Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Palmenfee, ich verstehe dich...

Aber wenn du wieder diesen Drang hast, ihm schreiben zu wollen, dann denke bitte daran, dass er den Abstand wollte und das letzte Treffen - von dir angefragt - abgesagt hat.
Nicht du sollst ihm hinterher laufen, sondern er soll dich holen. ;)
Und das musst du jetzt aussitzen.

Schau, du hast da schon zu viel in die Waagschale getan und da sollte jetzt wieder Gleichgewicht rein gebracht werden.
Also tust du nichts, um das Ungleichgewicht so evtl wieder auszugleichen.

Soll er sich wundern, warum du dich nicht mehr meldest... das tut er aber nicht nach drei Tagen, das dauert schon ein wenig länger.
Gib ihm und dir die Zeit.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Palmenfee,

ich geselle mich mal zu Dir.
Mir geht es heute ähnlich, verspüre auch den starken Drang aktiv zu werden in Bezug auf ihn.
Liegt wohl an dem Sonntag.
Wie hast Du diesen Tag denn verbracht, hast du dir was schönes vorgenommen?

Jaa so ein Tag ist für mich heute auch..müssen uns versuchen alle gemeinsam am Riemen zu reißen und dem Impuls nicht nachgeben! Aber wir packen das!:coolwink:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Wie gehts dir gerade Palmenfee?

Ich hoffe du konntest den Tag etwas für dich nutzen :herz:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ach Palmenfee, ich versteh dich so gut.

Schau, ich hab meinen Exi heute wieder gesehen und das macht das Ganze auch nicht besser. Im Gegenteil... ich wünschte, ich müsste ihn nicht die ganze Zeit sehen.

Bleib stark, schreib ihm nicht! Du schaffst das :herz:
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Denke dir immer: Snaps sind kein konkreter Kontaktversuch. Ganz einfach.
"Hallo, wie geht's?" ist zwar ein mega lascher Kontaktversuch, aber daraus kann man wenigstens etwas entwickeln / man kann darauf aufbauen.
Snaps, Status-Meldungen, dieser ganze geistlose Kram, ist keine Zuwendung, kein Invest.

Du solltest nicht nach einem "lockeren" Treffen fragen oder ihm das vorschlagen, weil:

1) die Situation es zwischen euch derzeit nicht hergibt
2) der gewünschte Abstand wieder übergangen wird (Zeitfaktor paar Tage erst vergangen)
3) du einfach nicht locker bist. Und das ist verständlich. Und gleichzeitig ist das der größte Faktor. Deine Einstellung. Selbst wenn er jetzt konkret um die Ecke kommen würde, ändert es nichts daran, dass du nach wie vor deine eigenen Verhaltensweisen reflektieren solltest. Das tust du für dich und auch entsprechend so, dass du dir Luft verschaffst, sodass du dich auf dich und andere Dinge konzentrieren kannst. Learning by doing.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Kann mich Süßholz nur anschließen....

Manchmal denke ich man erlebt es so lange und so oft bis man es gelernt hat.... :namaste:

Hier ist der geeignete Ort um sich zu reflektieren und zu lernen...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ach ich danke euch ihr Lieben und danke nochmal für die ausführlichere Erklärung Süßholz das habe ich gebraucht.. diese Impulse kommen rein von der vermissenden Palmenfee, nicht von einer reflektierenden und ich merke echt, wenn diese Impulse kommen und ich sie hier reinschreibe statt ihm, dann komm ich wieder ganz schnell runter von meinem „Ichwillihmschreiben“-Trip. Ich weiß, dass Snaps kein Kontaktversuch sind, vielmehr ist es ein Präsentieren oder ein Mini-Zeichen, dass man noch da ist- mehr nicht. Ich darf da jetzt nicht einknicken.. () zum Glück ist der Sonntag bald geschafft. Unter der Woche ist sowas immer leichter, so und jetzt les ich bisschen bei euch rein :rambo:
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Ach ich danke euch ihr Lieben und danke nochmal für die ausführlichere Erklärung Süßholz das habe ich gebraucht.. diese Impulse kommen rein von der vermissenden Palmenfee, nicht von einer reflektierenden und ich merke echt, wenn diese Impulse kommen und ich sie hier reinschreibe statt ihm, dann komm ich wieder ganz schnell runter von meinem „Ichwillihmschreiben“-Trip. Ich weiß, dass Snaps kein Kontaktversuch sind, vielmehr ist es ein Präsentieren oder ein Mini-Zeichen, dass man noch da ist- mehr nicht. Ich darf da jetzt nicht einknicken.. () zum Glück ist der Sonntag bald geschafft. Unter der Woche ist sowas immer leichter, so und jetzt les ich bisschen bei euch rein :rambo:

Das ist nun die richtige Einstellung, sieht alles sehr gut aus :-). Ja über snaps darf man sich nicht so viele Gedanken machen. Dass ist nämlich das was sie wollen :PP:PP
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich habe gerade gesehen, dass er meinen letzten Kommentar unter seinem vorletzten Bild in Instagram wo ich schrieb: „Mein Schatz:herz:“ (als wir noch zusammen waren) gelöscht hat !! Omg KK vom feinsten! Hat er schon ne Neue, dass er nicht möchte, dass er vergeben wirkt ? Weil es ja sein vorletztes Bild war und potenzielle Damen meinen Kommentar sehen könnten oder was steckt dahinter. Meine Kommentare unter seinen älteren Bildern stehen noch. Ich kristallisiere so vom Feinsten. Was soll ich bloß tun mir gehts grad echt schlecht damit :cry warum macht er sowas? Muss er jetzt unbedingt Single wirken oder wie :cry:cry
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Muss er jetzt unbedingt Single wirken oder wie :cry:cry

Liebe Palmenfee,

das schmerzt dich natürlich... das verstehe ich... allerdings muss er nicht nur single wirken…. er ist es zum jetzigen Zeitpunkt auch. :nanu:
IHR seid getrennt.... diesen Zustand musst du einfach akzeptieren... nur so kannst du dich innerlich stärken und dann sehen was weiter passiert.

Du hast schon sehr große Fortschritte gemacht. :coolwink:

Bleib weiter zurückhaltend. !!!!

NICHT kontaktieren!!!
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Palmenfee,

ich schicke Dir auch etwas Motivation zum weiteren Durchhalten.
Heute hat sich ein Bekannter von mir nach exakt 4 Wochen (ohne Kontakt) gemeldet, sie kommen alle wieder an, wir brauchen nur Durchhaltevermögen!
Weiter so!;)
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Ich habe gerade gesehen, dass er meinen letzten Kommentar unter seinem vorletzten Bild in Instagram wo ich schrieb: „Mein Schatz:herz:“ (als wir noch zusammen waren) gelöscht hat !! Omg KK vom feinsten! Hat er schon ne Neue, dass er nicht möchte, dass er vergeben wirkt ? Weil es ja sein vorletztes Bild war und potenzielle Damen meinen Kommentar sehen könnten oder was steckt dahinter. Meine Kommentare unter seinen älteren Bildern stehen noch. Ich kristallisiere so vom Feinsten. Was soll ich bloß tun mir gehts grad echt schlecht damit :cry warum macht er sowas? Muss er jetzt unbedingt Single wirken oder wie :cry:cry

Ich halte eine Retourkutsche nicht für ausgeschlossen, weil du auf seine Snaps nicht mehr reagierst.
Ich sehe das aber nicht als ein deutliches Zeichen für zugewandt sein oder ähnliches, sondern eher als Anzeichen eines verletzten Egos. Weiter ist es manchmal schwer zu verdauen, wenn wir bei unserem Gegebüber Änderungen im (täglichen) Verhalten (du blubberst ihn nicht mehr mit Smilies zu und seine Snaps sind Dir auch egal/ und darüber hinaus meldest du dich auch nicht) erkennen. Darauf zu reagieren erfordert auch Veränderung.
Ich verstehe, dass dir das weh tut. Aber versuche das nicht so überzuinterpretieren. Verletztes Ego halte ich derzeit für am wahrscheinlichsten.

Wie geht’s dir?

P.s. kannst du dir vielleicht selbst die Challenge stellen nicht mehr auf den Social Media Kram zu gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey ihr Lieben danke für die Beiträge ♥️ Ich melde mich die Tage mit einem ausführlicheren Update, muss mich die nächsten Tage bisschen auf Uni konzentrieren und habe gerade nicht so die Kraft fürs Forum. Mir gehts im Moment solala, ich denke ich habe mich damit abgefunden, dass es nunmal jetzt so ist wie es ist.. wünschte es gäbe ein Geheimrezept gegen dieses Vermissen () wenn jemand eins hat.. her damit ! Ich schau dann die Tage, spätestens am Wochenende auch wieder in den anderen Strängen rein! Ich drücke euch :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
So ihr Lieben,

Ich habe mich doch entschlossen ein früheres Update zu geben. Was soll ich sagen, ich bin schwach geworden und habe ihn angeschrieben.. ich stelle euch die Konversation hier rein. Vorweg:

Ich bin mir bewusst, dass ich damit entgegen der Strategie/Kristallisation gehandelt habe, aber ich dachte mir, dass ich eh nichts zu verlieren hab und im Kennenlernen ist das ganze ja nicht so streng, deshalb hoffe ich trotzdem auf ein paar Beiträge bzw. dass niemand jetzt aussteigt deswegen :(.. ich muss dazu sagen, dass ich seit längerem mit Depressionen zu kämpfen habe und meine Medis abgesetzt hab, ich muss sie doch noch nehmen, weil ich wirklich schwer ne Selbstkontrolle hab und mit den Medis ging das ganze leichter.. deshalb werd ich sie bald wieder nehmen, also bitte seid nicht so streng mit mir. Ich weiß selber wie aussichtslos die Situation ist, es ging mir eher so um mein eigenes Wohlbefinden (wobei das jetzt nicht wirklich besser ist). So jetzt aber die Unterhaltung:


Hey xy,

Ich bin morgen mit einer Freundin in deiner Area. Kannst du mir ne Bar empfehlen ?:) kennen uns da nicht so aus..

Odb:
Heeeeey Palmenfeeeweh (er hat wirklich “weh” drangehangen, das haben wir uns immer gesagt, wenn wir uns vermisst haben, aber in der Begrüßung passt es irgendwie nicht, keine Ahnung wieso er den Ausdruck gewählt hat)
Hoffe es ist alles gut bei dir:)
In der Stadt xy kenne ich mich garnicht aus aber ich google mal für dich!

Er googelte dann sendete mir Vorschläge, ich bedankte mich und er sendete mir daraufhin noch ein Kusssmiley.

Am nächsten Tag erwähnte ich dann, dass meine Freundin und ich aufgrund Müdigkeit doch nicht in die Bar sind, bedankte mich aber für seine Vorschläge nochmal und meinte vielleicht nächstes mal und dass wir jetzt einen Mittagsschlaf machen. Er antwortete dann:

Haha jaaaa:) Mittagsschlaf in Stadt xy oder Stadt xy?

Ich dann:
Bei meinen Großeltern in Stadt xy:) fahren aber bald heim.

Er dann:
Achsooo, geht ihr dann Party machen oder was anderes ?

Ich dann:

Nee denke nicht, wieso?

OdB:
Nichts, war nur neugierig

Ich:
Darf ich dir eine Frage stellen?

OdB:
Haha klar darfst du mir eine Frage stellen!

Ich:
Datest du schon jemand anderes? Musst du nicht beantworten.

OdB:
Nein, tue ich nicht, weil ich im Moment keine Lust auf was Festes hab und den Fokus auf mir selber und du?

Ich:
Ja ich auch nicht, komme auch alleine klar und muss nicht von Beziehung zu Beziehung springen.

OdB:
Ganz genau! Ich muss eh jeden Tag arbeiten und möchte auch coole Sachen mit Freunden machen können und so, ich habe dafür einfach gerade keine Zeit.

Ich:
Okay hab nur gefragt, weil du den einen Kommentar gelöscht hast

OdB:
Den hab ich nur gelöscht, weil ich darauf angesprochen wurde von nem Mädchen, ob ich denn eine Freundin habe und nicht für Verwirrung auf meiner Seite sorgen will.

Ich:
Haha das zum Thema auf dich selbst fokussieren, aber dann Kommentare löschen, damit bloß keiner denkt du hast oder hattest eine Freundin. Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben:)

OdB:
?? Ich habe den nur gelöscht, damit ich nicht permanent darauf angesprochen werde und die Frage beantworten muss, ob ich eine Freundin habe oder nicht! Du hast genauso Fotos von deiner Seite gelöscht. Das ist genau dasselbe!

Ich:
Nein ist es nicht :lach:. Das kannst du doch garnicht vergleichen, das eine war ein Kommentar unter vielen, das andere ist ein eindeutiges Foto auf meiner Seite.

OdB:
Der einzige Grund wieso ich den gelöscht habe, ist, wie gesagt, dass ich nicht immer diese Frage beantworten wollte.

Ich:
Immer? Weil dich eine Person darauf angesprochen hat?

OdB:
Es ist doch keine große Sache oder?

Ich:
Nein ist es nicht, aber es zeigt mir wo du stehst, aber das ist in Ordnung.

OdB:
Nein, es ist nur ein Kommentar, ein Kommentar der halt jetzt weg ist. Komm schon das ist kein großes Ding, das musst du zugeben. Alleine, dass wir über sowas diskutieren jetzt ()

Ich:
Jap. Ist keine große Sache. Also ernst gemeint jetzt.

OdB:
Ja okay, ich glaube dir.

Ich:
Bin jetzt auf dem Nachhauseweg. Schöne Nachtschicht und schlaf nicht ein. Bin jetzt übrigens ein Pro in Sprache XY, meine Großeltern waren begeistert.

OdB:
Neeee, bin doch dran gewöhnt jetzt. Die Nachtschichten sind generell angenehmer im Moment als davor. Ja du bist ja auch ziemlich intelligent, da ist das kein Wunder, dass du schnell lernst!

Ich:
Haha ja ich bin super müde jetzt und gehe mal ins Bett. Gute Nacht (Kuss)

OdB:
Danke dir! Gute Nacht und süße Träume (Kuss)

Ich weiß es war super dumm von mir Kontakt aufzunehmen. Auch die Sache mit dem Kommentar und die Frage nach der anderen, mehr als unnötig. Sehe ich sehr ein. Allerdings frag ich mich im Nachhinein, weshalb er sich überhaupt so rechtfertigt. Er hätte ja auch einfach sagen können: „Jap danke dir auch schönes Leben noch.“ Oder als ich meinte, dass er mir zeigt wo er steht, es nicht runterspielen können, wie er es dann getan hat. Bitte seid mir nicht böse für meine fehlende Disziplin, das hat mehrere Gründe :( ich hab mir keinen Gefallen getan ich weiß und wenn jetzt Leute aussteigen wollen, verstehe ich das, aber ich hoffe trotzdem, dass mir der ein oder andere seine Meinung dazu sagen kann.

Ich tauche jetzt ab und melde mich auf keinen Fall mehr bei ihm, weil es mir mit Kontakt nicht besser geht, als ohne. Musste es wohl nochmal lernen..

Eure Fee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Palmenfee,

ich denke du hast dich schon ganz gut selbst reflektiert und erkannt,dass deine Botschaften an ihn nicht gerade taktisch klug waren.Aber ich verurteile dich nicht dafür,sehe diese Reaktion als rein menschlich an.

Du hast dich natürlich selbst widersprochen,einerseits behauptest du gut ohne Freund zurecht zu kommen,aber dadurch das Du das Thema mit dem gelöschten Kommentar ansprichst widerlegt du diese Aussage gleich wieder.

Er weiss jetzt genau das er dich emotional noch stark berührt.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo Palmenfee,

ich denke du hast dich schon ganz gut selbst reflektiert und erkannt,dass deine Botschaften an ihn nicht gerade taktisch klug waren.Aber ich verurteile dich nicht dafür,sehe diese Reaktion als rein menschlich an.

Du hast dich natürlich selbst widersprochen,einerseits behauptest du gut ohne Freund zurecht zu kommen,aber dadurch das Du das Thema mit dem gelöschten Kommentar ansprichst widerlegt du diese Aussage gleich wieder.

Er weiss jetzt genau das er dich emotional noch stark berührt.

Ja die Sache mit dem Kommentar hab ich als Begründung dafür genommen, zu fragen, ob er denn schon ne Neue hat (was beides doof war ich weiß). Aber hatte irgendwie das Bedrängnis es zu wissen, ob es da schon jemand anderes gibt :cry
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Palmenfee, ich kann dich verstehen, dass dich das interessiert, aber er hätte es dir wohl auch nicht auf die Nase gebunden, wenn es so wäre ;)

Ich empfand euer Gespräch bis zu deiner Rückfrage aber als sehr locker und auch den Ausstieg :thumbsup:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Liebe Palmenfee, ich kann dich verstehen, dass dich das interessiert, aber er hätte es dir wohl auch nicht auf die Nase gebunden, wenn es so wäre ;)

Ich empfand euer Gespräch bis zu deiner Rückfrage aber als sehr locker und auch den Ausstieg :thumbsup:

Ich dachte mir halt besser er sagt es, als das ich es dann plötzlich herausfinde () wobei das ja auch trotzdem noch kommen kann. Dieser Gedanke... ein Albtraum! Ja ich hatte zum Schluss dann wieder ein besseres Gefühl hab der Diskussion dann direkt versucht den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn es war völlig unangebracht meinerseits sone Diskussion zu starten, da wir ja getrennt sind... aber krass, dass er drauf eingegangen ist, hätte ich nicht gedacht
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben