Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
964
Hallo Resi,
wirklich vielen vielen Dank für deine Mühe:smile: Ich muss es wirklich lernen nicht zu viel zu machen. Kann ich dich fragen, warum mein Text zu viel ist? Was würde das mit ihm machen?
Das langt schon, ohne Kusssmiley oder die Bestätigung, dass ich es schätze, dass er an mich gedacht hat?
Ich möchte ja, dass er weiterhin an mich denkt und ihn motivieren sich, um mich zu bemühen.
Ich möchte ihn nicht verunsichern, weil ich zu lieblos geantwortet habe.

Lies dir bitte alle Posts deiner Berater*innen hier noch einmal durch. Da steht alles, was deine Fragen beantwortet :smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
@Resi, er würde sich erdrückt fühlen. Die Beziehung wäre weiterhin asymmetrisch.

Ich würde ihm sozusagen wie eine hechelnde, läufige Hündin hinterher rennen.

Kann ich ihn fragen, wie es seiner Mutter geht?
Vermutlich auch nicht, weil es zu viel wäre, oder?

Dann schreibe ich: "Danke dir(*Kusssmiley)" oder ist der Kusssmiley leider auch echt zu viel?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
964
@Resi, er würde sich erdrückt fühlen. Die Beziehung wäre weiterhin asymmetrisch.

Ich würde ihm sozusagen wie eine hechelnde, läufige Hündin hinterher rennen.

Kann ich ihn fragen, wie es seiner Mutter geht?
Vermutlich auch nicht, weil es zu viel wäre, oder?

Dann schreibe ich: "Danke dir(*Kusssmiley)" oder ist der Kusssmiley leider auch echt zu viel?

Nein, du musst ihn nicht fragen wie es seiner Mutter geht. Warum? Bleib doch mal HINTER ihm… Und nein! Kein Kusssmiley :smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Habe nun AM geantwortet:
"Dankeschön (*lächelnder Smiley mit roten Bäckchen)"

Er hat es gleich gelesen.

Nun bräuchte ich eigentlich beruflich seine Unterstützung, aber das wäre für die private Ebene ungünstig, wenn ich ihn wegen Unterstützung kontaktiere.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
964
Nun bräuchte ich eigentlich beruflich seine Unterstützung, aber das wäre für die private Ebene ungünstig, wenn ich ihn wegen Unterstützung kontaktiere

Bist du sicher, dass das objektiv betrachtet jetzt wirklich notwendig ist? Wenn ja, musst du das tun, wenn es aber eher darum geht, dass du dich mit deiner Antwort etwas unwohl fühlst und jetzt mal nachfühlen möchtest, würde ich es lieber lassen :smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Heute und morgen hat sich spontan die Chefetage bei mir angekündigt, um einen Eindruck von mir bei der Arbeit zu erhalten.

Für die Zusatzausbildung müssen sie mich in ein paar Monaten beurteilen.

Am Montag kommt nochmal eine weitere Chefetage, um mich während der Arbeit zu beurteilen.

Normalerweise habe ich meine Arbeit für solche Besuche mit AM zusammen vorbereitet.

Mir raucht der Kopf und seine Unterstützung wäre großartig, aber ich will, dass ER nach Kontakt fragt. Das ist das Ergebnis, wenn man Berufliches und Privates vermischt.

Ich hoffe, dass ich das auch ohne ihn super hinbekomme.

wenn es aber eher darum geht, dass du dich mit deiner Antwort etwas unwohl fühlst und jetzt mal nachfühlen möchtest, würde ich es lieber lassen :smile:
Und ja das schwingt natürlich auch mit rein. Aber ich möchte es nun drei Monate versuchen, wie es sich für mich anfühlt, wenn ich mich so verhalte.

Hätte ich ihn nach Freitag wieder belagert, dann hätte er sich vermutlich nicht am Muttertag gemeldet :lach:

Doof, dass man jemanden vermisst und sich ihn öfters um einen wünscht, als der andere das möchte:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
964
Normalerweise habe ich meine Arbeit für solche Besuche mit AM zusammen vorbereitet.

Das wäre natürlich ein etwas ZU enger Kontakt jetzt. Kannst du nicht jemanden anderes bitten? Vielleicht bekommst du das ja auch alleine genauso gut hin?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Kannst du nicht jemanden anderes bitten? Vielleicht bekommst du das ja auch alleine genauso gut hin?
Jemanden anderen kann ich momentan nicht darum bitten. Ich habe ihm auch nicht erzählt, dass ich so einen beruflichen Stress habe. Ich werde es alleine versuchen. Es wird dann keine Sternchen 1 werden, aber vielleicht eine 2:grins:

Mit viel Disziplin kann man da durchaus ein Gleichgewicht schaffen :PP
Ja, wirklich, das bedeutet vermutlich, dass beide Parteien Kompromisse eingehen müssen, oder?

Mitte nächster Woche fährt AM auf Dienstreise, danach haben wir beide Urlaub. Ich würde ihn vor seiner Dienstreise gerne treffen, gehe aber davon aus, dass er erst in drei Wochen nach einem Treffen fragt.

Mein Handy habe ich den ganzen Tag wieder im Schrank liegen lassen:smile:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe HannahMaria,

Kompliment, dass du es schaffst dein Handy wegzusperren. Ich glaube, ich würde mich fühlen, wie ohne Sicherheitsgurt Auto zu fahren :lach:

Ich denke, was Resi meint ist, du solltest dir weniger wünschen, dass er um dich ist, weil er will das auch nicht. Unabhängiger von ihm werden!

Wenn du von einem anderen Menschen mehr einforderst, als dieser bereit ist zu geben, dann setzt du ihn zum einen unter Druck und zum anderen machst du dich von ihm abhängig. Auch seid ihr keine Parteien, die Kompromisse eingehen müssen.
Ihr habt weder eine Partnerschaft, noch eine Beziehung, sondern eine ziemlich einseitige, unrund laufende Affäre.

Was mir immer wieder auffällt, du reflektierst überhaupt nicht, dass dieser Mann Vater wird. Ich lese zwischen den Zeilen "ich will aber" , wie in der Quengelzone im Supermarkt.

Es ist ein ziemlich unreifes Verhalten, das ich so bei dir zu erkennen glaube. Und dabei scheinst du eine gestandene, taffe Frau zu sein. Evtl mal dazu ein bisschen nachdenken?


Liebe Grüße Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo an alle:smile:,
die erste Begutachtung habe ich überstanden, auch ohne die Unterstützung von AM.
Habe zwar bis tief in die Nacht gearbeitet, aber nun ist es erledigt.
Nun kommt am Montag die nächste Begutachtung. Meine Konkurrenz ist groß, der Druck ist momentan sehr hoch.

Ich würde ihn so gerne nach Unterstützung fragen, aber ich bin grad zu stur, zu stolz. Ich weiß es nicht genau. Ich will auch nicht auf eine Antwort von ihm warten. Das würde ich ja wieder, wenn ich ihm schreibe.

Auch neugierig bin ich darauf, wann er sich melden wird, wenn nichts von mir kommt. Ich frage mich nur, was passiert, wenn es mir zu wenig Kontakt ist.
Was mir immer wieder auffällt, du reflektierst überhaupt nicht, dass dieser Mann Vater wird.
Oh doch, das reflektiere ich jeden verdammten Tag:cry

Als er am Freitag hier war, sagte ich in seiner langen Rede, dass ich ihm nichts versprechen kann, wenn sein Baby da ist. Dass er dann Papa ist. Dass ich es nicht weiß, ob ich das dann noch kann.
Er sagte dazu: "Ja aber, was soll ich denn sagen? Du bist doch auch Mutter. Die ganze Zeit lang schon. Soll ich das ausblenden?"

Ich glaube, dass ich dabei bin in mein Mauseloch zu gehen. Meine Gefühle für ihn kann ich nicht löschen, aber ich weiß nicht, wie in ein paar Monaten die Situation ist...

Zu den Beiträgen von @Fatu und @Herbstzauber mache ich mir immer noch Gedanken.

Vielen Dank an euch!:smile:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Hannah, musste mich erstmal wieder bei dir einlesen. Ich brauchte mal eine Zeit Ruhe mit dem Thema. Ich kann dir nur dein Mauseloch empfehlen, mir hat der Abstand gut geholfen. Wie ich deinen AM kenne, meldet er sich bei dir. Er hat damit:

Er sagte dazu: "Ja aber, was soll ich denn sagen? Du bist doch auch Mutter. Die ganze Zeit lang schon. Soll ich das ausblenden?"

auch schon irgendwie Recht oder? Also wenn du die AF weiter möchtest, musst du damit klar kommen, er akzeptierte es ja bei dir auch.

Darf ich dich fragen wann das Baby ungefähr kommt? Ich denke dann werden die Karten vllt sowieso nochmal neu gemischt.

Gönne dir ein bisschen und Ruhe und schau was es mit dir macht :trost:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.899
Er hat damit:

"Ja aber, was soll ich denn sagen? Du bist doch auch Mutter. Die ganze Zeit lang schon. Soll ich das ausblenden?

auch schon irgendwie Recht oder? Also wenn du die AF weiter möchtest, musst du damit klar kommen, er akzeptierte es ja bei dir auch.
Argh! Eigentlich bin ich ja auf Forumsurlaub, aber hier hüpfe ich doch mal kurz rein:

Nee, hat er nicht recht mit. Nicht mal irgendwie:

Es ist doch (und ich werte bewusst nicht an dieser Stelle, ich schaue nur von außen drauf) ein Unterschied, ob ein Affärenpartner schon ein Kind hat, wenn die Affäre begonnen wird oder sich jemand während einer laufenden Affäre eine Partnerin sucht und mit dieser ein Kind zeugt. Da vergleicht er Äppel mit Birnen, wie ich finde, verwirrt HM nachhaltig (ich wette, sie hat zumindest kurz gestutzt) und macht es sich schon ein wenig zu einfach. Hat er doch die ganze Zeit über ausgeblendet, wird er auch weiterhin können.

Shice ist beides, keine Frage. Aber die von AM gelebte Variante ist wohl kaum mit der von HM zu vergleichen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Es ist doch (und ich werte bewusst nicht an dieser Stelle, ich schaue nur von außen drauf) ein Unterschied, ob ein Affärenpartner schon ein Kind hat, wenn die Affäre begonnen wird oder sich jemand während einer laufenden Affäre eine Partnerin sucht und mit dieser ein Kind zeugt.
Ja, das finde ich auch, dass das etwas anderes ist.
Aber, das betont AM auch immer wieder, war es für ihn kein Liebesakt das Kind zu Zeugen, sondern eine rationale überlegte Handlung sich den Wunsch zu erfüllen Vater zu werden.

Für dieses Projekt bin ich nicht infrage gekommen, weil ich an so einem Projekt kaputt gegangen wäre. Das ist ihm bewusst.
Da vergleicht er Äppel mit Birnen, wie ich finde, verwirrt HM nachhaltig (ich wette, sie hat zumindest kurz gestutzt) und macht es sich schon ein wenig zu einfach.
Ja, über diese Gedankengänge von ihm stolpere ich, weil es mich verwirrt.
Hat er doch die ganze Zeit über ausgeblendet, wird er auch weiterhin können.
Genau, er hat es von Anfang an ausgeblendet. Meine Voraussetzungen haben sich nicht geändert, seine haben sich geändert. Es wird eine neue Situation.
Shice ist beides, keine Frage.
Ja, stimmt. Und was schlimmer ist, kann ich nicht beurteilen. Da tut sich nichts.
Aber die von AM gelebte Variante ist wohl kaum mit der von HM zu vergleichen.
Wie meinst du das, Hira?

Dankeschön für deine Gedanken:smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Habe AM kurz schriftlich gefragt, ob er Arbeitsmaterial zu einem bestimmten Thema für mich hat, da ich schwer weitergekommen bin.
Habe versucht hinter ihm zu bleiben und nichts Emotionales zu fordern.

Ich: "Hallo:smile: Sag mal, hast du Material zum Thema xy?"

AM: "Ja, das habe ich sicherlich. Ich melde mich, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe. Eventuell morgen am Nachmittag."

Ich: "Okay, danke."

War das trotz der Kontaktaufnahme souverän und gut?

Ich habe mir Mühe gegeben:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen Hannah,

ja, ich finde schon das du das gut gemacht hast.
Jetzt musst du warten bis er sich meldet und bloß nicht nachfragen, auch wenn es später als heute Nachmittag wird :zwinkern:
Dann auch nicht zu überschwänglich bedanken.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
ja, ich finde schon das du das gut gemacht hast.
Dankeschön, Fatu.

Mir juckt es sehr in den Finger zu fragen, ob wir uns vor der Dienstreise sehen. Bei mir würden auch nur heute und zwei weitere Tage passen, ansonsten hätte ich keine Zeit.

Aber ich würde diesen Minischritt, den ich nach vorne gegangen bin, wieder abermals sprengen.

Oh Mann, das ist doch bescheuert, dass mir das so wichtig ist:grins:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
964
Habe AM kurz schriftlich gefragt, ob er Arbeitsmaterial zu einem bestimmten Thema für mich hat, da ich schwer weitergekommen bin.
Habe versucht hinter ihm zu bleiben und nichts Emotionales zu fordern.

Ich: "Hallo:smile: Sag mal, hast du Material zum Thema xy?"

AM: "Ja, das habe ich sicherlich. Ich melde mich, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe. Eventuell morgen am Nachmittag."

Ich: "Okay, danke."

War das trotz der Kontaktaufnahme souverän und gut?

Ich habe mir Mühe gegeben:smile:


Wenn es unbedingt notwendig war, war es ok. Das Problem ist, dass jede Kontaktaufnahme deinerseits Interesse zeigt. Ich kann nicht einschätzen, ob man das Material nicht auch hätte anderweitig besorgen können. Er wirkt da jetzt auch nicht sonderlich engagiert das zu beschaffen. Wenn er sich jetzt nicht meldet, hast du leider nichts gewonnen, weder beruflich noch privat, sondern eher wieder an Boden verloren.

Wegen eines Treffens schreibst du ihn natürlich jetzt nicht an, aber das war wahrscheinlich sowieso ein Witz?!

Wegen des Arbeitsmaterials übrigens auch nicht :smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Nein, ich werde ihn nicht fragen. Aber ich denke, dass er mich in den nächsten Tagen nicht danach fragen wird:lach::::

Beruflich bin ich in gewisser Weise von ihm abhängig. Das Material könnte ich nur von ihm bekommen.

Da bei uns grad Hochsaison ist, ist es realistisch, dass er heute Nachmittag dafür Zeit findet. Für einen anderen Kollegen würde er das nicht so in dem Umfang machen.

Aber als er noch alleine wohnte, hätte er mir vermutlich gestern Abend sofort geholfen oder mir zumindest "Gute Nacht" geschrieben.

Das ist es bspw., was mir auch fehlt. Dieses Bemühen und Zuwendung.

Auf der anderen Seite ist man in einer echten Beziehung auch nicht mehr nach 17 Monaten so bemüht wie zu Beginn.

Aber ob das in Affären auch so ist, weiß ich nicht.

In meinen Finger juckt es sehr, male mir schon ein Treffen aus:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebes Forum,

ich habe meinem AM nicht geschrieben.

Soeben hat er mir geschrieben:
"Hej HannahMaria,

Ich könnte dich am Freitag um ca. xy:xy Uhr besuchen.

Wenn es passen sollte, nehme ich meinen USB Stick mit und dann kann ich dir Material zum Thema xy geben(*lächelnder Smiley mit offenen Armen und roten Bäckchen)"

Kurz danach kam die zweite Nachricht.

"Ich habe relativ viel Material und habe es gerade auf meinen Stick gespielt."

Am Freitag habe ich tatsächlich wirklich keine Zeit, weil ich bis abends arbeiten muss.

Ich hätte höchstens morgen 1 1/2 Stunden Zeit. Mehr aber leider nicht. Und in dieser Zeit würde ich mit ihm auch primär beruflich arbeiten wollen.

Das Material könnte ich sehr gut jetzt schon gebrauchen.

Ich frage euch: Wie reagiere ich, um super rüber zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.532
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben