Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Am Ende dachte ich mir, ich bin ja eh durchgewühlt, vielleicht kann ich ihren Freund etwas unbewusst aufwühlen. Ich habe vermutet, dass sie sich wieder abholen lässt, wegen einer Kiste. Und so saß ich, nicht ungewöhnlich, in der späten Nachmittagssonne und habe gelesen. Und da kam er; musste mich sehen. Exi kam hinzu und es war ihr sichtlich unangenehm. Gezwungenes Lächeln. Mich hat das durchaus amüsiert und habe gelassen und so ein bisschen wohlwissend vor mich hingelächelt, ihm direkt in die Augen sehend. (etwas in die Richtung: "ihr seid ja lustig" und "ha, wenn Du wüsstest".) Dann sind beide ab und Exi hat noch kurz verlegen gewunken und sich verabschiedet.

Um das in einer eher asiatischen Metapher auszumalen, was da am Ende passierte: My chi was strong. Theirs fleeing.


super, Klangbild, wirklich. Einen besseren Frame kannst du zur Zeit gar nicht vertreten.
Mit dem Apfel, das hat auch gepasst !

Wie geht es dir denn jetzt ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Kurz vorab, Klangbild - hast du sehr gut gemeistert. Es sind eben diese kleinen Akzente, die am Ende das Kartenhaus zusammenbrechen lassen können. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation - heute erst wieder, also weiß ich wovon ich spreche. Was Exi denkt/fühlt, nach solchen kurzen Intermezzos, sehe ich ihr an und da wird es dir genau so gehen. Nach vielen gemeinsamen Jahren kennt man jede Geste und Mimik seines Partners, da kann die Fassade noch so bunt sein.

Nichtdestotrotz:
Sie machte keine Anstalten da mehr Zeit rauszuholen. Wenn sie wirklich meine Nähe suchen würde, hätte sie sich auch später abholen lassen können, um mit mir noch zu plauschen. Und selbst wenn ich mich dem verweigert hätte, wären immer noch die Katzen da, mit denen sie hier mehr Zeit verbringen kann, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Es gibt ein paar wenige Gründe, warum das vielleicht nicht gegangen wäre. Die kann man aber eher vernachlässigen.

Also täusch dich da nicht. Besser zu wenig, als zu viel. Denn auch ihr bietet mehr Zeit ja einen besseren Einblick in deine Gefühlswelt.

Mach weiter so!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Also täusch dich da nicht. Besser zu wenig, als zu viel. Denn auch ihr bietet mehr Zeit ja einen besseren Einblick in deine Gefühlswelt.
Ja, so gesehen schon. Ich will so gerne sehen, dass sie mir ein Zeichen gibt. Ich wünschte, sie wäre neugieriger meiner Gefühlswelt gegenüber.

Wie geht es dir denn jetzt ?
So lala, also relativ gut. Exi beherrscht meine Gedankenzeit mit plötzlich auftretenden Erinnerungen, die einen ganzen Sog an Bedeutungsanfüllungen mit sich ziehen - sie ist damit überpräsent. Das war auffällig die letzten Tage. Wenn sie dann, wie heute, da ist und ich so kleine, teilweise strategische Sachen machen kann, gibt mir das etwas trügerischen Aufschwung. Ich fühle mich an mein Teenager-Ich erinnert, das auch alle möglichen verdeckten Aktionen unternahm, um ja wie zufällig mit einem Mädel bakannt zu werden. Hauptsächlich sinnlos ins Leere, in Zwischenzeiten in Sehnsucht aufgelöst und oft genug dann doch nicht gewagt, direkter zu werden.

Wenn sich nichts weiter bewegt trotz anschaukeln, dann trickst mein Gehirn mich in die Perspektive, dass ich dann derjenige bin, der ihr den Zugang zu mir verweigert. So als wäre ich der Verlasser, der diesen ganzen Mist inklusive einer halbgaren, weil emotional belastenden, Freundschaft von sich schiebt und hinter sich lässt. So eine Art Trotzreaktion, Tatsachenzurechtlegung zum Selbstschutz. Dafür gibt es einen Countdown.

Ich bin dadurch etwas in Kampflaune, der kleine Bösewicht in mir heckt schon Pläne aus. Und ich komme mir damit durchaus etwas schelmisch vor. Ein zugeneigtes, kleines Monster. Demnächst kommen diese geplanten Arbeitssachen. Die werde ich in das P&P Schach mit einfügen. Ein paar Züge hab ich noch in mir :grins:. Er wird jetzt ein bisschen passiv über sie mit bespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Ich bin dadurch etwas in Kampflaune, der kleine Bösewicht in mir heckt schon Pläne aus. Und ich komme mir damit durchaus etwas schelmisch vor. Ein zugeneigtes, kleines Monster. Demnächst kommen diese geplanten Arbeitssachen. Die werde ich in das P&P Schach mit einfügen. Ein paar Züge hab ich noch in mir :grins:. Er wird jetzt ein bisschen passiv über sie mit bespielt.

Lieber Klangbild,
ich habe die Entwicklung heute mit Spannung verfolgt. Ich musste sogar ganz kurz beim Kuchen mit Omi hier vorbeischauen, um zu wissen wie es gelaufen ist.:grins:

Ich finde auch, die "Spiele" sind eröffnet und dein Frame scheint soweit gefestigt. Jetzt folgt::pingpong:

Du schaffst das und ich finde es überhaupt nicht verwerflich, dass du in Kampflaune bist. Im Gegenteil: Hier zeigt sich wieder wie weit du gekommen bist emotional und rational. Du scheinst zumindest im Kopf die Verlustangst erstmal bezwungen zu haben, sonst würdest du nicht in Kampflaune sein. Wer das nämlich nicht ist, fällt mir jedenfalls oft in anderen Strängen auf, der will den/die Ex immer mit Samthandschuhen anfassen und genau eben nicht strategisch "spielen". Da geht es dann immer "um die Liebe zu kämpfe"n. Ist das hier auch, aber auf einen anderen Mindset basierend. Finde ich toll! Sagt sich natürlich aber immer auch einfach, wenn man nicht diejenige/derjenige ist, dessen Ex es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber klangbild.
Exi beherrscht meine Gedankenzeit mit plötzlich auftretenden Erinnerungen, die einen ganzen Sog an Bedeutungsanfüllungen mit sich ziehen - sie ist damit überpräsent
Das sind so Phasen, die legen sich auch wieder, je nachdem wie viel Bedeutung du ihnen zumisst. Man kann sie auch vorbeiziehen lassen wie eine lästige Grippe.

Ich denke du genießt das im Moment auch ein bisschen, was völlig okay ist. In dem du P&P Schach spielst (kicher), bleibt das natürlich virulent, um mal bei der Metapher mit der Grippe zu bleiben :smile:

Aber es werden auch Zeiten kommen, in denen Exi und die Gedanken an sie wieder in den Hintergrund rückt Und andere Dinge in deinem Leben wichtiger werden.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn sich nichts weiter bewegt trotz anschaukeln, dann trickst mein Gehirn mich in die Perspektive, dass ich dann derjenige bin, der ihr den Zugang zu mir verweigert. So als wäre ich der Verlasser, der diesen ganzen Mist inklusive einer halbgaren, weil emotional belastenden, Freundschaft von sich schiebt und hinter sich lässt. So eine Art Trotzreaktion, Tatsachenzurechtlegung zum Selbstschutz. Dafür gibt es einen Countdown.


Lieber Klangbild,


ich finde das auch eine ganz verständliche und auch kreative Art, mit der Situation umzugehen (auch damit, dass sie in Gedaken wieder so präsent war) und denke, es wird dich immer weiter Schritt für Schritt in eine tatsächliche Unabhängigkeit von Exi bringen :herz:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ja, das Prinzip der kleinen Schritte :smile: Ich will dich nicht beunruhigen, doch solche Vermissphasen, das Schwelgen in Erinnerungen, das habe ich heute noch, wenn auch selten, obwohl die Trennung von meinem Ex knapp 20 Jahre her ist und ich wieder in einer glücklichen Beziehung lebe.

Ich hab gelernt, dass für mich so anzunehmen, im Grunde ist es auch nicht schlimm.

NACHTRAG:
Manchmal denke ich, das hat auch mit dem Älterwerden zu tun. Wir haben uns in einer wilden Zeit getroffen, wir waren jung und verrückt und haben viel gemeinsam durchlebt. Jetzt sind andere Zeiten und diese kommt nie mehr zurück. Und sie ist für mich untrennbar mit diesem Mann verbunden. Wenn immer gemunkelt wird, dass in Beziehungen irgendwann die Bruderschwester-Situation eintritt, die Beziehung zum Sterben verurteilt sei, kenne ich doch zumindest einige wenige Paare, die schon lange zusammen sind, und der Zauber des Anfangs, diese wilde verrückte Zeit und was man seit damals alles zusammen erlebt hat, durch welche Höhen und Tiefen man zusammen gegangen bist - das schweißt auch zusammen. Mich macht das manchmal wehmütig, dass mir das nicht gelungen ist, andererseits weiß ich doch genau, warum wir uns getrennt hatten und dass dies trotz des Schmerzes eine sehr gute Wende in mein Leben gebracht hat :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
doch solche Vermissphasen, das Schwelgen in Erinnerungen, das habe ich heute noch, wenn auch selten, obwohl die Trennung von meinem Ex knapp 20 Jahre her ist und ich wieder in einer glücklichen Beziehung lebe.
Ja. Es gibt bei mir auch eine Ex, mit der ich immer noch in einer Art Liebe verbunden bin. Heute fahre ich auf ihre Hochzeit. Die Beziehung mit ihr, wie vor allem auch die Trennung, war für mich im Nachhinein betrachtet eine kleine Erweckung. Ihr geht es auch so. Wir können uns nach wie vor sagen, dass wir uns lieben, ohne dass es Wellen schlägt und ohne, dass es unwahr ist. Wir hätten aber niemals zusammen bleiben können.

Mit Exi ist es jetzt ähnlich. Manchmal vermischt sich in meiner Vorstellung ihr Gesicht mit dem Gesicht eben jener Ex. Auch diese Beziehung ist natürlich mit einer Lebensphase besetzt. Es ist für mich nur so bitter, da wir in diesen 11 Jahren Beziehung kaum Differenzen hatten und somit auch wissen, dass wir noch weitere 11 Jahre und darüber hinaus hervorragend miteinander ausgekommen wären. Selbst nach der Trennung sagte sie mir noch, dass das mit uns beiden schon sehr gut passen würde. Mit ihr ist nun diese Vorstellung mit Kindern und Leben in gesunder Natur verknüpft. Eine sehr schöne Zukunft, die wir für uns beide wollten - bis noch kurz vor Trennung. Gerne hätte ich das weiter gelebt und verwirklicht. Von allen Frauen, die mir in meinem Leben bisher begegnet sind, war sie die einzige, die ich als Mutter meiner Kinder sehen konnte. Das hätte ich gerne "rübergerettet".

Aber das verdunkelt sich nun. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nochmal kommt, da ja auch bei mir die Lebensphase des Familiegründens und Nest bauen mit der Geliebten so langsam vorüber geht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich nochmal den Wunsch nach Kindern verspüren werde oder mich der romantischen Vorstellung eines jungen Liebesglücks hingeben kann - also so mit Vollprogramm zur Reproduktion und all den Träumereien, Hindernissen, guten und schlechten Zeiten. Ich komme nun in einer andere Phase meines Lebens und auch meine Verbindungen zu Frauen werden anders sein.

Ich habe die Trennung zu einer ausgewachsenen Midlife-Crisis für mich gemacht. Einen Teil von mir werde ich zurücklassen müssen, um andere Aspekte meines Daseins zu stärken. Dass ich aber nun die durchaus auch aufgeprägte Vorstellung von Frau-Nest-Kinder bis gemeinsamer Lebensabend nicht mehr in mir aufrufen kann, trifft mich schon schwer. Zusätzlich zum Liebesentzug. Von daher wäre es mir fast lieber gewesen, Exi wäre schon vor 6, 7 Jahren auf den Trichter gekommen, dass sie nun doch bei dem anderen sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo ihr Lieben,
ich müsste Exi wegen ner Betriebskostennachzahlung anschreiben. Das könnte ich natürlich ganz trocken erledigen. Bin nun am überlegen, das etwas netter zu umrahmen, um den Geldätz abzumildern und auch, um einen kleinen Pull zu setzen. Nicht viel und unkompliziert - ein, zwei süße Fotos von ihren Katzen im Sommergarten, ein netter Satz dazu. Eine Möglichkeit darauf zu reagieren; zumindest mit einem Lächeln.

Da ich mich immer noch für verrückt nach ihr halte und damit auf mindestens einem Auge blind bin, wollte ich mir hier selbst die Chance einräumen, davon abgehalten zu werden, sofern das jetzt totaler Blödsinn wäre.

So langsam zieht die Hoffnung davon und es sickert durch, dass sie lieber da bleibt, wo sie jetzt ist. Ich musste die letzte Zeit wieder verstärkt an sie denken. Vielleicht liegt es auch am Herbst.
Danke.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Klangbild,

einen netten Satz kannst du schon dazu schreiben, aber das Katzenbild finde ich zuviel :)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Admina Felis - habe ich mir zu Herzen genommen und weggelassen. Auf die Mail bekam ich recht schnell eine Antwort. Eigtl. nett aber auch nur trockene Information. Zuerst fand ich das furchtbar, da ich wohl noch Erwartungen hege, dann aber erschien es mir neutral, bemüht freundlich aber zurückhaltend.

Der nette Satz bestand in einem Gruß von meiner Schwester und meiner Mutter von einem Familientreffen zum Wochenende. Ich dachte, das transportiert den Umstand, dass ich nicht schlecht oder lästernd über sie spreche - oder, dass ich da in der Familie etwas Dampf wegen ihr abgelassen habe. Auch wenn solche Grüße eventuell unpassend sind, vermittelt es vielleicht ein gutes Gefühl.

Ich habe ihr auf die Mail geantwortet, gewohnt unbeschwert und sachlich Orgazeugs abgehandelt. Allerdings nun mit einem PS. Einer kleinen harmlosen Anektote, die nichts mit "uns" zu tun hat. Das wird euch strategisch nicht gefallen - aber das Schlimmste was passieren kann, ist eine Nichtreaktion. Damit wäre alles unverändert zwischen uns.

Ich glaube, wenn ich nicht etwas wage, dass das dann einfach so ausläuft. Ich bin verschiedene mögliche Zustände durchgegangen, in denen sie nun sein könnte, nur um zu bemerken, dass das etwas zu kompliziert wird. Da ich gerade dabei bin, mich selbst zu dekomplizieren, kommen mir nun andere Vorgehensweisen in den Sinn.

Im Grunde ist das ganze Exback zu kompliziert und das liegt schon auch an der Anwesenheit des anderen Typen - dass er schon immer irgendwie da war und ich im Unklaren darüber, was er für Exi bedeutete. Vielleicht wusste sie es auch selbst nicht so genau. Oder wenn sie eindeutig wäre und mir vielleicht mal direkt gesagt hätte, dass es das jetzt war - das würde sie Sache auch vereinfachen. Nicht, dass es jetzt noch von Bedeutung wäre, aber der Schlussstrich steht noch aus, das haben wir bei Trennung ein paar Monate in die Zukunft verschoben, weil niemand von uns beiden die Sache wirklich beenden wollte. :shakehead:

Ich werd mich ab jetzt bei Begegnungen einfach auf mich selbst verlassen. Mich zurücklehnen und mein Charisma die Sache ausspielen lassen. Im Grunde probe ich das schon an anderen Menschen. Und das funktioniert erstaunlich gut. All die Kritik an Ideen und Vorstellungen, gewürzt mit etwas Sarkasmus und Witz, hebe ich mir für Orte und Zeiten auf, an denen das angebracht ist. Also dann, wenn es etwas beschwingt und hitziger zur Sache geht und tatsächlich der Gesprächsinhalt wichtig wird. Das klingt banal und ist für die meisten Menschen wohl normal - für mich ist das aber schon eine Art Persönlichkeitskorrektur.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Und eine Antwort per SMS:
Hallo klangbild, ich habe vorhin deine Email gelesen. Hast Du nun einen neuen Job ;)? Wenn du morgen da bist, dann würde ich mal vorbeikommen. Persönlich reden ist einfacher als Emails und ich kann die Miete gleich mitbringen. Wann passt es dir?

Mmmh. Kann sein, dass sie Orgazeugs besprechen will, ist aber unnötig.

Ich hatte angekündigt demnächst mehr weg als da zu sein und dass sie die Katzen an sich nehmen soll. Teile mir bald mit jemandem ein Zweitzimmer in Berlin und wollte da Wohnungs- und Neujobsuche angehen. Das wird ihr natürlich nicht passen, da so zwei Würmchen zu Hause ihre Anwesenheit fordern und ihr Freund dann wohl vermehrt zu ihr fahren muss.

Für unwahrscheinlich halte ich mein PS in der Mail als Auslöser - das hätte, wenn überhaupt, eher zum Zurückschreiben ermuntert. Vielleicht hat sie sich auch etwas zuviel Oberwasser damit angesoffen und traut sich was; das wäre ebenfalls unwahrscheinlich.

Das hatte ich geschrieben als ps ..:duck::
Ich muss zugeben, dass es mir noch schwer fällt, Dir einfach nur ne trockene Organisationsmail zu schreiben, ohne Piepahpoh, und vielleicht werde ich mich nie so richtig daran gewöhnen können. Ich komme mir dabei fremd vor - als würde ich meine Persönlichkeit herausfiltern, als wäre ich nur ein maschinelles Informationsrelais.

Hier also eine kleine, harmlose Anektote, um das zu umgehen:
Vorletzte Woche war ich auf XYs Hochzeit in G. Du warst ja auch mal in G mich besuchen, wenn du dich erinnerst, zu diesem Theaterworkshop - enge Täler, kleine Berge. Dort, nachts, draußen auf der Feier ist mir in einer ruhigen Minute eine Bubble Dunkelheit auf der anderen Straßenseite, leicht versteckt, aufgefallen. Ein Platz, eingehüllt von Bergen und Bäumen, einfach nur schwarz, vor einem kleinen Bach. Das wollte ich mir näher ansehen, um zu sehen, wie ich darin nichts mehr sehen kann. Also bin ich da hin gelaufen und hinein in den Event Horizon und siehe da: Ich konnte ein Sternenmeer sehen, ganze Ozeane voll mit Sonnen, Galaxien und Gaswolken - in der normalen Nacht dem Auge verborgen. Das war wirklich gewaltig und wunderschön. Und seit dem trage ich den Satz in mir: "Nur in der Dunkelheit kann man wirklich die Sterne sehen." Wobei die metaphorische Bedeutung schwerer wiegt und auch schon Anwendung fand - einem temporär traurigen Menschen in misslicher Lage ein kleines Lächeln hinzuzaubern.

Sollte es ihr morgen nur darum gehen, die Katzen abzuwehren - also kommen, Geld abliefern, Katzengespräch und wieder ab - dann ist die Sache für mich gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
puh...Klangbild...das ist natürlich eine offene Tür sie - sie weiß nun, wieviel sie dir noch bedeutet -
deswegen schreibt sie auch gleich, ihr könntet ja morgen persönlich sprechen


aiaiai

im schlechtesten Fall läuft es darauf hinaus, dass du wieder zuhörst wie schwierig doch alles für sie ist und wie sehr sie dich vermisst und wie ungehobelt der Neue ist - und geht dann wieder zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
puh...Klangbild...das ist natürlich eine offene Tür sie - sie weiß nun, wieviel sie dir noch bedeutet - deswegen schreibt sie auch gleich, ihr könntet ja morgen persönlich sprechen
Ja - ich wollte ihr da etwas von zukommen lassen. Nun ist sie natürlich ermutigt. Sie hatte ihr Vorbeikommen aber schon vorher für die Tage angekündigt, um die Miete zu bringen.

Mir ist klar, dass das strategisch atypisch ist. Ich ziehe es vor die Sache zu diesem Zeitpunkt zu beschleunigen, denn so weiter wie bisher kann ich nicht mehr lange. Das frisst zu viel Energie und wird so langsam etwas ungesund. Es ist für mich als Freiberufler auch viel zu einfach, Arbeit aufzuschieben, wenn es mir passt oder Exi im Kopfkino anwesend ist. Und ich schiebe schon ganz schön... Also bleibt mir nur, ein Loslassen in Sichtweite zu setzen.

Ich versuche jetzt nochmal eine Oszillation höherer Amplitude zu initiieren. Das ist Teil des Schlussakkords. Mehr Verwirrung durch ein wenig emotionale Substanz. Das wäre eigtl. erst zu einer späteren Phase des EB fällig gewesen.

Die Strategieabweichung war jetzt auf Textebene. Also abstrakt. Ihr Instinkt wird darauf natürlich anspringen, zum Realitätscheck ermutigen. Die letzten Male hatte sie mich eher befreit von ihr erlebt. Das werde ich als Realframe beibehalten. Hinzukommen soll eine Art Fragezeichen - wie weit geht denn die Zuneigung jetzt? Also für mich dieses Fragezeichen. Denn so langsam stellt sich für mich schon auch die Frage, wie weit kann das jetzt noch gehen in diesen Umständen, nach all den Monaten?

im schlechtesten Fall läuft es darauf hinaus, dass du wieder zuhörst wie schwierig doch alles für sie ist und wie sehr sie dich vermisst und wie ungehobelt der Neue ist - und geht dann wieder zu ihm.
Ja, gut möglich. Das wäre extrem und würde erfreulicherweise eine extreme Reaktion verlangen - den Kontaktabbruch. Besser könnte ich sowas für mich gar nicht platzieren.

Ich glaube sie will hauptsächlich die Katzen abwehren. Sie hat kein Bock auf die damit kommenden Umstände. Da steckt m. E. nicht viel mehr dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ja, gut möglich. Das wäre extrem und würde erfreulicherweise eine extreme Reaktion verlangen - den Kontaktabbruch. Besser könnte ich sowas für mich gar nicht platzieren.

Wenn das so sein sollte und du dann innerlich für dich einen echten Schluss-Strich ziehen kannst, bringt dich das einem Ex-Back vermutlich dann durch die ganzen Begleitumstände (endlich gelöst, Ballast ist abgefallen, viel lockerer, bessere Ausstrahlung, KS, nur noch sporadische Antworten, usw.) näher als wenn du dich jetzt so weiter quälst wie bisher. Irgendwie paradox :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Klangbild :smile:

also, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück heute ! :)

was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, dass du dich in einer poetischen Betrachtungsweise der Beziehung und Trennung verlierst, während Ex eigentlich ganz profan macht, wonach ihr gerade der Sinn steht...und sich in deiner Gedankenwelt aufgehoben fühlt, ein Ort , an dem sie mal Zuflucht suchen kann, aber mehr dann auch nicht :|
Ich würde ihr halt diesen Ort entziehen, denn das ist deins und nicht inflationär teilbar.
das ist eine Konsequenz ihrer Entscheidung, dass sie das nicht mehr haben kann.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Irgendwie paradox
:lach: ja.

also, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück heute !
:smile: Danke. Habe das auf morgen verschoben, weil heute keinen Nerv für sowas und ich bespiele jetzt ja auch indirekt ihren Freund mit. Freitag Nachmittag ist definitiv Beziehungszeit.

was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, dass du dich in einer poetischen Betrachtungsweise der Beziehung und Trennung verlierst, während Ex eigentlich ganz profan macht, wonach ihr gerade der Sinn steht...und sich in deiner Gedankenwelt aufgehoben fühlt, ein Ort , an dem sie mal Zuflucht suchen kann, aber mehr dann auch nicht
Ja, das ist der Ist-Zustand. Das wäre aber auch der Fall, wenn ich nichts weiter gemacht hätte. Den zweiten Teil, dass sie sich da aufgehoben fühlen kann wurde in den letzten Aktionen zumindest in Frage gestellt.

Sie ist noch halb angeschaukelt durch den bisherigen EB-Verlauf. Jetzt habe ich wieder einen leicht romantischen Brocken hingeworfen. Inwiefern das jetzt Riesenmist war, wird sich zeigen. Es ist ein Köder, existiert vorerst nur als Abstraktum. Ich heul ihr da nichts vor oder schreib was von Vermissen usw., ist also nicht sooo schlimm. Es sind aber Elemente dabei, die sie an mir in der Beziehung sicher zum Ende vermisst hat. Ich hatte mich nicht gut entwickelt und da hatte sie keine Schuld dran.

Wie ich direkt reagiere, wenn sie über ihre Beziehungsprobleme sprechen will, muss ich mir noch überlegen. Überhaupt habe ich da ein Szenario aufgemacht, das geradezu vollaufen könnte mit Shittests.

Ich gehe aber davon aus, dass nichts weiter passiert. Dass es ihr wirklich nur darum geht, Geld vorbei zu bringen, ein bisschen über das Labern, wass ich jetzt dann beruflich für die Mädels mache und darüber hinaus vor allem den Katzenwahnsinn abzuwehren.

Es ist auch eine Prüfung von mir an sie. Welches Gewicht habe ich noch/derzeit und reicht das, um weiterhin ein EB zu verfolgen?

Ich würde ihr halt diesen Ort entziehen, denn das ist deins und nicht inflationär teilbar.
das ist eine Konsequenz ihrer Entscheidung, dass sie das nicht mehr haben kann.
Ich stimme zu. Besonders die Sache mit der Konsequenz zur Entscheidung. Ich habe ja auch sonst nichts, worüber ich voll verfügen kann. Vielleicht war es etwas naiv von mir, aber ich wollte diesen Schritt etwas zuspitzen. Sie nochmal anfüttern, in Bewegung setzen, anspannen. ...und dann kann/muss einfach nur noch das, was ist, wirken.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es ist ein Köder, existiert vorerst nur als Abstraktum. Ich heul ihr da nichts vor oder schreib was von Vermissen usw., ist also nicht sooo schlimm. Es sind aber Elemente dabei, die sie an mir in der Beziehung sicher zum Ende vermisst hat. Ich hatte mich nicht gut entwickelt und da hatte sie keine Schuld dran.


wenn du dich selbst davon distanzieren kannst, insbesondere dann, wenn du mit ihr zusammen triffst , ist es ja wiederum sehr gut :smile: und clever eingefädelt :grins:

überspitzt als Bild: sie liest zur Zeit Marcel Proust, du kennst alle sieben Bände 'auf der Suche nach der verlorenen Zeit' und zitierst ein paar Sätze daraus, sie würde diese gerne von dir in einen Kontext gesetzt wissen, doch du musst gerade andere wichtige Dinge erledigen und es gibt für dich gerade Spannenderes als Proust - außerdem nervt der Neue hupend im Auto.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
überspitzt als Bild: sie liest zur Zeit Marcel Proust, du kennst alle sieben Bände 'auf der Suche nach der verlorenen Zeit' und zitierst ein paar Sätze daraus, sie würde diese gerne von dir in einen Kontext gesetzt wissen, doch du musst gerade andere wichtige Dinge erledigen und es gibt für dich gerade Spannenderes als Proust - außerdem nervt der Neue hupend im Auto.
:lach: :coolwink: das echt werden zu lassen ist die Herausforderung, denn ich glaube schon, dass ein Abschließen oder Loslassen nötig ist, damit die nakte Realität vollends wirken kann. Das Ziel der Strategie ist, das Strategische unnötig werden zu lassen.

Ne SMS kam gerade, sie fragte heute früh, wann es mir morgen passt - ich: 15 Uhr

Ja passt. Ich freue mich dich/euch wiederzusehen! Allerdings mache ich mir auch Gedanken um den sinnvollen Verbleib unserer Stubentiger - tatsächlich habe ich heute von Tigern geträumt fällt mir dabei ein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben