Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Mein AM wusste wie es mir geht. Ich denke, dass es ihn nicht interessiert, wie es mir geht. Sonst würde er sich an so einem Tag danach erkundigen.

Und weil ich weiß, dass er weisst wie belastend dieser Schritt für mich ist und kein Interesse zeigt, schließe ich daraus, dass er lediglich an meinem Körper interessiert ist.
Na, es gibt einige denkbare Varianten, die zwischen den Extremen liegen. Häng das mal nicht zu hoch; vielleicht ist auch er manchmal mit der Situation überfordert.

Zu allem Überfluss schaue ich mir das neue Profilbild von seiner Freundin an
Warum?
:::
Willst du dich quälen (schlecht!), Realitäten stellen (besser)?

Ich will nicht mehr. Ich bin bescheuert gewesen, dass ich mich damals nicht getrennt habe und es mit meinem AM versucht habe.
HM, erinnere dich doch bei solchen Hängern lieber daran, dass AM ein ziemliches Problem mit Nähe und 'richtigen' Beziehungen zu haben scheint. Du machst dich ja willentlich kaputt so!

Ich bin grad etwas emotional.
Ja. Sehr offensichtlich. Das wird schon wieder.
:trost:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hannah..entschuldige den Ausdruck- das ist Quatsch mit Soße!
Es geht heute nicht um euch, sondern um dein neues Haus. Er war eingeladen zum Richtfest und hat wahrscheinlich gerade mit sich selbst zu kämpfen.
Er kann auch nichts dafür, was für ein Profilbild seine Freundin hat...btw, warum schaust du dir das denn (heute) überhaupt an?
Fühl dich mal gedrückt, aber auch mit etwas Nachdruck! Du kannst von anderen Menschen nie erwarten, dass sie deine Gedanken lesen. Und sie haben selbst auch Gefühle und evtl mit sich selbst zu tun...:trost:
Ach Bling, vielen Dank für deine aufbauenden Worte :herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob ich ihn durch meine Überlegungen bzgl. meiner Lebensentscheidungen (wir sprechen viel über so etwas) angeregt habe, auch Lebensentscheidungen zu treffen.
Nein, das glaube ich nicht. Würdest du Lebensentscheidungen treffen, weil ein anderer welche trifft? Sie sind ja, wie du sagtest, LEBENSentscheidungen.
Ich weiß es natürlich nicht, genauso wenig wie du, aber es fällt mir schwer, das zu glauben.
Und noch ein Gedanke. Sollte seine Lebensentscheidung von deiner (Haus) wirklich abhängig gewesen sein, hätte er heute doch noch mehr einen Grund, selbst mit sich zu kämpfen.
Oder? :brav:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob ich ihn durch meine Überlegungen bzgl. meiner Lebensentscheidungen (wir sprechen viel über so etwas) angeregt habe, auch Lebensentscheidungen zu treffen.

Hallo Hannah,

gehts Dir heute ein bisschen besser? Oftmals kann man ja die Emotionen nach einer Mütze Schlaf etwas besser in den Griff bekommen (das geht zumindest mir so.)

Zu dem obigen Zitat: Jeder Mensch trifft jeden Tag Entscheidungen und ab und an dann auch mal welche, die das künftige Leben nachhaltig beeinflussen. Dass seine Planung sich mit Deiner überschneidet, hat überhaupt nichts zu sagen. Du schriebst ja schon oft, dass er gern Vater werden möchte und Du damals für diesen Plan nicht zur Verfügung standest. Also hat er sich neu orientiert. Ewig warten wollte er wohl nicht mehr.

Mein AM wusste wie es mir geht. Ich denke, dass es ihn nicht interessiert, wie es mir geht. Sonst würde er sich an so einem Tag danach erkundigen.

Das hat nicht zu bedeuten, dass er nicht an Dich denkt. Du weißt ja nicht, was bei ihm gestern so los war. Vll hatte er schlicht keine Zeit. verbeiße dich mal nicht so in den Gedanken, dass er Dir schreiben MUSS, wenn Du es gern hättest.

Schau, ich habe manchmal auch tageweise keinen Kontakt. Ich lasse meinem AM sein Leben diesbezüglich und freue mich, wenn er sich dann wieder meldet. (Und ich tue einen Teufel, und melde mich zuerst. Da habe ich dann auch meinen Stolz ;) )

Versuche, ein bisschen loszulassen.

LG La Belle
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe HannahMaria,
deine Gedankengänge, eher Gedankensprünge gehen von einem extrem ins nächste.
Ich denke immer noch, dass 'Problem' besser gesagt, die Lösung liegt in Dir.

Im Moment verlagerst Du alles in die Außenwelt.
Das beginnt bei dem Verhalten von AM und endet in gesellschaftlichen Fragen.

Aber die Lösung, welche Du hier immer versuchst zu finden, bist ganz allein Du, liebe HannahMaria. So sehe ich es zumindest.
Im Grunde genommen ganz simple, aber es erfordert viel Arbeit und braucht Zeit. :brav:

Versuche unabhängig von irgendwas und irgendwem, deinen Selbstwert zu finden. Dies ist eigentlich dein allerwichtigster Ansatz, denn wenn Du bei Dir angekommen bist, fügt sich auch der Rest.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Hira,
Warum?
:::
Willst du dich quälen (schlecht!), Realitäten stellen (besser)?
Irgendwie warte ich darauf, dass seine Freundin ein Pärchenbild einstellt.

Ich glaube, dass ich das kaum ertragen könnte und mich vollkommen verstecken würde.

Zudem frage ich mich, was für ein Mensch seine Freundin ist. Was er bei ihr findet und was er bei mir findet.

Auf der anderen Seite stelle ich so immer wieder erschreckenderweise fest, dass er eine Freundin hat und mit dieser ein Kind erwartet.

Diesen Umstand verdränge ich gerne, wenn er bei mir ist.

Und indem ich mir ihr Profilbild anschaue, stelle ich mich vor den Umstand, dass ich NUR die Affäre bin und er keine Gefühle für mich hat. Tatsächlich habe ich auch vor vielen Monaten mit ihr mit einem falschen Account geschrieben. Nur um einen Eindruck zu bekommen, wie sie ist.

Darauf hat mein AM mich angesprochen, also er hat mich mit dem Namen von meinem falschen Account angesprochen. Ich habe es abgestritten. Naja, ihm war klar, dass ich es war, denke ich:lach: Den Account nutze ich nicht mehr.

Und dennoch hat er es mit mir auch danach nicht beendet.
HM, erinnere dich doch bei solchen Hängern lieber daran, dass AM ein ziemliches Problem mit Nähe und 'richtigen' Beziehungen zu haben scheint. Du machst dich ja willentlich kaputt so!
Das stimmt, Hira.
Mein EM äußert mir gegenüber phasenweise unschöne Dinge. Zudem möchte er mich immer mal wieder ändern. Das nagt ganz schön an meinem Selbstwertgefühl und ich stelle mich dann in Frage, ob ich ein schrecklicher Mensch bin.

Vor allem in diesen Momenten vermisse ich meinen AM. Er spricht nie respektlos mit mir und möchte mich in gewisser Weise nicht ändern.

Mit meinem AM wäre vermutlich die Kommunikation deutlich angenehmer. Wir kommen beide aus den Geisteswissenschaften und können uns sehr gut unterhalten.

Mein EM ist ein Zahlentyp, ein praktischer Mann. Er redet nicht besonders viel.

Zudem möchte mein AM, dass es mir gut geht, wenn er hier ist. Wenn er merkt, dass ich verspannt bin, dann möchte er mich massieren etc.

Und wie mein AM sagt, das Intim leben wäre das erste Jahr vermutlich spitze. Danach würde seine Lust vermutlich mir gegenüber abnehmen, wobei er nun ja auch schon 1 1/2 Jahre Lust auf mich hat. Vielleicht müsste er das einfach ausprobieren.

Ich glaube, mein AM kümmert sich um seine Freundin, wenn er eine hat.

Mein EM gibt mir das Gefühl, dass ihn meine Anwesenheit nervt. Reagiert oftmals nicht, wenn ich mit ihm spreche. Ich glaube, er hört mich oftmals gar nicht:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe La Belle,
über deinen letzten Beitrag vor ein paar Tagen denke ich immer noch nach.
gehts Dir heute ein bisschen besser?
Ja schon, etwas, ich würde meinen AM einfach gerne umarmen und von ihm umarmt werden.

Gleichzeitig bin ich einfach etwas verletzt und wiederrum würde ich ihm am liebsten schreiben, ob er morgen Freiraum hat, weil das Wetter gut werden soll.

Er war heute am Vormittag online, da ist er eigentlich nur, um mit mir zu schreiben. Eine Nachricht kam leider nicht.
Du schriebst ja schon oft, dass er gern Vater werden möchte und Du damals für diesen Plan nicht zur Verfügung standest. Also hat er sich neu orientiert. Ewig warten wollte er wohl nicht mehr.
Leider ja, nun wäre ich fast bereit gewesen es mit zu versuchen. Über das 'fast' muss ich grad selbst schmunzeln:lach:
Das hat nicht zu bedeuten, dass er nicht an Dich denkt. Du weißt ja nicht, was bei ihm gestern so los war. Vll hatte er schlicht keine Zeit. verbeiße dich mal nicht so in den Gedanken, dass er Dir schreiben MUSS, wenn Du es gern hättest.
Wir haben gestern Abend geschrieben, er hätte fragen können. Ich habe ihn sogar während des Gespräches gefragt, wie es ihm geht. Aber er fragte nicht. Das tut mir weh. Er hätte es gekonnt, wenn er gewollt hätte, weil wir eh miteinander geschrieben haben.
(Und ich tue einen Teufel, und melde mich zuerst. Da habe ich dann auch meinen Stolz ;) )
Daran arbeite ich noch. Dank des Forums ist es deutlich besser geworden. Sogar AM hat es bemerkt. Er äußerte sich mal zu dieser Veränderung.
Versuche, ein bisschen loszulassen.
Ja, ich würde gerne mal einen Tag nicht an ihn denken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber Nachtstern,
deine Gedankengänge, eher Gedankensprünge gehen von einem extrem ins nächste.
Ich bin noch auf der Suche, ein kopfloses Huhn, das herumirrt, wie in einem anderen Strang beschrieben wurde.
Ich denke immer noch, dass 'Problem' besser gesagt, die Lösung liegt in Dir.
Wie finde ich diese?
Im Moment verlagerst Du alles in die Außenwelt.
Das beginnt bei dem Verhalten von AM und endet in gesellschaftlichen Fragen.
Ja, das stimmt. Mich überfordert und strengt dieses gesellschaftliche Leben unheimlich an. Ich fühle mich oftmals einfach falsch am Platz. Als würde ich eine Rolle spielen müssen, um zu gefallen. Bei AM kann ich einfach ich sein. Das entspannt mich.
Versuche unabhängig von irgendwas und irgendwem, deinen Selbstwert zu finden. Dies ist eigentlich dein allerwichtigster Ansatz, denn wenn Du bei Dir angekommen bist, fügt sich auch der Rest.
Wenn ich nur wüsste wie, eine Art Anleitung wäre toll.

Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Nochmal hallo liebes Forum,

AM und ich schrieben heute morgen miteinander. Wieder kurzes Gezicke. Er möchte mich nächste Woche treffen. Er schrieb heute lange Texte, z. B.: "Wir haben einfach weiterhin unterschiedliche Vorstellungen. Es hat sich nichts geändert.

Dass ich dich nicht so häufig treffen möchte und zwischendurch den Abstand brauche, um mit der Situation möglichst entspannt umzugehen, habe ich dir bereits mehrfach gesagt. Das ist keine Überraschung.

Eventuell bin ich am xy in xy. Wir können uns gern irgendwo treffen und diskutieren.

Dann würde ich mir wünschen, dass du mir ganz ehrlich mitteilst, was du wirklich zwischen uns haben möchtest. Was willst du von mir. Irgendwie scheinst du nicht ganz ehrlich mit mir zu sein, denn dann würdest du viel leichter damit umgehen können.

Dann hätte ich die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich dies überhaupt kann und möchte.... "

Ja, ich war ihm gegenüber relativ kurz angebunden. Habe gesagt, dass ich nicht diskutieren möchte. Dass ich es akzeptiere, dass wir keine Freunde sind und ich mich zurück ziehe.

Später schrieb ich, weil er mir weiter lange Texte schrieb, dass ich, wenn ich ehrlich bin, mir wünsche, dass er sich um mich bemüht. Sich im klassischen Sinne bemüht. Auch wenn wir 'nur' eine Affäre führen.

Darauf schrieb er: "Verstehe"

Und verabschiede sich, weil wir beide los mussten mit den Worten: "Hab einen schönen Tag (*Kusssmiley)"

Ich schrieb: Danke, du auch. Wir werden merken, ob wir uns bemühen."

Ich muss loslassen und er ein bisschen Invest zeigen.

Was mache ich nun? Das ist mir zu viel Druck bis Ende dieser Woche zu wissen, was ich möchte. Das weiss ich in 10 Jahren noch nicht mal:lach:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Später schrieb ich, weil er mir weiter lange Texte schrieb, dass ich, wenn ich ehrlich bin, mir wünsche, dass er sich um mich bemüht. Sich im klassischen Sinne bemüht. Auch wenn wir 'nur' eine Affäre führen.
Aber er bemüht sich doch innerhalb dieser Affäre. Für eine nur Affäre und mehr möchte er ja nicht, bemüht er sich.
Was genau möchtest du denn?
Ich schrieb: Danke, du auch. Wir werden merken, ob wir uns bemühen."

Ich muss loslassen und er ein bisschen Invest zeigen.
Hannah, damit setzt du ihn wieder unter Druck. Ich befürchte, dass du das Gegenteil erreichst - oder...- dass er sich augenscheinlich bemüht - dir zuliebe - du aber dies gar nicht richtig genießen kannst, weil es ja ein eingefordertes Bemühen ist.
Und wir wissen alle, wie lange ein eingefordertes Verhalten anhält und wie viel Freude es dem macht, von dem es verlangt wurde.

Du bist unzufrieden. Du möchtest etwas anderes.
Bevor du ehrlich zu ihm sein kannst, sei bitte ehrlich zu dir. Was möchtest du wirklich? WIRKLICH?
Bitte versetzen dich in diese Situationen und frag dich, ob es jeweils das ist, was dir gut tut.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Meine affäre ist mir schon manchmal zu anstrengend gewesen. Vorallem der schriftverkehr. Aber ihr setzt nochmal einen drauf.
Ihr diskutiert gefühlt alles tot und dreht euch im kreis.
Ich gebe bling da auch recht:
Für ihn ist es eine affäre. Nicht mehr und nicht weniger.
Er genießt die zeit mit dir. Und sicher auch bald die familienzeit zuhause mit baby. Etwas anderes kann und wird er dir nicht bieten.
Und egal wie du es nennst
Affäre
Schattenbeziehung
Zweitbeziehung

Die priorität liegt jede nacht neben ihm.
Fokussier dich auf dich :herz:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Aber er bemüht sich doch innerhalb dieser Affäre.
Findest du, dass er sich bemüht?
Was genau möchtest du denn?
Ich würde ihn am liebsten dreimal in der Woche treffen. Wäre bei mir gar nicht machbar. Es wäre aber mein Wunsch.

Ich würde mir Gute Nacht oder Guten Morgen Nachrichten wünschen. Längere Treffen. Telefonate. Mal Übernachtungen.

Gerne würde ich es nicht verheimlichen müssen.
Hannah, damit setzt du ihn wieder unter Druck.
Soll ich das 'werden wir merken, ob wir uns bemühen' löschen? Er hat es aber schon gelesen.

Ich muss mich ja auch bemühen, ihm seinen Raum zu geben, damit es ihm mit der Heimlichkeit gut geht. War nicht nur auf ihn bezogen. Auf uns beide.

Den Kusssmiley hat er vermutlich extra gemacht, um mir ein gutes Gefühl zu geben. Vielleicht bin ich einfach grad nicht gut drauf. Meine Ehe ist grad stressig.

Was möchtest du wirklich? WIRKLICH?
Naja, mit ihm als Paar zusammen sein. Das geht aber nicht, weil er mittlerweile eine Freundin hat und ich den Absprung aus meiner Ehe nicht schaffe.

Ich würde ihn sehr vermissen, wenn ich die Affäre beende. Es wären viele Monate, in denen ich traurig wäre. Mein AM sagte mal, wenn wir es beenden, würden wir beide in ein trauriges Leben zurück gehen.

Sobald er merkt, dass ich mich zurück ziehe, schmeißt er mir Leckerlis hin. Z. B. Dass er diese Woche sagte, wir können eine Fortbildung nächstes Jahr zusammen machen und dort zusammen die Zeit verbringen. Ein Kurzurlaub ohne dass er seine Freundin richtig anlügen muss.

Er meinte, wenn er Single wäre, könnte er mit mir in den Urlaub fahren. Oder aber eine Fortbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Hannah,

Ich arbeite mich mal von vorn nach hinten durch:

Findest du, dass er sich bemüht?
Ja klar. Er meldet sich, er sagt dir ehrlich, was er fühlt und erwartet, er geht auf dich ein, OBWOHL du nicht auf SEINE Wünsche und Bedürfnisse eingehst.

Ich würde ihn am liebsten dreimal in der Woche treffen. Wäre bei mir gar nicht machbar. Es wäre aber mein Wunsch.
:smilie_denkt-angestrengt:

Ich würde mir Gute Nacht oder Guten Morgen Nachrichten wünschen. Längere Treffen. Telefonate. Mal Übernachtungen.
Das macht aber nur dann beiden Spaß und gibt nur dann beiden etwas, wenn es von alleine kommt und nicht eingefordert wird.
Weißt du, du möchtest einfach mehr Aufmerksamkeit und ich bin mir nicht sicher, ob es von ihm kommen muss oder jeder andere sein könnte (z. B. Du selbst - aber das hatte ich ja schon mal angesprochen)
Könnte das sein?

Soll ich das 'werden wir merken, ob wir uns bemühen' löschen? Er hat es aber schon gelesen.
Das macht keinen Sinn. Damit würdest du dich jetzt nur klein machen. Er sieht dann, dass du es eigentlich möchtest, ihm aber dann doch nicht sagen willst...

Ich muss mich ja auch bemühen, ihm seinen Raum zu geben, damit es ihm mit der Heimlichkeit gut geht. War nicht nur auf ihn bezogen. Auf uns beide.
Das ist seine Voraussetzung, das was er möchte. Erstens hast du die Spielregeln offiziell akzeptiert. Zweitens - Hand aufs Herz - hast du sie wirklich akzeptiert? Denn du hältst dich öfter nicht dran. Auch wenn es schon besser wird.

Naja, mit ihm als Paar zusammen sein. Das geht aber nicht, weil er mittlerweile eine Freundin hat und ich den Absprung aus meiner Ehe nicht schaffe.
Genau. Also fällt das eigentlich weg.
Und wenn das wegfällt, was willst du WIRKLICH? Was kann er dir geben, was er Dir nicht eh schon gibt, außer 2x mehr schreiben (ich übertreibe absichtlich).
Und bitte denk darüber mal nach.
Ich würde ihn sehr vermissen, wenn ich die Affäre beende. Es wären viele Monate, in denen ich traurig wäre. Mein AM sagte mal, wenn wir es beenden, würden wir beide in ein trauriges Leben zurück gehen
Ich verstehe das Gefühl und es tut mir für euch beide Leid, dass ihr beide so denkt, denn anscheinend geht es ihm gefühlsmäßig ähnlich.

Er meinte, wenn er Single wäre, könnte er mit mir in den Urlaub fahren. Oder aber eine Fortbildung
Dagegen hat er sich bewusst entschieden und eine neue Beziehung begonnen.

zurück ziehe, schmeißt er mir Leckerlis hin. Z. B. Dass er diese Woche sagte, wir können eine Fortbildung nächstes Jahr zusammen machen und dort zusammen die Zeit verbringen. Ein Kurzurlaub ohne dass er seine Freundin richtig anlügen muss
Klar möchte er dich behalten. Wenn du dich entziehst, muss er natürlich etwas Gas geben. So viel er eben muss.

...ohne dass er seine Freundin richtig anlügen muss? Puuuuhhhh. Was ist denn richtig und nicht richtig anlügen?

Ach Mensch Hannah...Ich wünschte, dein EM und/ oder du könnte dir das geben, was du in dem AM meinst, gefunden zu haben :trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Da wären wir wieder am Anfang Deines Stranges, liebe HannahMaria.

Es ist als wenn Du auf der Stelle trittst, Dich im Kreise drehst und die Realität ausblendest.:shakehead:

Ich denke es wäre ein knallharter Realitätscheck, für Dich gut. Du verlierst Dich in einer Traum/Wunschwelt. Das empfinde ich als nicht gut und es bringt Dich nicht vorwärts. Was mir sehr leid tut.
Ich kann leider so gar keine Fortschritte bei Dir erkennen. Du flüchtest Dich immer wieder in eine Wunschvorstellung, die weder von Dir noch von den anderen realisibar ist.

Vielleicht solltest Du mal auf das Ganze schauen. Deine Ehe, Dich,....was Dir fehlt. Denn zufrieden erscheinst Du mir nicht, egal was die anderen sagen oder tun. Ehrlich gesagt, habe ich auch das Gefühl, das dein EM und dein AM auch nicht zufrieden sind.
Kann es sein, dass EM sich aus welchen Gründen auch immer, nur arrangiert hat mit der Situation?

Eventuell liegt die Lösung nicht bei den Beteiligten, der Gesellschaft oder wo auch immer, sondern ganz allein in Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber @Nachtstern,
vorwärts bewege ich mich in dem Sinne, dass ich mich mit der Affärensituation arrangiere.

Ich schreibe ihm nicht täglich. Lasse ihn oftmals auf mich zu kommen. Bei den Treffen muss er das Eis brechen. Ich frage ihn meistens nicht, wenn ich berufliche Fragen habe.

Ich bin ein Fisch vom Sternzeichen und flüchte oftmals in meine Traumwelt. Nur so halte ich das Leben aus. Wie gesagt Druck, Konkurrenz, Verpflichtungen, Erwartungen... sind Gift für meine Seele.

Ich kann das Leben so händeln, aber nur wenn ich mich irgendwo zwischendurch hinflüchte.

Mein AM beschreibt mich als tiefgründig, besonders und mystisch. Es fasziniert ihn.

Aber genau diese wirklich tiefsitzende Charakterart von mir macht mir das Leben oftmals schwer.

Ein Realitätscheck? Tja, ich müsste von meinem EM getrennt leben, um entweder zu merken, dass es ohne ihn schöner ist oder dass er mir fehlt.

Das kann ich noch nicht. Ich bin dafür noch nicht bereit.

Ja klar. Er meldet sich, er sagt dir ehrlich, was er fühlt und erwartet, er geht auf dich ein, OBWOHL du nicht auf SEINE Wünsche und Bedürfnisse eingehst.
Ja, er ist mir gegenüber meistens fair.
Das macht aber nur dann beiden Spaß und gibt nur dann beiden etwas, wenn es von alleine kommt und nicht eingefordert wird.
Vielleicht muss ich akzeptieren, dass er nicht so fühlt wie ich. Dass er nicht verliebt ist.
Zweitens - Hand aufs Herz - hast du sie wirklich akzeptiert? Denn du hältst dich öfter nicht dran. Auch wenn es schon besser wird.
Akzeptiert habe ich sie. Vom Verstand. Mein Herz springt manchmal aus der Reihe. Dann kommt hinzu in welcher Zyklusphase ich mich befinde und wie viel Stress ich beruflich und privat habe.
Genau. Also fällt das eigentlich weg.
Und wenn das wegfällt, was willst du WIRKLICH? Was kann er dir geben, was er Dir nicht eh schon gibt, außer 2x mehr schreiben (ich übertreibe absichtlich).
Und bitte denk darüber mal nach.
Naja, nun schlägt vor in Zukunft so eine Dienstresie gemeinsam zu machen. Er sagt auch, dass er sich so einen Urlaub schön mit mir vorstellt.
Eigentlich gibt er mir alles. Im Grunde ist er ein guter Affärenmann.
Ich verstehe das Gefühl und es tut mir für euch beide Leid, dass ihr beide so denkt, denn anscheinend geht es ihm gefühlsmäßig ähnlich.
Ich glaube, wir hatten und haben beide Angst davor, wenn wir uns aufeinander komplett einlassen würden oder hätten, dass wir uns auch gegenseitig in den Abgrund ziehen könnten. Das sagte er mir mal.

Wir könnten uns zu sehr verletzen.
Klar möchte er dich behalten. Wenn du dich entziehst, muss er natürlich etwas Gas geben. So viel er eben muss.
Und das obwohl ich manchmal richtig anstrengend bin :blush:
...ohne dass er seine Freundin richtig anlügen muss? Puuuuhhhh. Was ist denn richtig und nicht richtig anlügen?
Eine Fortbildung wäre das gleiche Prinzip für ihn, wie er mich nun besucht. Er besucht ja auch noch einen Freund oder seine Familie, wenn er mich besucht. Von mir erzählt er nur nicht, aber das andere stimmt ja.

Die Fortbildung wäre dann nicht gelogen und die Tatsache, dass er mit mir dort ist, erzählt er nur nicht.

Ich denke, dass er so sein Gewissen austrickst, um es überhaupt auszuhalten, dass er seine Freundin belügt.

Ich möchte auch auf gar keinen Fall in der Haut seiner Freundin stecken, ich würde, glaube ich, diesen Vertrausbruch niemals richtig verkraften können. Ich wäre für das Leben gekennzeichnet. Und würde ihn nicht mehr sehen wollen.
Ach Mensch Hannah...Ich wünschte, dein EM und/ oder du könnte dir das geben, was du in dem AM meinst, gefunden zu haben :trost:
Ja, das wäre perfekt :herz:

Meine affäre ist mir schon manchmal zu anstrengend gewesen. Vorallem der schriftverkehr. Aber ihr setzt nochmal einen drauf.
Ihr diskutiert gefühlt alles tot und dreht euch im kreis.
Stimmt. Wobei er mir heute insgesamt innerhalb von 15 Minuten 80 Zeilen und ich ihm 35 Zeilen geschrieben habe. Wir diskutieren alles tot, ich habe auch keine Lust mehr darauf.

Ich schrieb ihm, dass ich alles akzeptiere, dass es okay ist. Dass ich nicht mit ihm darüber sprechen möchte. Mich zurück ziehe. Dennoch schrieb er, dass wir darüber sprechen müssen, dass ich das doch merken müsste.
Dass es nur entspannt zwischen uns sein kann, wenn wir auf einer Wellenlänge sind und darüber müssten wir sprechen.
Die priorität liegt jede nacht neben ihm.
Vielleicht sollte ich mir das tätowieren. Das tut richtig richtig weh:cry
Aber ja, recht hast du. Egal aus welchen Gründen sie seine Priorität ist, aber sie ist es.

Wenn wir beide ertrinken würden, würde er vermutlich versuchen sie erst zu retten und nicht mich.

Wie Schneewittchen formuliert hat, akzeptiere ich die Katze und bin glücklich damit oder möchte ich den Hund.

Was könnte ich ihm denn bei dem Treffen sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Hannah,
ich spring nur ganz kurz mal rein, weil mir das jetzt grad ins Auge gesprungen ist:
Ich bin ein Fisch vom Sternzeichen und flüchte oftmals in meine Traumwelt. Nur so halte ich das Leben aus. Wie gesagt Druck, Konkurrenz, Verpflichtungen, Erwartungen... sind Gift für meine Seele.
Könnte das denn nicht eine Verantwortungsverschiebung sein? Das höre ich öfter bei Menschen, die die Verantwortung für eine Veränderung nicht bei sich sehen, sondern in ihrer schwierigen Kindheit, einem schrecklichen Erlebnis, einer furchtbaren Beziehung oder eben sogar in ihrem Sternzeichen, wie ich bei dir lese. Nach dem Motto, ach ich würde ja gerne was ändern, aber ich kann ja nicht, denn mein Sternzeichen, meine Kindheit, usw. usf. ....

Das ist ja in Ordnung, du kannst das ja so halten, wie du das möchtest. Nur, der Aufbau von Resilienz, von funktionaleren Strategien wäre ja jedem zuzumuten. Vor allem ja, wenn man einen Leidensdruck hat und das Leben "nur so aushält, indem man sich in Traumwelten flüchtet". Stattdessen will man die Schachfiguren um sich herum so hin und her verändern und schieben, nur dass man sich selbst nicht bewegen muss. Besser wäre es ja, selbst einen Umgang zu finden mit Erwartungen, Druck und Konkurrenz (weil du es halt oben so aufzählst).

Ich bin übrigens auch Fische und erlebe mich ganz anders, als du das beschreibst.:)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich bin ein Fisch vom Sternzeichen und flüchte oftmals in meine Traumwelt.
Mein Herz springt manchmal aus der Reihe. Dann kommt hinzu in welcher Zyklusphase ich mich befinde und wie viel Stress ich beruflich und privat habe.
Hallo HM,

ich nehme dich genauso wahr - als träumerisch und der Realität bisweilen äußerst entrückt. Das kann man ausleben, man kann sich darauf berufen, vieles damit entschuldigen - genauso damit, welches Sternzeichen man hat, in welcher Zyklusphase man sich befindet oder wie böse der Tag und das Leben zu einem gewesen sind. Nur weiter im Sinne von 'ich arbeite an mir', 'ich ändere dieses oder jenes', 'ich mache mir Dinge bewusst und steuere aktiv, weil ebenso bewusst gegen' kommt man so nicht. Es geht ja nicht, weil die Sterne, die Befindlichkeiten, das Leben dem entgegenstehen.

Du machst es dir gleichzeitig schwer und sehr leicht damit. Und du wirst so möglicherweise ewig im Kreis laufen, um deinen eigenen Schwanz zu jagen. Du nimmst dir vielleicht so die Chance, Dinge (anders) zu sehen, Zufriedenheit zu finden, glücklich(er) in dir selbst zu werden.
Wärst du das schon, würde ich das nicht schreiben. Aber das Gegenteil ist der Fall, zumindest nehme ich dich so wahr: verloren irgendwie, gefangen in Situationen, verhaftet in immergleichen Mustern, Prozessen, Gedanken.

Versuch doch, auszubrechen, Verantwortung für dich zu übernehmen, einige Dinge selbst in die Hand - dein Glück mit und in dir selbst zum Beispiel. Ich glaube, das könnte essenziell wichtig für dich sein. Und für dein Überleben.

Der Verstand tötet weder das Herz, noch die Emotion, noch deine Besonderheit oder die dir eigene Mystik. Aber er hilft, diese Entrücktheit, die ein bisschen dein goldener Käfig zu sein scheint, auf ein für dich vielleicht gesünderes Mass zu relativieren.

Mein Sternzeichen ist Krebs übrigens. Uns sagt man auch so einiges nach. Aber ich habe vor Jahrzehnten aufgehört, mich und überarbeitungsbedürftige Verhaltensweisen damit zu entschuldigen. Sie sind änderbar, wenn man das wirklich angehen will. Man selbst ist formbar. Und wir Menschen sind gottseidank dazu in der Lage, uns - aus eigener Kraft und mit der Hilfe von Dritten, wenn erforderlich- so zu optimieren, dass wir bessere Versionen von uns selbst werden können.

LG an dich
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Naja, nun schlägt vor in Zukunft so eine Dienstresie gemeinsam zu machen. Er sagt auch, dass er sich so einen Urlaub schön mit mir vorstellt
Ich glaube wir reden von verschiedenen Dingen. Ich meine keinen Urlaub oder ein tolles Wochenende. Oder ist das alles, was du von ihm willst? Tief drinnen?
Dass er nicht verliebt ist.
Du machst doch bestimmt an guten Morgen- Nachrichten nicht fest, ob jemand in dich verliebt ist?
Was ich aber eigentlich sagen wollte - stell dir vor, du würdest dir wünschen, dein (ob EM oder AM ist hier egal) Partner würde dir mal Blumen mitbringen. Dieser Gedanke verfestigt sich von Tag zu Tag, von Monat zu Monat und irgendwann sagst du ihm, dass du dich darüber freuen würdest. Was glaubst du, passiert dann? Er bringt am nächsten Tag Blumen mit. Wie fühlt sich das für dich an?
Am übernächsten Tag vergisst er es wieder, weil es einfach nicht sein Ding ist. Es ist nicht seine Sprache der Liebe, dir durch diese Geste seine Liebe zu beweisen.
Wie fühlt sich das für dich an? Was geht in dir vor? Welches KK wird in Gang gesetzt?

Das ist ungesund und entspricht nicht dem, was er machen möchte, wenn du ihn um Dinge bittest (Gesten), die er nicht auch als Sprache der Liebe sieht.(...und!!! du setzt ihn unter Druck.)
Du freust dich dann zwar darüber, ärgerst dich aber gleichzeitig, weil es deiner Meinung nach nicht von Herzen kam, sondern nur, weil du es eingefordert hast.
Am nächsten Tag bleibt es wieder aus und du fühlst dich richtig sch..., weil du denkst, du bist ihm nicht wichtig genug...

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gute Nacht Hannah, Ich verstehe dein Gefühlschaos, aber du brauchst unbedingt eine Möglichkeit (evtl durch Abstand?), dich mal zu sortieren und ein wenig "runterzukommen" :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben