die wahre Liebe zurück erlangen?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Mir scheint es, als wäre ihm alles zuviel geworden- und damit mein ich nicht mal mich sondern die Gesamtsituation - die Unzufriedenheit und Probleme im Job, die Probleme mit seinen Eltern und dann komm ich noch an mit "gehen wir einen Schritt weiter und ziehen zusammen".
Das ihm irgendwas zuviel wurde, liegt auf der Hand.. was es genau ist, wirst Du vielleicht mit viel Abstand und wenn Ihr vielleicht wieder Kontakt habt, mal herausfinden.
Ich mein, hätten wir einfach in Ruhe über alles geredet und wären statt einen Schritt nach vorn lieber mal zwei nach hinten gegangen hätten wir den ganzen Salat jetzt nicht.

Ich weiß, man denkt die ganze Zeit darüber nach und gibt sich selbst die Schuld...bringt aber leider ganz und gar nichts.Du weißt nicht, ob Du es hättest damit verhindern können.
Ich bin ja kein Unmensch und hätt sicher damit umgehen können wenn man mit mir das Gespräch gesucht hätte. Zu zweit hätte man auch an Problemlösungen arbeiten können. Aber so? Sitz ich vor den Scherben, denk seit nun 5 Wochen an nichts anderes mehr und mach mich einfach nur fertig ... es hätt alles doch nicht so kommen müssen. :shakehead:
Du bist genauso ein wundervoller Mensch wie wir alle :brav:
Sieh es mal so, er wollte nun nicht mehr reden und mit Dir Problemlösungen finden...für ihn war die Trennung (erstmal?) die beste Option. Darüber hat er sicher auch im Vorfeld schon mal nachgedacht und diese Entscheidung nicht von einer auf die andere Minute getroffen...Du hast es nur nicht bemerkt...glaub mir, wir haben alle da unsere blinden Flecken. Mir selbst sind im nachhinein so viele Zeichen aufgefallen, über die ich alle drübergebrettert bin...ich hab’s nicht gesehen.

Akzeptiere seine Entscheidung und geh ebenfalls auf Abstand...das ist das Einzige, was ich Dir derzeit raten kann. Der Rest findet sich dann in nächster Zeit.

Fühl Dich gedrückt :trost:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
:cry ich bin nur am rumheulen... morgen steht der erste familiäre Anlass am Plan wo so viele Fragen kommen werden - wo is er denn? seid ihr nicht mehr glücklich? hast du es verbockt? ... ich mag nicht :cry

ich weiß auch das blöde rumhirnen bringt nix und nada ... trotzdem tu ichs... und das Gedankenkarusell will nicht stoppen.

dafür halt ich mich brav an die KS ... bin auch in jeglichen sozialen Medien einfach nicht mehr online, ganz egal wo ... Ich hab keine Ahnung ob das alles was bringen mag .. ob für mich ob für ein uns ... ob ich ihn jemals wiederhöre oder sehe. Ich kann nur abwarten was das Schicksal mir bringen mag. Und nu is genug rumgeflennt .... :headshake:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
:cry ich bin nur am rumheulen... morgen steht der erste familiäre Anlass am Plan wo so viele Fragen kommen werden - wo is er denn? seid ihr nicht mehr glücklich? hast du es verbockt? ... ich mag nicht :cry

Ich kann das sooo gut nachempfinden. Aber wir werden das beide schaffen. Meist fühlt man sich danach auch erleichtert, wenn man es erstmal ausgesprochen hat. Aber der Zeitpunkt, wo man es tatsächlich aussprechen muss, ist hart. Man will ja auch nicht unbedingt vor der gesamten Familie in einen Heulkrampf ausbrechen.

dafür halt ich mich brav an die KS ... bin auch in jeglichen sozialen Medien einfach nicht mehr online, ganz egal wo ... Ich hab keine Ahnung ob das alles was bringen mag .. ob für mich ob für ein uns ... ob ich ihn jemals wiederhöre oder sehe. Ich kann nur abwarten was das Schicksal mir bringen mag. Und nu is genug rumgeflennt .... :headshake:

Ich denke schon, dass das was bringen wird. Wenn er gar nichts mehr von dir hört, wird er sich fragen stellen. Du weißt doch, willst du gelten, mach dich selten :smile:

Ach, und wenn wir schon bei Weisheiten sind, nach Regen kommt Sonne und bis zur Hochzeit ist alles wieder gut ()

Halte durch, du schaffst das, du bist stark :brav:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin LittleMissy,

Immer dieses Gedankenkarusell,kenne ich was wäre wenn man dies gesagt gemacht hätte.

Man dreht sich immer im Kreis geht mir teilweise immer wieder so.

Ich glaube er braucht einfach seine Ruhe und muß mit sich selbst ins reine kommen gerade mit seinen Problemen die er hat.

Versuche nicht allzu viel zu grübeln und mache es dir irgendwie schön.

Großer Drücker Der-Troll:zerknutschen:
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Ich denke schon, dass das was bringen wird. Wenn er gar nichts mehr von dir hört, wird er sich fragen stellen. Du weißt doch, willst du gelten, mach dich selten :smile:

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe es ausprobiert und es ist wirklich eingetroffen. Allerdings sollte man nicht nur rumsitzen und auf ihn warten. Mache Dinge, die dir Spaß machen, treffe dich mit Freunden, suche dir neue Hobbys oder lasse alte Hobbys neu aufleben. Mir hat das sehr geholfen, die neu gewonnene Zeit produktiv auszufüllen und den Ex dabei immer ein Stückchen mehr in Gedanken beiseite zu schieben.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Und nu is genug rumgeflennt .... :headshake:

Hallo LittleMissy :smile:
Ich habe immer still mitgelesen, aber oft bin ich zu spät gewesen um etwas neues beizutragen. Aber nun melde ich mich mal. :smile:
Weine ruhig so viel du willst. Wie heißt es so schön? Was raus muss, muss raus. In sich reinfressen bringt ja auch nichts und macht es nur schlimmer.
Weine, wenn dir danach ist. Schrei, wenn dir danach ist. Geh raus, wenn dir danach ist... Tu nur was sich in dem Moment richtig anfühlt. :smile:
Die Fragen sind doof, klar. Aber sowas muss leider auch sein. :( Ich denke aber man wird dir viel Verständnis entgegen bringen. Sowas ist ja nie leicht. Du wirst das schon schaffen. Zur Not sind wir dann wieder da um dich aufzufangen. :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
:cry ich bin nur am rumheulen... morgen steht der erste familiäre Anlass am Plan wo so viele Fragen kommen werden - wo is er denn? seid ihr nicht mehr glücklich? hast du es verbockt? ... ich mag nicht :cry

ich weiß auch das blöde rumhirnen bringt nix und nada ... trotzdem tu ichs... und das Gedankenkarusell will nicht stoppen.

dafür halt ich mich brav an die KS ... bin auch in jeglichen sozialen Medien einfach nicht mehr online, ganz egal wo ... Ich hab keine Ahnung ob das alles was bringen mag .. ob für mich ob für ein uns ... ob ich ihn jemals wiederhöre oder sehe. Ich kann nur abwarten was das Schicksal mir bringen mag. Und nu is genug rumgeflennt .... :headshake:

Liebe LittleMissy,

du wirst den Familienbesuch sicher irgendwie überstehen. Und wenn dir zu viele Fragen kommen, kannst du doch sicher anmerken, dass du gerade nicht darüber reden willst. Da wird deine Familie bestimmt Verständnis haben :trost:

Und die Kontaktsperre wird als Mindestes dir helfen. Es ist auch nicht einfacher den Ex jeden Tag zu sehen, dass reist die Wunde nur immer wieder auf, so wie bei mir mit der gemeinsamen Wohnung.

Liebe Grüße

Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Und nu beginnen wir wieder bei 0 :cry

Der Familienbesuch war wirklich schön, es waren alle zuvorkommend und wollten mir sogar in meinem Problem helfen ... was natürlich keiner kann... aber trotzdem super lieb.

Doch dann kam Missy auf ganz doofe Ideen ... und postete ein Bild des gesellschaftlichen Anlasses im WA Status ... was postwendend angesehen wurde und auch die Frage kam:

Und wie war der gesellschaftliche Anlass?

Ich antwortete - danke sehr schön. und stellt die Frage ob man denn Plaudern möchte?

als Antwort kam dann - gerade ungünstig.

und genau da hätt die Unterhaltung spätestens enden sollen, aber nein Missy muss ja Blödsinn treiben und antwortete du fehlst mir nur um wenige Minuten danach draufzusetzen dass ich ein Idiot bin das ich ihm das überhaupt sag...

Daraufhin kam die Antwort dass ich kein Idiot sei und wir miteinander sprechen werden, doch aktuell belasten andere Dinge mehr.

Und dabei hätts dann endlich bleiben sollen - oder? Wär schlauer gewesen, aber nein ... Missy ist weiterhin ein Idiot.

Am Tag darauf bekundete ich ihm dass es mir leid tue was ihn auch immer belastet.

Da der Tag sehr verregnet war triebs mich dann doch noch ins www und auch dort kreuzten sich die Wege doch das verlief dann nicht mehr schön... denn da kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen uns. Er warf mir vor dass mein Scheiß doch niemanden interessiert, ich entgegnete ihm dass diese Ignoriererei einfach scheiße ist was die letzten Wochen abging. Das ging dann etwas hin und her bis ich das Gespräch beendete mit der Aussage, er möge auf Augenhöhe und mit Respekt mit mir kommunizieren, wenn das nicht geht benötige ich keine Konversation.

Kann gut sein das der Zoff nun alles zerstört hat, aber als Fussabstreifer lass ich mich sicher auch nich weiter behandeln. Vielleicht wars gut mal die Stirn geboten zu haben - keine Ahnung. Ich hab kein Problem mir Fehler einzugestehen und klar der Zoff war unnötig, aber diesmal hab ich auch kein Bedürfnis mich für etwas zu entschuldigen, er hat kein Recht so mit mir umzugehen. Ohne ein entgegenkommen und einer verdammt guten Entschuldigung bleib ich jetzt in meinem neuen KS sitzen bis ewig. grml
 
Zuletzt bearbeitet:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Liebe Missy,

das tut mir leid zu hören, ich drücke dich:trost:

Und wie war der gesellschaftliche Anlass?

Ich antwortete - danke sehr schön. und stellt die Frage ob man denn Plaudern möchte?

als Antwort kam dann - gerade ungünstig.

und genau da hätt die Unterhaltung spätestens enden sollen

Ja, da hätte die Kommunikation von deiner Seite wirklich allerspätestens aufhören müssen. Eigentlich schon nach deinem "danke" schon. Ich glaube nicht, dass der Zoff alles zerstört hat. Aber er ist momentan halt leider genervt von dir und will seine Ruhe. Das musst du akzeptieren.

Ich hab kein Problem mir Fehler einzugestehen und klar der Zoff war unnötig, aber diesmal hab ich auch kein Bedürfnis mich für etwas zu entschuldigen, er hat kein Recht so mit mir umzugehen.

Ich würde auch sagen, warte jetzt erst mal ab und verkrieche dich in dein Mauseloch. So genau verstehe ich jetzt nicht, wie es bei euch zu dem Zoff gekommen ist, irgendwie fehlen da ein paar Infos. Wie kommt er denn auf "Er möge auf Augenhöhe und mit Respekt mit mir kommunizieren, wenn das nicht geht benötige ich keine Konversation." Hört sich an, als hättest du was richtig gemeines gesagt? :oh:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Wie kommt er denn auf "Er möge auf Augenhöhe und mit Respekt mit mir kommunizieren, wenn das nicht geht benötige ich keine Konversation." Hört sich an, als hättest du was richtig gemeines gesagt? :oh:

da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrücht - diese Aussage hab ich getroffen nicht er :D .. mein Beweggrund dafür war das ich unser Verhalten einfach kindisch finde wie wir miteinander umgehen oder nicht umgehen...

Wie oder wo es zu dem Disput online kam möcht ich nicht näher ausführen da sonst vielleicht Rückschlüsse im RL gezogen werden können ;)
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
so ein kleines Update zu meiner Story - bekam vorhin ne sehr lange Nachricht

Hallo Missy,
ich weiß das solche Entscheidungen hart und auch schwer sind und sags auch nochmal gerne dass DU wirklich nichts dafür kannst. Es war meine Entscheidung.

Ja, ich würd mich auch gerne mit dir normal unterhalten.

Du hast mich mit deinen Nachrichten und Entschuldigungen absolut überfordert.

Ja ich brauch Zeit bis ich mit dir wieder normal reden kann.

Unser zusammen sein war weder Spaß noch Zeitvertreib.
(Das betont er immer wieder obwohl ich das nie erwähnt, vorgeworfen oder angedeutet hätte es so zu sehen :headshake:)

Du hast mich auch zu einer absoluten schlechten Zeit auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich mag dich - hab ich immer - werd ich immer. Hab auch niiiiiie etwas schlechtes über dich gesagt und werds auch nicht.

Sei mir einfach nur nicht böse wenn ich dir nicht antworte, ich hab in letzter Zeit weder Freunden noch sonst wem geantwortet. Da es mir momentan extrem dreckig geht und das hat nicht hauptsächlich mit dir zu tun.

Deshalb lass mir bitte Zeit - wir haben WA und Co.


Von mir kam darauf folgendes:

Lassen wir uns einfach die Zeit die wir beide brauchen.

Lass uns nach einiger Zeit einfach neu starten und neu kennenlernen und schauen was auf uns zukommt. Ich denk das könnte das Beste sein?


seine Antwort:

Neu kennenlernen wirds nicht brauchen - ich hoff mal nicht das wir uns ändern. Smiley
Ja wenn das gröbste mal überstanden ist und sich alles wieder in normalen Bahnen bewegt wird alles besser.

meine Antwort darauf
Woher willst du denn wissen ob du schon alles an mir kennst mit Zunge zeigen Smiley

er postwenden darauf nur einen Zunge zeig Smiley

Konversation Ende

Ich hab nun keine Ahnung was ich mir danach denk oder fühlen soll ... einerseits fühlt sichs wieder so endgültig an mit seiner Entscheidung usw, andererseits konnt er doch am Ende "lachen" mit dem Zunge zeig Smiley... Ich hoff ihr könnt hier etwas rauslesen das ich nicht seh. Bin über eure Meinungen dankbar ()
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Update zum Update...

es folgte soeben noch ein Telefonat

Er rief mich an und erklärte mir ein weiteres Mal das er seine Entscheidung getroffen hat und alles weiterführende wäre nur eine Lüge und Vorspielung falscher Tatsachen gewesen, dass er so etwas schon selbst erlebte und das mir nicht antun wollte. Außerdem wollte er nicht der Ar*** sein der mich nur so lang behält bis dann die Richtige kommt - auch das hätte er schon erlebt am eigenen Leib.Es passte für ihn der Tag es auszusprechen und alles nahm seinen Lauf.

Auf meine Frage wie er von „zieh bei mir ein und bleib für immer hier“ zu „pack deine Sachen und geh es ist aus“ in 10 Minuten kam, meinte er das wisse er heute nicht mehr.

im selben Satz kam wieder ein „ich hab dir nie was vorgespielt usw.“ und das er mich ja so sehr mag und wir uns natürlich wieder hören, lesen und auch sehen. Darauf erwiderte ich dann nur ganz trocken und emotionslos das ich das nicht denke.

Da wurde er etwas nervös ... wiederholte das nochmal worauf von mir nur kam, dass sehn wir ja dann eh.

Ich wünschte einen schönen Abend und beendete das Telefonat.

chatverläufe habe ich nun geleert, genauso wie das Anrufprotokoll.. Diese rumgrübbelei und 100 mal alles lesen und Hinweise suchen geht einfach schon zu weit.

ich verzieh mich nun wieder in meine KS... irgendwo streb ich schon ein EB an, aber nachdem Telefonat hab ich gerade echt keine Kraft mehr :cry
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Liebe Missy,

du solltest dich ganz schnell in dein Mauseloch verkriechen und die KS einleiten. Ihr braucht Abstand voneinander. Er muss anfangen dich zu vermissen und das kann er nicht, wenn du immer wieder präsent bist und ihn anflehst.
Zieh dich zurück, mach was für dich, Stärke dein Selbstbewusstsein und dann kommt alles von allein. Höre bitte auf ihn anzuflehen und anzubetteln, dass du ihn vermisst, dass ihr es noch einmal versuchen müsst, usw. So hat er keine Chance dich zu vermissen und wird immer nur im Kopf haben, wie nervig er das gerade findet.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Liebe Miriam du hast vollkommend recht, etwas anderes kann ich sowieso nicht mehr.

Ich denk halt das er mich gar nicht vermissen wird und das gestern einfach das Ende war.

Wenns so is kann ich es auch nicht ändern, verbuchen unter "außer Spesen nichts gewesen" und für mich selbst daran wachsen - irgendwann wenns mit der Gefühlslage etwas stabiler wird, werd ich das auch viell können :)
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Die Angst, dass der andere einen nicht vermissen wird, kenne ich. Aber wir müssen halt darauf vertrauen und ihm vor allem die Chance dazu geben. Die geben wir ihm nur, wenn wir auf absoluten Abstand gehen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach je liebe Missy, da hast du ja echt eine fiese Situation. :( Kann sehr gut verstehen dass es dich emotional schlimm durchwirbelt.

Bin da auch ganz der Meinung dass es jetzt wirklich das Beste ist ihm Zeit zu lassen und auf Abstand zu gehen damit der Druck rausgenommen wird. Die letzte Kommunikation war nicht so wirklich optimal. Du machst dich viel zu sehr klein und zeigst wie sehr du das alles noch retten willst, emotional absolut verständlich aber bei ihm wird es als noch mehr Druck ankommen und das tut den Gefühlen nie gut. Vor allem da er ja gerade so in seinen Problemen verstrickt ist.

Schicke dir einen ganz lieben virtuellen Drücker :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Auch von mir eine große Umarmung,:trost:
Kenne ich selbst was wollte ich zu Anfang reden und tun.

Da wird der Druck für dein gegenüber einfach unerträglich :cry.Und er entfernt sich immer weiter.

Du schaffst das :ritter:
Zieh dich zurück kümmere dich um dich.
Auch wenn es schwerfällt.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Liebe Missy,
ich habe gedacht mich trifft der Schlag, als ich Eure Unterhaltungen gelesen habe...:augen_aus_dem_kopf_schraub:
Du treibst ihn mit Deiner Anhänglich- und Bedürftigkeit noch viel weiter von Dir weg.
Hast Du Dir denn mal die Texte auf Wolfgang‘s Seiten durchgelesen?
Ich denk halt das er mich gar nicht vermissen wird und das gestern einfach das Ende war.
Das glaube ich wiederum gar nicht, da wird schon mal wieder was von ihm kommen...aber bitte, tue Dir nun selbst den Gefallen und verziehe Dich in die Kontaktsperre und notfalls hackst Du Dir die Finger ab :lach::ab_ins_mausloch:
Schreib hier rein, wenn Du es gar nicht mehr aushältst.
Stell seine Nachrichten, wenn welche kommen, hier bitte in fett ein...wir helfen Dir beim antworten.

Er wird Dich vermissen... aber er kann das nur, wenn Du nun wirklich Ruhe gibst.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Missy,

das ist ja wirklich blöd gelaufen. Lass dich mal ganz doll drücken.:trost:

Dein Kandidat ist ja auch ganz schön ambivalent. Erst reichen die Gefühle nicht, aber trotzdem schreibt er Nachrichten und ruft an. Deine Antworten an ihn zeigen aber sehr deutlich dass du noch stark involviert bist und das solltest du ihn besser nicht wissen lassen.


Deshalb lass mir bitte Zeit - wir haben WA und Co.


Von mir kam darauf folgendes:

Lassen wir uns einfach die Zeit die wir beide brauchen.

Lass uns nach einiger Zeit einfach neu starten und neu kennenlernen und schauen was auf uns zukommt. Ich denk das könnte das Beste sein?



Hier z.B. hätte der erste Satz sicher völlig gereicht. Der zweite Satz aber zeigt, dass du auf ihn wartest und dir einen Neustart wünschst. Das macht sicher auch wieder Druck.


seine Antwort:

Neu kennenlernen wirds nicht brauchen - ich hoff mal nicht das wir uns ändern. Smiley
Ja wenn das gröbste mal überstanden ist und sich alles wieder in normalen Bahnen bewegt wird alles besser.

meine Antwort darauf
Woher willst du denn wissen ob du schon alles an mir kennst mit Zunge zeigen Smiley

Und auch hier klingt zwischen den Zeilen durch, dass du auf einen Neustart hoffst.

Falls noch einmal Nachrichten von ihm kommen sollten, stellst du die vielleicht besser vorher hier ein, damit man gemeinsam überlegen kann wie eine Antwort (falls sie denn nötig sein sollte) aussehen könnte.

Dafür klang das Ende des Telefonats gut. Es ist gut dass du ihn verabschiedet hast und ihm klar gemacht hast, dass du nicht auf ihn warten wirst. Vielleiht wird das mit etwas Abstand und Ruhe noch in ihm arbeiten. Ich drück die Daumen für dich

liebe Grüße

Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
:blush:ich weiß :blush:
ich bin "leider" von Natur aus der Typ Mensch der Logik braucht - egal worums geht. Ich hinterfrag auf Teufel komm raus wenn mir etwas nicht logisch erscheint, bis ich die Logik verstehe. Auch wenns mir unlogisch bleibt, aber ich kann dann die Logik oder den Gedankengang des anderen besser verstehen. Beruflich kommt mir das zu Gute :lach: in dem Fall dann wohl eher nicht.:(

Danke das ihr mir den Kopf wascht - auch wenn der Zug vielleicht mit gestern unwiderbringlich abgefahren ist, bin ich eine Erfahrung reicher.

Ich hab nach dem gestrigen Telefonat auch heute zum Ersten Mal wirklich nicht das Bedrüfnis mich bei ihm irgendwie bemerkbar zu machen.

Als alles logisch verstehend wollender Mensch hat mans in dem Fall echt net leicht ... :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.425
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben