irgendwas im Busch ist. Man hat doch ein Gefühl dafür, wenn der Partner betrügt.

Das sehe ich nicht so. Wenn er diese beiden Welten gut trennen kann und sich auch zu Hause nicht auffällig verhält - wieso sollte sie etwas ahnen?

Schau, mein AM hat ja auch seit 2 Jahren seine Freundin - ich bin mir sicher, sie ahnt so gar nichts. Denn an manchen Tagen schweigt mein Handy geflissentlich still - da wird er damit beschäftigt sein, sein Hauptleben zu leben. :coolwink:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Selbst wenn ihr mal eine Nacht miteinander verbringt, würde ich das nicht gleich als Zweitbeziehung sehen, Du bleibst trotzdem seine Affäre. Eine echte Zweitbeziehung kann es in meinen Augen nur dann geben, wenn alle 4 voneinander wissen, sich kennen und die beiden Beziehungen jeweils akzeptieren. Davon seid ihr meilenweit entfernt.
Ja, das stimmt wohl.
Für meinen AM würde eine Übernachtung mehr bedeuten. Das hat er geäußert. Unter anderem deshalb gehe ich davon aus, dass er es nicht macht.
Das sehe ich nicht so. Wenn er diese beiden Welten gut trennen kann und sich auch zu Hause nicht auffällig verhält - wieso sollte sie etwas ahnen?
Das stimmt, zumal sie ihn gar nicht ohne mich kennt.
Schau, mein AM hat ja auch seit 2 Jahren seine Freundin - ich bin mir sicher, sie ahnt so gar nichts. Denn an manchen Tagen schweigt mein Handy geflissentlich still - da wird er damit beschäftigt sein, sein Hauptleben zu leben. :coolwink:
Und wie gehst du damit um? Wie fühlst du dich damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
AM hat geschrieben bzgl. eines Treffens.

Er schrieb: "Ich habe leider kein "arbeitsfrei"(*grinsender Smiley), weshalb es eher schwierig ist. Eventuell melde ich mich morgen mit einem Vorschlag."

Ich habe ausnahmsweise zwei Tage frei, er aber nicht. Nun überlege ich, meint er damit ein normales Treffen oder ob er über Nacht bleibt. Kann ich auf die Nachricht antworten und charmant erfragen, ob er "über Nacht" meint?

Habe lieber nichts geantwortet, weil ich dachte, dass ich bestimmt zu viel mache:lach: Er hat mir seine private Nummer gegeben. Da bin ich verunsichert ihm "frei" zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Mach nix. Er meldet sich doch evtl morgen mit mehr News.

Das reicht doch. Da erfährst dann mehr:zwinkern:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Bisher hat sich AM noch nicht gemeldet.

Vielleicht geht er nach diesem intensiven Treffen wieder auf Distanz.

Blöde, dass ich stündlich schaue, ob er online war und darauf warte, dass er schreibt.

Wenn er mir bis heute Abend nicht geschrieben hat, kann ich ihm dann etwas schreiben? So etwas: "Überlegst du noch?:smile:"

Oder lieber nicht und einfach etwas traurig sein, dass er sich nicht gemeldet hat :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe HannahMaria,

er schrieb "eventuell" meldet er sich.
Also, natürlich schreibst Du nicht.
Im Grunde genommen, weißt Du das doch ganz genau. :shakehead:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Im Grunde genommen, weißt Du das doch ganz genau. :shakehead:
Ja, schon.

Wenn ich hier ehrlich sein darf, ich finde das richtig blöde. Deshalb habe ich überlegt mich überhaupt mit ihm zu treffen. Er geht auf Distanz und ich warte abermals.

Womöglich sollte ich innerlich sagen, wenn er sich die Woche, in der ich alleine bin, keine Zeit nimmt, dann war es das:lach:

Ist doch ein miserabler Zustand, darauf zu warten, dass er sich doch endlich bitte meldet.

Noch denke ich, dass ich so doof bin und ihm schreibe:blush:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ja, schon.

Wenn ich hier ehrlich sein darf, ich finde das richtig blöde. Deshalb habe ich überlegt mich überhaupt mit ihm zu treffen. Er geht auf Distanz und ich warte abermals.

Womöglich sollte ich innerlich sagen, wenn er sich die Woche, in der ich alleine bin, keine Zeit nimmt, dann war es das:lach:

Ist doch ein miserabler Zustand, darauf zu warten, dass er sich doch endlich bitte meldet.

Noch denke ich, dass ich so doof bin und ihm schreibe:blush:
Liebe Hannah,

NEIN, melde dich nicht!
Höre auf die Mädels. Wie du aus meinem Strang weißt, hab ich alles falsch gemacht. Das hat ihn immer weiter distanziert, er hat mit mir gemacht was er wollte.
Ich werde auch wieder emotionale Fehler machen, ganz bestimmt, aber mir ist momentan bewusst dass ICH IHN wegschieben muss, glaub mir, dann kommt er an.
Du musst nicht nur so tun als wärst du abgelascht, du solltest tatsächlich abgelascht sein!
Ich hab momentan einen Weg gefunden, dass ich mir wirklich denke: Pech für ihn, wenn er nicht will. Ich bin super, ER soll froh sein, das er MICH haben kann!
Und wenn nicht, konzentriere ich mich auf anderes. Und tatsächlich ist es so, die spüren das!
Genau dann, gibts ein Lebenszeichen.
Versuch es mal, du hast doch auch ohne ihn ein schönes Leben, konzentrier dich darauf!
Mein AM ist gerade im Liebesurlaub mit EF, es geht mir zwischendurch schlecht, aber dann schiebe ich das weg, denke an was anderes. Und wenn ich es zulasse, dann weine ich mal, danach geht es mir besser.
Aber ich melde mich definitiv NICHT, wenn er es nicht zuerst tut!
Mach du das auch nicht!

Kopf hoch, deine Situation ist wirklich schwierig, gerade mit der Schwangerschaft der LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Noch denke ich, dass ich so doof bin und ihm schreibe:blush:
Nein schreib lieber hier ins Forum. Er wird sich melden und dann würde ich an deiner Stelle mal absagen, das kennt er von dir sicher überhaupt nicht :zwinkern:
Dann muss er sich Mühe geben, so muss er nur eine kurze Nachricht schreiben und du bist sofort bereit dich mit ihm zu treffen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Dankeschön liebe Eisblumenliebe,

momentan bin ich sehr emotional. Der Druck bei der Arbeit steigt immens und kostet viel Kraft.

Mein EM fährt in den Männerurlaub. Wenn er dort unterwegs ist, probiert er sich vielleicht aus. Ja, ich mache mir Gedanken darüber, ob er jm. trifft und merkt dass es ohne mich viel schöner ist.

Mein EM sagte vor kurzem zu mir, dass er in meiner Nähe angespannt ist. Er reagiert meistens genervt, gar nicht oder lieblos auf mich. Seine Reaktion ist auf meine damalige Krankheit zurück zu führen.

Ich bin nun gesund, aber er steckt noch immer in früher und ich bin ein rotes Tuch für ihn.

Das tut ihm sehr leid, dass er aus diesem Verhalten nicht rauskommt.

Dann noch mein AM, der mich entweder ganz intensiv oder auf Distanz möchte.

Ich wünsche mir eine Person, die mich umarmt, die mich heute umarmt, morgen umarmt und mich auch noch nächste Woche umarmt.

Nun habe ich wirklich viel gejammert:lach:

Nein schreib lieber hier ins Forum.
Oh, lieber nicht, dann werde ich hier noch rausgeschmissen, wenn ich zu oft schreibe :lach:

AM hat sich eben gemeldet, diese Woche hat er keine Zeit für mich. Schade.
Seitdem er hier war, hat er keinen Kusssmiley mehr gesendet. Das ist wirklich ein Muster. Nun hat er wieder das Gefühl mich gesichert zu haben und geht auf Distanz.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
AM und ich werden heute telefonieren. Ein wenig über die Arbeit und so.

Er möchte nicht über Nacht bleiben. Ich denke, er hat den Freiraum nicht, kein gutes Alibi, Angst aufzufliegen, Angst vor zu viel Nähe, etc.

Kann ich ihm irgendwie seine Bedenken nehmen? Ich habe auch Gewissensbisse meinem EM gegenüber.

Ich würde es gerne ausprobieren, auch um evtl. festzustellen, dass es gar nicht so toll ist mit AM so viel Zeit zu verbringen.

Um dann auch vielleicht ein Stück loszulassen.

Zudem schrieb er eben, dass er evtl. an einem Wochenendtag kommen könnte, aber schätzt, dass es mir nicht passt.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Kann ich ihm irgendwie seine Bedenken nehmen?
hey HannahMaria,

ich denke nicht, dass du das kannst. das hat dann auch wieder einen Nachgeschmack in Richtung "Überreden wollen", dass er bei dir schläft, obwohl er das eben nicht möchte. Das gilt es einfach zu akzeptieren :smile:
Ich habe auch Gewissensbisse meinem EM gegenüber.
Die solltest du unbedingt ernst nehmen! Das ist gut, dass du sie hast.
Ich würde es gerne ausprobieren, auch um evtl. festzustellen, dass es gar nicht so toll ist mit AM so viel Zeit zu verbringen.

Um dann auch vielleicht ein Stück loszulassen.
ich schätze, dass eher das Gegenteil passieren wird (kann).
Zudem schrieb er eben, dass er evtl. an einem Wochenendtag kommen könnte, aber schätzt, dass es mir nicht passt.
da bin ich mal gespannt, wann er dir sagt, ob er tatsächlich kann oder eben nicht ;)
Hättest du überhaupt Zeit?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Nun haben AM und ich knapp eine halbe Stunde telefoniert. Erst beruflich, dann ein wenig über die Idee einer Übernachtung.
Seine Sorgen sind, dass er sich dabei noch schlechter fühlt als er es jetzt schon macht, weil er seine Freundin direkt anlügen würde.

Wenn er mich nun besucht, verbindet er es meistens mit seiner Mutter. Für sein Gewissen nur eine halbe Lüge.
Kann ich gut nachvollziehen. Letztendlich ist es genauso ein Betrug, aber für das Gewissen erträglicher.

Zudem hat er Sorge, dass es ihm zu viel Nähe wird. Dass ich etwas anderes möchte als er.
Dazu sagte er, dass er sich das letzte Mal echt wohlgefühlt hat und er nun das Gefühl hat, dass es nicht mehr so entspannt ist. Dass ich vielleicht, etwas anderes möchte und dass es dann einfach nicht zwischen uns passt. Er diesen Gedanken auch schon früher hatte.

Meine Theorien, dass ich ihn oder das zwischen uns dann vielleicht nicht mehr so idealisiere, findet er interessant. Er meinte, dass er auch manchmal schnarcht und vielleicht würde mir das nicht gefallen :lach:

Wir stellten auch fest, dass wenn wir uns 2, 3 Stunden sehen, dann geben wir uns extra viel Mühe. Präsentieren uns möglichst von der Schokoladenseite. Außer wir führen ein Krisengespräch:lach:
Wenn er nun über Nacht bleibt, würden wir uns vielleicht nicht die ganze Zeit Mühe geben und uns würden evtl. Sachen nerven.

Wobei er auch genau das sagte:
ich schätze, dass eher das Gegenteil passieren wird (kann).

Meine Idee gemeinsam abzuwägen, ob wir uns über Nacht treffen, fand er sehr positiv. Wobei er auch sagte, dass so ein Gespräch darauf hinausläuft, dass einer dem anderen entgegen kommt.

Wir sind so verblieben, dass wir drüber nachdenken und es gemeinsam abwägen.
da bin ich mal gespannt, wann er dir sagt, ob er tatsächlich kann oder eben nicht ;)
Hättest du überhaupt Zeit?
Mein EM ist im Männerurlaub. Evtl. hätte ich sogar Zeit.
Am Ende des Telefonats fragte ich, wie wir mit der Abwägung einer Übernachtung verbleiben wollen, ob wir es kategorisch ausschließen? Da fragte er mich: "Ich weiß ja nicht, wie es am Wochenende bei dir aussieht, aber ich kann nachmittags zu dir kommen und dann können wir das gemeinsam entscheiden. Hast du Zeit?"

Ich sagte, dass ich schauen muss, ob ich Zeit habe und er sagte, dass ich ihm schreiben soll, ob es klappt.

Ich habe beim Abschied zu ihm gesagt, dass ich es toll finde, dass er sich Zeit zum Telefonieren genommen hat und dass es noch toller ist, dass wir über eine Übernachtung nachdenken.
Das hat ihn gefreut und er sagte, dass er es auch toll findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo liebe Hannah,

Na das klingt doch alles gar nicht mal so schlecht. Hat sich deine Zurückhaltung doch wirklich gelohnt und er kommt auch wieder mehr auf dich zu.

Ich bin gespannt wie euer treffen wird :)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey HannahMaria,
Dazu sagte er, dass er sich das letzte Mal echt wohlgefühlt hat und er nun das Gefühl hat, dass es nicht mehr so entspannt ist.
Eine kleine Meinung an dieser Stelle!
ich denke, dass er das sagt, weil du so auf der Übernachtung "rumhackst". Weil dir das so wichtig ist und er bekommt das enorm mit. Das stresst ihn und das lässt es wieder unentspannter machen.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!
Genau das Gefühl hatte ich auch als ich das gelesen hab.
Du hast Dich an diesem Wunsch arg festgebissen, so liest sich das für mich.
Und das stresst.
Er hatte das doch bereits abgelehnt und Du lässt da nicht locker....
Das macht alles wieder recht unentspannt...

Bleib locker!
Wenn er nicht will dann akzeptiere das!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben