Verlassen worden, Ex zurück chancen?

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He @Boerben :smile:
Alles klar bei Dir?
Gehts dir gut?
Ist so verdächtig still:coolwink:

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Hallo Liebe Leute :)

Ja, ich lebe noch! sorry ich war das Wochenende abwesend und hatte meinen Mac nicht dabei und da ich ein automatisch generiertes/sicheres Passwort hier habe, konnte ich mich nicht mit dem Smartphone einloggen und außerdem mit dem Smartphone solche Texte zu schreiben wäre ja ein Unding :P

Mir geht es gut, ich muss nur immer noch sehr viel nachdenken ob das klappen kann oder nicht Danke der Nachfrage!

Hier das Update:

Ja, zwischen mir und Ex hat sich doch einiges getan. Wir schreiben inzwischen fast normal.
Viel über seinen Kollegen und uns. Ich habe auch zumin. Teile vom Chat zwischen ihm und Kollegen gelesen. Ich wollte das auch garnicht ganz aber ich konnte schon Schlüsse daraus ziehen. Er hat mir die aus freien Stücken geschickt.

Jedenfalls der Kollege ist ein komischer Typ, der schreibt auch etwas wirr und die hatten auch bief miteinander. Der Kollege hat aber scheinbar Bindungsängste (oder was auch immer). Es kommt tatsächlich so rüber als wäre es etwas lockeres aus der Sicht des Kollegen, aber trotzdem will er mehr.... ganz komisch. Ein ganz komischer Chat als Bsp. war in etwa so:

Der Kollege: Mir gehts schlecht
Ex: (war in einer anderen Stadt 150km entfernt) soll ich kommen?
Der Kollege: Nein, mach das nicht
Ex: Ok, wir sehen uns die Tage

Der Kollege: mir gehts immer noch nicht gut
.................
Ex: was hast du
Der Kollege: geht dich doch nichts an

WTF?!

Also wirklich schlau bin ich nicht aus den Chats geworden hab aber auch wirklich keine Lust gehabt mich damit zu beschäftigen, interessanter wurde es dann als es um mich und den Ex ging und das letzte private Gespräch, dass die beiden geführt haben.

habs versucht ihm schonend bei zu bringen, aber ich hab es beendet.

Dieser Text vom ihm naja ist jetzt Ansichtssache aber entsprach in diesem Moment vielleicht nicht ganz der Wahrheit. Er hat es scheinbar eher schwammig ihm mitgeteilt. Naja wie gesagt Ansichtssache. Das habe ich ihm auch gesagt, dass nicht 100%ig klar ist was er meinte. Das habe ich anhand der Chats nach dem treffen erkannt. letztendlich hab ich ihm dann gesagt, was ich erwarte und er hat dann auch dem Kollegen geschrieben was Sache ist.

Er schrieb ihm:

Ich will meinen Ex zurück, ich liebe ihn einfach.

Der Kollege reagierte eher beleidigt und schrieb sowas wie
Für mich ist die Sache durch

dann gabs noch ein kurzen Worttausch und dann kam vom Kollegen auch nichts mehr.
Mein Ex hat ihm auch nicht mehr geschrieben.

Auf mich persönlich wirkt es so, als wäre er wirklich entschlossen und motiviert mit mir seine Zukunft zu verbringen aber ich habe ihm auch über meine Ängst und Sorgen unterrichtet. Er meint ich brauche mir keine Sorgen machen, eher ist es so, dass er angst hat, dass mir das zu viel ist und ich ihn verlassen würde (was ich nicht verneint habe).

Heute hat er mich zu den Großeltern zum essen eingeladen (hab ich abgelehnt).

Wir haben überlegt, wie wir es in Zukunft besser machen können.

z.B. mehr reden durch Spaziergänge und Brettspiele statt Netflix
Er hat auch direkt Spiele die ihm gefallen bestellt und ich habe gerade eben zufällig auch auf ebay was geschossen :D.

Seinen Motorrad Führerschein hat er aus finanziellen Gründen abgeblasen (weil er sein Geld anderweitig verbrennt:shakehead:) aber ich denke ich kaufe mir einen neuen Helm (eh Fällig), dann kann er bei mir mitfahren. Ich will mir auch ein neues Motorrad kaufen :)

Er hat mit großer Begeisterung gesagt, dass er sofort mit mir und meinem Gleitschirm mitfliegen würde (Muss erstmal den Tandemschein machen, will ich eh).

Wir habe auch übers zusammen ziehen geschrieben, wenn das mit seiner beruflichen Zukunft geklärt ist.

Es ist ihm ist aufgefallen, dass ich doch noch etwas distanziert bin.
Vor allem als er einfach vor meiner Türe stand und so komisch war :D

Für ihn ist alles glasklar, er hat auch seine Familie bereits unterrichtet, dass wir wieder in Kontakt sind. Ich konnte ihn da nur bedingt bremsen.

Ich denke wir sehen uns Morgen und reden nochmal und ganz ehrlich gehe ich dann davon aus, dass wir dann wieder zusammen sind (trotz der Bedenken). Wobei ich ihm ganz klar sagen werde, dass das nicht für mich nicht von einem Tag auf den anderen wieder normal ist. Vor allem eben weil wir beide nicht wissen wie es in der Arbeit läuft. Das ist auch mein größter Kummer.

Insgesamt bin ich ich zuversichtlich, dass das funktioniert, abzuwarten gilt, wie es mit dem Kollegen weiter geht.

Viele liebe Grüße

Boerben
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Guten Tag,

ich lass euch wieder ein Update da.
Wir haben uns getroffen sind ziemlich weit gewandert und haben viel geredet.
Er hat mich anschließend auch zu sich eingeladen, was ich nur sehr zögerlich angenommen habe. Letztendlich war er dann schon überrascht, dass ich mit zu ihm bin. Er hat sich aber gefreut. Letztendlich bin ich auch über Nacht geblieben und es lief auch mehr.

Was er so sagt ist er sehr entschlossen, er schreibt dem Kollegen auch, dass er mich liebt.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass das Thema noch nicht durch ist. Teilweise widerspricht er sich doch noch. Der private Kontakt mit dem Kollegen ist sehr begrenzt, wobei er auch immer wieder mit Fragen beim Kollegen nachbohrt, was ich absolut unnötig finde und ihm auch gesagt habe....deswegen wollte ich eigentlich doch heimfahren (trotz Ausgangssperre) aber bin dann doch geblieben. Was er durch das nachfragen beim Kollegen erreichen will weiß ich nicht genau, ich vermute er will dem Kollegen die Gefühle zu ihm rauslocken. Soweit ich im Chat gelesen habe hat der Kollege sich nie zu seinen Gefühlen geäußert und ich denke das will mein EX erreichen.
Das der Kollege mehr als nur was lockeres will ist denke ich klar. Aber der Kollege schreibt schon sehr schwammig und ist auch ein wenig distanziert. Ich bin gespannt, was kommende Woche in der Arbeit läuft.

Mein Ex scheint in der Hinsicht/mental sehr schwach zu sein.
Er hat angst, dass mir das zu viel wird und ich ihn verlasse.
In seinen Augen sind wir wieder fest zusammen und das kommuniziert er so
auch zu Freunden und Familie so.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Was er so sagt ist er sehr entschlossen, er schreibt dem Kollegen auch, dass er mich liebt.
Guten Morgen Boerben,
naja so entschlossen scheint er aber nicht zu sein
ich vermute er will dem Kollegen die Gefühle zu ihm rauslocken. Soweit ich im Chat gelesen habe hat der Kollege sich nie zu seinen Gefühlen geäußert und ich denke das will mein EX erreichen.
...sonst würde er das doch dann lassen, oder? Ich habe das Gefühl, das er auf keinen Fall alleine dastehen möchte und nun auch den Kollegen warmhält, falls es mit Dir dann doch nicht so klappt.
Wie ist Dein Gefühl dazu?
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Guten Morgen Boerben,
naja so entschlossen scheint er aber nicht zu sein

Guten Morgen Wabi,
Ja, richtig... die Entschlossenheit sind auch nur seine Worte.
Ich für mich weiß, das dem scheinbar nicht so ist.

..sonst würde er das doch dann lassen, oder?

Sehe ich auch so und das habe ich ihm auch gesagt und deswegen wollte ich dann auch noch heimfahren.

falls es mit Dir dann doch nicht so klappt.

Ich glaube, dass es genau umgekehrt ist, das mit dem Kollegen klappt nicht und jetzt will er wieder zu mir.
Jetzt wo er dem Kollegen geschrieben hat, dass er mich liebt, ist scheinbar der Redebedarf
beim Kollegen gestiege. Am Dienstag haben die beiden einen geschäftlichen Termin den werden die beiden nutzen um darüber zu reden.... bin gespannt, was dabei rauskommt.

Wie ist Dein Gefühl dazu?

Ich kann mein Gefühl nur schwer einordnen gerade.
Grundsätzlich glaube ich, dass das zwischen uns wieder gut funktionieren kann.

Das Problem bin in diesem Fall aber nicht ich sondern er und da kann ich mit meinem sonst sehr gutem Bauchgefühl leider keine Rücksprache halten.
Er ist einfach schwach und nicht so gefestigt in dem was er sagt und tut wie ich.
Aber das war ja auch schon immer so, so kenne ich ihn ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Heute Vormittag gab es wieder ein Gespräch, dass seine nicht Entschlossenheit bestätigt.
Wir wollten eigentlich einkaufen und mein Auto putzen ggf.. noch ein Motorrad für mich anschauen.

ER:
Mir ist das gerade zu viel. Ich habe die Angst, dass ich nur aus Gewohnheit und nicht aus Liebe zu Dir zurück wollte.

Ich:
Vermisst Du deinen Kollegen

Er:
Etwas

bla bla bla bla bla viel hin und her Geschreibe.

Er:
Es tut mir wirklich leid


ICH:
Es war wohl auch aus meiner Sicht naiv…. ich hätte auf meinen Wunsch der Zeit bestehen sollen…. aber ich hab dir zu sehr vertraut und die Liebe und Hoffnung war zu stark. Für mich klingt das jetzt so als hättest Du deine Meinung erneut geändert und würdest wohl doch mit Kollegen zusammen sein wollen. Ist das so?

Er:
Nein, so ist es nicht. Ich weiß selbst nicht was ich möchte.

Ich:
okay…. naja wir werden sehen. Genieß die Zeit mit (Namen Besuch aus der Verwandschaft)

Er:
Danke, mach ich. Dir auch eine schöne Zeit.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Heute Vormittag
Was er so sagt ist er sehr entschlossen, er schreibt dem Kollegen auch, dass er mich liebt
In seinen Augen sind wir wieder fest zusammen und das kommuniziert er so
auch zu Freunden und Familie so.
Heute Nachmittag
Mir ist das gerade zu viel. Ich habe die Angst, dass ich nur aus Gewohnheit und nicht aus Liebe zu Dir zurück wollte.
Ich weiß selbst nicht was ich möchte.
Boerben...es ist genau das eingetreten, was wir Dir "prophezeit" haben!!!
Mal abgesehen davon, dass es in unseren Augen wirklich so gut wie unmöglich war, da etwas mit Potenzial zu schaffen, warst du wieder viel zu schnell...viel zu verbindlich.
Er hat gleich wieder das bekommen, was er wollte...jede Menge Zeit mit Dir und auch Körperliches. Er hat gar keine Distanz von Dir gespürt, die du ja immer eingefordert hast.
Es ist ihm wieder viel viel zu leicht gemacht worden zurück zukehren.
Er spürt einfach keine Konsequenzen auf Dauer und deshalb mal wieder sein ambivalentes Verhalten.
Das wird nie aufhören!!!
In deinem Post von heute Vormittag hast du ganze 8mal den Kollegen erwähnt, dass es mir richtig geklingelt hat in den Ohren beim Lesen.
Was er durch das nachfragen beim Kollegen erreichen will weiß ich nicht genau, ich vermute er will dem Kollegen die Gefühle zu ihm rauslocken.
Ja...und zwar nicht, um mit ihm abzuschliesen und die Sache abzuhaken wegen Euch sondern, um zu wissen, ob's da was Festes geben könnte.

Boerben...glaubst Du immer noch, dass das Zukunft hat mit Euch?
Ich meine Du hast es mehrfach erwähnt, aber glaubst du das nach dieser nächsten Klatsche auch immer noch?

Was willst du jetzt tun?
Wie gehts weiter?
Wie fühlst du dich damit?
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
warst du wieder viel zu schnell...viel zu verbindlich.
Er hat gleich wieder das bekommen, was er wollte...jede Menge Zeit mit Dir und auch Körperliches.

Ja, richtig!
Ich hab mich einfach einlullen lassen... und wie ich ihm geschrieben habe, war die Hoffnung, Liebe und Vertrauen in ihn zu groß.
Das das eigentlich falsch war/ist war mir in dem Moment als ich mit zu ihm bin auch völlig bewusst und ich hatte euch alle auch im Hinterkopf, aber das hatte ich dann nicht mehr unter Kontrolle irgendwie.

Ja...und zwar nicht, um mit ihm abzuschliesen und die Sache abzuhaken wegen Euch sondern, um zu wissen, ob's da was Festes geben könnte.

Jup...so ist es.

Boerben...glaubst Du immer noch, dass das Zukunft hat mit Euch?

Aus meiner Sicht schon. Objektiv betrachtet wohl eher nicht.

Was willst du jetzt tun?
Wie gehts weiter?
Wie fühlst du dich damit?

Tja, alles gute Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann.
Bei unserem langen Spaziergang, hat er erwähnt, dass er es schade gefunden hat, dass ich nicht um ihn gekämpft habe. Ich habe ihm erklärt warum und das das was ich gemacht habe bzw. mache mein Kampf um ihn ist.

Im Prinzip, denke ich, dass ich jetzt von vorne anfangen müsste.
Ob das wirklich sinnig ist, daran Zweifel ich.

Ich hab mir überlegt ihn jetzt einfach zu blockieren und gut ist.

Eigentlich fühle ich mich so wie ihr mich bereits kennt.
Ganz ok, aber nachdenklich. Ich denke/hoffe aber, dass ich nicht mehr durchs Tal der Tränen muss. Dazu war ich mir zu klar, dass das noch nicht in trocken Tüchern ist.
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
ich überlege ihm zu schreiben....ich möchte nicht ihm die Entscheidung überlassen sondern ich möchte es tun. So hab ich das Gefühl die Oberhand zu haben.

Hallo Ex, der Zug mit unserer gemeinsamen Zukunft ist abgefahren, ohne uns.
Die letzte Chance hast du vertan. Melde Dich nie wieder bei mir!
(schnulzig aber hart :P)

oder

Hallo Ex, ich hab Dir gesagt, dass ich wegen Dir gegen meine Prinzipien gehandelt habe.
Das habe ich getan, weil ich trotz aller Umstände eine Chance für uns gesehen habe. Wenn meine Liebe für Dich nicht stark genug gewesen wäre, dann hätte ich das nicht getan. Versuche nun Dein Glück mit deinem Kollegen, vielleicht ist er noch nicht vergrault genug.

oder würdet ihr abwarten ob/was noch von ihm kommt?
oder soll ich einfach noch etwas warten?

Version 2 gefällt mir besser...

Danke für eure Tipps :)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Boerben, heute Abend brauchst Du das ja nicht mehr zwingend schicken.
Lass mich mal überlegen in Ruhe, die Varianten gefallen mir alle nicht so richtig.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde dem ganzen jetzt ein Ende setzen und dies hier schreiben:

Lieber Ex, was Dir zu viel gerade ist, ist mir auch zu viel. Ich wollte dem noch eine Chance geben, merke aber auch jetzt, dass es falsch war, denn trotz Deiner ganzen Bekundungen, auf die ich letzten Endes vertraut habe, um dem nochmal eine Chance zu geben, sind absolut nicht mehr glaubwürdig. Und dieses Hick-Hack bin ich nicht mehr gewillt mitzumachen, für mich gibt es auch kein Zurück mehr, egal, ob Du meinst später wieder umschwenken zu müssen. Und diese Entscheidung wurde gerade durch dieses letzte Hin und Her final bestätigt. Ich wünsche Dir alles Gute! Boerben
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Vielen Dank!
Schicke ich Morgen so ab.
Soll ich ihn danach blockieren oder warten was noch so kommt?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich persönlich bin kein Fan von Blockieren, wenn er aber wieder mit seinem Gesülze daherkommt oder wieder mal reden will, würde ich es vielleicht dann doch machen, würde aber so spontane Besuche von ihm auch nicht mehr nachgeben, sondern rigoros nicht aufmachen, ihn vor die Tür setzen, ohne Wenn und Aber.
Das führt zu nichts..
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass seine Nachfragen beim Kollegen schon tief blicken lassen. Ich finde es generell respektlos, dass er da überhaupt noch Kontakt gehalten hat, der nicht der Arbeit geschuldet war. Wenn man wieder eine Neuauflage möchte, dann versucht man doch so einen Störfaktor auszuräumen, wie soll denn sonst eine Neuauflage funktionieren. Ich glaube im Übrigen auch, dass die Sache mit dem Kollegen nicht so gefruchtet hat, und er deshalb zu Dir wieder zurück wollte, und er auch mit dem Nachfragen und ihm auf die Nase binden, dass er Dich liebt und mit Dir wieder zusammen ist, auch etwas aus dem anderen rauskitzeln wollte, wie gesagt, es lässt tief blicken.
Ich habe ihm seine Entschlossenheit ja eh nicht abgekauft etc.,und mich wundert daher auch jetzt die Situation nicht, dass es so gekommen ist, es war absehbar. Es spricht auch Bände, dass es bereits so kurzfristig wieder ein "ich weiß nicht" gibt.
Lass ihn ziehen, so schwer es fällt, das bringt zur Zeit gar nichts, und er handelt auch völlig unreif. Ich fand es eh realitätsfern, dass Ihr alle An- und Ausknöpfe habt und einfach weitermachen könnt, als wäre nichts gewesen.

Das schmerzt zwar, weil man selbst noch Potential gesehen hat, aber einseitig hilft Dir das ja auch nicht weiter und erst recht nicht so ein Wackelkandidat, der überhaupt nicht weiß, was er will, demnach reichen auch die Gefühle für eine Neuauflage einer Beziehung nicht, denn wenn man vom tiefsten Herzen her will und entschlossen ist, gibt es kein Wackeln und auch keine weiteren Nachrichten an den Kollegen, da gibt es keine schwammigen Nachrichten, da gibt es eindeutige, entschlossene Nachrichten, und das alles fehlt hier völlig. Man kann halt viel reden, aber überzeugen kann man nur mit Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Liebe Leila, ich stimme Dir im ALLEN was Du geschrieben hast voll und ganz zu.
Es war/ist einfach die Liebe die mich doof gemacht hat.

Seine Antwort auf den Text:

Tut mir Leid wie das alles gelaufen ist, aber ich verstehe deine Entscheidung. Dir auch alles Gute!
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Liebe Leila, ich stimme Dir im ALLEN was Du geschrieben hast voll und ganz zu.
Es war/ist einfach die Liebe die mich doof gemacht hat.

Seine Antwort auf den Text:

Tut mir Leid wie das alles gelaufen ist, aber ich verstehe deine Entscheidung. Dir auch alles Gute!


Hallo Boerben,

wie gehts dir damit jetzt? :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben