verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Wer sagt dir, dass ihre Motivation eine andere war?

„Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie ebenfalls nur etwas Ablenkung sucht und sie evtl. noch nicht mal wirklich ein Treffen aktuell will.“

Es tat halt weh sowas zu lesen wie „bist du ab und an in XYZ, würde dich auch gerne mal sehen.“ Klingt halt schon etwas interessierter, wenn nicht sogar needy…

Absolut, nur leider hat sie mir nur gesagt, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen. Ich weiß also leider noch nicht mal wirklich, was ich falsch gemacht haben soll :(

Du hast vermutlich aber auch Recht. Das war auch wertend gemeint, da ich mich sehr verletzt fühle. Denke daher schon, dass sie in einer Art Bringschuld wäre, nur bringt mir dieser Gedanke/diese Erwartung nichts.

Edit:
Hatte geschrieben, dass ich nicht mehr Heim komme. So wie ihr es mir empfohlen hattet.

Edit-Ende

Antwort von ihr:
Ok, bis dann…

Sie dürfte merken, dass was nicht stimmt. Denke das spricht sie die Tage an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.920
Kurz nochmal:
Ich weiß also leider noch nicht mal wirklich, was ich falsch gemacht haben soll :(
Du hast möglicherweise gar nichts falsch gemacht. "Gründe für die Trennung" ist nicht gleichzusetzen mit "Schuld"/"etwas falsch gemacht". Manchmal schwinden Gefühle oder ändern sich. Nicht immer ist das logisch begründbar oder kann erklärt werden.
Hatte geschrieben, dass ich nicht mehr Heim komme. So wie ihr es mir empfohlen hattet.
Achtest du bitte künftig drauf, die Formulierungen nicht einfach so umzustellen? Es kommt ab und zu tatsächlich auf die Wortwahl an. Änderungswünsche diskutieren wir hier besser, bevor du sie umsetzt. Wenn eine Nachricht schräg raus ist, ist sie raus…

So. Jetzt bin ich aber wirklich weg. :):)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Kurz nochmal:

Du hast möglicherweise gar nichts falsch gemacht. "Gründe für die Trennung" ist nicht gleichzusetzen mit "Schuld"/"etwas falsch gemacht". Manchmal schwinden Gefühle oder ändern sich. Nicht immer ist das logisch begründbar oder kann erklärt werden.

Achtest du bitte künftig drauf, die Formulierungen nicht einfach so umzustellen? Es kommt ab und zu tatsächlich auf die Wortwahl an. Änderungswünsche diskutieren wir hier besser, bevor du sie umsetzt. Wenn eine Nachricht schräg raus ist, ist sie raus…

So. Jetzt bin ich aber wirklich weg. :):)

Aus meiner Sicht verwechselt sie vermutlich das verliebt sein/Schmetterlinge im Bauch haben, mit Liebe. Irgendwann ist das verliebt sein einfach nicht mehr da. Und an dem Punkt muss man sich aus meiner Sicht bewusst entscheiden. Jedoch habe ich den Eindruck, dass sie genau dieses Gefühl vermisst in unserer Beziehung. Ansonsten hatten wir eigentlich alles. Wir haben uns Zwischenmenschlich gut verstanden, haben uns ergänzt und gegenseitig ohne wenn und aber unterstützt. Uns ging es wirtschaftlich sehr gut, wir haben in einer super schönen Wohnung in einer sehr schönen Gegend gewohnt. Wir hatten Hausbaupläne, die wir ohne Probleme realisieren hätten können. Und auch beim Kinderwunsch hat es gepasst. Naja, sollte (hoffentlich nur aktuell) nicht sein :(

Die Formulierungen passe ich lediglich an meinen Schreibstil an. Hatte das eben nur zusammengefasst. Meine richtige Antwort war:
„Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich komme nicht mehr Heim. Bis dann“

Hoffe das war so noch OK?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Guten Morgen,
hab es jetzt erfolgreich geschafft meiner Ex aus dem Weg zu gehen. Allerdings habe ich total schlecht geschlafen und so richtig gut geht es mir nicht.

Meine Nachbarin hatte mir angeboten heute wieder bei ihr übernachten zu können. Denkt ihr, ich sollte das Angebot annehmen?

Habe komischerweise aktuell ein kleines Ekelgefühl vor meiner Ex, was mir erstaunlicherweise weh tut.
Die ganze Situation überfordert mich leider total :(

Hoffe ja trotzdem, dass sich das mit ihr wieder einrenkt.
Und gerade unter dem Aspekt ist es ja eigentlich ganz gut, wenn sie früh datet. Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann schief geht ist ja doch recht hoch. Und so realisiert sie evtl., was sie aufgegeben hat. Jedenfalls hatte ich das so auf mehreren anderen Plattformen gesehen/gehört.

Diese scheiß Ungewissheit :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.920
Guten Morgen :)

ich kann dich verstehen. Aber ich habe das gestern mit der Patt-Situation nicht umsonst geschrieben. Es ging mir dabei weniger um "wer ist Erster", "wer hat angefangen" o.ä., sondern eher darum, dass das für dich im Kopf einen Ausgleich schaffen soll, damit du dich nicht ausgeliefert fühlst, in einer unterlegeneren Machtposition siehst (zumindest, was das daten anbelangt).
Ich erinnere kurz mal an deinen Gedankengang:
Aktuell schreibe ich mit 3 Frauen (daher Swipepause :lach:). Mit einer davon habe ich mich schon getroffen (war ganz gut) und wir wollen uns wieder treffen. Mit den anderen beiden ist ein Treffen in Planung.
Meine Ex weiß davon natürlich nichts.

Ich weiß, dass das wohl nicht die beste Idee ist, jedoch lenkt es mich ein wenig ab und lindert den Schmerz etwas. Zudem bin ich auch ganz ehrlich, wieder etwas Sex zu haben, wäre schon ganz schön…
...und stelle dem dann das gegenüber:
Klingt halt schon etwas interessierter, wenn nicht sogar needy…
"Needy" ist also relativ, wie man sieht.
:coolwink:
Meine Nachbarin hatte mir angeboten heute wieder bei ihr übernachten zu können. Denkt ihr, ich sollte das Angebot annehmen?
Möchtest du das Angebot denn annehmen?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Da hast du vollkommen Recht. Ich versuche mir auch die ganze Zeit schon zu erklären, dass sie vermutlich aus den gleichen Gründen wie ich mit den Schreiben angefangen hat - sie will dieses Loch in ihrem Herzen stopfen.

Dennoch zerdenke ich das alles und krieg den Kopf nicht frei. Sitze aktuell auf der Arbeit und kann mich zu nichts aufrappeln. Zuhause bleiben will ich aber auch nicht, da mir die sozialen Kontakte gut tun.
Würde am liebsten gerade einfach nur los heulen. Eine Kollegin, mit der ich viel darüber rede meinte auch eben zu mir, ich leide wohl auch so, weil mein Bild von ihr Risse bekommt. Ich liebe diese Frau und dennoch tun wir uns gegenseitig soetwas an. Und ich fühle mich verraten und bin enttäuscht von ihr. Es tut aktuell einfach nur weh…

Irgendwie habe ich da aktuell eine totale Blockade im Kopf :(

Ich will das, was das beste für eine Beziehung 2.0 wäre :cry
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich bin mittlerweile einfach so verunsichert. Ich habe Angst, dass ich mich bei meiner Ex total verrenne. Gleichzeitig bin ich auch so angespannt bei dem einen Date, was ich morgen habe - ich habe halt auch Angst es zu versemmeln… ich weiß einfach nicht mehr, was richtig ist und habe Angst einen Fehler zu machen.

Kurz zusammengefasst: wegen Angst verunsichert. Und genau das muss und will ich wieder in den Griff kriegen. Alleine schon, weil meine Ex das so nicht mitbekommen soll.

Wenn ich jetzt aber den 2. Tag in Folge außerhalb schlafe, wirkt es wohl auch etwas bockig, oder meint ihr nicht?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo Ai0,

auf mich macht es gerade den Eindruck, als würdest du wie ein panisches Huhn von Baustelle zu Baustelle rennen und dabei ein völliges Chaos verursachen.

Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht, warum du in deinem aktuellen Zustand ein Date planst, bzw. was du dir davon versprichst, wenn du eigentlich noch deine ex zurückwillst. Wenn es darum geht dein Selbstbewusstsein zu stärken würde ich eher empfehlen, das auf andere Weise zu tun: Ein Hobby aufleben lassen, ein neues Hobby suchen, Sport machen, Freunde treffen, vielleicht etwas Neues lernen... Eventuell könntest du ein paar Tage zu Freunden oder Familie fahren um mal aus der Situation rauszukommen? Lies dich doch vielleicht mal in das Thema Resilienz ein und was man tun kann, um diese zu stärken. Wenn man ein Loch im Herzen hat kann man das meiner Meinung nach nicht mit anderen Menschen stopfen, da muss und sollte man selbst ran.

Wichtig für den Moment wäre runterkommen, tief durchzuatmen und einen Plan zu machen. Ich lege dir noch einmal sehr ans Herz mit Wolfgang zu sprechen.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.920
Wenn man ein Loch im Herzen hat kann man das meiner Meinung nach nicht mit anderen Menschen stopfen, da muss und sollte man selbst ran.
Sehe ich genauso. Ich weiß, dass viele das versuchen, es einigen auch zu gelingen scheint, aber da ist jede(r) anders. Wenn ich daher schreibe "sehe ich genauso", dann sage ich damit, dass es meins nicht wäre. Ob es deins ist, Ai0, das wirst du herausfinden müssen, für dich.

Und jetzt mal unter uns: wenn du das Date mit einer Person, die dir nicht wirklich etwas bedeutet, versemmelst: na und? Dann ist das so. Es wird keinerlei Auswirkungen auf dich und dein EB haben. Allenfalls bist du um eine Erfahrung/Erkenntnis reicher (und weißt danach zB, ob sofortiges daten etwas für dich ist oder ob du erstmal durch die andere Sache durchmusst). Und im besten Fall hast du einen netten Abend, gefüllt mit dem, was du wolltest: Ablenkung.

Mach dir doch da nicht so einen Druck.

Ich habe Angst, dass ich mich bei meiner Ex total verrenne.
Es liegt im Bereich des Möglichen. Also kalkuliere das ein und halte die Augen offen. Ein EB braucht Zeit. Es ist ein Langstreckenlauf. Irgendwann wirst du es wissen. Bis dahin: atmen, und zwar durch.

Irgendwie habe ich da aktuell eine totale Blockade im Kopf :(
Wie auch nicht? Klar ist das überfordernd. Du befindest dich in einem emotionalen und tatsächlichen Ausnahmezustand. Damit ist erstmal klarzukommen. Die Emotion hat enorme Probleme, sich an den veränderten Status quo anzupassen, da, wo der Kopf es schon weiß. Was ist die Folge? Richtig: eine Blockade; denken/wissen und fühlen/fürchten kommen nicht auf einen Nenner, weswegen du aussteigst. Es ist zuviel für den Moment.

Die Zeit ist dein Freund. Nimm sie dir.

Wenn ich jetzt aber den 2. Tag in Folge außerhalb schlafe, wirkt es wohl auch etwas bockig, oder meint ihr nicht?
Schau auf dich, nur für den Moment: du hast leichte Ekelgefühle, was Ex anbelangt. Ist ein bisschen wie Pest und Cholera: woanders übernachten, nochmal, mag bockig wirken (ich bin nicht restlos überzeugt davon, denn nach wie vor weiß ja Ex nicht, was du weißt - der Bockigkeitsgedanke ist daher allein deiner), andererseits ist eine Konfrontation in dem Strudel, in dem du dich gerade befindest, auch nicht das Gelbe vom Ei.

Entscheide dich, nur für den Moment, für das kleinere Übel.

Ich lege dir noch einmal sehr ans Herz mit Wolfgang zu sprechen.
Überleg dir das mal, Ai0. Ein Telefonat mit Wolfgang wird dir helfen, wieder ein bisschen mehr bei dir anzukommen. Einfach, weil es Wolfgang gelingen wird, dich ein bisschen aus der Blockade zu führen. Und du Fragen stellen kannst, die dir auch für dich nachvollziehbar beantwortet werden.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hallo Ai0,

auf mich macht es gerade den Eindruck, als würdest du wie ein panisches Huhn von Baustelle zu Baustelle rennen und dabei ein völliges Chaos verursachen.

Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht, warum du in deinem aktuellen Zustand ein Date planst, bzw. was du dir davon versprichst, wenn du eigentlich noch deine ex zurückwillst. Wenn es darum geht dein Selbstbewusstsein zu stärken würde ich eher empfehlen, das auf andere Weise zu tun: Ein Hobby aufleben lassen, ein neues Hobby suchen, Sport machen, Freunde treffen, vielleicht etwas Neues lernen... Eventuell könntest du ein paar Tage zu Freunden oder Familie fahren um mal aus der Situation rauszukommen? Lies dich doch vielleicht mal in das Thema Resilienz ein und was man tun kann, um diese zu stärken. Wenn man ein Loch im Herzen hat kann man das meiner Meinung nach nicht mit anderen Menschen stopfen, da muss und sollte man selbst ran.

Wichtig für den Moment wäre runterkommen, tief durchzuatmen und einen Plan zu machen. Ich lege dir noch einmal sehr ans Herz mit Wolfgang zu sprechen.

Viele Grüße
:butterfly:

Das Date steht schon seit ein paar Tagen. Mir ging es letzte Woche noch relativ gut. Erst seit dem WE geht es von der Stimmung her bergab und seit gestern geht’s mir halt richtig scheiße.

Ich gebe dir Recht, dass ich eigentlich bei mir anfangen müsste. Nur kann ich das aktuell nicht. Ich weiß, dass ich Probleme damit habe alleine zu sein. Allerdings habe ich meine Ex immer an erster Stelle gehabt und immer Rücksicht auf andere genommen. Das wäre jetzt was, was mir gut tut, da es mich von meiner Ex ablenkt - wenn auch nur temporär. Hinzu kommt, dass ich angst davor habe am Ende alleine da zu stehen, während sie einen (hoffentlichen nur) Rebound hat.

Tatsächlich beruhige ich mich aber ganz langsam wieder.
Ich denke, ich werde heute Abend nach Hause gehen und ihr sagen, dass wir unsere Trennung nun wirklich leben müssten, damit es bei uns beiden endlich mal wieder voran gehen kann.

Ich bin gerade dabei den Artikel zur Kristalisation zu lesen. Die Kontaktdaten muss ich noch suchen. Aber es wäre wohl sinnvoll das die Tage in Angriff zu nehmen.

Sehe ich genauso. Ich weiß, dass viele das versuchen, es einigen auch zu gelingen scheint, aber da ist jede(r) anders. Wenn ich daher schreibe "sehe ich genauso", dann sage ich damit, dass es meins nicht wäre. Ob es deins ist, Ai0, das wirst du herausfinden müssen, für dich.

Und jetzt mal unter uns: wenn du das Date mit einer Person, die dir nicht wirklich etwas bedeutet, versemmelst: na und? Dann ist das so. Es wird keinerlei Auswirkungen auf dich und dein EB haben. Allenfalls bist du um eine Erfahrung/Erkenntnis reicher (und weißt danach zB, ob sofortiges daten etwas für dich ist oder ob du erstmal durch die andere Sache durchmusst). Und im besten Fall hast du einen netten Abend, gefüllt mit dem, was du wolltest: Ablenkung.

Mach dir doch da nicht so einen Druck.


Es liegt im Bereich des Möglichen. Also kalkuliere das ein und halte die Augen offen. Ein EB braucht Zeit. Es ist ein Langstreckenlauf. Irgendwann wirst du es wissen. Bis dahin: atmen, und zwar durch.


Wie auch nicht? Klar ist das überfordernd. Du befindest dich in einem emotionalen und tatsächlichen Ausnahmezustand. Damit ist erstmal klarzukommen. Die Emotion hat enorme Probleme, sich an den veränderten Status quo anzupassen, da, wo der Kopf es schon weiß. Was ist die Folge? Richtig: eine Blockade; denken/wissen und fühlen/fürchten kommen nicht auf einen Nenner, weswegen du aussteigst. Es ist zuviel für den Moment.

Die Zeit ist dein Freund. Nimm sie dir.


Schau auf dich, nur für den Moment: du hast leichte Ekelgefühle, was Ex anbelangt. Ist ein bisschen wie Pest und Cholera: woanders übernachten, nochmal, mag bockig wirken (ich bin nicht restlos überzeugt davon, denn nach wie vor weiß ja Ex nicht, was du weißt - der Bockigkeitsgedanke ist daher allein deiner), andererseits ist eine Konfrontation in dem Strudel, in dem du dich gerade befindest, auch nicht das Gelbe vom Ei.

Entscheide dich, nur für den Moment, für das kleinere Übel.


Überleg dir das mal, Ai0. Ein Telefonat mit Wolfgang wird dir helfen, wieder ein bisschen mehr bei dir anzukommen. Einfach, weil es Wolfgang gelingen wird, dich ein bisschen aus der Blockade zu führen. Und du Fragen stellen kannst, die dir auch für dich nachvollziehbar beantwortet werden.

Ich habe keine Gefühle für mein Date. Tatsächlich habe ich nur wieder Angst vor einer Ablehnung, mit der möglichen Konsequenz, dass ich am Ende wirklich alleine da stehe, während sie schon wen neues hat - wobei es natürlich nicht heißt, dass ihre Dates auch gut laufen.

Mir gehen ihre Worte halt nicht aus dem Kopf mit ihrer Freundin, bei der exakt das Gleiche war, die nun mit ihrem „Ex“ verheiratet ist und 2 Kinder hat.

Ich habe halt auch totale Angst vor dem Tag, an dem ich in eine leere Wohnung komme… auch wenn ich ab da an erst anfangen kann zu heilen :'(

Meine Familie wohnt 600km entfernt. Fahre da schon an dem WE hin, wenn sie auszieht.


Ich bin versucht heute Abend zu ihr zu gehen und eben den Satz von oben zu bringen, dass wir die Trennung jetzt auch mal leben müssten. Und anschließend vllt wieder „außerhalb“ zu schlafen. Die Frage ist nur, wie sie das auffasst. Oder ob es für EB besser wäre zuhause zu schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Es gibt noch einen Punkt, der mich aktuell viel beschäftigt: Ich habe am Montag Geburtstag. Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?

Ich mein klar würde ich ihr am liebsten sagen, dass ich nur den Wunsch habe, dass es mit uns wieder läuft… jedoch weiß ich ganz genau, dass ich das niemals sagen darf!

Werde am Montag früh aus dem Haus müssen und erst etwas später heim kommen. Großartig feiern etc. kann und will ich nicht.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo Ai0,

Ich gebe dir Recht, dass ich eigentlich bei mir anfangen müsste. Nur kann ich das aktuell nicht.

Jetzt gerade bist du durch die Trennung und den Liebeskummer verständlicherweise auch in einer Extremsituation. Es ist doch aber schon einmal gut, dass du bei dir ein Problem erkennst:

Ich weiß, dass ich Probleme damit habe alleine zu sein.

Allerdings habe ich meine Ex immer an erster Stelle gehabt und immer Rücksicht auf andere genommen.

Diesen Satz verstehe ich so, dass du viel Sinn und Selbstwert daraus ziehst, für andere zu sorgen. Das ist einerseits eine sehr liebenswerte Eigenschaft, andererseits gebe ich zu Bedenken, dass andere das nicht zwangsläufig (zumindest in einer extremen Form) von einem möchten. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die das Gefühl mögen, dass der Sinn und das Glück eines Partners (oder Freundes) einzig und alleine von einem selbst abhängt. Ich habe erst vor kurzer Zeit in einem Podcast gehört, dass es für eine erfolgreiche Langzeitbeziehung (auch in sexueller Hinsicht) unheimlich wichtig ist, dass ein Paar nicht ausschließlich zu einem "wir" verschmilzt, sondern jeder auch noch ein starkes "ich" besitzt.

Vielleicht kannst du dieses Bestreben perspektivisch bei dir ja etwas umleiten und dich (das ist jetzt nur eine Idee) ehrenamtlich engagieren. Sei es mit Menschen oder vielleicht auch in einem Tierheim. Oder du unterstützt hier im Forum andere Mitglieder bei ihren Geschichten, auch, wenn du erst einmal "nur" Trost spendest.

Schwierig finde ich dabei auch ein bisschen, dass man Gefahr laufen könnte, die eigenen Gefühle nicht zu ergründen (wenn man sich immer nur auf andere konzentriert).

Hinzu kommt, dass ich angst davor habe am Ende alleine da zu stehen, während sie einen (hoffentlichen nur) Rebound hat.

Naja, betrachte das doch mal so: Rebound Beziehungen sind ja oft nicht erfolgreich, da man eben die Trennung zuvor noch nicht verarbeitet hat. Ist man denn wirklich "erfolgreicher", wenn man sich nach einer Trennung womöglich kopfüber in eine Rebound Beziehung stürzt, anstatt sich erst einmal zu sortieren, zu reflektieren, alles zu verarbeiten und sich dann, wenn es einem wieder gut geht, eine neue Beziehung sucht?

Wenn du wirklich Lust darauf hast zu daten solltest du es natürlich auch tun, keine Frage. Aber ein bisschen daran denken, dass einem vielleicht auch einfach ein netter Mensch gegenüber sitzt, der sich verlieben könnte und ehrlich und offen eine Beziehung sucht, würde ich schon :smile:.

Ich bin gerade dabei den Artikel zur Kristalisation zu lesen. Die Kontaktdaten muss ich noch suchen. Aber es wäre wohl sinnvoll das die Tage in Angriff zu nehmen.

Super :smile:. Wolfgang hat heute auch aktuell noch einen Post zum Umgang mit der Ex in einem anderen Strang gepostet, vielleicht schaust du mal rein:

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...ung-plötzlich-keine-gefühle-mehr.13164/page-3

Ich habe halt auch totale Angst vor dem Tag, an dem ich in eine leere Wohnung komme… auch wenn ich ab da an erst anfangen kann zu heilen :'(

Es ist doch gut, dass du jetzt schon weißt, dass du davor Angst hast. Dann kannst du dir jetzt aktiv vorab eine Strategie überlegen, wie du diese Situation für dich abfedern kannst. Vielleicht kann ein Familienmitglied ein paar Tage bei dir übernachten und ihr gestaltet gemeinsam ein bisschen um? Du musst ja nicht renovieren, aber man kann die Optik auch stark verändern, indem man einfach ein paar Möbel umstellt, vielleicht ein paar neue Poster / Bilder aufhängt, neue Kissen aufs Sofa, solche Dinge.

Es gibt noch einen Punkt, der mich aktuell viel beschäftigt: Ich habe am Montag Geburtstag. Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?

Dazu hatte ich dir ja oben schon etwas geschrieben, auf keinen Fall sollte sie mitbekommen, dass du traurig bist. Am Besten wäre, wenn du dir tatsächlich etwas aussuchst, was dir auch Spaß macht und du dann auch weniger traurig bist.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.920
Ich bin gerade dabei den Artikel zur Kristalisation zu lesen.
Lies bitte auch den Mann-Frau-Konflikt, Ai0 (Link siehe Begrüßungstext). :)
Tatsächlich habe ich nur wieder Angst vor einer Ablehnung, mit der möglichen Konsequenz, dass ich am Ende wirklich alleine da stehe, während sie schon wen neues hat
Du verpasst dir da ein Mindset, das nicht gut für dich ist. Mit der (unsicheren) Einstellung in ein Date zu gehen, ist schwierig; ist dir "selbsterfüllende Prophezeihung" ein Begriff?
Aber auch da: selbst, wenn ein Date nicht "gelingt", je nach Zielrichtung, ja, dann gibt es eben weitere. Du und Ex, ihr seid -auch, wenn ich dein Problem hier verstehe- hier nicht in einem Wettkampf.
Es gibt noch einen Punkt, der mich aktuell viel beschäftigt: Ich habe am Montag Geburtstag. Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?
Wie Schmetterling schon schrieb: sie hat dir bereits einen Hinweis dazu gegeben. Von mir die ergänzende Frage, was konkret du mit "mich ihr gegenüber verhalten" meinst? Es ist ja nicht ihr Geburtstag, sondern deiner.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Meine Kollegin hatte eben den Vorschlag gemacht, dass ich ihr gar nicht sagen soll, dass wir die Trennung nun leben sollten. Ich sollte es ihr einfach durch mein Verhalten zeigen.

Was denkt ihr? Wäre die Ansage wichtig für EB? Oder sollte ich es lieber durch mein Verhalten kommunizieren?

Auf eure Nachrichten reagiere ich nachher, wenn ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hm Ok, ich bin eben Heim und hab mich auf die Couch gesetzt und den Fernseher angemacht, während sie noch am machen war.
Sie kam dann ein paar Min später zu mir auf die Couch und wollte wissen, was gestern los war.

Habe versucht es abzublocken, in dem ich meinte, dass bereits alles geklärt wäre und wir nichts mehr bereden müssten. Sie hat weiter gebohrt und sich damit nicht zu frieden gegeben. Hab dann irgendwann etwas genervt reagiert, und ihr erklärt, dass ich einen Anruf von meinem Vater hatte (bin mit ihm eigentlich zerstritten). Hat ihr nicht gereicht und sie hat weiter gebohrt. Habe dann erklärt, dass es um was vom Gericht ging. Sie hat mich dann gefragt, ob ich wirklich der Meinung bin, dass sie dafür die richtige Ansprechpartnerin sei. Habe dann noch erklärt, dass es um ein Erbe ging, aber nun alles geklärt sei.

Sie hat mich dann etwas genervt gefragt, ob ich deswegen woanders geschlafen hätte. Habe das verneint.

Sie ist jetzt ohne ein Wort in ihr Zimmer.

Bin am überlegen, ob ich gleich klopfen sollte: „Sorry wegen eben. Das Nachfragen hat mich etwas genervt.“

Die Frage ist dann, ob ich ihr dann sagen sollte, dass ich viel nachgedacht habe und wir die Trennung noch doch mal leben sollten? Oder ob ich die Idee meiner Kollegin umsetzen sollte und es ihr einfach durch mein Verhalten zeigen sollte (frage, da man eine KS z.B. nicht ankündigen sollte).

Würde dann anschließend zur Nachbarin gehen und später erst wieder hoch kommen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Zu mir, ich habe das evtl. etwas ungünstig ausgedrückt. Mir ist sehr wichtig, dass es meiner Partnerin gut geht. Allerdings springe ich nicht ständig oder so. Ich zeig zwar mit kleinen Gesten oder Aufmerksamkeiten meine Liebe, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sie damit erdrücken würde.

Mit dem Rebound hast du grundsätzlich recht. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass das Loch, in das ich fallen würde, dann nicht mehr so tief ist.

Danke für den Hinweis! Lese ich gleich mal rein.

Wenn sie auszieht flüchte ich ja in meine Heimat. Wird aber vermutlich ein ziemlicher Schock sein, die dann halbleere Wohnung zu sehen :'(
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Wie Schmetterling schon schrieb: sie hat dir bereits einen Hinweis dazu gegeben. Von mir die ergänzende Frage, was konkret du mit "mich ihr gegenüber verhalten" meinst? Es ist ja nicht ihr Geburtstag, sondern deiner.

Sollte ich ihr an dem Tag auch aus dem Weg gehen oder generell. Ich gehe nicht davon aus, dass mehr kommt, als ein „Alles Gute“. Hab so eine Situation halt noch nie gehabt
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Bin am überlegen, ob ich gleich klopfen sollte: „Sorry wegen eben. Das Nachfragen hat mich etwas genervt.“

Die Frage ist dann, ob ich ihr dann sagen sollte, dass ich viel nachgedacht habe und wir die Trennung noch doch mal leben sollten? Oder ob ich die Idee meiner Kollegin umsetzen sollte und es ihr einfach durch mein Verhalten zeigen sollte (frage, da man eine KS z.B. nicht ankündigen sollte).

Würde dann anschließend zur Nachbarin gehen und später erst wieder hoch kommen.

Hi Ai0,

lass die Entschuldigung, ich glaub das ist absolut Kontraproduktiv! Und halte dich an den Vorschlag deiner Kollegin. Ich glaub Erklärungen hast du hierzu schon von allen Seiten genug bekommen. Oder du wartest auf die Meinung erfahrener User, aber lass es erst einmal bleiben.

Hab es gestern bei mir ja leider auch total vergeigt:titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Sollte ich ihr an dem Tag auch aus dem Weg gehen oder generell. Ich gehe nicht davon aus, dass mehr kommt, als ein „Alles Gute“. Hab so eine Situation halt noch nie gehabt

Ich an deiner stelle würde ihr aus dem Weg gehen und versuchen mir einen schönen Tag / Abend zu machen. Hast du jemanden mit dem du den Abend verbringen kannst? Lenkt sich sicher auch etwas ab und tut dir gut.

Habe am kommenden Samstag auch Geburtstag und werde mich gleich Freitag nach der Arbeit auf den Weg zu Freunden machen und erst wieder Samstag oder Sonntagauftauchen.

hoffe ich kann dir zumindest etwas helfen.

Grüße

Woody
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.759
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben