Einfach alles vorbei

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Und das man nach so einem Treffen oft denkt, dass alles falsch gelaufen ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass man eine andere Reaktion vom ex erwartet.

Aber der ex muss ja erstmal realisieren, dass du dich verändert hast. Das kommt erst langsam in seinem Kopf an. Wenn du aber deinen Weg so weiter machst, wird er es merken.
Und ab da wird es interessant, wie sich das auf deinen ex azswirkt
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Meinst du er hat das gemerkt? Ich hab das Gefühl, ich war wie immer :lach: wir sind zumindest ganz normal miteinander umgegangen ... ich hab auch versucht oft zu lachen :blush::blush: ach wie blöd man sich immer versucht zu verstellen, obwohl es einem echt nicht gut geht ...

Ja, keine Ahnung was ich erwartet habe. Ich glaube ich habe von mir selber mehr erwartet. Ich wollte ihm mehr zeigen, dass es mir gut geht und alles super ist! Ob ich das geschafft hab weiß ich nicht.
Umso länger ich nachdenke, umso mehr hab ich echt das Gefühl er ist am Ende richtig geflohen ... er hat mich noch gefragt, ob er mir das Zeug von ihm in den Keller tragen soll, weil das für mich ja zu schwer ist. Ich meinte dann: "Kannst du schon machen, ich kann mir aber auch Hilfe holen" Dann hat er einen Schritt in die Richtung gemacht und meinte dann nur ganz schnell: "ok, ne dann lieber nicht. Ich nehms lieber von oben dann mit, als vom Keller" und hat sich dann ganz schnell verabschiedet. Das war irgendwie seltsam ... aber man interpretiert ja immer gerne in Kleinigkeiten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Versuch nicht zu viel rein zu interpretieren. Es kann verschiedene Gründe haben, warum er so schnell weg war.

Freu dich einfach, dass du stark warst und ihm nicht heulend um den Hals gefallen bist:smile:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Und dieses zu viel von sich erwarten kenn ich aus der anfangs Zeit auch noch. Man möchte einfach unbedingt zeigen, wie unabhängig man ist und wie gut man sich fühlt. Und denkt dann immer, dass man noch mehr hätte zeigen können.

Aber glaub mir, mehr geht nicht bzw ist auch nicht gut. Denn irgendwann wirkt es nicht mehr echt und das merkt ex dann auch
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ja, genau. Man hätte spannendere/flottere/lustigere Sprüche drauf haben müssen, fröhlicher sein usw. Aber das hat die Situation halt auch nicht wirklich hergegeben ... naja ... ich kann einfach nur hoffen, dass es irgendwas in ihm bewegt hat und es für ihn nicht so leicht war, wie es ausgesehen hat in unserer alten Wohnung zu sein. Er war jedenfalls sehr interessiert daran, was ich aus der Wohnung gemacht habe und hat sich dann für seine Neugier entschuldigt :lach:
Ich versuche mir jetzt nicht zu viele Gedanken zu machen und jeden einzelnen Moment auseinander zu nehmen und etwas reinzuinterpretieren :blush:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Genau, warte ab, wie es weitergeht. Wann er sich wieder meldet und versuch bis dahin für dich weiter zu machen :smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
ach man... das grübeln heute hört gar nicht auf. Wollte heute eigentlich was trinken gehen, aber fühle mich überhaupt nicht danach. Jetzt besucht mich zwar eine Freundin, aber irgendwie hat mich das Treffen heute wieder Wochen zurück geschickt :cry ich bin grad einfach nur traurig und habe absolut keine Hoffnung mehr. Ich glaube nicht, dass sie mein Ex von sich aus melden wird oder sich da nochmal was ergeben kann. Ich denke schon, dass er noch Gefühle hat und ich ihm wichtig bin. Ich glaube aber, dass er zu vernünftig ist, um uns nochmal eine Chance zu geben, selbst, wenn seine Gefühle wieder ansteigen würden und er jetzt genauso daheim sitzen würde :cry kann man gegen ein Vernunftsding was tun? Oder ist das sowieso schon sinnlos?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ach Lea, das tut mir leid, dass du jetzt so traurig und aufgewühlt bist :cry

Die Fragen kann dir leider niemand beantworten. Wir können nur hoffen, dass sich bei ihm was tut und du dann strategisch handeln kannst.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ja, ich weiß ja, dass ihr das auch nicht wissen könnt ... ich habe mich wirklich stark gefühlt die letzten Wochen und hatte auch öfter die Gedanken, dass ich ihn eig. gar nicht will. Aber nach heute bin ich mir wieder sicher und weiß genau, was ich an ihm liebe/ geliebt habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... und ich bin sehr froh, dass ich hier meine Gedanken loswerden kann :smile: und so tolle Unterstützung bekomme
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Lea,

Ich finde du hast das Treffen heute wirklich gut gemeistert.
Ihr habt neutral miteinander gesprochen und du hast nicht emotional reagiert.
Dass du jetzt am grübeln ist, das ist wohl normal. Und vielleicht hat auch ihn das in irgendeiner weise dazu gebracht über dich nach zu denken. Leider wissen wir es nicht:nanu:

Jetzt kannst du erstmal nur wieder ab ins Mauseloch und etwas für dich tun und dich ablenken...auch wenn’s schwer fällt.
Und ihr werdet euch ja dann demnächst wohl nochmal sehen, wenn er noch einige Sachen da hat.
Darauf kannst du dich schonmal vorbereiten und dich stärken, indem du an dich denkst :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Und das man nach so einem Treffen oft denkt, dass alles falsch gelaufen ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass man eine andere Reaktion vom ex erwartet.

Ja das denke ich auch (haha und so geht es mir auch gerade)
Man erwartet so viel und dass jetzt plötzlich alles so schnell geht...naja, aber leider geht es nicht so schnell..und das ist auch gut so...für dich, für uns , denn so könne wir auch zur Ruhe kommen und über uns nachdenken, was wir wollen, was wir an uns verändern wollen oder was einfach toll ist an uns :smile:
 
M

MIMI

Gelöschter User
:ab_ins_mausloch:

Es gibt immer wieder Tage an denen einem die Trennung und auch die KS ganz schwer fällt. Aber das schöne ist, dass du hier im Forum tolle Menschen hast, die dir gerne zuhören und Ratschläge geben!
Ich find auch, dass du das Treffen gut gemeistert hast. Versuche dich die nächsten Tage abzulenken und tolle Dinge zu unternehmen :)
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Danke euch :smile: dann bin ich schon ein bisschen erleichtert jetzt. Man geht danach einfach mit einem aufgewühlten Gefühl wieder auseinander.

Und ihr werdet euch ja dann demnächst wohl nochmal sehen, wenn er noch einige Sachen da hat.

puh ja, da bin ich tatsächlich auch echt noch gespannt drauf. Weil er braucht dafür ja ein Auto, das heißt er wird nicht alleine kommen. Das gefällt mir noch nicht so ganz, vor allem weil ich dann nicht weiß mit wem er da so auftaucht. Aber das dauert ja wahrscheinlich eh noch ein bisschen ... ich frage mich wirklich, wieso er das Zeug nicht beim Umzug mitgenommen hat. Wahrscheinlich hat er es einfach vergessen und es war keine Absicht.

für dich, für uns , denn so könne wir auch zur Ruhe kommen und über uns nachdenken, was wir wollen, was wir an uns verändern wollen oder was einfach toll ist an uns :smile:

da hast du vollkommen recht. Leider bleibt der Gedanke halt doch immer noch da, dass umso mehr Zeit vergeht, umso mehr schließt der andere ab. Andrerseits war heute ja sofort die alte Vertrautheit wieder da, also vielleicht geht das auch nicht so schnell. Man weiß nur nicht, ob es dem anderen genauso geht oder nur einem selbst.

Aber das schöne ist, dass du hier im Forum tolle Menschen hast, die dir gerne zuhören und Ratschläge geben!

Das ist wirklich super :thumbsup:

und jetzt :mauslochparty:
 
M

MIMI

Gelöschter User
Wie geht es dir denn so?
Ich finde immer, dass man nach einem Treffen total aufgewühlt ist und sich meist mehr Gedanken macht als vorher. Deinem Ex wird das sicher auch so gehen, aber Männer realisieren ja meist später als Frauen. Exback hat leider super viel mit Geduld zu tun. Und in der Zeit ohne Kontakt kannst du all die Dinge für dich tun, die du schon immer mal machen wolltest :)
Ich weiß selbst wie schwer das ist, aber man muss immer nach vorne sehen und am Ende geht man gestärkt aus der Sache raus :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Mir geht es gut solange ich beschäftigt bin und Menschen um mich habe. Ich tue mir teilweise wirklich schwer allein zu sein. Da komme ich immer wieder ins grübeln und kriege Sehnsucht. Manchmal hält es nur kurz an, manchmal auch länger. Ich kriege mich mittlerweile aber immer schneller wieder in den Griff. Ich versuche einfach die Zeit zu nutzen, konzentriere mich ganz auf meine Entwicklung und auf mein Leben. Habe auch viele Freundschaften wieder aufleben lassen, was mich wirklich freut :smile: Die Hoffnung bleibt natürlich und ich klammere mich da an die letzten Strohhalme, die ich noch nicht loslassen kann. Ich glaube auch, dass das noch eine Weile dauern wird. Ob sich bis dahin bei meinem Ex etwas tut wird sich zeigen... ich hoffe einfach, dass er nicht zu stolz dazu ist, falls er anfängt zu zweifeln. Sein Verhalten am Dienstag hat mir jedenfalls gezeigt, dass es nicht ganz so leicht ist für ihn, wie er sich nach außen hin gibt. Aber ob es reicht ... ich wünsche es mir und bin geduldig! Heute habe ich einen guten Tag :smile: morgen kann es wieder ganz anders aussehen :lach: werde morgen Abend auch mit einer Freundin unterwegs sein, mal sehen, ob man da auf spannende Männer treffen könnte :lach: so ein klein wenig männliche Aufmerksamkeit würde mir gerade gut tun :blush: auch, wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ich mich zum jetzigen Zeitpunkt verlieben könnte ...
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Lea
Also ich finde das liest sich doch mal ganz gut...
Du machst viel für dich super:thumbsup:
Und verlieben musst du dich ja nicht nur vielleicht etwas flirten oder wie du schon schreibst etwas Aufmerksamkeit.
Ich lasse dir mal liebe grüße da :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben