2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja, sie wollte das so, aber, dass Du dem auch so nachkommst und nicht einknickst und rumwinselst, mit dem hat sie nicht so gerechnet. Jetzt weiß sie halt nicht, ob Du innerlich dabei bist loszulassen und sie zu vergessen oder, ob Du nur ihre Anordnung befolgst und sie in Ruhe lässt und dabei ganz verzweifelt bist. Das ist das mit dem Einordnen.

Und wenn das nur ein bisschen an ihrem Ego nagt, wird sie drüber nachdenken, weil ihr das komisch vorkommt. Und damit bist Du in ihrem Kopf... Und mit diesem Blödspielchen am Handy zeigt sie ja auch ein gewisses Interess an Deiner Person. Halt nur ja weiter durch.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Kann Wolfgang da nur beipflichten, ich bin auch immer wahnsinnig schnell wieder eingeknickt, erst als ich mal mehrere Wochen wirklich ruhe gegeben habe und mich wirklich nicht damit auseinander gesetzt habe sondern mich um mich gekümmert habe, kamen bei ihm die Kristalle!
 
R

Ray

Gelöschter User
Na, aber dann ist doch das Blockieren paradox. So nimmt sie sich die Möglichkeit sich Bestätigung einzuholen und (theoretisch) mir ja die Möglichkeit mich zu melden, zu betteln, zu winseln...
Wo ist da mein Denkfehler?
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Ray,

rein theoretisch hast du noch genug andere Möglichkeiten dich zu melden, zu betteln und zu winseln. Das weiß sie auch. Es gab auch mal Zeiten ohne Handy.

Was diese Handyspielerei bedeuten soll, weiß nur sie alleine. Was jetzt hier abgeht, ist ein reines Machtspielchen: Wer zuerst zuckt, hat verloren.

Ich kann dir auch nur raten, auf Wolfgang zu hören - halte die Finger still und behalte die Nerven. Das ist deine einzige Chance.
 
R

Ray

Gelöschter User
Kurzes Update: Ich bin ziemlich sicher, dass sie sich mittlerweile wieder mit dem Typen trifft, mit dem sie sich während unserer ersten Trennung auch abgelenkt hat.

Damit ist das Ganze hier für mich abgehakt. Wenn sie sich da nicht weiter entwickelt hat, und nach grad mal etwas über 2 Wochen schon wieder intim mit nem Anderen werden kann / muss, dann ist das einfach nur schwach. Sagt viel über den Wert der Beziehung und mich aus, wenn so eine Bekanntschaft ausreicht, um sich von mir abzulenken.

Das ist einfach nur bitter.

Am liebsten würde ich ihr jetzt ne SMS oder Mail schreiben, dass sie ihre unreifen Entblock-Spielchen lassen soll, weil sie sich damit unglaubwürdig macht und sich bitte an ihren eigenen Wunsch halten soll nichts mehr von mir hören zu wollen. Und sie dann selbst auf whatsapp blockieren.

Man, das ist so schäbig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hey Ray,

Schade, dass Du hier gelandet bist. Aber vielleicht ist es für Dich ja auch die Chance, einen neuen und besseren Weg einzuschlagen.

Meine Trennung ist noch nicht lange her und mein EXemplar hatte auch spezielle Qualitäten. Was ich durch die Trennung gelernt habe: Hinterfrage Dein Selbstwertgefühl.

Warum machst Du das alles mit? Warum erduldest Du das und nimmst das in Kauf? Ich habe im Verlauf meiner letzten Beziehung viel ertragen und sogar meine Lebensplanung verleugnet (Heirat und Kinder). Und warum: Weil ich Angst hatte, wieder alleine zu sein:

Wie andere Dir schon schrieben; da draußen gibt es viele liebenswerte Frauen und sich bis zur Selbstverleugnung zu verändern, ist toxisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ja du hast Recht, Kelso.

Nachdem ich mir aber sicher bin, dass sie schon wieder neben dem Typen liegt, ist eh alles durch. Das muss ich jetzt erstmal verdauen und annehmen.

Und ich Idiot hab mir die letzten Tage Gedanken und Hoffnungen gemacht, weil sie so gnädig war und mich immer mal entblockt hat... Wie dumm bin ich. :Wut:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das ist normal. Ich habe mir Monate Hoffnungen gemacht und ihr geschrieben, obwohl sie schon wieder in einer festen Beziehung war. Wenn man jemanden mal geliebt hat ((und bestimmt noch liebt, liegt dieses Verhalten auf der Hand)).

Ich habe jemanden anderen mal folgenden Tipp gegeben, an den ich mich aber selbst nie gehalten habe: Wenn Schluss ist, ziehe es durch. Keine proaktiven Nachrichten mehr, wenn sie mal schreibt, antworte einsilbig und lehne Treffen ab. Ansonsten bist Du wie ein Alki, der sich zur Entwöhnung immer mal wieder einen Schluck gönnt.

Wie gesagt: Ich habe mich auch nie dran gehalten und würde Exi manchmal heute noch gerne schreiben. Aber lass es einfach. Gerade laufen Hormone in Deinem Körper Amok und Du bist auf Entzug. Versuch es durchzustehen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich würde ihr nun aber nicht schreiben wollen, um sie umzustimmen, sondern um ihr vor den Latz zu knallen, dass ihr Verhalten unglaubwürdig ist, und sie diese Spielchen lassen soll...
 
R

Ray

Gelöschter User
@Wolfgang: Ist es ok, sie nun ebenfalls zu blockieren? Sie soll ruhig sehen, dass ich nicht mehr in ihrem Windschatten bin...
 
R

Ray

Gelöschter User
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Und die angedachte Nachricht schick ich nicht noch raus?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Nein Blockieren ohne Nachricht. Damit würdest du nur belegen, dass sie dir noch was bedeutet.

Also nix schreiben nur blocken
 
R

Ray

Gelöschter User
Nix schreiben natürlich!
Aye aye Captain!

Die Verlockung nochmal Dampf abzulassen war einfach sehr groß. ()

Verrückt - mir haben schon so viele Freunde dazu geraten sie zu blockieren. Und ich hab immer entgegnet, dass ich ihr den Kanal nicht dicht machen will, und sie sich doch ruhig an meinem Foto erfreuen soll. Oder aber, dass das doch kindisch wäre und ihr erst Recht zeigen würde, dass mich das Thema noch beschäftigt.

Und jetzt denk ich mir, dass sie ruhig sehen soll, dass ich sie zur Seite schiebe... Wie schnell sich Dinge ändern können.

Es bleibt bitter - hätte mir schon nen anderen Ausgang gewünscht. Naja.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich hab sie nun auf WA blockiert. Es fühlt sich zumindest grad gut an, weil es eine aktive Handlung war, und mich aus meiner passiven Rolle geholt hat.
Gleichzeitig "versüße" ich mir gedanklich diesen Schritt, indem ich mir sage, dass das auch ein Zeichen in ihre Richtung ist.
Wenn die Entblockierei ein Wink in meine Richtung war, dann zeig ich ihr so, dass ich an diesen Spielchen kein Interesse mehr habe. Falls das keine Aktion in meine Richtung war, so bleibt es dennoch ein klares Statement in ihre Richtung, und unterstreicht, dass ich mich im Vergleich zur ersten Trennung eben nicht mehr bei ihr melden werde.
Ich hab auch keine Panik, dass sie das als kindisch auffassen könnte, denn sie hat es ja selbst so gehandhabt - auch wenn ich ihr das zutrauen würde, um wieder was zu finden, was mich aus ihrer Sicht disqualifiziert.

Und wenn sie tatsächlich ernsthaftes, aufrichtiges Interesse daran hat, über diese Blödspielchen des Entblockens hinaus mit mir in Kontakt zu treten, dann hat sie genügend Möglichkeiten:

Sie weiß wo ich wohne. Und sie weiß auch, wie man ein Telefon bedient.

So liebe Ex, ich hab ein letztes Mal für dich gekocht: Ich hoff es schmeckt dir. :namaste:
 
R

Ray

Gelöschter User
Und jetzt fühlt es sich schon wieder nach der falschen Entscheidung an... :shakehead:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Und jetzt fühlt es sich schon wieder nach der falschen Entscheidung an... :shakehead:

Guten Morgen Ray.

Ja das wird noch eine Weile hin und her gehen. Aber es wird mit der Zeit besser.
Blocken hättest sie ja nicht müssen ins Archiv verschieben geht auch aber um ruhe zu bekommen für sich ist es sejr hilfreich.
Hatte bei meinem den Chat ins Archiv verschoben.

Trink erst mal in Ruhe einen Kaffee.
Musst du heute arbeiten? Hast du etwas Ablenkung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben