Er sagt er will nur Freundschaft... Lässt mich aber nicht gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
es ist sooo schön, dich glücklich zu sehen :herz::herz:

mir geht das herz auf sowas zu lesen! :-)

Ich bin gesettled, denke ich... Ich habe diesen symbolischen Jahreswechseln wirklich genutzt (im Kopf). Ich brauche manchmal so klare Dinge!

Ich schaue nach vorne und wer Kontakt zu mir haben möchte, der darf das gerne :PP
Wer nicht - der hat wahrscheinlich einfach mal Pech gehabt :lach:

Nein, Spaß beiseite... Es geht jeden Tag besser, heute morgen war mal kurz etwas schlechter... Aber hey, das gehört dazu... :coolwink:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Hallo Susi,

bedeutet das jetzt, dass Du über Ex hinweg bist? Das ging ja schnell...

Lieben Gruß
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Zuletzt bearbeitet:
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Susi,

bitte sei mir nicht böse, aber ich sehe in Deiner Geschichte überhaupt nicht mehr durch...

Möchtest Du nach wie vor ein Exback? Oder möchtest Du etwas ganz Neues?

Ich verstehe auch überhaupt nicht mehr Deine Berater hier... Raten sie im Sinne eines erfolgreichen Exbacks? Felis bezeichnete Deinen Ex als "übergriffig" - ist ein Exback mit einem solch übergriffigen Mann zu unterstützen? Wenn es um das Thema Selbstachtung geht, wird immer viel geschrieben, wie kann man Selbstachtung propagieren und gleichzeitig ein Exback mit einem aggressiven und übergriffigen Mann unterstützen?

Du akzeptierst den Ist - Zustand, ok, das ist ja schön, wirklich.

Meine Befürchtung ist nur, dass Du sofort wieder in einen Ausnahmezustand gerätst, sobald ein Wort von ihm kommt. Es wäre so schön, wenn der Drops gelutscht wäre, so wie Du es neulich geschrieben hast. Aber das glaube ich bei Dir einfach nicht.

Wie gesagt, ich finde das alles sehr verwirrend, weil ich überhaupt nicht erkenne, was genau Du eigentlich möchtest :)

Nichts für ungut,

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nora,

in diesem Forum beraten wir den Strangersteller in seinem Anliegen. wenn uns ein Ex nicht sympathisch ist, darf das nicht ausschlaggebend für die Beratung sein.
und solange nicht zu erkennen ist, dass der Strangersteller sich in einer ausweglosen destruktiven Abhängigkeit bewegt oder ein totes Pferd reitet ohne absteigen zu wollen, wird der Strangersteller in seinem Anliegen unterstützt.
auch wenn wir meinen, dass man sich besser anders verhalten solle.

dass ein Ex sich übergriffig verhält, bedeutet auch nicht, dass er das auch immer ist, denn sehr oft führt nur das verschobene Machtverhältnis zu diesem respektlosen Verhalten, was hier auch schon oft erklärt wurde. und sehr oft, kann ein vorher respektlos und übergriffig erscheinender Ex sich dann sehr wohl respektvoll und rücksichtnehmend verhalten sobald das Machtgleichgewicht wieder hergestellt ist, oder anders ausgedrückt, man das respektlose Verhalten nicht selbst durch ungeschicktes oder bedürftiges Verhalten selbst herausfordert.

in diesem Sinne gehen dann Strategie und für sich selbst sorgendes Verhalten zusammen. Unabhängig davon ob das Ex Back letztendlich gelingt oder nicht.

Wenn man einen Strang nicht mehr versteht, ist es in Ordnung nachzufragen, doch ich meine, dass man im Auge behalten sollte, dass es menschlich ist, sich nicht geradlinig zu verhalten. Dass man während seines Ex Back auch mal mit vorherigen Exen im Bett landet oder auch mit Menschen, mit denen man keine Beziehung haben möchte, ist menschlich und normal und steht auch jedem frei, es zu handhaben wie er/sie möchte. und auch, wenn es dabei emotionale Rückschläge gibt.
ebenso muss natürlich keine Frist eingehalten werden, in der man 'darüber hinweg' ist bevor man etwas Neues beginnt.
wir unterstützen den SE/die SE mit unserem Feedback aber geben nicht vor, wie er sich moralisch verhalte sollte und verlangen nicht, dass er/sie uns zeigen sollte, ''was er denn jetzt will''.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nora72

Gelöschter User
Danke, liebe Felis, für Deine Antwort.

solange nicht zu erkennen ist, dass der Strangersteller sich in einer ausweglosen destruktiven Abhängigkeit bewegt oder ein totes Pferd reitet ohne absteigen zu wollen, wird der Strangersteller in seinem Anliegen unterstützt.

Ok, das wusste ich tatsächlich nicht. Ich finde das nicht richtig, aber es ist natürlich vollkommen ok, wenn das so gehandhabt wird.

sehr oft führt nur das verschobene Machtverhältnis zu diesem respektlosen Verhalten, was hier auch schon oft erklärt wurde

Dann erkläre ich auch nochmal meinen Gedanken dazu: Machtverhältnis hin oder her, ein reifer Mensch sollte sich unabhängig von einem geraden oder schiefen Machtverhältnis anständig verhalten.

sehr oft, kann ein vorher respektlos und übergriffig erscheinender Ex sich dann sehr wohl respektvoll und rücksichtnehmend verhalten sobald das Machtgleichgewicht wieder hergestellt ist,

Einspruch.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert, habe dergleichen auch noch nie gesehen, eher im Gegenteil, dass es immer schlimmer wurde.

oder anders ausgedrückt, man das respektlose Verhalten nicht selbst durch ungeschicktes oder bedürftiges Verhalten selbst herausfordert.

Oh weia. Da gehe ich leider gar nicht mit konform. :shakehead:
egal, um was für eine Beziehung es sich handelt, - wenn man Respektlosigkeit durch ungeschicktes Verhalten herausfordert, dann ist es immer noch der Respektlose, der den Fehler macht.

ich meine, dass man im Auge behalten sollte, dass es menschlich ist, sich nicht geradlinig zu verhalten.

Das musst Du mir nicht sagen :D

Dass man während seines Ex Back auch mal mit vorherigen Exen im Bett landelt oder auch mit Menschen, mit denen man keine Beziehung haben möchte, ist menschlich und normal und steht auch jedem frei, es zu handhaben wie er/sie möchte. und auch, wenn es dabei emotionale Rückschläge gibt.

Da ist es wieder, ich verstehe es nicht. Als "normal" würde ich es nun nicht unbedingt bezeichnen,während eines Exbacks mit einem anderen Ex zu schlafen, aber natürlich durchaus menschlich und überhaupt kein Grund, um den moralischen Zeigefinger zu erheben.
Normal würde ich es eher nenne, dass eine Mutter auch zuweilen mal vor den Kindern weint und ihnen nicht die Allmächtige und Unverwundbare vorzuspielen. Gerade WEIL es menschlich ist, sich nicht geradlinig zu verhalten.
Da aber folgte in diesem Strang ein großes Trara, bei welchem sich die Strangerstellerin in ihrer
Mutterrolle angegriffen gefühlt hat. Das ist noch nicht lange her.

Und ebenso ein großes Trara gab es wegen der "Hausaufgabe" der Therapeutin. Hey, es ist doch menschlich, mit dem Ex einen Abend zu verbringen oder eine Nacht. Und die Kinder verstehen sich auch bestens.
Da aber wurde es als "unterirdisch" bezeichnet, als ob sie Gefahr gelaufen wäre, in der Hölle zu landen, wenn sie diese Hausaufgabe macht. Dabei sollte das, was eine Therapeutin tut in ihren Sitzungen, ihr überlassen bleiben; sich da jetzt wertend von außen reinzuhängen und die SE zu beeinflussen, finde ich ungünstig und kontraproduktiv.

ebenso muss natürlich keine Frist eingehalten werden, in der man 'darüber hinweg' ist bevor man etwas Neues beginnt

Nein, natürlich nicht. :D Und meistens ist es sowieso am leichtesten, über jemanden hinwegzukommen, wenn man etwas Neues hat.
 
N

Nora72

Gelöschter User
und verlangen nicht, dass er/sie uns zeigen sollte, ''was er denn jetzt will''.

"Verlangen" tue ich ganz sicher nichts, aber ich möchte an dieser Stelle mal zu Bedenken geben, dass auch ich in diesen Strang meine Zeit und Kraft einbringe, auch, wenn ich nicht zur Creme de la creme gehöre und keine Admina bin. Meine Zeit ist nicht weniger wert als andere.

Und da ist es halt nicht sehr angenehm, wenn man merkt, dass die SE im Grunde gar nicht eingeht auf das, was man schreibt.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Dann will ich auch mal mein persönliches Veto einschmeißen.
Mein Ex war zum Ende unserer Beziehung auch "respektlos" - meine Bedürfnisse, meine Zeitplanung nichts war wichtig und jetzt ist er rücksichtvoller als je zuvor fast schon zu erpicht darauf immer sicher zu gehen dass ich keine Umstände habe und das obwohl wir keine Beziehung haben.
Das liegt daran dass ich mich selbst respektiere und gelernt habe Nein zu sagen. Wenn man es einem Mann immer recht macht dann gewöhnt er sich doch dran und je weiter die Spirale geht desto weniger merkt er es selbst, wie sollte er auch wenn man dafür sorgt dass das selbstverständlich ist.
Man kann ewig für das grollen was einem angetan wurde oder seinen Part an der Sache sehen, daraus lernen und in Zukunft dafür sorgen dass man nicht respektlos behandelt wird und das im Keim ersticken.

Deswegen ist es m.M.n. kein Widerspruch wenn man einen SE auf dem Weg zum EB begleitet auch wenn der Ex sich in der Vergangenheit übergriffig verhalten hat, solange der-/diejenige seinen Selbstwert soweit entwickelt dass das in Zukunft aus eigener Kraft unterbunden werden kann.
Die Alternative wäre dass wir alle einfach weiter machen wie bisher und uns von Menschen fernhalten denen wir eventuell nicht gewachsen sind weil wir auf Gedeih und Verderb ihrem wohlwollen ausgeliefert sind. Für mich persönlich keine schöne Aussicht, da nehme ich mein Schicksal lieber selbst in die Hand und bestimme wer mit mir wie umgehen darf
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nora,

ich werde da später zu Stellung nehmen, im Moment ist es mir aus Zeitgründen nicht möglich.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Tinkerbellchen,

Man kann ewig für das grollen was einem angetan wurde oder seinen Part an der Sache sehen, daraus lernen und in Zukunft dafür sorgen dass man nicht respektlos behandelt wird und das im Keim ersticken.

Da hast Du ganz sicher recht, das ist der bessere Weg.

Liebe Grüße
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Liebe Nora,

Machtverhältnis hin oder her, ein reifer Mensch sollte sich unabhängig von einem geraden oder schiefen Machtverhältnis anständig verhalten.
Ja, da gebe ich dir Recht, es wäre schön wenn es so WÄRE, aber da sind die Menschen nunmal auch alle UNterschiedlich. Manche haben ihre Impulse besser unter Kontrolle als andere. Ich zum Beispiel schaue in einer Beziehung auch gerne mal wo meine Grenzen sind. Werden mir diese nicht gesetzt, dann verschiebt sich das Machtverhältnis schon zu meinen gunsten. Manche werden dann auch eben dreister, frecher und gemeiner. Das liegt nunmal leider in der Natur des Menschen, ob es einem gefällt oder nicht. Ist im Tierreich nicht anders (da kommen unsere Impulse auch her).

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, habe dergleichen auch noch nie gesehen, eher im Gegenteil, dass es immer schlimmer wurde.
Ebenfalls Einspruch. Ich habe solches selber schon erlebt und auch gehört. Aber es abzulehnen nur weil du das SELBST nicht erlebt hast, ist nicht richtig.

egal, um was für eine Beziehung es sich handelt, - wenn man Respektlosigkeit durch ungeschicktes Verhalten herausfordert, dann ist es immer noch der Respektlose, der den Fehler macht.
siehe Oben. Es gehören doch immer zwei dazu. Der eine, der einem die Möglichkeit bietet und der andere, der sie nutzt. Es ist natürlich nicht richtig, dass es genutzt wird, aber vollkommen nachvollziehbar. Ist doch bei einem Seitensprung nicht anders, da ist nicht nur die Schuld bei demjenigen zu suchen, der fremd gegangen ist. Zumindest wenn man es objektiv betrachtet.

Als "normal" würde ich es nun nicht unbedingt bezeichnen
Normal ist, Gott sei dank, ein Begriff der Unterschiedlich gehandhabt wird. Für mich ist es normal Steaks zu essen. In Indien undenkbar und alles andere als normal.
Auch ich finde es normal, das Susi sich anderswo ihre Bedürfnisse befriedigt, würde ich genau so machen. Da sind eben die Menschen wieder je nach Lebenserfahrung unterschiedlich.

"Verlangen" tue ich ganz sicher nichts, aber ich möchte an dieser Stelle mal zu Bedenken geben, dass auch ich in diesen Strang meine Zeit und Kraft einbringe, auch, wenn ich nicht zur Creme de la creme gehöre und keine Admina bin. Meine Zeit ist nicht weniger wert als andere.

Und da ist es halt nicht sehr angenehm, wenn man merkt, dass die SE im Grunde gar nicht eingeht auf das, was man schreibt.

Da bittest du ja regelrecht um ein Statement vom SE.
Es ist doch keiner gezwungen sich länger in einem Strang aufzuhalten als er möchte. Genauso ist es keine Pflicht, dass hier jeder Kommentar beantwortet wird. Wenn man das Gefühl hat, seine Meinung, seine Sicht und seine Wort sind im Strang nicht erwünscht, dann kann man doch auch einfach still schweigend gehen. Vorwürfe zu äußern sind da nicht angebracht. Das ist für mich zumindest normal :smile:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Hallo Silver,

Ich hatte es ja auch vor, zu gehen, aber dann hat die SE gemeint, es wäre sehr schade. Ich denke eigentlich auch nicht, dass meine Worte im Strang unerwünscht sind, nur irgendwie überflüssig für Susi, denn ich bin keine Admina oder Moderatorin, und deshalb zählt das nicht so, was ich sage.

Auch ich finde es normal, das Susi sich anderswo ihre Bedürfnisse befriedigt, würde ich genau so machen. Da sind eben die Menschen wieder je nach Lebenserfahrung unterschiedlich.

Meine Lebenserfahrung sagt mir halt deutlich, dass zuviel Chaos im Kopf und im Herzen selten eine gute Basis für wirklich befriedigende Erlebnisse bieten :namaste:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Vorwürfe zu äußern sind da nicht angebracht. Das ist für mich zumindest normal :smile:

Wie Du selbst angemerkt hast, wird der Begriff "normal" recht unterschiedlich gehandhabt. :smile:
Für mich zumindest ist es eher normal, in seinem eigenen Strang auch mal zu antworten auf Fragen, zumindest, wenn man gerade sowieso online ist. Wenn man sich in großer seelischer Not befindet, möchte man schließlich auch, dass einem im Strang geantwortet wird und geholfen wird, wenigstens mit ein wenig Anteilnahme.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Hallo @all... Ich werde mich heute Abend äußern, okay? Dann habe ich die angemessene Zeit... :smile:

Edit: Überschnitten mit Nora.

Nora, ja ich habe das neben der Arbeit parallel laufen. Aber ich möchte mir auch wirklich die Zeit nehmen, der es bedarf und nicht schnell, schnell was reinschmieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
denn ich bin keine Admina oder Moderatorin, und deshalb zählt das nicht so, was ich sage.
Demnach würden die Worte der meisten User hier nicht zählen. Das wäre wirklich schade.

Ich hatte es ja auch vor, zu gehen, aber dann hat die SE gemeint, es wäre sehr schade.
Aber nur weil du dann bleibst, kannst du doch nicht so eine Erwartungshaltung nach außen tragen!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben