Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Also wovon sollte sie die Nase richtig voll haben?
Na von dir und deinen Lügen und deiner Hinhaltetaktik. Das hast du ja nun über eine ganz lange Zeit geprobt.

In meiner Ehe ist alles ruhig gerade. Halte die Füße still und die EF ist froh dass ich da bin!
Siehst du!:smile: Ich dachte, du wolltest dich trennen?:PP Deine AF weiß, dass das nur Schall und Rauch war, deine Ansage der Trennung. Ich denke, sie hat einfach ihre Konsequenzen gezogen.

Weißt du: Männer merken oft zu spät, wenn der Wind sich dreht.
Es könnte sein, dass es sehr eindeutige Anzeichen gab (die gab es meines Erachtens auch bei eurem letzten Treffen), du hast sie aber nicht wirklich Ernst genommen, warst zu stolz, nachzufragen, was los ist, oder?

Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass du dich von EF getrennt hast und auf Wohnungssuche bist, hätte ich dir geraten, deine AF nach 6 Wochen anzuschreiben und alles auf eine Karte zu setzen, sie zurück zu holen. So, wie es jetzt ist, bleibe ich dabei, die 8 Wochen auszuhalten.

Denkst du über Trennung überhaupt noch nach oder machst du das komplett abhängig davon, ob du noch eine Chance bei AF hast?
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Na von dir und deinen Lügen und deiner Hinhaltetaktik. Das hast du ja nun über eine ganz lange Zeit geprobt.
Hi La Traviata,

ich schätze Deine direkte Art sehr. Lässt mich die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Klar habe ich oft gelogen oder sogar zu oft und somit den Bogen überspannt. D. h. sie mir auch deutlich gesagt, dass diese vielen Lügen viel bei ihr zerstört haben. Doch die Gefühle zu mir waren immer stärker als jede Verletzung. Da sie eine Romantikerin ist hat sie die Hoffnung an ein Happy End nie aufgegeben. Jetzt gebe ich ihr das Happy End und dann soll das Interesse verfliegen? Ich verstehe das nicht. Sie hätte sagen können, dass sie Angst hat, es langsam angehen möchte und ihre Ruhe braucht. Sie hat es höchstens angedeutet. Aber was soll das bitte sein?

Weißt du: Männer merken oft zu spät, wenn der Wind sich dreht.
Es könnte sein, dass es sehr eindeutige Anzeichen gab (die gab es meines Erachtens auch bei eurem letzten Treffen), du hast sie aber nicht wirklich Ernst genommen, warst zu stolz, nachzufragen, was los ist, oder?

Ich war zu stolz und sehr beleidigt. Da hab ich mir gedacht: "Mach doch was Du willst, wirst sehen was du davon hast"!
Es gab für mich wirklich kein Anzeichen für die Trennung, gerade weil wir über ca. 6-8 Wochen unsere Beziehung stabilisiert hatten, sie Vertrauen aufbauen konnte und wir vorangekommen sind.
Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass du dich von EF getrennt hast und auf Wohnungssuche bist, hätte ich dir geraten, deine AF nach 6 Wochen anzuschreiben und alles auf eine Karte zu setzen, sie zurück zu holen. So, wie es jetzt ist, bleibe ich dabei, die 8 Wochen auszuhalten.

Der Plan war eigentlich zusammenziehen. Wir kennen uns über acht Jahre und sind seit 4 Jahren in einer Affärenbeziehung. Kann natürlich sein, dass sie Angst davor hat zusammenziehen. Nach dem Motto: Eine gemeinsame Wohnung ist keine Garantie, dass er nach 3 Monaten wieder zurückgeht. Hätte ich zwar nicht gemacht. Aber es gilt auch sie zu überzeugen.
Vll. hilft es wenn sie weiß, dass ich mich getrennt habe und ne eigene Wohnung habe. Besonders diese eigene Wohnung könnte ein Trumpf sein.
Aber auf der anderen Seite hat sie - aus meiner Sicht - meine Erleichterung, dass ich der EF alles gebeichtet habe und mit ihr versuche die Ehe abzuwickeln zu dem Schritt der Trennung gedrängt. Hätte ich nichts gemacht, dann hätte ich mir anhören müssen ein Blender zu sein, der nix gebacken bekommt. Tue ich doch etwas fängt sie an kalte Füße zu bekommen.
Ich verstehe es einfach nicht.

LG
Donnie
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Donnie B.

ich habe lange überlegt, ob ich zu Deiner Geschichte überhaupt was schreiben soll, weil Mod LT (aus meiner Sicht) sehr wesentliche Punkte treffend benannt hat. Jedoch triggern mich Deine Worte und ich habe nun beschlossen, Dir hier meine Gedanken dazulassen.

Ich schon mal vornweg: es liegt mir nichts daran, Dich zu kränken, auch wenn ich nachfolgend einige - aus meiner Sicht - negative Dinge benenne, die mir so aufgefallen sind.

Ich beginne mal hier:

Denn Trennung Nr. 3 rührte einzig aus der Tatsache, dass ich nach einem Urlaub den ich gemacht hatte (mit EF und Kindern) nicht reinen Tisch mit der EF gemacht habe, wie von mir angekündigt (wieder Hinhalte-Taktik), und keinen Zukunfts-Plan für mich und die AF parat hatte.

Du hast Deine AF immer und immer wieder enttäuscht. Wie würde es Dir gehen, wenn Dir jemand immer wieder das Gleiche erzählt, sich aber nichts ändert? Vermutlich würdest Du denjenigen irgendwann einmal, trotz aller Zuneigung, als unglaubwürdig einstufen und das Vertrauen in ihn verlieren.

Vertrauen ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Grundpfeiler einer jeden Beziehung. Soweit ich das aus Deiner Erzählung einschätze, hast Du dieses Vertrauen mit deinem Verhalten bei Deiner AF erschüttert und vermutlich aktuell auch verspielt.

Ich war genervt von der Situation, wollte es mir nicht anmerken lassen
Wir haben nie über die Gründe gesprochen. Weder beim Treffen noch danach.
Da hatte ich keine Lust drauf und war auch bockig an dem Tag. Hab dann keine Notwendigkeit zu einem Gespräch gesehen.

Ihr habt aus meiner Sicht auch ein Kommunikationsproblem. Du bist der Frau, die Du so sehr liebst, nicht ehrlich und offen gegenüber und auch sie spricht nicht (mehr?), was sie wirklich bewegt.

Meine persönliche Meinung dazu: wenn man nicht mehr miteinander spricht, sich nicht mehr austauscht, sich schlichtweg nicht mehr umeinander bemüht, ist es der Anfang vom Ende. Jeder zieht sich auf seine "Burg" zurück und trotzt. Provokante Frage an Dich: ist das wirklich Liebe?

Es war schon immer so, dass ich eine gewisse Anziehung auf sie habe und sie es kaum durchhält von mir getrennt zu sein. Das gefällt mir natürlich,
Aktuell überwiegt einfach das Gefühl, dass sie sich schon melden wird.
Denn ich bin sicher Gefühle hat sie noch!

Du bist Dir Deiner AF schon sehr sehr sicher und verkennst dabei, dass sie zu nichts verpflichtet ist und Du keinerlei Anspruch darauf hast, dass ein anderer Mensch Dir seine Zuneigung schenkt. Sie hat Dir über einen langen Zeitraum ihre Aufmerksamkeit und Zuwendung gegeben. Derlei Dinge sind ein Geschenk, das einem zuteil wird und es ist an einem selbst, es entsprechend zu würdigen.

AF hat sich nun offensichtlich entschlossen, das zu ändern. Und was machst Du daraus? Das hier:

Aber ich bin auch wütend auf sie, weil sie einfach den Kontakt abgebrochen, es nicht erklärt und mich beim Treffen auf Distanz gehalten hat.

Du bist wütend, reagierst mMn mit wenig Verständnis. Woher kommt das?

dass ich bereit bin zu gehen
weil ich eben bereit bin mit ihr eine Beziehung zu führen.

Wie sieht diese Bereitschaft konkret aus? Welche konkreten Schritte / Aktivitäten beinhaltet das? Peilst Du eine eigene Wohnung an?

Also wovon sollte sie die Nase richtig voll haben?

Von Dir und Deiner Hinhaltetaktik möglicherweise?

---------
Lieber Donnie B.

ich hoffe, meine vorangegangen und nachstehenden Worte kommen nicht zu hart rüber - es geht Dir im Augenblick nicht gut, und jeder, der hier unterwegs ist, kann es Dir wirklich nachfühlen. Jedoch habe ich insgesamt den Eindruck, dass Du recht wenig auf Dich und Deinen Part in dieser Geschichte schaust und die Verantwortung Deiner AF rüberschiebst.

Schau: Sie hat Ziele im Leben (Kinder, eigene Familie usw) und hat nun offensichtlich festgestellt, dass sie sie mit Dir nicht erreichen kann, weil sie nicht auf Dich bauen kann. Sie hat sich aus meiner Sicht aus diesen und o.g. Gründen schon mehrfach versucht, sich von Dir zu trennen, was ein sehr schwieriger Schritt ist und es wird ihr bestimmt nicht leicht fallen. Aber irgendwann ist halt auch Schluss mit Lustig ...

Lass Ihr die Zeit und kläre dein Leben und deine Beziehung. Egal ob es mit der Affäre klappt oder nicht.

Meine Meinung: diesen Satz solltest Du Dir ganz dick irgendwo hin schreiben. Er ist der Schlüssel zum Herzen Deiner AF.

Tue ich doch etwas fängt sie an kalte Füße zu bekommen. Ich verstehe es einfach nicht.

Meiner Einschätzung nach ein Kommunikations- und Vertrauensproblem.

Alles Gute! Aura
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ich schätze Deine direkte Art sehr. Lässt mich die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Ja, lieber Donnie, ich habe eine direkte Art, weil es hier ja nicht um Augenwischerei geht und es dir recht wenig bringt, wenn ich um den heißen Brei rede. :zwinkern:

Du hast hier ein Forum mit enormen Potenzial gefunden. Lies dich durch die Stränge der Affärenfrauen. Da steht drin, nach was sie sich sehnen. :-)
Ich denke tatsächlich, dass deine AF noch Gefühle für dich hat, dir aber nicht mehr glaubt. Aura hat dir dazu auch einen sehr schönen Beitrag geschrieben.

Natürlich hast du dich unter Druck gesetzt gefühlt, als AF dir sagte, du sollst dich trennen. Für mich klingen deine Worte so, als hättest du es nur für sie getan und bist in deiner Ehe gar nicht so unglücklich.

Wenn du aber deinen eigenen Weg tatsächlich gehen willst, ist der Anfang mit einer eigenen Wohnung sowieso die idealste Lösung, weil du ja auch noch die Trennung von deiner EF irgendwie verarbeiten musst. Du wärst schlecht beraten, wenn dir jemand zum sofortigen Zusammenziehen raten würde. Das hat nach so einer kurzen Zeit nach der Trennung eher Konfliktpotential als wenn sich beide Partner erstmal etwas eigenes suchen.

Ich denke, es ist jetzt verletzter Stolz bei dir, weil sie dich so abserviert hat. Vielleicht hat sie es auch so geplant, so auszusteigen. Ich kann mir das gut vorstellen, Donnie. Vielleicht auch einfach nur deshalb, weil sie es sonst nicht geschafft hätte.

Halt deine Fingerchen schön still und schreib ihr echt nicht. Wer weiß, was in den 8 Wochen jetzt passiert, vielleicht meldet sie sich ja auch. Abwarten!

LG La Traviata
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Lieber Donnie B.

ich hoffe, meine vorangegangen und nachstehenden Worte kommen nicht zu hart rüber - es geht Dir im Augenblick nicht gut, und jeder, der hier unterwegs ist, kann es Dir wirklich nachfühlen. Jedoch habe ich insgesamt den Eindruck, dass Du recht wenig auf Dich und Deinen Part in dieser Geschichte schaust und die Verantwortung Deiner AF rüberschiebst.

Hi Aura,

danke für Deinen Kommentar. Du warst nicht hart sondern ehrlich. Ich schätze das genauso wie die Worte von LT.

Du hast Deine AF immer und immer wieder enttäuscht. Wie würde es Dir gehen, wenn Dir jemand immer wieder das Gleiche erzählt, sich aber nichts ändert? Vermutlich würdest Du denjenigen irgendwann einmal, trotz aller Zuneigung, als unglaubwürdig einstufen und das Vertrauen in ihn verlieren.

Mir würde es schlecht gehen und mich verarscht fühlen. Das hat sie mir oft gesagt. Keine Frage falsch von mir weil ich ein Angsthase war.

Ihr habt aus meiner Sicht auch ein Kommunikationsproblem. Du bist der Frau, die Du so sehr liebst, nicht ehrlich und offen gegenüber und auch sie spricht nicht (mehr?), was sie wirklich bewegt.

Es wäre schlimm, wenn sie sich mir nicht mehr anvertrauen kann. Sie ist immer ein Mensch, der mir gezeigt hat, wenn ich was falsch mache und mich nicht rausgelassen hat bis es geklärt wurde und ich eingesehen habe was falsch war und wie es zukünftig zu vermeiden wäre.

Ihr habt aus meiner Sicht auch ein Kommunikationsproblem. Du bist der Frau, die Du so sehr liebst, nicht ehrlich und offen gegenüber und auch sie spricht nicht (mehr?), was sie wirklich bewegt.

Meine persönliche Meinung dazu: wenn man nicht mehr miteinander spricht, sich nicht mehr austauscht, sich schlichtweg nicht mehr umeinander bemüht, ist es der Anfang vom Ende. Jeder zieht sich auf seine "Burg" zurück und trotzt. Provokante Frage an Dich: ist das wirklich Liebe?

Das mit dem Komm.problem ist ein ganz neuer Aspekt für mich, dem ich mich widmen werde. Wobei ich immer dachte, dass wir viel miteinander reden und es auch immer die Grundlage unserer Liebe ist. Ja, trotzig konnte sie schon sein. Ich vermutlich auch. Aber die Gefühle füreinander haben immer alles geregelt (in der Vergangenheit).
Du bist wütend, reagierst mMn mit wenig Verständnis. Woher kommt das?

Ich hätte einfach erwartet, dass sie mir sagt, warum sie distanziert ist? Neuer Mann oder wieder zurück zum Ex? Angst mit mir zusammenzuleben?, Angst vor der Situation, dass ich mich getrennt habe und frei bin, sie aber an ihrer Situation nichts ändern möchte momentan, gerade weil ich in all der Zeit unehrlich war und ihr Vertrauen missbraucht habe?
Man muss wissen, dass ich ihr auch nach der letzten Trennung und Rückeroberung gesagt habe, dass ich es mit der EF kläre. Dann hatten wir eines morgens eine Facetime-Session bei der mich die EF erwischt hatte. Ich sagte der AF, dass ich es am selben Tag beende. Seither hat sich ihre Gefühlslage verändert. Ich merkte sofort, dass sie Panik hatte, dass ich von ihr auch eine sofortige Entscheidung erwarten würde. Aber das war gar nicht mein Ansinnen.

Wie sieht diese Bereitschaft konkret aus? Welche konkreten Schritte / Aktivitäten beinhaltet das? Peilst Du eine eigene Wohnung an?
Vermutlich muss ich das jetzt angehen. Es ist wohl der einzige Beweis für sie dass ich es ernst meine.
Es ist nicht leicht für mich, denn ich möchte eigentlich nicht irgendwo alleine sitzen und die Wand anstarren. Wie gesagt, es war nie der Plan, dass beide alleine ausziehen. Ich war bereit für sie auch zurück in ihre Stadt zu ziehen.
Schau: Sie hat Ziele im Leben (Kinder, eigene Familie usw) und hat nun offensichtlich festgestellt, dass sie sie mit Dir nicht erreichen kann, weil sie nicht auf Dich bauen kann. Sie hat sich aus meiner Sicht aus diesen und o.g. Gründen schon mehrfach versucht, sich von Dir zu trennen, was ein sehr schwieriger Schritt ist und es wird ihr bestimmt nicht leicht fallen. Aber irgendwann ist halt auch Schluss mit Lustig ...

Macht für mich nur Sinn, wenn ich diesmal wieder den Schwanz eingezogen hätte. Wir waren auch mal 4 Monate getrennt. Als ich sie fragte, warum sie da nichts unternommen hatte, begründete sie es mit aus Liebe zu mir. Des weiteren sagte sie mir mal dass es vll. nur ein großes Ding wie eine Schwangerschaft möglich macht, dass wir beide den Absprung schaffen. Ich bin dem jetzt zuvor gekommen.

Danke nochmals für Deine Denkanstöße.

LG
Donnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Natürlich hast du dich unter Druck gesetzt gefühlt, als AF dir sagte, du sollst dich trennen. Für mich klingen deine Worte so, als hättest du es nur für sie getan und bist in deiner Ehe gar nicht so unglücklich.
Ja so ist es. Hab ihr auch ganz am Anfang gesagt, dass ich nicht unglücklich bin mit EF, sie aber immer meine Herzdame war, und mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen werde. Umsetzung war dann ernüchternd. Aber ich glaube aktuell nicht dass es zu spät ist. Ich muss nur wissen, was sie fühlt gerade.
Wenn du aber deinen eigenen Weg tatsächlich gehen willst, ist der Anfang mit einer eigenen Wohnung sowieso die idealste Lösung, weil du ja auch noch die Trennung von deiner EF irgendwie verarbeiten musst. Du wärst schlecht beraten, wenn dir jemand zum sofortigen Zusammenziehen raten würde. Das hat nach so einer kurzen Zeit nach der Trennung eher Konfliktpotential als wenn sich beide Partner erstmal etwas eigenes suchen.

Hast vermutlich recht.
Ich denke, es ist jetzt verletzter Stolz bei dir, weil sie dich so abserviert hat. Vielleicht hat sie es auch so geplant, so auszusteigen. Ich kann mir das gut vorstellen, Donnie. Vielleicht auch einfach nur deshalb, weil sie es sonst nicht geschafft hätte.

Ja, ich bin verletzt, weil ich viel investiert in Ehrlichkeit, Vertrauen und anderen Tugenden, die ihr wichtig sind. Dann so abserviert zu werden ist schlimm. Sie hätte mit mir reden sollen und nicht einfach nur abducken, weil es ihr gerade in den Kram passt und wenn sie es so geplant hat, wäre das ein mieser Zug. Das macht man nicht. Auch wenn ich weiß, dass mein Verhalten der Auslöser ist.
Halt deine Fingerchen schön still und schreib ihr echt nicht. Wer weiß, was in den 8 Wochen jetzt passiert, vielleicht meldet sie sich ja auch. Abwarten!
Ich hoffe, sie meldet sich. Ich spiele mit dem Gedanken sie zu besuchen. Ich weiß, dass ihr jetzt mit den Augen rollt oder die Hände über den Kopf schlagt. Aber woher wisst ihr, dass die Zeit für mich und nicht gegen mich ist?
Normalerweise ist sie jemand der Dinge sofort regeln möchte und nicht aussitzt!

Aber wie bereits erwähnt sagt mir mein Gefühl, dass irgendetwas oder sogar -jemand sie ablenkt und deswegen sie sich nicht meldet. Ansonsten kann ich mir ihr Verhalten kaum erklären.

Acht Wochen?!? Wie soll ich das durchalten. Ein bisschen Aufmunterung wäre toll.

LG
Donnie
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich spiele mit dem Gedanken sie zu besuchen. Ich weiß, dass ihr jetzt mit den Augen rollt oder die Hände über den Kopf schlagt. Aber woher wisst ihr, dass die Zeit für mich und nicht gegen mich ist?

Guten Morgen, Donnie,

nein, du besuchst sie auf keinen Fall!
Die Zeit ist nicht gegen dich, eher ist die Zeit für dich. Wenn sie jetzt keine Gefühle mehr für dich hat, hat sie die auch in 8 Wochen nicht mehr. Wenn sie jetzt noch Gefühle für dich hat, wird sie dich in 8 Wochen vermissen und sich auch wundern, warum du nicht angekrochen kommst.
Wenn du diese Frau unbedingt haben willst, würde ich dir raten, diese 8 Wochen erstmal durchzuhalten und natürlich brauchst du einen handfesten Plan, wenn du dich dann bei ihr melden willst. Denn auf Halbheiten wird sie dann wohl nicht eingehen. Also überleg dir, wie dein Leben in 8 Wochen aussehen kann. Eine Wohnung vorzuweisen wäre dann gut. Oder aber: du hast dich in den 8 Wochen auf deine nicht unglückliche Ehe besonnen und bleibst dort und lässt AF einfach in Ruhe. Nur eine nächste Eierei solltest du ihr und auch dir ersparen.

Mach doch ein bissl Sport zur Aufmunterung oder fang ein neues Hobby an, das lenkt dich ab.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

ich habe mich bei dir auch mal eingelesen. Auch mal interessant die Seite der Männer zu sehen.

Denn Trennung Nr. 3 rührte einzig aus der Tatsache, dass ich nach einem Urlaub den ich gemacht hatte (mit EF und Kindern) nicht reinen Tisch mit der EF gemacht habe, wie von mir angekündigt (wieder Hinhalte-Taktik), und keinen Zukunfts-Plan für mich und die AF parat hatte.

Ich kann sie da sehr gut verstehen, du hattest ihr versprochen alles zu klären. Wie soll sie dir glauben wenn du doch immer wieder einen Rückzieher machst?
Ich denke auch das beste wäre erstmal zuhause auszuziehen und eine eigene Wohnung zu suchen, um zu sehen was dir wichtig ist und was dir fehlt.
Auch deiner EF gegenüber fände ich das nur fair

In meiner Ehe ist alles ruhig gerade. Halte die Füße still und die EF ist froh dass ich da bin!

Denn auch diese Situation ist nicht schön für deine EF. Ich war selber vor vielen Jahren die betrogene EF und es ist schlimm zu hoffen er bleibt, obwohl er mit Gedanken ganz woanders ist. Ich habe damals meinen EM gebeten erstmal zu gehen um zu sehen was er wirklich will. Denke auch an deine Kinder, auch die leiden darunter. Wie stellst du dir das dann vor wenn du direkt von zuhause zu deiner AF ziehst? Deine Kinder werden dich wohl alle 2 Wochen am WE besuchen kommen, denke das wäre sicher für deine Kinder sowie für deine AF nicht so toll direkt aufeinander zu treffen. Gerade wenn man eine Ehe mit Kindern aufgibt, darf "Mann" nicht nur an sich selber denken.
Mein EM hat sich damals für mich entschieden. Auch das kann dir passieren wenn du erstmal alleine zur Ruhe kommst. Auch wenn man natürlich nicht gerne alleine leben möchte, aber überleg dir, ist es wirklich besser in einer Beziehung zu leben die man doch eigentlich nicht mehr möchte, als alleine zu leben?
Außerdem setzt du so ein Zeichen für deine AF das du es nun wirklich ernst meinst und sie nicht nur hin hälst. Wenn sie dich noch liebt wird sie sich melden. Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erstmal keinen Kontakt zu ihr suchen. Lass ihr Zeit.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Die Zeit ist nicht gegen dich, eher ist die Zeit für dich. Wenn sie jetzt keine Gefühle mehr für dich hat, hat sie die auch in 8 Wochen nicht mehr. Wenn sie jetzt noch Gefühle für dich hat, wird sie dich in 8 Wochen vermissen und sich auch wundern, warum du nicht angekrochen kommst.
Guten Morgen La Traviata,
daran klammere ich mich jetzt. Im Prinzip war es ja immer so. Aber jetzt ist da einfach ein komisches Nebengefühl, was mich zweifeln lässt.
Wenn du diese Frau unbedingt haben willst, würde ich dir raten, diese 8 Wochen erstmal durchzuhalten und natürlich brauchst du einen handfesten Plan, wenn du dich dann bei ihr melden willst. Denn auf Halbheiten wird sie dann wohl nicht eingehen. Also überleg dir, wie dein Leben in 8 Wochen aussehen kann. Eine Wohnung vorzuweisen wäre dann gut. Oder aber: du hast dich in den 8 Wochen auf deine nicht unglückliche Ehe besonnen und bleibst dort und lässt AF einfach in Ruhe. Nur eine nächste Eierei solltest du ihr und auch dir ersparen
Du hast Recht. Eine Rumeierei wird es nicht geben. Hatte ich ja mit der Umsetzung der Trennung von der EF ja auch ad Acta gelegt. Ich war bereit alle notwendigen Schritte für sie und mit ihr zu gehen. Aber dann muss sie kalte Füße bekommen haben o. ä.
Hätte ich das geahnt, hätte ich gar nichts unternommen. Das ist was ich denke. Auf Wohnungssuche bin ich schon.
Mach doch ein bissl Sport zur Aufmunterung oder fang ein neues Hobby an, das lenkt dich ab.
Ablenkungen finde ich genug. Bloß die Rückkehr in die "Realität" nach 2h Sport etc. ist unglaublich hart.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Ich kann sie da sehr gut verstehen, du hattest ihr versprochen alles zu klären. Wie soll sie dir glauben wenn du doch immer wieder einen Rückzieher machst?
Ich denke auch das beste wäre erstmal zuhause auszuziehen und eine eigene Wohnung zu suchen, um zu sehen was dir wichtig ist und was dir fehlt.
Auch deiner EF gegenüber fände ich das nur fair
Hallo Traumkind,
freue mich über Deinen Beitrag hier. Ja Männer sind wohl selten hier unterwegs. Aber mir hilfts. Denn AF ist nicht jemand über den ich einfach hinweg gehen möchte und sagen möchte "schadem, hat nicht geklappt, aber schön wars". Auf keinen Fall!

Trennung Nr. 3 war im Okt. '19 und ging bis Januar '20. Natürlich hatten wir losen Kontakt in dieser Zeit. lose E-Mails und 1-2 Telefonate. Aber sie blieb konsequent. Der Schmerz, die Angst waren zu groß. Es hat mich viel Einsatz und Überzeugungskraft gekostet, sie wieder zurückzugewinnen. Wenn es damals zu Ende gewesen wäre, würde ich es heute vermutlich leichter akzeptieren und hätte mich nicht hier ins Forum verlaufen. Da waren nämlich die Gründe und Motive eindeutig.

Aber jetzt?!? Alles lief gut. Und plötzlich das Ende. Es gab natürlich viele Hinweise und Erklärungen eurerseits um ihre Ansicht besser zu verstehen (für die ich dankbar bin) aber es ist nicht ganz so einfach und deutlich wie es scheint. Diese Tatsache ärgert mich maßlos.

Wohnungsuche ist bereits eingeläutet. Wobei ich weiter noch zu Hause wohne und mit der EF viele Dinge zu klären habe. Und natürlich bleibt da die Angst vom alleine sein. Aber vll. hast Du recht und es ist besser alleine zu sein als unglücklich verheiratet.

Außerdem setzt du so ein Zeichen für deine AF das du es nun wirklich ernst meinst und sie nicht nur hin hälst. Wenn sie dich noch liebt wird sie sich melden. Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erstmal keinen Kontakt zu ihr suchen. Lass ihr Zeit.
Ich möchte definitiv ein Zeichen setzen. Zeit gebe ich ihr. Auch mit der Sorge, dass sie sich in die Arme ihres Ex flüchtet, um über mich Hinwegzukommen. Ich hoffe nur, dass dieses Vorhaben krachend scheitert, wie die vielen Male zuvor.

LG
Euer Donnie
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Eine Frage habe ich:

Am 05.07. jährt sich unser Jahrestag. Wäre das nicht eine passende Gelegenheit zur Kontaktaufnahme? Ich weiß, es wären keine 8 Wochen (nur ca. 5) aber zumindest ein Anlass, auf den sich aufbauen lässt.

Was denkt ihr?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile:Donnie, das ist eher die Gelegenheit für dich, ihr zu zeigen, dass du den Jahrestag vergessen hast. Denn das bedeutet auch, wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie darüber traurig sein und denken, du hast mit ihr abgeschlossen. Das wiederum könnte dazu führen, dass sie sich bei dir meldet. Jedenfalls würde es ihre Gefühle für dich eher in Wallung bringen, als abflachen.

Wenn du aber nun bei ihr anklopfst und sie hat keine Gefühle mehr für dich, wird sie auch euren Jahrestag nicht würdigen und genervt sein. Lass es einfach.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
:smile:Donnie, das ist eher die Gelegenheit für dich, ihr zu zeigen, dass du den Jahrestag vergessen hast. Denn das bedeutet auch, wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie darüber traurig sein und denken, du hast mit ihr abgeschlossen. Das wiederum könnte dazu führen, dass sie sich bei dir meldet. Jedenfalls würde es ihre Gefühle für dich eher in Wallung bringen, als abflachen.

Wenn du aber nun bei ihr anklopfst und sie hat keine Gefühle mehr für dich, wird sie auch euren Jahrestag nicht würdigen und genervt sein. Lass es einfach.
Klingt einleuchtend. Hatte leider vergessen zu erwähnen, dass wir jetzt nicht explizit großen Wert auf unseren Jahrestag gelegt haben und darauf hinfieberten. Es war eher so, dass wenn es die Gelegenheit zuließ wir was an diesem Datum gemacht haben.
Also gehe ich davon aus, dass sie es nicht als Trigger nimmt und dadurch ihre Gefühle in Wallung kommen. Ich wollte nur einen sinnergebenden Vorwand haben mich zu melden.

Aber ja doch...ich halte die Füße still. Indianerehrenwort :zwinkern:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
:smile:Donnie, das ist eher die Gelegenheit für dich, ihr zu zeigen, dass du den Jahrestag vergessen hast. Denn das bedeutet auch, wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie darüber traurig sein und denken, du hast mit ihr abgeschlossen. Das wiederum könnte dazu führen, dass sie sich bei dir meldet. Jedenfalls würde es ihre Gefühle für dich eher in Wallung bringen, als abflachen.

Wenn du aber nun bei ihr anklopfst und sie hat keine Gefühle mehr für dich, wird sie auch euren Jahrestag nicht würdigen und genervt sein. Lass es einfach.


Sehe ich genau so. Hatte meinem auch nicht zum Geburtstag gratuliert. Wir hatten da ja keinen „Kontakt.“

Andersrum wär ich aber super traurig auch gewesen. Du machst alles gut so.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Sehe ich genau so. Hatte meinem auch nicht zum Geburtstag gratuliert. Wir hatten da ja keinen „Kontakt.“

Andersrum wär ich aber super traurig auch gewesen. Du machst alles gut so.
ok...ihr habt mich überzeugt auch wenn die Verlustangst dadurch größer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.493
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben