Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke, Wolfgang. Geht jetzt so raus. Dann ist mal Funkstille, weil ich im Flieger bin..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
.. also: sollte eigentlich schon daheim sein. Sitze aber weiterhin in xy-Stadt fest. Nach 1,5 Stunden im Flugzeug sitzen mussten alle wieder aussteigen. Der Flieger ist defekt. Nun warte ich auf einen Ersatzflug. Wobei unklar ist, ob es den heute noch geben wird (echt nervig).

Ex hat mittlerweile geantwortet.
Sie schreibt:
Oje .. erwischt. Hast natürlich recht [beschämter Smiley] Bist Du eigentlich schon daheim? Hab mir heute freigenommen, um ein paar Dinge zu erledigen... und wäre jetzt am Heimweg und bei Dir in der Nähe .. [angstvoller Smiley]

Irgendeine Idee, @Admin Wolfgang , was wir nun tun könnten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

das ist ganz schön anstrengend ihr Verhalten. Ich bin ja mal echt gespannt, ob ihr ein Treffen hinbekommt . So richtig ist sie ja nicht auf die Frage eingegangen, ob sie irgendetwas hat. Hat sie wohl gekonnt überlesen. :shakehead:

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hier noch der Rest der Storry von gestern abend:
Ich bin einige Stunden am Flughafen von XY-Stadt festgesessen.

Mit @Admin Wolfgang's Hilfe haben wir folgende Antwort formuliert:

Wäre schon daheim. Sitze aber in XY-Stadt wegen einem defekten Flugzeug fest. [ärgerlicher Smiley]! Das Spiel wird aber nachgeholt! [Ziegefinger nach oben]! Widerspruch wird nicht geduldet! [Grinse-Smiley]

Bin schließlich recht spät doch heimgekommen, nachdem ein Ersatzflugzeug bereit gestellt werden konnte.

Ex hat mir in der Zwischenzeit folgendes geschrieben:

Na sieht.. hat nicht sein sollen [Lach-Smiley] .. Du Armer. Hoffentlich bist Du bald in der Luft. Also der Freitag der 22. würde bei mir passen...!


Ich habe jetzt noch nichts geantwortet und die Nachricht offiziell auch noch nicht gelesen.

Tatsächlich ist mir kommende Woche Freitag zu spät. Bis dahin kann sie 17 Mal absagen. Außerdem habe ich kommenden Freitag schon etwas vor. Habe ihrer Schwester für eine Brettspielrunde zugesagt. Die Schwester hat eine ganze Reihe von Leuten aus der Freundeskreis-Gruppe dazu eingeladen.

Außerdem würde ich echt gerne wissen, warum sie sich so verhält und ihr ein paar ein Infos rauslocken.

Mein Antwort-Vorschlag wäre:

Bin nun endlich dahein [angepisster Smiley]. Freitag geht bei mir nicht. Da bin ich schon eingeladen. Was hältst Du von Mo. oder Mi.?
Magst Du mir noch verraten, warum es Dir so wichtig ist, Treffen zu vereinbaren, um diese dann platzen zu lassen? Geht's hier wirklich um Würfeln? [Nachdenk-Smiley]

Was meint ihr bzw. Du, @Admin Wolfgang?

Danke Euch für Eure Hilfe,
Hank
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Guten Morgen Hank

Das war ein guter Zug von Dir :coolwink:

Dass sie grad eingeknickt ist und sich hat ertappen lassen, finde ich auch nicht sooo schlecht.

Ihre Antwort jetzt, da versucht sie meiner Meinung nach schon wieder etwas gegen zu steuern, sie geht kein Bisschen ein auf den erhobenen Zeigefinger.

Würde da evtl. gar nicht auf ihren Vorschlag eingehen und nur den zweiten Teil Deiner Nachricht senden, wo Du bist etc. ist auch egal.

Persönlich wäre ich da wohl etwas offensiver, aber der Wolfgang wird Dich sicher gut beraten!

Bin gespannt :smile:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ex hat geantwortet. Allerdings verstehe ich die Antwort so gar nicht.. Sie schreibt:

"Du wolltest mir das Postschreiben ja nicht als Foto schicken, sonern hast würfeln vorgeschlagen [Nachdenk-Smiley] Aber ja, mein Verhalten im zwischenmenschlichen ist leider noch nicht ganz "normal". Du hast recht, sollte Dich als Freund nicht ausnutzen, tut mir leid. Deswegen meine Absagem ich hätte schlechtes Gewissen.
Bitte einfach den Brief abfotografiert an mich, wenn Du so lieb wärst [Lächel-Smiley, Daumen-hoch-Emojiy]"

Was sie konkret mein, verstehe ich gar nicht. Immerhin wollte Sie bei mir vorbeikommen. Das Würfel-Thema ist erst später im Dialog entstanden.

Ich würde sie da jetzt wirklich gerne fragen, was sie eigentlich meint "mit Ausnutzen" und "schlechtes Gewissen".

Hat jemand eine Idee, was ich da wie antowrte könnte. @Admin Wolfgang, vielleicht?

Erster Gedanke wäre:

Mir ist unklar, wofür Du schlechtes Gewissen haben solltest. Verstehe ich so gar nicht. Wir wollten doch nur eine Runde würfeln, haben wir ja auch bei unserem letzen Zufalls-Treffen angesprochen? Und frende Post öffne ich nicht gerne. Aber das weißt Du ja..
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Hmm, das ist ihr Original-Text? Sie wirkt ein wenig durch den Wind, nicht? Meiner Einschätzung nach hat sie Interesse, will Dir aber keine falschen Hoffnungen machen oä., scheint da in einem inneren Konflikt zu hängen.

Finde Deinen Text gut, bin da jetzt selber aber auch unsicher, wie darauf reagieren...das mit dem Brief würde ich vlt. einfach machen, sonst verlagert es die Diskussion nur darauf.

Mir ist unklar, wofür Du schlechtes Gewissen haben solltest. Verstehe ich so gar nicht. Wir wollten doch nur eine Runde würfeln, haben wir ja auch bei unserem letzen Zufalls-Treffen angesprochen? Und frende Post öffne ich nicht gerne. Aber das weißt Du ja..

Vielleicht eher so
Mir ist unklar, wofür Du schlechtes Gewissen haben solltest, wir wollten doch nur eine Runde würfeln? Fremde Post öffne ich nicht gerne, aber weil Du so lieb fragst, mache ich das für Dich.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hmm, das ist ihr Original-Text?
Ja, das ist der Original-Text.
Sie wirkt ein wenig durch den Wind, nicht? Meiner Einschätzung nach hat sie Interesse, will Dir aber keine falschen Hoffnungen machen oä., scheint da in einem inneren Konflikt zu hängen.
Ja, der Meinung sind Wolfgang und ich schon lange. Die Hoffnung bei mir war ja daran geknüpft, dass sie beim lezten Zufalls-Treffen ganz anders war.. Eben so wie früher und gar nicht verwirrt.

Danke auf jeden Fall für Deinen Vorschlag Robi. Ich werde das nach Büroschluss so schicken. Es sei denn @Admin Wolfgang hat nen besseren Vorschlag.

Auf jeden Fall kann ich das EB-Thema und ein Treffen für die nächst Zeit mal wieder abhaken..
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Oh Mann Hank, dass sie jetzt wieder auf Rückzug macht ist echt mühsam.

Ich denke (...), allzu persönlich musst das nicht nehmen, sie kommt offenbar im Moment nicht gut mit sich zurecht.

Braucht alles so viel Geduld, tut mir leid.

Danke auf jeden Fall für Deinen Vorschlag Robi. Ich werde das nach Büroschluss so schicken. Es sei denn @Admin Wolfgang hat nen besseren Vorschlag.

Den hat er sicher ;)

Falls nicht....'wofür Du ein schlechtes Gewissen....'

Auf jeden Fall kann ich das EB-Thema und ein Treffen für die nächst Zeit mal wieder abhaken..

Wer weiss, wer weiss....vielleicht kann man sie ja doch noch reinlocken, aber da brauchts den Wolf :lach:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Ja, sie ist wirklich ein zäher Brocken. Wart mal auf den Wolfgang, er sieht oft viel mehr als wir...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mir ist unklar, wofür Du schlechtes Gewissen haben solltest?? Verstehe ich so gar nicht. Wir wollten doch nur eine Runde würfeln, haben wir ja auch bei unserem letzen Zufalls-Treffen angesprochen? Und frende Post öffne ich nicht gerne. Aber das weißt Du ja..
Ja, Hank, das kannst ihr so schicken, das passt. Mach extra zwei Fragezeichen dahinter, dass sie drauf eingeht.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke, Wolfgang. Ist so draußen.. mal schauen..
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Huhu,

ich komme mal wieder spät um die Ecke. :lach:

Hatte vorhin nur kurz reingeschaut und mir kam spontan ein Gedanke, was ihre Vielleicht-Ambivalenz betrifft.
Kann natürlich totaler Blödsinn sein, aber ich werf das mal hier rein.

Ich erlebe seit paar Jahren die Wechseljahre hautnah, ich kann nur sagen, so ein Gefühlswirrwarr, ambivalente Gedanken, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, ständiges Hinterfragen sämtlicher Situationen, Erwartungshaltungen an einen potenziellen Partner, Misstrauen, dann wieder Euphorie ... etc pp.

Kann es vom Alter her vielleicht etwas damit zu tun haben Hank?
Bei vielen Frauen geht das schon Ende 30 los oder noch früher. Die Hormone spielen einfach verrückt.

Ich las mal irgendwo, WJ sind die Pubertät für (Pardon ... (ältere)) Damen.
Manchmal fühlt es sich echt so an.

Man verändert sich, körperlich, aber viel krasser finde ich das Seelische, Geistige, war man früher eher ruhiger, ist man heute ganz anders, das genaue Gegenteil.
Ich wundere mich ganz oft über mich selber. Und mein Umfeld auch.

Kann man das verstehen?

Vielleicht wäre das eine Erklärung, warum sie erst freudig zusagt und dann wieder kneift.
Ich hab auch mal gelesen, dass sich viele Frauen in den WJ trennen, teilweise regelrecht aus langjährigen Beziehungen ausbrechen.
Wie eben Männer das auch mal gerne tun, wenn sie eine Midlifecrises haben.

Keine Ahnung, wie ich darauf kam vorhin beim lesen.

Konntet ihr denn immer über alles reden Hank?
So ganz offen mein ich, auch über das gewisse Thema.

Weil dann könnte sie doch sagen, warum sie das so macht, oder ist die Vertrautheit zwischen euch verloren gegangen?

Das ist auch so ein Ding, das ich erst jetzt entwickelt habe, dieses ständige Fragen.
Das fällt echt schon meinem Umfeld auf.

Vielleicht möchte sie ja gern wieder mit dir zusammensein Hank, aber dann kommen irgendwann die Fragen und vielleicht auch Ängste.
Das ist eben bei Frauen so, nicht bei allen, aber eben doch bei Vielen.
Die Psyche verändert sich auch in dieser bescheidenen Zeit, ich erlebe das gerade.
Ich hatte am Anfang sogar Panikattacken, zum Glück verschwanden die dann wieder.

Und wollte das nur mal mitteilen, weil man ja Vieles an uns Frauen nicht versteht.
(An euch Männern aber auch nicht ... :schuettel:)

Helfen wird das jetzt direkt auch nicht, leider.
Aber vielleicht hilft es beim Verstehen.

Wenn nicht, einfach vergessen.

Trotz allem, Kopf hoch lieber Hank.
Ich wünsche dir und allen hier ein angenehmes Wochenende. :namaste:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.140
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben