Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Und so wie deine Verlustangst größer wird, wird auch ihre Verlustangst größer, wenn sie noch Gefühle für dich hat.
Es sind ja nicht nur Gefühle (klar sind Gefühle das wichtigste) aber es geht auch um Pläne, Rituale, Verhaltensweisen, Nähe etc.
Dieser Mix macht es so schwer vom anderen loszukommen.
Das wichtigste ist die genaue zeitl. Spanne zu treffen auf die AF zuzugehen ohne zu früh bzw. zu spät anzukommen. Deswegen hadere ich so sehr mit den acht Wochen.

Es ist aber auch wie Sternenfeuer sagt, zu spüren, dass der andere gut klar kommt, raubt jede Kraft und Hoffnung.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es ist aber auch wie Sternenfeuer sagt, zu spüren, dass der andere gut klar kommt, raubt jede Kraft und Hoffnung.
Deiner AF aber auch.:zwinkern:
aber es geht auch um Pläne, Rituale, Verhaltensweisen, Nähe etc.
Quatsch darum geht es nicht. Es geht um Gefühle. Was denn für Pläne und Rituale? Die kannst du doch mit jedem anderen Menschen auch haben. Mit ihr war es für dich halt besonders schön und nun wirst du so richtig angetriggert, weil sie weg ist. Donnie, hast du den Text zur Kristallisation hier auf der Plattform mal gelesen? Da erklärt sich einiges. Was denkst du denn, warum du dich ewig nicht von deiner EF getrennt hast? Weil AF alles so akzeptiert hat. Es war bequem für dich und deine Gefühle wohl nicht so oben, weil du sie sicher hattest. Jetzt ist sie weg und die Unsicherheit da und diese Unsicherheit bringt deine Gefühle in Wallung.
Ich weiß, wie sich das anfühlt. Glaube mir! Ich kann dir nur raten durchzuhalten. Denn in diesen 8 Wochen wird alles auf Anfang gesetzt. Wenn sie Gefühle jetzt noch hat, hat sie die auch in 8 Wochen noch. Wenn die Gefühle sowieso abgeflaut waren oder weg, sind sie es auch noch in 8 Wochen.

Ja, es ist schwer, das durchzuhalten.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo La Traviata,

ich verwehre mich selten vor schwarz/weiß Denke (schwarz: keine Gefühle = endgültige Trennung; weiß: Gefühle noch da = sie meldet sich)
Aber gibt es keinen Mittelweg a la Gefühle noch da aber in Deckung gehen und hoffen, dass die Zeit sie verkleinert, bis sie weg sind?

Ist nur so eine Frage die ich mir nach Deinem Beitrag stelle...
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Deiner AF aber auch.:zwinkern:

Quatsch darum geht es nicht. Es geht um Gefühle. Was denn für Pläne und Rituale? Die kannst du doch mit jedem anderen Menschen auch haben. Mit ihr war es für dich halt besonders schön und nun wirst du so richtig angetriggert, weil sie weg ist. Donnie, hast du den Text zur Kristallisation hier auf der Plattform mal gelesen? Da erklärt sich einiges. Was denkst du denn, warum du dich ewig nicht von deiner EF getrennt hast? Weil AF alles so akzeptiert hat. Es war bequem für dich und deine Gefühle wohl nicht so oben, weil du sie sicher hattest. Jetzt ist sie weg und die Unsicherheit da und diese Unsicherheit bringt deine Gefühle in Wallung.
Ich weiß, wie sich das anfühlt. Glaube mir! Ich kann dir nur raten durchzuhalten. Denn in diesen 8 Wochen wird alles auf Anfang gesetzt. Wenn sie Gefühle jetzt noch hat, hat sie die auch in 8 Wochen noch. Wenn die Gefühle sowieso abgeflaut waren oder weg, sind sie es auch noch in 8 Wochen.

Ja, es ist schwer, das durchzuhalten.


Ich finde das so toll und aufbauend was du schreibst. Wie du das formulierst und so die passenden Worte findest. Ich übertrage das mal indirekt auch auf mich etwas. Mit einer Ks macht man wohl nix „falsch“ und wenn Gefühle da sind, wovon wir ausgehen, wird das in die Höhe gehen. Ich meine, wie verhalten uns ja auch distanziert, leben fröhlich unser Leben usw. könnte ja bei unseren AM s und AF s dann genau so KK auslösen...
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Da schließe ich mich den schönen Worten von Sternenfeuer an!:thumbsup:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich finde das so toll und aufbauend was du schreibst.
Danke, Sternenfeuer, deine Worte tun mir heute gut!
Ich meine, wie verhalten uns ja auch distanziert, leben fröhlich unser Leben usw. könnte ja bei unseren AM s und AF s dann genau so KK auslösen...
Ja, genau so ist es doch. So wie ihr hirnt, hirnen sie vielleicht auch, wenn Gefühle im Spiel sind. :zwinkern:
In so einer Situation ist es immer besser, lieber nichts zu machen, als irgendeine unüberlegte Handlung. Es ist nichts verloren. Gefühle vergehen auch nicht so schnell. Überlegt doch mal selbst, ob ihr jemals jemanden vergessen habt, in den ihr mal verliebt wart. Ich denke heute noch ab und zu an meine Freunde zurück. Natürlich sind da keine Gefühle mehr, aber es hat immer lange gedauert bis ich über die Liebesgeschichten hinweg war.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
In so einer Situation ist es immer besser, lieber nichts zu machen, als irgendeine unüberlegte Handlung.
Was würdest Du als unüberlegte Handlung bezeichnen? Bzw. hast Du mal was unüberlegtes getan und sprichst somit aus Erfahrung?

Weißt Du, immer wenn ich dachte, ich täte etwas unüberlegtes bezogen auf meine AF (einmal waren wir zufällig auf Geschäftsreise in derselben Stadt aber es gab vorher Knatsch zw. uns und sie hatte ein vereinbartes Treffen abgesagt, also beschloss ich mich im selben Hotel einzuquartieren und überraschte sie mit einer Rose) entpuppte sich das als Volltreffer. Später gab es ähnliche Stress-Situationen in denen Überraschungssbesuche oft halfen und sie eher beeindruckten als abschreckten.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Also Donnie, ich hab mal was unüberlegtes gemacht, da gab es das Forum nur für mich noch nicht... :lach::PP
da hatte ich noch nicht die Weisheit mit dem Löffel „gefressen.“
Ne ,Quatsch!

Als er mir seine starken Gefühle vermehrt mitteilte und um mich am kämpfen war und gemerkt hat, die Gefühle laufen auf Hochtouren, waren wir nochmal mit paar Freunden allesamt weg. Gemeinsam... Freunde von ihm u mir. Der Abend war perfekt. Wir galten als „das Paar.“ wir waren hin u weg voneinander u Gefühle wurden immer mehr... wir sprachen ganze Nacht über unsere Zukunft, wie wir uns das vorstellen und dass wir es langsam angehen lassen wenn... usw usw usw! Bis halb 7 Uhr morgens...

Dann 1 1/2 Tage später, machte er ein Bild mit seiner EF ins Profil rein!!!! Das war dann für mich einfach unvorstellbar!!!!! Was ging da bei dem ab?? Ich dachte ich sehe nicht richtig, schrieb ihm und hab ihn echt „fertig“ gemacht... heute weiß ich dass es falsch war... dennoch ging er 1 Woche nach dem reinstellen des Bildes zu EF und sagte ihr alles von den Gefühlen und den Gedanken zu mir usw.

Trotzdem: taktisch clever war das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Sternenfeuer,

so schlimm oder unüberlegt finde ich deine Story gar nicht.
Die AF hat auch vieles mitmachen müssen in diese Richtung.

Mittlerweile schleichen sich komische Gedanken bei mir ein, die ich gerne loswerden möchte!
Vermutlich versucht sie Gerade die Beziehung mit dem Ex zu kitten, um einen Halt zu haben...mal wieder...wobei es in den letzten Jahren nie von Erfolg gekrönt war.
Weiß nicht was sie sich davon erhofft!

Ich wünschte sie würde mir einfach jetzt schreiben...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mittlerweile schleichen sich komische Gedanken bei mir ein, die ich gerne loswerden möchte!
Vermutlich versucht sie Gerade die Beziehung mit dem Ex zu kitten,
Hallo Donnie,

ja, was Sternenmeer schreibt, sind unüberlegte Dinge, weil sie sie am Ende nicht weitergebracht haben, das meinte ich.

Deine Gedanken sind deine Vermutungen. Nichts davon muss stimmen. Es kann auch gut sein, dass sie sich von ihm getrennt hat, es kann auch gut sein, dass sie einfach so dahin lebt und dich vermisst. Alles ist möglich. Darüber darfst du dir nicht so viele Gedanken machen, weil sie sinnlos sind. Verstehst du?:zwinkern: Sicher ist nur: du weißt nichts.

wobei es in den letzten Jahren nie von Erfolg gekrönt war.
Tja und das ist dann jedes Mal dabei heraus gekommen. Donnie, wenn es tatsächlich so wäre, dass sie Beziehung kittet, dann wird das dieses Mal auch nicht von Erfolg gekrönt sein, oder? Also sind deine Gedanken da auch wieder sinnlos. :zwinkern:

Konzentriere dich auf dich und dein Leben - Donnie im Mittelpunkt seines Lebens. Das ist doch ein schönes Bild. Alles andere lass beiseite vorerst. So kommst du am besten durch die Zeit. Tu die Dinge, die du magst.

LG La Traviata
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Deine Gedanken sind deine Vermutungen. Nichts davon muss stimmen. Es kann auch gut sein, dass sie sich von ihm getrennt hat, es kann auch gut sein, dass sie einfach so dahin lebt und dich vermisst. Alles ist möglich. Darüber darfst du dir nicht so viele Gedanken machen, weil sie sinnlos sind. Verstehst du?:zwinkern: Sicher ist nur: du weißt nichts.
Ich mag Deine nüchterne Art.
Das so dahin leben trifft auf jeden Fall zu. War häufig der Fall.
Nichts zu wissen ist schlimm, wenn man zuvor sehr viel wusste.
Tja und das ist dann jedes Mal dabei heraus gekommen. Donnie, wenn es tatsächlich so wäre, dass sie Beziehung kittet, dann wird das dieses Mal auch nicht von Erfolg gekrönt sein, oder? Also sind deine Gedanken da auch wieder sinnlos.
Ich hoffe, dass es erfolglos bleibt.
Konzentriere dich auf dich und dein Leben - Donnie im Mittelpunkt seines Lebens. Das ist doch ein schönes Bild. Alles andere lass beiseite vorerst. So kommst du am besten durch die Zeit. Tu die Dinge, die du magst.
Ist nicht so ganz einfach muss ich ehrlich gestehen. Das Ende, dass ich nicht kommen sah, hat mich sehr getroffen.
Es ist ja nicht so, dass ich die versteckten Ziele einer KS nicht kenne. Klar, versuche ich in dieser Zeit eine bessere Version von mir zu werden oder mich anderen/neuen Dingen zu widmen. Es ist ja keine unbekannte Situation für mich. Ich werde die KS auch solange durchhalten, wie von euch vorgeschlagen. Aber: was ist wenn sie verärgert ist über mich o. ä. und erwartet, dass ich den ersten Schritt mache?
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Aber Donnie, sie weiß doch mittlerweile, dass du für sie alles geben würdest und eine Beziehung willst, oder???? Klang zmd so....

Also lass sie ganz in Ruhe! Mit Zwang wirst du nichts erreichen. Wenn sie mit euch abgeschlossen hat, wirst du sie auch nicht umstimmen können, wie keiner von uns bei seinem Partner des Herzens.

Entweder „sie“ realisieren es irgendwann mal, oder eben nicht..... ich bin ja auch auf Tauchkurs, wie du weißt....! Hoffe dass ich den Grund noch erreiche, bevor ich ihn in ein paar Tagen wieder sehe...
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Aber Donnie, sie weiß doch mittlerweile, dass du für sie alles geben würdest und eine Beziehung willst, oder???? Klang zmd so....

Also lass sie ganz in Ruhe! Mit Zwang wirst du nichts erreichen. Wenn sie mit euch abgeschlossen hat, wirst du sie auch nicht umstimmen können, wie keiner von uns bei seinem Partner des Herzens.
Du hast natürlich recht. Erzwingen wäre falsch. Das habe ich nicht vor. Zumindest nicht auf plumpe oder dumme Art. Ich denke einfach, dass sie sich eher freuen würde als dass sie genervt wäre, oder?
Aber ich hasse es ohnmächtig zu sein. Ich packe die Dinge gerne an und versuche Konflikte zu lösen. Und das hier ist für mich einer.
Aber klar, Geduld, Geduld und nochmals Geduld!

P.S.: Freu Dich ihn bald zu sehen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Du hast natürlich recht. Erzwingen wäre falsch. Das habe ich nicht vor. Zumindest nicht auf plumpe oder dumme Art. Ich denke einfach, dass sie sich eher freuen würde als dass sie genervt wäre, oder?
Aber ich hasse es ohnmächtig zu sein. Ich packe die Dinge gerne an und versuche Konflikte zu lösen. Und das hier ist für mich einer.
Aber klar, Geduld, Geduld und nochmals Geduld!

P.S.: Freu Dich ihn bald zu sehen :zwinkern:


Das ist doch kein Konflikt - das ist einfach ein Stillstand!
Wieso schreibst du nicht einfach mal einen Brief, ohne ihn abzuschicken, an sie!? Mit deinen Gedanken, Gefühlen usw... ob man den irgendwann mal abschicken, ihr geben kann, sei jetzt erstmal nicht relevant, aber eventuell würde dir das helfen?
Briefe werden doch heute nicht mehr so geschrieben, dabei zeigen so geschriebene Worte auch so viel, wie ich finde. Mein AM hat das auch mal gemacht. Das war so schööööööön!


P.s.:

Hm. Ich freue mich nicht nicht, aber schreie auch nicht „juhu.“ für mich hat das gerade echt viel Belastung für mich weggenommen, ihn nicht zu sehen. Was anfangs schmerzte, wurde jetzt immer leichter. Hoffe ihm geht es nicht so. :::
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo Donnie, habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.
Kann auch nur raten die Füße still zu halten!
Und die hierbei sehr viel Kraft zu wünschen!

Wenn sie Gefühle hat, wird sie viel und oft an dich denken in der Zeit in der du dich nicht meldest! Wieso tut er dies...will er mich nicht mehr...was kann ich tun...puh ich renne dem doch nicht hinterher...mmmh wenn ich es nicht tue, ist er vielleicht weg...

So sieht ein Frauenkopf in etwa, im Normalfall, in der Zeit aus. Entweder hält sie es nicht mehr aus und meldet sich, oder ist erleichtert wenn du dich nach so einer langen Zeit wirklich wieder meldest...er hat mich nicht vergessen:PP!

Durchhalten :namaste:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich mag Deine nüchterne Art.
Guten Morgen, Donnie,
ich denke, nichts anderes hilft in so einer hochemotionalen Situation. Du selbst bist voll von Gefühlen und kannst Herz und Verstand schwer zusammen bringen. Das ist ja völlig klar. Deshalb versuche ich, dir die Zusammenhänge pragmatisch zu erklären.
Ist nicht so ganz einfach muss ich ehrlich gestehen. Das Ende, dass ich nicht kommen sah, hat mich sehr getroffen.
Das ist doch völlig klar und normal, denn du hast die Kontrolle verloren. Das fühlt sich nicht gut an. Aber wenn du es pragmatisch siehst, ist nichts weiter passiert, als dass sie sich zurück gezogen hat und du auch nichts unternimmst. Das gilt als Fakt. Alle Gedanken darum sind Spekulationen und belasten deinen Geist. Vielleicht beruhigt dich der Gedanke, dass sie nicht aus der Welt ist und wenn du wolltest, könntest du sie jederzeit kontaktieren - machst du aber nicht.
Aber: was ist wenn sie verärgert ist über mich o. ä. und erwartet, dass ich den ersten Schritt mache?
Den ersten Schritt machst du doch wahrscheinlich in ein paar Wochen und wenn sie tatsächlich verärgert ist, hat sie Gefühle und wird sich umso mehr freuen, wenn du sie kontaktierst. Wenn du ihr egal bist, ist sie auch nicht verärgert.
Donnie, du siehst, es kommt immer wieder das Gleiche raus. ;-)
Abwarten!
LG La Traviata
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Donnie, habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.
Kann auch nur raten die Füße still zu halten!
Und die hierbei sehr viel Kraft zu wünschen!

Wenn sie Gefühle hat, wird sie viel und oft an dich denken in der Zeit in der du dich nicht meldest! Wieso tut er dies...will er mich nicht mehr...was kann ich tun...puh ich renne dem doch nicht hinterher...mmmh wenn ich es nicht tue, ist er vielleicht weg...

So sieht ein Frauenkopf in etwa, im Normalfall, in der Zeit aus. Entweder hält sie es nicht mehr aus und meldet sich, oder ist erleichtert wenn du dich nach so einer langen Zeit wirklich wieder meldest...er hat mich nicht vergessen:PP!
Hi Jofi,
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast :smile:

Danke auch für die aufmunternden Worte. Sie hat definitiv solche Gedanken. Nach früheren Trennungen haben wir mal über diese kontaktlose Phasen gesprochen. Da waren es auch genau diese Gedanken.
Ehrlich gesagt hält mich dies auch am "Leben". Aber ich weiß auch, dass sie dagegen ankämpft um nicht schwach zu werden. Stark ist sie definitiv, fragt sich nur wie stark.
ich schrieb bereits, dass mich immernoch die Frage umtreibt, warum sie Schluss gemacht hat ohne echte Begründung oder Andeutung. Auch wenn es mittlerweile egal ist. Aber ich muss oft an eine Situation an unserem letzten Treffen denken. Ich umarmte sie und sagte, dass ich sie liebe. Sie fing dann an ein paar Tränen zu verdrücken aber hörte kurze Zeit wieder auf. Da ahnte ich schon, dass etwas nicht stimmt. Aber gefragt habe ich nicht.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Guten Morgen, Donnie,
ich denke, nichts anderes hilft in so einer hochemotionalen Situation. Du selbst bist voll von Gefühlen und kannst Herz und Verstand schwer zusammen bringen. Das ist ja völlig klar. Deshalb versuche ich, dir die Zusammenhänge pragmatisch zu erklären.
Danke sehr! :zwinkern:

Das ist doch völlig klar und normal, denn du hast die Kontrolle verloren. Das fühlt sich nicht gut an. Aber wenn du es pragmatisch siehst, ist nichts weiter passiert, als dass sie sich zurück gezogen hat und du auch nichts unternimmst. Das gilt als Fakt. Alle Gedanken darum sind Spekulationen und belasten deinen Geist. Vielleicht beruhigt dich der Gedanke, dass sie nicht aus der Welt ist und wenn du wolltest, könntest du sie jederzeit kontaktieren - machst du aber nicht.
Sehr coole Schlussfolgerung!
Den ersten Schritt machst du doch wahrscheinlich in ein paar Wochen und wenn sie tatsächlich verärgert ist, hat sie Gefühle und wird sich umso mehr freuen, wenn du sie kontaktierst. Wenn du ihr egal bist, ist sie auch nicht verärgert.
Donnie, du siehst, es kommt immer wieder das Gleiche raus. ;-)
Und wieder die Frage, was ist wenn jetzt der bessere Zeitpunkt ist sie zu kontaktieren und nicht später? Aber lassen wir das.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

ich denke auch nicht das du einen Fehler machst wenn du jetzt die 8 Wochen abwartest.

was ist wenn jetzt der bessere Zeitpunkt ist sie zu kontaktieren und nicht später? Aber lassen wir das.

Ja, diese "Wenn" Fragen sind immer im Kopf, das kenne ich. Aber oft ist es so, man macht sich 100 Gedanken was wäre wenn und es kommt oft ganz anders. Wenn du ihr wichtig bist und sie dich liebt, sind die 8 Wochen genau richtig.

Ich würde an deiner Stelle jetzt sehen das du eine Wohnung findest, müsste ja in 8 Wochen eigentlich möglich sein und ihr dann nach 8 Wochen deine neue Adresse schicken. Dann sieht sie auch das du es wirklich ernst meinst, wenn sie dich noch liebt wird sie sich freuen. So kommst du auch erstmal auf andere Gedanken und kannst deine Gedanken auf die Wohnung lenken um nicht ständig über was wäre wenn nachdenken. LG Traumkind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben