Auf der Stelle zu treten bringt mich hierher

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Liebe Frauwirbelwind,

ich danke dir nochmal hier für deine Zeit und den Beitrag den du geschrieben hast. Einiges haben wir ja schon im Hintergrund besprochen. Hier möchte ich auf ein paar deiner Zeilen eingehen, um sie in meinen Strang zu dokumentieren...zum Nachlesen eben.

Ich lese und finde: deiner tut nach außen hart und ist innen aber ziemlich weich wenn er genug Zeit hatte zu reflektieren. Macht der Ex hier auch, auch wenn das Ende meiner Geschichte leicht ander als deines ist gibt es einige Parallelen.

Das trifft es. Er ist hart wie eine Betonmauer, hat aber einen ganz weichen und liebevollen Kern. Ich hoffe, es sit noch nicht zu spät und dass er gerade jetzt seine Gefühle ausbuddelt. Es wird aber ein Projekt, für das ich einen langen Atem brauche.


Was ich an deiner Stelle jetzt täte: Auf die ganzen f*ck Nachrichten würde ich NULL antworten. NULL- du bist doch keine billige Olle die man sich nimmt wenn man sie braucht, remember: YOU QUEEN B! Wenn er dich liebt kann er das anders anstellen, so wie es scheint will er dich nicht gehen lassen, dich aber auch nicht haben. Das ist dieses elendige Ding was Männer haben: Ich kann nicht ohne dich aber mit dir ist auch blöd- okay dann nur fi*ken. Wo führt das hin? In ein nichts.

Ich bin keine billige Olle, sondern ne top Braut! :smile: Und das weiß er insgeheim auch (wenn dieses Wissen aber zur Zeit irgendwo begrabenb liegt). Lt. Wolfgang soll ich ihn eben nicht ignorieren, sondern bei der Stange halten. Aber eben so, dass er nicht an mich ran kommt und sich andere Wege überlegen muss. Ach hier werde ich einen langen Atem haben müssen.



Ob ich Hoffnung sehe: Hm, ihr habt viel durchgemacht, ziemlich harte Zeiten auch das mit der Tochter- das wird ihn sicherlich auch belasten- er pumpt das im Fitti ab statt sich da vielleicht zu reflektieren.

Er lenkt sich ab. Mit Sport, Arbeit, vermutlich mit anderen Frauen. Aber das wird nicht ewig funktionieren. Eventuell bin ich bis dahin über alle Berge, oder er bekommt noch rechtzeitig die Kurve.

Bevor du ihn zurück nimmst dich ihm wieder hingibst frag dich: BRAUCH ICH DEN?

Nein, brauchen definitiv nicht. Meine Frage wird sein: Will ich den noch?


Ich bin mir dessen bewusst, dass wir ein großes Päckchen tragen und die Chancen auf eine Zukunft eher gering sind. Aber ich will die winzige Chance nutzen und im Zeifel für die Zukunft lernen.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich mache mal ein Update, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt.

Zum einen halte ich mich momentan etwas vom Forum fern, weil ich gemerkt habe, dass mir das teils echt nahe geht und mich von meinem eigentlichen Alltag ablenkt. Das war, als würde ich in einer Blase hängen, in der sich alles nur noch um das EB dreht.
Und DAS möchte ich auf keinen Fall. Daher schlage ich hier momentan sehr dosiert auf und bin aktuell nicht ganz so aktiv in anderen Strängen.


Ex hat sich vorgestern nachmittag per SMS gemeldet:

Was machst du gerade?

Bin auf'm Sprung

Wann kommst du nach Hause?

Das weiß ich leider nicht


Danach kam nichts mehr.

Natürlich ist das kein riesen Erfolg, aber eine liebe Mitleidende hat mich darauf hingewiesen, dass diese Mal gar kein Sex-Bla-Bla kam, was ja wiederum auf ein Umdenken hinweisen könnte. Ich denke auch, das kann ich vorsichtig positiv werten. Aber mir wird immer bewusster, wie lange es dauern würde, ihm das Wasser abzugraben. Wahrscheinlich wird das EB irgendwann in der Luft verpuffen, weil ich von ihm abgerückt bin über die Zeit...

Ich mache weiter mit meinem EB, lebe aber auch weiter im Jetzt mit Blick Richtung Zukunft.
Ich date momentan einen wirklich netten und aufmerksamen Mann, mit dem ich viel lachen kann. Bei ihm habe ich echt ordentlich Oberwasser. Gestern hat er mich geküsst. Hmm...war das schön...joa...aber eben ganz anders. Das gestern war nochmal ein Schritt weg von Ex, was mich total zwiespaltet.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ich date momentan einen wirklich netten und aufmerksamen Mann, mit dem ich viel lachen kann. Bei ihm habe ich echt ordentlich Oberwasser. Gestern hat er mich geküsst. Hmm...war das schön...joa...aber eben ganz anders. Das gestern war nochmal ein Schritt weg von Ex, was mich total zwiespaltet.


Finde ich richtig gut! Meine Meinung: Wenn du den Kuss nicht bereust und dich schlecht danach gefühlt hast, solltest du deinen Ex Ex sein lassen. Ich würde solche stumpfen Nachrichten von ihm ignorieren. Was will er? Nichts! Einfach mal schreiben und warten, ob du auf ihn reagierst. Das hat 0 mit Gefühlen zu dir zu tun. Also mach wie du es gerade machst, leb dein Leben, lass dich umwerben und genieße die Aufmerksamkeit und fühle dich als begehrenswerte Frau!
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo McLoving

Sooo jetzt hab ich deinen Strang auch durch gelesen
Wow, da ist ja echt was passiert.

Dass er nach so langer Zeit plötlich mit der Sexschiene kommt finde ich irgendwie... komisch. Wobei mir Wolfgang bei unserem letzten Telefonat gesagt hat dass sowas sogar gut ist, weil man darauf aufbauen kann (leider kommt von meinem nur nix in die Richtung).

Obwohl du die Verlassende warst hat dein Ex ja genau so einen Schrott geschrieben wie meiner "Hallo was machst du? Wo bist du? Mit wem?" etc

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es hier bei dir weiter geht
Ist ja schon eine sehr lange Zeit vergangen

Ich drücke dir die Daumen!
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
FIch würde solche stumpfen Nachrichten von ihm ignorieren. Was will er? Nichts! Einfach mal schreiben und warten, ob du auf ihn reagierst. Das hat 0 mit Gefühlen zu dir zu tun.

Hey Tina, danke für's Lesen.
Der Krux an der Sache mit de stumpfen Nachrichten ist ja eben der, dass es mir vorher nur auf die Sexschiene kam (sein weg die Emos schön tief zu vergraben). Den Fakt, dass dieses Mal kein Sex-Bla-Bla kam werte ich daher als positiv, wenn auch nicht meilensteinverdächtig.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo McLoving

Sooo jetzt hab ich deinen Strang auch durch gelesen
Wow, da ist ja echt was passiert.

Danke für's Lesen :smile:



Hallo McLoving
Dass er nach so langer Zeit plötlich mit der Sexschiene kommt finde ich irgendwie... komisch. Wobei mir Wolfgang bei unserem letzten Telefonat gesagt hat dass sowas sogar gut ist, weil man darauf aufbauen kann (leider kommt von meinem nur nix in die Richtung).

So komisch ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass wir in der Form schon immer viel "Dirty Talk" betrieben haben und un das bereits mehrfach wieder hat annähern lassen.
Das wars ein weg, den er nun schon kannte.
Wolfgang sagte mir ja das Gleiche im Telefonat. Mit dem Sexding kann ich ihn "locken" :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Danke für's Lesen :smile:





So komisch ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass wir in der Form schon immer viel "Dirty Talk" betrieben haben und un das bereits mehrfach wieder hat annähern lassen.
Das wars ein weg, den er nun schon kannte.
Wolfgang sagte mir ja das Gleiche im Telefonat. Mit dem Sexding kann ich ihn "locken" :smile:

Aaaah okay
Na umso spannender :smile::smile:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Update:

Hast du Lust heute zu f****n?

Ein paar Minuten später nochmal:

Hast du Lust heute zu f****n?

Nochmal ein paar Minuten später, rief er an.

Ich habe das alles erst später gesehen.


Ich habe dann eine Sprachnachricht gesendet. Habe lachend gesagt: „Danke für das Angebot, aber ich bin heute schon verabredet.“

Also doch wieder nur sein blödes Sexgelaber:nanu:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo McLoving,

Du hast einen anderen Typen gedatet, das ist doch prima :smile:. Und der Kuss hat dir auch gefallen. :coolwink:
Das sind sehr gute Voraussetzungen, ein neues Leben zu beginnen oder aber auch sich besser abzulenken vom EB.

Die SMSen von deinem EX, von vor paar Tagen, die wären, meiner Meinung nach, auf sexschiene verlaufen. Nur du warst nicht daheim :PP.
Und deswegen der Nachtrag gestern. Und dann aber direkt auf den Punkt gebracht.
Und deine Reaktion war super.

Puh was soll ich sagen, es ist schwierig mit deinem EX.
Leider musst du immer noch geduldig warten oder eben dich vergnügen :smile:.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
@Sweety* Was hälst du davon, ihm bei seiner nächsten Attacke einen Dämpfer zu verpassen? In etwa: deine Platte hat einen Sprung. Du wiederholst dich

Ich bin nämlich Ultra genervt von ihm...
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
@Sweety* Was hälst du davon, ihm bei seiner nächsten Attacke einen Dämpfer zu verpassen? In etwa: deine Platte hat einen Sprung. Du wiederholst dich

Ich bin nämlich Ultra genervt von ihm...

Sehr gute Idee.
Ich glaube, dass ich das auch sagen durfte laut Wolfgang.
So in der Art, dass mich das abtörnt.

Also mach das beim nächsten mal. :smile:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Schön, dass ihr bei mir seid und mich so „feiert“. Leider hat es bisher die Wirkung beim Empfänger verfehlt :PP


Und deine Antwort in der Sprachnachricht war auch super :lach:

Seitdem ich mit Abstand an die Sache rangehe und nicht mehr so emotional dri bin, fällt es mir leichter zu formulieren. Der Fahrplan von Wolfgang hat mir dann noch die Richtung gezeigt und seitdem fühle ich mich auch recht sicher in den Formulierungen :rambo:

Update zu Date:
Mein Datemann war heute bei mir und der Gute hat ordentlich Feuer gefangen.
Die nächsten Treffen finden definitiv draußen statt, sonst geht er mir hier noch in Flammen auf (und ich brauche ihn noch ein bisschen). :blush:
Der muss jetzt mal runter fahren..ich habe zu viel Oberwasser und beginne ihn uninteressant zu finden... :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

zsch

Neues Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
4
Letzte Geschehnisse:
Er versetzte mich mal wieder kommentarlos.
Ich meldete mich daraufhin 1 Woche gar nicht bei ihm. Er kontaktierte mich per WA -Smalltalk.
Ich ignoriere und er rief zig mal an bis ich ans Telefon ging (Grenzen setzen!).
Wir verabredeten eine Woche Bedenkzeit für jeden.
Nach einer Woche kam er mit Smalltalk um die Ecke. Ich fragte konkret ob er genug nachgedacht hätte. Ja das habe er.
Daraufhin ein paar Tage nichts. Dann wollten wir uns montags um 20 Uhr treffen. Um 18 Uhr rief er an und meinte er würde nicht pünktlich sein. Ich schlug vor es zu verschieben. Er sprang direkt drauf an und schlug den nächsten Tag vor.
Aber auch das ließ er kommentarlos platzen.
Mittwochs schrieb ich dann folgende theatralische Nachricht:


Du ignorierst mich in allen Lebenbslagen und hast keinerlei Respekt oder Verantwortungsgefühl mir gegenüber. Dir ist es schlichtweg egal was ich fühle und was mit mir passiert. Du hast dich jetzt immer wieder von mir bedroht gefühlt....warum auch immer. Du bist nicht mehr der warmherzige und fürsorgliche Ex, der du mal warst.
Dass du mich auch gestern erneut einfach ignoriert hast, sagt mehr als tausend Worte. Du hast mir damit all meine Fragen beantwortet.
Liebe besteht nicht aus Worten. Liebe ist das was man tut, was man zeigt, wie man sich bemüht und wie man vertaut.
Aber an dich ist kein Rankommen mehr.
Ich gebe es auf, denn ich bin ratlos, wie ich mit dir umgehen soll wenn ich nie, aber auch nie eine Chance bekomme.
Ich wünsche dir von Herzen das beste, aber ich kann mich nicht weiterhin immer so ungeliebt und ungewollt fühlen. Das zerstört mich.
Zwischen uns hätte etwas richtig Gutes und Standhaftes passieren können...aber nicht ohne Vertrauen und Arbeit in derBeziehung.
Ich hoffe du findest jemanden, der deine Mauern einreißen kann und dir gibt, was du brauchst. Alles Gute


Wie ihr meiner Nachricht anseht, hat sich einiges angestaut was ich in dem Moment raus gelassen habe.
Er ging an dem Tag mehrfach online. Las aber bewusst nicht meine Nachricht.
Am Abend dann blockierte ich ihn. Löschte den Verlauf, seine Nummer und Instagram ebenso. Durchatmen.
Am nächsten Tag rief er mich ein mal an. Das war es.

Jetzt geht es für mich erstmal drei Wochen auf Reha.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallo Zsch,

war das ein versehen mit dem Zitat? :smile:

Grundsätzlich hast du jedenfalls hier (in den Unterforen 1 bis 5) ohne eigenen Strang leider keine Schreibrechte.

Erzähl uns doch gerne deine Geschichte, dann kannst du auch bei den anderen mitschreiben!

Liebe Grüße
Catalina
 

zsch

Neues Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
4
Ich bin auch neu hier und hoffe ich mache alles richtig :). Ich bin in einer ähnlichen Geschichte wie Du. Ich denke es ist oftmals ein Fehler in der Kommunikation. Das heißt er hört nicht richtig hin sondern hört nur Dein Klagen, aber ist überfordert damit oder was auch immer. Ich weiß es nicht. Mein Ex will am liebsten oberflächlichen unkomplizierten smalltalk mit mir führen, aber wenn es um unsere Probleme ging oder das was mir bei ihm fehlte, ignorierte er mich, manchmal wochenlang und meldete sich dann wieder als sei nichts gewesen. So änderte sich natürlich nichts, aber wirklich Mühe gab er sich auch nicht meine. Er lies mich aber auch nicht los, und das machte mich ganz wahnsinnig. Im Endeffekt reagierte ich ähnlich wie du, von seiner Seite aus nur schweigen. Für mich sehr verletzend und respektlos, allerdings ist das vielleicht nur meine Intepretation. Ich denke es hat andere Ursachen. Wir alle bringen unsere Päckchen mit in eine Beziehung wer weiß was bei deinem Partner los ist. Hört sich jedenfalls ziemlich verfahren an. Ich denke nur wenn beide an der Beziehung arbeiten und reflektieren kann es klappen ansonsten ist es manchmal wohl besser einfach loszulassen was nicht wirklich bleiben will :(. Kopf hoch!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich bin auch neu hier und hoffe ich mache alles richtig :). Ich bin in einer ähnlichen Geschichte wie Du. Ich denke es ist oftmals ein Fehler in der Kommunikation. Das heißt er hört nicht richtig hin sondern hört nur Dein Klagen, aber ist überfordert damit oder was auch immer. Ich weiß es nicht. Mein Ex will am liebsten oberflächlichen unkomplizierten smalltalk mit mir führen, aber wenn es um unsere Probleme ging oder das was mir bei ihm fehlte, ignorierte er mich, manchmal wochenlang und meldete sich dann wieder als sei nichts gewesen. So änderte sich natürlich nichts, aber wirklich Mühe gab er sich auch nicht meine. Er lies mich aber auch nicht los, und das machte mich ganz wahnsinnig. Im Endeffekt reagierte ich ähnlich wie du, von seiner Seite aus nur schweigen. Für mich sehr verletzend und respektlos, allerdings ist das vielleicht nur meine Intepretation. Ich denke es hat andere Ursachen. Wir alle bringen unsere Päckchen mit in eine Beziehung wer weiß was bei deinem Partner los ist. Hört sich jedenfalls ziemlich verfahren an. Ich denke nur wenn beide an der Beziehung arbeiten und reflektieren kann es klappen ansonsten ist es manchmal wohl besser einfach loszulassen was nicht wirklich bleiben will :(. Kopf hoch!

Liebe Zsch, für den Fall, dass du meinen Post oben übersehen hast - am besten mit deiner Geschichte einen eigenen Strang eröffnen (in der Strang-Übersicht rechts oben unter dem Punkt "neues Thema")! Ohne einen solchen hast du leider hier keine Schreibrechte.

LG, Catalina
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben