Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Wenn du recht hast, dann wäre es das coolste was ich bisher diese Woche erfahren habe :zwinkern:

Donnie, es ist wirklich so wie LT schreibt.
Ich habe auch kurz wg. Schwangerschaft überlegt, aber es klingt nicht danach...
Ich glaube, dass sie in dem Fall, noch reservierter wäre bzw den Kontakt gar nicht zugelassen hätte.

Alles gut Donnie, lass sie langsam ankommen, LT wird dafür sorgen, dass du nichts übereilst oder was übersiehst ()
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Achso und auch Wut ist gut - Gefühl ist Gefühl. Wenn du ihr egal wärst, hätte sie das nicht mal.:zwinkern:
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Donnie, stehen lassen!:smile: Wir müssen sie verwirren.:zwinkern: Wir antworten nix und sie legt nach, wetten?

Nichts antworten! Es enthält keine Frage mehr die Konversation.

Warte: sie wird eh wieder kommen.
Donnie, es ist wirklich so wie LT schreibt.

Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken die mir die Daumen und drücken und Tipps geben...allen voran La Traviata...die mit ihrer großen Erfahrung die Situation im Griff behält. Darüber hinaus finde ich es echt schön, dass ihr mitfiebert und euch mitfreut, schön zu wissen, dass Leute da sind die einen unterstützen
Es ist schon komisch mich selbst so unbeholfen zu sehen...obwohl es um etwas bzw. jemanden geht den ich besser kenne als ihr und den ich viele Male wieder zurückgewonnen habe. Aber ich weiß, jetzt ist es einfach anders.

Wenn ich ein Zwischenfazit ziehen müsste dann müsste ich sagen, dass ich es mir einfacher vorgestellt hätte als es momentan ist...es gab das eine oder andere positive aber auch Dinge die mich nicht optimistisch stimmen...ich finde auch interessant wie ihr Punkte entdeckt (z.b. Dass Gefühle existieren und dies positiv zu deuten ist (hier: Wut) oder dass sie spielt (shit-Tests durchführt)), die ich nicht sehe...vermutlich bin ich zu nah dran oder was auch immer:
Zu AF wollte ich noch gerne folgendes loswerden, um für das weitere Taktieren gerüstet zu sein:
Sie ist eine sehr schlaue Person und auch bedacht in ihrem Tun, d.h. große Gefühlsausbrüche werden wir so schnell nicht erleben…Trotz der Tatsache dass ihr ambivalente Züge erkannt habt, erwarte ich nicht so schnell, dass sie sich um 180 Grad drehen wird auch wenn sie oft unsicher wirkte in Bezug auf uns.
Ich glaube ihr auch ihr glücklich sein...sie hat viele Freunde, ihre Eltern wohnen um die Ecke, macht viel Sport, ein (Ex-) Partner der sie trotz allen Vorkommnissen mit mir weiterhin will, Donnie der wieder zurück ist und ihr den Hof macht. Was ich aber besonders nachfühlen kann ist die Tatsache, dass ohne die Affäre auch keine Heimlichkeiten und Lügen mehr existieren, die man ggü. versch. Personen hat. Ich vermisse dies aktuell ja auch nicht und es ist schon befreiend sich nicht verstellen zu müssen. Ebenso auch das ohne Affäre mehr Zeit für andere Dinge bleibt. Dennoch ist ein Leben ohne Sie nur die Hälfte wert

Ich bin nicht überzeugt, dass sie wieder ankommt. Die letzte Nachricht war neutraler bzw. netter als die vorherige. D. h. sie hat keine Gewissensbisse. Sie erwartet jetzt etwas von mir.

Ich teile die Meinung, dass sie verwirrt über mein Verhalten sein könnte. Denn zum selben Zeitpunkt war ich bei vorangegangen Rückeroberungen schon tief im emotionalen Sumpf versunken. Aber sie liebt ja auch meine emotionale Seite. Ich denke, dass dies häufig dazu geführt, dass sie sich deswegen umentschieden hat nach den vielen Verletzungen und Enttäuschungen der Vergangenheit, obwohl der Kopf vermutlich was anderes geraten hat.

Sie wird Anfang Sept. 3 Wochen im Urlaub sein. Einen Teil mit ihren Eltern und einen mit ihrem (Ex-)Partner oder Freunden. Das hat sie natürlich letzte Woche bewusst nicht erwähnt. Deswegen wäre es einfach mein größter Wunsch, wenn wir in dieser Zeit einen Durchbruch erzielen. Ich weiß, man kann nichts erzwingen und die Situation ist weiter im roten Bereich. Aber ich möchte nach der zu langen KS nicht noch mehr kostbare Zeit verlieren oder unnötige Fehler machen.

Hatte überlegt, ob ich ihr einfach schreibe und das Thema auf die Arbeit lenke…so blieben wir in Kontakt. Denn mein Gefühl sagt mir gerade, es macht ihr null aus, dass ich ihre Antwort gestern so stehen lassen habe. Wie gesagt, sie wäre intelligent genug, um mein Spiel zu durchschauen – zumindest im Ansatz –

Euer
Donnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Denn mein Gefühl sagt mir gerade, es macht ihr null aus, dass ich ihre Antwort gestern so stehen lassen habe. Wie gesagt, sie wäre intelligent genug, um mein Spiel zu durchschauen – zumindest im Ansatz –

Ich glaube dass dein Gefühl durch deine Angst getrübt ist. Sicher macht ihr das was aus. Ich glaube, dass sie intelligent genug wäre, „dein Spiel zu durchschauen“ ABER, es geht hier mehr um Gefühle als um Verstand. Du hälst dich ziemlich bedeckt, was soll sie da großartig sehen/ durchschauen?

Und bitte Donnie, NICHT schreiben :schuettel:, du willst keine Brieffreundin sondern eine Frau, ok?

Ich verstehe auch das mit Urlaub etc, aber, du weißt es: wenn die Zeit reif ist, sind die Dinge auch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hatte überlegt, ob ich ihr einfach schreibe und das Thema auf die Arbeit lenke…so blieben wir in Kontakt. Denn mein Gefühl sagt mir gerade, es macht ihr null aus, dass ich ihre Antwort gestern so stehen lassen habe. Wie gesagt, sie wäre intelligent genug, um mein Spiel zu durchschauen – zumindest im Ansatz –

Donnie, schreib ihr auf gar keinen Fall!!!
Deine Angst versucht dich jetzt zu triggern, dein Kk steigt. Aber es ist eben ein altbekanntes Phänomen: willst du gelten, mach dich selten!

Sie wird sich mehr zu Dir gezogen fühlen, wenn du ein Stück von ihr weg bleibst. Du gehst ja nicht laufen. Aber du läufst eben auch nicht auf sie in voll Tempo zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Denn zum selben Zeitpunkt war ich bei vorangegangen Rückeroberungen schon tief im emotionalen Sumpf versunken
Lieber Donnie,

das habe ich vermutet! Ich würde dir gerade deshalb raten, die Bälle sehr flach zu halten. Nur wenn du dein Verhalten änderst, ändert sie ihres auch. Du kannst ihr nicht hinterher laufen. Lass es jetzt so. Ich gehe davon aus, dass sie jetzt denkt, du nimmst sie nicht für voll und das ist gut so. Sie muss spüren, dass dir ihr Geschreibe zu blöd ist, denn das ist es ja tatsächlich. Es ist einfach nur blöd. Sie lässt dich tanzen und dann? Ich gehe davon aus, dass sie dich abschießt, wenn du jetzt deine Gefühle offenbarst. Lass mal paar Tage vergehen. Nachlegen kannst du immer und plingen auch jede Zeit, aber ich würde dir das jetzt absolut nicht raten. Abwarten was bis September passiert, bis dahin ist ja noch bissl Zeit.

Hab ein entspanntes Wochenende und finde heraus, was dich noch so glücklich macht, außer AF ;-).... das wäre sehr wichtig!

Lieber Gruss
La Traviata
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Donnie, mein Lieber, wie geht‘s dir?

Tut sich was?
Bist du umgezogen?
Abgesehen von AF, läuft sonst halbwegs gut bei dir?

Lg Brieanna
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

auch ich denke immer mal an dich und schaue ob es etwas Neues bei dir gibt.

Wie geht es dir?

LG Traumkind
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Hallo Donnie,

auch ich verfolge deine Geschichte mit deiner AF. Bin gespannt wie es bei euch zwei weiter geht und lasse liebe Grüße da, redsun
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Tut sich was?
Bist du umgezogen?
Abgesehen von AF, läuft sonst halbwegs gut bei dir?

Hallo Donnie,

auch ich denke immer mal an dich und schaue ob es etwas Neues bei dir gibt.

Wie geht es dir?

LG Traumkind

Hallo Donnie,

auch ich verfolge deine Geschichte mit deiner AF. Bin gespannt wie es bei euch zwei weiter geht und lasse liebe Grüße da, redsun

Hi zusammen,

lieb, dass ihr an mich denkt. Werde ja ganz rot :lach:

Leider nichts neues von ihr. Sonst hätte ich es bereits gepostet. Das schlimme ist, ich weiß ja wie sie denkt und was sie fühlt. Manchmal habe ich auch dieses Gefühl, dass es ohne sie gar nicht so schlimm ist und ich sie gar nicht so schlimm vermisse.

Aber ich weiß auch, dass mir mein Herz sofort in die Hose rutschen würde, wenn sie mir eine Nachricht schicken würde.

Persönlich tut mir weh, dass ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen habe und die KS früher unterbrochen hätte. Ich wollte es ja selbst nicht. Ich wollte nicht hinterherrennen. Weil ich nichts falsch gemacht habe. Zumindest diesmal nicht. Klar, all die Verletzungen und Enttäuschungen haben sie belastet. So viele Lügen und falsche Versprechungen. Sie hat solange durchgehalten. Manchmal habe ich es selbst nicht verstanden und geglaubt. Aber dadurch liebte und schätzte ich sie immer mehr. Sie hat die Reißleine gezogen. Ihr geht es gut. Sie lenkt sich ab und versucht die alte Beziehung in Gang zu bringen.
Nach wie vor bin ich eifersüchtig und es tut weh nicht mehr ihre Nr. 1 zu sein.

Manchmal denke ich daran sie anzurufen. Aber eigentlich will ich sie sehen. Ich habe mich entschlossen hinzufahren. Ja ich verfalle in den alten trott. Eigentlich möchte ich nicht diese "letzte Schlacht" schlagen und dann am Ende verwundet auf dem Schlachtfeld zurückliegen. Aber ich weiß ja sonst nicht weiter. Ich denke immerzu, hätte ich es wie sonst auch immer gemacht, sie wäre noch da. Aber ich war gekränkt.

Das schlimmste ist, dass ich mich zwinge nicht mehr an unsere vielen schönen Momente zu denken. Ebenso schlimm ist, dass ich mir die Frage telle, warum sie die schönen Zeiten mit mir nicht vermisst und warum sie diese nicht mehr in Zukunft will.

Es stand immer für mich fest, dass sie dieser eine Mensch für mich ist, den jeder haben sollte. Nämlich die Person, die niemals aus Deinem Leben verschwindet. Die Dein Herz berührt und alles mit Dir teilt. Es gab sie oft diese Momente in denen wir beide das dachten. Manchmal aussprachen aber oft für uns behielten und es nur mit Blicken zeigten.

Naja der Auszug steht nächste Woche bevor. Ich zieh es durch, obwohl ich aktuell keinen Plan habe wie es weitergeht. Angst habe ich auch. Aber die Blöße vor EF geben und zurückrudern möchte ich einfach nicht. Mehr Demütigung ertrage ich aktuell einfach nicht.


Euer
Donnie


Euer
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
oh donnie
das tut mir jetzt leid zu lesen. ich selber bin ja eh ein bisschen der meinung das KS ein bisschen ein 2schneidiges schwert ist. aber das ist nur meine meinung.
hoffe alles regelt sich zum besten.
liebe grüsse
syrah
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hi, Donnie!
Es tut mir leid, dass du nichts Erfreuliches zu berichten hast.
Beim Lesen deines Posts schießen mir verschiedene Gedanken durch den Kopf :

- ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kürzere KS bei AF ein anderes Verhalten bewirkt hätte.

- wieso glaubst du, dass es ihr gut geht? Weil sie es dir schreibt? Hast du eine Ahnung, wie oft ich meinem AM nach ein paar Wochen Funkstille auf die Frage, wie's mir geht mit "Super, danke" geantwortet habe? Du kannst mir glauben, dass es mir alles eher als gut ging.....

- die KS dient dazu, etwas Abstand zur AF zu bekommen. Du hast deine Angelegenheiten schon weit geregelt, find ich sehr gut.

- warum willst du jetzt zurückrudern? Weil sich AF nicht mehr meldet? Ist das ausschließlich der Grund? Du hast EF doch sicher mal geliebt. Mit eurer Trennung ermöglichst du ihr, irgendwann einen Partner zu finden, der sie an 1.Stelle hält und nicht nur bei ihr bleibt, weil es mit AF nicht geklappt hat. Entschuldige, wenn ich das so sehe.

- natürlich hast du Angst, das ist ja ganz normal! Angst hilft uns doch, vorsichtig zu sein. Du bist grad inmitten einer Kreuzung in deinem Leben und musst den richtigen Weg finden.

- ich sehe nach wie vor deine Geschichte als Spiegel meiner AF, nur halt aus Sicht eines Mannes.

- ich habe nach 2,5 Monaten meinem Mann reinen Wein eingeschenkt. Er ist 2Tage später ausgezogen. Mein AM machte diesen Schritt nicht- wird ihn auch nie machen. Ich versuche die Vorteile meines neuen Lebens zu sehen, glaube mir, da gibt es einige.

Ich habe das Gefühl, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende ist.....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du nicht verzweifelst. Bleibe bei dir und pass auf dich auf. Alles Gute
A&E
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Donnie,

das lustige an der KS ist ja, dass man so tut als würde man den anderen nicht mehr vermissen. Es soll dem Gegenüber die Sicherheit nehmen, das man denjenigen ja sowieso wieder bekommen würde. Man versucht quasi mit dem Verlasser wieder auf Augenhöhe zu kommen.

Du wärst gut beraten dich aktuell um dein eigenes Leben zu kümmern und da hast du ja einiges vor dir. Neue Wohnung, Umzug, das Singleleben in Corona Zeiten genießen, Gewohntes hinter dir lassen und die Chance auf einen neuen Donnie_Brasco 2.0.

Glaub mir, wenn du deinen Fokus weg von Ihr und mehr auf dich und dein Wohlergehen setzt, verlierst du nichts. Aber du gewinnst entweder Sie zurück oder hast im schlimmsten Fall immerhin viel für dich selber erreicht.

Viel Erfolg
LG Hulahoop
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
- ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kürzere KS bei AF ein anderes Verhalten bewirkt hätte.

das lustige an der KS ist ja, dass man so tut als würde man den anderen nicht mehr vermissen. Es soll dem Gegenüber die Sicherheit nehmen, das man denjenigen ja sowieso wieder bekommen würde. Man versucht quasi mit dem Verlasser wieder auf Augenhöhe zu kommen.

Ich bin per Se nicht gegen eine KS. Im Gegenteil! vor 2 Jahren hat sie mir echt geholfen. Ich habe eher mit der Dauer gehadert. Acht Wochen sind ein Brett und würde ich niemandem weiterempfehlen. Ich bin immernoch überzeugt, dass es nicht länger als die Hälfte dauern darf. Denn entweder dann kommt der Gesperrte von sich aus zurück oder der Sperrer kann dann die Rückeroberung starten und alles bleibt im Rahmen.

Ich habe in den acht Wochen selbst gemerkt, wie sich eine Veränderung einschlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht mehr will oder vermisst und ich war auch nicht mehr so krass auf sie fixiert. Mir war bewusst, dass sie die Frage stellen würde, warum ich nach so langer Zeit wieder auftauche. So ist sie halt als Frau. Sie nimmt solche Dinge persönlich. Daran scheiterte es letztendlich auch nicht, nur hat es mir nicht in die Karten gespielt. Das ist Fakt.

Mehr wollte ich nicht sagen. KS ja, aber Dauer sollte 4 Wochen nicht übertreffen.

- warum willst du jetzt zurückrudern? Weil sich AF nicht mehr meldet? Ist das ausschließlich der Grund? Du hast EF doch sicher mal geliebt. Mit eurer Trennung ermöglichst du ihr, irgendwann einen Partner zu finden, der sie an 1.Stelle hält und nicht nur bei ihr bleibt, weil es mit AF nicht geklappt hat. Entschuldige, wenn ich das so sehe.
Werde nicht zurückrudern. Emotional kann ich keine Bindung mehr aufbauen. Aber manchmal denkt man der Kinder wegen einen anderen Weg einzuschlagen. Aber Entscheidung ist Entscheidung. Die ziehe ich durch. Bin überzeugt, dass ich ein guter Vater bleiben werde.

Ich habe das Gefühl, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende ist.....
Wie gern wäre ich so optimistisch wie Du. Es wäre schön, wenn noch irgendwo ein Türchen offen wäre, durch das ich versuchen könnte hindurch zu gehen.

Du wärst gut beraten dich aktuell um dein eigenes Leben zu kümmern und da hast du ja einiges vor dir. Neue Wohnung, Umzug, das Singleleben in Corona Zeiten genießen, Gewohntes hinter dir lassen und die Chance auf einen neuen Donnie_Brasco 2.0.
Viel anderes bleibt mir ja nicht übrig. Es gab jahrelang nur dieses Thema für sie. Dann wirds konkret und sie zieht zurück. Kann ich verstehen, nur ohne Erklärung und Ansage. Das macht mich wütend.

Glaub mir, wenn du deinen Fokus weg von Ihr und mehr auf dich und dein Wohlergehen setzt, verlierst du nichts. Aber du gewinnst entweder Sie zurück oder hast im schlimmsten Fall immerhin viel für dich selber erreicht.
Ich habe immer die Überzeugung, dass man nur etwas/jemanden bekommt, wenn man Einsatz und Kreativität zeigt. Ich mag nicht sitzen und hoffen. Das ist nicht mein Ding. Klar, wäre es schön, wenn sie von sich aus zurückkommt. Aber darauf sollte hier niemand sein Erspartes setzen. Klar denke ich, dass wenn ich komplett verschwinde eine Art Umdenken bei ihr einsetzt. Aber das ist alles rein spekulativ.
Ich bin alt genug um auf mich aufzupassen und ich schaff das auch. Bin ich total überzeugt. Aber trotzdem ist ihr Weggang eine persönl. Niederlage für mich.


Dennoch danke ich allen für den Zuspruch den ich erhalte und erhalten habe.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.858
Hallo Donnie,

ich bin bei Dir was die 8 Wochen KS angeht: das ist wahnsinnig lang. Mein erstes Gefühl dabei ist auch immer: das ist so laaaaange. Es scheint aber in sehr vielen Fällen zu funktionieren, die Berater hier haben ja jede Menge Erfahrung.
Was ich mir vorstellen könnte: ich an ihrer Stelle wäre auch sauer, dass Du Dich so lange nicht meldest. Ich hätte eventuell sogar ähnlich reagiert. Natürlich wird sie Dir jetzt nicht sagen, dass es ihr schlecht geht und "betteln". Sie denkt ja sicher genau dasselbe: Du hast Dich so lange nicht gemeldet, also hast du offensichtlich abegschlossen und es geht Dir gut. Sie weiß ja auch noch nicht, dass Du Nägel mit Köpfen gemacht hast. Natürlich kann es auch sein, dass sie nicht mehr zurück möchte und abgeschlossen hat. Aber auch da glaube ich nicht, dass es an der KS liegt. Sie war ja schon sehr erkaltet, als ihr Euch getrennt habt. Und das lag, Deinen Erzählungen nach, an allem was zwischen Euch vorher lief oder eben nicht lief. All den Verletzungen und falschen Versprechungen. Da hätten imho auch 4 Wochen keinen Unterschied gemacht.

Aber trotzdem ist ihr Weggang eine persönl. Niederlage für mich.
Das macht mich etwas nachdenklich lieber Donnie. Ich hoffe damit meinst Du mehr den Verlust an sich. Niederlage klingt sonst zu sehr nach Spiel für mich und ich hoffe sehr, dass es das nicht ist und war. Es sollte ja nicht nur um Deinen Stolz und ums Gewinnen gehen.

Kann ich verstehen, nur ohne Erklärung und Ansage. Das macht mich wütend.
Auch hier würde ich sagen: es gab ja, gemäß Deinen Erzählungen, viele Trennungen mit Ansage wo es nicht geklappt hat. Vielleicht ist sie einfach erschöpft.

Ich würde auch nicht unbedingt raten, dass Du einfach hinfährst - wenn Du Pech hast, hat sie keine Zeit und dann nicht den Nerv, sich mit Dir auseinanderzusetzen und es geht einfach deswegen schief. Frag sie doch nach einem Gesprächsdate. Wenn sie nein sagt, kannst Du ja immer noch einfach fahren.

Ich drücke die Daumen, dass es so wird, dass es für Euch beide das Beste ist. Falls für sie das Beste allerdings jetzt ohne Dich weiterleben ist, dann war es vielleicht einfach zu spät in Eurer Geschichte.

LG
Plouha
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Manchmal denke ich daran sie anzurufen. Aber eigentlich will ich sie sehen. Ich habe mich entschlossen hinzufahren.

Hallo Donnie :smile:

meinst du das ernst ? ich denke, das könnte auch übergriffig rüberkommen , da ihr Verhalten ja zeigt, dass sie das nicht möchte - und sie wohnt doch auch mit ihrem Lebensgefährten zusammen ?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Lieber Donnie,
ich schließe mich Felis an. Mach das nicht. Du hast auch gefühlt kein Recht dazu. Ich fände das sehr übergriffig, insbesondere nach euerm letzten Kontakt.
Lass ihr Zeit. Wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann ist das hier noch nicht das Ende.

Kopf hoch! :trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Donnie,

es tut mir leid, dass du jetzt leidest. Das war vorauszusehen, dass es so wird, wenn sie nicht auf dich eingeht.

Letztendlich musst du die jetzige Situation nicht an 4 Wochen fest machen. Die 8 Wochen KS dienen vor allem auch dir, dich selbst besser aufzustellen und Abstand zu gewinnen. Zeitweise scheint es gelungen zu sein. Wenn tatsächlich sehr viele Gefühle bei deiner AF dagesessen wäre, wäre sie ganz anders auf dich eingegangen. Das Gegenteil war der Fall. Sie wurde in meinen Augen fies. Warum sie das war, kann ich nur erahnen. Wahrscheinlich war eure on/off-Geschichte nun tatsächlich für sie ausgespielt. Es waren zu viele Verletzungen. Frauen sind so. Sie können nur einen gewissen Grad an Verletzungen ertragen, irgendwann stirbt dann auch die Liebe. Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei euch so war, aber es könnte so sein. Dazu kommt, dass deine Karten vor der KS bei ihr schon nicht so gut standen, denn als du Nägel mit Köpfen machen wolltest, hat sie schon signalisiert, dass sie genau das nicht will. Meines Erachtens waren ihre Gefühle für dich da schon weniger. Es hat sich halt jetzt gezeigt, dass sie nicht mehr will.

Es kann gut möglich sein, dass sie nochmal auf dich zu kommt, wenn eine ganze Zeit vergangen ist. Ob sie dann bleiben will, weiß ich nicht. Aber letztendlich ist es doch so: Du fühlst dich in deiner Ehe nicht mehr wohl, willst dort weg... geh den Weg doch erstmal und schau, was es mit dir macht. Hullahopp hat dir dazu ja schon einiges geschrieben, was ich persönlich sehr wichtig finde. Konzentriere dich auf dich. Wenn AF wiederkommen will, dann kommt sie. Hinterher rennen, sie von dir überzeugen wollen, macht meines Erachtens wenig Sinn.

Du kannst jeden Tag dein Leben leben und wenn du in einem halben Jahr nochmal Kontakt zu ihr aufnimmst, dann, wenn alles geklärt ist, du in einer eigenen Wohnung wohnst, dann wäre es immer noch nicht zu spät, wenn sie tatsächlich die Frau ist, die dich will.

Ich wünsche dir alles Gute, lieber Donnie!

LG La Traviata
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Donnie,

ich bin bei Dir was die 8 Wochen KS angeht: das ist wahnsinnig lang. Mein erstes Gefühl dabei ist auch immer: das ist so laaaaange. Es scheint aber in sehr vielen Fällen zu funktionieren, die Berater hier haben ja jede Menge Erfahrung.
Lieber Donnie,
ich schließe mich Felis an. Mach das nicht. Du hast auch gefühlt kein Recht dazu. Ich fände das sehr übergriffig, insbesondere nach euerm letzten Kontakt.
Lass ihr Zeit. Wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann ist das hier noch nicht das Ende.

Hallo Donnie :smile:

meinst du das ernst ? ich denke, das könnte auch übergriffig rüberkommen , da ihr Verhalten ja zeigt, dass sie das nicht möchte - und sie wohnt doch auch mit ihrem Lebensgefährten zusammen ?


Lieber Donnie,

es tut mir leid, dass du jetzt leidest. Das war vorauszusehen, dass es so wird, wenn sie nicht auf dich eingeht.

Hi Leute,

entschuldigt, dass ich nicht zeitnah auf eure Fragen und Beiträge reagiert habe...ist Ja wie ihr wisst sonst nicht meine Art aber im Moment hab ich beruflich und bekannterweise (Umzug etc.) viel um die Ohren.
Aber ich habe natürlich ständig eure Beiträge im Kopf gehabt und das Thema Besuch hinterfragt. Naja da ich das warten und nichts tun satt hatte gestern als ich das letzte Möbelstück in die neue Wohnung trug habe ich sie abends angerufen. Sie ist nicht rangegangen (welch Überraschung)

Deswegen habe ich ihr heute morgen eine Nachricht gesendet:

Ich: Trotz allem was uns verbindet ist nicht mal mehr ein Telefonat möglich?! Oder war es einfach nur Pech und du hattest keine Gelegenheit abzuheben?
AF:
Vielleicht ein bisschen von beidem.. ich kann mich nur wiederholen:
Ich bin gerade ziemlich glücklich und möchte an dieser Situation nichts ändern.
Du hast doch auch gesagt, dass es dir gut geht.. warum willst du mich dann sprechen?


Hat zwar gedauert bis sie geantwortet hat aber immerhin...

Stehen lassen oder antworten? Was meint ihr?
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Guten Morgen Donnie,
Ich klinke mich jetzt einfach mal hier ein.
Das war glaub ich garnicht gut das du sie anrufst.
Sie hat dich wieder wissen lassen, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist momentan.
Warum wolltest du mit ihr telefonieren? Punkte hat dir das jetzt auf jedenfall nicht eingebracht.

wenn du in einem halben Jahr nochmal Kontakt zu ihr aufnimmst
LT hat das hier treffend gesagt. Krümmer dich um dich und deinen Umzug erstmal und wenn dann du dich eingelebt hast und Umzug und Trennung von EF verdaut hast, dann kannst du nochmal einen Versuch starten. Aber jetzt momentan ist doch alles Achterbahn in deinem Leben.

Hat zwar gedauert bis sie geantwortet hat aber immerhin.
Das ist schon das Zeichen dafür, dass sie jetzt einfach nicht möchte.

Ich an deiner Stelle würde jetzt das ganze einfach stehen lassen und nichts mehr antworten. Es bringt dich jetzt einfach nicht weiter und du würdest dich verstricken und um Kopf und Herz reden. Das bringt dir Minuspunkte ein.

Aber trotzallem, warte was die fachmenschen hier sagen.

Fühl dich mal gedrückt

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.282
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben