HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Ach Ponygirl, man gut, dass du "nein" gesagt hast. Ich habe ihm nicht geschrieben, habe es nachher sogar vergessen, dass der Drang da war:lach: und das tut richtig gut:smile:

Heute morgen hat sich AM gemeldet:
"Guten Morgen, liebe HannahMaria!

Hab ein schönes Wochenende und erhol dich von der Arbeit(*Smiley mit roten Bäckchen und offenen Armen)

Ich kann dir die Materialien versuchen zu senden.

(*Kusssmiley)"

Habe die Nachricht noch nicht offiziell gelesen. Tatsächlich bin ich total überrascht davon, dass er mir nun so schreibt ohne dass ich es fordere.
Wie dämlich von mir, die ganze Zeit sowas zu fordern, wenn er von alleine mehr investiert.

Ich würde nun so etwas schreiben:
Ein Foto vom neuen Hund und das kommentieren mit "Dankeschön für deine Mühe. Hab' ein schönes Wochenende(*Kusssmiley) oder (*Smiley mit roten Bäckchen und offenen Armen)"

Aber mir ist noch lange nicht dieses "hinter ihm bleiben" in Fleisch und Blut gegangen. Deshalb frage ich euch, wie sollte ich reagieren?

Dankeschön, dass ihr diesen Prozess mit mir begleitet ohne euch wäre ich heute noch nicht an dieser Stelle:kommt_alle_her: Auch wenn ich nur Minischritt gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
947
Ich würde antworten

Guten Morgen AM, ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende :smile: Danke für deine Mühe.


Hinter (!!!) ihm bleiben. Keine Fotos, keine enthusiastischen Smileys :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Guten Morgen AM, ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende :smile: Danke für deine Mühe.
Hab's so gesendet. Statt 'Guten Morgen' habe ich 'Guten Abend' geschrieben, wobei ich nicht wusste, ob ich stattdessen lieber 'Gute Nacht...' hätte schreiben sollen.

Maal schauen, was als nächstes passiert:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Guten Morgen liebes Forum,
ich würde AM natürlich gerne treffen:lach:

Allerdings können wir uns nur noch morgen treffen, falls er dort Zeit hat. Er geht aber vermutlich davon aus, dass ich morgen arbeite, weiß also nichts von meiner freien Zeit.

Kann ich ihm heute schreiben:
"Hallo AM, hast du morgen Zeit?"

Ansonsten würden wir uns 4 Wochen nicht sehen.

Ich frage extra, weil ich diesen Flow gerade nicht verlieren möchte.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
947
Guten Morgen liebes Forum,
ich würde AM natürlich gerne treffen:lach:

Allerdings können wir uns nur noch morgen treffen, falls er dort Zeit hat. Er geht aber vermutlich davon aus, dass ich morgen arbeite, weiß also nichts von meiner freien Zeit.

Kann ich ihm heute schreiben:
"Hallo AM, hast du morgen Zeit?"

Ansonsten würden wir uns 4 Wochen nicht sehen.

Ich frage extra, weil ich diesen Flow gerade nicht verlieren möchte.


Natürlich kannst du ihm das NICHT schreiben. Ach Menno, Hannah Maria…wie kommst du nur auf solche Ideen? :nanu:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Okay, ich lasse es.

Ich hätte ihn morgen wirklich gerne getroffen:lach:

Weil es dann erstmal solange dauern wird bis mann sich treffen kann:lach:

Danke @Resi für deine Rückmeldung. Das unterstützt ungemein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
947
Okay, ich lasse es.

Ich hätte ihn morgen wirklich gerne getroffen:lach:

Weil es dann erstmal solange dauern wird bis mann sich treffen kann:lach:

Danke @Resi für deine Rückmeldung. Das unterstützt ungemein!


Schau mal Hannah Maria, er hat sich Freitag zuletzt gemeldet. Materialien hat er auch nicht geschickt. Und jetzt willst du ihn fragen ob er morgen Zeit hat, um sich zu treffen? Du denkst immer sehr kurzfristig, fast wie ein Kind, das nicht in der Lage ist das Große und Ganze zu betrachten. Denk doch mal im Gesamtkontext. Du möchtest, dass er mehr Invest zeigt, dass er dich sehen möchte, dass er sich nicht bedrängt fühlt. Und was willst du tun? Ihm hinterher schreiben :::
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Ja, @Resi, ich weiß, dass ich lieber den kürzeren schnellen Weg nehmen möchte. Dieser Weg ist dann vermutlich nur kurzfristig da und dann bin ich wieder im Drama.

Er hat sich Samstag ganz früh gemeldet. Ich vermute, dass er mir nach dem Aufstehen geschrieben hat als er noch den Freiraum hatte.

Gestern um 23:30h hat er meine Antwort, die du mir formuliert hast :smile: gelesen. Total untypisch, dass er noch wach war. Eigentlich schläft er gegen 21:30h:lach:

Am Wochenende arbeitet er grundsätzlich nicht, ich denke, dass er mir das morgen oder Dienstag sendet.

Als er letztes Mal am Montag kam, habe ich ihm am Sonntag spontan gefragt. Er war überrascht, weil er davon ausgegangen ist, dass ich arbeiten müsste und hat sich gefreut mal wieder mehr Zeit miteinander verbringen zu können.

Naja, du hast vermutlich recht, ich hätte ihn einfach gerne gesehen. Hätte ihm gerne von meiner Arbeit erzählt, da ist es momentan herausfordernd für mich.

Mir gefällt es, wenn er sich meldet. Wenn er Kusssmileys sendet und nicht ich diejenige bin.

Es fühlt sich besser an, natürlich würde ich ihn gerne sehen, aber ich möchte, dass er investiert und nicht ich und er dann ablehnt. Dann muss ich wohl 4 Wochen darauf verzichten ihn zu treffen.

Oh Mann... :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Als er letztes Mal am Montag kam, habe ich ihm am Sonntag spontan gefragt.

Liebe Hannah,

jetzt möchtest Du das gern wiederholen, stimmt's? ;) Aber schau mal, stell Dir vor, er hat morgen keine Zeit - dann wärst Du über die Maßen enttäuscht.
Und wenn er sich an Montag erinnert, könnte diese Frage ja auch von ihm kommen, oder?

Weißt Du, es passiert ja nichts, wenn ihr euch erst in 4 Wochen seht - im Gegenteil, ihr freut euch umso mehr aufeinander. Die Welt geht in dieser Zeit (hoffentlich) nicht unter.

Und das hier:

Mir gefällt es, wenn er sich meldet. Wenn er Kusssmileys sendet und nicht ich diejenige bin.

..klingt doch total schön für Dich. Es gibt Dir ein gutes Gefühl, wenn er sich unaufgefordert bei Dir meldet. Und in einer ausgeglichenen Affäre ist das auch so richtig. Eine erzwungene Antwort ist doch Murks.

Bleibe in deiner Mitte, Hannah, und hab einen schönen Sonntag!
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe HannahMaria,

ich kann mich so gut in dich hinein versetzen.
Da du ja bei mir mitliest, weißt du dass ich ähnlich fühle wie du.
Aber du hast auch gesehen, was bei mir dabei rauskommt, wenn ich ihn dränge. Bewusst oder unterbewusst, ich glaube die AM spüren das.
Ich habe mir gestern die Nachrichten von Wolfgang und den Mädels immer wieder durchgelesen, viel gegoogelt und mich bewusst damit auseinander gesetzt.
Ich weiß nun was zu tun ist, ich muss mich, erst einmal, gut, um MICH kümmern, mir andere Freuden bereiten, mein Lebensglück nicht auf AM richten.
Er ist meine große Liebe, ist Tatsache, aber momentan eben NUR meine Affäre (das was davon übrig ist)
Solange er das nicht von sich aus ändern möchte, kann ich absolut NICHTS tun.
Diesen Druck, das er mein Lebensinhalt ist, den habe ich ihm vermittelt, unterbewusst. Die merken das wahrscheinlich.
Ich habe mal, zurück an die Vergangenheit gedacht, und mir wurde bewusst,anfangs, als ER MIR noch nicht soviel bedeutete, ist er mir hinterhergerannt! Je kälter ICH wurde, je näher kam der an.
Das war damals nicht gespielt, meine Gefühle waren einfach nicht so stark wie Seine.
Ich glaube, es nun grundsätzlich verstanden zu haben.
Aber auch ich werde es nur mit viel Arbeit an mir selbst hinbekommen, nicht immer auf alles anzuspringen was er mir hinwirft. Ich glaube, wenn er das weiter so machen dürfte, hätte er den Respekt völlig verloren.
Vertrau den Mädels hier, ich mache das auch! Es wird Rückschläge geben, ich werde auch wieder Fehler machen (ist menschlich), aber wenn wir jetzt nicht langsam anfangen etwas zu ändern bei unseren AM, verlieren wir sie.

Und uns!!! Und das ist noch schlimmer.

Ich glaube, was uns hier alle sagen wollen ist, wir müssen unser Leben unabhängig von AM schön gestalten, ist er für uns da: Schön! Dann genießen wir es. Ist er nicht da? Schön, dann genießen wir es auch!
Soweit bin ich selbst noch lange nicht, aber ich glaube, dies ist der Schlüssel zu unserem Glück.
Und ich werde versuchen mein Leben in diese Richtung zu lenken.
Vielleicht überdenkst Du das mal.
Wir schaffen das!

Fühl dich gedrückt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Guten Morgen :smile:
Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Ich habe mich nicht gemeldet und vertraue darauf, dass AM sich wieder meldet und nach einem Treffen fragt, wenn er Freiraum hat. Das wird schon.

Auch wenn's mir nicht super leicht fällt, nicht nach heute zu fragen:lach:
Liebe Belle, danke, dass du mich daran erinnerst:
Es gibt Dir ein gutes Gefühl, wenn er sich unaufgefordert bei Dir meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo :smile:
AM hat sich bisher nicht gemeldet. Morgen fährt er auf eine Dienstreise. Das ist in unserem Beruf etwas besonderes und findet höchstens nur einmal im Jahr statt.

Sollte ich ihm so etwas wie 'Viel Spaß' wünschen oder lieber nicht, da er sich bisher nicht gemeldet hat?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
947
Hallo :smile:
AM hat sich bisher nicht gemeldet. Morgen fährt er auf eine Dienstreise. Das ist in unserem Beruf etwas besonderes und findet höchstens nur einmal im Jahr statt.

Sollte ich ihm so etwas wie 'Viel Spaß' wünschen oder lieber nicht, da er sich bisher nicht gemeldet hat?


Nope :schuettel:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hannaaaaaaah:nanu:

Die Antwort auf "soll ich mich bei ihm melden" wird immer und immer NEIN sein.:schuettel:

Bastel Dir ein Schild und halte es Dir immer hoch, wenn Du Dich das fragst!

NEIN
:schuettel:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Okay:schuettel:

Sowas doofes, vielleicht habe ich ja Glück und vermisse ihn irgendwann nicht mehr :lach:

Habe etwas Sorge, dass ich ihn dann wieder so doll vermisse, wenn wir uns wiedersehen:blush:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Und nun hat AM grad geschrieben.

"Liebe HannahMaria,
ich habe dir grad eben ein paar Mails gesendet, zu den Themen xy.

Leider habe ich für die Dokumente noch keine klare Reihenfolge festgelegt, da es bei mir noch dauert bis ich es anwende.

Du musst dir also zunächst einen Überblick verschaffen.

Liebe Grüße (*Kusssmiley)"

Also:
1. Er hat mir 45 Dateien gesendet, die er sich selbst erstellt hat. Das ist super nett. Er hat bestimmt 1, 2 Stunden Zeit dafür investiert, um es mir sortiert zu senden.

2. So viele Kusssmileys habe ich schon lange nicht mehr von ihm bekommen.

3. Wie reagiere ich nun? Ich würde ihm natürlich gerne vom Welpen erzählen, dass ich super Streß mit der Arbeit habe und dass ich grad einen chaotischen Arbeitsausflug mache. Ihm für die Dienstreise viel Spaß wünsche.

Aber ich möchte ja hinter ihm bleiben, um ihn zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.867
"Das mache ich - ganz herzlichen Dank für deine Mühe! :smile:
Dir viel Spaß bei deiner Dienstreise,
lG
HM"


Erster Vorschlag. Mal sehen, was noch kommt, warte erstmal. Keine Welpen, kein Arbeitsstress, kein chaotischer Ausflug. Erwähnung der Dienstreise ist schon ein Kompromiss.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
947
Und nun hat AM grad geschrieben.

"Liebe HannahMaria,
ich habe dir grad eben ein paar Mails gesendet, zu den Themen xy.

Leider habe ich für die Dokumente noch keine klare Reihenfolge festgelegt, da es bei mir noch dauert bis ich es anwende.

Du musst dir also zunächst einen Überblick verschaffen.

Liebe Grüße (*Kusssmiley)"

Also:
1. Er hat mir 45 Dateien gesendet, die er sich selbst erstellt hat. Das ist super nett. Er hat bestimmt 1, 2 Stunden Zeit dafür investiert, um es mir sortiert zu senden.

2. So viele Kusssmileys habe ich schon lange nicht mehr von ihm bekommen.

3. Wie reagiere ich nun? Ich würde ihm natürlich gerne vom Welpen erzählen, dass ich super Streß mit der Arbeit habe und dass ich grad einen chaotischen Arbeitsausflug mache. Ihm für die Dienstreise viel Spaß wünsche.

Aber ich möchte ja hinter ihm bleiben, um ihn zu aktivieren.


Der Vorschlag von Hira ist super. Bloß nicht mehr. Was du immer hast mit deinem „dies erzählen, das schreiben….“ HINTER ihm bleiben heißt HINTER ihm bleiben :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.075
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben