Beide Verheiratet und habe mich trotzdem verliebt

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hui, Samasi, da hast du aber noch ordentlich auf meine Nachricht drauf gelegt.... leider genau das, was du eben nicht tun solltest. :cry

Das ich auch super schlafe zur Zeit, und es mir dadurch sehr gut geht! Dann habe ich Ihm einen schönen stressfreien Tag gewünscht und mit „Dein Schatz“.... beendet!

Das hier ist alles zu viel, gibt ihm nur wieder viele Sicherheiten... und das hättest du ihm dann auch am Telefon erzählen können.

Und nun ärgere ich mich schon wieder, dass er nichts, bis jetzt darauf gearbeitet hat!

Bitte bleibe jetzt deutlich lockerer und leichter.

Schau, er braucht sich doch überhaupt keine Gedanken um dich machen.
Samasi ist da, wie eh und je...
Er muss nichts vermissen, aber du.

Liebes, bitte gehe weiter zurück und versuche, deinen Frame zu ändern.
Ich weiss ja, wie schwer dir das fällt, aber du siehst ja selbst, dass du so nicht das erreichst, was du möchtest.

Samasi, er soll dir schreiben... er soll dir mitteilen, wie es ihm geht, was er macht ....
er soll dich vermissen!
Das wird er aber nicht, wenn du immer wieder Sicherheiten gibst und ihm immer wieder deine Bereitschaft signalisierst, alles für ihn zu tun.

Ich würde morgen das Telefonat eher kurz halten. Du hast dann noch was vor...
Bitte denke jetzt nicht so kurzfristig, sondern langfristig.

Kopf hoch, Samasi
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Wir haben fast eine Stunde telef und ich habe es beendet, weil ich keine Zeit mehr hatte!

Es war für mich unbefriedigend und ich war enttäuscht wegen einer Sache, obwohl er sich hundert mal für entschuldigte!

Ich möchte nicht mehr.... bitte helft mir von Ihm loszukommen, dass ist jetzt mein Wunsch!

Samasi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Samasi,

ich schreibe mal bei dir mit, vielleicht kann ich dich ein bissl unterstützen.

Ich finde es immer gut, aus unbefriedigenden Situationen raus zu gehen. So kann jeder durchatmen und schauen, was er tatsächlich im Leben braucht.

Wie können wir dir helfen?

LG La Traviata
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben fast eine Stunde telef

Das hätte dieses Mal ruhig kürzer ausfallen dürfen, wie ich dir geraten hatte, Samasi.

Es war für mich unbefriedigend und ich war enttäuscht wegen einer Sache, obwohl er sich hundert mal für entschuldigte!

Nun ja, der Rat war, es jetzt bitte deutlich lockerer an zu gehen, wieder diese Schwere heraus zu nehmen, die sich eingeschlichen hatte....

Mit Worten kannst du nichts ändern, liebe Samasi, nur mit Taten bzw. eben einem veränderten Verhalten deinerseits.

Ich möchte nicht mehr.... bitte helft mir von Ihm loszukommen, dass ist jetzt mein Wunsch!

Wir helfen dir so, wie du dir das wünschst...
Ich befürchte aber, dass dieser Wunsch, sich jetzt lösen zu wollen, eher deiner jetzigen Enttäuschung entspringt - vielleicht mit der Hoffnung, dass er dir genau deshalb wieder entgegen kommt und nicht, weil du wirklich diesen Entschluss getroffen hast.

Wie können wir dir helfen?

@Traviata, schön dich hier zu sehen...:smile:

Ich schließe mich der Frage von Traviata an.
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe La Traviata,

ich freue mich sehr, dass Du mir schreibst! Ich lese sehr oft bei Dir und bin immer begeistert, wenn ich lese was Du schreibst!

Zur Zeit bin ich immer mehr traurig, enttäuscht, als das es mir gut geht! Damals, also vor seinem Infarkt war er ein ganz anderer, alles nachvollziehbar!

Ich verstehe es ja, er hat viel durchgemacht, finde aber, jetzt nach fast 5 Monaten, könnte er mir mal wieder etwas Entgegenkommen, aber so wie es zur Zeit ist, ist es mir zu wenig!
Ich fühle mich wie warm gehalten.....

Sage ich Ihm aber nicht, schreibe kurz..... antworte nur!
Mein Gefühl sagt mir, dass er, so wie es mal war mit uns, nicht mehr hinbekommt! Er hat Angst....vor einem erneuten Infarkt!
Ok, ich müsste noch geduldiger sein, abwarten, bis er zu mir kommt!

Aber es macht mich nur noch trauriger..... er hat mir jeden Tag..... drei Jahre lang gesagt, dass er mich liebt!

Ich konnte nicht bei Ihm sein, als es Ihm so schlecht ging..... es war die Hölle für mich! Und jetzt werde ich einfach zur Seite geschoben, weil wir ja nur eine Affäre haben!

Unser Telefonat gestern, war nicht so toll....
Er hat fast nur geredet und mir gesagt, dass Ihm alles schwer fällt und es Ihm immer noch nicht so gut geht!
Körperlich ist er fit, aber mental nicht!

Ich glaube inzwischen, dass er es eigentlich beenden möchte, traut sich aber nicht, mir das zu sagen!
Wenn ich mich nicht mehr melde, wäre es für Ihn das beste!

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe.....
Er hat mir eben einen Kuss geschickt.... na immerhin!

Glg Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Venusstern,


Ich befürchte aber, dass dieser Wunsch, sich jetzt lösen zu wollen, eher deiner jetzigen Enttäuschung entspringt - vielleicht mit der Hoffnung, dass er dir genau deshalb wieder entgegen kommt und nicht, weil du wirklich diesen Entschluss getroffen


Ja, vielleicht hast Du recht! Wenn er sich anders verhalten würde, gsnz bestimmt sogar!
Aber ich merke, dass es mir immer schlechter geht..... er hätte es damals nie zugelassen, hat alles gegeben, damit es mir gut geht!
Jetzt scheint es Ihm egal zu sein, und das ertrage ich nicht mehr!

Glg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Samasi,

das Problem ist: Dein AM ist jetzt schwach, nach seiner Erkrankung. Er weiß nun, wie schnell das Leben auch vorbei sein kann. Er nimmt das Leben jetzt vielleicht auch anders wahr. 5 Monate nach einem Infarkt sind keine Zeit. Meine Freundin ist jetzt 1,5 Jahre nach einem Infarkt und ihr Leben ist nicht mehr so, wie davor. Körperlich nicht und auch psychisch nicht.
Er schiebt dich beiseite, weil er nicht an jeder Front kämpfen kann. Er MUSS seine Prioritäten vielleicht auch anders setzen.

Ich denke, du solltest deine Entscheidung durchziehen, auch um seinetwillen... bleib stark, lass ihm seinen Raum und zieh dich zurück. Auch wenn es schwer fällt....

Lieber Gruss La Traviata
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe La Traviata,

ja Du hast recht! Ich werde mich jetzt zurückziehen.
Ich möchte wieder ein Gefühl der Zufriedenheit spüren, habe ich schon sehr lange nicht mehr!

Allerdings hat er mir heute morgen eine liebe Mail geschickt, da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet!

Ich antworte mal nicht! Dann sehe ich weiter!

Glg Samasi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt scheint es Ihm egal zu sein, und das ertrage ich nicht mehr!

Ich weiß um deine Gefühle und um deine Wünsche, Samasi...
Nur scheint es gerade auch so zu sein, dass er mit sich selbst beschäftigt ist, vielleicht auch so ein bisschen gefangen in seinen Gedanken...

Lasse ihm doch jetzt seine Zeit, die er braucht. Er kann dir jetzt nicht hundert Prozent geben, sondern viel weniger.... aber nicht wegen dir, sondern wegen ihm.

Schaue auf dich, deine Ehe, dein Leben und tue dir Gutes... freue dich an dem, was du hast, Samasi.
Es ist schön, wenn dein AM da ist. Es sollte aber auch schön sein, wenn dein AM nicht da ist.

Allerdings hat er mir heute morgen eine liebe Mail geschickt, da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet!

Ich antworte mal nicht! Dann sehe ich weiter!

Konntest du das "Nichtantworten" durchhalten, Samasi?
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja liebe Venusstern, ich schau auf mich und das tut auch gut..... denke im Moment nicht mehr jede Minute an Ihm, dass fühlt sich wirklich befreiend an!

Ich bin in den letzten Tagen mal in mich gegangen und es geht mir ganz gut!
Er hat sich wegen „seines Infarkts“ verändert, und nicht, weil er mich nicht mehr will!

Er hatte mir ja gestern was liebes geschrieben und die Mail viel auch viel länger aus als seine letzten.
Heute Mittag hatte ich dann ganz kurz nur geantwortet und er sogar sofort nach meiner dann nochmal.

Also..... ich werde mich bis Montag nicht melden, es wird mir leicht fallen, da ich viel vorhabe und keine Zeit, an Ihm zu denken!
Jetzt geht’s mir gut, hoffe es bleibt so!!!!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Ihr Lieben,
es ist Montag und ich werde mich nicht bei Ihm melden!
Was mir halt etwas leid tut ist, dass seine letzte Mail halt lieb war und er sich freut wenn wir uns nächsten Monat sehen!
Und jetzt schreibe ich nicht mehr!

Hoffe ich halte durch! Ich bin hin und her gerissen!

Andererseits könnte er ja mal nachfragen, was mit mir los ist, denn er hat ja zuletzt geschrieben. Na ja er wartet wohl, weil er meint, ich sei an der Reihe!

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang
Samasi
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Samasi,

versuche weiter durchzuhalten und ihn mehr aus sich herausgehen und kommen zu lassen. Wenn AM mir keine Fragen stellt, gehe ich oft aus Konversationen raus. Was soll ich auch groß antworten? :Nichtwissen: Wird ja dann auch irgendwann langweilig. :lach:

Keine Sorge, er wird sich wieder bei Dir melden. Nicht unbedingt dann, wenn Du es möchtest, sondern in seinem Tempo. :smile:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Du machst alles richtig. Falls er besorgt nachfragt, dann antworte, dass du mit xy beschäftigt warst (bitte irgendwas schönes ausdenken) und gar nicht zum schreiben kamst. Es ist alles gut bei dir und du hoffst doch bei ihm auch.

Weiter so!

Lg

Cora
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Goldstück,

ich bin im Moment hin und her gerissen!
Möchte von Ihm loskommen, wenn er sich nicht mehr bemüht, denn es belastet mich sehr, dass er halt so anders geworden ist, als vor seinem Infarkt!
Wenn..... dann möchte ich es ganz beenden, ich denke das wäre dann das beste, um mal wieder zur Ruhe zu kommen!

Er hat geschrieben nach einer dreitägigem Pause von mir, obwohl er zuletzt schrieb!
Aber er fragt nicht ob irgendetwas los ist, sondern, wünscht mir einen schönen Tag und schickt mir einen sehnsüchtigen dicken Kuss!
Was soll ich darauf antworten?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hab nur kurz Zeit.
Darauf antwortest du am besten etwas gut gelauntes ala

Danke dir, Tag wird schön, hab abends noch etwas mitFreundin xy vor. Dir auch einen schönen Tag Kusssmile
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich Core nicht reingrätschen wollte... hatte deinen Post zu spät gelesen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mädels, kleinen Moment mal kurz...

Samasi schreibt

Möchte von Ihm loskommen, wenn er sich nicht mehr bemüht, denn es belastet mich sehr, dass er halt so anders geworden ist, als vor seinem Infarkt!
Wenn..... dann möchte ich es ganz beenden, ich denke das wäre dann das beste, um mal wieder zur Ruhe zu kommen!

Ok.
Im Moment sieht es nicht unbedingt danach aus, dass sich eure Affaire zeitnah ändern wird, bzw. der jetzige Zustand.
Dafür ist er auch noch zu viel mit sich selbst beschäftigt.

Heißt also, wenn du ihm jetzt antworten würdest, wie von Cora vorgeschlagen (eigentlich ja richtig, wenn die Affaire im Fluss wäre), dann wärst du kein Stückchen weiter wie jetzt.
Er bekommt wieder Sicherheit, dass du, Samasi, weiterhin da bist.
Das wird ihn wohl aber nicht dazu veranlassen, wieder mehr Gas zu geben.

Wäre es dann nicht besser, seine letzte Nachricht stehen zu lassen?

Versteht ihr, was ich meine?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben