Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hab nicht gemacht was er wollte.
Ich hab nur nach den Sachen gefragt.

Doch natürlich. Er sagt "Ruf an", du rufst an.
Das mit den Sachen eilt doch nicht.
Verstehst du, wie ich das meine?

Und ich denke nicht das es in dem Zustand in dem er ist ihm um irgendwelche Machtspiele ging

Darum geht es doch nicht. Das habe ich so auch nicht gemeint.
Der Verlasser hat nach der Trennung die ganze Macht auf seiner Seite und Oberwasser. Das muss man ihm mit der Zeit nehmen, um realistische Chancen auf ein EB zu haben.
Hast du die Texte von Wolfgang alle schon gelesen?
Da wird das genau erklärt.
Er muss das Gefühl haben, dass du die Trennung akzeptierst und alleine glücklich weitermachst. Er muss merken, dass du ihn losgelassen hast und alleine klarkommst, ihn auch nicht für dein Leben brauchst.
Nur so kann's überhaupt erst zu einem EB kommen.
Durch deine Aktionen hast du ihm leider noch mehr Oberwasser gegeben.
Das heißt nicht, dass es Machtspiele seinerseits sind. Es war einfach die logische Konsequenz deiner Nachrichten und des Anrufs. Er weiß jetzt, dass du todunglücklich bist, ihn vermisst und immer noch liebst.
Das pusht ihn doch. Er weiß, dass er jederzeit zurück könnte, wenn er will.
Und das ist hier aktuell das Problem, finde ich.

Du musst auch wirklich erstmal alle Hoffnung begraben und loslassen.:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er meinte ich darf ab nächster Woche wieder normal schreiben wenn ich mag werd ich aber nicht tun
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich werde mich jetzt erst einmal hier zurückhalten.
Du gehst leider überhaupt nicht auf das ein, was ich schreibe. Das ärgert mich gerade etwas, ehrlich gesagt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oder man lässt mal paar Wochen Zeit drüber wachsen spricht einmal konsequent darüber und startet dann einen versuch. Das man sagt langsam annähern. Ne Frist setzen und gucken ob es geht oder nicht.


ja, Engelchen, das machen wir dan jetzt, ok ? :) nicht mehr anschreiben anrufen, usw.


Er meinte ich darf ab nächster Woche wieder normal schreiben wenn ich mag werd ich aber nicht tun

ja genau, das tust du nicht ! :) wir bleiben jetzt in der KS von deiner Seite aus - wenn von ihm was kommt, stelle es ein !
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich werde mich jetzt erst einmal hier zurückhalten.
Du gehst leider überhaupt nicht auf das ein, was ich schreibe. Das ärgert mich gerade etwas, ehrlich gesagt.

Doch gehe ich.
Ich werde sein Angebot nicht annehmen.
Werde ihm nicht schreiben .
Mich an die KS halte und weiter in die Therapie gehen. Gucken das ich an mir arbeite und damit und allem andren klar zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Liebe Engelchen,

Du schreibst ihm Briefe und sagst, du hättest dich bzw Dein Verhalten geändert, weil du alles verstehst. Tatsächlich zeigt der Brief doch, dass dem nicht so ist. Bei der vorherigen Aktion hast du schon gesagt, das sei die letzte Aktion. Und wie sieht das Ergebnis aus? Das ist kein Vorwurf, zeigt nur ganz deutlich, dass eine Verhaltensänderung eben sehr schwer ist, wenn nicht umgehend das erhoffte Ergebnis eintritt.

Im übrigen irgendwie schräg, dass eure Eltern da so mit drinhängen und sogar an Beziehungsgesprächen teilnehmen. Ihr seid doch um die 30.

Ich glaube nicht, dass es mit euch klappen würde. Du hast das sicherlich jetzt fest vor, anders zu reagieren, aber solche Muster zu ändern, kostet enorme Kraft. Außerdem hast du dich mit deinem Brief so klein gemacht, dass er bei jedem Stress sofort sagen könnte: Siehst du, gar nichts hat sich geändert.,..

Jeder ist aber seines Glückes eigener Schmied und insofern, mach einfach wie Du denkst. Für Dich scheint dein Vorgehen richtig zu sein.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Gute Morgen,

Ich bin eine Freundin von lieben Engelchen. Sie wird die nächsten Tage vorerst nicht mehr schreiben etc. Oder ähnliches
Ihr Telefon bleibt ebenfalls in meiner Obhut

Es war zuviel sie hielt den Kummer nicht mehr aus ...

Danke dennoch für eure Hilfe. Wenn sich an der aktuellen Situation was ändert werde ich sorgen das hier eine Info ankommt...
Oder das sie sich selber meldet wenn es soweit ist .

Lg J.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin eine Freundin von lieben Engelchen. Sie wird die nächsten Tage vorerst nicht mehr schreiben etc.
Wenn sich an der aktuellen Situation was ändert werde ich sorgen das hier eine Info ankommt...


hallo J,

das ist sehr schade, dass es Engelchen nicht gut geht :| - ich hoffe, es wird sehr bald besser :)

Der Strang ist dennoch weiterhin einzig Engelchens Strang, es ist nicht so gedacht, dass du nun als ihre Freundin dich mit ihren Zugangsdaten einloggst und uns über sie auf dem Laufenden hältst, das verstehst du sicher :)

Da du, Engelchen, zur Zeit offenbar den Strang nicht weiterführen möchtest, werde ich ihn vorübergehend schließen, und wenn du weiterschreiben möchtest, sende mir bitte eine PN , und ich öffne dir ihn wieder.

Liebe Grüße !
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo zusammen

Bin wieder da.
Also un mich kurz zu fassen neues gibt es nichts.
Seit dem Telefonat etc bin ich immer noch in der strikten ks.
Es einzig was ich mitbekommen habe, war das ein Kollege der uns beide kennt , und ab und zu mit beiden gespielt hat,
In letzter Zeit mit exi gezockt hat. Und als Kollege den exi fragte ob es Kontakt zwischen uns gäbe meinte exi : nein will den Monat erst mal Ruhe und Abstand und villeicht keine Ahnung kann man dan villeicht reden.

Habe Kollege gesagt danke für die info. (Ps: ich hab nicht gefragt etc. Er kam von alleine auf mich zu.)Bin aber momentan selber im Leben so eingespannt das bei mir soweit alles okay ist
.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er hat in ein paar Tagen Geburtstag?
Soll ich was schreiben oder nicht ???
Er erwartet glaube ich das ich es tue ?

Danke
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

Er hat in ein paar Tagen Geburtstag?
Soll ich was schreiben oder nicht ???
Er erwartet glaube ich das ich es tue ?

möchtest du ihm denn gratulieren? Auf der einen Seite wäre es reine Höflichkeit deinerseits, auf der anderen Seite könnte er sich beim Ausbleiben deiner Glückwünsche schon fragen, was los ist.

Wie geht es dir sonst? :smile:
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Um ehrlich zu sein wirklich Lust zu gratulieren habe ich nicht wirklich.

Wie oben beschrieben sagte er ja zum zockerkumpel er will den Monat Ruhe aber zum Geburtstag gratulieren wäre okay.

Bin mir daher unschlüssig ... wenn ich es nicht tue ob ich falsche Signale sende wie : wenn sie nicht mal das tut hat sie sich Null verändert

Oder eben wie du sagst es er wundert sich villeicht .

Bin mir da sehr unsicher...


Wie es mir geht. Um ehrlich zu sein ich kann kaum Antwort geben. Ich weine nicht mehr. Bin aber auch nicht wirklich fröhlich
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Bin mir daher unschlüssig ... wenn ich es nicht tue ob ich falsche Signale sende wie : wenn sie nicht mal das tut hat sie sich Null verändert
Oder eben wie du sagst es er wundert sich villeicht .
Bin mir da sehr unsicher...

Wie oben beschrieben sagte er ja zum zockerkumpel er will den Monat Ruhe aber zum Geburtstag gratulieren wäre okay.

Also wenn du nicht möchtest, dann brauchst du dich auch nicht zwingen.
Was er jetzt von dir denkt, sollte dir ja auch egal sein. Es sollte dir auch egal sein, was ein Kumpel von ihm dir sagt. Er wollte erstmal etwas Abstand und den gibst du ihm jetzt auch. Falls er dann doch merkt, dass du ihm fehlst, nur dann wird er auch aktiv werden.

Also mach dir am Besten nicht so viele Gedanken, was er denken könnte, wenn du dich so oder so verhältst. Kümmer dich jetzt erstmal nur um dich. :smile:

Wie es mir geht. Um ehrlich zu sein ich kann kaum Antwort geben. Ich weine nicht mehr. Bin aber auch nicht wirklich fröhlich

Das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt. Klar geht es dir nicht von jetzt auf gleich wieder gut, das dauert eben.

Konntest du dich durch den richtigen Winter mit deinem Hund etwas ablenken?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich versuch nicht drüber nachzudenken und entscheide dann halt spontan.
Und an sich ist es mein Kumpel. Die spielen halt ab und an mal zusammen.

Wobei er wie früher nichts anderes mehr macht wie zocke . Aber joa ist halt so.
Denke wie gesagt nicht das da nochmal was kommt.
Auch wenn er meinte mach dem Abstand könnte man eventuell reden oder ähnlich. Bin mir nicht mal sicher ob ich das noch will


Hundi musste ich abgeben an Mama. Die Vermieterin hat Tierhaltung mittlerweile verboten
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er hat morgen Geburtstag
Habe mir gut überlegt was ich machen werde.

Denke werde am Abend einfach das hier schreiben :

Weis du willst Ruhe:
Dennoch alles gute zum Geburtstag


Wäre das okay . Und schreiben auch erst gegen Abend er soll nicht denken das ich sofort springe weil er Geburtstag hat oder sehe ich das falsch
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

Weis du willst Ruhe:
Dennoch alles gute zum Geburtstag

ich denke mal, dass Geburtstagsgrüße jetzt nichts sind, für was du dich rechtfertigen musst, also Alles Gute zum Geburtstag reicht auch. Er wird sich bestimmt freuen, dass du an ihn gedacht hast.

Und schreiben auch erst gegen Abend er soll nicht denken das ich sofort springe weil er Geburtstag hat oder sehe ich das falsch

Das siehst du richtig so. Wäre komisch, wenn du ihm gleich 0 Uhr schreiben würdest, also am Abend reicht vollkommen.

Wie geht es dir sonst?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich würde auch nur "Alles Gute zum Geburtstag" schreiben und den ersten Teil weglassen.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Okay dann schreib ich ihm heute abend nur alles gute zum Geburtstag.
Melde mich dann falls was kommen sollte
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben