Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Er sagte, er müsse bei mir aufpassen, weil unsere Kombination explosiv ist und ich ihn krank machen könnte. Und er will nicht wieder krank werden.
Ich weiß nicht so recht, liebe Hannah. Könnte das Honig sein, den er dir ums Maul schmiert?
Weißt du, aus der Distanz liest sich das so, als ob er dich warm hält. Bitte nicht böse sein, wenn ich sowas sage.
Aber Worte und Taten passen doch so gar nicht zusammen. Auch das mit den "in den Spiegel schauen". Ich weiß nicht...
Vielleicht triggert es auch nur was bei mir.
Wir haben noch nicht mal darüber gesprochen, ob und wann wir in den Urlaub fahren.
Frag ihn lieber nicht danach. Lass ihn auf dich zukommen. Ich hab das Gefühl, er möchte das nicht und durch das Nachfragen treibst du ihn wahrscheinlich eher weg.

Er vermutet, dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat
Naja - ganz Unrecht hat sie ja nicht. Warum spricht er da von geringem Selbstbewusstsein?
Das lässt meine Alarmglocken angehen.
Vermutlich sollte ich nichts machen bis er sich meldet
Ja, das würde ich tatsächlich nicht machen :brav:

Und was mache ich nun außer ihn zu vermissen?
Mach was für dich, lenke dich ab, tu dir selbst gut. Gibt es Sachen, die du magst, aber lange nicht gemacht hast.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ja, liebe Eisblumenliebe, ich werde gar nichts machen. Danke, dass du schreibst.

Es tut weh, dass er so weit weg ist und wir nicht beiander sind.

Ich überlege, ob ich mir eine Deadline setze. Wenn er sich z. B. kommende Woche nicht meldet, dann werde ich auf ihn nicht mehr reagieren.

Aber eigentlich weiß ich, dass ich das doch gar nicht will.

Hat jemand einen Liebestrank, sodass er sich unsterblich in mich verliebt und ich auf seiner Prioritätenliste nach oben wandere? :thumbsup:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Bling,
Könnte das Honig sein, den er dir ums Maul schmiert?
Weißt du, aus der Distanz liest sich das so, als ob er dich warm hält. Bitte nicht böse sein, wenn ich sowas sage.
Aber Worte und Taten passen doch so gar nicht zusammen. Auch das mit den "in den Spiegel schauen". Ich weiß nicht...
Vielleicht triggert es auch nur was bei mir.
Honig um den Mund schmiert er mir damit nicht. Ich trigger bei ihm manchmal etwas an, was ihn dazu veranlässt in bestimmte Verhaltensweisen zu fallen, die ihn auf Dauer psychisch krank machen.
Ich erinnere ihn oftmals an seine Exfreundin, mit der er sein Leben verbringen wollte.

Ich glaube, dass ich in ihm das Gefühl auslöse mir helfen zu müssen. Oder dass er Dinge macht, weil ich ihn darum frage und es nicht von ihm alleine kommt. Oder dass ich ihm das Gefühl gebe, ihn nicht so zu akzeptieren wie er ist. Wenn er sagt, er kann mich erst in 7 Wochen sehen, dass ich dann nicht 'okay, ich freu mich' sage, sondern sage, dass ich ihn vermissen würde.
Frag ihn lieber nicht danach. Lass ihn auf dich zukommen. Ich hab das Gefühl, er möchte das nicht und durch das Nachfragen treibst du ihn wahrscheinlich eher weg.
Ja, du hast recht. Das blöde ist, ich hätte mir gewünscht, die Ferien auch mit ihm etwas genießen zu können.
Naja - ganz Unrecht hat sie ja nicht. Warum spricht er da von geringem Selbstbewusstsein?
Das lässt meine Alarmglocken angehen.
Genau, seine Freundin hat recht. Sie ahnt es vermutlich unterbewusst. Ich denke auch, dass der Altersunterschied von knapp 20 Jahren zwischen den beiden auch dazu beiträgt.
Würde ich zu ihm sagen, dass seine Freundin nicht unberechtigt, Verlustangst hat, weil er schließlich noch nie mit ihr ohne mich zusammen war. Dann würde er mich gemein finden und mich wieder zurückstoßen, weil er denken würde, dass ich ihm ein schlechtes Gewissen machen möchte.
Mach was für dich, lenke dich ab, tu dir selbst gut. Gibt es Sachen, die du magst, aber lange nicht gemacht hast.
Das fällt mir schwer nicht an ihn zu denken. Ich denke täglich an ihn. Es fühlt sich an wie Liebeskummer damit zu rechnen, dass wir uns evtl. so lange nicht treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Er erzählte mir als ich meinte, dass ich ihn in Ruhe lassen würde, wenn er sich das wünscht, dass seine Exfreundin kein Kontakt mehr zu ihm möchte, seitdem er ihr erzählt hat, dass er Vater wird.

Sie hätte dadurch das Gefühl in der Beziehung mit ihm versagt zu haben.

Er würde es verstehen, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte. Würde aber etwas sehr Schönes in seinem Leben vermissen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
ich schreibe lieber hier als ihm zu schreiben.

Leider war ich so doof und habe AM gestern geschrieben. Erst etwas Berufliches, was er mir senden wollte, dann leider privat.

Ich: "Ich habe heute Nacht über die Ferien nachgedacht, falls du die nächsten Tage Freiraum hast, freue ich mich, wenn du mich mal anrufen möchtest.
Danke, dass du gestern da warst:smile:."

Und ich: "Wann fährst du eigentlich in den Urlaub?
Bis bald vielleicht:smile:"

Er: "Ich habe ehrlich gesagt, gerade sehr wenig Lust auf deine Vorschläge und unsere Diskussionen. Ein paar Tage Abstand würden gut tun."

"Weiß ich nicht. Nur spontan." (Das war darauf bezogen, wann er in den Urlaub fährt.)

Und er: "Wann fährst du denn in den Urlaub?"

Ich: "Ich bin verunsichert - was bedeutet ein paar Tage?" (Das war auf den Abstand bezogen.)

Und ich: "Wenn ich in den Urlaub fahre, fahre ich vom xy bis zum xy los."

Er hat es gelesen, leider kam keine Antwort von ihm. Vielleicht hatte er noch keine Zeit, um mir zu antworten, weil er nicht alleine war.

Was bedeutet wohl 'ein paar Tage Abstand'? Den ganzen Urlaub lang? Eine Woche? Dass die Affäre vorbei ist?

Vielleicht übertreibe ich auch und er braucht einfach nur einen Moment, um zur Ruhe zu kommen. Ist ja auch ganz schön viel zur Zeit.

Ich weiß, ich muss ihn in Ruhe lassen. Es wäre wirklich schön, wenn ich von ihm los kommen würde, weil ich ihn viel zu gern habe. Nur leider weiß ich nicht wie:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Liebe HannahMaria,

die Nachricht von deinem AM finde ich sehr heftig und etwas respektlos. Ich glaube nicht, dass ich darauf nochmal geantwortet hätte. Dazu hätte ich wohl zu viel Stolz. Das ist schon eine klare Ansage. Er möchte dir noch nicht mal konkret mitteilen, wann er in Urlaub fährt. :cry

Da ist guter Rat teuer… :headshake:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Was bedeutet wohl 'ein paar Tage Abstand'? Den ganzen Urlaub lang? Eine Woche? Dass die Affäre vorbei ist?

Hannah, das ist egal. Du klammerst enorm, und das bereits 31 Seiten lang. Ich würde Dir empfehlen, deinen Strang nochmal komplett durchzulesen, da steht eigentlich alles Relevante bereits drin.

Du musst viel gelassener werden.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Er möchte dir noch nicht mal konkret mitteilen, wann er in Urlaub fährt. :cry
Ich denke, dass er das tatsächlich spontan entscheidet. Wir haben relativ sehr viel Urlaub im Sommer und sind nicht darauf angewiesen, etwas konkretes zu planen.

Und es kommt vermutlich auf den Zustand seiner schwangeren Freundin an, wann und wo sie hinfahren können.
Ich würde Dir empfehlen, deinen Strang nochmal komplett durchzulesen, da steht eigentlich alles Relevante bereits drin.
Danke, das mache ich.
Du musst viel gelassener werden.
Ja, unbedingt. Am liebsten möchte ich meine Gefühle ihm gegenüber löschen. Aber wie vergesse ich ihn?

Letzte Woche schrieben wir ja schon über das Feriendilemma und dann kommt er doch hier, obwohl ich gar nicht so begeistert davon war, um nochmal vorher Druck abzubauen und um mich dann knapp zwei Monate aufs Wartegleis zu stellen. Das ist doch doof:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
und dann kommt er doch hier, obwohl ich gar nicht so begeistert davon war, um nochmal vorher Druck abzubauen

Wenn Du ganz cool gewesen wärst, hättest Du ihm dieses Date versagt. Dann hätte er schön kristallisieren können während seines Urlaubs.

Denn so hat er tatsächlich seine Befriedigung gehabt und Dich mit einem Hormoncocktail zurückgelassen, der jetzt erst wieder mühsam abgebaut werden muss.

Lass ihn jetzt dir zuerst schreiben, bleibe hinter ihm... aber in der Theorie weisst du das alles ja längst ;)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Er: "Ich habe ehrlich gesagt, gerade sehr wenig Lust auf deine Vorschläge und unsere Diskussionen. Ein paar Tage Abstand würden gut tun."

Liebe HannahMaria,
Dein AM spricht eigentlich genau das aus, was ich die ganze Zeit denke, wenn Du von euren Treffen berichtest.
Sie scheinen überwiegend aus Gesprächen und Diskussionen über Euch beide zu bestehen. Von Leichtigkeit ist da leider nicht viel rauszulesen.

Jedes Treffen scheint ihr über das Gleiche zu reden. Er versucht Dir mitzuteilen, dass er Probleme mit der Affäre hat und auch kaum Zeit. Zu Hause in Erklärungsnot kommt und es am liebsten sein lassen würde, da er auch dir nicht gerecht werden kann.

Und du lehnst dich leider nicht zurück, sondern 'forderst', wenn auch indirekt, durch deine Fragerei mehr. Als scheinst Du ihn nicht zu hören.

Auch deine Gedankengänge bezüglich zwei offener Beziehungen, sehe ich bei Dir nicht als durchführbar. Es mag eine schöne Idee sein, aber sie würde für dich im Grunde genommen nur funktionieren, wenn Du zwei Männer hättest, diese aber jeweils nur Dich.

Ach HannahMaria, es würde dir mal so gut tun, wenn Du mal abschalten könntest. Aber deine Gedanken drehen sich immer wieder im Kreise.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Also wenn ich dir jetzt mal als Mann antworten darf... wenn ich so etwas schreibe dann ist es wirklich kurz vor knapp! Jetzt musst du ihn wirklich in Ruhe lassen! Da spricht sehr viel "genervt sein" heraus. Sorry dass ich das so hart formuliere, aber wenn du ihn nicht verlieren willst dann musst du jetzt wirklich die Füße still halten! Ich würde als Antwort im Prinzip nur akzeptieren "ok, kein Problem, machen wir!", wenn überhaupt! Geschickter wäre wahrscheinlich garnicht zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo Hannah Maria, es tut mir leid, das es dir nicht so gut geht und er dir regelrecht eine Klatsche verpasst hat.
Das würde ich als eine Zurückweisung bewerten. So als ob er dich ,von sich wegstossen wollte.
Ich kann dich verstehen, das es dir weh tut .
Da gibt's nur eins ,ziehen lassen .
Ich glaube nicht das er noch Gefühle für dich hat, wie lange willst du da noch rumdoktern ?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ganz lieben Dank für eure Antworten:smile:

Ich mache gar nichts mehr. Falls er sich meldet, schreibe ich es erst hier rein, bevor ich überhaupt überlege zu reagieren:liftup:

Wenn er das Gefühl hat, dass zu viel Nähe zwischen uns entsteht, stößt er mich zurück. Das liegt an seiner Bindungsangst.

Er will ja diese Nähe nicht zwischen uns, die ich schon irgendwie benötige. Ein Nähe-Distanz-Dilemma und irgendwie mögen wir uns leider sehr gerne, warum auch immer.

Ein wenig wie zwei entgegengesetzte Magnete:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wenn er das Gefühl hat, dass zu viel Nähe zwischen uns entsteht, stößt er mich zurück. Das liegt an seiner Bindungsangst.

Er will ja diese Nähe nicht zwischen uns, die ich schon irgendwie benötige.

Darüber solltest Du dir tatsächlich Gedanken machen.
Du bist offensichtlich nicht glücklich damit HannahMaria, drehst Dich nur noch im Kreise, suchst nach Lösungen, bei denen Du dich und deine Bedürfnisse sehr verbiegen müsstest, ohne eine wirkliche Aussicht auf Änderung.

Und wieviel möchtest Du noch einstecken ? Er weißt Dich so oft hart zurück, was evtl. auch mit seiner Bindungsangst zu erklären ist, aber zu welchen Preis für Dich und Deine Ehe ?

Du solltest tatsächlich mehr auf Dich achten !!! Das bedeutet nicht, ihm wieder zu sagen was Du dir wünschst, dass weiß er. Hast es ihm oft genug mitgeteilt.
Sondern mal auf Dich schaun, wie es bei Dir weitergeht in der Zukunft. Was mit Deiner Ehe ist, versuchen es auch mal alleine auszuhalten.
Und wenn Du merkst, dass dies auch geht, dann wirst Du automatisch weniger klammern und merken, wer Dir tatsächlich gut tut. :brav:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich: "Ich bin verunsichert - was bedeutet ein paar Tage?" (Das war auf den Abstand bezogen.)
Uff. Spätestens an dieser Stelle hätte von dir nichts mehr kommen dürfen.
"Ok, dann schönen Urlaub" o. Ä. und dann komplett in Ruhe lassen, wäre der bessere Weg gewesen. Schade.
Du kommst bei ihm augenscheinlich nicht an erster und auch nicht an einer der darauf folgenden Stellen. Soweit man das als Außenstehende beurteilen kann.
Lass ihn jetzt wirklich komplett in Ruhe und von alleine kommen.
Und wie vorher schon jemand geschrieben hat - sag mal ein Date ab! Das ist schade für dich, erhöht aber deine Chance auf ein tolles nächstes Date.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hi!
Ich seh das anders. Ich finde er setzt Dich schon recht weit hoch an.
Aber Du brauchst scheinbar so harte und deutliche Grenzen, dafür braucht er aber nei Dir so deutliche Worte, er kennt Dich ja auch, alles andere bremst Dich nicht!:cry

Du schreibst und drehst die ganze Zeit anstatt zu genießen und das würde mir tatsächlich auch auf die Nerven gehen.

Klär doch für Dich was Du annehmen kannst von dem was er Dir zu bieten hat. Denn mehr gibt es einfach nicht Und wenn Du Dich noch so tot hirnst...
Und vorallem würde ich Dir raten nicht alles mit ihm zusammen Hirnen zu müssen... Er kann Dir Deinen Weg nicht sagen. Das kannst nur Du!

Er ist sehr ehrlich und sehr straight in dem was er seit Monaten tut und gibt.
An Grenzen wie auch an Liebesdingen.

Akzeptier seine Grenzen, klär Dich selbst!:herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich seh das anders. Ich finde er setzt Dich schon recht weit hoch an.
Aber Du brauchst scheinbar so harte und deutliche Grenzen, dafür braucht er aber nei Dir so deutliche Worte, er kennt Dich ja auch, alles andere bremst Dich nicht!:cry

Das sehe ich ähnlich.
Aber auch, dass trotz Zuneigung Euch beiden evtl. die Verbindung zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut tut.

Du solltest Dich tatsächlich mal für eine Zeitlang aus diesem Konstrukt rausschleichen. Dich auf dich konzentrieren und ihn in seiner Welt lassen.
Er soll sein Papa werden in Ruhe genießen.

Und mit etwas Abstand findet ihr vielleicht irgendwann wieder zueinander.
Wenn er diese 'Bindungsangst' hat, wird es erst einmal so bleiben.

Akzeptier seine Grenzen, klär Dich selbst!:herz:

Dieser Satz ist so wichtig !
Es hört sich einfach an, ist es nicht. Aber am Ende ist es doch einfacher als gedacht. :brav:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Vielen lieben Dank an euch alle für diese Unterstützung. Manchmal muss ich wach gerüttelt werden.
Du bist offensichtlich nicht glücklich damit HannahMaria, drehst Dich nur noch im Kreise, suchst nach Lösungen, bei denen Du dich und deine Bedürfnisse sehr verbiegen müsstest, ohne eine wirkliche Aussicht auf Änderung.
Ja, so wahr. Ich habe Angst davor Abschied von ihm zu nehmen, deshalb versuche ich immernoch einen Kompromiss für uns beide zu finden.
Und wieviel möchtest Du noch einstecken ?
Er weißt Dich so oft hart zurück, was evtl. auch mit seiner Bindungsangst zu erklären ist, aber zu welchen Preis für Dich und Deine Ehe ?
Wenn er schreibt "Hab' grad keine Zeit, sry." Dann kommen mir die Tränen, weil ich mit dieser Art nicht gut umgehen kann. Ich denke dann, dass er mich nicht mag.

Er war verwundert darüber, dass mir bei sowas Tränen kommen, weil er mir schnell zwischendurch schreibt, obwohl er keine Zeit hat, nur um sich überhaupt zu melden.

Ich würde es eher mit Kusssmiley und einem 'ich melde mich, wenn ich Zeit habe' positiv verstehen.

Er ist gar kein Smileyfan.

Und an meiner Ehe geht diese ganze Affäre nicht spurlos vorbei. Mein EM ist nicht erfreut darüber, aber hat das Gefühl, dass AM mir etwas geben kann, was er mir nicht geben kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben