juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
57
Diese Woche sagte er, dass es schön sein könnte, wenn wir irgendwo ein paar Tage weiter weg wären und uns in der Öffentlichkeit miteinander frei bewegen könnten. Aber, dass er seine Freundin schon körperlich betrügt und wenn er sie auch noch emotional betrügen würde, dann würde er kaputt gehen.

Das habe ich gerade hinter mir, ich weiß nicht, ob es das besser macht, ganz ehrlich....
Ich kann die Körperlichkeit, die du beschreibst nachvollziehen u. finde es schwierig danach die ja leider nötige Trennung wieder hinzubekommen..., weißt du in einem Moment so nah, im anderen doch so fern...?

Wie gehst du damit um nach so einem Date....und ist dieses Konstrukt eines welches du dir für immer vorstellen kannst? Also ich will sagen, was wäre dein Endziel?

Pass auf dich auf:brav:...
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Wie gehst du damit um nach so einem Date....und ist dieses Konstrukt eines welches du dir für immer vorstellen kannst? Also ich will sagen, was wäre dein Endziel?
Nach so einem Date schwimme ich im Hormoncocktail und möchte ihn am liebsten am Abend oder am Folgetag um mich herum haben.

Letztes Mal ergab sich das, dass ich sagte, dass ich nach so einem Date so 1 bis 1 1/2 Tage noch sehr kuschelig bin.
Er sagte, dass das beim Mann anders ist, aber er mich gerne kuscheln würde.

Wenn er sich danach nicht am selben Abend oder am Folgetag meldet (was oftmals so ist), dann bindet mich das noch mehr an ihn, weil ich ihm dann "unbedingt" gefallen möchte. Wobei es total kontraproduktiv ist :lach:

Dass er mir so wie beim letzten Mal schreibt, dass er es sehr schön fand, freut mich. Dann bin ich entspannter und habe nicht den Drang ihm gefallen zu müssen, sondern, dann erinnere ich mich gerne an ihn, an unsere Momente und genieße es im Stillen.

Bspw. habe ich ihm gestern zurück geschrieben, er hat ganz kurz geantwortet, darauf habe ich geantwortet, er hat es gelesen und später war er nochmal online.

Damit kann ich viel besser umgehen, wenn er mir vorher etwas liebevolles geschrieben hat. Dann vermute ich, dass er mir zurück schreiben wollte, aber den Freiraum dann doch nicht hatte. Aber das ist in Ordnung.

Mein Endziel? Eigentlich wollte ich immer eine monogame glückliche Beziehung führen und Familie haben.

Aber vielleicht bin ich dafür nicht gemacht. Vielleicht ist das Ziel auch nicht das Ziel, sondern der Weg ist das Ziel.

Es wäre für mich momentan eine Möglichkeit die Affäre beidseitig offen zu leben, so dass unsere Partner beide davon wissen.

Aber was mein Endziel ist, das weiß ich nicht so recht. Mir tut es nicht gut Dinge im voraus zu planen, ich lasse die Dinge auf mich zukommen, damit fühle ich mich wohler:smile:

Tatsächlich würde ich seine Partnerin gerne kennenlernen wollen, vermutlich würde ich sie sympathisch finden.

Pass auf dich auf:brav:...
Danke, ich versuche es!
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Guten Abend liebes Forum,
gestern war es komisch, weil AM gar nicht hier war:lach: Ich habe in den Tag ausnahmsweise ziemlich hinein gegammelt, weil EM und Kind nicht da waren.

Dann schrieb ich AM:
"Irgendwie komisch, dass du heute gar nicht hier bist, weil doch Donnerstag ist:lach:"

Kurz danach dachte ich, dass ich nicht hinter ihm geblieben bin und nun die Karre wieder im Schlamm ist.

Aber er schrieb mir zurück:
"Ja, ein bisschen (*Smiley mit hochgezogenen Schultern)

Hab dennoch ein schönes Wochenende (*Kusssmiley)"

Diese Nachricht lass' ich einfach so stehen, freue mich etwas, dass er mir ganz nett zurück geschrieben hat und schaue, was nun kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo liebe Bling,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich finde ihn klasse, musste aber etwas drüber nachdenken.
Was wäre, wenn er dir dieses Gefühl nicht geben würde?
Dadurch, dass er mir dieses Gefühl gibt, habe ich mich überhaupt auf ihn eingelassen.

Ich denke, dass wir sonst einfach nur platonische, befreundete, gute Arbeitskollegen geblieben wären, die sich eventuell angefreundet hätten.
Was wäre, wenn du mit dir selbst so glücklich wärst, dass du niemanden brauchst, der ein Loch bei dir stopft?
Nunja, ich denke, dass sowohl mein AM als auch ich mit der Affäre etwas kompensieren, das wir nicht in unserer Partnerschaft finden.

Somit würde ein Loch da sein, wenn er geht. Allerdings würde ich das Loch stopfen können. Allerdings wäre es nicht so gut gestopft wie mit meinem AM.

Er ist quasi Heroin und meine Hobbies, mit denen ich das Loch stopfen würde und auch schon bevor er in meinem Leben war, gestopft habe, sind dann leider nur Methadon.
Du kannst Löcher nicht stopfen durch andere Menschen. Du fühlst dich dadurch nur solange gut, wie der Mensch da ist und zudem ist es unfair dem anderen gegenüber.
Ja, das ist mir bewusst. Wobei ich momentan dieses Loch schon mit ihm stopfe.
Aber meine Hobbies führe ich immernoch aus.
Meine Idee wäre, das mal anzugehen und daran zu arbeiten, dass du das Gefühl von außen nicht mehr brauchst.
Ja, den Gedanken habe ich auch in mir. Wobei es sich hier nicht mehr nur um das Loch handelt, sondern um das Gefühl der Nähe und Sicherheit, die er mir schenkt.

Es wäre schön, wenn ich dieses Gefühl in irgendeiner Form mir selbst schenken kann. Es würde mein ganzes Leben umkrempeln. Diese Suche danach wäre womöglich nicht mehr so in mir verankert.
Wobei hier auch die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist?

Ich denke, dass dieses Gefühl, von dem ich spreche, bei der Geburt entsteht. Dass das eine Art Urvertrauen ist. Und da ist mir bewusst, dass ich dieses Urvertrauen nicht entwickeln konnte, weil ich von meiner Mutter direkt nach der Geburt entfernt wurden bin und somit es auch nicht mehr entwickeln kann.

Dieses Urvertrauen benötigen wir, um zwischenmenschliche Beziehungen führen zu können. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das durch meine Sozialisation kompensieren, aber leider nicht vollständig.

Und warum auch immer hat mein AM die wundervolle Gabe mir dieses Gefühl annähernd zu schenken.

Wenn mein EM das könnte, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt:lach:
Vielleicht würde das einiges auch in Bezug auf deinen AM lösen. Vielleicht würdest du entspannter sein können, ganz ohne Strategie, oder vielleicht möchtest du ihn dann aber auch nicht mehr?
Wenn es mir irgendwann möglich ist dieses Gefühl annähernd mir selbst zu schenken, dann könnte es gut sein, dass ich meinen AM nicht mehr haben wollen würde.

Aber noch bin ich davon noch weit entfernt.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wenn es mir irgendwann möglich ist dieses Gefühl annähernd mir selbst zu schenken, dann könnte es gut sein, dass ich meinen AM nicht mehr haben wollen würde.
Das ist toll! Ich finde es so super, dass du dich mit meinen Gedanken so beschäftigt hast. Ich hatte schon Bedenken, dass es vielleicht falsch verstanden werden könnte...
Wie geht's dir denn momentan?
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hannah, wie gehts dir denn, ist die Situation einigermaßen ok für dich, jetzt, wo er, momentan, nicht kommen kann?

Meldet er sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo liebe Bling,
ich denke über alle Beiträge nach. Über einige Beiträge vor längerer Zeit denke ich auch noch nach, bin bisher nur nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Ich hatte schon Bedenken, dass es vielleicht falsch verstanden werden könnte...
Ich freue mich über deine Beiträge.
Hallo liebe Eisblumenliebe,
Ja, wir hatten bis auf heute täglichen Schreibkontakt. Aber heute nicht mehr - nicht, dass es wieder zu viel wird. Ich war wieder dabei nicht hinter ihm zu bleiben. Deshalb ist heute mein Handy aus geblieben:lach:
Hannah, wie gehts dir denn, ist die Situation einigermaßen ok für dich, jetzt, wo er, momentan, nicht kommen kann?
Ich denke, er wollte mir sagen, dass er keine festen geplanten Verabredungen mit mir in den Ferien treffen kann, weil er sich nur spontan treffen kann, wenn seine Freundin unterwegs ist.

Also die letzten zwei Wochen haben wir uns jeweils einmal getroffen:smile: und gestern schrieb er, dass er allerhöchstens am Ende der Woche kommen kann, aber leider noch nichts festes abmachen kann.

Mal schauen, ob er Zeit hat oder nicht.

Mein EM hat gestern eine kleine Geste gemacht, er hat sich für etwas im Alltag entschuldigt. Mir ist klar, dass er es gar nicht schlimm fand, aber er hat sich entschuldigt, weil er wusste, dass ich traurig darüber war.

So etwas hat er schon lange nicht mehr gemacht. Das war einer dieser magischen Momente. Ich habe mich sehr darüber gefreut:smile: 'Happy wife, happy life' - ich glaube, dass das sowohl EM als auch AM gerade versuchen in ihren möglichen Kapazitäten umzusetzen.

Dennoch mache ich mir viele Gedanken darüber, ob er es cuttet, wenn das Baby da ist oder inwiefern wir das weiter führen, ob wir nicht einfach den Mut haben sollten eins, zwei Tage an einen Ort zu fahren, an dem wir uns frei bewegen können.

Was für Gefühle ich meinem EM und meinem AM gegenüber habe und was ich für diese beiden Herren bin bzw. bedeute? Warum sie das alles so mitmachen?

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo liebes Forum,
heute habe ich mein Handy nach zwei Tagen wieder angemacht.

Bisher hat AM sich noch nicht gemeldet und ich fange an darauf zu warten:lach:

Womöglich hat er keine Zeit und sagt ab oder er meldet sich gar nicht... wer weiß.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
AM hat sich mit einer Nachricht gemeldet, dass er hofft, dass er diese Woche kommen kann und vermutlich um xy hier sein wird.

Das ist doch eigentlich ganz gut:smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Mein AM war heute hier. Es war irgendwie besonders schön()

Innig, zärtlich, zerbrechlich, warm... wir haben uns beim S. entweder innig umarmt oder tief in die Augen geschaut.

Direkt danach kullerten mir eins, zwei Tränen übers Gesicht. Ich habe ihn fest umarmt, damit er es nicht mitbekommt. Hat er leider doch mitbekommen und fragte, warum ich weine.

Klassische Antwort von mir: "Mach ich nicht.":lach:

Er kuschelte mich und fragte nochmals nach. Ich sagte, dass es einfach so schön war.

Und das war es tatsächlich. Ich dachte, dass es verrückt ist, was wir machen. Warum Liebe so kompliziert ist und wir nicht einfach irgendwie alle zu viert respektvoll miteinander glücklich sind.

Und nun sitze ich hier in meinem Hormoncocktail:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Mein AM war heute hier. Es war irgendwie besonders schön()
Das ist ja toll. Freu mich für dich :smile:

Direkt danach kullerten mir eins, zwei Tränen übers Gesicht.
Gefühle sind halt Gefühle und man kann sich nicht immer strategisch zurückhaltend. Aber wie du geantwortet hast, find ich super.

Und nun sitze ich hier in meinem Hormoncocktail:lach:
Genieß es. Halt es fest und zehre davon, so lange es geht. Lass das nächste Treffen einfach auf dich zukommen :thumbsup:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Warum Liebe so kompliziert ist und wir nicht einfach irgendwie alle zu viert respektvoll miteinander glücklich sind.

Kommune 1? :grins:

Hannah, das Problem ist, dass Du und AM zwar 2 Menschen liebt, aber Eure jeweiligen Partner eben nicht. Für diese wäre/ist so ein Konstrukt daher gar nicht denkbar.

Mein Mann weiß ja auch von meiner Affäre, aber er will überhaupt keine Einzelheiten wissen. Er schützt sich da, weil er sonst wohl zu eifersüchtig würde. Sicherlich ist es bei euren Partnern ähnlich?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hey Hannah:smile:

Immer wieder bringst Du dieses alle 4 sind zusammen glücklich.
Dasdenke ich wird nicht funktionieren.
Nur weil DU das für DICH toll fändest, kannst Du das anderen nicht einfach überstülpen.

Ich denke die wenigsten Menschen schaffen es in einer nicht exklusiven Beziehung zufrieden zu sein.
Vielleicht lässt Du den Gedanken mal gaaanz hinten im Stübchen?
Dein AM hat ja auch schon mehrfach erwähnt dass das mit seiner LG einfach nicht durchführbar ist
An diesen Fakt solltest Du Dich vielleicht besser gewöhnen.

LG:smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Dasdenke ich wird nicht funktionieren.
Nur weil DU das für DICH toll fändest, kannst Du das anderen nicht einfach überstülpen

Ich bin auch der Meinung, dass würde ebenso nicht für Dich funktionieren HannahMaria.
Du bist doch ebenso eifersüchtig auf seine LG, machst Dir ständig Gedanken und fühlst Dich hintenangestellt.
Deswegen kann ich überhaupt nicht diesen Gedanken verstehen, den Du ja schon des öfteren geäußert hast. :coolwink:

Setze Dich lieber mit der Realität und dem was ist auseinander.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo liebe Bling,
Genieß es. Halt es fest und zehre davon, so lange es geht. Lass das nächste Treffen einfach auf dich zukommen :thumbsup:
Das versuche ich. Ich bin nach so einem Treffen sehr kuschelig und könnte ihn ruhig etwas um mich herum haben.

Aber ich versuche es zu genießen und das nächste Treffen auf mich zukommen zu lassen. Mein Handy habe ich nachdem er weg war ausgemacht, um gar nicht in die Versuchung zu kommen ihm eine "Es war schön"-Nachricht zu schreiben :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo liebe Grasgrün,
Nur weil DU das für DICH toll fändest, kannst Du das anderen nicht einfach überstülpen.
Ursprünglich kam der Gedanke von meinem AM. Dieser Gedanke hat sich einfach entwickelt, ihm war ziemlich schnell bewusst (schneller als mir), dass ich meinen EM nicht verlassen werde.

Aber er sagte damals auch, dass sein sehnlichster Wunsch ist Vater zu werden und er dafür eine Partnerin braucht. Und wie das dann gehen soll zwischen uns, er könne schlecht sagen, wenn er jm. kennenlernt 'Und das ist HannahMaria, die nehme ich mit in die Beziehung'.

Ich habe das nicht kommentiert, nur ein wenig darüber geschmunzelt.

Dein AM hat ja auch schon mehrfach erwähnt dass das mit seiner LG einfach nicht durchführbar ist
An diesen Fakt solltest Du Dich vielleicht besser gewöhnen.
Ja, das ist schon verrückt, dass er sie danach gefragt hat, um mich quasi mitnehmen zu dürfen.

Beim heutigen Abschied, sagten wir, dass es schön wäre, wenn wir noch kuscheln könnten. Aber durch das eingebaute Zeitfenster geht das nicht. Ich sagte zu ihm, dass es schön wäre, wenn wir alle zusammen in einem großen Haus wohnen würden, dann könnten wir noch miteinander kuscheln (naja ich war halt noch im Rausch:lach:).
Er sagte dazu, dass das schön wäre, aber das es ja nicht geht. Ich meinte, dass das stimmt, aber vielleicht in 10 Jahren. Er drückte mich und sagte, dass könnte vielleicht sein.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo lieber Nachtstern,
Du bist doch ebenso eifersüchtig auf seine LG, machst Dir ständig Gedanken und fühlst Dich hintenangestellt.
Ich fühle mich oftmals hinten angestellt, weil es keine Gleichberechtigung gibt.

Wenn er mit seiner Partnerin eine Unternehmung macht, bin ich traurig, weil ich mir es schon lange wünsche mit ihm eine Unternehmung zu machen. Aber aufgrund der Heimlichkeit der Affäre ist es nicht möglich.

Als er letztes Jahr vergeben war, aber noch alleine wohnte, wollte er mit mir als ich bei ihm war etwas zum Essen einkaufen gehen. Er wollte mit mir dorthin spazieren. Seine Partnerin wohnte in der Nähe.

Das wollte ich nicht, weil ich doch verheiratet war und außerdem hätten uns viele Personen unserer damals gemeinsamen Arbeitsstelle sehen können.
Ich kann ihn schon gut verstehen, weil ich damals auch sehr diskret war.

Mein Gedanke in der Theorie ist, dass wenn er eine Unternehmung mit seiner Partnerin macht, freue ich mich für die beiden. Ich weiß ja, dass wir auch Unternehmungen machen. Das wäre für mich gleichberechtigt.

Wer weiß was die Zukunft für uns vorgesehen hat. Ich hatte heute irgendwie das Gefühl, dass er Gefühle für mich hat. Ich weiß auch nicht so recht warum ich so ein Gefühl hatte. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein:lach:

Er sagte heute z. B. "Damals hast du...", das zeigt, wie lange wir das schon eigentlich führen und mit welchen ganzen Hürden.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo liebe Labelle,
Hannah, das Problem ist, dass Du und AM zwar 2 Menschen liebt, aber Eure jeweiligen Partner eben nicht.
Wie meinst du das, dass wir zwei Menschen lieben?
Für diese wäre/ist so ein Konstrukt daher gar nicht denkbar.
Momentan ist es für die beiden nicht denkbar. Sie schließen es auch nicht für immer aus.
Mein Mann weiß ja auch von meiner Affäre, aber er will überhaupt keine Einzelheiten wissen. Er schützt sich da, weil er sonst wohl zu eifersüchtig würde. Sicherlich ist es bei euren Partnern ähnlich?
Ich werde mir deinen Strang nochmal genau durchlesen.
Mein EM weiß, wann mein AM hier ist. Aber sie begegnen sich eigentlich nicht. Am Anfang haben sie sich kennengelernt als mein AM hier war.

Aber mein EM und ich haben die Abmachung, dass ich ihm sage, wenn es vorbei ist. Ich sage ihm also nicht direkt, was AM und ich machen, aber er weiß Bescheid.

Wir haben nun bald Richtfest, ich habe meinen AM eingeladen, aber ich denke, dass er sich nicht traut zu kommen. Eigentlich schade, ich hätte ihn gerne dabei.

Vielen lieben Dank an alle für eure Kommentare:herz: Seitdem ich in diesem Forum bin, bin ich wesentlicher ruhiger geworden. Noch nicht immer, aber von der Grundstimmung schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wie meinst du das, dass wir zwei Menschen lieben?

Guten Morgen Hannah,

nun, ich gehe davon aus, dass Du EM und AM liebst und dein AM Dich und seine Freundin liebt. So war das gemeint.

Momentan ist es für die beiden nicht denkbar. Sie schließen es auch nicht für immer aus.

Überlege mal, in ein paar Wochen kommt deren Kind. Meinst Du wirklich, sie würden es aufziehen und in dem Glauben lassen können, dass es gut ist, dass sein Vater zwei Frauen liebt und das normal ist? Das widerspricht jeder gesellschaftlichen Norm, also halte Dich besser nicht an dieser Tagträumerei fest.
Wir haben nun bald Richtfest, ich habe meinen AM eingeladen, aber ich denke, dass er sich nicht traut zu kommen.

Er ist doch kein Freund, sondern Dein Geliebter. Natürlich kommt er nicht, er hat in deinem Leben ja eine ganz andere Rolle. Das hat auch mit trauen wenig zu tun. Ich denke, mit dieser Einladung setzt Du ihn wieder unter Druck. Das wolltest Du eigentlich bleiben lassen. Manchmal hab ich bei Dir das Gefühl, Du willst aus den vielen wertvollen Beiträgen hier in Deinem Strang so gar nichts lernen.

Du musst noch cooler werden :coolwink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben