Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
945
Danke, dass du dich um das Material gekümmert hast.:smile: Ich habe Freitag leider keine Zeit. Du kannst mir den Stick ja morgen im Büro geben.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Danke Resi!

Deine Unterstützung ist richtig toll:smile:

Allerdings arbeiten wir an verschiedenen Arbeitsorten, sodass wir uns nur sehen, wenn wir uns bewusst verabreden. Wie mache ich das denn? Ihm entweder anbieten morgen vorbei zu kommen oder ihn bitten mir einige erste Sachen per Mail zu zu schicken?

Ich wäre natürlich für morgen :lach: Oder ihm vorschlagen am Montag vorbeizukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
945
HM du bist so durchschaubar… du willst ihn treffen, du willst Kontakt, so wird das aber nix.

Er soll es dir halt irgendwo einwerfen oder per Mail schicken.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
945
Ersetze du kannst mir den Stick geben durch Du kannst mir die Sachen ja mailen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
du willst ihn treffen, du willst Kontakt, so wird das aber nix.
Genau, ich möchte ihn treffen. Warum ist das nicht förderlich ein Gegenangebot zu machen?

Also muss er mir dann ein anderes Angebot für ein Treffen sagen?

Er hat evtl. morgen, Montag oder Dienstag Zeit und dort würde es bei mir ausnahmsweise passen, aber das weiß er nicht. Da ich normalerweise an diesen Tagen arbeite.

Ansonsten würden wir uns vermutlich erst übernächste Woche wiedersehen können.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
945
Lies doch mal in Eisblumes Strang…. Du schiebst jetzt die Arbeit und wer weiß was vor, um ihn zu treffen. Dabei sollst du einfach mal ABWARTEN. Ehrlich HM mir ist das zu mühsam, es immer wieder strategisch zu erklären, ich habe dafür auch echt zu wenig Zeit.

ER soll doch Sehnsucht bekommen, deine Nähe wollen. So wird das aber nix.
Du hast jetzt diese Materialgeschichte vorgeschoben, um den nächsten Schuss zu bekommen. Und ich sage dir, lass es und lass ihn doch mal überhaupt zur Sehnsucht kommen….
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo HM,

Ich bewundere Resi‘s Geduld und die Geduld der anderen Mädels hier bei Dir.
Sie schreiben sich die Finger wund und gefühlt stellst Du immer und immer wieder die gleichen Fragen.
Sorry, ich verstehe es nicht.
Und ehrlich gesagt finde ich es langsam echt respektlos von Dir.
Was ist denn so schwer sich einfach mal im Griff zu haben und NICHT zu schreiben.
Du legst Dir die Dinge und Ausflüchte so zurecht, wie sie Dir passen.
Als wenn dein AM zur fixen Idee für Dich wird bzw ist.
Du stehst in der zweiten Reihe.
Er hat eine Frau und wird Vater, auch wenn Du es als Projekt bezeichnest.
Warum kannst Du Dich nicht zurücknehmen?
Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Resi,

Ich lese Dich sehr, sehr gerne. Sehr hilfreiche und klar geschriebene Beiträge ( auch in anderen Strängen )aus denen ich sehr viel für mich mitnehmen kann. Danke dafür!

HM sorry fuer off topic
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Lies doch mal in Eisblumes Strang….
Das mache ich die ganze Zeit.
Du schiebst jetzt die Arbeit und wer weiß was vor, um ihn zu treffen.
Wenn ich hier schreiben würde, in welchem beruflichen Kontext wir sind, dann wäre die Wiedererkennung zu hoch.

Er ist zur Zeit für einige Monate mein Ansprechpartner (für Material, als Berater, als Unterstützer, etc.). Das schiebe ich nicht als Vorwand vor.

Aus diesem Grund wäre es sehr gut und sinnvoll gewesen, ihn zu treffen, um tatsächlich miteinander zu arbeiten. Vor allem für mein berufliches Weiterkommen. Das stelle ich nun etwas zurück und versuche mich bestmöglichst ohne ihn durch zu boxen.
Ehrlich HM mir ist das zu mühsam, es immer wieder strategisch zu erklären, ich habe dafür auch echt zu wenig Zeit.
Das rechne ich dir hoch an, vielen Dank, dass du dir Zeit dafür nimmst.

Wäre ich dein Pizzalieferant, würde ich dir als Dankeschön eine riesige Pizza vor die Tür legen:zwinkern:
ER soll doch Sehnsucht bekommen, deine Nähe wollen. So wird das aber nix.
Okay. Leider bekomme ich auch Sehnsucht:lach:

Sie schreiben sich die Finger wund und gefühlt stellst Du immer und immer wieder die gleichen Fragen.
Darüber bin ich sehr denkbar, dass sie sich die Finger wund schreiben.

Ich muss es mir wohl immer wieder vor Augen setzen, dass ich hinter ihm stehen muss.
Er hat eine Frau und wird Vater, auch wenn Du es als Projekt bezeichnest.
Er hat eine Freundin und keine Ehefrau. Ich habe den Begriff "Projekt" verwendet, weil es AM so beschreibt.
Warum kannst Du Dich nicht zurücknehmen?
Mein AM hat mich nach einem Treffen gefragt, weil er kommen möchte.

Er kann mir das Material per Mail schicken, das hat er in unserer KS auch so gemacht.

Ich denke aber, er möchte mich sehen.

Mich verärgert es etwas, weil ich das Gefühl bekomme, dass du mich an den Pranger stellen möchtest, weil ich so unverschämt bin und eine Affäre mit einem Mann führe, der Vater wird.

Da frage ich dich, was ist daran besser eine Affäre mit einem Mann einzugehen, der schon Kinder hat?

Ich verspreche es, dass ich ihn nie geküsst oder angefasst hätte, wenn er damals vergeben gewesen wäre.

Ich hätte heimlich im Stillen von ihm geschwärmt.

Deshalb finde ich es unfair, darauf "rumzureiten", dass er Vater wird.

Das ist mir bewusst und täglich kämpfe ich mit dieser Tatsache. Auch damit, dass er so rational darüber denkt. Er ist da nicht "normal", dennoch ist er in meinen Augen ein besonderer Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Habe nun geschrieben:

"Danke, dass du dich um das Material gekümmert hast:smile: Ich habe Freitag leider keine Zeit. Du kannst mir gerne die ersten Materialien per Email schicken"

Danke @Resi :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
557
Da frage ich dich, was ist daran besser eine Affäre mit einem Mann einzugehen, der schon Kinder hat?


Also ganz ehrlich hanna das ist ein riesen Unterschied vielleicht denkst mal drüber nach!

Du hast sicher gemerkt das ganz viele sich aus deinen Strang zurück gezogen haben .

Eben weil gefühlt alles an dir Abprallt und es ist schade das du dir so wenig wert bist.

Vielleicht schaust du nochmal und liest die tollen Tipps der anderen .

Mich verärgert es etwas, weil ich das Gefühl bekomme, dass du mich an den Pranger stellen möchtest, weil ich so unverschämt bin und eine Affäre mit einem Mann führe, der Vater wird.

In einem forum muss man auch mal das negative aufgezeigt bekommen dürfen . Leider kannst du damit überhaupt nicht umgehen dann frag ich mich warum bist du hier ? Was möchtest du von diesen Mann? Soweit ich weiß bist du ja auch noch verheiratet. Mir ist dein Ziel nicht klar .

LG Pfirsichblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
945
Habe nun geschrieben:

"Danke, dass du dich um das Material gekümmert hast:smile: Ich habe Freitag leider keine Zeit. Du kannst mir gerne die ersten Materialien per Email schicken"

Danke @Resi:smile:


Das hast du gut gemacht. Ich weiß wie schwer dir das fällt, umso besser, dass du es so geschrieben hast. :smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Also ganz ehrlich hanna das ist ein riesen Unterschied vielleicht denkst mal drüber nach!
Ja, das ist ein Unterschied.

Eine Affäre einzugehen mit dem Wissen, dass der andere vergeben ist und Kinder hat, ist meines Erachtens skrupelloser als eine Affäre mit einem Single einzugehen und dieses vorher mit seinem EM zu besprechen.

Mein AM ist mit seiner Freundin zusammen gekommen als wir die Affäre führten.

Ich habe seiner Freundin gegenüber ein riesengroßes schlechtes Gewissen.

AM hat mir erzählt, dass er jm. kennengelernt hat bevor sie sich überhaupt näher gekommen sind.

Er hat sie gefragt, ob sie die Beziehung offener gestalten können, um mich nicht aufzugeben.

Als es alles zu stressig war und wir diese KS hatten, ist AM zu mir gefahren, um mir eines seiner extra getragenen Lieblingsthirts mit seinem Parfum zu schenken, damit ich daran riechen kann, wenn es mir nicht gut geht und ich ihn vermisse.

Ich denke, dass er mich auf eine besondere Art sehr gern hat.

Mehrmals haben wir versucht es zu beenden.
Du hast sicher gemerkt das ganz viele sich aus deinen Strang zurück gezogen haben .
Schade. Ich bin für die Unterstützung hier sehr dankbar.
Eben weil gefühlt alles an dir Abprallt und es ist schade das du dir so wenig wert bist.
An mir prallen die Kommentare nicht ab. Ich denke viel darüber nach. Es ändert sich etwas in mir.
Ich hätte mich vor einiger Zeit in diesem Schriftverkehr mit AM noch nicht so "cool" gezeigt.

Ja, an meinem Selbstwertgefühl arbeite ich. Etwas, was Jahre lang zerstört wurden ist, kann man nicht in ein paar Monaten wieder aufbauen.
In einem forum muss man auch mal das negative aufgezeigt bekommen dürfen .
Ja, das finde ich auch. Ich verstehe es nicht recht, warum es bei so vielen anderen Affären in Ordnung ist, dass die jeweiligen Partner/in oder Kinder haben.

Diese Personen sind bewusst in die Affäre gegangen mit dem Wissen, dass dort eine Familie ist.
Verstehst du mich, wie ich das meine?

Wenn eine Frau mit meinem EM eine Affäre eingeht mit dem Wissen, dass er Kinder hat und sie im Wissen ist, dass er mir diese Affäre verheimlicht, das würde ich nicht verstehen. Es wäre für mich unfair.

Da ist noch nicht mal die schlechte Entschuldigung, dass die beiden schon lange vor meiner Zeit die ganze Zeit eine Affäre führten und nicht voneinander loslassen können, vorhanden.
Was möchtest du von diesen Mann? Soweit ich weiß bist du ja auch noch verheiratet. Mir ist dein Ziel nicht klar .
Mein Ziel: eine Art Zweitbeziehung mit ihm führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Letztlich wissen wir alle, dass es moralisch nicht richtig ist eine Affäre zu führen, wie und unter welchen Voraussetzungen es jetzt noch mieser ist das zu tun ist doch mühsam.
Und nicht zielführend.

HM, Du musst Dich mit der bei Dir neu gegebenen Situation abfinden und Deinen Weg damit finden. Was Du für Dich noch vertretbar findest.

Nimm Dir Zeit und frage Dich, ob und was und wie Du das alles kannst oder willst.

Du musst von der Nr 1 seines Lebens auf die Nr 2 wechseln, Hannah, und das ist sicher schwierig sich dort zu platzieren.
Dennoch ist das nun mal Fakt und das bleibt auch so.


Strategisch sehen wir alle bei Blümchen wie es Früchte tragen kann ein Treffen auch mal abzusagen und sich rar zu machen.
Und das meine ich prallt öfters an Dir ab, dieses Rar machen dass Dir hier alle raten.

Wir kenne alle die Sucht nach AMs Aufmerksamkeit.
Nur, wenn Du was ändern willst ist genau das Dein Weg... willst Du gelten mach Dich selten.
Nimm Dich zurück und akzeptiere Platz 2.
Und das mach Dir zum Mantra.

Ich finde es sehr stark, dass Du Resis Vorschlag angenommen hast. Nun zieh das auch durch.
Lass ihn auf Dich zu kommen!
Nicht wieder einknicken und Mittel und Wege suchen das jetzt zu beschleunigen.
Lass ihn einfach auf Dich zu kommen.
Du schaffst das!
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo HM,

zum Thema Beruf - das www ist voll von Hilfestellungen und Informationen zu allen Themen, die diese Welt betrifft, muss man halt Zeit investieren und sich selber schlau machen.
Du kannst aber privat und beruflich nicht trennen und benutzt es für deine Zwecke.

Ob nun Freundin oder Frau ist Wortglauberei. Du bist nicht die Frau mit der er sein Leben teilt.
Er ist eine Beziehung eingegangen in der Zeit der Affäre, wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann gehe.

Ein Kind als Projekt zu bezeichnen, ich nenne es mal freundlich, ist speziell. Wenn er es tut, sein Ding. Musst Du Dich dann mit ihm auf eine Stufe stellen?

Da entsteht ein neues Leben, dem bereits zu Beginn seines Lebens bewusst die Möglichkeit genommen wird, in eine unbelastete nur Zweier Paarbeziehung geboren und aufgenommen zu werden.
Ich hoffe inständig er ist bereit diesem Kind alles zu geben, die Beziehung zur Mutter zu überdenken und dem ganzen dann eine wirkliche Chance zu geben.
Und dann bist Du hoffentlich auch in der Lage zurückzutreten und ihn gehen zu lassen.

Ich stelle Dich an keinen Pranger, das steht mir nicht zu. Es gibt nur Punkte die ich für meinen Teil anspreche und offensichtlich liege ich damit nicht so falsch.
Weiterhin schwinge ich hier nicht die Moralkeule, sitze selber im Glashaus.
Ich für meinen Teil bedränge meine Affäre so nicht und habe trotzdem Gefühle für ihn - von denen er nichts weiß und habe viele Momente des Haderns und der Traurigkeit.
Doch es ist wie es ist. Für mich ist es eine Frage der Selbstdisziplin und des Stolzes und auch des Lernes. Denn wenn man es will kann man sich zurückhalten.
Und damit stelle ich die Frage nochmal: warum bist Du nicht in der Lage Dich einfach mal zurück zuhalten?
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die beantwortete sowas immer mit: ja,aber….

sammys
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
557
Eine Affäre einzugehen mit dem Wissen, dass der andere vergeben ist und Kinder hat, ist meines Erachtens skrupelloser als eine Affäre mit einem Single einzugehen und dieses vorher mit seinem EM zu besprechen.

Darum ging es nicht es ging darum das dieser Mann jetzt Vater wird und du aus diesem Grund dich zurück halten solltest . Keine Affäre ist toll egal aus welchen Gründen sie entstanden ist so schlau sind wir hier alle .

Aber man sollte eine Affäre auf Augenhöhe führen und das machst du nicht . Du setzt diesen Mann gewaltig unter Druck um deine Befindlichkeiten durchsetzen.

Alles Gute Hannah
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebes Forum,
Letztlich wissen wir alle, dass es moralisch nicht richtig ist eine Affäre zu führen, wie und unter welchen Voraussetzungen es jetzt noch mieser ist das zu tun ist doch mühsam.
Und nicht zielführend.
Ja, das stimmt. Wobei eine offen gelebte Affäre moralisch vertretbar ist, aber vermutlich eher ein Exot unter den Affären ist.
HM, Du musst Dich mit der bei Dir neu gegebenen Situation abfinden und Deinen Weg damit finden. Was Du für Dich noch vertretbar findest.
Absolut, Grasgrün. Ich bin ein Mensch, der Entscheidungen vermeidet. Ich hasse es regelrecht mich zu entscheiden. Hinzu kommt, dass ich Veränderungen absolut nicht gerne mag.

Also ist diese Entscheidung, inwiefern ich mit der neuen Situation zurecht komme, ein Prozess für mich.

Für den Moment habe ich mich entschieden bis August hinter ihm zu bleiben. Somit habe ich die Möglichkeit herauszufinden, ob es sich für mich so gut anfühlt.
Du musst von der Nr 1 seines Lebens auf die Nr 2 wechseln, Hannah, und das ist sicher schwierig sich dort zu platzieren.
Ja, das ist schwierig. Vor allem wenn man immer eine "Prinzessin" war. Auch hier denke ich, dass es ein Prozess ist.
Und das meine ich prallt öfters an Dir ab, dieses Rar machen dass Dir hier alle raten.
Es prallt nicht an mir ab. Aber die Sehnsucht und Verlustangst sind dann so hoch, dass ich schnell fordernd werde.
Daran arbeite ich. Es fällt mir nicht leicht:lach:
zum Thema Beruf - das www ist voll von Hilfestellungen und Informationen zu allen Themen, die diese Welt betrifft, muss man halt Zeit investieren und sich selber schlau machen.
Du kannst aber privat und beruflich nicht trennen und benutzt es für deine Zwecke.
Ich habe ihn nicht gefragt, ob er mir Material persönlich geben kann. Es hätte per Mail gereicht.
Das Internet hilft mir in meinem Beruf nicht besonders.
Ein Kind als Projekt zu bezeichnen, ich nenne es mal freundlich, ist speziell. Wenn er es tut, sein Ding. Musst Du Dich dann mit ihm auf eine Stufe stellen?
Ich nenne es nicht Projekt. Das habe ich hier so wiedergegeben, damit die Leser hier einen Eindruck haben, wie AM dazu steht.
Ich hoffe inständig er ist bereit diesem Kind alles zu geben, die Beziehung zur Mutter zu überdenken und dem ganzen dann eine wirkliche Chance zu geben.
Er trennt Vater sein und Partner sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein guter Vater sein wird.
Und dann bist Du hoffentlich auch in der Lage zurückzutreten und ihn gehen zu lassen.
Ja, wenn er das möchte selbstverständlich. Wenn er mit mir "Schluss macht", muss ich es akzeptieren.
Ich für meinen Teil bedränge meine Affäre so nicht und habe trotzdem Gefühle für ihn - von denen er nichts weiß und habe viele Momente des Haderns und der Traurigkeit.
Ja, das sage ich, dass ich dort wirklich an mir arbeiten muss. Ich bin teilweise sehr fordernd. Ich arbeite auch an mir.
Und damit stelle ich die Frage nochmal: warum bist Du nicht in der Lage Dich einfach mal zurück zuhalten?
Diese Woche habe ich mich zurück genommen. Bin hinter ihm geblieben. Dass ich beruflich von ihm abhängig bin, ist keine Ausrede.

Er wollte morgen kommen. Er wäre ca. 3 Stunden geblieben. Er hätte sich Zeit genommen. Diese Chancen haben wir nicht oft und nur in diesem Monat zur Verfügung.
Anschließend werden es wieder eher 2 stündige Treffen werden, weil es beruflich nicht anders möglich ist.

Nun habe ich ihm keinen Gegenvorschlag gemacht, obwohl wir für längere Treffen erstmal nur noch Anfang nächster Woche zur Verfügung hätten.

Es fällt mir schwer, weil ich es toll gefunden hätte mit ihm nochmals länger Zeit zusammen zu verbringen.

Das hast du gut gemacht. Ich weiß wie schwer dir das fällt, umso besser, dass du es so geschrieben hast. :smile:
Dankeschön:smile: Das bestärkt mich. AM hat es heute morgen gelesen, eine Reaktion kam noch nicht.

Ich wünsche mir, dass er nach einer Alternative für nach dem Wochenende fragt:blush:

Und wirklich an alle jeder Impuls unterstützt mich auf diesem Weg eine Entscheidung zu finden. Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, dass ich hier weiterhin einen Austausch erleben kann:smile:

Ich fühlte mich gestern etwas angegriffen und bin dann in den Verteidigungsmodus gesprungen. Ihr könnt mir glauben, diese Situation ist für mich wirklich herausfordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo :smile:

Mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen. Mein AM sagte beim letzten Treffen im Zusammenhang mit seiner Überlegung, ob er vielleicht Asexuell (Freysexuell) ist: "Man kann sich auch aus der Ferne nahe sein und sich miteinander verbunden fühlen."

Er meinte das so, dass wir uns nahe sein können und uns miteinander verbunden fühlen können, auch wenn wir uns nicht ganz oft treffen.

Naja, ist mir nur durch den Kopf gegangen:lach:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
AM hat mir bisher weder eine Email mit Material geschickt noch eine Nachricht geschrieben.

Keine Sorge, ich werde ihn nicht kontaktieren. Ich überlege nur, warum er weder Email noch Nachricht sendet:lach:

Böse kann er mir deshalb eigentlich nicht sein, weil ich ihm vorgeschlagen habe, mir das erste Material per Email zu senden. Zu unverschämt war es eigentlich nicht:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebes Forum,
irgendwie denke ich darüber nach, ob der letzte Satz meiner Nachricht: "Du kannst mir gerne die ersten Materialien per Email schicken."
Vielleicht zu unverschämt war. Vielleicht hätte ich ihn lieber als Frage formulieren sollen. Normalerweise schreibe ich "Wenn du Lust hast mir die Materialien zu schicken, freue ich mich sehr."
Und mache einen Gegenvorschlaf für ein Treffen.

Die verschickte Nachricht kennt er so nicht von mir.

Unser neuer Hund ist heute eingezogen. Normalerweise würde ich ihm ein Bild von dem Hund schicken.

Das sollte ich nun nicht, oder?

Ich bin wirklich unsicher, ob er meinen letzten Satz unverschämt fand...

Weder Email noch Nachricht habe ich bisher von ihm bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben