verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Meine Kollegin hatte eben den Vorschlag gemacht, dass ich ihr gar nicht sagen soll, dass wir die Trennung nun leben sollten. Ich sollte es ihr einfach durch mein Verhalten zeigen
Es war dein eigener Vorstoß, es verbalisieren zu wollen; musst du nicht. Du kannst (ich schrieb es irgendwo oben schon) auch einfach agieren. Nach wie vor gilt: nicht beleidigt oder schnippisch wirken. Sollte sie nachfragen, kannst du ihr, wenn du magst, erklären, dass es an der Zeit ist, die Trennung umzusetzen (siehe meine Formulierung von weiter oben). Ansonsten machst du dein Ding und ziehst dich raus. Hast du gelesen, was Wolfgang bei Woody schrieb? Er hat dort erklärt, was passieren sollte, wenn bei einer Partnerin die Gefühle in den Keller gegangen sind; lies das, falls du noch nicht hast. Und ich lege dir nochmals die Lektüre des Mann-Frau-Konflikts ans Herz, damit du die Dynamik nachvollziehen kannst.
Bin am überlegen, ob ich gleich klopfen sollte: „Sorry wegen eben. Das Nachfragen hat mich etwas genervt.“
Nein, bitte nicht. Lass sie grübeln. Und lass sie schmollen. Sie ist deine Ex, nicht mehr deine Partnerin. So gesehen ist das hier:
Mir ist sehr wichtig, dass es meiner Partnerin gut geht.
…derzeit nicht relevant, weil es dem Status quo nicht mehr entspricht. Die Karten sind sozusagen neu gemischt
Sollte ich ihr an dem Tag auch aus dem Weg gehen oder generell. Ich gehe nicht davon aus, dass mehr kommt, als ein „Alles Gute“.
Kommt ein "Alles Gute", dann bedankst du dich kurz und machst anschließend dein Ding. 'Dein Ding machen' heißt dabei nicht, dass du ihr aus dem Weg gehen sollst. Es heißt schlicht, dass dein Fokus auf dir und dem liegt, was DU machen möchtest und nicht (mehr) auf ihr und dem, was sie wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Oh man, in den letzten Tagen ist sehr viel passiert. Ich versuche es mal kurz zusammen zu fassen:

Nach dem Rosenmontag war ich meiner Ex viel aus dem Weg gegangen und die Stimmung zwischen uns war sehr angespannt.
Am Sonntag hatte ich dann mit einer anderen Frau telefoniert. War dafür extra ins Bad gegangen und hatte gehofft, dass meine Ex das nicht mitbekommt. Fehlanzeige. Sie hat es mitbekommen, sich dann scheinbar wohl sogar vor die Tür gestellt und gelauscht. Als ich dann fertig war mit telefonieren ist sie explodiert.
Sie hat mir dann Sachen an den Kopf geknallt… ich sei falsch und verlogen, zuerst sage ich ihr, dass ich sie zurück will und dann telefoniere ich mit irgendeiner x-beliebigen…… sie hatte dann noch gemeint, dass ich bitte die Wohnung verlassen sollte und sie mich nicht mehr sehen wollte, auch wenn ich am nächsten Tag Geburtstag habe.
Ich habe das Gespräch dann beruhigt bekommen und wir haben uns mal ausgesprochen und einige Missverständnisse geklärt.

Sie hat zugegeben, dass sie auch ein Tinderprofil hätte, dass das aber lediglich aus Trotz wäre. Ich habe dann wegen der Typen nachgefragt, mit denen sie schreibt. Das hatte sie zunächst abgestritten, dann später aber eingeräumt, mit dem Zusatz, dass die sich nicht getroffen hätten.
Sie meinte dann auch, dass sie hofft, dass wir das wieder hinkriegen und das wir vllt. wirklich nur etwas Abstand bräuchten. Und sie meinte auch, dass ihr ganzes Umfeld unsere Trennung sehr schade findet.
Meine Ex meinte auch zu mir, dass sie nun endlich mal das Gefühl hatte, dass ich wieder authentisch bin. Seitdem ist diese extreme Anspannung auch weg.

Zu meinem Geburtstag kam sie dann morgens ganz schüchtern zu mir in die Küche und fragte, ob sie mich in den Arm nehmen dürfte.
Da ich am kränkeln war, blieb ich den Tag dann leider zuhause und sie überraschte mich dann später mit ein wenig was zum Naschen (Berliner und Muffin vom Bäcker).



Vorvorgestern hatte ich durch meine Erkrankung Schmerzen im Rücken. Sie hat mir dann den Rücken eingecremt. Meinte dann im Scherz zu ihr, dass ich jetzt noch eine Massage vertragen könnte. Meinte sie, dass sie auch gerne mal wieder eine hätte. Habe dann zu ihr gemeint, sie 2 min, ich 2 min, was sie ablehnte.
Ich hab das dann damit kommentiert, dass sie mich in 2 Tagen ja nie wieder massieren müsste, da sie ja auszieht (nicht beleidigt! eher mit Humor). Darauf hat sie mich sehr traurig/irritiert angeschaut und sagte nur „Warum sagst du denn jetzt sowas? Das weißt du doch gar nicht!“ (also im Sinne, dass es wieder werden könnte).

Gestern hatten wir eigentlich einen ganz schönen Tag. Den Umständen entsprechenden. Da heute der Auszug anstand, hat sie allerdings gestern viel geweint. Dabei haben wir uns auch einmal kurz geküsst (also ein sehr kurzer Kuss auf den Mund). Der Kuss ging zwar von mir aus, aber sie hat mitgemacht (Lippen gespitzt). Haben uns den Tag über noch viel Unterhalten.
Dabei sagte sie auch, dass sie hofft, dass es noch mal was wird und uns der Abstand jetzt vllt ganz gut tut. Sie hatte auch vorgeschlagen erstmal für 3 Wochen eine Kontaktpause einzulegen und sich dann noch mal zu treffen und zu schauen, wie es uns geht. Das hatte ich abgelehnt mit den Worten, dass sie das aus meiner Sicht nur unter Druck setzen würde und ich das so nicht will.
Später ging es dann noch mal auf die Couch (zur Info: bei mir hatte sich heraus gestellt, dass ich Corona habe) und ich hatte mir was angemacht. Sie kam dann dazu und hatte sich zum ersten Mal seit Wochen so hingelegt, dass wir wieder sehr nahe beieinander waren. Haben dann auch bestimmt 10-15min Händchen gehalten.

Sie hatte sich dann etwas über Vodafone aufgeregt, weil die das mit ihrem Internetanschluss verdaut hatten. Sie meinte dann in dem Kontext zu mir, dass ich solange noch ihren AmazonFireTV-Stick behalten könnte. Ich hab ihr dann als Dankeschön (und weil mir Fairness sehr wichtig ist) angeboten, dass sie solange meine PS4 haben kann, damit sie wenigstens DVDs gucken kann. Das haben wir dann auch so gemacht.
Da eine Freundin ihr heute beim Umzug geholfen hatte, die bei ihr geschlafen hatte, haben die beiden aufgrund meiner Coronaerkrankung schon in der neuen Wohnung geschlafen.
Beim Abschied sagte sie mir noch weinend „Wir kriegen das schon irgendwie hin!“

Heute der Umzug wiederum war echt hart. War die ganze Zeit über unterwegs, da ich mir das nicht geben konnte und wollte.
Hatte dennoch zwischendurch aufgrund eines (für mich nicht ganz nachvollziehbaren) Missverständnisses ihren Vater noch getroffen. Hatte sie dabei noch zum Aufzug gebracht, wo ihr wieder die Tränen kamen. Bin dann umgedreht und wollte wieder zum Auto um etwas Abstand zu halten. Dabei bin ich ihrem Vater in die Arme gelaufen. Als er meinte, dass er das sehr schade findet, kamen mir leider die Tränen und ich musste weg.

Was mich nur sehr wundert: Ich bin dann gegen 15 Uhr nach Hause. Erstmal kamen mir wieder die Tränen, die Wohnung so zu sehen.
Hab ihr dann eine WhatsApp geschrieben. Genau in dem Moment, als ich meine Abschicken wollte, kam eine Nachricht von ihr:
Sie: Sind erstmal durch mit allem in der Wohnung..
Ich: Hey, bin jetzt zurück in der Wohnung. Ihr müsst aber vermutlich noch mal rein?

Was mich nun so gewundert hatte: Hier steht noch einiges??????? Aufm Balkon ist noch ihr Hängesessel. Sie hatte überlegt den hier zu lassen (sie wollte mir damit eine Freude machen). Da meinte ich noch zu ihr, dass das ihrer wäre. Dann steht noch ihr Kaffeevollautomat in der Küche für 1.000€. Sie hat noch Dreckwäsche im Wäschekorb. Im Schuhschrank stehen noch Schuhe von ihr und ihm Flur ist ein Paar Stiefel. Sie hat einiges an Deko und Pflanzen stehen lassen.

———————————

Ich weiß, dass ihr mir teilweise wieder den Kopf waschen werdet! Ich hätte sie nicht trösten dürfen und ich hätte vor ihr hart bleiben müssen. Leider ging es in diesem Moment nicht.
Dennoch habe ich die Hoffnung, dass es vllt doch halbwegs gut aussieht. Mehr wird mir aber erst die Zukunft zeigen :( Bin gespannt, ob heute noch was von ihr kommt, sobald sie die Wohnung halbwegs fertig hat.

Außerdem habe ich mir jetzt einen Termin beim Psychologen geholt. Zufälligerweise (habe ich erst im Nachgang erfahren) ist die Therapeutin auch Beziehungsberaterin. Das war jetzt auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mir doch (noch?) keinen Termin bei Wolfgang geholt habe.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi Ai0,

ich hoffe es geht dir inzwischen den Umständen entsprechend gut. Also wenn vieles bestimmt nicht im Sinne eines EB war, hast du das doch ganz gut über die Bühne gebracht (behaupte ich als Laie mal)!

Außerdem würde ich auch behaupten, dass es so schlecht bei dir gar nicht aussschaut. Zumindest würden mir die Aussagen und Reaktionen deine EX Hoffnung machen. Aber natürlich sollte man auch nicht Zuviel reininterpretieren, wahrscheinlich wird man am Ende sonst nur mehr verletzt als nötig.

Nach dem Rosenmontag war ich meiner Ex viel aus dem Weg gegangen und die Stimmung zwischen uns war sehr angespannt.
Am Sonntag hatte ich dann mit einer anderen Frau telefoniert. War dafür extra ins Bad gegangen und hatte gehofft, dass meine Ex das nicht mitbekommt. Fehlanzeige. Sie hat es mitbekommen, sich dann scheinbar wohl sogar vor die Tür gestellt und gelauscht. Als ich dann fertig war mit telefonieren ist sie explodiert.
Sie hat mir dann Sachen an den Kopf geknallt… ich sei falsch und verlogen, zuerst sage ich ihr, dass ich sie zurück will und dann telefoniere ich mit irgendeiner x-beliebigen…… sie hatte dann noch gemeint, dass ich bitte die Wohnung verlassen sollte und sie mich nicht mehr sehen wollte, auch wenn ich am nächsten Tag Geburtstag habe.
Ich habe das Gespräch dann beruhigt bekommen und wir haben uns mal ausgesprochen und einige Missverständnisse geklärt.

Sie hat zugegeben, dass sie auch ein Tinderprofil hätte, dass das aber lediglich aus Trotz wäre. Ich habe dann wegen der Typen nachgefragt, mit denen sie schreibt. Das hatte sie zunächst abgestritten, dann später aber eingeräumt, mit dem Zusatz, dass die sich nicht getroffen hätten.
Sie meinte dann auch, dass sie hofft, dass wir das wieder hinkriegen und das wir vllt. wirklich nur etwas Abstand bräuchten. Und sie meinte auch, dass ihr ganzes Umfeld unsere Trennung sehr schade findet.
Meine Ex meinte auch zu mir, dass sie nun endlich mal das Gefühl hatte, dass ich wieder authentisch bin. Seitdem ist diese extreme Anspannung auch weg.

Das Verhalten finde ich völlig irritierend. Sie hat die Beziehung beendet, ergo kann es ihr eigentlich egal sein. Also scheint sie schon auch etwas eifersüchtig oder sie verletzt es, dass du nach so kurzer Zeit mit anderen Frauen Kontakt hast. Aber habe ja selbst ähnliche Situationen erlebt in den letzten Wochen, das soll mal einer verstehen:shakehead:.

Vorvorgestern hatte ich durch meine Erkrankung Schmerzen im Rücken. Sie hat mir dann den Rücken eingecremt. Meinte dann im Scherz zu ihr, dass ich jetzt noch eine Massage vertragen könnte. Meinte sie, dass sie auch gerne mal wieder eine hätte. Habe dann zu ihr gemeint, sie 2 min, ich 2 min, was sie ablehnte.
Ich hab das dann damit kommentiert, dass sie mich in 2 Tagen ja nie wieder massieren müsste, da sie ja auszieht (nicht beleidigt! eher mit Humor). Darauf hat sie mich sehr traurig/irritiert angeschaut und sagte nur „Warum sagst du denn jetzt sowas? Das weißt du doch gar nicht!“ (also im Sinne, dass es wieder werden könnte).

Gestern hatten wir eigentlich einen ganz schönen Tag. Den Umständen entsprechenden. Da heute der Auszug anstand, hat sie allerdings gestern viel geweint. Dabei haben wir uns auch einmal kurz geküsst (also ein sehr kurzer Kuss auf den Mund). Der Kuss ging zwar von mir aus, aber sie hat mitgemacht (Lippen gespitzt). Haben uns den Tag über noch viel Unterhalten.

Für solche Aktionen bekommst du hier sicher eine Pfanne über den Kopf:bratpfanne:


Dabei sagte sie auch, dass sie hofft, dass es noch mal was wird und uns der Abstand jetzt vllt ganz gut tut. Sie hatte auch vorgeschlagen erstmal für 3 Wochen eine Kontaktpause einzulegen und sich dann noch mal zu treffen und zu schauen, wie es uns geht. Das hatte ich abgelehnt mit den Worten, dass sie das aus meiner Sicht nur unter Druck setzen würde und ich das so nicht will.

Das war sicher ziemlich gut von dir!

Leider kann ich dir nicht mit guten Ratschlägen zur Seite stehen, dennoch finde ich hätte es durchaus schlimmer laufen können. Und jetzt hast du ja die Möglichkeit der KS und wer weiß wie es in ein paar Wochen bei dir ausschaut!;)

Ich drück dir die Daumen!

Ich hoffe es gibt gelegentlich ein Update von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Abend, tatsächlich hat sich wieder ein wenig was getan und das in eine sehr positive Richtung.

Kaum war sie ausgezogen, kamen wir uns wieder näher. Sie hatte mich z.B. am Tag nach dem Auszug zum Abendessen bei sich eingeladen. Da gab es dann sogar wieder Körperkontakt.
Ich hatte ihr dann angeboten, dass sie am Abend darauf zu mir zum Abendessen kommen könnte. Da ich aktuell aufgrund von Corona von der Arbeit ausgeschlossen bin, hab ich aus Langeweile das Kochen für mich entdeckt. Sie hat die Einladung auch angenommen.

Am nächsten Tag hatte sie mich dann quasi noch überzeugt mit ihr zusammen zum Ikea zu fahren und abends sind wir dann doch zu ihr. Ursprüngliche Planung: sie baut ihre Sachen zusammen und ich koche für uns. Am Ende lief es doch andersherum :lach:
ABER seit dem Abend küssen wir uns auch wieder.
Sie ist jetzt z.B. bis Sonntag mit einer Freundin im Urlaub. Sie kam heute morgen noch spontan zu mir (ihre Initiative) und wollte mit mir frühstücken. Da ich schon gegessen hatte, hat sie dann am Ende doch alleine (bei mir!) gefrühstückt und auch zugegeben, dass sie mich sehen wollte :lach:
Als sie dann los musste, hat sie mir sogar aktiv von sich aus einen Abschiedskuss gegeben.

Werde mich jetzt aber erstmal mit dem Kontakt zurückhalten. Wenn sie mir schreibt antworte ich natürlich. Aber ich werde ihr den Freiraum lassen. Hatte sie lediglich gebeten mir zu schreiben, wenn sie bei der Freundln angekommen ist und wenn sie morgen gelandet sind. :smile:

Und geplant ist, dass sie am Sonntag bei mir übernachtet, wenn sie wieder im Lande ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo Ai0,

ich hab mich gerade bei dir durch den Strang gelesen.
Wie ist es dir denn die Woche ergangen? Hat sie sich gemeldet und vorallem ist sie heute zu dir gekommen, als sie zurück war?

Bin gespannt auf deinen Bericht!:smile:


Und Freiraum und langsam machen ist hier glaube ich genau das richtige. Denke wenn da jetzt zu schnell zu viel Druck kommt, dann zieht sie sich wieder zurück. :nanu:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Wassernixe, vielen Dank! :-)

Ich muss es gerade kurz halten. Da sie ja aus dem Urlaub zurück ist, hat sie kaum geschlafen und mich deswegen eingeladen zu ihr zu kommen.

Haben eben zusammen gegessen. Jetzt duscht sie und eine ihrer Fragen eben „Kannst du denn noch in einem 1,40m Bett schlafen?“ :lach:
Also werden demnächst ins Bett gehen. Mehr dann die Tage!

P.S. ich frage mich ernsthaft, was sich getan hat und wie es sich so gut entwickeln konnte in so kurzer Zeit. Also seit der Aussprache.
Das einzige Problem, was ich an mir selber beobachte ist, dass ich Angst davor habe, dass sie sich wieder irgendwann umentscheidet :::
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hey lieber Ai0,
das ist wirklich schön, dass es sich bei dir so positiv entwickelt hat! :thumbsup:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hey :smile:

Das hört sich dich super an!
Ich freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht! :juhu:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hallo zusammen,

sorry, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. War die letzten Wochen wirklich stark ausgelastet und hatte entweder keine Zeit oder eben keine Lust mehr was zu schreiben.

Mal schauen, ob ich noch alles zusammenkriege…

Es ist echt interessant. Seit dem Auszug ist es mit einmal in eine positive Richtung gekippt.

Während ihres Urlaubs haben wir die ersten 1-2 Tage fast gar nicht geschrieben. Dann hat sich so ein latenter Chat entwickelt. Also ganz entspannt so 2,3,4 Nachrichten über den Tag verteilt.

Wir hatten uns dann für nach ihrem Urlaub bei mir verabredet.
Als sie dann aus dem Urlaub kam, war sie jedoch so fertig, dass sich mich bat zu ihr zu kommen und sie mich gerne sehen würde.
Haben dann bei ihr zusammen zu Abend gegessen und sind dann ins Bett - also habe bei ihr übernachtet (haben im selben Bett geschlafen - allerdings ohne Sex). Interessanterweise habe ich sie seitdem auch nicht mehr nackt gesehen, wobei es für sie OK war, dass ich beim Kuscheln ihre Brust berühre (versteh einer die Frauen :nanu:).

Seitdem sehen wir uns so 1-3 mal die Woche. Wir küssen uns, kuscheln und verbringen Zeit.
Am letzten Samstag z.B. waren wir quasi den gesamten Tag zusammen. Ich hatte einfach auf gut Glück Brötchen für uns beide geholt und ihr angeboten zum Frühstück rüber zu kommen. Am Ende haben wir dann bei ihr gefrühstückt :lach: Dazu sollte gesagt werden, dass wir mehr bei ihr sind, als bei mir, jedoch kommt sie auch als mal zu mir.
Wie dem auch sei, nach dem sehr gemütlichen Frühstück hat sie sich fertig gemacht, während ich noch was im Fern gesxhaut habe und dabei eingeschlafen bin :lach:
Wollten dann eigentlich los. Hab sie dann aber (zum Kontext passend) einfach geschnappt und ins Bett getragen. Hab sie dann etwas geküsst usw. Sie meinte dann recht schnell dass sie nicht weiß, ob sie das schon kann und sie es etwas langsamer angehen will. Sie hat es aber auch relativiert im Sinne von „lass uns bitte später Sex haben“ (kriege den genauen Wortlaut und den Kontext nicht mehr zusammen).
Anschließend zusammen zum Baumarkt (was für sie geholt) und dann zusammen eingekauft. Haben dann bei ihr noch Kaffee und Kuchen gemacht, sind dann Händchenhaltend etwas spazieren gewesen und dann musste ich auch los.

Haben uns allerdings für Freitag verabredet. Wollen da einen Wellnesstag in der Therme verbringen.

Soweit der aktuelle Stand.

Interessanterweise habe ich keine Ahnung, wie mein Beziehungsstatus ist. Auf der einen Seite bin ich nach dem letzten Stand Single. Auf der anderen Seite fühlt es sich quasi wie eine Beziehung an, wenn wir zusammen sind. Sie schreibt mir z.B. auch wieder mehr von sich aus.

@
: Vermutlich nicht so spannend, wie du es dir erhofft hast. Leider ist die letzten Wochen so viel gewesen, dass ich keine Zeit hatte hier was zu schreiben. Und jetzt krieg ich vieles leider nicht mehr zusammen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hey Ai0,

ist doch nicht schlimm. Eigentlich eher besser, wenn man so viel zutun hat, dass man sich mit dem Thema hier nicht so umfassend auseinandersetzen muss.

Aber im großen und ganzen hört sich das auch gar nicht so schlecht an.
Nur an der Stelle mit dem Sex hast du wohl selber gemerkt, dass es alles etwas schnell ging.
Das war tatsächlich auch beim lesen so mein Gefühl.
Kann jetzt nicht einschätzen wie intensiv euer Kontakt zwischenzeitlich so ist, aber ich würde glaube ich wieder etwas langsamer machen. Nicht das sie sich plötzlich unter Druck gesetzt fühlt oder in eine Ecke gedrängt fühlt und dann wieder dicht macht.

Sie sollte mehr für die Annäherung tun als du und immer schön langsam mit den jungen Pferden :zwinkern:

Ich freue mich aber sehr, dass es so positiv verläuft und hoffe es geht so weiter :prost:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi Ai0,

freut mich für euch! :thumbsup:

Ich bin wirklich gespannt wie es bei euch weitergeht und wie du / Ihr es angeht mit der Geschwindigkeit. Aber ich glaube Wassernixe hat hier schon recht, zwischendurch lieber mal etwas Gas rausnehmen...

Habe auch bei mir festgestellt, dass ich seit es die letzten 1 1/2 Wochen besser lief, anfange viel zu viel Engagement zu zeigen. Ich denke wenn man hier zwischendurch mal vom Gas geht, fällt auch ihr in dem Moment noch deutlicher als zuvor auf, dass sie etwas bzw. dich vermisst. Und es verhindert natürlich auch das Druck entsteht wie Wassernixe es gesagt hat.

Wünsche euch beiden weiter viel Erfolg!:smile:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Da habt ihr beide absolut Recht! Ex und ich haben uns diese Woche noch gar nicht gesehen. Nur ein paar Nachrichten und einmal kurz telefoniert.

Hatten halt gestern noch kurz wegen heute was geklärt. Und ist dann schon ein „Ich freu mich auch“ (meinte nur zu ihr, dass ich mich auf ‚morgen’ freue und habe ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht) von ihr zu lesen

Auf jeden Fall fahren wir dann gleich zusammen in die Therme und kochen heute Abend evtl. noch was zusammen. Da sie aber morgen wieder zum Frühdienst muss, wird es heute nicht zu spät werden. Ist aber auch OK.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Update:
Wir waren gestern wie geplant in der Therme. Zuvor haben wir noch was bei ihr gegessen und dann ausgemacht, dass wir bei ihr Abends noch eine Pizza machen und ich dann bei ihr übernachte.

Der Nachmittag/Abend war sehr schön. Und naja, wir langen dann Nachts bei ihr im Bett und hatten noch eine Serie angemacht. Hab sie dann noch mal geküsst, wo sie etwas zurückhaltend war. Hatten uns dann kurz darüber unterhalten, dass sie sich noch unsicher ist (wohl die sexuelle Anziehung). Hab dann zu ihr gemeint, dass wir ja einfach mal den Anfang machen können und dann weiterschauen. Wenn es ihr gefällt gehts weiter und wenn nicht ist das auch OK, dann kuscheln wir nur.
Daraufhin wurde sie dann sichtlich entspannter und wurde auch deutlich aktiver. Am Ende haben wir dann wirklich miteinander geschlafen :smile: War sehr schön für beide Seiten und haben danach noch lange gekuschelt.

Heute morgen musste sie dann zum Frühdienst. Ich konnte ausschlafen und bin im Bett geblieben. Da kam dann später folgende Nachricht:

Bitte nicht zitieren:
Sie:
War ein schöner Tag gestern und ich hoffe du kannst noch etwas schlafen. :smile: Wenn es für dich ok ist würde ich das aber erstmal gerne für uns behalten bis wir wissen wo das Ganze hinführt ok?

Ich geh davon aus, dass sie es nach wie vor einfach langsam angehen will, bevor es andere mitbekommen und dann dieser Eindruck entsteht, dass es ein hin- und her bei uns ist.

Habe darauf dann geantwortet (bitte auch nicht zitieren!):
Ich:
Absolut!
So richtig schlafen konnte ich nicht mehr. Immer wieder mal kurz. Wie ist die Schicht?

Davon bin ich jetzt ohnehin ausgegangen.

Da sie durch den Umzug mit der Wohnung noch nicht fertig ist, hatten wir gestern Abend auch verabredet, dass ich ihr etwas helfe.
So wie es abgesprochen war, hatte ich ihr vorhin noch ein Regal an die Wand gebracht und bin dann kurz zum Baumarkt und dann heim. Nachher schauen wir noch, ob wir noch eine Deckenlampe bei ihr versetzen können (sind deswegen noch mal zu 16 Uhr verabredet).

Was denkt ihr, wie ich diese Nachricht von ihr werten sollte/kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey Ai0,

das klingt doch super! Also ich würde die Nachricht auch so interpretieren, dass sie es sich durchaus wieder vorstellen kann, aber noch eine gewisse Unsicherheit besteht und sie aus denn von dir genannten Gründen noch etwas warten möchte. Aber viel interessanter wäre hier sicher die Sichtweise einer Frau..:D

Viel Erfolg euch weiterhin, aber scheint ja wirklich super zu laufen:prost:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Danke Woody! :smile: Heute Abend koche ich dann auch was für uns. Anschließend werden wir uns etwa 1 Woche nicht sehen (sind beide jeweils in unserer Heimat).

Bin auch mal auf die Meinung der ein oder anderen Frau hier gespannt :)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi AiO,

hab mich mal durch Deine Geschichte gelesen, das läuft ja ganz gut bei Dir wie ich finde :lach:
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bin gespannt auf Dein Update!

Schöne Grüße
:blumenmeer:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Was denkt ihr, wie ich diese Nachricht von ihr werten sollte/kann?
Die Sichtweise einer Frau dazu: also erstmal sind natürlich alle Menschen verschieden und man kann nicht in ihren Kopf schauen. Ich persönlich finde die Nachricht auch eigentlich ganz vielversprechend, vor allem das erstmal für uns behalten. Und ja, sie scheint es weiter langsam angehen zu wollen.

Aber sie scheint eben auch nicht ganz sicher, wo "das Ganze" denn mit Euch hinführt und hält sich mit dem Wunsch nach Geheimhaltung auch alle Türen offen wie ich finde.

Ich würde daher nicht zu viel reininterpretieren, klingt aber grds. positiv. :lach:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Danke dir Gänseblümchen! Wie ich eben in Woodys Strang schon geschrieben habe bin ich einfach zu kopfgesteuert. Im Endeffekt glaube ich, dass Gelassenheit und Spontanität aktuell sehr wichtig sind.

Nachdem wir gestern einen schönen Nachmittag/Abend hatten werden wir uns jetzt erstmal mind. 1 Woche nicht sehen, da wir beide in unsere jeweilige Heimat fahren. Werde jetzt noch mal eine mini KS einbauen und lediglich antworten. Meine Therapeutin meinte auch, dass wir uns ja nicht jeden Tag schreiben müssen. Und da hat sie auch recht. So kann wieder etwas mehr Sehnsucht hochkommen.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Werde jetzt noch mal eine mini KS einbauen und lediglich antworten. Meine Therapeutin meinte auch, dass wir uns ja nicht jeden Tag schreiben müssen. Und da hat sie auch recht. So kann wieder etwas mehr Sehnsucht hochkommen.
Das klingt nach einem sehr guten Plan!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Langsam fange ich wieder an zu zweifeln :(

Wir hatten uns jetzt über eine Woche nicht mehr gesehen und nur sporadisch geschrieben. Mir ist das eigentlich zu wenig, ich weiß aber auch, dass sie bindungsvermeidende Tendenzen hat. Naja… da muss ich wohl durch.

Ich hatte dann am Dienstag gesehen, dass bei uns im Kino ein Konzert von einer ihrer Lieblingsbands gezeigt wird. Wollte sie damit eigentlich überraschen und sie dahin „entführen“. Hatte sie also gefragt, ob sie da Zeit hätte. Sie wollte dann aber wissen wofür, weswegen ich es ihr leider verraten musste. Da hat sie dann aber sofort zugesagt und sich sehr gefreut.
Da das aber erst nächste Woche Sonntag ist, hatte ich sie gefragt, ob wir uns vorher noch mal sehen. Da hatte sie mir angeboten, dass wir uns am Freitag (also heute) Frühstücken gehen können. Hab mich natürlich sehr gefreut und zugesagt.
Dann ist es erstmal wieder was ruhiger geworden.

Gestern schreibt sie mir dann:

Sie: Bist du zuhause
Ich: Ja, was ist los?
Sie: War gerade mit einer Freundin beim Ikea und bin jetzt in der Gegend und wollte fragen, ob ich kurz rüber kommen kann. Würde dann meine Post abholen.
Ich: Ja klar, kannst du machen. Aber *Name vom Kumpel* ist noch hier.
Sie: OK, bis gleich.

Sie wollte es ja eigentlich erstmal unter uns belassen, deswegen war ich irritiert, dass sie trotz meines Kumpels herkommen wollte. Zudem waren wir ja eh für den nächsten Tag verabredet und da hätte ich ihr die Post mitbringen können.
Sie kam dann 5min später und ist mir an der Tür regelrecht um den Hals gefallen und hat mich sehr intensiv umarmt (als wenn sie sich sehr gefreut hätte mich zu sehen). Ein Begrüßungskuss kam von ihr aber nicht, weswegen ich ihr ein Küsschen gab (hat sie auch zugelassen).

Sie kam dann rein, haben uns etwas ungezwungen unterhalten, ein wenig gelacht und dann wollte sie meinem Kumpel noch hallo sagen.

Sie hat sich dann ihre Post (1 Brief) geschnappt. Zudem sammelt sie seit kurzem Magneten aus Gegenden, wo sie schon war. Ich hatte ihr dann aus meiner Heimat einen Magneten mitgebracht. Sie schien sich sehr darüber gefreut zu haben.

Anschließend haben wir noch kurz was fürs Frühstücken heute besprochen und das wir anschließend zu mir gehen um noch was für sie abzubauen und das ich sie und das Möbelstück dann zu ihr fahre. Da ich heute Abend auch bei ihr in der Gegend Training habe, hatte ich gefragt, ob ich dann bis dahin bei ihr bleiben könnte. Anfangs war sie etwas zögerlich, da sie noch mit einer Freundin abends verabredet war. Hab dann gemeint, dass ich auch von mir aus fahren kann. Daraufhin fing sie an es entsprechend umzuplanen, das ich von ihr aus fahren könnte. Also soweit so gut.

Bei der Verabschiedung (nur wir 2; Kumpel war woanders) haben wir uns wieder sehr intensiv umarmt und diesmal gab es von beiden Seiten einen Abschiedskuss. Meinte dann noch zu ihr, dass ich mich sehr gefreut habe sie kurz zu sehen, worauf sie zustimmte.
Und sie meinte vorher bei der Verabschiedung meines Kumpels noch zu ihm, dass die beiden sich ja bestimmt demnächst noch mal wiedersehen werden (also alles in allem eigentlich viele positive Zeichen?!)

Heute morgen wurde ich dann mit folgender Nachricht geweckt:

(Bitte nicht zitieren)
Sie schrieb:
Guten Morgen, lass uns das Frühstück heute verschieben. Habe katastrophal schlecht geschlafen und irgendwie ein beklemmendes Gefühl. Weiß nicht ob das mir gut tut grade. Hatte gestern irgendwie schon so ein ganz komisches Gefühl als ich nur kurz bei dir in der Wohnung war.. Sorry aber ich muss grade einfach darauf hören was mein Bauchgefühl mir sagt. Habe einfach das Gefühl dass ich dir aktuell nicht das geben kann was du dir wünschst. Setzt mich einfach grade wieder alles zu sehr unter Druck.
Tut mir echt leid weil ich auch weiß wie sehr du dich auf das Frühstück gefreut hast.

Meine Antwort:
ich schrieb:
Hey Exi, ist kein Thema, dann verschieben wir das. Mach dir da bitte keinen Druck! Sollte ich dich gestern in eine unangenehme Situation gebracht haben tut mir das leid.

Ich weiß gerade absolut nicht, wie ich das einordnen soll? Ging hier was zu schnell, obwohl wir uns so lange nicht gesehen haben? Das macht mich gerade echt fertig :'(
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben