HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Grasgrün,
Ich seh das anders. Ich finde er setzt Dich schon recht weit hoch an.
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass er mich recht weit hoch ansetzt. In den letzten 1 1/2 Jahren hat er sich mit keinem Freund so regelmäßig getroffen oder auch geschrieben oder telefoniert wie mit mir.

Zudem riskiert er bewusst seine relativ frische Beziehung, um mich zu treffen.
Aber Du brauchst scheinbar so harte und deutliche Grenzen, dafür braucht er aber bei Dir so deutliche Worte, er kennt Dich ja auch, alles andere bremst Dich nicht!:cry
Ja, er kennt mich ganz gut. Und leider hast Du damit recht, traurig, aber wahr.
Du schreibst und drehst die ganze Zeit anstatt zu genießen und das würde mir tatsächlich auch auf die Nerven gehen.
Ich habe Angst, ihn als AM zu verlieren. Auch wenn er mir erst wieder letztes Mal sagte, dass es doch genug Sicherheit ist, dass er jedes Mal, egal was war, wiedergekommen ist.
Dennoch denke ich viel zu sehr daran, dass es in drei Monaten womöglich vorbei sein könnte, er nur als platonischer Freund mich besuchen könnte und wir nicht kuscheln dürften, obwohl die Anziehung zwischen uns nicht weg sein wird.
Klär doch für Dich was Du annehmen kannst von dem was er Dir zu bieten hat.
Ja, ich werde es mir notieren und abwägen. Dankeschön :smile:
Und vorallem würde ich Dir raten nicht alles mit ihm zusammen Hirnen zu müssen...
Ja, wenn ich tatsächlich nicht mit ihm über so etwas rede, dann fängt er an über sowas zu reden. Wie sollte ich damit dann umgehen?
Er ist sehr ehrlich und sehr straight in dem was er seit Monaten tut und gibt.
An Grenzen wie auch an Liebesdingen.
Ja, eigentlich schon. Teilweise auch nicht :lach:
Seine Grenzen sehe ich, Liebesdinge nicht. Siehst du in meinem Strang Liebesdinge von ihm?
Akzeptier seine Grenzen, klär Dich selbst!:herz:
Ja, mache ich. Heute bräuchte ich ihn beruflich ganz dringend, aber ich schreibe ihm nicht. Ich lasse ihn in Ruhe, damit er zur Ruhe kommen kann.

Leider schaue ich immer mal, ob er online war :nanu:

Danke dir Grasgrün:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja45

Mitglied
Registriert
29 Juni 2022
Beiträge
7
Hallo liebe HannahMaria,

bei Dir lese ich auch von Anfang an mit und man spürt in so vielen Beiträgen förmlich deine innere Verzweiflung.

Ich kann dich in so Vielem so gut verstehen, was das "Bestätigung von AM bekommen wollen" betrifft.
Als Außenstehender denkt man beim Lesen: "nein nein, schreib das bloß nicht und lass ihn in Ruhe", aber wenn man selber drin steckt, dann handelt man halt nicht immer rational sondern aus dem Gefühl heraus.

Ich kenn das selbst soooo gut! :::

Wenn er schreibt "Hab' grad keine Zeit, sry." Dann kommen mir die Tränen, weil ich mit dieser Art nicht gut umgehen kann. Ich denke dann, dass er mich nicht mag.

Er war verwundert darüber, dass mir bei sowas Tränen kommen, weil er mir schnell zwischendurch schreibt, obwohl er keine Zeit hat, nur um sich überhaupt zu melden.

Ich würde es eher mit Kusssmiley und einem 'ich melde mich, wenn ich Zeit habe' positiv verstehen.

Solche Situationen kenn ich auch zu gut, leider.

Mein AM kann der liebste und aufmerksamste und kontaktfreudigste sein, wenn er WILL. Aber wehe er hat Stress oder ist beschäftigt, dann werd ich auch mit den kürzesten Nachrichten abgespeist.
Ich versuch mich dann immer in die Lage des Gegenüber zu versetzen und wie ICH wohl reagieren würde, wenn ich gestresst wäre.

Es ist letztendlich ja dann auch eine Frage, passt es für Einen selbst oder sind die Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich und man leidet dauerhaft.

Bei Dir erkennt man trotz Rückfällen auch einen Fortschritt, finde ich.
Ich denke, wenn man so tief drinsteckt wie wir alle hier, dann dauert es einfach seine Zeit, bis man sich automatisch anfängt zu lösen (wenn man es denn will).

Ich bin auch eher der Typ, der nicht versucht, sich mit der Brechstange, Gefühle auszutreiben.... Meistens geht das schief, weil man selbst einfach nicht dahintersteht und ein Durchhalten zum Scheitern verurteilt ist.

Ich drück dich mal.... Es ist nicht einfach. ()

LG Maja
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Aber auch, dass trotz Zuneigung Euch beiden evtl. die Verbindung zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut tut.
Ja, das könnte gut sein. AM sagte schon mal, dass wir ein Stück weit toxisch füreinander sind.
Du solltest Dich tatsächlich mal für eine Zeitlang aus diesem Konstrukt rausschleichen. Dich auf dich konzentrieren und ihn in seiner Welt lassen.
Er soll sein Papa werden in Ruhe genießen.
Heute und die nächsten Tage bräuchte ich seinen beruflichen Rat dringend. Er liest meine Abschlussarbeiten durch und ich müsste eigentlich Details mit ihm absprechen, aber ich will einfach nicht.

Ich habe Bedenken, dass er sich erst nach ein paar Wochen wieder meldet und/oder sich mit der Nachricht meldet, dass es vorbei ist.

Ein paar Tage Abstand sind für mich vermutlich auch ganz gut. Leider denke ich täglich an ihn. Frage mich, ob er an mich genauso viel denkt oder das Leben mit seiner Partnerin genießt.
Und mit etwas Abstand findet ihr vielleicht irgendwann wieder zueinander.
Dieser Satz könnte von meinem AM stammen:lach:

Wir befriedigen gegenseitig Bedürfnisse, die wir in unseren Partnerschaften nicht befriedigen. Also wird er mir sehr fehlen.

Ich habe Angst davor, ihn aufzugeben, die Affäre aufzugeben, weil mir etwas fehlen wird. Es wird ein Loch da sein, das ich mit irgendwas stopfen müsste.

Sollte ich das jemals schaffen, würde ich nicht wieder eine Affäre mit ihm führen wollen, weil ich gleich wieder drinnen wäre und mein Loch wieder aufgerissen wäre.

Wenn ich nur wüsste, was 'ein paar Tage Abstand' bedeuten und wie der Kontakt in den Ferien sein wird, dann hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Bisher hat er sich nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Hannah
sicher findet dich dein AM immernoch sehr anziehend!! Ich wollte dir nur deutlich machen, dass es kippen könnte wenn du jetzt zu sehr klammerst. Aber du schaffst das. Sei lieb zu ihm indem du nichts machst! Er soll dich ja auch deshalb toll finden, weil du bemerkst, wenn er seine Ruhe braucht.

Liebe Grüße

Leo
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
mein AM hat geschrieben:
"Falls es zufällig bei dir passen sollte, könnte ich morgen um ca. xy bis xy vorbeischauen."

Keine Ahnung, ob er vorbeischauen möchte, um eine schöne Zeit zu haben oder ob er vorbeischauen möchte, um es zu beenden.

Und nun?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo lieber Davinci,
Ich wollte dir nur deutlich machen, dass es kippen könnte wenn du jetzt zu sehr klammerst. Aber du schaffst das. Sei lieb zu ihm indem du nichts machst! Er soll dich ja auch deshalb toll finden, weil du bemerkst, wenn er seine Ruhe braucht.
Ich freue mich darüber, auch die männliche Sicht zu lesen. Männer und Frauen sind einfach verschieden und es tut gut, auch die männliche Sichtweise zu verstehen.

Also danke dir:smile:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
ob er vorbeischauen möchte, um es zu beenden.
Das kann ich mir nicht vorstellen! So schnell und so lapidar macht er das nicht! Und die Wortwahl "könnte" bedeutet ja "wenn du willst". Er will dich also "nur" sehen! Also mach dir keinen Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Keine Ahnung, ob er vorbeischauen möchte, um eine schöne Zeit zu haben oder ob er vorbeischauen möchte, um es zu beenden.

Diese Frage stellst Du fast jedes Mal, bevor ihr ein Treffen habt. :shakehead:

Du solltest tatsächlich an Deiner Verlustangst arbeiten, liebe HannahMaria.

Heute und die nächsten Tage bräuchte ich seinen beruflichen Rat dringend. Er liest meine Abschlussarbeiten durch und ich müsste eigentlich Details mit ihm absprechen, aber ich will einfach nicht.

Dann schreib doch, dass es Dir super passt, da Du auch nich ein paar Fragen zur Abschlussarbeit hast. :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Das kann ich mir nicht vorstellen! So schnell und so lapidar macht er das nicht! Und die Wortwahl "könnte" bedeutet ja "wenn du willst". Er will dich also "nur" sehen! Also mach dir keinen Kopf!
Das sehe ich ganz genau so, Hannah.
Mach dir keine Gedanken, er möchte dich einfach nur sehen.
Ich denke eher, es tut ihm leid, das er dir so eine ruppige Nachricht geschrieben hat, da er eigentlich genau weiß, wie sensibel du bist.
Er möchte dich nicht verletzen…
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
ich hatte ein wirklich schönes Treffen mit meinem AM.

Dennoch fing er in einem Moment wieder damit an über unsere Erwartungen etc. zu sprechen. Ich sagte, dass mir das Gespräch nun irgendwie zu schwer ist. Es war ein schweres Gespräch von seiner Seite aus und ich sagte, ich wolle nun nicht über so etwas reden. Er redete weiter:lach: Zum Schluss fragte ich, ob er fertig ist und dass er meine Grenzen akzeptieren müsste, dass ich in dem Moment nicht darüber reden möchte.

Er hat unter anderem Angst aufzufliegen und dass er mich verletzt. Kann ich auch verstehen.
Seine Mutter sagte vor einiger Zeit zu ihm, dass es schade ist, dass er momentan immer so kurz angebunden ist.

Er kommt ständig zu spät zu ihr, weil er solange hier ist, heute auch. Wobei ich ihn schon verabschieden wollte, aber er wollte nicht.

Bei der Verabschiedung sagte er: "Ich schreib' dir."

Ich habe mir fest vorgenommen nun nichts zu machen, sondern zu schauen, was er mir anbietet und ob das für mich reicht (das sagte er auch zu mir - er könnte eine Userin von euch sein, weil er manchmal ähnlich über die Affäre spricht wie ihr).

Er sagte, dass er überlegt hat, ob er mich fragen soll, ob ich heute Zeit habe, weil ich ihm nach dem letzten Treffen einen Tag später bzgl. der Ferien schrieb. Das fand er anstrengend.

Schauen wir mal, was von ihm kommt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo, liebe Hannah,

Super gelaufen, würde ich sagen.
Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die ich evtl anders gemacht hätte (natürlich nur theoretisch und von außen betrachtet :lach:). Wenn er schon in der Stimmung ist zu reden und das Bedürfnis hat, dann hätte ich ihn reden lassen.
Du kannst dich aufs zuhören beschränken und einfach nur nicht klammernd reagieren. Das gibt ihm ein gutes, aufgehobenes, gehörtes Gefühl. Und er soll sich ja bei dir wohlfühlen :zwinkern:

Ansonsten....yeah...perfekt. Er wird sicher bald auf dich zukommen. Er hat es ja versprochen. Egal, wie lange er braucht.

:thumbsup:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Huch, keine Ahnung was los ist, mein AM hat mir geschrieben:
"Es war übrigens sehr schön bei dir (*lächelnder Smiley mit roten Bäckchen)

Ich hoffe, dass Du mit deiner Abschlussarbeit gut vorankommst?"

Ich habe es noch nicht offiziell gelesen, weil ich nicht weiß, wie ich antworten sollte.

Aber antworten sollte ich schon, oder?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Na klar antwortest darauf.
Nur eben hinter ihm bleiben:zwinkern:

Siehst warten zahlt sich aus!:lach:
Bleib weiter locker!:zwinkern:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Siehst warten zahlt sich aus!:lach:
Bleib weiter locker!:zwinkern:
Ja, ich muss es aber noch verinnerlichen()

Nun hatte ich so viel zu tun, dass ich ihm tatsächlich noch nicht geantwortet habe. Ich würde ihm zurück schreiben:
"Das fand ich auch:smile:

Ja, ich hoffe, dass die Arbeit diese Woche fertig ist."


Ist das gut? Würde ich damit hinter ihm bleiben?
 

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
56
Liebe Hannah Maria,
obwohl ich eher stille Leserin deines Strangs bin und meinen erst seit vorgestern wieder rausgekramt habe, wollte ich dich doch mal fragen: In einer perfekten Welt, du und dein AM ungebunden und auch wenn dein AM Bindungsstörungen hat, würdest du mit ihm zusammen sein wollen?
Auf jeden Fall alles Gute dir weiterhin!!
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Juggling,
vorweg Entschuldigung für den langen Post.
In einer perfekten Welt, du und dein AM ungebunden und auch wenn dein AM Bindungsstörungen hat, würdest du mit ihm zusammen sein wollen?
Mein AM sagte mal, wenn er damals vor 12 Jahren den Mut gehabt hätte, mich anzusprechen, dann hätten wir es ausprobieren können.

Ein anderes Mal sagte er, wenn wir vor ca. 2 Jahren beide ungebunden gewesen wären (er war Single und ich verheiratet), dann hätten wir es einfach laufen lassen können, es ausprobieren können und hätten schauen können, was sich daraus entwickelt.

Auch jetzt sagt er, wenn wir beide Single wären, dann könnten wir schauen, was sich daraus entwickelt.

Aber er sagt auch, dass das ja leider nicht die Situation ist.

Ja, ich würde in so einer perfekten Welt mit ihm zusammen sein wollen.

Diese Woche ist mir etwas bewusst geworden. Ich habe mir die Frage gestellt, was mein AM für mich so besonders macht?

Leider bin ich ein Mensch, der andere Menschen ganz schwer nahe sein kann und auch schlecht Menschen umarmen kann. Ich bin in solchen Situationen, in denen man sich in den Arm nimmt, sei es bei Begrüßungen, Beerdigungen meiner Eltern, Geburtstagen, Freunden, Familie etc. ganz schlecht. Steif wie ein Stock und lasse keine einzige Emotion zu.

Dieses Verhalten verunsichert meinen Gegenüberliegenden und stößt ihn zurück. Die meisten Menschen umarmen mich nicht mehr.

Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als von diesen Menschen in den Arm genommen zu werden und Nähe zu zulassen.

Mein äußeres Verhalten passt nicht zu meinem inneren Bedürfnis.

Mein EM kann damit nicht allzu gut umgehen. Er fühlt sich zurück gestoßen, verletzt und zieht sich zurück. Geht auf Distanz.

Meine Mutter hat mich irgendwann nicht mehr oder kaum in den Arm genommen, weil ich sie auch verunsichert habe und sie sich verletzt fühlte. Das tat mir und tut mir heftig weh! :cry

Vermutlich ist durch die Nicht-Bindung zu meiner leiblichen Mutter und meinen negativen Erfahrungen meine Nähe zu anderen Menschen gestört. Das aber schon seit 32 Jahren.

Mein AM sagte, dass er noch nie so jm. wie mich getroffen hat. Dass er sich noch nie von einer Frau verunsichert fühlte, aber dass ich ihn total verunsichert. Aber er glaubt, dass ich mir die Nähe eigentlich wünsche, sie nur nicht zulassen kann und deswegen nimmt er mich weiter in den Arm.

Er gibt mir als erster Mensch das Gefühl von Sicherheit, daß Gefühl, dass ich mein Leben lang gesucht habe. Er nimmt mich in den Arm, egal wie unnahbar ich bin, egal was zwischen uns gewesen ist. Er lässt sich von mir nicht zurückstoßen. Er hält es einfach aus, sodass ich mich entspannen kann, innehalten kann und die Welt einen Moment lang stehen bleibt.

Dieses Gefühl habe ich bei ihm seit 1 1/2 Jahren, in der ersten intensiveren Umarmung habe ich genau das gefühlt, ich habe gar nichts Sexuelles gefühlt.

Um dieses Gefühl zu behalten, ist es für mich in Ordnung, dass wir beide eine andere Hauptfamilie haben. Ich würde ihn seiner Partnerin nicht wegnehmen wollen. Nur ein kleines Stück von ihm genießen wollen.

Dadurch dass ich bei ihm dieses Gefühl gefunden habe, kann ich es nicht beenden, weil er nicht nur ein schwarzes Loch hinterlassen würde, das ich stopfen müsste, sondern ich würde dieses Gefühl wieder suchen.

Ich denke, ich bin für ihn auch sehr besonders, deshalb beendet er es auch nicht.
Auf jeden Fall alles Gute dir weiterhin!!
Dankeschön, ich hoffe, dass alles gut wird!

Diese Woche sagte er, dass es schön sein könnte, wenn wir irgendwo ein paar Tage weiter weg wären und uns in der Öffentlichkeit miteinander frei bewegen könnten. Aber, dass er seine Freundin schon körperlich betrügt und wenn er sie auch noch emotional betrügen würde, dann würde er kaputt gehen.

Habe ihm nun geantwortet. Mal schauen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Dadurch dass ich bei ihm dieses Gefühl gefunden habe, kann ich es nicht beenden, weil er nicht nur ein schwarzes Loch hinterlassen würde, das ich stopfen müsste, sondern ich würde dieses Gefühl wieder suchen.
Und wieder schrillen Alarmglocken bei mir. Was wäre, wenn er dir dieses Gefühl nicht geben würde? Das Loch stopfen würde?
Was wäre, wenn du mit dir selbst so glücklich wärst, dass du niemanden brauchst, der ein Loch bei dir stopft?

Bitte entschuldige, dass ich so hinterfrage. Aber das klingt für mich, als wärst du - unbewusst auf jeden Fall! - mit ihm zusammen und willst unbedingt ihn, weil er dir dieses Gefühl gibt.

Du gehst jetzt vielleicht auf Abwehr und fragst dich, was das soll und dass ich ja euch gar nicht kenne. Das stimmt natürlich. Absolut. Aber geh bitte mal in einer ruhigen Minute in dich und frag dich, ob jemand anders, der dir ggf dasselbe Gefühl geben und das Loch stopfen würde, deinen AM ersetzen könnte. Rein hypothetisch.

Meine Idee wäre, das mal anzugehen und daran zu arbeiten, dass du das Gefühl von außen nicht mehr brauchst. Vielleicht würde das einiges auch in Bezug auf deinen AM lösen. Vielleicht würdest du entspannter sein können, ganz ohne Strategie, oder vielleicht möchtest du ihn dann aber auch nicht mehr?

Das ging mir spontan durch den Kopf. Du kannst Löcher nicht stopfen durch andere Menschen. Du fühlst dich dadurch nur solange gut, wie der Mensch da ist und zudem ist es unfair dem anderen gegenüber.

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben