Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Hannah,

ich lese immer wieder deine Traurigkeit heraus, dass tut mir immer so leid.
Ich habe das Gefühl, du kannst AMs Anwesenheit überhaupt nicht mehr genießen, denn wenn er da ist, denkst du schon daran, ob und wann er zum nächsten Treffen kommt.

Weißt du warum ich das herauslese? Weil es bei mir genauso ist, und dass ist nicht gut.
Wir sollten einfach die Zeit genießen, die AM für uns hat.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, ich möchte AM ganz für mich gewinnen, ohne zusätzliche Partner.
Und ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, ich glaube, so ist es bei dir eigentlich auch.
Nur, du gestehst dir dass nicht ein.

Ich glaube, dass du deinen EM sehr liebst, als Freund und dir deshalb kein Leben ohne ihn vorstellen kannst.
Aber nicht als Mann, der, wie ich glaube, unter dir und deinem AM leidet.
Ich denke er akzeptiert diese Verbindung zwischen dir und AM nur, um dich nicht zu verlieren.

Und ich glaube, wenn dein AM mit gepackten Koffern vor dir stehen würde, dass du mit ihm zusammen wärst!
Ohne EM.
Auch wenn du früher nicht bereit dazu warst, jetzt, wo du weißt wie es ohne AM ist, wie es sein kann, dass du ihn nicht mehr haben kannst, würdest du dir dass bestimmt überlegen.

Meine Einschätzung ist, du liebst deinen AM von ganzem Herzen, und die Liebe, die du zu deinem Mann empfindest, ist sehr zugewandter, freundschaftlicher Natur.

Vielleicht möchtest du mal darüber nachdenken, damit du für dich eine klare Entscheidung treffen kannst.

Du bist oft sehr zerrissen, man merkt, dass du große Angst hast AM zu verlieren, wegen der Geburt des Babys.
Ich glaube deinem AM geht es auch nicht gut, er tut doch eigentlich alles um bei dir sein zu können, jede freie Zeit, in der er die Möglichkeit bekommt.
Ich denke auch, er liebt dich, weiß allerdings auch, welche Verantwortung er bald hat.
Dies macht ihn für mich sympathisch.

Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Mein AM war heute hier.

Liebe HannahMaria,

eine Frage habe ich. Wie genau läuft das ab, wenn AM Dich besucht ? Wie kann ich mir das vorstellen ?

AM kommt zu Dir nach Hause, soweit liege ich doch richtig. Oder ? Hast Du ein extra Zimmer ? Und was macht in der Zwischenzeit EM und deine Kinder ? Sitzt EM im Wohnzimmer vor dem TV ?

Ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo lieber Nachtstern,
nur einmal am Rande deinen Username finde ich sehr schön:smile:
Wie genau läuft das ab, wenn AM Dich besucht ? Wie kann ich mir das vorstellen ?

AM kommt zu Dir nach Hause, soweit liege ich doch richtig. Oder ? Hast Du ein extra Zimmer ? Und was macht in der Zwischenzeit EM und deine Kinder ? Sitzt EM im Wohnzimmer vor dem TV ?
Als erstes hat er mich vor knapp zwei Jahren zu Hause am Wochenende besucht, um mir wirklich nur beruflich zu helfen.

Mein EM und meine Tochter waren unterwegs.

Was mir damals bei mir aufgefallen ist, dass ich das ganze Haus aufgeräumt habe, mich hübsch gemacht habe und mega nervös war bevor er kam.

Ich habe mich richtig gefreut, dass er kommt, um mir zu helfen.

Was mir bei ihm aufgefallen ist, dass er extra an einem Samstagnachmittag mir beruflich Unterstützung anbietet, obwohl wir uns nur flüchtig von der Arbeit kannten. Und seine ersten Fragen, als er hier angekommen ist, waren:
1. Du hast ja eine kleine Tochter, oder?
2. Wohnst du mit ihr hier alleine?

Zu Anfang habe ich ihn besucht oder er mich und er hat mit mir nur Sachen für die Arbeit vorbereitet.

Dann hat er bei einem Treffen als er hier war die Initiative ergriffen und wir haben uns stundenlang einfach nur umarmt.

Seitdem habe ich ihn nur bei ihm besucht. Oder wir sind spazieren gewesen.

Seitdem er mit seiner Freundin zusammen wohnt, habe ich gesagt, dass ich ihn nicht mehr besuchen möchte.

Seitdem besucht er mich. Wir haben ein recht großes Haus mit vielen Zimmern, so dass mein EM und ich zu den gemeinsamen Zimmern auch eigene Zimmer haben.

Mein AM geht nicht in unser gemeinsames Schlafzimmer oder ins Kinderzimmer. Aber er ist einmal überraschenderweise in unser oberes Bad gegangen. Das empfand ich in dem Moment als seltsam. Nun macht er das immer.
Ich vermute, dass er sich hier wohlfühlt und sich mittlerweile ein wenig "zu Hause" fühlt. Er bewegt sich hier nicht als Besuch, sondern selbstverständlich.

Aber wir gehen auch weiterhin spazieren. Nur nicht mehr so oft, weil er leider kaum Zeit hat.

Mein AM besucht mich selbstverständlich nur, wenn zufällig mein EM und unser Kind nicht zu Hause sind.

Mein Kind kennt meinen AM, weil wir ihn einmal zufällig beruflich getroffen haben und am Anfang hat mein AM mich zu Hause zum Spazieren abgeholt, da waren EM und Kind zu Hause, haben mit ihm geschnackt. Da wusste ich noch nicht bewusst, was sich da entwickelt.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, ist das echt abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo liebes Forum,
ich weiß, dass ich meinem AM nicht schreiben soll. Mach' ich auch nicht, deshalb schreibe ich hier.

Nun schaue ich immer mal wieder, wenn ich eine ruhige Minute habe, ob er online war. War er nicht, geschrieben hat er mir somit nicht.

Und ich würde mich über eine "es war sehr schön bei dir"-Nachricht sehr freuen. Ohne dass er sich meldet, denke ich, dass er bestimmt nicht an mich denkt. Ach diese blöden Hormone, ich möchte lieber der Mann sein:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Mein AM besucht mich selbstverständlich nur, wenn zufällig mein EM und unser Kind nicht zu Hause sind.
Aber Hannah, dein AM kommt doch immer zu einer Zeit, die er eigentlich vorgibt, oder habe ich das falsch gelesen? Dann, wenn er zur Mutter fährt.
Sagst du EM dann, dass er das Haus verlassen soll, weil AM kommt?
Ist dein EM so tolerant, oder wie macht ihr dass?

Schreib ihm nicht, halte durch, er wird sich ganz bestimmt melden…
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo Eisblumenliebe,
Aber Hannah, dein AM kommt doch immer zu einer Zeit, die er eigentlich vorgibt, oder habe ich das falsch gelesen? Dann, wenn er zur Mutter fährt.
Zu dieser Zeit arbeitet mein EM. Wir haben die Abmachung, dass mein EM mir schreibt, wenn er nach Hause kommt.
Sagst du EM dann, dass er das Haus verlassen soll, weil AM kommt?
Nein, das mache ich nicht:lach: Er arbeitet recht viel und ist auch viel bei Freunden und Familie.
Schreib ihm nicht, halte durch, er wird sich ganz bestimmt melden…
Ja, leider hat er sich heute nicht gemeldet. Beim letzten Mal habe ich mich so gefreut, dass er sich am Folgetag gemeldet hat :smile:

Ja, er wird sich melden. Das weiß ich. Ich vermisse ihn einfach viel schneller()
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Hannah,

Ich weiß auch nicht was das ist, dass man unbedingt eine Nachricht nach den Treffen lesen möchte. Ihr habt euch doch persönlich gesehen und standet euch gegenüber, habt euch gespürt, das ist doch viel mehr Wert als eine obligatorische "war schön" - Nachricht. Und wenn sie dann mal sowas schreiben, wird die Nachricht gleich auseinander gerupft, wenn da auch etwas nicht passt :lach:

Ich glaube, wir suchen ständig gezielt nach Problemen, obwohl es dazu gar keinen Grund aktuell gibt. Wir sollten mehr das genießen, was ist, wenn es denn gut ist:smile:
Und was noch wichtiger ist: Nur weil er nicht schreibt, heißt es nicht, dass er nicht an dich oder euer Treffen denkt :zwinkern:

Bleib geduldig :namaste:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ja, leider hat er sich heute nicht gemeldet. Beim letzten Mal habe ich mich so gefreut, dass er sich am Folgetag gemeldet hat :smile:

Ja, er wird sich melden. Das weiß ich. Ich vermisse ihn einfach viel schneller()
Haha, das kenne ich. Da bekommt man ein Zuckerli dieser Art und wenn das beim nächsten Mal ausbleibt, ist das kk im vollen Gang. Aber bitte mach nicht den Fehler wie ich dann manchmal. Halt die Finger still. Er meldet sich, wenn du nicht dran denkst :trost:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Er meldet sich, wenn du nicht dran denkst :trost:
Das wäre schön. Vermutlich hast du recht.

Wir wollten uns in den Ferien bei guten Wetter am Wasser treffen.
Nächste Woche sind die ersten Tage richtig tolles Wetter angesagt, danach soll es erstmal wieder regnen.

Nun überlege ich, ob ich ihm vorgeschlage, ob wir uns in den nächsten Tagen am Wasser treffen wollen, weil das Wetter sehr gut ist, oder lieber nicht?

Ich würde frühestens morgen, vielleicht auch erst am Dienstag schreiben, aber vielleicht ist das auch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Nun überlege ich, ob ich ihm vorgeschlage, ob wir uns in den nächsten Tagen am Wasser treffen wollen, weil das Wetter sehr gut ist, oder lieber nicht?
Nein. Bitte tu dir den Gefallen und warte ab. Wirklich! Er weiß doch auch, dass sich das Wetter ändert - nehme ich mal an. Und wenn er es nicht weiß, war es ihm nicht so wichtig danach zu schauen wie dir. Vielleicht ärgert er sich dann, wenn es "ins Wasser fällt" und schaut beim nächsten Mal selbst drauf.
Du hast doch viel zu viel anderes zu tun als sich darum zu kümmern, wie das Wetter für euer Date wird :zwinkern::coolwink:
Stimmts?

Halt dir Finger bitte wieder still und leg dein Handy zur Seite. :trost:.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Zu dieser Zeit arbeitet mein EM. Wir haben die Abmachung, dass mein EM mir schreibt, wenn er nach Hause kommt.

Liebe HannahMaria,
Ich finde dein EM hat es wahrlich nicht leicht. Er muss sich ja quasi anmelden, bevor er sein zu Hause betritt, um nicht ins offene Messer zu laufen.
Keine Ahnung, warum er das mit macht.

Er arbeitet recht viel und ist auch viel bei Freunden und Familie.

Mein Eindruck ist, er fühlt sich nicht mehr wohl zu Hause. Was mich ehrlich gesagt auch nicht groß verwundert.

Wenn Du ihn nicht verlieren möchtest, solltest Du Deine Energie in ihn stecken. Ich fürchte es wird sonst evtl. darauf hinaus laufen, dass Du am Ende alleine dasteht, ohne EM und ohne AM.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Ich finde dein EM hat es wahrlich nicht leicht. Er muss sich ja quasi anmelden, bevor er sein zu Hause betritt, um nicht ins offene Messer zu laufen.
Wir schreiben uns meistens gegenseitig, wann wir Feierabend haben bzw. wann wir nach Hause kommen. Auch ohne dass AM hier ist.
Keine Ahnung, warum er das mit macht.
Das weiß ich auch nicht. Er sagt, dass er meinen AM zur Zeit akzeptiert. Dass er denkt, dass mein AM mir etwas geben kann, was er nicht geben kann.
Mein Eindruck ist, er fühlt sich nicht mehr wohl zu Hause. Was mich ehrlich gesagt auch nicht groß verwundert.
Er arbeitet recht viel, weil er ein Unternehmen leitet. Ohne mich würde er noch mehr arbeiten. Er ist sehr zielstrebig und möchte Karriere machen.
Zudem lassen wir uns schon immer Freiraum für uns. Das ist meinem EM sehr wichtig, er würde sich sonst eingeengt fühlen.
Wenn Du ihn nicht verlieren möchtest, solltest Du Deine Energie in ihn stecken. Ich fürchte es wird sonst evtl. darauf hinaus laufen, dass Du am Ende alleine dasteht, ohne EM und ohne AM.
Darüber denke ich auch oftmals nach. Es könnte vielleicht sogar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Nun hat sich AM gemeldet. Er schrieb, dass er es schön bei mir fand und wünscht mir einen schönen Sonntag.

Schreibe ich darauf zurück und fädel das gute Wetter mit ein?:lach:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Na guck, da hast du doch deine Nachricht :smile:
Wie fühlt es sich an, dass du durchgehalten hast und er sich zuerst gemeldet hat? Gut oder:PP

Schreibe ich darauf zurück und fädel das gute Wetter mit ein?:lach:
Ich würde schon zurück schreiben, er hat es ja sehr nett geschrieben.
Vielleicht sowas:

Fand ich auch! Genieß das tolle Wetter:smile:

Schön den Ball zu ihn schieben, er soll was vorschlagen.

Warte aber erstmal ab, ob noch andere Ratschläge kommen.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Schreibe ich darauf zurück und fädel das gute Wetter mit ein?:lach:
Liebe Hannah,

Du kannst ja schreiben, genieß das schöne Wetter, soll ja bald umschlagen.
Aber bitte auf keinen Fall auf euer Treffen anspielen. No! Go! :brav:

Ansonsten....hey wie cool. Schau. Alles gut. Freu mich :Tanzen:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal eure Hilfe.

AM und ich schrieben heute morgen, er kommt nicht zum Richtfest. Irgendwie verständlich. Er sagt, dass er keine Zeit hat und er es als unpassend empfindet. Wieso hat er mir das nicht am Freitag direkt persönlich gesagt? Oder hatte er da noch Zeit und wusste nicht, was er mir antworten soll?

Zudem hat er diese Woche keine Zeit sich zu treffen. Das ist richtig schade, weil wir ausnahmsweise richtig tolles Wetter haben. Da hätte ich gerne Zeit mit ihm verbracht.

Er hat mal zugesagt, dass er meine berufliche schriftliche Ausarbeitung Korrektur liest. Heute schreibt er, dass er es nicht weiß, ob er es schafft.

Wenn er das wirklich nicht macht, werde ich ihn löschen. Das finde ich unfair, weil er es mir vor zwei Jahren und auch wieder am Freitag zugesagt hat. Dann hätte ich das Gefühl, dass es ihm nur um Sex geht und nicht um mich als Menschen.

Dann fragte er mich, wann ich in den Urlaub fahre. Er möchte mich bestimmt noch in den Ferien treffen.

Naja, wir waren wieder in 'unserem Strudel'. Ich fragte zum Schluss, ob wir die Tage mal telefonieren wollen. Das hat er gelesen, aber nicht geantwortet.

Nun warte ich und ich will doch gar nicht warten:schuettel:

Kann ich ihm ehrlich schreiben :

"Magst du mir antworten, also wenn es für dich okay ist, mir zu antworten? :smile: Ich möchte nicht anfangen zu warten und ich fang grad an zu warten :lach: Achso, ich möchte dich auch nicht am Telefon überreden zu kommen."

Oder aber: "Kann ich dich anrufen, AM?"

Ich fühle mich grad mies und würde gerne mit ihm sprechen, sodass alles wieder gut ist. Dann kann ich die Tage genießen und beruhigt schlafen. Vermutlich bin ich viel zu sensibel, aber mich belastet so etwas sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
978
Natürlich kannst du solche Bettelnachrichten nicht schreiben…

Stell seine Nachricht ein, dann überlegen wir. Ich würde etwas in dem Sinne schreiben wie: Ist doch kein Problem, ich weiß ja, dass bei dir grad viel los ist. Dir eine sonnige Restwoche :smile:
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Ich rate dir -so wie man es dir schon unheimlich oft hier geraten hat- den Mann endlich mal in Ruhe zu lassen. Du drehst dich in regelmäßigen Abständen um dich selbst und immer wieder um das gleiche Thema. Nimm, was er bereit ist zu geben oder lass ihn los. Es tut mir leid aber das tut einem schon beim lesen weh und ich mag mir nicht vorstellen wie es dir und auch ihm gehen muss.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
978
Ach so, wenn die letzte Nachricht noch unbeantwortet ist, schreibst du natürlich jetzt gar nix mehr.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
978
Ich rate dir -so wie man es dir schon unheimlich oft hier geraten hat- den Mann endlich mal in Ruhe zu lassen. Du drehst dich in regelmäßigen Abständen um dich selbst und immer wieder um das gleiche Thema. Nimm, was er bereit ist zu geben oder lass ihn los. Es tut mir leid aber das tut einem schon beim lesen weh und ich mag mir nicht vorstellen wie es dir und auch ihm gehen muss.

Naja, immerhin nimmt HM die Ratschläge hier überwiegend an und setzt sie um. Kann man nicht von jeder AF hier behaupten. Letzten Endes geht der Krug so lange zum Brunnen, bis er bricht. Auf dem Weg können wir HM nur unterstützen ihre würde nicht zu verlieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.883
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
LiebenderVater
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben