Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Also auch nicht mehr schreiben, dass es mir leid tut?
Nein, einfach mal warten bis er sich meldet.
Ihm Zeit und Raum lassen, wenn er Zeit hat und an dich denkt, wird er sich melden.

Stell dir vor, du schreibst ihm, das es dir leid tut. Er liest das und für ihn ist es dann so ok, aber er antwortet dir vielleicht nicht darauf.
Dann bist du wieder unsicher ob es richtig war zu schrieben und schreibst ihm vielleicht wieder, das es dir leid tut das du ihn nervst usw.

Ich würde erstmal gar nichts machen und abwarten.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
er hat sich wieder gemeldet, ich habe mich dann entschuldigt. Wir haben etwas geschrieben. Ich habe mir das eben nochmal angesehen, ich klopfe an seiner Tür und er ist auf Abwehr, macht Vorwürfe, sagt mir wie meine Emotionen sind. Ich weiß nicht, ob so eine Beziehung zueinander jemals wieder vertrauensvoll werden kann.

Ich fühlte mich die letzte Zeit sicherer, hatte nicht das Gefühl des emotionalen freien Falls - jetzt falle ich wieder tiefer und tiefer. Blicke nicht richtig durch, was er eigentlich möchte und was er von mir erwartet. Ich erkenne lediglich Mechanismen, die uns beide in diesen Abwärtsstrudel bringen.

:nanu:
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
, habe ihm dann ein Kompliment bzgl. unseres Treffens gemacht.
Weil ich so empfunden habe und weil ich ihn stärken wollte, weil er sich teilweise verachtet. Ich wollte ihm trotz meiner Verunsicherungen etwas Gutes damit tun.
Geht es hier hauptsächlich darum, dass er sich teilweise dafür verachtet , dass er seine EF mit der Affaire hintergeht?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Geht es hier hauptsächlich darum, dass er sich teilweise dafür verachtet , dass er seine EF mit der Affaire hintergeht?
Ja, genau, deswegen verachtet er sich. Dass er seine EF schon immer betrogen hat. Seine Beziehung gibt es nur mit mir im Hintergrund. Und auch irgendwie mir gegenüber.

Es ist nicht fair sie anzulügen, dennoch finde ich, dass er ein besonderer Mensch ist. Deswegen schrieb ich ihm ein Kompliment, um ihn zu stärken.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ja, genau, deswegen verachtet er sich. Dass er seine EF schon immer betrogen hat. Seine Beziehung gibt es nur mit mir im Hintergrund. Und auch irgendwie mir gegenüber.

Es ist nicht fair sie anzulügen, dennoch finde ich, dass er ein besonderer Mensch ist. Deswegen schrieb ich ihm ein Kompliment, um ihn zu stärken.
Hallo HM!
Wenn er ein schlechtes Gewissen bezüglich dem Betrügen hat, wird er dein Kompliment nicht annehmen können, bzw es macht es nicht besser. Es kommt ja nur wieder so rüber, dass du die rosarote Brille aufhast und ihn anhimmelst. Du siehst ja nicht ihn mit seinen Bedürfnissen, sondern nur deine. Deswegen kann es schon gut sein, dass er darauf einfach nicht antworten möchte oder er auf Distanz geht.
Ich kann nur auch immer wieder rauen, auf Distanz zu gehen. Mit der Zeit wird es einfacher! Wenn man mal die Hürde geschafft hat, spielt es sich ein.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Claudia,
Ich kann nur auch immer wieder rauen, auf Distanz zu gehen.
Ja, das stimmt wohl leider so. Es kostet mich Kraft auf Distanz zu gehen und dann wenn wir uns wiedersehen, ihm wieder nahe zu sein.
Das ist wie eine Achterbahnfahrt. Es wäre anders, wenn es konsequent eine Spur wäre,aber ob das irgendwann möglich ist?
Mit der Zeit wird es einfacher! Wenn man mal die Hürde geschafft hat, spielt es sich ein.
Ich hoffe es. Ich bin am überlegen, ob ich ihm sagen soll, wie ich mir unser Verhältnis vorstelle und dann kann er überlegen, ob das mit seinen Vorstellungen übereinstimmt. Dann wissen wir beide, woran wir sind.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Ich hoffe es. Ich bin am überlegen, ob ich ihm sagen soll, wie ich mir unser Verhältnis vorstelle und dann kann er überlegen, ob das mit seinen Vorstellungen übereinstimmt. Dann wissen wir beide, woran wir sind
Das wird nicht funktionieren. Es hat ja bis jetzt auch nicht funktioniert.

Mein Hirn erklärt mir auch das Gleiche. Wenn ich genau wüsste ob die Affäre so weitergeht, wie ich mir das idealerweise vorstelle.... dann könnte ich ja oder nein dazu sagen. Und wäre die Achterbahnfahrt los.

Ich hab es dutzende Male versucht, diese von mir so sehr gewünschten Informationen zu bekommen.
Der andere weiss es aber wahrscheinlich einfach nicht. Die meisten AMs planen da scheinbar nicht. Wie es kommt so kommt es.
Deiner hat noch zusätzlich seine eigenen speziellen emotionalen Verwirrungen.

Deine Geschichte wiederholt sich und wiederholt sich, euer beider Verhalten ändert sich nicht.
Vor einiger Zeit hätte ich noch gesagt....das gibt's ja nicht, dass man nicht klüger wird.
Inzwischen bin ich selbst klüger und sehe, dass man aus so manchem Muster nicht einfach so rauskommt.

Nur....Tipps kann man dann irgendwann keine mehr geben. Weil nichts beim anderen ankommt. (Ich spreche aus Erfahrung :Nichtwissen:).
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Beyond,
Das wird nicht funktionieren. Es hat ja bis jetzt auch nicht funktioniert.
Leider denke ich mir das auch.
Mein Hirn erklärt mir auch das Gleiche. Wenn ich genau wüsste ob die Affäre so weitergeht, wie ich mir das idealerweise vorstelle.... dann könnte ich ja oder nein dazu sagen. Und wäre die Achterbahnfahrt los.
Diesen Gedanken habe ich auch.
Wie es kommt so kommt es.
Genau dieser Satz könnte von meinem Exam sein. Es muss von alleine laufen, nur frag ich mich, wann es anfängt zu laufen?
Deiner hat noch zusätzlich seine eigenen speziellen emotionalen Verwirrungen.
Ja, darüber denk ich grad viel nach. Möchte er nun eine reine Sexbeziehung mit mir? Er war sicherlich auch etwas in mich verliebt.
Für eine reine Sexbeziehung bin ich nicht gemacht. Da würde ich es dann lieber lassen, weil mir so etwas nicht gut tun würde.
Deine Geschichte wiederholt sich und wiederholt sich, euer beider Verhalten ändert sich nicht.
Eben, ich habe keine Lust dazu wieder in diese Endlosschleife zu gehen.

Warum lässt er hier bei mir Nähe zu und verspricht Sachen und dann geht er wieder Kilometer weit auf Distanz?
Nur....Tipps kann man dann irgendwann keine mehr geben. Weil nichts beim anderen ankommt. (Ich spreche aus Erfahrung :Nichtwissen:).
Vielleicht sollte ich mich nun wieder einigeln. Wenn er dann wiederkommt, komme ich nicht so weit aus meinem Schneckhaus raus, weil ich mich schützen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Warum lässt er hier bei mir Nähe zu und verspricht Sachen und dann geht er wieder Kilometer weit auf Distanz?
Ich kenne es ähnlich.
Ich versuche derzeit mich über viele Themen zu informieren, um mein Drama oder was das ist, zu durchschauen.

Ich weiss nicht, ob es für deinen AM interessant ist, aber ich bin auf die vermeidende Persönlichkeit in Bindungen aufmerksam geworden.
Zu hohe Annäherung macht solchen Leuten Panik und erst bei Wegbewegung können sie sich wieder entspannen......

Ein wenig hab ich die Vermutung, dass Männer gerade auch wegen sowas in Affären landen könnten. Weil sie zuhause mit EF die Nähe nicht ertragen.:Nichtwissen:
Sie nennen es dann wahrscheinlich "nervig" sein der EF. Und hoffen, dass AF ihnen nicht so nah kommt und auch "nervig" wird.

In meinem Fall fühlt sich das irgendwie stimmig an. Und erklärt dieses kurz nah....und dann wieder fern....Verhalten.

Vielleicht sollte ich mich nun wieder einigeln. Wenn er dann wiederkommt, komme ich nicht so weit aus meinem Schneckhaus raus, weil ich mich schützen muss.
Tja. Das hab ich auch die ganze Zeit so vor. :nanu:
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Ein wenig hab ich die Vermutung, dass Männer gerade auch wegen sowas in Affären landen könnten. Weil sie zuhause mit EF die Nähe nicht ertragen.:Nichtwissen:
Sie nennen es dann wahrscheinlich "nervig" sein der EF. Und hoffen, dass AF ihnen nicht so nah kommt und auch "nervig" wird.

Vielleicht solltet ihr eher schauen, warum ihr in Affären landet, und nicht endlos analysieren, wie AM sein müsste, damit ihr euch wohl fühlt.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo liebe Claudia,

Ja, das stimmt wohl leider so. Es kostet mich Kraft auf Distanz zu gehen und dann wenn wir uns wiedersehen, ihm wieder nahe zu sein.
Das ist wie eine Achterbahnfahrt. Es wäre anders, wenn es konsequent eine Spur wäre,aber ob das irgendwann möglich ist?

Ich hoffe es. Ich bin am überlegen, ob ich ihm sagen soll, wie ich mir unser Verhältnis vorstelle und dann kann er überlegen, ob das mit seinen Vorstellungen übereinstimmt. Dann wissen wir beide, woran wir sind.
Hallo HM, also ich war auch lange Zeit der Meinung, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und habe meinem AM sehr deutlich gesagt wie ich mir unser Verhältnis vorstelle.

Ich finde schon, dass es was bringen kann, schon alleine dass man sich selbst klar wird, was man genau will.
Das Problem ist nur, dass man dann auch konsequent sein muss und auch zu dem Gesprochenen bzw Wünschen stehen muss. Und da hilft es nicht, wenn man zwar sagt, man wünscht es sich so, aber wenn AM nicht mitmacht, dann eben nicht.
Wenn man noch zu sehr in der emotionalen Abhängigkeit drin steckt, handelt man nicht rational und denkt man macht es doch ihm zuliebe. Das hilft aber nicht.

Es gibt aber diese unterschiedlichen Phasen. Wenn man den Mut hat, AP noch einmal deutlich zu sagen was man möchte, wenn man es nicht schon zu oft getan hat, finde ich das gut. Und von mir aus vielleicht auch ein wenig häufiger.... manches braucht einfach Zeit.

Wenn man dann feststellt, dass reden nicht mehr hilft, dann sollte man Konsequenzen ziehen.
In dieser Phase bin ich gerade. Ich sehe keinen Grund mehr mit ihm zu schreiben, es ist alles gesagt. Und es fühlt sich aber seltsamerweise nicht mehr als Trennung an, sondern es ist einfach so als ob man einfach mit einem Menschen keinen Kontakt mehr hat. Ohne Drama und sonstigem. Raus aus der Abhängigkeit. Aber das bedeutet viel Selbstreflexion, Selbstarbeit und von Ruckfällen ist man auch nicht gefeit. Aber ich finde es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Vielleicht solltet ihr eher schauen, warum ihr in Affären landet, und nicht endlos analysieren, wie AM sein müsste, damit ihr euch wohl fühlt.
Ein wichtiger Punkt.
Und ich finde es auch wichtig, nicht nur seine eigenen Wünsche unbedingt äußern zu wollen und auch auf Erfüllung zu beharren, sondern hier eben auch das gleiche dem Gegenüber zu gewähren.

Hier hat der AM schon mehrfach geäußert, was er leisten kann und was nicht. Auch teilweise, in meinen Augen sehr verzweifelt und massiv. Wurde er gehört und seine Wünsche respektiert oder erfüllt ?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
In dieser Phase bin ich gerade. Ich sehe keinen Grund mehr mit ihm zu schreiben, es ist alles gesagt. Und es fühlt sich aber seltsamerweise nicht mehr als Trennung an, sondern es ist einfach so als ob man einfach mit einem Menschen keinen Kontakt mehr hat.
Besteht eure Affäre noch oder lässt du es nun auslaufen?
Ohne Drama und sonstigem. Raus aus der Abhängigkeit. Aber das bedeutet viel Selbstreflexion, Selbstarbeit und von Ruckfällen ist man auch nicht gefeit. Aber ich finde es lohnt sich.
Das kann ich mir gut vorstellen. Wie machst du das?

Ich versuche mich mehr auf mich zu konzentrieren, mache Dinge, die mir ein gutes Gefühl geben. Verbringe viel Zeit mit meiner Familie, mache Sport, arbeite gern, mache auch gern einen Serienabend mit mir allein:smile:

Komischerweise läuft es zwischen meinem EM und mir besser, wenn ich mehr auf mich achte. Vielleicht weil ich dann zufriedener bin.

Es hat sich heute eine kleine Schreiberei zwischen meinem Exam und mir ergeben. Die war recht aufschlussreich.
Ich habe gesagt, wie ich mich mit der Situation fühle. Es tut ihm leid, dass ich mit dieser Art nicht zurecht komme. Er sagte, dass er nicht weiß, ob er Nähe zwischen den Treffen zulassen kann. Zum einen weil es ihm dann schwerer fallen wird, die Achtung vor sich zu behalten und zum anderen hilft ihm die Distanz, um mit der Affärensituation zurechtzukommen.
Und ich finde es auch wichtig, nicht nur seine eigenen Wünsche unbedingt äußern zu wollen und auch auf Erfüllung zu beharren, sondern hier eben auch das gleiche dem Gegenüber zu gewähren.
Das denke ich auch. Nun bin ich wieder an dem Punkt, wo er kommen kann, wenn er möchte. Nur dass ich nicht in der Ecke weinend auf ihn warte.
Ich kann es verstehen, dass es für ihn schwierig ist.
Hier hat der AM schon mehrfach geäußert, was er leisten kann und was nicht. Auch teilweise, in meinen Augen sehr verzweifelt und massiv. Wurde er gehört und seine Wünsche respektiert oder erfüllt ?
Die letzten Wochen hat sich bei mir etwas geändert. Ich kann es noch nicht genau beschreiben.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Besteht eure Affäre noch oder lässt du es nun auslaufen?
Hmm, also ich finde es mittlerweile irrelevant, der Affäre einen Status zu geben. Ob das jetzt on oder off ist, möchte ich nicht definieren, weil ich den Aspekt der Unverbindlichkeit, den eine Affäre hat, durchaus Vorteile abgewinnen kann.
AM ist kein Partner, auf den man sich konzentrieren sollte und den man mit all seinen Macken und Kanten akzeptieren müsste. Das ist er ja ganz im Gegenteil. AM ist derjenige, mit dem man bestenfalls eine schöne Zeit verbringen kann, aber nicht mit dem man sich noch zusätzlich zu allem belasten müsste.

Deswegen bin ich mittlerweile der Meinung, dass sich mein AM gerne melden kann, wenn er einen vernünftigen Vorschlag hat. Dabei setze ich meine Messlatte aber sehr hoch, weil ich mich nicht mehr mit irgendwelchen unbefriedigenden Treffen abspeißen möchte.
Ich habe immer noch große Gefühle für ihn und die möchte ich mir bewahren. Und ich habe das Gefühl, dass ich diese Emotionen auch gut konservieren kann, ohne dass ein ständiges Miteinander im Vordergrund steht. Zeit ist relativ.

Das heißt, ich will nichts unterdrücken, aber mich auch nicht falsch von meinen Prägungen und vermeintlichen Liebesgefühlen leiten lassen, denn die haben nichts mit ihm als Person zu tun.



hat sich heute eine kleine Schreiberei zwischen meinem Exam und mir ergeben. Die war recht aufschlussreich.
Ich habe gesagt, wie ich mich mit der Situation fühle. Es tut ihm leid, dass ich mit dieser Art nicht zurecht komme. Er sagte, dass er nicht weiß, ob er Nähe zwischen den Treffen zulassen kann. Zum einen weil es ihm dann schwerer fallen wird, die Achtung vor sich zu behalten
Das ist doch schon mal eine gute Sache von ihm: Er sagt dir genau was er möchte und braucht. Und das sollte man doch nun vollends akzeptieren. Außerdem hilft es dir denn wirklich, wenn er Nähe zulässt, du kurze Zeit wieder voll auf Droge bist und dann der schmerzhafte Absturz kommt? Tut dir das wirklich gut?


Komischerweise läuft es zwischen meinem EM und mir besser, wenn ich mehr auf mich achte. Vielleicht weil ich dann zufriedener bin.
Ich finde das überhaupt nicht komisch. Wir projizieren unseren eigenen Unmut/schlechte Laune auf AM, in der Hoffnung, dass er uns besser fühlen lässt.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
ich wollte einfach auch mal etwas schreiben, das mich freut.

Mein Exam oder AM schickte mir in seiner Nachricht als Grußformel einen Kusssmiley. Ja, es ist "nur" ein Smiley, aber diesen hat er mir seit ein paar Monaten nicht mehr gesendet. Es ist vielleicht ein kleines Zeichen von etwas Nähe zwischen den Treffen, ich freu mich darüber:)
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
Das ist doch schon mal eine gute Sache von ihm: Er sagt dir genau was er möchte und braucht. Und das sollte man doch nun vollends akzeptieren.
Damit hast du wohl absolut Recht. Ich frage mich manchmal, warum es mir manchmal schwer fällt, so etwas zu akzeptieren. Nicht nur in Bezug auf Exam, sondern auch in anderen Bereichen. Ich bin relativ intelligent, empathisch und verfüge über eine gute emotionale Intelligenz, aber in manchen Aspekten innerhalb einer Beziehung bin ich wie ausgewechselt. Mir ist es unangenehm, dass ich dann teilweise rücksichtslos und egoistisch handle.
Außerdem hilft es dir denn wirklich, wenn er Nähe zulässt, du kurze Zeit wieder voll auf Droge bist und dann der schmerzhafte Absturz kommt? Tut dir das wirklich gut?
Der schmerzhafte Absturz kommt nicht, wenn wir zwischen den Treffen Nähe in Form von Nachrichten oder Telefonaten zulassen. Die Gefahr, die ich aber sehe (auch in anderen Strängen), dass ich immer mehr "will".

Und generell bin ich, glaube ich, nicht eine typische Affärenfrau. Mich belastet die Situation. Ich merke es auch jetzt wieder. Es ist ein ständiger Spagat, ein Ausbalancieren zwischen EM, Familienleben, Gewissen, Sehnsucht, Traurigkeit, Hoffnung und AM.

Auch wenn ich ein paar sehr gute Freunde habe, fühle ich mich einsam und ungeliebt.

Ich bin nicht 08/15, eine besondere Type. Entweder liebt man mich oder man findet mich sonderbar, diese Wirkung hatte ich schon als kleines Kind. Ich glaube, sogar hier im Forum schimmert das ein wenig durch. Oftmals belastet mich diese Wirkung, weil ich überlege, was an mir nicht "richtig" ist. Aber ich weiß auch, dass es mir nicht gut tut, mich zu verstellen, um für andere nicht sonderbar zu sein.

Sowohl mein EM als auch mein Exam haben sich in diese sonderbare HannahMaria "verknallt" , denke ich.

Mittlerweile nervt mein EM oftmals diese Seite an mir. Ich ziehe mich dann zurück, baue mir meine imaginäre Mauer hoch und "funktioniere". Blocke Situationen ab, die Emotionalität hervorrufen könnten. Weil es mich verletzt, dass mein EM mich nicht mehr so mag, wie ich bin.

Mein AM muss mich nur ein paar Stunden im Monat ertragen und findet mich weiterhin süß. Ihn lass ich tief in mein Inneres schauen, öffne mich und fühle mich als würde ich fliegen. Momentan bin ich durch das ganze Auf und Ab verunsichert. Manchmal würde ich mich am liebsten unter der Decke verstecken und alles hinschmeißen, weil es keine positive Zukunft haben wird. Dann gibt es die Momente, wo ich schmerzvoll feststelle, dass Exam eine Familie hat und ich nicht dazu gehöre. Ich muss manchmal viel weinen, weil ich es in manchen Augenblicken bereue, mich damals nicht für ihn entschieden zu haben. Aber ich bin mir sicher, er hätte mich auch irgendwann betrogen und damit hätte er mich kaputt gemacht.

Heute ist es eher emotional:nanu:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Der schmerzhafte Absturz kommt nicht, wenn wir zwischen den Treffen Nähe in Form von Nachrichten oder Telefonaten zulassen. Die Gefahr, die ich aber sehe (auch in anderen Strängen), dass ich immer mehr "will".
Liebe HannahMaria,

ich muss eigentlich Korrigieren und prokrastiniere hier in Deinem Strang. Meine Güte, einiges kommt mir so bekannt vor. Haben unsere AM und AF vielleicht alle einen Club zusammen zu dem Thema, uns irre zu machen?

Das (vgl. Zitat) kenne ich genauso. Das High hält dann länger an, wenn er schreibt. Aber, wenn man so will, tut mein AM mir indirekt den Gefallen, sich nach Treffen doch recht bald und deutlich zurückzuziehen und mich auf kalten Entzug zu setzen. Bis bei ihm selbst die Entzugserscheinungen dann immer heftiger werden und er dann um mich wirbt, es steigt mir sofort die Droge ins Blut und dann wird es immer heftiger mit dem Liebesrausch. Wir treffen uns und dann geht das Spiel mit der Distanznahme wieder von vorne los.
Zwischen den Treffen spiele ich mit dem Gedanken, ihn zu konfrontieren (vor allem in Phasen seines temporären Schweigens wie jetzt), dann lullt er mich mit seinen Komplimenten ein, das besänftigt mich. Und dann genieße ich die Zeit und finde Gründe dafür, dass es gerade wirklich nicht passt, Klartext zu reden mit ihm.
Was ist dieses Mehr, das Du willst? Mehr Bewunderung für die seltsame HM (ohne jede Ironie geschrieben, ich mag skurrile Menschen sammele;) sie in meinem Leben) vom AM oder eine wirkliche Perspektive mit ihm?
Es gibt ja auch Menschen, die einen so umhauen, dass man sie gar nicht immer um sich haben kann im Alltag. Früher dachte ich, das seien Ausreden, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher :::.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.846
Meine Güte, einiges kommt mir so bekannt vor. Haben unsere AM und AF vielleicht alle einen Club zusammen zu dem Thema, uns irre zu machen?

Das (vgl. Zitat) kenne ich genauso. Das High hält dann länger an, wenn er schreibt. Aber, wenn man so will, tut mein AM mir indirekt den Gefallen, sich nach Treffen doch recht bald und deutlich zurückzuziehen und mich auf kalten Entzug zu setzen. Bis bei ihm selbst die Entzugserscheinungen dann immer heftiger werden und er dann um mich wirbt, es steigt mir sofort die Droge ins Blut und dann wird es immer heftiger mit dem Liebesrausch. Wir treffen uns und dann geht das Spiel mit der Distanznahme wieder von vorne los.
Zwischen den Treffen spiele ich mit dem Gedanken, ihn zu konfrontieren (vor allem in Phasen seines temporären Schweigens wie jetzt), dann lullt er mich mit seinen Komplimenten ein, das besänftigt mich. Und dann genieße ich die Zeit und finde Gründe dafür, dass es gerade wirklich nicht passt, Klartext zu reden mit ihm.
Was ist dieses Mehr, das Du willst? Mehr Bewunderung für die seltsame HM (ohne jede Ironie geschrieben, ich mag skurrile Menschen sammele;) sie in meinem Leben) vom AM oder eine wirkliche Perspektive mit ihm?
Es gibt ja auch Menschen, die einen so umhauen, dass man sie gar nicht immer um sich haben kann im Alltag. Früher dachte ich, das seien Ausreden, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher :::.
Ramona, hast du HMs Strang gelesen? Also ihren Strang von Seite 1-70, nicht nur die Seiten 69 und 70? Denn das Verhältnis von HM zu ihrem AM und deren Affärendynamik ist eine sehr spezielle, die hier schon einige Wellen schlug und für heftige Diskussionen sorgte - ebenso, wie HMs scheinbare Geduld und gleichbleibende Höflichkeit hier in ihrem Strang nebst wiederkehrenden Updates, ebenfalls dem Schein nach unbeeindruckt von dem, was vorher war...

Falls du daher prokrastinieren magst (und he - niemand wüsste besser als ich, wie das geht; ich bin eine Meisterin darin!): lies dich mal durch die zahlreichen Seiten. Es lohnt sich. :)
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Ramona, hast du HMs Strang gelesen? Also ihren Strang von Seite 1-70, nicht nur die Seiten 69 und 70? Denn das Verhältnis von HM zu ihrem AM und deren Affärendynamik ist eine sehr spezielle, die hier schon einige Wellen schlug und für heftige Diskussionen sorgte - ebenso, wie HMs scheinbare Geduld und gleichbleibende Höflichkeit hier in ihrem Strang nebst wiederkehrenden Updates, ebenfalls dem Schein nach unbeeindruckt von dem, was vorher war...

Falls du daher prokrastinieren magst (und he - niemand wüsste besser als ich, wie das geht; ich bin eine Meisterin darin!): lies dich mal durch die zahlreichen Seiten. Es lohnt sich. :)
Liebe Hira,

ja, habe ich (teilweise kursorisch, teilweise sehr im Detail) gelesen vor einigen Tagen, also nicht ganz frisch. Ich war damit überfordert, die Dynamik ist schon sehr ausgeprägt. Ich werde mich nochmal bei Gelegenheit hineinwühlen und mich zwischenzeitlich zurückziehen in diesem Strang ;)
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo Hira,
Also ihren Strang von Seite 1-70, nicht nur die Seiten 69 und 70?
Ja, mein Strang ist lang und ich mache lediglich Minischritte in meiner Entwicklung. Falle immer wieder in gewohnte bzw. vertraute oder auch bekannte Dynamiken hinein und lerne erst im Nachhinein.
Denn das Verhältnis von HM zu ihrem AM und deren Affärendynamik ist eine sehr spezielle
Kannst du erläutern, inwiefern die Dynamik zwischen meinem AM und mir sehr speziell ist?
die hier schon einige Wellen schlug und für heftige Diskussionen sorgte - ebenso, wie HMs scheinbare Geduld und gleichbleibende Höflichkeit hier in ihrem Strang
Es verletzt mich, dass so über meine Person geschrieben wird. Inwiefern sind meine Geduld und Höflichkeit scheinbar? Woran wird das festgestellt?
nebst wiederkehrenden Updates
Ist es unerwünscht unspektakuläre Updates im Forum zu formulieren? Mich unterstützt es oftmals unüberlegte Dinge, wie z.B. eine Nachricht meinem Exam zu schreiben, zu lassen.
ebenfalls dem Schein nach unbeeindruckt von dem, was vorher war...
Inwiefern ist das gemeint? Dass es mir gleichgültig ist, dass mein AM mit seiner Partnerin ein Kind gezeugt hat und kurz davor und danach mich getroffen hat? Dass ich mich frage, ob ich ihn sogar bei der Kinderzeugung unterstützt habe, weil wir uns getroffen haben? Dass er während unserer Affäre geheiratet hat, Vater geworden ist und ein Familienleben hat?

Dass ich ihm immer und immer wieder das Gefühl gebe, ihn zu bedrängen, obwohl mir hier im Forum schon hunderttausend Mal empfohlen wurden ist, dass ich ihn kommen lassen sollte? Dass ich mich mit mir, meinem Selbstwertgefühl und meiner Verlustangst beschäftigen sollte anstatt meinem Exam hinterherzurennen? Oder dass ich mich um meine Partnerschaft kümmern sollte?

Ja, ich fühle mich ein wenig angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.683
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben