12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Das Rechtliche ist kein Problem. Die Wohnung, in die sie vor 12 Jahren eingezogen ist gehört mir. Wir sind nicht verheiratet und der Unterhalt für die Kinder ist schon vom Jugendamt vor ihrem "doch-nicht-Auszug" geregelt worden. Insofern habe ich gerade nur die Baustellen Kinderkümmern und Entbetaisierung. Ich lasse euch wissen, wenn es wieder irgendetwas Neues gibt.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ja ja, der doofe Verlust der sexuellen Anziehungskraft. Wie sich viele Geschichten hier gleichen.
Leider sind wir kaum in der Lage, diesen Verlust bei uns selbst in dem Moment wahrzunehmen. Und selbst wenn, dann können wir selten aktiv etwas dagegen tun.

Ich spreche hier auch aus Erfahrung.

Diese Aura der Abenteuers wieder zu erlangen ist nicht so schwer, finde ich. Zumindest gegenüber neuen Frauen klappt das einfach, da diese vor nicht kennen und unvoreingenommen sind.
Bei der Ex sieht es da schwieriger aus. Sie kennen uns und sie spüren genau, wenn wir nur spielen.

Deshalb gönne dir selbst etwas Zeit, um dann tatsächlich diesen Hauch aus Energie, Erotik und unverbindlichkeit zu verströmen.

Wenn du es schaffst, dir deiner neuen Ausstrahlung (oder der zu Beginn eurer Beziehung) bewusst zu werden, dann wirst du es bei entsprechender Gelegenheit auch nicht mehr unterlassen, ihr das Höschen tatsächlich zur Seite zu schieben. ;-)
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Dein Wort in Gottes Gehörgang :grins: ... brauch ich quasi nur noch die Gelegenheit! Blöd ist nur, dass zurzeit ein Anderer ihr Höschen zur Seite schiebt. Aber natürlich hast du recht, Abstand ist das Zauberwort. Kontaktsperre. Nicht kämpfen. Um die Kinder kümmern.

Eigentlich will man ja auch ein bisschen hoffen, dass bei denen der Alltag ganz schnell einzieht und beide merken, dass es doch nicht so passt (immerhin waren beide nicht single, das heißt, dass beide eine gewisse Zerrissenheit haben und auch ihre Baustellen aus dem "alten" Leben). ABER: ich blende die Ex aus, so gut es irgendwie geht, denn wir sind getrennt und es geht mich nichts an, was sie gerade treibt. Meine ich echt so! Schon klar, dass die gerade nicht eine Partie Mau-Mau spielen, während sie sturmfrei haben. Ich darf nicht versuchen, ihr zu gefallen, sondern muss an meiner Einstellung, meinem Selbstwertgefühl etc. arbeiten, mein Leben so gestalten, wie es MIR gefällt. So war es damals nämlich auch. Ich war seit einem halben Jahr single und hab so gelebt, wie es mir gepasst hat - mit dem Ergebnis, dass sie mich scharf fand. Guter Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Noch eine Frage: sie hat bald Geburtstag. Kurze und bündige Whatsapp ("Alles Liebe zum Geburtstag, lass dich schön feiern") oder anrufen? Ist ihr Vierziger...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Noch eine Frage: sie hat bald Geburtstag. Kurze und bündige Whatsapp ("Alles Liebe zum Geburtstag, lass dich schön feiern") oder anrufen? Ist ihr Vierziger...


Hier sind die Meinungen sehr unterschiedlich.
Meine hatte vor zwei Wochen Geburtstag. Von mir gab es keine Gratulation dazu. Getrennt ist getrennt. Das sollte sie auch zu dieser Gelegenheit spüren. Zumal sie auch einen neuen hat und somit gar nicht den Kopf, das zu würdigen.

So ein runder Geburtstag könnte eine Gratulation rechtfertigen. Aber hier genügt ein alles gute zum Geburtstag per WhatsApp, finde ich.

Oder du bleibst konsequent und tust gar nichts. Was verdammt schwer sein kann. Bei mir wurde es ab zehn Uhr abends verdammt schwierig und ich stand mehrfach kurz davor.

Wenn du also ganz knallhart willst, dass sie merkt, dich nicht mehr in ihrem Leben zu haben, dann gratuliere ihr nicht.

Aber es ist in der Tat so, dass man beides vertreten könnte.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
"Alles Gute zum Geburtstag."

Das ist der Situation angemessen, freundlich aber ohne dass du dich anbiederst bei ihr.

Bei Weihnachten / Ostern / Neujahr usw finde ich, dass man nichts wünschen braucht wegen der damit erzwungenen Verbindlichkeit. Außer es ist als Pling gedacht.

Ein Geburtstag ist ja ein persönlicher Tag, da bricht man sich keinen Zacken ab, wenn man relativ neutral gratuliert. Schreib es so, wie du es einem Bekannten/Kollegen schreiben würdest.
Darauf kommt dann ein neutrales "Danke" zurück und dann hast das prima umschifft.

Wäre was anderes, wenn ihr verfeindet wärt etc... aber sie einerseits in deine Wohnung lassen und andererseits ihren Geb. ignorieren fände ich persönlich als Frau schon etwas arg bockig.

Höchstens du gratulierst nen Tag später oder irgendwann spät am Abend.
Auf keinen Fall geierst du 5 Minuten nach Mitternacht nach deinem Handy!

Hättet ihr gar keinen Kontakt fände ich einen Geb. Wunsch aber auch unnötig.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Der Königsweg wäre, Du hättest am Tag ihres Geburtstages persönlich etwas organisatorisches mit ihr zu klären Kinder bringen / holen, dann wäre der Gruß sozusagen unverbindlich damit direkt inkludiert, ohne dass du proaktiv sein musst.

Falls das nicht geht: kurzer Gruß so wie SleepySun schreibt, in diesem konkreten Fall wäre nicht zu gratulieren eher ein Ausdruck von Gekränktheit, was unbedingt zu vermeiden ist.

DocBrown
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Der Königsweg wäre, Du hättest am Tag ihres Geburtstages persönlich etwas organisatorisches mit ihr zu klären

Würde ich nicht machen.
Einmal weil es ihr Geburtstag ist und vorallem: es wird irgendwie gestellt rüberkommen und eine zusätzlich mögliche Konfrontation mit "dem Neuen" sollte (jetzt) vermieden werden. ;)

Ich würde, wie Sleepy schon sagte, einen kurzen Gruß schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Der Königsweg wäre, Du hättest am Tag ihres Geburtstages persönlich etwas organisatorisches mit ihr zu klären

Davon würde ich ebenso abraten. Ein Geb. Gruß so nebenbei im laufe des Tages reicht hier vollkommen aus.

Mal so nebenbei, klar mag es den Anschein machen, als sei das ganze Hals über Kopf über die beiden gekommen nur wäre es ratsam dabei auch zu bedenken, das dieses Spiel und damit einhergehende Entfremdung von Dir ja schon eine beträchtliche Zeit am Laufen ist. Sie hat zwar, vermutlich weil der Neue nicht Stabil blieb, nochmals den Fokus auf Dich gelegt aber halt nicht ausreichend und Mrs. Neu schwirrte ja ebenso noch im Orbit.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Sie hat mich gerade angerufen:

Sie: Bist du daheim?
Ich: Ja, ich bin gerade daheim, warum?
Sie: Ich wollte mal unbedingt die Katze streicheln und sehen, wie es ihr geht.
Ich: Dem Kater geht es prima
Sie: Das denke ich schon, dass du dich um ihn kümmerst. Wollte ihn halt mal wieder sehen und streicheln. Aber das kann ich ja noch am Wochenende machen, wenn ich dir die Klamotten der Kinder für den Urlaub bringe. Willst du am Samstag Abend auf das Fest?
Ich: Ja klar, ich gehe auf das Fest
Sie: Also dann nehme ich die Kinder am Samstag und bringe sie dir am Sonntag. Bis dann.
Ich: Ja, bis dann, hab noch einen schönen Tag.

Kann es sein, dass sie das Zuhause vermisst?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Zu aller Erst: gut gemacht!
Wenn du das immer so hinbekommst, ist gegen Telefonate nichts einzuwenden. ;)
(manchmal ist das nämlich schwierig, weil man sofort reagieren und "immer die richtige"
Antwort parat haben muss)

Kann es sein, dass sie das Zuhause vermisst?

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht vordergründig.
Mag sein, dass tatsächlich die Katze auch mitspielt.
(meine Ex, freut sich auch immer, wenn sie den Hund sieht())
Ich denke eher, sie wollte abchecken, ob du zu dem Fest gehst.
Aber nett, dass sie die Kinder nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Kann schon sein, das sie Gewohnte Dinge welche sie lange Jahre begleitet haben, nun vermisst. Könnte aber auch unbewusst das abchecken sein wo Du so stehst. Ich denke eher ein Mix von beidem wird es treffen.

Versuche demnächst, die Gegenfrage "Warum" zu vermeiden.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ich denke eher, sie wollte abchecken, ob du zu dem Fest gehst.
Aber nett, dass sie die Kinder nimmt.

Na ja nett... Sie hat vor 14 Tagen die Kinder geschnappt, ist zum Neuen gezogen und die Kinder haben seither genau drei mal bei ihr geschlafen. Sie hatte also auch wahrlich genug sturmfrei, finde ich. Immerhin wohnen die Kids ja offiziell bei ihr und nächste Woche gehe ich mit den Kids allein in den Urlaub! Außerdem sollen die Racker sich dort ruhig auch mal ein bisschen streiten, damit dort nicht bloß Jahrmarkt im Himmel ist. Nicht falsch verstehen: ich liebe meine Kids und freue mich über jede Minute ihrer Anwesenheit. Aber ich muss raus auf Feste, um wieder zu mir zu finden, mich abzulenken und andere Menschen um mich herum zu haben.:prost: Sonst werde ich bekloppt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
@ Salidos: Alter, was ist mit mir los? jetzt erkenne ich nicht mal mehr Ironie?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

du machst das wirklich super.

Lass es am Wochenende mal krachen und genieße einfach den Urlaub mit deinen Kindern. Um deine Frau brauchst du dir aktuell keine Gedanken machen.

Ablenkung ist immer gut.
Mach dir erstmal deine Welt wie Sie dir gefällt. Das dauert und da musst du dir auch keinen Druck machen.
Feiern und Freunde treffen ist ganz wichtig. Du wirst merken dass sich nach einer Weile auch die anwesende Weiblichkeit ganz anders verhält wenn du öfters unter Leute gehst.
Ist ja nicht alles doof als Single;)

Wie sieht es mit Sport aus? Was macht die Musik?

Ich habe Jahre gebraucht und habe immer noch meine Baustellen. Aber mir geht es inzwischen so gut, dass ich meiner Ex schon lange echt dankbar bin dass Sie sich getrennt hat;). Auch wenn das Projekt "Familie" natürlich sehr Schaden genommen hat durch die Trennung.

Deshalb schau auf die Kids, schau auf dich. Der Rest kommt mit der Zeit.

LG Hulahoop
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Hi Hula,

an die Ex denke ich natürlich, aber ich mache mir keine Gedanken. Zumindest nicht über das, was sie gerade mach und nicht macht. Will ja kein Kopfkino einschalten. Das einzige, über was ich mir Gedanken mache ist, wie ich mit ihr umgehe, damit ich nicht noch mehr klassische Fehler mach... Drum bin ich ja hier.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das einzige, über was ich mir Gedanken mache ist, wie ich mit ihr umgehe, damit ich nicht noch mehr klassische Fehler mach..

Ich glaube die Gefahr ist nicht so groß, wie du befürchtest.
Du machst das gut.
Und ansonsten klopfen wir dir halt etwas auf die Finger. :smile:
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ja, haut drauf auf die Flossen! Das ist ja der Zweck hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben