12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich glaube die Frage der Bilder im Urlaub wurde noch nicht beantwortet.

Ich würde ihr keine WA-Bilder schicken.
Wenn überhaupt kannst du eine WA-Story im Status einstellen.
Da kann dann jeder zugreifen, der möchte, also auch Oma und Opa und so weiter.

Ansonsten sollen die ihrer Mama doch ganz klassisch eine Postkarte schicken.
Da hättest du dann nichts mit zu tun und sie bekommt trotzdem Nachricht von ihren Kindern.

Zu Deiner Geschichte kann ich nur sagen, dass du hier gleich mehrere tolle "Unterstützer" hast.

Finde dich selber dann finden dich auch wieder andere!
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Postkarte ist eine gute Idee. Das machen wir. Schön KS halten!!!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,
Postkarte ist eine gute Idee. Das machen wir. Schön KS halten!!!
ja, trotzdem gehören sich Infos wie "Wir sind gut angekommen" und auch ne Info zur EX falls ein Kind vom weißen Hai angefressen wurde.

Für den Rest der Urlaubskommunikation - siehe oben bei Markuss;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ich weiß, so Orgakram-Nachrichten sind für den geneigten Leser nicht spektakulär, aber ich schreibe sie trotzdem hier rein. Will ja wissen, ob dieser Umgang während einer KS so passt oder nicht...
Info: der letzte Kontakt war vorgestern telefonisch, davor via WA vor 5 Tagen. Ich achte immer darauf, dass die letzte Nachricht eines WA-Dialogs von ihr kommt.

Sie: Guten Morgen! Wann darf ich die Kinder zwecks Urlaub bringen? Es kommen noch 2 Päckchen für mich: eins am Samstag, eins am Montag. Darf ich die nächste Woche abholen?
Ich: Guten Morgen XXX, bring die Kinder doch am Sonntag Nachmittag. Ich kauf dann was zum Grillen ein. Und das mit dem Päckchen... Wenn ich da bin, nehme ich es an und lege es an die Garderobe. Schönen Tag noch.
Sie: So machen wir es! Dir auch!
Sie: Noch was: wann fahrt ihr los in den Urlaub?
Ich: Etwas später als sonst, weil ich ja keinen Beifahrer hab, der mich zwecks Müdigkeit ablöst. Hast du eigentlich die Fernseher für das Auto?
Sie: Hab ich. Bring ich am Sonntag mit.

Distanziert/höflich genug?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nur für mich zum Verständnis.
Sie hat (noch) Zugang/Schlüssel zur Wohnung/Haus?
Warum kommen die Pakete zu dir?

Manöverkritik:

weil ich ja keinen Beifahrer hab, der mich zwecks Müdigkeit ablöst.

Mimimi... ()

Zu den Päckchen hätte ruhig eine kleine "Ansage" kommen dürfen, dass man heutzutage auch relativ kurzfristig den Lieferort ändern könnte.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Noch eine Frage: bin ja gerade viel unterwegs auf Veranstaltungen. Hab in der Vergangenheit bisher auch meistens ein, zwei Fotos von Events auf FB gepostet, war aber natürlich nicht soo oft weg (eher 1,2 mal im Monat vielleicht). Soll ich das so weiter machen oder wirkt das jetzt übertrieben (da ich gerade bestimmt auf 4 Veranstaltungen pro Woche gehe, sind das eben zurzeit auch sehr gehäufte Posts). Will ja nicht, dass sie denkt, ich poste jetzt absichtlich oft, wie "toll" es mir gerade geht. Und wenn ich bei kleineren Flirtereien ein Selfie mit der Damenwelt mache: posten oder lassen? Hab gestern übrigens meine erste Telefonnummer "eingesammelt" und mich für Samstag für ein anderes Fest mit ihr verabredet. Werde mich nicht auf irgendwas einlassen (sie vermutlich auch nicht), die war einfach sympathisch und irgendwie tut das ja gut, wenn man merkt, dass man nicht von allen Mädels links liegen gelassen wird.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
@ Salidos.
Ja, mimimi, hab ich mir danach auch gedacht. Sie selber hat keinen Schlüssel mehr, aber die Kinder. Sie hat ja noch einen Haufen Sachen bei mir, die sie noch ausräumen muss.

Das mit der Lieferadresse hab ich mir auch gedacht. Mir ist aber keine Formulierung eingefallen, die souverän und nicht "bockig" klingt. Vorschläge?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Von mir aus kannst du das machen, wie du möchtest.
Viel wichtiger ist es dich zu hinterfragen, warum du es machen willst.
Wenn es so ist, dass du das einfach möchtest, dann mach es.
Aber mach es nicht, wenn du doch im Hinterkopf eine Reaktion von ihr erwartest.
Offensichtliche Flirteteien würde ich nicht posten, da ihr noch nicht alle rechtlichen Fragen geklärt habt. Das bringt sonst nur Hektik.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie selber hat keinen Schlüssel mehr, aber die Kinder. Sie hat ja noch einen Haufen Sachen bei mir, die sie noch ausräumen muss

Ok.
Dann könnte man Madame auch demnächst mal auf die Sachen ansprechen.;)

Das mit der Lieferadresse hab ich mir auch gedacht. Mir ist aber keine Formulierung eingefallen, die souverän und nicht "bockig" klingt. Vorschläge?

:lach:
Ist jetzt etwas spät.:PP
Meinst du es kommen noch mehr Pakete?

Allgemein:

Ich fände es gut, wenn du einen Nachsendeauftrag einrichten würdest und Pakete und Post an die richtige Adresse geliefert werden.
Das ist bestimmt auch in deinem Sinne.

Irgend sowas halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Bei solchen Absprachen einfach schlicht sachlich sein, dann klappt das.

Die Orgafragen waren ganz gut beantwortet. Beim nächsten mal noch etwas weniger Infos von dir. Kann ihr ja eigentlich egal sein, wann ihr losfahrt.

Bezüglich FB bin ich etwas überfragt. Ich habe mich da vor Jahren wieder komplett rausgelöscht (man, war das eine Arbeit).

Ich würde nicht jedes Event posten und es bei dem normalen Maß von vorher lassen.
Im Prinzip wie Salidos es gesagt hat. Wenn du nichts erwartest, dann kannst du posten was du willst, außer Bilder mit fremden Frauen, bevor das finanzielle geklärt ist.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Nabend allerseits,

zuerst mal wieder vielen Dank für Eure wertvollen Meinungen. Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben und ärgere mich gleichzeitig, es nicht schon zu Jahresbeginn entdeckt zu haben. Dann hätte ich mich nicht noch ein halbes Jahr betaisieren lassen.

Grundsätzlich sind die finanziellen Fragen alle geklärt. Sie ist mit einem Kofferraum voll Klamotten bei mir eingezogen und das war's. Das jüngste Kind ist 6 Jahre alt, wir sind nicht verheiratet und der Kindesunterhalt ist seit Februar fixiert. Die Wohnung gehört mir allein und ich habe die ganze Sippe (nicht boshaft gemeint) bisher durchgefüttert, Möbel, Telefone und Urlaube, Autos und dergleichen bezahlt. Meine Frau hat ab und zu mal eingekauft (Lebensmittel und Klamotten für den Nachwuchs), aber sonst keine großartigen Anschaffungen oder Urlaube oder sonstiges finanziert. Von daher schulde ich ihr keinen Unterhalt und es gibt auch keinen zu teilenden Zugewinn oder Hausrat. Um die Kohle mache ich mir keine Sorgen. Mir geht es nur darum: ICH WILL SIE SAMT DER ZWERGE ZURÜCK. Nicht morgen, nicht übermorgen. Sie muss sich austoben und ich muss wieder Alpha werden. Ich will sie zurück, um neu anzufangen. Ich will sie zurück in einem Zustand, in dem sie nicht mehr schmachtend an den Typen denkt, sondern an mich. Und ich will keinen unbedachten Scheiß bauen, den ich später bereue. Von daher: danke für die bisherige Hilfe und weiter so!
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
ICH WILL SIE SAMT DER ZWERGE ZURÜCK
Dafür musst du wieder der werden, der du mal warst!

Das hört sich jetzt ziemlich platt an, trifft es aber im Kern.

Ob ihr dann wieder zusammen kommt und für immer zusammen bleibt, kann dir jetzt und auch in Zukunft niemand sagen.

Wenn du aber wieder back to the roots zu deinen Wurzeln findest, dann bist du der, der sie mal erobert hat, den sie für den Größten hielt und mit dem sie ihr Leben verbringen wollte. Ganz plump ausgedrückt musst du auch in der Beziehung öfters mal an dich denken, ganz egal was die anderen möchten oder sagen.

Das ist natürlich nicht immer möglich, aber doch viel mehr als wir uns oft zugestehen wollen. Wir müssen nicht immer der treusorgende Papa, die unterstützende Haushaltshilfe oder der Romantiker sein, der jeden Wunsch von den Lippen unserer Liebsten abliest. Manchmal müssen wir einfach ein Kerl sein, der macht was er will, ohne das vorher abgesprochen oder im Monatsplan eingeplant zu haben.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die Wohnung gehört mir allein und ich habe die ganze Sippe (nicht boshaft gemeint) bisher durchgefüttert, Möbel, Telefone und Urlaube, Autos und dergleichen bezahlt. Meine Frau hat ab und zu mal eingekauft (Lebensmittel und Klamotten für den Nachwuchs), aber sonst keine großartigen Anschaffungen oder Urlaube oder sonstiges finanziert.
So eine käme mir nicht ins Haus! :schuettel:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,
ICH WILL SIE SAMT DER ZWERGE ZURÜCK. Nicht morgen, nicht übermorgen. Sie muss sich austoben und ich muss wieder Alpha werden. Ich will sie zurück, um neu anzufangen.
deine Ausgangslage hierfür ist einerseits ganz gut (Wohnung, Finanzen, Kinder, etc.) andererseits ist ein EX-Back bei verlassenen Männern eher selten.

Deine EX muss sich nicht austoben. Deine Ex hat dich verlassen, weil Sie keinen Respekt mehr vor dir hatte. Du hast Ihr noch nach dem Betrug den Arsch hinterher getragen statt Sie in selbigen zu treten und vor die Tür zu setzen. Wie soll Sie dich da jetzt noch ernst nehmen. Sicher hat Sie dich noch "lieb" auf freundschaftliche Weise. Aber als "Mann" bist du für Sie durch.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe den selben Fehler gemacht. Man kann sich ja auch selten direkt um 180 Grad drehen. Selbst wenn, käme auch das etwas schräg rüber.

Alles was du machen kannst, ist aus diesen Fehlern zu lernen und anzufangen das Beste aus dir und deinem Leben zu machen. Letztendlich ist das auch die einzige Chance deine Ex eventuell wieder zurück zu bekommen. Ihr zu zeigen dass ohne Sie dein Leben genauso gut oder sogar besser funktioniert als zu Eurer gemeinsamen Zeit.

Roll den roten Teppich für deine EX ein. Mach dich schick und geh raus ins Leben. Schau dir an wie es läuft zwischen Mann und Frau. Lies dir die einschlägigen Ratgeber durch und probiere deine Erkenntnisse und deine neue Austrahlung bei der Weiblichkeit aus.

Wenn alles gut klappt und du irgendwann, viel später, bei deiner Ex dann die richtigen Signale bemerkst. Versuche dein Glück....aber lass dir dann NIE WIEDER deine Eier klauen;)

LG Hulahoop
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ie Wohnung gehört mir allein und ich habe die ganze Sippe (nicht boshaft gemeint) bisher durchgefüttert, Möbel, Telefone und Urlaube, Autos und dergleichen bezahlt. Meine Frau hat ab und zu mal eingekauft (Lebensmittel und Klamotten für den Nachwuchs), aber sonst keine großartigen Anschaffungen oder Urlaube oder sonstiges finanziert.


Okaaaay, wo kann man dich kennenlernen?:coolwink:
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Bevor ich mir die Eier nochmal klauen lasse, muss ich sie mir erst mal zurück holen!:grins:
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
@marie: du willst mich kennen lernen? halte ich grundsätzlich für eine gute idee!

im ernst: ja klar, ich hab fast alles bezahlt, aber ich verdiene ja auch ganz ordentlich und hab mich als ernährer der familie gefühlt. im prinzip war ich der alleinverdiener. sie hatte zwar einen 3-vormittage-job um ein bisschen rauszukommen, hatte aber auch nie einen "echten" bezug zum geld (und leider zu viel zeit, um sich mit ihrem lover zu treffen). dieser bezug zum geld wird jetzt natürlich entstehen müssen. sie hat im märz auf 5 vormittage aufgestockt und vermutlich im herbst noch zusätzlich um einen nachmittag. der lover hat es ja nach wechsel der steuerklasse und trennungsunterhalt und hausfinanzierung und kindesunterhalt und autofinanzierung auch nicht mehr ganz so dicke jeden monat.

zu meinen eiern: hab grad nachgesehen, sind tatsächlich noch da, wo sie sein sollen. also reaktivieren die dinger!
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Die werden ganz alleine wieder dicker.

Deine Ausgangslage um die Trennung herum ist natürlich Zucker. Da werden andere Frauen Schlange stehen, nicht nur Marie.

Ansonsten finde ich den Post von Hula sehr treffend.

Du wirst Deine Gründe haben, warum du genau sie und ihre Kinder wieder willst.
Vielleicht schreibst du mal alle positiven und negativen Sachen auf und stellst sie gegenüber. Du wirst überrascht sein. Sollten die negativen Aspekte überwiegen, kannst du direkt einen Haken machen. Ansonsten kann man zumindest nochmal nachdenken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben